Welches Pokémon schickt ihr immer in die DreamWorld?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es für euch einen persönlichen Favorit, den ihr immer schlafen legt, oder wechselt ihr das Pokemon immer nach jeder Spielsynchro?
    Bei mir ist's Altaria (: Ich weiss nicht, es passt einfach irgendwie gut dahin mit seinen Wolken haha

  • Ich habe extra für die DW ein Zoura gezüchtet, welches ich immer für die DW benutze :D
    Es ist viel einfacher immer das gleiche Pkm zu benutzen und nicht während des Spielens dann zu denken:


    "Wo ist eigentlich mein Impoleon? ... Oh, das ist ja noch in der DW..."
    Deshalb ist es einfach simpler ;D
    Lg, Eldra

  • wie oben, mir ist es auch ziemlich egal welches pokemon ich als nächstes in die dream world schicke , weil es ja meines wissen nach keine wircklichen auswirckungen auf die dw hat, außer das man einen andern fußabdruck macht, aber das ist jetzt nicht wircklich der weltuntergang! also wie schon geschrieben ich nehme zwar immer das selbe, aber es ist mir eigentlich im großen und ganzem egal welches ich nehme ;)

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Das ist bei mir immer eine große Invidualität. Mal schicke ich Pionskora schlafen, aber auch manchmal ein Karpador. Mir ist es eigentlich egal, welches die DW betreten darf. Die Hauptsache dort ist, dass man Items und (neue) Pokemon bekommt. Sonst kann man aber die Sprites von der Dreamworld auf Pokewiki.de nachlesen.

  • Also, ich habe vier Pokémon, bei denen ich mich dann immer abwechsele. Das wären Enton (schillernd), Dummisel, Bidiza und Tragosso (schillernd). Das sind meine Lieblingspokémon und außerdem mag ich ihre DW-Sprites. Es war mir eigentlich egal, aber irgendwann dachte ich beim Pokémon-Auswählen: 'Nein, Enton war gestern schon. Heute nehme ich mal Tragosso.' Und jetzt wechsle ich immer zwischen den vier Pokémon (wobei Tragosso (schillernd) in der DW feststeckt, da mein Internet nicht mehr geht :D ).

  • Eigentlich auch egal, aber wie oben genannt ich wil lauch kein Pokemon benachteiligen :D


    Nur Pokemon die ich für das In-Game spiel brauche schicke ich nicht, das ist mir zu riskant die noch zu vergessen :D


    Wäre aber mal cool wenns vom pokemon abhängig ist welche beeren man z.b. findet :D

  • Letztens habe ich immer mein Picochilla in die Dreamworld geschickt, in der Hoffung, dass ich auf mehr weibliche Pokémon treffe, zumal es die Fähigkei "Charmebolzen" besitzt. Beim ersten Mal habe ich sogar recht viele weibliche getroffeen, aber bei den nächsten Malen nicht mehr...
    Also habe ich mich entschieden, irgendein Pokémon in die Dreamworld schlafen zu legen, ob nun ein Käfer- oder doch ein Feuerpokémon.^^

  • All meine alten Ingame-Pokemon, mit denen ich damals ununterbrochen gespielt habe und die nun in ihren Boxen festsitzen :) Im Moment träumt mein allererstes Pokemon überhaupt, mein Impoleon Winterwing :D Davor war es mein Bisaflor aus Blattgrün und davor mein Shiny Mew, dass ich einst auf Lv. 100 trainert habe ... mein Pikachu, mein Nachtara, mein Rotom ...


    Aber auch Pokemon, deren Aussehen ich mag und deren großes DW-Artwork ich mir einfach gerne ansehe, z.B. Libelldra, Jirachi, ...


    Im Allgemeinen sind mir die träumenden Pokemon fast wichtiger als das, was man in der DW alles holen kann :3

  • Ich schicke an sich immermein Shiny-Brokolos. Ich hab damit angefangen, weil ich sehen wollte, ob es auch in der DW shiny ist, was leider nicht der fall war :-( Mitlerweile benutzte ich es aber dann doch immer wieder dafür, keine Ahnung warum^^

  • Ich schicke meistens meine Shinys in die DW, am häufigsten Gladiantri und Wablu, weil die als Shinys so toll aussehen. :3
    Manchmal schicke ich auch Legendäre oder Pokemon, die mir ans Herz gewachsen sind, in die DW.
    Sobald ich Arceus geholt hab, werde ich das wahrscheinlich häufig benutzen, da Arceus eines meiner Lieblingspokemon ist. (schlagt mich ruhig dafür :/)

  • Bei mir ist es verschieden, meistens irgendwelche EV trainierten Pokémon von mir, denen ich mal ein Nickerchen gönne, lol.
    Trotzdem sind es oft Sumpex und Schwalboss, weil ich die beiden einfach mal und es cool ist, mit den Lieblingspokémon Minispiele zu zocken.^^
    Hm...was soll ich noch dazu schreiben?
    Uber benutze ich dort eigendlich so gut wie nie, außer sie sind EV trainiert und unentwickelte Spielverlaufspokémon schon gar nicht, weil sie iwie so Random und häufig sind, lol.
    Die einigste Ausnahme ist da Schwalboss, aber das ist ja auch eine Evo.^^

  • In der Regel schicke ich immer verschiedene Pokemon schlafen, derzeit aber ausschließlich mein Sibirio. Warum? Damit ich so oft wie möglich in das neue Gebiet, das kühle Loch, komme. Denn mit Eis Pokemon kommt man da viel häufiger rein als mit anderen Typen. Vorher habe ich recht häufig Shinys schlafen gelegt, allen voran Panferno. Auch einige Male habe ich Event Pokis, z.B. das DW Arceus oder auch mein FRÜH2012 Zekorm in die DW gebracht.

  • Ich habe keinen bestimmten Pokémon die ich immer schlafen lege, ich gucke immer die,die ich oft benutze oder die, die zuneigung brauchen zum Beispiel für eine Entwicklung, also Evoli zu Psiana oder Nachtara oder Klingplim,Knospi etc.
    Oder die,die die Attacke Rückkehr beherschen,das wäre sehr nützlich!
    Lg~

  • Da habe ich überhaupt kein Konzept... meist eher Team-Pokemon oder Legendäre, die ich nicht so benutze, aber zwischendurch sind es auch schon mal Pokemon, zu denen ich weniger Bezug habe oder die ich einfach noch nie irgendwie im Kampf eingesetzt habe. Ist ja eigentlich eher sinnvoll, wenn man eines nimmt, das man fürs Spiel entbehren kann (also kein Teammitglied), da es ja dann doch zeitweise ausfällt, weil es schläft XD
    Manchmal habe ich auch jeden Tag ein anderes genommen und dann wieder ganz oft dasselbe hintereinander... also steckt kein größerer Plan dahinter...
    Wobei ich schon länger nicht mehr in der Dreamworld war - ich muss sagen, ich hab irgendwann den Faden verloren... erst hat sich alles nur wiederholt und dann kam alles Neue auf einmal...
    Und bei den neuen Editionen hat es mich total genervt, dass man von ganz vorne anfangen musste... :/ Ich hatte über 40 000 Punkte und zeitweise alle Gegenstände, Möbel, Beeren, Inseln, Puppen, Pokemon etc, die man nur kriegen konnte, und NICHTS davon konnte ich mitnehmen... alles für die Katz, wie frustrierend XD...

  • Im Moment schicke ich abwechselnd eines meiner Serpifeu oder Vegimak ins Land der Träume. Ich versuch nämlich grad nen DW-Sheinux zu kriegen in diesem kleinen Wald. Aber seit einer Woche ist keins mehr aufgetaucht ;(

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Zur Zeit ist mein Emolga meine erste Wahl für die Dream World. Eigentlich wollte ich es gar nicht fangen und dann wirft man doch einen Pokéball und man bekommt es mit Wesen SCHEU. 8| Naja da ich nicht wirklich ein ELEKTRO-Pokémon brauchte und es doch ganz knuffig ist, war es perfekt für die Dream World. Da ich bald zu WEISS 2 wechsele wird sich das aber bald ändern, ich werde das hier dann nachtragen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich schicke immer mein Reshiram, dass ich in meiner Schwarzen Edition gefangen habe in die DreamWorld. Ich finde sein DW-Artwork sehr schön und da es eigentlich immer mein ständiger Begleiter ist, sollte es, auch in der DW nicht fehlen, da es mir auch sehr ans Herz gewachsen ist ;)

  • Ich hab mal Victini für die DW ausgewählt, da es eines meienr Lieblingspokemon ist, und seitdem benutze ich es in S/W 2 immer für die DW.
    Aber das auch nur aus purer Faulheit weil das Victini meistens in einer anderen Box, als in meiner Legi Box landet, und viele meiner Lieblingspokemon Legis sind :D
    Und außerdem wüsste ich auch nicht, wen ich sonst nehmen sollte und da mir die Wahl des Pokemons auch sonst relativ egal ist, tja dann nehme ich halt immer Victini xD

  • In Weiß war es damals ein Zytomega namens "Bubbles". Das war mehr zufällig, es passte einfach irgendwie ^^
    In Schwarz2 ist es Riku, mein Evoli, welches ich von Rubina erhalten habe. Da es die versteckte Fähigkeit hatte, erschien mir das passend. Außerdem werde ich den kleinen Kerl vermutlich zu Nachtara entwickeln lassen und durch die Träume erhöht sich ja die Zuneigung ;3 Zuerst wollte ich dafür mein Schwarz2-Zytomega, Saichi, nehmen, jedoch ist diese Bestandteil meines Teams und sollte auch da immer parat sein ;] Bisher habe ich einfach noch nie Teampokemon in die Dream World geschickt ^^