Vorschläge für den Advanced Bereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorschläge für den Advanced Bereich



    Quelle




    Aufgrund einer Idee eines Users hat sich die Fanclub-Moderation nun dazu entschlossen, ein Topic für Advanced Vorschläge einzuführen. Wieso das Ganze? Sonst lief es ja so, dass die Moderation Fanclubs, die besonders herausstachen, verschoben hat. Jedoch nun habt ihr auch die Möglichkeit, Fanclubs den Weg in den Advanced Bereich zu ebnen, wenn ihr sie besonders gut findet. Wenn ihr das tun wollt, könnt ihr in diesem Topic posten, welcher Fanclub es eurer Meinung nach verdient hat, verschoben zu werden. Die Moderation - bestehend aus @Feliciá, @Keke-chan und @Saeran - entscheidet dann darüber, inwiefern die Empfehlung sinnvoll ist und werden die Antwort dann nach Absprache hier hereinschreiben. Wichtig ist dabei aber, dass ihr folgende Regeln beachtet:


    • Ein Leiter darf seinen eigenen Fanclub nicht vorschlagen

    • Der Fanclub, denn man nennen möchte, muss mindestens 2 Monate aktiv sein, damit man auch sehen kann, ob er aktiv ist und sich die User auch ausreichend für ihn interessieren.

    • Der Fanclub sollte so ca. um die 40 Beiträge beinhalten, damit man sich auch schon ein gewisses Bild von ihm machen kann.

    • Wichtig ist es, dass ihr euren Vorschlag gut begründet und auch keineswegs subjektiv bewertet. Denn es geht keineswegs nur um Schönheit, bitte achtet auch darauf, wie nah sich an dem Thema des Fanclubs gehalten wird und inwiefern die Beiträge gehaltvoll sind.

    • Bitte schlagt einen Fanclub auch nur vor, wenn ihr ihn wirklich als gut genug betrachtet und nicht, weil darum gebeten wurdet oder der Fanclub einem Freund gehört.

    • Wenn der vorgeschlagene Fanclub von der Moderation der Verschiebung abgelehnt worden ist, so darf er erst nach vier Wochen erneut vorgeschlagen werden.


    Wir freuen uns auf eure Vorschläge!

  • Vorgeschlagene Fanclubs


    Fanclub Vorschlag Ergebnis
    Shiny Fanclub Bezug Auf Wunsch des Leiters abgelehnt
    Legendary Fanclub Bezug Erfolgreich verschoben worden
    Naruto Fanclub Bezug Erfolgreich verschoben worden
    Unlichtpokémon Fanclub Bezug Erfolgreich verschoben worden
    Bisofank Fanclub Bezug Von der Moderation abgelehnt
    Digimon Fanclub Bezug Erfolgreich verschoben worden
    6th Generation Fanclub Bezug Erfolgreich verschoben worden
    Vocaloid Fanclub Bezug Erfolgreich verschoben worden
    Spriter Clan Bezug Erfolgreich verschoben worden
    Autorenzirkel Bezug Erfolgreich verschoben worden
    Naruto Fanclub Bezug Erfolgreich verschoben worden
    Shingeki No Kyojin Bezug Erfolgreich verschoben worden
    Unlichtpokémon Fanclub Bezug Erfolgreich verschoben worden
  • Wundert mich echt, das der Legendary FanClub noch nicht dort ist xD
    Ich selber bin leider noch kein Mitglied, allerdings kann ich sagen, dass dieser FC es wirklich verdient hat, verschoben zu werden.
    Seht ihn euch doch mal an. Plaudagei hat sich viel Mühe gegeben und zusammen mit einigen aktiven Postern haben diese User einen riesiegen, sowohl inhaltlich, als auch äußerlich tollen FC geschaffen, wenngleich dieser ein neu eröffneter FC ist, und noch gar nicht soo lange existiert.
    Allein schon die Sammlung an Bildern zeigt, wie aktiv dieser FC ist.
    Er gehört einfach in den Advanced Bereich.
    Lg Sui~



    Der Fanclub, denn man nennen möchte, muss mindestens 2 Monate aktiv sein

    Bitte erst die Regeln lesen. Der FC mag zwar ein sinnvoller Vorschlag sein, erfüllt aber noch nicht die Voraussetzungen, ansonsten wäre er wohl bereits verschoben worden. ~Noxa


    Edit/ >suicune<
    Oh Sorry, das habe ich total überlesen... :s

  • Hallihallo,


    Bevor ich hier meinen zweiten Favorit vorschlage möchte ich noch einmal etwas zum Legenden-FC sagen:
    Ich hatte dieses Topic eigentlich hauptsächlich vorgeschlagen, weil ich unbedingt diesen FC vorschlagen wollte, auch wenn mir - so wie vermutlich vielen Anderen auch - noch Andere FCs in den Sinn kamen.
    Deshalb schlage ich vor, dass jeder, der den noch einmal vorschlägt, lieb die Klappe hält, weil ich den Vorschlagstext bereits geschrieben habe xD


    Okay, nun zu meinem Vorschlag:
    Der Shiny-Fc von Escargot:


    Nicht nur über 20 Mitglieder hat dieser Fanclub, sondern auch eine meiner Meinung nach vollkommen ausreichende Qualität für den Advanced-Bereich.
    Die Startposts sind ansprechend gestaltet, auch dass es ein bisschen Mehr als nur den Nickname in der Mitgliederliste gibt, finde ich gut. Zudem sind sie auch ausführlich und informativ.
    Der Fanclub bezieht sich auf ein Thema, das eigentlich für alle Pokémonfans von einer großen Relevanz ist, deshalb ist der Fanclub auch aktiv.
    Die Beiträge sind ansprechend und beziehen sich aufeinander, wie man es erwarten sollte. Zudem ist der Schöne-Posts-Wettbewerb eine gute Idee, so dass die Posts nicht nur zum Informationsaustausch sondern auch zur Ausstellung dienen.
    Zu guter Letzt sieht man ja, was aus dem Fanclub geworden ist, wenn man die zweite mit der dritten Seite vergleicht.
    Top, meiner Meinung nach.


    So, jetzt habt ihr erstmal wieder Ruhe :)
    Mfg,
    Soul

  • Ich hoffe, ich darf posten.


    Ich lehne die Nominierung ab, da ich selbst überzeugt bin, dass der Fanclub noch nicht gut ist. Die Posts sind immer noch verbesserungswürdig. Von den 20 Mitgliedern melden sich nur ca. 5 regelmäßig, er existiert noch nicht lange und im Vergleich zu den anderen Fanclubs im Advanced-Bereich ist der Fanclub eher Mittelmaß.
    Viel eher möchte ich, dass der Fanclub über lange Zeit seine Stärken ausbaut und seine Schwächen behebt. Dann darf man ihn gerne ein weiteres Mal vorschlagen, aber momentan reicht es aus meiner persönlichen Sicht nicht.
    Ich danke aber für die Nominierung und vielleicht ist es ja irgendwann soweit.


    Vielen Dank,
    weinschnecke

  • Ganz klar..


    Der Naruto FC


    Dieser FC,hat es,meiner Meinung nach,redlich verdient.Ich werde
    jetzt die Gründe auflisten:


    • Naruto hat sehr viel Disskusionsstoff,dass muss man echt zugeben.
    • Der Startpost ist sehr gelungen,sehr viele kreative Ideen und wunderschön gemacht.
    • Viele aus dem Forum mögen Naruto,was ja auch genau das den großen Disskusionsstoff bringt.
    • Nach einer kurzen Zeit schon 2 Seiten ohne Spam,ist doch schon gut oder?
    • Der FC ist SEHR Spam-frei,darum ist er nur so zu empfehlen.
    • Kein Mitglied ist inaktiv,wenn ja wird sofort etwas unternommen.

    Ich hoffe,der Naruto FC kommt ganz groß raus und wird auch in den Advanced Bereich kommen.


    Mit vielen lieben Grüßen
    Katzenjammer


    /edit: Sry hab vergessen das der nicht 2 Monate alt ist..

    Nächste mal bitte drauf achten. ~Noxa

  • Bedauerlicherweise konnten wir den Vorschlag am 29.01.'12 von >suicune< nicht wahrnehmen, da der Legendary Fanclub zu diesem Zeitpunkt der Verschiebung altersgemäß noch nicht gerecht wurde. Heute jedoch ist besagter Fanclub bereits zwei Monate aktiv, sodass er nun allen Voraussetzungen einer Verschiebung entspricht. Dieser Fanclub hat sich wirklich bewiesen und beweist sich immer noch, er hat wirklich unfassbar großes Potential, weshalb die Verschiebung mehr als gerecht ist. Noxa und ich sagen: Herzlichen Glückwunsch!


    Weitere Vorschläge sind gerne gesehen.



    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Ich schlage den Unlichtfanclub vor
    Der Fanclub ist ziemlich genau zwei Monate alt, also geeignet
    Ich habe bis jetzt noch keinen Spam entdeckt
    Die Beiträge sind super gestaltet
    Alles ist sehr ansprechend
    Ich bin noch nicht so lange im Fanclub aber so wie es für mich aussieht sind so gut wie alle regelmäßig Aktiv
    Der Fanclub ist Super
    Lg Aqua

  • Da offensichtlich noch zwei Vorschläge für die Verschiebung eines Fanclubs in den Advanced-Bereich ausstehen, hat sich die Fanclub-Moderation heute zusammengesetzt und jene besprochen. Zum einen handelt es sich hier um den Unlichtpokémon-Fanclub von Chess, welcher diese Woche noch vorgeschlagen worden ist. Noxa und ich sehen in diesem Fanclub durchaus viel Potential; der Startpost ist wirklich sehr schön gestaltet, Gleiches ist mit den dort verfassten Posts der Fall, auch inhaltlich gesehen. Wir möchten dem Unlichtpokémon-Fanclub gerne die Chance geben und erklären den Fanclub als verschoben. Jedoch möchten wir anmerken, dass durchaus Besserung an der Aktivität angestrebt werden sollte, denn damit sieht es noch etwas wackelig aus … wie dem auch sei: Herzlichen Glückwunsch!
    ___Ebenfalls offen steht noch der Vorschlag der Verschiebung des Naturo-Fanclubs. Jenen mussten wir ablehnen, da er damals noch nicht den Kriterien entsprach, insbesondere das Alter des Fanclubs. Nun ist er aber weitaus älter als zwei Monate, weshalb Noxa und ich noch einmal über die Verschiebung nachgedacht haben und zu einem klaren Ja tendieren. Der Leiter scheint ein sehr engagierter zu sein und gibt Alles für seinen Fanclub; ebenfalls der Co-Leiter und die Mitglieder. Es ist sehr beeindruckend, was dort alles veranstaltet und verfasst wird, Potential gibt es hier auf jeden Fall, weshalb er es nur verdient hätte, verschoben zu werden. Der Naturo-Fanclub, Fanclub des Jahres 2011, wird hiermit in den Advanced-Bereich verschoben; Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!


    Weitere Vorschläge sind gerne gesehen.



    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Einen guten Tag liebe Fanclub-Moderation, heute möchte ich auch einen Fanclub für den Advanced-Bereich vorschlagen.


    Es handelt sich hierbei natürlich um unseren Bisofank-Fanclub! Bisofank
    Zwar ist dieser erst seit heute aktiv, aber 7 Seiten (Und damit weit über 40 Beiträge!) an ständig weiterführenden und kreativen Beiträgen (Man beachte die Bisoesie!), sprechen für sich, bis auf den "Spam-FC" dürfte dies einen Rekord markieren, der erst spät wieder geknackt werden wird und dem man dementsprechend die gebührende Ehre erweisen sollte. Der Startpost ist ansprechend gestaltet und bietet viel Diskussionsstoff für künftige Flauten. Alle Mitglieder bekennen sich als Bisofans und die wundervoll festgelegten Regeln verbieten sogar Bisafans und Bisofans-Hater, was eine wichtige Entscheidung ist. Alleine aus Respekt vor unserem Forenmaskottchen möchte ich deshalb stellvertretend für die Mitglieder des Bisofank-FCs darum bitten, diesen in den Advanced-Bereich zu verschieben.


    Mit Afrogrüßen,
    Silence

  • Danke für deinen Vorschlag, Silence!
    Es ist natürlich Fakt, dass der Bisofank FC ein Juwel unter all den anderen Fanclubs ist und die Mitglieder unsagbar viel Herzblut und Kreativität in ihre Beiträge stecken. Schon alleine aufgrund des thematisierten Afrogottes wäre der Fanclub gut im Advanced FC aufgehoben, jedoch wird er leider nicht verschoben werden können, da im Verlaufe des Tages zu viele Bisofankhater Aufstände im FC verbreitet haben. :( Dies hat zur Folge, dass der Fanclub nicht mehr ehrwürdig genug für das hochgepriesene, fantastische Wesen ist, das wir alle tief in unserem Herzen verehren. Ich hoffe, dass ihr alle diese Tragödie verkraften könnt und bin mir sicher, dass genau in diesem Moment unser großer, allmächtiger Idol auf uns hinabsieht und sich an unserer Treue erlabt.

    ~Shiba

  • Guten Abend meine lieben Fanclub-Moderatorinnen,
    mich wundert es, dass es der Digimon-FC seit einer Aktivität von weit über ein Jahr noch nicht in den Profibereich geschafft hat (bzw noch nicht vorgeschlagen worden ist?)! Als ich mich gerade in ihm umgesehen habe, sind mir sofort die schönen Startposts aufgefallen - die Leiterin hat sich dort wirklich viel Mühe gegeben und scheint zudem nicht an Informationen gespart zu haben. Man bekommt einen wunderbaren Einblick in das Fandom und kann sich selbst im FC gut zurechtfinden. An sich sind die Startposts wirklich wunderbar gestaltet worden, vorallem finde ich die Idee mit dem "Thema der Woche" ansprechend, da man sowas recht selten in Fanclubs sieht. Einzig allein eine Newsliste fehlt vielleicht - aber ich finde daran soll es nun wirklich nicht liegen und über ein Maskottchen in dem Sinne kann man ja immer noch reden.
    Desweiteren scheinen auch rege Diskussionen innerhalb des Fanclubs zu existieren und die einzelnen Mitglieder auch gern auf ihre Vorposter einzugehen. Dabei vergessen sie es jedoch nicht, auch noch auf weitere Tragen zu antworten. Alles in allem macht dee FC daher einen sehr guten Eindruck - wie es direkt innerhalb von ihm ist, kann ich nicht sagen, da ich kein Mitglied bin, aber das Bild, was einen jedem vermittelt wird, ist meiner Meinung nach einfach Profibereich bzw Advancedbereich würdig.


    P.s. Der Vorschlag mag für manch einen jetzt vielleicht überraschend kommen, aber hey, surprise surprise! :3


    ~ Kräme

  • Hallo Kräme,
    vielen Dank erstmal für deinen Vorschlag, es ist gut zu sehen, dass dieses Topic (vom April abgesehen) mal wieder benutzt wird! Genau genommen hat es der Digimon FC insbesondere aufgrund seiner sehr niveauvollen Diskussionen schon einst in den Advanced Bereich geschafft- nur wurde er im Oktober 2012 wieder in den normalen Bereich zurückverschoben, da die Aktivität im Thread zu diesem Zeitpunkt stark nachgelassen hatte. Jedoch lässt sich gut mitverfolgen, dass sich die Mitglieder schon seit einiger Zeit wieder sehr darum bemühen, aktiv im Fanclub mitzuposten und zu diskutieren- so besteht eigentlich kein Grund mehr, den Fanclub im normalen Bereich zu belassen, da er- wie du schon sagtest- insgesamt ein sehr vorbildliches Gesamtbild erschafft. Hierbei möchte noch gesagt werden, dass die einzelnen Posts inhaltlich beispiellos sind- es könnte zwar noch versucht werden, die Beiträge optisch etwas ansprechender zu gestalten, jedoch ist dies letztendlich nicht schlaggebend für die nun folgende, erneute Verschiebung in den Advanced-Bereich. Hierbei Herzlichen Glückwunsch von Orestes' und meiner Seite!


    ~Shiba

  • Guten Abend, ihr beiden (:


    Ich möchte gerne den Pokémon 6th Generation Fanclub für den Advanced-Bereich vorschlagen.


    Eckdaten:

    • Leitung: Narime
    • Co-Leiterin für allgemeine Dinge: Mai
    • Co-Leiter für Mitgliederorganisation: ~Yasuo~
    • Postdatum: 12.01.2013
    • Mitglieder: 16
    • Posts: 68


    Ich selbst bin kein Mitglied dieses Fanclubs, mir fiel aber schon vor einiger Zeit auf, wie sorgfältig und mit wie viel Liebe und Sorgfalt er gestaltet ist, gehegt und gepflegt wird. Sieht man sich nur mal den gut durchstrukturierten Startpost an, bleiben meiner Ansicht nach wirklich keine Fragen mehr offen. Die Leitung hat hierbei definitiv für Übersicht gesorgt und dabei sieht das Ganze auch noch sehr ansprechend aus.
    Ein Kritikpunkt könnte sein, dass der FC eine Weile vielleicht etwas weniger aktiv war (ich bin natürlich auch nicht 24/7 hier anwesend, daher kann ich keine Zeitangaben machen), aber der Fanclub behandelt schliesslich auch ein Thema, über das bis vor Kurzem noch nicht viel bekannt war. (Und ist auch kurz nach Bekanntgabe von X&Y schon eröffnet worden, ist also ebenfalls bereits eine Weile her) Und dafür ist er doch bemerkenswert aktiv, nicht? Weil die Leitung sich soviel Mühe gibt und stetig neue Ideen einbringt, das Thema spannend und vielseitig aufgegriffen wird (seht euch nur mal alle diese liebevollen Posts an x3) und weil trotz noch eher wenigen Informationen doch eine beachtliche Aktivität da ist, würde ich den FC gerne im Advanced-Bereich sehen.


    lG

  • Die Fanclub-Moderation hat sich heute zusammengesetzt und deinen Vorschlag zum Pokémon 6th Generation-Fanclub besprochen, Lauriel. Zunächst einmal möchten wir uns herzlich dafür bei dir bedanken, und ich kann bereits jetzt schon sagen, dass wir deinen Post in allen Punkten unterschreiben würden. Narime hat sich bei der Gestaltung ihrer Startposts wirklich sehr viel Mühe gegeben und sticht in den Punkten Schönheit, Übersichtlichkeit und Informationsmenge enorm heraus – nicht umsonst orientieren sich andere User an ihrer Gestaltung, woraus hervorgeht, dass wirklich viele User ihre Startposts als angenehme betrachten, und so auch wir. Uns selbst ist die kleine inaktive Phase auch aufgefallen, und ich weiß auch, dass die Leiterin kurz davor war den Fanclub schließen zu lassen, doch nach einem Gespräch ist ihr klar geworden wie gerne sie den Fanclub leitet, sodass wir kurz danach wieder eine blühende Aktivität wahrnehmen konnten … wenn diese tatsächlich so hoch bleibt wie sie es gerade ist, so hat der Fanclub durchaus eine Chance lange im Advanced-Bereich zu bleiben. Allerdings befürchte ich hier nichts, da der Fanclub ab Oktober ohnehin boomen wird. Deshalb möchten wir den Fanclub gerne verschieben: Herzlichen Glückwunsch!


    Weitere Vorschläge sind gerne gesehen.



    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Hi, ich wollte nur mal sagen, dass der Startpost des Psycho FCs von Hime total schön gestaltet wurde. Von der Farbwahl her und von den Bildern passt alles ganz gut zum Thema, es war z.B. sehr klug gleich ein Bild Psiana so zu sagen repräsentativ an den Anfang zu stellen, da die Evolitionen ihren Typen sehr gut repräsentieren ^^. Gut er ist noch sehr neu und die Leiterin ist gerade abwesend udn ich selbst bin kein Mitglied, ich wollte es aber trotzdem hier mal vorschlagen, damit ihr ihn im Auge behält.

    • Der Fanclub, denn man nennen möchte, muss mindestens 2 Monate aktiv sein, damit man auch sehen kann, ob er aktiv ist und sich die User auch ausreichend für ihn interessieren.
    • Der Fanclub sollte so ca. um die 40 Beiträge beinhalten, damit man sich auch schon ein gewisses Bild von ihm machen kann.


    Die Fanclub-Moderation freut sich wirklich über jeden Vorschlag, allerdings bitte ich euch, dass ihr dabei trotzdem die Regeln beachtet. Der Startpost ist in der Tat wunderschön, jedoch nicht das einzige Kriterium, welches für eine Verschiebung erfüllt werden muss.



    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Schönen guten Morgen lieber Fanclub-Bereich,
    ich melde mich heute mit einem Vorschlag für den Advanced Bereich, mit einem Fanclub, der mir schon seit einigen Monaten/Jahren am Herzen liegt. Der Vocaloid Fanclub , nebenbei bemerkt der erste, dem ich beigetreten bin.


    Mich hat einiges an diesem Fanclub davon überzeugt, dass er reif für den Advanced Bereich ist:

    • Die Bestanddauer dieses Fanclubs

    Ivy, mitlerweile Rhombea, gründete August 2011 diesen Fanclub, der seitdem 138 Beiträge umfasst. Es gab zwar einige inaktive Phasen, bei denen ich bangte, dass er geschlossen wird, doch kam dem nicht so, glücklicherweise. Ich weiß selbst, wie schwierig es manchmal sein kann, einen Fanclub am Leben zu erhalten und besonders Mitglieder zu Posts zu bewegen, aber Rhombea macht ihre Aufgabe gut und viele alte Mitglieder sind noch fleißig dabei - trotz diesen zwei Jahren, in denen einen manchmal der Gesprächsstoff ausgehen kann. Das ist in meinen Augen ein großer Bonuspunkt, dem man auch Respekt entgegenbringen sollte, immerhin scheitern einige Fanclubs nach nicht mal einem halben Jahr!


    • Der Startpost


    Auch wenn gestaltungstechnisch eher Fanclubs wie der 6th Generation die Nase vorhaben, so verfügt der Fanclub doch über einen schönen, erklärenden und vor allem themengerechten Startpost (auch wenn dieser mal aktualisiert werden könnte :3), der zudem eine Art "Informations-Thread" ist. Man kann sich auch als Neuling dieses Themas einige Infos aneignen, die durchaus wichtig und einleuchtend sind. Wieder etwas, was in manchen FCs leider nicht so vorhanden ist.


    • Die Mitglieder und deren mühevolle Posts


    Auch wenn es teilweise "einfache" Posts gibt - bei 138 Beiträgen kann das vorkommen, und 80% von diesen sind trotzdem schön (Video, Farbe, Bild und Co.) Manchmal muss die Leiterin zwar zum Post auffordern, aber wie bereits erwähnt - nach all der Zeit noch neue Mitglieder zu gewinnen und alte an sich zu binden schafft nicht jeder Fanclub. Dafür bewundere ich diesen Fanclub unter Anderem und genau deshalb, weil es nicht so schnell langweilig wird, bin ich gerne dabei und überzeugt, dass der Fanclub unter die "Stars" des Bereichs gehört.


    Alles in allem:
    -er erfüllt die Anforderungen
    -ist wegen seiner langen Bestanddauer wirklich zu respektieren, eine Seltenheit im Bereich
    -die Leiterin hat nach 2 Jahren noch Lust und Interesse am FC
    -die Mitglieder gehen nicht aus
    -die Posts sind mühevoll
    -der Startpost ist informativ
    -138 Beiträge - wenn auch leider etwas kurze - sind eine Besonderheit
    -die Leitung ist organisiert und durchgeplant.


    Ich würde mich wirklich freuen, diesen Fanclub weiterhin im Bereich zu sehen, vielleicht auch für die kommenden zwei Jahre? :)


    Hoffentlich schließt ihr euch meiner Meinung an, ihr lieben Mods! :3


    Liebe Grüße


    Feliciá

  • Vielen Dank für deinen Vorschlag, Feliciá Feurucci.


    Nach einer Absprache der Bereichsmoderation sind sich Orestes und ich einig: Der Vocaloid FC ist nun dazu bereit, in den Advanced Bereich verschoben zu werden! Schon längere Zeit hatte die Bereichsmoderation diesen Fanclub insbesondere aufgrund seiner liebevoll gestalteten Beiträge im Auge, war sich bezüglich der Aktivität jedoch nicht ganz schlüssig - jedoch konnte die Tatsache, dass der Fanclub bereits der zweitälteste im gesamten Bereich ist und sich ein Großteil der Mitglieder Mühe gibt, sich regelmäßig zu melden, unsere letzten Zweifel beseitigen. Auch die Startposts konnten uns letztendlich mit ihrer Informativität und Gestaltung überzeugen, auch wenn diese, wie von meiner Vorposterin erwähnt, etwas aktueller sein könnten - was wir uns aber auf jeden Fall in Zukunft für den Fanclub wünschen würden, wäre, wenn es mehr Diskussionen unter den Mitgliedern gäbe - eine gute Basis ist dafür jedoch schon geschaffen.


    Im Großen und Ganzen sticht der Fanclub trotz kleiner Mängel durchaus positiv genug heraus, um in den Advanced Bereich zu kommen, weswegen wir ihm gerne die Chance dazu geben wollen... deswegen herzlichen Glückwunsch und auf eine hoffentlich lange Zeit im Advanced Bereich!

    ~Shiba

  • N a m e: Der Spriterclan - A new Generation
    L e i t u n g: Silence, Illuminatus, Berzerk und alle anderen Spriting Komitee-Mitglieder
    B e i t r ä g e: 53 (Stand: 28.09.13)
    M i t g l i e d e r : 28
    G r ü n d u n g: 08.06.13


    Wie schon einmal in diesem Monat, möchte ich auch heute einen Fanclub, der mir seit seiner Gründung ins Auge sticht, für die Aufnahme in den Avdanced Bereich vorschlagen - den Spriterclan, einen Fanclub, der sich wie der Name schon sagt, rund um das Thema Spriting dreht. Aber in meinen Augen bietet dieser FC jedem Mitglied noch viel mehr als das...

    • eine gute Basisinformation was das Spriting anbelangt

    Im zweiten Startpost (von Illuminatus) wird sehr einleuchtend und gut erklärt, wobei es sich beim dem Begriff des "Spriten" eigentlich handelt, genauso wird auch der Bisaboard interne Bereich erklärt und erläutert, nützliche Links dienen einer Art "Reiseführer" in die Welt dieses Fanworks. Ich persönlich finde diese Übersicht noch besser strukturiert als der Bereich selbst und das ist wiederrum Punkt eins der für diesen Fanclub spricht.

    • Der Kritikkreislauf

    Diese Idee ist brilliant! Ich bin manchmal in verschiedenen Kritiktopics um mir Sprites und Kritik anzusehen und sehe immer wieder, dass dort Flaute herrscht, mit dieser wirklich guten Idee lässt sich sowas verhindern und es kommt wieder Schwung auf. Außerdem darf sich jeder selbst aussuchen, bei welchem Sprite es noch Verbesserungsvorschläge bedarf und man muss nicht einfach hoffen, dass zufällig genau dieser Sprite vom Kommentator erkoren wird.

    • Die Wettbewerbe

    Zugegeben, im Spritingbereich gibt es immer wieder einige schöne Wettbewerbe, aber wer sich bisaboardweit nicht traut, der kann es in diesen Wettbewerben versuchen. Am schönsten ist in meinen Augen, wie engachiert hier gehandelt wird, und dass es sich nicht permanent in die Länge zieht und verschoeben wird. Oder es gibt einfach keiner ab...Nein, bei diesen Wettbewerben ist es nicht der Fall, die Leitung zieht durch was sie plant und diesen Einsatz, finde ich, muss man belohnen.

    • Die Gestaltung der Startposts

    Ich weiß sicherlich, dass das Äußere an sich nicht gleich einen advanced Fanclub macht. Allerdings isst das Auge mit, wie man so schön sagt, und bei diesen Fanclub kann man wirklich davon sprechen. Einerseits ist alles passend in drei Startposts aufgeteilt, schön übersichtlich und mit Sprites dekoriert, andererseits haben die drei Startposts einfach das gewisse Etwas, so dumm formuliert das jetzt auch klingen mag. Man fühlt sich einfach wie in einem Zuhause, zumindest empfinde ich es so. Und ein Fanclub soll ja gerade eine solche Atmosphäre ausstrahlen, nämlich die eines geborgenen Ortes, an dem man sich mit anderen Gleichgesinnten über ein Lieblingsthema austauschen kann.


    • Die aufwendig gestalteten Posts der Mitglieder

    Ich weiß selbst, dass es schwer ist, Mitglieder zu schönen Posts zu animieren. Aber ich habe festgestellt, dass bei diesem Fanclub ca. 90% aller Posts dem Fanclub würdig sind und aufwendig gestaltet wurden - durch Sprites, Farben, Schriften etc. Zumal man (besonders Silence) untereinander auf Posts eingeht und nicht aneinander vorbei redet und einfach sein eigenes "Ding" macht.


    F a z i t: Auch wenn dieser Fanclub noch gar nicht so lange unter uns weilt und es manchmal kleine Phasen gibt, in denen weniger als 3 Mal pro Woche gepostet wird, so bin ich doch davon überzeugt, dass sich die meisten Spriter zu einem tollen Fanclub zusammengeschlossen haben, der jeden Besucher mit einem freundlichen Willkommen emfängt und auch überzeugt. Deswegen, weil so viele Punkte an dem Spriterclan zu loben sind, bin ich der Meinung, dass sie es verdient haben, einen Platz im Advanced Bereich zu bekommen.