Pokémon-Schleich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon-Schleich? 62

    1. Ja auf jeden fall (37) 60%
    2. Nein lieber nicht (25) 40%

    Wie immer habe ich die Suchfunktion benutzt aber nichts kam heraus wenn es doch schon mal geben sollte bitte closen.
    Wenn es ja schon Schleichtiere, Schleichschlümpfe und Fantasy Schleich gibt wieso nicht gleich Pokemon-Schleich?
    Wie würdet ihr es finden? Antwortet mit der passenden Begründung.
    Ich als Schleichsammlerin würde es toll finden wenn es Schleichpokemon gäbe. Ich hätte sie dann auch auf meine Regale gestellt wie die Schleich Tiere. Ich würde es toll finden weil die kleine Pokemonfiguren sammle ich nicht so und die Leute würden sich noch mehr Geld damit verdienen.


    Einmal editiert, zuletzt von BlackFire () aus folgendem Grund: Erklärung genauer gemacht

  • Wieso nicht gleich Pokemon-Klopapier? Es gibt doch schon diese überteuerten Figuren. Wer braucht da noch überteuertere Schleichfiguren? Die stehen eh nur in ihrer komisch verrenkten Pose rum, mit den Figuren kann man wenigstens noch als Siebenjährige Ditto-Vater-Kind spielen und sie teilweise sogar auf Bleistifte stecken.
    Ich glaube nicht, dass viele das sammeln würden. Und die Schlümpfe sind, soweit ich weiß, sehr viel bekannter als Pokémon. Man würde niemals genug Gewinn machen.


  • Ich glaube nicht, dass viele das sammeln würden. Und die Schlümpfe sind, soweit ich weiß, sehr viel bekannter als Pokémon. Man würde niemals genug Gewinn machen.


    Das glaube ich nicht :rolleyes:
    Pokémon sieht man jeden Tag in der Werbung (bzw. Morgens als Programmvorschau auf RTL2, was sehr viele Kinder gucken) und in den (Grund-) Schulen sammelt und tauscht jeder Pokémon-Karten (hab sogar schonmal ne Schlägerei deswegen gesehen oO ).


    @Topic:
    Das wäre eine geniale Idee :D
    Aber ich denke, dass 649 verschiedene Figuren plus Sonderfiguren (sieht man ja öfters, wie z.B. 2 Pikachus beim Toben etc.) ein bisschen viel ist ...
    Den Gewinn, denke ich, wäre wahrscheinlich sehr hoch.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Also Pokemon ist hat auch schon eine Art Kultstatus wie die Schlümpfe. Allerdings sind Schleich-Figuren extrem teuer, und meiner Meinung nach eine extreme Abzocke...
    Ausserdem gibts schon genügend Fan-Artikel á la Stofftiere, Pokemonkarten etc.
    Und wenn es welche geben würde würden niemals 649 Pokemon geben, sondern nur die beliebtesten wie Pikachu, Glurak, Mew, Mewtu...


    Würde es welche geben würde ich vielleicht eine oder zwei kaufen...
    Ausserdem würde Schleich wahrscheinlich nie die rechte dafür bekommen, weil Pokemon schon viel zu groß ist und weit aus mehr einfluss hat als die Schlümpfe.

  • Wie schon gesagt wurde, sind Schleichfiguren wirklich nicht gerade billig, die Dinger können schonmal bis zu 5 Euro pro Figur kosten, und ich glaube kaum, dass Eltern wirklich Lust haben für eine Pokemonfigur so viel Geld zu zahlen, wenn man bedenkt dass die meisten Eltern so wie so schon gegen Pokemon sind. Die Vielfalt der Pokemon kann man jedenfalls nicht dafür schuldig machen, wenn, dann würde es natürlich nur bekannte Pokemon geben.
    Außerdem werden Schleichfiguren meist zum Spielen benutzt, war zumindest in meiner Umgebung immer so, und wieso mit einer Figur spielen, wenn man doch auch das Spiel spielen kann?
    Desweiteren gibt es schon Pokemonfiguren in Pokebällen, die sind billiger und erfüllen den gleichen Zweck.

  • nun einerseits ja, einerseits nein. also schleichfiguren sind ja tierisch teuer. ich hatte früher immer dinos von denen, gut dass ich das damals nicht bezahlen musste weil ich noch zu klein war und nicht genug geld hatte xD das wäre jetzt ein argument für nein. aber ich würd´s eig. nicht sooo schlecht finden. schleich hat(te?) ja immer eine gute qualität, wäre also gut, da es ja genug minderwärtige figuren davon aus diesem wiederlichem unbiegsamen hartplastik gibt. es wäre also mal wieder was mit quali in deutschland auf dem markt. diejenigen die pokemonfiguren sammeln, würden sich sicherlich drüber freuen endlich mal wieder ein paar neue figuren im regal zu haben

  • also ganz ehrlich wäre das ja mal keine so schlechte idee;)
    schleich ist dafür bekannt die figuren so real wie möglich aussehen zu lassen und das preis/leistungsverhältnis ist sehr angemessen.
    wer gute qualli verlangt, sollte auch einen entsprechenden preis in kauf nehmen...,
    eine kleine auswahl an pokémon von dieser firma erstellt, wäre bestimmt eine coole sache.

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ich finde die Idee sehr gt da einige Pokemon wirklich schön anzuschauen sind und es eig. schon von allem möglichen diese Figuren gibt und die tierfiguren solangsam echt langweilig bin .. also ich bin eindeutig dafür! =)
    Zudem würde es die beliebtheit von Pokemon wieder steigern da diese figuren dann wieder an vielen Orten rumstehen würden und indirekt webrung für pokemon machn würden! =)

  • Ich bin eher dagegen, auch wenn ich nicht "Nein! Auf gar keinen Fall!" sagen würde. Ich mag Schleich, auch wenn ich mir heutzutage keine Figuren mehr kaufe, so erfreuen sich meine bisher gesammelten doch einer relativ großen Beliebtheit in mir.^^ Jedoch finde ich schon die Schlümpfe nicht besonders gut und Pokemon könnte ich mir von Schleich einfach überhaupt nicht vorstellen. Für mich sind DIE Schleichfiguren einfach wirklich Tiere oder Fabelwesen wie Einhörner, Drachen etc. Wie schon öfter erwähnt wurde, so macht Schleich seine Figuren mit einer ziemlichen Genauigkeit und "lebensnah", sodass man z. B. das Fell erkennen kann. Nun gibt es genug Pokemon, bei denen ich überhaupt nicht weiß, wie ihre "Oberfläche" sich hier bei uns anfühlen oder wie sie aussehen würde. Allein das macht mir die Vorstellung von Pokemon-Schleich-Figuren schwer. So gesehen sind diese billigeren, einfachen Plastik-Pokemon doch in meinen Augen etwas besser. Aucch muss ich meinen Vorpostern recht geben, dass 649 Pokemon doch etwas viel sind. Zwar gibt es deutlich mehr Tiere bzw. Tierarten, doch fällt es nicht so auf, wenn da mal eine fehlt.
    -> Fazit: Nein, Pokemon und Schleich passen einfach nicht zusammen.


    @TrumpetDrumliner: Schleich sind Figuren aus Hartplasttik, wie Tiere, Menschen, Schlümpfe, Fabelwesen etc. Für genauere Infos kann man auch mal auf diese Seite gehen.^^

  • Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Ich habe selbst ein paar Elfen von Schleich hier stehen und finde die Figuren immer sehr schön und akkurat. Die meisten offiziellen Pokémon-Figuren sind teuer, ihrem Preis aber qualitativ überhaupt nicht angemessen- bei Schleich bezahlt man zwar viel, bekommt aber hochwertige Figuren. Ich denke, wenn Schleich eine Pokémon-Kollektion produzieren würde, würde ich zugreifen :) Vielleicht auch nicht nur die Pokémon selber, sondern auch die Figuren aus Anime, Spielen und Manga ;)

  • Ich habe meine erste Pokemon Karte auf dem Schulhof gefunden, seit dem sammel ich Pokemon.
    Man könnte sagen ich bin Pokemon süchtig. Also Pokemon-Schleich dürfte ruhig zu meiner sammlung hinzukommen. :love:
    Ich finde die Idee garnich so schlecht. Es sollte oder gar muss Pokemon-Schleich geben! :pika:
    Ich habe drei große Kisten mit Schleich. Nur leider fehlt mir in der letzten Zeit das Geld um Schleich zu kaufen. ;(

  • Ich fände das nicht gut. Ich finde diese Schleich Figuren nicht so schön. Außerdem finde ich den Namen und die Verpackungen nicht sehr schön. Ich finde Ausreden das diese Figuren nicht so interessant in meinem Alter, da ich sie unnötig finde und es mir nicht so toll fände, wenn ich 100 Figuren oder so davon hätte.
    Mit freundlichen Grüßen: namenl0s

  • Diese Figuren sind ncht gerade günstig und ich denke es könnte Probleme geben, da es Pokemomfiguren schon in Japan gibt und bei uns in diesen Pokebällen.
    Ich würde auch nicht gerne 7€ für ein Bisaflor ausgeben.
    In Deutschland gibt es keine so hoche Nachfrage an Animes, warum sonst gibt es so wenig Pokemon Artikel hier?
    Ich fidne Pokemonfiguren könnte es schon geben, aber dann von einer Anderen, günstigern Firma und auch solche die etwas beweglicher siind für die Kinder zum spielen.

  • Also es gibt ja schon echt viel an pokemon. es gibt die echt geilen games und dann Kuscheltiere und verschiedene Figuren, etc.
    ich finde irgendwann sollte der Sammelwahn auch einmal aufhören, zudem ich diese Pokemonfiguren zwar ganz nett finde, aber keine Sammle, jedoch besitze ich ein paar.
    Pokemon Schleich wäre etwas anderes und es wäre schon cool, etwas hochwertige Pokemon zu bekommen. Aller wird es wohl nicht geben, die kann sich zu Preisen von 5-10 Euro oder mehr in den Massen wohl keiner leisten. Allerdings könnte ich mior vorstellen, das eine hand voll ausgewählte Pokemon durchausmal als schleichfiguren erscheinen könnten, auch wenn der Stil nicht wirklich passt, aber eine Figur würd ich mir wohl kaufen, falls das Richtige Pokemon dabei ist :D


    LG MystikPalkia

  • LOL, also ich finde die Idee ganz witzig.
    Es gäbe genügend Leute, die Figuren kaufen würden.
    Aber von Scheich? Ich glaube doch, sie wären ein bisschen ZU teuer dann.
    Aber wenn es welche gäbe, hätte ich wenigstens was, was ich meinem Bruder zum BD schenken könnte^^
    Doch, ich finde die Idee gut, wenn es keine teuren Scheich-Figuren sind.
    Lg, Eldra ;)

  • Ich würde mich wirklich sehr über Pokemon-Schleich-Figuren freuen. Es wäre super wenn Schleich alle Pokemon als Figuren rausbringen würde und verkaufen würde. Ich kaufe mir dann ein Regal und sammel sie alle <3 Also auf jeden Fall wäre das toll wenn es irgendwann Pokemon-Figuren von Schleich geben würde ^^

  • Ich würde das gut finden. Zwar würde ich nicht anfangen, sie alle zu sammeln, aber meine Lieblingspokemon würde ich mir schon holen. Wenn ich mir überlege, dass man sich z.B. alle Evoli Entwicklungen holen könnte, die würden sicher schön aussehen, wenn sie so zusammen dastehen. Ja, die Figuren sind recht teuer, aber sie sehen auch relativ gut aus und sind nicht ganz so billig gemacht, wie manch andere Plastikfiguren.
    Zum verschenken wäre so eine Figur auch immer gut geeignet.
    Wenn es wirklich alle pkmn geben würde und man hätte so eine Sammlung vollständig, das würde ich gerne mal sehen, wäre sicherlich ein ziemlich beeindruckender Anblick. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja also ich müsste erst sehen wie die dann aussehen un dann erst überlegen ob ich sie sammeln würde
    Aber Ok wenn es alles mögliche von Schleich gibt dann warum nicht auch Pokemon oder Diddel Mäuse
    Aber alles in allem brauch ich erts einmal ne neue Kamera und da würde nicht für sowas übrig bleiben ausserdem benutze ich schon mein alltest schleich kaum also warum sollte ich dann schleich-pokemon benutzen zum auf dem Schreibtisch stehen und toll aussehen wäre es bestimmt gu :D

  • [font='Calibri']Ich persönlich hätte nichts gegen die kleinen Figürchen, zwar bin ich keine leidenschaftliche Sammlerin, aber ich habe immer ein paar Schleich-Sachen da, falls ich vielleicht mal jüngeren Besuch bekomme. Zwar denke ich, dass es ziemlich lange dauern würde bis so viele Pokémon-Figuren erstellt wurden, sich dies aber bestimmt, auszahlen würde, zumindest bei den jüngeren Fans. Ich glaube, zu den Jüngeren würde ich mich auch zählen.


    Meine Lieblinsgpokémon würden bestimmt einen Sonderplatz auf meinem Schreibstisch bekommen, falls es so etwas wirklich mal geben würde. Eine gute Idee ist es auf alle Fälle, vielleicht wird dadurch auch noch ein wenig Werbung gemacht bei den ganzen Schleich-Liebhabern, die bisher keine Pokémons kennen? Außerdem wüsste ich dann was ich vielleicht meinem Bruder mal zum Geburtstag schenke... Insofern eine gute Idee, mit guten Ausbaumöglichkeiten.


    Bye,
    Achlys