Weitere Evolutionspokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollen es noch mehr Pokemon geben aus denen dann verschiedene Typen entstehen können? 69

    1. Auf jeden Fall (38) 55%
    2. Nein nicht noch mehr (25) 36%
    3. Only Evoli (6) 9%

    In der 1. Geneartion führt Nintendo ein kleines, flauschiges Pokemon ein, das schnell die Herzen vor allem bei Mädchen erobert.
    Das besondere an ihm ist, anders wie bei den restlichen Pokemon, entwickelt es sich nicht wie Glumanda zu einem Feuer/Flug Typen, nein dieser kleine Flauschball hat 3 eigenständige Typen, die nichts mit seiner Grundstufe zu tun haben, die Rede ist natürlich von Evoli.
    Einige Jahre streichen ins Land, unzählige Male haben die Fans der Serie alle 8 Orden gesammelt, Team Rocket gezeigt wie der Hase läuft, die Top 4 und den Champ besiegt und Best Möglich 151 Pokemon geschnappt.
    Endlich kommen neue Spiele in die Regale und mit ihnen 100 neune Taschenmoster.
    Die kleine Flauschkugel Evoli spendiert Nintendo 2 neue Entwicklungen.
    Rabautz entwickelt sich nach seinem Werten unterschiedlich.
    In der 3. Generation entscheiden die Gene über Waumpels Entwicklungen und die Schönheit ob aus einem barschwa ein Milotic wird.
    In Gen 4 erhält nicht nur Evoli wieder Weiterentwicklungen, nein auch gibt es erstmals das Pokemon Burmy, welches sich je nach Umgebung verändert und auch dann in unterschiedliche Typen entwickelt.
    Pokemon können sich je nach Geschlecht verschieden weiter entwickeln.
    In der 5. Generation führte Nintendo 3 Affen ein, ähnlich wie bei Evoli gibt es sie als Feuer,- Wasser und Pflanzenversion, jedoch mit dem Unterschied sie haben keine Grundform, sondern entwickeln sich unabhängig voneinander in den gleichen Typ.



    Nintendo braucht sich doch nicht auf eine einzige Pokemon zu versteifen, warum darf es nicht noch andere Pokemon geben, deren Entwicklungsverlauf ein wenig spannender abläuft, sodass verschiedene Typen aus einem entstehen können.


    1)Warum bekommt nur Evoli so viele Entwicklungen, ist es aufgrund der Beliebtheit?


    2) Sollte es nicht noch mehr Pokemon geben, die sich unterschiedlich entwickeln können ?

    3) Wer soll sich wie entwickeln?


    Nintendo braucht sich doch nicht auf eine einzige Pokemon zu versteifen, warum darf es nicht noch andere Pokemon geben, deren Entwicklungsverlauf ein wenig spannender abläuft, sodass verschiedene Typen aus einem entstehen können.

  • Undenkbar ist das natürlich nicht, aber wie du glaub ich im letzten Satz schon ausdrücken wolltest, haben die Affen nicht ein gemeinsames Basis, sondern jeder ein eigenes. Sie gehören natürlich zusammen, aber sie sind nicht eine Evulotionsreihe, weshalb ich mir ganz gut vorstellen könnte, dass es bei den 3 bleibt, wobei ein anderer Fal auch nicht undenkbar wäre. Außerdem sind es auch wieder nicht Feuer, Wasser, Blitz, ndern diesmal Feuer, Wasser, Pflanze , wo zwar auch eine Ähnlichkeite besteht aber auch ein Unterschied.
    Wie gesagt beides ist denkbar und ich kann mir auch beides gut vorstellen, ich werde in der Hinsicht dann einfach mal abwarten ;) Natürlich fände ich es auch cool, wenn wieder eine Ähnlichkeit zu den Alten Edis geschaffen wird, schließlich scheint es mit Evoli ja nun vorbei zu sein :(

  • Ich denke eher nicht, dass es fortgesetzt wird, und ich hoffe es auch. Es wäre mir lieber, wenn bei Evoli noch ein paar Typen dazukommen würden und nicht bei diesem grässlichen Affen (sorry, ich find ihn schrecklich^^)
    Und eben diese verschiedenen Evolutionen: das ist ja das besondere an Evoli! Es heißt ja Evoli : Evolution und das steht ja eben für diese Eigenschaft. ;)

  • Ich würde es nicht so gut finden.
    Denn das mit dem gespaltenen "Evolutionszweige" oder wie ich das nennen könnte^^ gehört einfach zu Evoli ,
    es wäre für mich undenkbar das ein anderes Pokemon seine Rolle übernimmt,
    Und die Affen sind nicht das gleiche denn wenn sie alle eine gemeinsame Vorentwicklung hätten dann wäre es Vorstellbar das Gamefreak Evoli ablösen möchte^^
    Zudem bin ich neugierig wie der Typ Drache von Evoli aussehen wird, es fehlt auch der Donneraffe :)
    Ich finde das die Affen eher wie Starter sind Feuer->Wasser->Pflanze ;)

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Ich gebe zu, ich hätte mich gefreut, wenn die Generation 5 ein weiteres Pendent zu Evoli gebracht hätte. Dann hätte man aber auch von EINEM Pokémon ausgehen müssen, das sich wieder mal verzweigt entwickelt.
    Das ist schon mal durch die drei Affen nicht gegeben. Davon ganz abgesehen bin ich auf gar keinen Fall für weitere Elementaraffen, da ich schon finde, dass sich die drei Bisherigen viel zu ähnlich sehen. Ich muss sagen, da kann man bei (Bsp.) Flamara, Blitza und Aquana prägnantere Unterschiede feststellen. Bei den Äffchen fällt mir außer anderer Farben oder geringer Formen- oder Namenmodifikationen nichts auf. Was eigentlich schade ist. Für mich nur ein stinklangweiliges, vorhersehbares Trio, aber lange nicht so episch wie die Eevolutions.
    Und nur um ein paar mehr Pokémonideen einzubringen, muss das echt nicht gemacht werden. :-/
    Wie gesagt finde ich Evolis Verzweigungen bei weitem interessanter und vielschichtiger und die Affen sind damit nicht zu vergleichen. Würde man auf diesen Grundlagen der Affen aus Generation 5 aufbauen und weitere Typen hinzufügen, fände ich das höchstwahrscheinlich öde und wenig erstrebenswert...

  • Ich mag diese Pokemon und finde diese Idee die Nintendo hatte auch wirklich schön.
    damit hast du einen gegensatz zu deinen Ersten pokemon und die erste Arena ist Gritzt.
    Aber ich persönlich wre nicht dafür das sie so etwas machen wie bei evoli.
    Evoli were dann nichts besonderes mehr.Und ich finde das Schon genug pokemon in vergessenheit geraten sind.


    LG XXme

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Ich finde, es sollte keine neue Evolutionsreihe geben, wie bei Evoli. Ich finde es O.K., dass diese Pokemon existieren und dass man sie auch mit den drei Steinen entwickeln kann, aber ich brauche nicht noch ein Evoli.
    Evoli ist etwas einzigartiges, was es nur in der ersten Generation gibt (damals waren die Ideen auch am besten), und deswegen sollte Evoli auch einzigartig bleiben. Es können gerne noch neue Evoli-Entwicklungen kommen, aber Marks sollte so bleiben, wie es ist.
    Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass Nintendo in den nächsten Generation an Marks weiterarbeiten wird. Man weiß einfach nicht mehr, wie man Evoli noch mehr Formen geben soll, also beginnt das ganze Spiel jetzt an Marks von vorne.

  • Nein, auf keinen Fall.
    Schwarz und Weiß war, wie ja sicherlich allen bekannt sein sollte, ein Neuanfang und dort wurde dann auch alles ziemlich kindlich erklärt. Die ganze Sache mit den Vorteilen und so, am Anfang war Schwarz und Weiß schon langweilig. Na ja, auf jeden Fall ging es mit diesen 3 Pokemon um die Grundtypen - Feuer, Wasser und Pflanze. Sie sind einfach nur Standardmonster, von denen man das bekommen möchte, was man will. Je nachdem ändert sich ja auch der erste Arenaleiter(zwar nicht auf diese 3 Pokemon, sondern auf die Starter, kommt aber auf's gleiche raus).
    Das mit Evoli war eine ganz andere Sache, dort wurde auch nicht mit den 3 Typen angefangen, zwar gab es von Anfang an Feuer und Wasser, das Dritte war aber nicht Pflanze, sondern Blitz. Da ging es um Evolutionen, hier geht es um Grundtypen.

  • was zur hölle ist ein marks?
    Naja ich finde es reicht schon mir Evoli, denn es ist ja ziemlich schwer alle für den Pokedex zu bekommen, da man Evoli meist nur einmal im Spielverlauf bekommt. Dann muss man es züchten, die verschiedenen Steine sammeln und dann noch entwickeln und mit der Freundschaft ist das dann auch so eine Sache. Von mir aus könnte es noch so eine Evolutionsreihe geben, aber nicht zu jedem Typ. Denn Feuer, Wasser und Pflanze reichen da komplett aus, denke ich. Sie könnten vielleicht Evoli mal in allen Typen rausbringen, das würde genügen, aber mehr sollten es wirklich nicht mehr sein~

  • was zur hölle ist ein marks?


    das sind die 3 affen, er meint wohl die maks ^^


    @thema: ich hätte nichts gegen so eine entwicklungsreihe, allerdings sollte man es nicht übertreiben und höchstens noch 1-2 affen dazu machen, evtll. kann man auch noch über entwicklungen der alten affen nachdenken, grillchita zb. gefällt mir überhaupt nicht weil es mit seiner armhaltung total schwul aussieht :D

  • die ende sind doch nicht gleich ?( .Ich glaube sie planen keine neue Reihe.Was haben den die maks mit Evoli zu tun...Nur das es 3 Pokemon sind die sich entwickelt.Ich finde dieses Thema iwie total sinnlos,denn was weist den darauf hin das eine neue Reihe beginntßWenn dies der fall währe,dann würde in Pokemon Schwarz/weiss viel mehr darüber spekuliert werden müssen!

  • Die Idee hatte ich auch schon mal. Möglicherweise gibt es in der nächsten Edi einen kleinen Affen (oder was das darstellt) vom Typ Normal. Der müsste sich natürlich durch etwas besonderes weiterentwickeln, sonst wäre es irgendwie sinnlos, da die Entwicklung mit den Steinen ja später erfolgt, also müsste sich dieses pkmn anders in VegimakGrillmakSodamak entwickeln. Möglicherweise in einem speziellen Gebiet im Spiel, so wie es bei FolipurbaGlaziola gemacht wurde und danach dann eben mit dem Stein, so wie es jetzt in S/W auch läuft. Natürlich könnten dann auch weitere Pokemontypen aus diesem Normalpokemon entstehen, also für möglich halte ich das durchaus.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wäre doch nicht schlecht. Ein Elektro-Affe zum Beispiel, sähe bestimmt cool aus *-*. Ist doch dann ähnlich wie mit den Evoli-Evolutionen. Ich könnte mir dass schon gut vorstellen, zumindest noch bei Elektro, bei den anderen weis nicht so recht. Bin so hin und her. Aber mir wäre dass eigentlich ziemlich egal. So wie es jetzt eigentlich ist, passt es doch auch ;) ich finde es okay, dass es so wie bei den Startern ist, halt Feuer; Wasser und Pflanze. Entweder bleibt es so, und wenn es nicht so wäre, was ich etz nicht glaube ^^ wäre dass mir auch egal. Deswegen hab ich für gar nichts abgestimmt, da mir dies egal wäre.
    Liebe Grüße ;)

  • Oh ja ich habe von diesen Pokemon gehöhrt.
    Die Evolireihe ist ja auch wirklich schön geworden. Ich hätte nichts dagegen wenn sie das selbe mit diesen Affenpokemon machen würden. Es gibt ja bereits Folgende Varianten wenn ich mich nicht irre.


    Affenpoki + Feuerstein/Wasserstein/Blattstein = Entwicklung


    Es gibt bereits 3 mögliche entwicklungen. Möglich wäre also auch noch Folgendes.


    Affenpoki + Leuchtstein/Blitzstein/Finsterstein = Entwicklung


    Aber zu Evoli gibt es einen unterschied. Evoli ist ein Pokemon das mehrer Entwicklungen hat. Die Affenpokemon jedoch sind mehrere und nicht nur ein Pokemon mit vielen Entwicklungen. Das ist eine Tatsache die man besser nicht vergessen sollte.


    MFG Maskeregen

  • Ich hoffe nicht, dass es eine neue Entwicklungsreihe geben wird, ich finde diese komischen Äffchen weder gut designt noch besonders stark oder Ähnliches. Sie sind meiner Meinung nach einfach nur schlecht, wenn es in den nächsten Generationen noch mehr davon geben würde.. Das fände ich ganz und gar nicht gut. Ebenfalls nicht gut finde ich, dass deren Entwicklungen keine Attacken mehr lernen, dass finde ich zwar durchdacht und so (denn das erhöht den Schwiegkeitsgrad etwas) aber trotzdem bin ich dagegen, denn die Pokemn Spiele sind ja eher für kleinere Kinder gedacht, nicht dass das dann zu kompliziert für die wird...
    Außerdem hat Evoli auch einen relativ hohen Wiedererkennungs Wert für die Pokemon Spiele bzw. für Pokemon im Allgemeinen gewonnen, denn es ist durchaus äußerst beliebt, und deshalb kennen es auch viele Leute und verbinden es mit Pokemon. Wenn da jetzt eine "billige Kopie" in Form von Affen kommen würde, das wäre absolut nicht gut. Game Freak sollte lieber noch mehr Typen für die Entwicklungen von Evoli bringen.

  • Ich fände diese Idee echt gut !!
    Ich habe schon immer gehofft, dass es irgendwann neue Evolitypen geben wird.
    Bei den Affentrio könnte ich mir auch noch vorstellen das man noch ein Update von ihnen machen könnte, auch wenn ich nicht so ein Fan von ihnen bin.
    Aber man sollte Offen gegenüber Ideen sein.
    Wer weiß vielleicht wird dies ja irgendwann eintreffen, und dann sin alle davon fasziniert wie schön die Entwicklungen doch geworden sind.


    Aber mehr Formen als 3, natürlich außer bei Evoli, sollte es nicht geben dann muss man sich mal vostellen bei 4 Entwicklungstypen, einige Pokemon werden sich dann erst im Level 60 komplett entwickelt haben, und das wäre etwas anstrengend für die Nerven.

  • Huhu!^^
    aaaaalso soo toll würd ich es nicht finden, gerade weil die Affen ja für etwas stehen:


    [Blockierte Grafik: http://www.buderus-kunstguss.de/sixcms/media.php/1895/Drei-Affen.jpg]



    der affe der nichts sagt



    der Affe der nichts hört



    der Affe der nichts sieht



    das hat ja alles so seine Bedeutung, wenn es mehr MAk entwicklungen geben würde, würde es ja keinen Sinn mehr ergeben. 8-)

  • Ich kenne Evoli nicht, aber noch mehr Affen wäre toll.
    Es könnte doch von den Pokemontypen die selten sind einen Affen geben, dann hätte dieser Typ 2 Pokemon mehr.
    Die Weiterentwicklungen der Affen gefallen mir nicht so, aber die 1. Form ist gut gelungen.


    Wieso sehen,sagen und hören sie nichts, das stimmt doch gar nicht?

  • Wieso sehen,sagen und hören sie nichts, das stimmt doch gar nicht?


    das ist eine Methapher! guck dir doch die Pokemon mal genau an, der eine zeigt auf seinen Mudn, der andere auf seine Ohren, der dritte hat die Augen zu. Fakt ist, die drei Affen bildeten die Vorlage für diese Pokemon deshalb wären weitere Evolution und weitere Pokis die auf die Affen beruhen irgendwie... naja....





    Die drei Affen:
    Die drei Affen (jap. 三猿, sanzaru/san’en oder 三匹の猿, sambiki no saru) haben ihren Ursprung in einem japanischen Sprichwort und stehen dort für den vorbildlichen Umgang mit Schlechtem.


    Der Spruch „nichts (Böses) sehen, nichts (Böses) hören, nichts (Böses) sagen“ ist Bestandteil der Lehre des buddhistischen Gottes Vadjra. Er gelangte vermutlich im 8. Jahrhundert von Indien über China nach Japan und wurde dort als „mizaru, kikazaru, iwazaru“ (見ざる、聞かざる、言わざる) bekannt. So findet sich im 12. Buch der Analekten des Konfuzius folgende Aussage gegenüber seinem Schüler Yan Yuan (auch Yan Hui genannt) über das Wesen der „Sittlichkeit“ (chinesisch 仁 rén ‚Menschlichkeit‘):


    「非礼勿视,非礼勿听,非礼勿言,非礼勿动。」

    「fei li wu shi, fei li wu ting, fei li wu yan, fei li wu dong.」

    „Was nicht dem Gesetz der Schönheit [= angemessenes Verhalten] entspricht, darauf schaue nicht; was nicht dem Gesetz der Schönheit entspricht, darauf höre nicht; was nicht dem Schönheitsideal entspricht, davon rede nicht; was nicht dem Schönheitsideal entspricht, das tue nicht.“[1]

    Im klassischen Japanisch wird die grammatische Form ざる (zaru) (Verneinung einer Tätigkeit) ähnlich ausgesprochen wie Affe (猿, saru). Wohl auch in diesem Zusammenhang entstand der Glaube von den drei Affen Mizaru, Kikazaru und Iwazaru, die am Kōshin-machi den Göttern über die Menschen berichten sollen. Aufgrund eines Abwehrzaubers sehen, hören und sprechen sie aber nichts Böses.

    Manchmal wird noch ein vierter Affe mit dargestellt, der mit seinen Händen seinen Unterleib bedeckt (shizaru). Er hat die Bedeutung „nichts Böses tun“.

    Heute sind die drei Affen in Japan als Minai, Kikanai und Iwanai (-nai ist die moderne Verneinungsform) bekannte Glücksbringer.

  • Bestimmt werden weitere kommen, es gibt 3 Pokémon (Anfangs 3 Evoli Entwicklungen) und jetz sind es wieder Drei im Form eines Affen. Zu beachten ist, die Routenzahl fängt von vorne an, dies ist der Anfang wieder. In der 6. Generation wird es bestimmt 2 neue Formen geben (In Johto gab es Nachtara und Psiana).


    Dies kann aber keiner bestätigen!