Was macht mehr Spaß: Handheld oder TV-Konsole ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Womit Spielt ihr lieber Pokémon ? 52

    1. Handheld (33) 63%
    2. Ich stehe dazu neutral (14) 27%
    3. TV-Konsole (5) 10%

    Hallo, was bevorzugt ihr: Auf dem Handheld (DS etc.) oder auf dem TV (Wii etc. ) Pokémon zu spielen ?
    Mit freundlichen Grüßen: namenl0s


    Wenn es das Thema bereits gibt, entschuldigung für das eröffnen des Themas

  • Ich find das Handheld einfach besser ist. Das einzige was nervt ist das Tauschen und so weiter, kurz: Dratlosverbindung. Auf dem Fernseher nervt mich meine Eltern immer mit bescheuerten Fragen, es NERVT! Da bevorzuge uch doch den Handheld, zumal man ihn auch mitnehmen kann(Schwimmbad, Urlaub). Kurz und knapp: für mich ist Handheld einfach viel besser.



    @unten: Was, wenn einem im Auto beim Spielen schlecht wird *hust* ich*hust*?

  • Ich spiele Pokemon viel lieber auf einer Handheld-Konsole, da es einfach mehr Spaß macht, auf ihnen zu spielen. Es gibt einfach viel mehr Spiele dafür als für die Wii. Und die Spiele finde ich einfach schöner zum spielen, da sie so unglaublich langen Spielspaß bieten. Und ich spiele am liebsten die Haupteditionen, die ebenfalls für den Handheld sind. Ich habe die Spiele für den Handheld lieber, da man ihn auch immer überall mit hinnehmen kann, und das wird auch so bleiben.

  • Pokémon auf dem Handheld hat schon fast etwas "Kultiges", da ich so aufgewachsen bin. Aber wenn Game Freak dort mehr zulegt, würde ich die Konsole bevorzugen.


    Ich habe schon damals Stadium 1 + 2 echt gut gefunden, da die Kämpfe viel "härter" und cooler wirkten. Oft haben wir unsere Editionen an die N64 angeschlossen, nur um über den Fernseher zu kämpfen.


    Aber auch Colloseum und XD haben mich SEHR gefesselt. Der neueste Streich, Battle Revolution, war schon immer auf meiner Wunschliste, aber bei GameStop auch gebraucht immer noch sehr "teuer". Ich wollte es mir aber mal mit der Zeit holen.


    Besonders mit Gedanken an die Wii U bin ich sehr optimistisch, da man mit dem Pad auch die Attacken wählen kann, ohne dass sein Gegner wie in den anderen Spielen zusehen kann ^^


    Also wenn mehr in den Konsolen gemacht wird, wäre es mein Favorit :)

  • Handheld! Im gegensatz zur Wii kann man eine DS immer und überall hin nehmen. Auch wenn die Wii ganz schön fun mache kann, ist mir der Handheld lieber. Dafür gibt es mehr spiele und da ist es auch egal was du nebenbei machst, bei der Wii ist Action angesagt. Ich finde Die Wii eignet sich eher wenn man zusammen mit Freunden etwas spielen möchte, denn dann macht es mehr spaß als auf dem DS.

  • Eindeutig Handheld^^
    Ich hab zwar auch eine Wii die benutz ich aber nicht so oft wie
    mein DSi^^
    Außerdem kann man die kleinen und kompakten Konsolen(fast) überall mitnehmen!
    Zudem verbraucht so ein Handheld wie DS nicht soviel strom wie andere konsolen
    (xbox 360,oder PS3)


    lg Saynie

  • Bei dem Handheld ist es praktisch, dass man den überall mit hinnehmen kann, wie oben schon oft erwähnt wurde. Deshalb sind die ja auch so klein, das stört mich auch nicht.
    Mich stört nur, dass ich da immer so nah ran muss mit dem Kopf, und ich davon nach einer gewissen Zeit Kopfschmerzen bekomme.


    Die Wii (als Beispiel) ist größer und man kann auch besser mit Anderen das selbe Spiel spielen.
    Allerdings lässt sich das am Beispiel Pokémon leider nicht vergleichen, da es die Hauptspiele nie für die Wii gab - und die Hauptspiele sind natürlich meilenweit besser als die für die Wii, oder nicht?

  • Gaaaanz eindeutig der "Handheld"


    Die Tv Console hat zwar einen riiiesigen Bildschirm, ist aber unpraktisch.


    Den "Handheld kann ich überallhin mitnehmen.
    Am Tv ist für unsere Games eh fast nie platz... der TV ist immer besetzt
    Mir dem "Handheld" kann man sich viel einfacher mit Freunden verbinden (Drahtlos)


    Ausserdem, finde ich der "Handheld" ist für Pokemon besinders so schön klassisch :)
    Die beliebtesten Eddis sind auf GBs oder DSs

  • Der Vorteil am Fehrnsehr ist einfach der rießige Bildschirm, allerdings bevorzuge ich auf dem bereich andere Spiele und auch eine andere Konsole^^
    Pokemon kenne ich nur auf handheld und kann es mir nicht anders vorstellen, die kleinen TaschenMonster muss ich einfach überall mit hinnehmen können. Die Bildschirme von den handhelds sind mitlerweile auch ganz schön groß geworden und es kann eigendlich alles sehr detailgetreu abgebildet werden. Ich spiele gerne an verschiedenen Orten und desweiteren ist es nicht störent für die anderen, eine Konsole darf ich mir nicht in mein Zimmer stellen ( wegen anderer Familienmitglieder, die wollen dann auch mal :family: ) und dann kann ich nicht immer Spielen wenn ich möchte, da ein anderer gerade fernsehen schaut oder ein anderes Spiel auf der Konsole Spielen möchte, der handheld ist in gewisser Weise einfach etwas eigenen, was man immer und überall Spielen kann, deswegen mein Favo :thumbsup:


    LG MystikPalkia

  • Also ich finde, dass der Handheld auf jeden Fall besser ist.
    Vorallem für die, die z.B. am Banhof auf den Zug warten.(vieleicht sogar 1 stunde) Da kann man ja schwer die Wii samt Fernseher aufbauen, oder?
    Außerdem kommen die Haubtspiele ja nur auf Handleldkonsolen raus. Und weil die meine Lieblingsspiele sind, giebt das noch einmal ein Pluspunkt für den Handheld!! :thumbup:

  • Auf dem Handheld natürlich! :D
    Ist doch viel chilliger im Bett zuzocken oder mal im Auto zu spielen. Ich finde Pokemon gehört einfach auf nen Handheld,da schon die allerersten Editionen auf nem Handheld herauskamen! ;)
    Auf einem Handheld Pokemon spielen finde ich amcht auch mehr Spaß^^

  • "Handheld"
    Schon allein weil ich den überall mit hin nehmen kann, außerdem spiele ich seit Anfang an Pókemon und ganz mir eigentlich nicht wirklich anders vorstellen als auf einer kleinen viereckigen Kiste. ^.^
    Habs zwar auf Fernsehkonsolen (Game-Cub, Wii) auch schon gespielt, aber das hat für mich nicht den gleichen reiz.

  • ich spiele viel lieber auf einer Handheldkonsole weil die tragbar ist.
    für die wii braucht man ja einen Fernseher und den kann man nicht einfach im zug so rausholen.
    Die hauptpokespiele giebt es ja auch nur auf der Handheldkonsole.


    zuckerstange :pika:

  • Seit einer Weile spiele ich fast nur noch Handheld. Pokemon in der klassischen Form gibt es sowieso nur dort und wenn ich es irgendwie am Ferseher spielen könnte (die Frage gibt es in einem anderen Thema ja schon), dann würde ich das nur mal zum Spass für eine Weile machen. So auf kleinen Spielekonsolen kann ich es einfach dort spielen, wo ich am bequemsten sitze oder kann damit auch mal schnell woanders hingehen. Am Fernseher ist man immer so festgelegt und hat irgendwie eben nicht diese Bewegungsfreiheit.
    Mit dem 3DS ist jetzt sowieso eine Technik da, die es vorest in der Form nur in klein gibt und schon dadurch kommt für solche Spiele keine grosse Konsole in Frage.
    Bei manchen Spielen wirkt es natürlich am grossen Bildschirm ganz anders und sieht dort auch besser aus, aber klein wird z.Z. von mir trotzdem bevorzugt. Früher war das mal anders, aber da waren die Handheldspiele noch nicht das, was sie heute sind.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gutes thema!! ich finde jeder der beiden Typen hat seine vorteil dem anderen gegenüber wasmeiner meinung nach auch gut so ist!! also wie schon gesagt der Handheld hat zb.: die vorteile das er sich überall mithin nehmen lässt, kompakt und auch nicht alzu teuer ist!! und die konsole eben ist dafür größer, was sie schwer tragbar macht, dafür sind die graiken auf den konsolen meiner meinung nach besser und es gibt auch mehr spiele!! fldeswegen finde ich das beide gleich gut sind, obwohl ich ja eher mehr den handheld nütze ;)

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich spiele viel lieber auf dem Handheld. Einerseits kann man diesen wirklich überall mitnehmen, andererseits sind die Spiele für den DS wesentlich besser als für die Wii. Hauptedtitionen erscheinen nur für den Handheld und auch Nebeneditionen wie Ranger und Dungeon gibt es bis her nur für den DS. Für die Wii gibt es nur "kleine" Spiele, wie Battle Revolution, die nicht an die DS-Spiele herankommen.

  • Ich stehe dazu eher Neutral :DD
    Da mir die Handheld Spiele genauso viel wie die Tv-JKonsolen gefallen.
    Klar..Auf dem Handheld sind die Hauptreihen , doch auf der Tv-Konsole sind immer neue Spiele . Nicht immer der gleiche Sinn( Alle Pokémon fangen , Arenaleiter besiegen ; Champ werden ect.)
    Ich finde etwas Abwechslkung schadet niemandem und ich bin von den Tv-Konsolen-Spielen sooo sehr überzeugt dass ich sie eig. genauso gut finde . Di sind schon extrem gelungen wenn sie mit dem Handheld mithalten können unsoo...


    Lg Palimpalim (":

  • Ich könnte jetzt ganz dreist behauptet, dass Pokémon auf dem Gameboy/DS einfach besser ist, aber das werde ich nicht. Da ich selber Pokémon nur auf einem Handheld gespielt habe - und auch nie auf größeren Konsolen zugesehen habe - kann ich das nicht wirklich beurteilen.
    Dennoch wage ich es zu behaupten, dass mir die Handheld Editionen besser gefallen (würden). Für mich gehört Pokémon einfach auf diesen kleinen Mini-Bildschrim vom Gameyboy oder dem DS, was btw auch ein Grund ist, warum mich diese immer größeren Bildschrime nerven. Die Pokémon Spiele sind für den Handheld entwickelt worden und haben dort auch ihr Debüt gehabt. Für mich gehört Pokémon auf keine großen Konsolen, es passt einfach nicht.
    Bei anderen Spielen, beispielsweise der Mario Reihe spiele ich gerne auf der Wii, was ich ganz simpel damit begründen kann, das die Mario Spiele wesentlich Multiplayer tauglicher sind als Pokémon, wo man nur die Kämpfe zu mehreren bestreíten kann. Auf großen Konsolen kann man (auf anderer Ebene) zusammen spielen, was ich bei Pokémon aber eigentlich nicht brauche, weswegen Pokémon einfach auf den Handheld gehört, jedenfalls für mich.
    Obwohl ich eine Wii besitze, wie vielleicht schon aus meinem Text hervorgegangen ist, besitze ich keine Pokémon Spiele dafür. Mit den Hauptedis, Pokémon Mystery Dungeon und Pokémon Ranger habe ich eigentlich schon genug Abwechslung. Ich brauche da wirkllich keine anderen Games für TV-Konsolen mehr.
    ~ Jilka

  • mein favorit ist ganz klar handheld
    kompatobel ... also kann ixh ihn immer mitnehmen und ich finde auch allgemein pokemon passt zu handheld konsolen wie die faust aufs auge
    klar auf den tv konsolen is die grafik besser aber trotzdem bleib ich dem handheld treu ;D