Straßenverkehr in den Pokémonspielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Straßenverkehr in den Pokemonspielen? 61

    1. Ja! (25) 41%
    2. Nein! (9) 15%
    3. Nur Autos (2) 3%
    4. Nur Fußgänger (2) 3%
    5. Nur Fahrradfahrer (1) 2%
    6. Ja aber keine Autos (22) 36%

    Hallo,
    Ich habe die Suchfunktion benutzt aber da kam so ein Thema nicht. Wenn es schon gibt bitte closen.
    Wie würdet ihr es finden wenn in den Pokemonspielen ein Straßenverkehr wäre? Wenn Autos, Fahrradfahrer herumfahren würden oder Fußgänger herumlaufen würden? Begründet eure Meinung bitte.
    Naja, Autos jetzt eher nicht weil die würden viel Platz auf der Straße verschwenden da ich oft mit dem Fahrrad fahre stoße ich schon oft gegen Häuser und wenn Autos auch noch herumfahren würden währe es ja noch schlimmer. Andere Fußgänger und Fahrradfahrer währe mir eigentlich egal weil die sind ja nicht so dick wie die Autos.

  • Also der verkehr ist meiner meinung durch die anderen Trainer, die auch die Wege die es dort gibt benutzen.
    es gibt dort Fahrradfahrer und Füßgänger und mehr sollte dort auch nicht hin, Autos gehören keineswegs zu Pokemon, auch nicht eine klare teilung von Rad und Fußweg, es gibt einen Radweg im Spiel und sonst kann man die wege benutzen wie man möchte und dass ist gut so. Auffällig ist natürlich, dass die anderen Trainer sich nur kaum oder garnicht bewegen, sie wandern nicht, Es ist zwar nicht sonderlich real, aber irgendwie muss man den Trainern ja in einer bestimmten Reihenfolge begegnen^^ Einiege könnten aber schon mal längere Strecken zürücklegen, ist aber kein muss.
    Generell also: Mehr Bewegung der anderen Trainer wäre geringfügig wünschenswert, die sind schon etwas zu ruhig, wenigstens manche könnten sich dort über weitere Strecken bewegen. Straßenverkehr mit Straße/Radweg/Fußweg gehört da nicht rein, genau so wenig wie Autos!


    LG MystikPalkia

  • In Stratos City gibt es ja mehr oder weniger schon einen Fußgängerverkeher und für Fahrräder gibt es auch bestimmte Wege. Naja so war es zumindest in Feuerrot oder Saphier.
    Was den Autoverkeher angeht, kann man ihn meiner Meinung nach weglassen. Selbst im Anime sieht man kaum Autos und selbst wenn, dann mal nur für eine Folge. Außerdem sind die Autos in Pokémon so oder so völlig unnötig, da man auch einfach mit seinem Pokémon umherlaufen könnte. Dies wäre meiner Meinung nach eine Überlegung wert. Stadt immer mit dem Fahrrad zu fahren oder an öde Autos zu denken, kann man stattdessen mit seinem Pokémon umher stolzieren.
    Wie dem auch sei. Generell ist es mir egal ob mehr oder weniger Verkehr, obwohl ein paar mehr Leute auch in etwas kleineren Städten ganz nett wären. Nicht desto trotz ist das ja nur als eine Art ''Verschönerung des Spiels'' gedacht, die ich jetzt nicht unbedingt brauche.

  • Ich denke sowieso dass Straßenverkehr schon in Planung ist, allerdings wäre es mir egal da man dann wahrscheinlich nicht auf die Straße fahren kann sozusagen eine "unsichtbare" Wand wie man es schon in früheren Spiele gesehen hat. Aber an sich ist die Idee nicht schlecht und wenn die Umsetzung so ist wie ich sie mir vorstelle wird es mit Sicherheit nicht fehl am Platz sein.

  • Schön wäre es ja, Autos und Motorräder, Ampeln und Hupen. Erinnert einen dann sehr stark an die "reale" Welt.
    Aber das Problem ist ja, man kann ja überfahren werden. Und wenn man das nicht würde, wäre es schon wieder unrealistisch.


    Füßgänger&Biker gibt es so oder so schon.


    Aber ganz ehrlich, stell dir mal vor du bist gerade abwesend und ein Auto überrollert dich, dann hast du da einen toten Charakter liegen. Na super xD


    LG, Enderauge

  • In Stratos City gibt es ja mehr oder weniger schon einen Fußgängerverkeher und für Fahrräder gibt es auch bestimmte Wege. Naja so war es zumindest in Feuerrot oder Saphier.


    Der Fussgängerverkehr, den finde ich eigentlich ganz nice, wenns auch irgendwann nervt, wenn mans eilig hat. Auch Fahrräder gibts ja bereits, wie schon gesagt wurde und Autos fahren immerhin über die Himmelspfeilbrücke. So richtiger Strassenverkehr, sodass man Ampeln überqueren müsste, ich weiss nicht. Schliesslich baiert Pokémon ja auf der Idee, dass man eigene u.A hat um sich vor Wilden zu schützen und ich glaube kaum, dass man gross angegriffen wird, wenn zuviel Industrieller Mist eingebaut wird. Grossstädte wie Stratos City kann es in Zukunft ja gern wieder geben, da könnte man sowas auch einbauen von mir aus, aber gerade gross sinnvoll für's Spielprinzip halte ich es nun nicht.
    Wenn auf den Strassen auf denen man geht [Natur] Autos vorbeifahren, dann würde ich das überhaupt nicht gut finden, die gehören auf richtige Strassen und wie gesagt, auf denen wird man dann wohl kaum angegriffen. Fahrräder kanns mehr geben, von mir aus auch mehr Fussgänger, aber Autos, bin ich skeptisch wie das ankommen würde.

  • Seit Schwarz / Weiss gibt es ja eine Art Strassenverkehr in Stratos City und auf der Himmelspfeilbrücke. Auch auf den Fahrradwegen gibt es "Fahrradverkehr".
    Ich finde es als kleines Extra nicht schlecht wenn teilweise jemand mit dem Fahrrad vorbei rast oder ein Fussgänger an dem Spieler vorbei rennt. Autos würden mich stören. Die müsste man sowieso recht klein machen damit sie nicht den ganzen Bildschirm einnehmen. Die Autos würden dann bestimmt den Überblick im beeinträchtigen und dann würde dass spielen bestimmt nicht mehr so viel Spass machen.

  • Nun, Fußgänger gab es in den Pokemonspielen ja schon immer, wenn auch nur indirekt. Denn ich betrachte die ganzen Menschen, die in den Städten rumstehen ebenfalls als Fußgänger, auch wenn sich diese nicht immer bewegen und wenn dann auch nur um einen Schritt. Ich persönlich bin aber strikt gegen einen Straßenverkehr, so wie er in den aktuellen Spielen statt findet finde ich ihn gut, mit ein paar Stellen an denen man sieht wie der Verkehr abläuft, einen größeren will ich aber nicht, würde zu viel Platz in Anspruch nehmen und es würde auch nicht gerade dem Sinne von Pokemon entsprechen.
    Das einzige was weiterhin bestehen sollte ist das Fahrrad. In Pokemon geht es um das Reisen und ich empfinde mit dem Auto oder sonstigem fahren nicht gerade als Reisen.

  • Fahrradfahrer reichen meiner Meinung nach.
    Autos wären da doch schon zu viel. Ich glaube sogar der Platz würde da total eng werden,und da man eigentlich immer nur auf Landschaften ist würden Autos nicht so super da rumfahren können. Ich wüsste auch nicht was man so machen könnte mit den Autofahrern.Ich hätte allerdings nichts gegebn klein Fahrzeuge,also Mottorrad ,Roller,Inliner,Skateboard.Aber bitte keine Autos:>
    Lg Palimpalim:)

  • In S/W und S/W2 hat man ja zB. rund um Stratos City und Rayono City schon relativ viele Autos eingebaut. Mehr braucht es eigentlich nicht, das würde nur den "Wanderweg" durchkreuzen und für was sollte man so viele Autos und Straßen einbauen, wenn man selbst nicht Auto fährt. Zur Deko waren die paar ganz schön.
    Im Anime wundert es mich allerdings schon, dass es wirklich kaum Straßen und Autos gibt, da gibt es ja allein in S/W und S/W2 fast mehr als im ganzen Anime ^^°

  • Hmm,Ich würde es schon interessant finden wenn es mehr Straßenverkehr in den Spielen geben würde.Aber ich denke auch,das zuviel auch nicht erstrebenswert ist.Vielleicht sollte man das nur auf wichtigen Routen machen,so wie bei der Himmelspfeilbrücke,und dass es dann auch Radfahrer,Skateboarder etc. gibt.Das würde einfach realistischer wirken.Diesbezüglich bin ich gespannt wie das in der 6. Generation gehandhabt wird.Ich könnte mir sogar vorstellen,das man mit dem Auto fahren kann.Auch wahrscheinlich nur ein Stück weit.Wir werden schon sehen was daraus wird.

  • Ich fände es eigentlich ganz cool wenn es mehr Autos gäbe, allerdings nur in Großstädten.
    Fußgänger sollte es meiner Meinung nach auch geben, am besten nur zu bestimmten Tageszeiten. Z.b.:
    Zur Mittagszeit sieht man die ganzen Büromenschen die in die Restaurants gehen um zu essen und vormittags läuft dann vielleicht mal eine
    Frau mit Kleinkind durch die Gegend.


    Mehr Bewegung würde den Spielen bestimmt guttun! :thumbup::pika:

  • Gibt doch inzwischen Straßenverkehr: Taxis, vorher gab es ja auch schon verienzelt Autos und Fahrradfahrer. Der Grund, warum der Straßenverkehr wohl nie ein wirklicher, soll heißen: deutlich erkennbarer Bestandteil des Spiels geworden ist und auch nicht werden wird, liegt vermutlich einfach darin, dass es schwierig ist, ihn einzubauen, ohne dass das Spiel einfach grundlegend verändert und unnötig kompliziert wird. Wie sollen einen denn Trainer herausfordern, wenn man im Auto unterwegs ist? Etwa indem man mal eben in die nächste Parkbucht fährt und es da austrägt? Und wenn man zu Fuß eine Straße überqueren will, wird man überfahren und das war es dann, oder wie? Dann müsste man natürlich auch den ganzen Schilderwald übernehmen, mit Froxy-Wanderung und Damhirplex/Kronjuwild/Sesokitz, die über die Straße rennen.
    So wie der Straßenverkehr bisher in den Pokémon-Spielen ist, sollte er bleiben - mit ein paar Fahrradfahrern, vielen Fußgängern und in einer großen Stadt wie Illumina City meinetwegen auch mit Taxis, die sich nie vom Fleck bewegen.

  • Ich würde einen Strassen-verkehr in Pokemon begrüssen, weil es mal was neues ist... ja ich weiss das es in Pokemon S/W (2) schon Autos gab aber das war irgendwie langweilig das sie nur unter der Brücke gefahren sind und auch Fahrradfahrer gab es schon aber so ist es mir auch zu langweilig aber die Fussgänger in Illumina City fand ich gut aber ich fände es cool wenn ein richtiger Verkehr in Pokemon geben würde also Ja :P

  • Ich bin auch für einen Straßenverkehr in Pokemon, weil ich es schwer nachvollziehen kann, das es auf der einen Seite moderne Städte gibt (Safronia City, Dukatia City...) aber diese teilweise wenn überhaupt nur mit Feldwegen mit anderen Städten verbunden sind. Ich fand es in Pokemon Schwarz/Weiß gut, dass Autos im Hintergrund fahren (und den herumlaufenden Menschenmengen in Stratos City), fände es aber schön, wenn der Verkehr etwas mehr manchen Städten angepasst werden.

  • Seit Gen5 gibts Straßenverkehr, in Pokemon Generation 6 ist das Ganze noch ausgebaut und bei Gen7 gibts sogar einen Bus. Schon bei Gen5 war mir das sehr willkommen; und die visuelle Darstellung hatte mir vollkommen ausgereicht. Das Ganze macht die Spielwelt realistischer. Aufwendige Inszenierung brauche ich hier nicht; einfach das Element Straße(nvekrehr) an sich macht die Pokemonspiele ein Stück weit realistischer.


    Unter anderem hier kann man das Feature sehen (SW1 müsste das sein): https://pokewiki.de/images/6/6c/BW_Prerelease_Market.png


    In Sachen Realismus wäre es nicht gut, wenn Autos den Spieler überfahren könnten. Fahrende Autos, deren Straßen der Spieler mit seiner Spielfigur überquert, gibts nicht; vermisse das nicht und als Nebeneffekt zum Fehlen so eines Spielelements kann man auch nicht überfahren werden.

  • Für mich braucht es keinen Straßenverkehr in Pokemon Spielen, da dieser nicht in dem Falle spielerisch relevant wäre wie z.B. bei Need for Speed.

  • Das einzige, was ich mir für Pokémon wünsche, ist eine Strasse für den Lastwagen vor der M.S. Anne und eine für den Umzugswagen in der Hoenn Region. Die armen Waumpel!


    Nein, finde es jn Ordnung, wenn man den Verkehr den Pokémon überlässt, finde da die Kramor-Taxis in Galar eine gute Idee (leider ohne Flug-Sequenz :( )

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.