Pokémon Spiel mit Streetpass/Spotpass Funktion?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollte die nächste Generation Streetpass/Spotpass unterstützen? 10

    1. Ja, wäre eine coole Funktion (7) 70%
    2. Nein, lieber nicht (3) 30%

    Was würdet ihr davon halten, wenn es in der neuen Generation die Möglichkeit gäbe die Streetpass/Spotpass Funktion zu nutzen, z.B. bekommt man das Andere Team zugesannt, das der Trainer zur zeit bei sich trägt und kann dann dagegen Kämpfen.
    Das Ganze könnte in einer Halle stattfinden die im Pokemoncenter ist, dort geht man hinein und kann immer wieder gegen Andere Trainer die untwergs getroffen wurden kämpfen, die Daten aktualisieren sich bei jedem neuen Treffen?
    Oder man tauscht Pokemeon.
    6 oder mehr Pokmeon werden angeboten, trifft man unterwegs jemand Anderen tauscht sich die Pokemon aus, das wäre dann natürlich ein Risko, aber es könnte ja das ein oder Andere tolle Pokemon dabei sein oder es gibt eine Vorgabemöglichkeit welches Pokemon man haben möchte, der Tausch folgt wenn sich 2 Spieler treffen, die das jeweilg gesuchte Pokemon haben.



    Welche Funktionen wünscht ihr euch?

  • Es wäre eine coole Funktion, allerdings dauert ein Tausch zu lange. Ein Tausch wird 2mal gespeichert, und der Tauschvorgang dauert ebenfalls wieder etwas. Wenn du nur an wen vorbeiläufst wäre die Zeit zu kurz.
    Ausserdem ist es unfair gegenüber Spielern die in kleinstädten wohnen, ich habe bisher erst 2Miis getroffen (einen an meiner Schule und einer aus meiner Klasse). In Großstädten wo man mehr treffen könnte nehme ich den 3DS gar nicht mit, oder man vergisst ihn.


    Es sollte jeder die gleichen möglichkeiten haben, die Pokemon-Event-Tage regen mich schon auf, da viele da nicht hin können.


    Wenn man damit eine Art Minispiel verknüpfen könnte wäre das ein cooles Feature, aber ich finds cooler wenn die die WiFi Funktion weiter ausbauen ;)

  • Finde das ganze eher unnötig.
    Gegen Freunde kämpfen, das wäre ja nichts neues, genau wie das Tauschen mit Freunden, warum wäre das denn so eine tolle neuerung?
    Dann möchte ich auch nicht einfach irgendwelche Pokemon tauschen ohne zu wissen, welches Pokemon dann bei mir weg ist. Dann habe ich eventuell dan zwar mein gesuchtes Pokemon, den Partner weswegen ich das Poki haben wollte aber eventuell nicht mehr oder was? Auch frage ich mich, wie so schnell eine verbindung aufgebaut wird, dass Pokemon tauschen im Vorbeigehen funktioniert.
    Und das mit dem Speichern der Teams finde ich auch unnötig, man hat im Spielverlauf und in der Kampfzine genug verschiedene Trainer zum Kämpfen und zunot kann ich ja über Wifi oder direkt gegen Freunde kämpfen.


    LG MystikPalkia

  • Die Idee mit dem Tauschen hatte ich auch schon. (Vielleicht das du es ja von mir aufgeschnappt!^^ :D)
    Man sollte einfach eine gewisse Anzahl von Pokemon (max. 6) in eine Art "Box" geben können. 6 verschiedene zum Tauschen und 6 andere zum Kämpfen.
    Wenn man nun jemanden trifft dann wird eines der 6 "Tausch" Pokemon getauscht und die "Kampf" Pokemon kämpfen gegeneinander. (Automatischer Kampf die Werte entscheiden über Sieg oder Niederlage). Die Kämpfe werden 1vs1 gekämpft also Pokemon 1 gegen Pokemon 1 usw. Wären bei 6 Pokemon 6 Kämpfe wer mehr als 3 gewinnt hat gewonnen. Wenn beide 3 mal gewinnen unentschieden. Dann hebt sich das ganze etwas vom normalen Kampf ab. Als Belohnung bekommen die Pokemon Erfahrungspunkte. Vielleicht auch Pokedollars von dem Gegener!^^
    Wenn man nun wieder spielt kann man sich eine Zusammenfassung ansehen man sieht dann welches Pokemon getauscht wurde und man sieht wie der Kampf ausging. Sollten aber schneller vorbei gehen als normale Kämpfe, weil es nur ne Zusammenfassung ist. Die Ergebnisse kommen dann natürlich in eine Statistik usw. Cool wäre wenn man die guten alten Sprites für die Tausche und Kämpfe benutzen würde. Die echten Pokemonkämpfe werden dann ja höchst wahrscheinlich in vollem 3D sein (Pokedex 3D like).

  • Die Idee mit dem Tauschen hatte ich auch schon. (Vielleicht das du es ja von mir aufgeschnappt!^^ :D)
    Man sollte einfach eine gewisse Anzahl von Pokemon (max. 6) in eine Art "Box" geben können. 6 verschiedene zum Tauschen und 6 andere zum Kämpfen.
    Wenn man nun jemanden trifft dann wird eines der 6 "Tausch" Pokemon getauscht und die "Kampf" Pokemon kämpfen gegeneinander. (Automatischer Kampf die Werte entscheiden über Sieg oder Niederlage). Die Kämpfe werden 1vs1 gekämpft also Pokemon 1 gegen Pokemon 1 usw. Wären bei 6 Pokemon 6 Kämpfe wer mehr als 3 gewinnt hat gewonnen. Wenn beide 3 mal gewinnen unentschieden. Dann hebt sich das ganze etwas vom normalen Kampf ab. Als Belohnung bekommen die Pokemon Erfahrungspunkte. Vielleicht auch Pokedollars von dem Gegener!^^
    Wenn man nun wieder spielt kann man sich eine Zusammenfassung ansehen man sieht dann welches Pokemon getauscht wurde und man sieht wie der Kampf ausging. Sollten aber schneller vorbei gehen als normale Kämpfe, weil es nur ne Zusammenfassung ist. Die Ergebnisse kommen dann natürlich in eine Statistik usw. Cool wäre wenn man die guten alten Sprites für die Tausche und Kämpfe benutzen würde. Die echten Pokemonkämpfe werden dann ja höchst wahrscheinlich in vollem 3D sein (Pokedex 3D like).


    Ist wohl eher unrealtistisch das durchzusetzten, denn niemand würde in die Tauschbox wertvolle Pokemon packen, sondern man würde nur Taubsi's bekommen :D
    Weiter ist es ziemlich unrealistisch das soetwas funktioniert, aber eine funktion die cool wäre wenn man über Infra Rot, zum Beispiel Leute in der U-Bahn direkt anschreiben könte die auch den DS anhaben.
    Momentan wäre das Technisch nicht realisierbar da zu viele Daten über Infra Rot ausgetauscht werden müssten, bzw. zuschnell. Soweit ich weiß liegt die Übertragungsrate von IR nicht weit über 15kB/s (Standard 1.0) oder 0,5mB/s (Standard 1.1). Das wird nie ausreichen um 2 Leute die ca. 4 Sekunden lang in reichweite sind den Datenaustausch zu ermöglichen zumal das die maximale Übertragung ist.
    Meiner Meinung wurde mit der Dreamworld schon ein cooler Ansatz geliefert, welchen Nintendo weiter verfolgen sollte.

  • also als erstes einmal muss ich sagen, dass das eine sehr gute und originelle idee fü die kommenden pokemon spiele wäre und eswegen finde ich auch das man das bei den nächsten generationen oder ihren remakes, das mit dem streetpass oder dem spotpass einzubauen! wie schon gesagt eine tolle idee und die schon im startpost genannten beispiele, die man mit den kommenden pokemon generationen in verbindung setzten könnte, sind auch ein guter anfang! ich persönlich fände es dann auch noch gut, wenn es bei jedem treffen mit einer person, egal ob übers internet, mit freunden, durch zufall auf der straße oder sonst wo, so eine art steckbrief für den jeweiligen trainer erstellen würde, an dem man zb.: spieltzeit, orden, trainerpass,... ablesen könnte ;)

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • An sich ist das natürlich eine sehr schöne Idee, so wird die StreetPass-Funktion nicht nur für Spiele wie Mario Kart 7 oder die Mii Lobby, sondern auch für ein Spiel wie Pokemon effektiv genutzt. Zunächst einmal zu der Funktion mit dem Kämpfen gegen Menschen, denen man begegnet; Eine sehr schöne Idee, und wieso nicht? Es ist im Prinzip das gleiche wie Wi-Fi-Kämpfen, nur dass man sich die Pokemon eben "abholen" muss. Für mich ist das ganze allerdings nichts, da ich meinen 3DS fast nie außer Haus bringe und auch so nicht gerne über Wi-Fi oder sonstiges kämpfe.
    Zu dem Tauschen muss ich gänzlich Nein sagen, die Gefahr, insbesondere für jüngere Spieler, sein eigenes Team zu verlieren ist einfach zu groß. Ich meine, es gibt sicher sehr viele Kinder, die einfach ihr Team zum Tauschen bereit stellen würden, am Ende wären sie ihre schönen Pokemon los, die sie vielleicht auch schon auf Level 100 trainiert haben. Außerdem würden da, und da bin ich mir ziemlich sicher, die meisten nur wertlose Pokemon anbieten, in der Hoffnung für etwas schlechtes etwas gutes zu bekommen.

  • Ich finde es gut, dass man in den Geheimverstecken gegen andere Leute kämpfen kann, die man zuvor über Streetpass getroffen hat.
    Den Wundertausch gibt es ja auch mit Gen 6 und er könnte ruhig über Streetpass gehen und nicht nur online.
    Ich hätte nichts dagegen, wenn man in Pokemon mehr mit anderen Spielen machen könnte, die zuvor über Streetpass/Spotpass getroffen hätte. Mit ihnen an Wettkämpfen teilnehmen oder andere Dinge zusammentun, wie Multikämpfe austragen oder ähnliches, wäre doch auch eine spannende Funktion. Ich wünsche mir auf jeden Fall, das Streetpass in der Zukunft noch viel mehr ausgebaut wird.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.