Wieviele Editionen habt ihr schon verloren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieviele Editionen habt ihr bereits verloren? 530

    1. gar keine (220) 42%
    2. 1 (121) 23%
    3. wieder gefunden (71) 13%
    4. 2 (54) 10%
    5. 3 (25) 5%
    6. viele (16) 3%
    7. 4 (12) 2%
    8. 5-6 (11) 2%

    Umfrage endet am 19. Januar 2038, 04:14

    Hallo :D


    Ich bin gerade dabei meine Pokemon weiße Edition zu suchen die ich irgendwo verloren habe. :(
    Deshalb möchte ich euch fragen:
    habt ihr selbst schon mal ein Pokemon Spiel verloren und/oder ihr sie wiedergefunden????
    Meine Antwort: Ich selbst habe meine weße Edition verloren, suche sie gerade undhoffe sie möglichts bald wieder zu finden.


    Edit:Wie viele habt ihr wiedergefunden? (danke an Gucky)
    meine Antwort: Ich habe meine weiße Edition wiedergefunden. Sie war in meiner DS-Tasche. :patsch:


    (Hier gelten natürlich die algemeinen Bisaboard-Regeln)



    Have fun 8-)
    lg donutmaker

  • also ich habe "natürlich" :P noch keine Pokemon edition verloren, de ich generell nicht sher schlampig bin und immer versuche auf meine sachen sehr gut auf zu passen ;) ich habe meine edis höchsten falls ein paar mal verlegt, aber da sind sie dann auch meistens nach ein paar stunden bzw.: ein paar tagen wieder aufgetaucht, aber so richtig verloren wie gesagt, nicht! das einzige Ds spiel das ich verloren habe, war das alte Mario Kart, aber das war vor glaub ich 5 jahren...

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • urg... Das kann ich von mir eher nicht behaupten.
    Ich habe bei einer Freundin übernachtet und dann am nächsten Tag mein Ranger 2 bei ihr liegen lassen.
    Kurtz darauf merkte ich erst das es fehlt und suchte... und suchte... und suchte... ein halbes Jahr lang!
    Ich war... "peinlich, peinlich" ein ganz schlechter Ranger und bei Toxinquark gescheitert. Immer wieder!
    Dann... bekam ich es über 3 Echen wieder und sah... TADAAA!!!
    Irgendein Trottel hat damit einen neuen Spielstand angefangen und besaß sogar die Unverschämtheit weiter zu sein als ich!
    Nunja... Und der Spieler war anscheinend ein Fän von Pachirisu....
    Ansonsten hab ich noch meine Heart Gold verloren und spätestens vor einem Jahr für unauffindbar erklört.
    Und noch ein paar Gelegenheitsverluste, alles wiedergefunden.
    (Mystery Dungeon Team Himmel war ein guter Kanidat, hat sogar Ranger überflügelt!)
    Dana

  • hatte schomma Diamond Edition bei ner sogenannten "Freundin" vergessen.
    Ich rief sie natürlich sofort an.
    Diese meinte darauf am Telefon "hier ist kein DS-Spiel o: !"
    Am nächsten Tag ging ich zu ihr, weil ich nicht glauben konnte dass es nicht iwo bei ihr lag \:
    Ich fand nix in ihrem Zimmer.
    als ich dann nach Hause gehen wollte, zeigte sie plötzlich mit dem Finger in richtung des Busches, der in ihrem Garten steht:
    "Sieh mal Kasu, da liegt Dein DS-Spiel!!"
    Ich nur: "..."


    Nach einiger Zeit hatte sie es dann zugegeben, dass sie es absichtlich dort versteckt hatte und orher meinen Speilstand löschte, weil sie eifersüchtig war dass ich so viele Pokémon hatte und so viel besser war als sie -.-'

  • Ich habe meine Pokémon Rubin, Smaragd, Blattgrün und Erkundungsteam Himmel verloren :patsch: . Das wirklich Verrückte ist allerdings, dass ich die ersten drei davon am selben Tag zusammen mit meinem GameBoy Advance verloren habe. Erkundungsteam Himmel habe ich durch einen meiner Freunde verloren. Daraufhin habe ich ihn dazu gebracht mir das Geld, das ich für das Spiel ausgegeben habe, zurückzuerstatten. Ich frage mich heute noch, wie ich diese Spiele und den GameBoy verlieren konnte. Tja, ich bin leider sehr unordentlich ;( .

  • Ich selbst habe noch nie, und werde mit Sicherheit auch niemals ein DS- oder sonstiges Spiel verlieren. Das liegt einfach daran, dass ich, zumindest in dieser Hinsicht, ein sehr ordentlicher Mensch bin, soll heißen, wenn ich spiele nehme ich das Spiel aus der Schachtel, lege die Schachtel dann auch gleich wieder ins Regal, nach dem Spielen wird das Spiel wieder in die Schachtel und diese dann ins Regal gelegt. Das mache ich wirklich jedes mal, folglich ist ein Verlust ausgeschlossen, da diese Spiele außer mir keiner anfasst.
    Menschen, die ihre Spiele sonst wo ablagern, kann ich einfach nicht verstehen, auch dass manche Leute ihre DS-Spiele einfach in die falsche Verpackung legen kann ich nicht verstehen, so etwas würde ich nie machen, da ich einfach finde, dass solche Dinge ihre Ordnung haben müssen.

  • ich habe meine diamant-edition verloren .ich hatte irgendwann mal nach langer zeit lust gehabt wieder diamant zuspielen aber plötzlich war sie weg(und da war mein 100.leveliges panferno drauf ;( )aber ich hatte ja noch platin also war noch alles gut.das ist jetzt aber auch schon nen jahr her also sind die chancen die edition wiederzufinden nicht gerade sehr hoch.

  • Also ich habe erst eine Edition verloren. Es war Herz-Gold und ich war sehr traurig,
    da ich da alle meine Shinys, Legendäre, Events und LvL 100 Pokemon hatte.
    Ich habe Herz-Gold nicht wieder gefunden. Ich hoffe, dass ich es wieder finde.
    Aber trotzdem wäre das egal da ich mir eh so wieso ein neues Spiel gekauft habe.
    Eigentlich bin ich immer Ordentlich aber ich weiß nicht was passiert ist, kann sein,
    dass ich es in Amerika gelassen habe weil ich 7 Wochen in Amerika war.
    Seitdem passe ich immer auf ob ich alle meine Spiele dabei habe.


    Millionaire

  • Ich habe noch keine verloren. Das liegt vielleicht daran, dass ich auf die gut aufpasse, weil die mir wichtig sind, da ich schon eine kleine Sammlung an Pokémon Zeug habe und es nicht so schön wäre wenn ein Spiel weg wäre. Zudem wäre es auch aufwendig wenn eines verloren geht es wieder zu kaufen, da nicht alle Spiele bei Gamespot angeboten werden, nicht jeden Tag ein Flohmarkt in meiner Nähe ist und selbst wenn man da hingehen sollte nicht weiß ob dort die Edition verkauft wird. Übers Internet müsste ich schon meine Eltern holen und die würden dann rummeckern warum ich soviel Geld für Videospiele ausgebe. Daher ist es mir relativ wichtig. Außerdem liegt fast alles in der Sammlungskiste. Nur große Gegenstände, wie z.B. DS Spiele in Hüllen lass ich außerhalb, da diese groß sind und somit leicht wiedergefunden werden. Zudem hängen an den Editionen auch Pokémon, Erfolge etc. die man nicht gerne verlieren möchte. Daher achte ich darauf. Seit Diamant achte ich verschärft auf die Editionen, da dort Event Pokémon sind. Kurzzeitige Verluste kommen manchmal vor, aber nach ein wenig gesuche in meiner Unordnung werde ich dann auch wieder fündig.
    Ich wünsche dir das du deine Weiße Edition schnell wieer findest.
    Mit freundlichen Grüßen: namenl0s

  • Einst hatte ich meine Perl-Edition mitgenommen, irgendwo waren wir auf Besuch doer so. Und als ich nach Hause kam, war ich zu faul, es zu versorgen und hab es in ein Plüschtier-Etui versteckt, ein Zebra, das ich zu meinem... 10(?) Geburtstag bekam. Das war ein Fehler, denn dannach habe ihc es unglaublich lange nicht mehr gesehen, da ich das ''Versteck'' vergessen habe. Ich spielte sowieso nicht wirklich oft, auch als ich sie nicht verloren hatte. Ich mochte die Perl-Edition weniger, jedoch war sie ein Geschenk. Ich habe die Edition schon längstens vergessen, da entdeckte meine Schwester das Spiel. Somit fand es zurück, jedoch änderte sich nicht viel, ich zog nach wie vor meine Diamant vor. Bis letzte Weihnbachten, denn meine Schwester spielte mit der Perl sehr gerne, udn sie selbst hatte nur eine Ranger Edition. Somit bekam sie es Geschenkt, und nun wird sie auch benutzt - Und geht hoffentlich auch nicht wieder verloren.


    ~ Vulnona (schillernd)

  • Lange Zeit konnte ich meine Rote Edition nicht finden. Das war natürlich sehr ärgerlich, weil meine Mutter nicht bereit war mir eine neue zu kaufen und mein Bruder kam auf seiner Blauen Edition immer weiter und weiter.. Naja irgendwann kamen dann Gold & Silber raus. Gold bekam ich und Silber mein Bruder. Die Gold Edition verschwand nach kurzer Zeit ebenfalls. :D Bis heute ist sie nicht mehr aufgetaucht, aber die Rote Edition hab ich nach dem zweiten Missgeschick wiedergefunden. Während mein Bruder dann Silber spielte, beendete ich erstmal Rot.
    Is jetzt aber auch schon ewig her. Heute bin ich selbstverständlich nicht mehr so schlampig.


    lg Voltilamm

    Edit: Ich hab einen meiner beiden Pokéwalker im Schulbus verloren und nichtmehr bekommen, zählt das auch? :D

  • Pokemon Blau hab ich mal nem Kumpel in der Grundschule ausgeliehen und er hat sie "verloren". Die Gelbe müsste bei einem der Umzüge verloren gegangen sein, kann auch sein, dass ich sie bei meinem Vater vergessen habe und sie dort verloren ging und irgendwo in Krimkrams-Kisten rumgammelt.. Meine Feuerrot habe ich auch schon lange Zeit nicht mehr gesehen.. Kann aber auch sein, dass meine Schwester sie hat xD

  • Ich bin zwar ein ziemlicher Chaot, habe aber noch keine Edition, geschweige denn ein Pokémon-Game verloren. Allerdings sind 2 andere Spiele (1 DS- & 1 GBA-Game) von mir seit einiger Zeit "verschollen" & ich find die nicht mehr, leider... ._.'
    DS-Spiele bewahre ich eigentlich immer in ihren Hüllen auf, welche bei mir im Regal stehen, aber GBA- & GBC-Games liegen meistens in irgendwelchen Schachteln rum, da kann es mal passieren, dass was verloren geht. Wie dieses eine DS-Spiel verschwunden ist, ist für mich ein Rätsel...

  • Naja, ich persönlich habe noch nie eine Pokémon Edition verloren, naja, ich spiele auch nicht mehr so oft Pokémon und trage diese komische DS "Box" nicht mehr mit mir, das brauche ich auch nicht ich spiele kein Pokémon... wie gesagt...


    Naja, verlieren kann man sie aber sehr leicht, das sind ja Viereckige kleine Teile die mal leicht aus der Hosentasche fallen können, oder sonst noch wo sie runterfallen können =P


    Ich muss noch dazu sagen:Mein beileid, das manche ihre Edis verloren haben XD

  • Gar keine, weil DS-Games, wie ich finde, schweineteuer sind. Da meine Familie nicht grad in Geld schwimmt, pass ich auf sowas besonders auf. Ich hab schon viel verloren, Hefte, ein Schulbuch, etc ... aber keine Games, CDs und auch kein einziges Handy (ich hatte, seitdem ich 10 bin, 3. Ein ganz Altes, ein Neueres, das ich vier Jahre hatte und jetzt ein Samsung Galaxy) oder meine Geldbörse.
    Außerdem geht es ja auch bei einem Pokemongame um den Spielstand und die Pokemon, die somit unwiederruflich verloren gehen und sich dann vll. ein Kind daran bereichert, das mein Spiel findet. :D

  • Achja, das ist mir schon ziemlich oft passiert und ich hasse mich dafür immer noch ...


    Zum einen habe ich ein Mal die Silberne Edition, Rubin, Rote Edition und zeitweise die Blaue Edition verloren. Ist immer schade, da ich vorallem ein Fan der alten Spiele bin. Naja nach so langer Zeit kommt sowas eben auch mal vor.

  • Ich habe noch nie ein Spiel verloren, denn das kostet ja ne Menge Geld! Obwohl... es gab schon einige male die Situation, dass ich Spiele verlegt habe und beim aufräumen wiederfand ^^
    Für mich ist nicht das verlieren eines spieles das problem, sondern, dass ich ein spiel irgendwo hinlege und es erst ein paar tage wiederfinde :whistling:

  • Bei mir kann von verloren keine Rede sein xD
    Lediglich mein Smaragd hatte ich mal 1 halbes Jahr lang verlegt... Danach wieder gefunden.


    Da ich meine ganzen Spiele auch nie mit nach draußen oder überhaupt woanders mit nehem und sie somit immer in meinen Zimmer sind, verliere ich sie nicht. Und ich vermisse sie nicht mal, bzw. suche sie nicht, weil ich weiß, irgendwann tauchen die schon wieder auf xD



    ... Mein Bruder wurde in der Grundschule einst Gelb gestohlen... Schade eigentlich, weil wenn er es noch irgendwo hätte, wers wahrscheinlich schon lange meins...
    Ach und besaß Blau und ich hatte mich gewundert, warum darauf eine Schildkröte ist xD

  • Im ersten Moment dachte ich noch; Ha! Gar keine, doch dann ist es mir wieder eingefallen. Leider finde ich mein Feuerrote Edition nicht mehr. Keine Ahnung wo die hin ist, wenn ich irgendwann umziehe taucht sie vielleicht wieder auf. Sonst ist es mir noch nie passiert, dass ich ein Spiel verloren habe, Gott sei Dank, denn das ist wirklich ärgerlich! Ich habe zwar meine Geschwister unter Verdacht, aber sie haben die Edition angeblich nicht. ^^ Vielleicht taucht sie ja auch einfach wieder auf, wenn ich Frühjahrsputz mache - wer weiß? ~

  • Ich habe noch garkeine Edition verloren. Ich habe alle meine DS-Spiele in einer DS-Tasche, wo sie nie rausfallen können, da sie in einem Netz sind und die Tasche einen Reißverschluss hat. Diese Tasche habe ich auch immer an einem Ort liegen, die finde ich also auch immer. So verliere ich meine Dinge für den DS nie 8)