Wettbewerb 04: Gedicht: Freundschaft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Willkommen zum 4. Wettbewerb der Wettbewerbssaison 2012. Auch dieses Jahr gibt es wieder zahlreiche Wettbewerbe im Fanfiction-Bereich, in denen ihr euch mit anderen Usern messen könnt. Da dieses ein Wettbewerb unserer Saison ist, erhaltet ihr bei einer guten Platzierung Punkte in der Saisonliste 2012. Die Liste und weitere allgemeine Informationen findet ihr in unserem Informationstopic zur Wettbewerbssaison 2012. Ihr solltet vor Wettbewerbsteilnahme auf jeden Fall einmal in dieses Topic schauen und die Regeln verinnerlichen.


    Nach dem Wettbewerb, bei dem es um einen Kampfbericht ging, kommt nun der erste Gedichtewettbewerb.
    In diesem Wettbewerb geht es darum, dass ihr ein Gedicht schreiben müsst, welches das Thema Freundschaft behandelt. Es ist euch völlig frei gestellt, ob es in dem Gedicht um Pokémon geht oder nicht.
    Das Gedicht muss minimal drei Strophen haben und darf maximal neun Strophen haben. Die Wortbegrenzung liegt bei 1500 Wörtern.


    Wie auch im letzten Jahr ist eine Anmeldung in diesem Topic nicht weiter nötig. Schickt eure fertigen Abgaben bis zum 25.02.2012 um 23:59 Uhr per PN an mich, Raiu.
    Erstmalig gibt es nun auch die Möglichkeit eure Texte per EMail abzugeben: Sendet dafür eine Mail mit eurer Abgabe und eurem Usernamen an folgende Adresse: fanfiction@bisaboard.de.



    Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr diese direkt in diesem Topic stellen. Wir bitten euch die Beantwortung aller Fragen dem Fanfiction-Komitee zu überlassen, um falsche Aussagen, oder Verwirrung zu vermeiden.


    Anzahl der Abgaben: 8

  • Darf man auch den Unterschied zwischen Liebe und Freunschaft verdeutlichen?


    Edit/
    Danke Clio. :3

  • 1. Müssen die Personen, was auch immer existieren? (also im Gedicht )
    2. Kann es auch um Freundschaft und Liebe gehen? (wohl nicht mein Vorhaben, aber sicher ist sicher )

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • 1. Müssen die Personen, was auch immer existieren? (also im Gedicht )
    2. Kann es auch um Freundschaft und Liebe gehen? (wohl nicht mein Vorhaben, aber sicher ist sicher )


    Ist mit der ersten Frage gemeint, ob darin Menschen vorkommen müssen? Wenn ja: Hauptsache, das Thema dreht sich um Freundschaft, wie du das "beleuchtest" und wie du das Thema behandelst bleibt bei dir. Zur zweiten kann ich nur sagen, was ich zur ersten auch sagen kann: Solange Freundschaft im Mittelpunkt steht kann auch sowas wie Liebe eine Rolle spielen, ja.

  • Flocon

    Hat das Label Information hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label Lyrik hinzugefügt.