EIn Top-Schutz das für immer anhält?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also eigentlich würde ich sagen dass ich es schon mögen würde wenn es ein Top-schutz
    geben würde dass für immer hält während ich die Hauptstory erledige.
    Weil ich es nervig finde dass man immer wieder ins Gras reingehen muss damit man irgendwo gehen kann,
    Aber ich würde es auch gut finden wenn man den FÜRIMMERHALTENDERTOPSCHUTZ auch stoppen könnte
    wenn man auf Pokemon jagd geht. (Also pokedex vervollständigen)


    Was denk ihr ? Würdet ihr so etwas wollen oder nicht?

  • haallo :)


    also ich würde sowas nicht wollen eig. weil ich es iwi langweilig finde weil so hat man nen reitz geld zu holen wenn dann würde der bestimmt viel geld kosten mir reichen die alternativen schutze. Auch wenn mich der preis manchmal aufregt wenn man nicht so viel geld hat und mal will/braucht ihn. Ist aber eig. keine schlechte idee :). Wäre aber auch bissel komisch find ich :D. Aber wenn man eine neue Edition hat dann ist das ja auch find ich besser wenn man erstmal keinen schutz hat weil man die neuen ja so entdecken kann. Kommt drauf an ab wann mal diesen schutz kriegt am besten zusammen mit dem Nationalen Pokédex find ich irgendwie soo .


    LG Palimpalim ;)

  • Auf keinen Fall - das wäre ja schrecklich, da dir auch auf Dauer jegliche seltenen Pokémon entfliehen und die Chance auf Shinys sinkt. Nein da bleib ich lieber altmodisch!


    Alternative wäre, dass der Schutz irgendwo aktivierbar wäre und man ihn dort auch abschalten kann. Aber es gibt schon so viele Items und Fähigkeiten, die das verhindern.


    Da halte ich zusätzliches permanentes Equipment für Müll ^^

  • Ja, wenn man es braucht.
    Aber nicht ~for ever~.
    Man sollte es meiner Meinung nach abschalten können.
    Oder... naja, oder man lässt es einfach ^.^


    Es gehört dazu, dass Pokémon im Gras auftauchen und einen nerven xD (Nja, die meisten jedenfalls o.O)
    Es wäre vllt. gut und schön, wenn man im Moment keine Pokémon braucht.. nja, was heißt braucht?
    Wenn man es eilig hat, so.
    Nun möchte ich zu meinem Fazit kommen.


    Fazit: Es wäre in manchen Situationen sehr nützlich, man sollte es aber abschalten können oder gleich weglassen sollen, bzw. dieses Schutz-Item nicht kaufen.

  • Also ich benutze so gut wie nie Schutz.
    Da kämpft man weniger, das ist doof, so wird man nie stärker.
    Wenn man ewig anhaltenden Schutz benutzen würde, dann würde man nie einmal eine Arena schaffen.
    Allerdings gibt es Leute, die sehr oft Schutz benutzen, für die wäre das echt praktisch, weil die dann nicht so viel Geld verschwenden müssten.
    Aus Prinzip bin ich da aber gegen.

  • Ein ewiger Schutz hätte eher nur Nachteile als Vorteile, denn dann würde man auf keine wilden Pokemon mehr treffen.
    Selbst wenn es ein Item gibt, dass die Wirkung neutralisiert, würde sich sowas nicht lohnen, denn der ewige Schutz und der Neutralisator wären bestimmt extrem teuer.
    Ich selber stelle mich da lieber jedem wilden Pokemon und trainiere meine eigenen Pokemon sogar noch dabei.

  • Für die, die es unbedingt nötig haben, kann sowas meinetwegen gerne ins nächste Spiel eingebautwerden, aber ich würde diesen Schutz vemutlich nie benutzen. Ich sehe darin eig. auch keinen Sinn, weil so ein normaler Top-Schutz für mich völlig ausreichend ist. Sollte ich dann doch mal über eine längere Strecke hinweg Schutz brauchen, benutz ich einfach 3 oder 4 von denen. Ich glaube, das wäre immernoch billiger als der Schutz für immer und dann wieder dieser Neutralisator.
    Für die, die jedoch fast dauerhaft mit Schutz rummrennen, wäre das zwar eine gute Alternative, aber ich schätze mal, dass auch die des öfteren mal "Schutzpausen" einlegen. Dann wäre es viel zu teuer so oft einen neuen, ich nenns mal "Hyper-Top-Schutz" zu kaufen, auch wenn man keinen extra Neutralisator kaufen muss...
    Wenn, sollte man den "Hyper-Top-Schutz" auch erst nach der HAuptstory bekommen können, weil man sonst einfach zu wenig trainiert und man dann vor jeder Arena lange Trainingsstunden machen müsste. Folglich könnte ich mir vorstellen, dass das Spiel dann viel weniger Spaß macht :(


    Also, Einführung nach der Hauptstory ist ok, ich würde ihn aber nicht benutzen :)

    Flemmli_Fire_

  • Wenn man es wirklich mal nötig hat, z.B. in Höhlen, dauerhaft Schutz zu nutzen, dann reicht es locker, wenn man sich vorher einen Top-Schutz-Vorrat(Ich kauf mir immer 50, lass das dann so, bis ich neuen brauch, was lange dauert^^) zulegt und diesen regelmäßig einsetzt. Und ansonstn, hohes Gras, Wasser und so... Wenn ich mich nicht immer darüber aufregen könnte, dass schon wieder ein nerviges Tentacha oder so auftaucht, worüber sollte ich mich dann aufregen? Ein Spiel ohne gewissen Nerv-Faktor ist doch kein ordentliches Spiel ;D
    Außerdem können einem dann doch manche Shinys entgehen. :P

  • Ich fände das viel besser, weil es einfach nur nervig ist nach jedem zweitem Schritt einem Pokemon zu begegnen.Aber wenn man die Pokemon jagt müsste man auf Knopfdruck den Top-Schutz beenden.Es wäre auch besser, weil man dann nicht mehr so viel Top-Schutz kaufen müsste.Dann verballert man auch nicht mehr so viel Geld was man für z.B. Top-Genesung, Beleber oder Vitalkraut benötigt. :thumbsup:

  • Schutz für immer? Nein wie bescheuert wäre das denn?! Ich meine im Gras begegnet man Pokémon, was ja nicht neu ist, aber was wäre mit den Shinys die dir vielleicht entgehen würden? Wäre schon ärgerlich. Außerdem ist das begegnen von Pokémon ja der Sinn des Spiels. Auf diesem Prinzip wurden die einzelnen Edis eben aufgebaut und das dann mit einem Schutz für immer zu zerstören ist für mich einfach sinnlos und unkonvertionel. Also bin ich absolut gegen solch eine Regelung.

  • Ich fände es blöd so würde man ja nie einem shiny begegnen ^-^
    Es würde doch auch langweilig sein die ganze story nur mit deinem starter durchzuspielen weil keine anderen pokemon erscheinen(ausser wenn du in ausschaltest)
    Faszit: es wäre blöd und hätte fast nur nachteile

  • das wäre total dumm, schutz verschwindet nachdem man ihn benutzt hat, dann könnte man keine neuen pokemon bekommen oder überhaupt neue bekommen, wenn man dann mal was freilässt hat man auch nichtmehr die möglichkeit von der menge her wieder mehr pokemon zu bekommen, vllt. könnt man ja ein basisiitem machen durch das man an und aus stellt ob einem pokemon begegnen können ^^

  • Also ich halte das für keine so gute Idee.
    Denn sobald man den Schutz einsetzen würde, könnte man keine pokémon mehr fangen.
    Außerdem ist es doch auch langweilig,das Game durch zu zocken ohne je einem Pokémon zu begegnen.
    Wie sollte man denn so überhaupt trainieren können!?
    Eine Lösung wäre,dann aber das man das Item erst am Ende des Spiels erhält.
    Oder/Und dass es ein Basis-Item ist.
    Im Großen und Ganzen hätte das Item,aber eher Nach-; als Vorteile.
    Und es tritt sehr als ein Cheat auf.

  • Ich fände es blöd weil man ja so den Pokedex nich vervollständigen kann und keine Shinys oder seltenen Pokemon begegnen wird.Wenn es ihn gäbe sollte man ihn aber auch abschalten können.Aber manchmal nervt es schon das nach jeden paar Schritte ein Pokemon kommt da wüscht man sich schon das es so etwas gäbe :D .Ich fände es aber trotzdem blöd. :S

  • Also natürlich nerven mich die wilden Pokemon auch , vor allem wenn ich irgendwo hin will und ich 8 mal ausgebremst werde -.- dennoch wäre dieser Schutz blöd,denn der Sinn des Spieles ist es ja unter anderem vielen verschiedenen (und neuen) Pokemon auf seiner Reise zu begegnen ( wollen ja auch die Professoren am Anfang immer) und es ist ja auch gut eine Ahnung zu haben, wo es welches Pokemon gibt und nicht immer auf Bisafans etc. angewiesen zu sein, wenn man was sucht. In diesem Sinne bin ich gegen so einen Schutz, und außerdem mangelt es an Geld eigentlich in dem Spiel nicht und dann kann man sich ja auch mal Schutz kaufen enn einen die Pokemon soooo nerven, aber dann wird man natürlich auch nur durch Trainerkämpfe stärker,was auch wieder dumm ist (diese bremsen einen ja auch aus ;) ) . Die wilden Pokemon haben also viele gute Eigenschaften , wie halt Training, Pokedex uvm. deshal bbin ich gegen den Schutz,der immer andauert.

  • Also ich fände das nicht gut. Wieviel sollte der denn kosten, oder wo sollte man den bekommen? Das wäre doch doof, wenn das hohe Gras dann praktisch abgeschafft wäre. Und den auszuschalten wäre dann ja praktisch das Gleiche, wie wenn der Schutz nicht mehr wirkt. Dann würde man einfach überhaupt keine guten Pokemon mehr per Zufall antreffen, da man den Schutz ja immer an hat. Ich finde die Regelung mit dem Schutz bis jetzt ganz gut. Top-Schutz hat ja auch eine relativ lange Wirkung, man übersteht also fast jedes hohe Gras ohne Kämpfe.

  • Im allgemeinen bin ich dagegen, auf jedenfall. Es wäre ein Nachteil für die Pokemon "suche" da man immer diesen Top-Schutz hat und ich zumindest ihn bestimmt auch immer mal wieder vergessen würde, aus zu machen oder zu stoppen. Zum anderen sind es die zufälligen Shinys, die man so gar nicht mehr, auf die Weise oder noch schwerer bekommen würde. Da man nur bei Training und gezielter Suche in Gras gehen würde und dort Pokemon begegnen würde. Bzw macht es das man bei EV-Training dann auch im Gras wäre. Zum anderen sind es eben auch die wilden Pokemon, denen man begegnet, die dazu gehören. Mann kann sich nicht ewig vor ihnen retten, außer mit einer Vielzahl an Schutz und das ist wohl nicht der Sinn von bestimmten Gräsern oder "Feldern" mit der selben Funktion. Eher wäre ich für eine Abwandlung, dass der Top-Schutz mehr Schritte, wie bisher, hält. Da man vor allem in Höhlen, zumindest bei mir meist, immer mal wieder zurück läuft und wirklich alle Items dort entdecken möchte, weil man auch meist nicht noch mal zu der Höhle zurückkehrt. Dennoch darf man dann auch nicht übertreiben und müsste versuchen einen Mittelweg zu finden, aber keinen Dauerschutz.

  • Na ja, das wäre irgendwie dumm.
    Klar sind viele Pokemon total nervig, wenn die immer auftauchen, aber das gehört auch zum Spiel.
    Das Spiel würde dann seinen Sinn verlieren.
    Denn das Ziel von vielen ist es ja, den Pokedex voll zu bekommen.
    Dann hätte man ja keine Chance mehr dazu. :thumbdown:

  • Ich fände das wäre schlecht, weil es den sinn eines Pokemon Spiels zerstören würde.
    Der sinn ist nämlich wärend man die Story durchspielt, in jeder Höhle wo man ist usw. die Pokemon fängt, damit man sein team immer mal wieder ändert und somit neue Attacken und neue Pokemon kennenlernt.
    Der sinn ist nicht, mit seinem Starter einfach alles wegzunieten und fertig.
    Also ich wäre absolut gegen so einen top-schutz der für immer hällt

  • Top-Schutz hat ja auch eine relativ lange Wirkung, man übersteht also fast jedes hohe Gras ohne Kämpfe.


    Na ja vielleicht ein Feld von hohem Gras mehr aber auch nicht, z. B. keine ganze Höhle oder eine größere Route auf der man noch Items und so sammelt. Der Top Schutz ist meiner Meinung nach ziemlich blöd, da du , wenn du etwas vor hast , wo du wilde Pokemon meidest, dann immer viele davon brauchst und dann halt auch bezahlen musst, auch wenn es eigentlich an Geld nicht mangelt geht das nicht immer. ich fände es eine gute Lösung die Dauer des Schutzes einfach mal zu verlängern, das wäre meiner Meinung nach die perfekte Lösung.