[Johto] Klang der Legenden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schon als William die Mundwinkel mitfühlend verzog wusste sie, dass sie ihm gerade einen Wunsch geschenkt hatte. Wieso ließ sie sich denn nur auf solche dämlichen Wetten ein? Gott, sie sollte aufhören so neugierig zu sein, oder so unbegründet zuversichtlich. Als er seine Einleitung begann mit, er wünschte sich, es würde unter ihnen bleiben schwante dem Mädchen schon nichts gutes.
    ‚Oh bitte kein Kuss, bitte kein Kuss‘, flehte sie innerlich, nickte ihm aber zu, auch wenn sie auf einmal ganz schön stumm geworden war und etwas nervös schien. Sie hoffte wirklich inständig, dass er sie nicht wieder zu irgendetwas brachte, wovor sie gewissermaßen Angst hatte. Als er dann auf den Boden schaute wusste sie, dass es irgendetwas in genau der Richtung war. Oh nein, diesmal nicht. Als er seinen Wunsch dann äußerte, oder eben nicht weil er es umschrieb wurde sie blass. Nicht rot, sondern blass. Nein, das konnte er doch nicht von ihr wollen. Ihr Herz war schon wieder dabei viel zu schnell zu schlagen und ihr Atem ging ebenfalls schneller als sonst. Ihre Hände zitterten und wieder stand sie innerlich am Abgrund, nur dass sie diesmal lieber hinuntergestürzt wäre als noch weiter an Ort und Stelle zu verweilen. Ihre Stimme wollte ihr gar nicht gehorchen, also schüttelte sie nur den Kopf.
    „Ich versteh nicht was du von mir willst...aber so wie du es formulierst würde ich eher ablehnen...Außerdem wäre es dafür nicht viel zu früh?“, versuchte sie zu erklären, aber man hörte das Zittern und auch schon fast die Angst aus ihrer Stimme raus. Wobei diese kaum mehr als ein Flüstern gewesen war. Von einem Moment auf den anderen brachte er sie von beleidigt zu froh, nur um sie dann in Verlegenheit zu bringen und ihr danach jeglichen Grund unter den Füßen zu entreißen. Und sie wusste, sie reagierte viel zu stark darauf, aber tatsächlich hatte sie im Moment einfach Angst und sie schämte sich wirklich dafür. Sie sah gen Boden und wollte nicht mehr nach oben schauen, zudem drehte sie sich auch von William weg. Wenn er wirklich das von ihr wollte, was er da gerade andeutete, dann sollte sie wahrscheinlich schleunigst das Weite suchen. Dennoch fand sie das schade, denn sie hatte schließlich gerade entdeckt, dass es noch so viel mehr an ihm gab. Sie hätte das gerne nicht einfach weggeschmissen. Aber so...sie war einfach wieder absolut hilflos und verloren. Halt suchend schlang sie die Arme um ihren Oberkörper und begann Richtung Pokécenter zu gehen. Er könnte locker aufholen, falls er ein Gespräch mit ihr suchte, aber sie wollte nicht mehr länger als nötig an diesem Strand bleiben.

  • Sein Wunsch kam wohl nicht so gut bei Mitsuko an, denn anstatt dass sie sich eigentlich drauf freute, was er ursprünglich geplant hatte, schien sie blass zu werden. Etwas das er an ihr noch nicht so erlebt hatte. Aber warum wurde man bei dem Gedanken blass? Gut er konnte verstehen dass es doch etwas Persönliches war, aber gerade so dass man davon blass wurde? Doch das war nicht das einzige, denn wenn man genau hinsah begann sie zu zittern, was er noch weniger verstand, warum begann sie zu zittern, er war doch bis jetzt der festen Überzeugung, dass das Frauen für ihr Leben gerne machten. Mit dem Gedanken war er wohl falsch gelegen, denn anstatt etwas zu sagen, schüttelte sie nur den Kopf, was er als nein deutete. Ihre Stimme fand sie schliesslich doch noch, auch wenn sie nicht wirklich so stark war wie sonst. Er verstand zwar nicht warum sie das nicht wollte, aber naja er würde es respektieren, das einzige was ihn noch mehr verwirrte, war die Tatsache das es zu früh sei? An was dachte sie denn eigentlich, dass sie mit so einer unsicheren Stimme sprach. Irgendetwas musste sie derart Traumatisiert haben, die Frage war nur was. Denn immerhin konnte es doch für beide Spass machen. Dass sie danach gegen den Boden sah, mache es nicht gerade wirklich besser. Denn er nahm es als Zeichen das sie sich für etwas schämte, für was hatte er jedoch keinen Plan, für ihren Körper konnte es jedenfalls nicht sein. Den Gedankengang verwarf er aber schnell wieder sonst würde er garantiert abschweifen. Und genau das konnte er momentan echt nicht brauchen, nicht das er etwas dagegen hatte, aber nicht in dem Augenblick. Denn gerade als er die Gedanken wieder vollkommen aus seinem Kopf verbannt hatte, schlang Mitsuko ihre Arme um ihren Körper und begann von ihm weg zu laufen.
    Irgendjemand sollte diese Reaktion verstehen, denn William war definitiv nicht die Person. Generell hatte er eigentlich nicht so ein Problem damit andere Personen zu verstehen und ihre Gedankengänge nachzuvollziehen, aber hier bei Mitsuko in der Situation hatte er einfach keinen Plan was er davon halten sollte. Das Angebot war eigentlich dazu gedacht gewesen ihr wieder eine Freude zu machen, nachdem sie recht viel einstecken musste wegen ihm. Sozusagen als Wiedergutmachung für die Sache mit dem Wasser. Er selbst fand die idee eigentlich nicht so schlecht. Vielleicht nicht die allerbeste, oder konventionellste aber naja man musste als Mann doch noch immer originell bleiben. Scheinbar sah das Mitsuko ein wenig anderes, was ihn wieder zurück an den Punkt brachte, das er bei Frauen noch recht viel lernen musste. Doch das würde mit der Zeit wohl oder übel kommen, und wenn nicht dann konnte er auch nichts dafür immerhin versucht er sein bestes, und wenn das nicht genug war, dann hat es nicht sein sollen.


    Jedenfalls machte er ein paar schnelle Schritte, und berührte Mitsuko sanft an der Schulter um ihr ein Zeichen zu geben, dass er gerne mit ihr reden würde. Nicht zu fest um sie zu erschrecken aber auch nicht zu schwach, dass sie nichts gespürt hätte, während er sie ansprach: "Warte bitte kurz." Nach ein paar weitern schritten stand er wieder vor ihr, und sah ihr in die Augen. "Was ist denn jetzt mit dir los? Ich verstehe es einfach nicht, es war als Geschenk an dich gedacht, und du lehnst einfach ab?" Da er nicht genau wusste wie sie seine Aussage aufnehmen würde, liess er ihr ein paar Sekunden um sich wieder zu sammeln und seine Worte aufzunehmen, bevor er fortfuhr: "Ich wollte dich doch nur zum Shoppen einladen, sozusagen als Wiedergutmachung für die Aktion mit dem Wasser." Er wartete wieder ein paar Sekunden und liess den Blick dabei kurz auf den Boden schweifen, bevor er ihn wieder hob und wieder in ihre Augen blickte. "Das war nicht so nett von mir, und ich war der Meinung du hättest es verdient. Nicht das ich schon mal mit einer Frau shoppen gegangen wäre und naja ich hätte gedacht für den Fall dass so etwas wieder passiert könnten wir ja vielleicht einen Bikini für dich kaufen gehen. Weil ich müsste eh wieder einmal gehen, da wollte ich dich halt fragen ob du Lust hättest mitzukommen." Das war so ein Beispiel bei dem er selbst ins kalte Wasser sprang, weil er war echt noch nie mit einer Frau shoppen gegangen, und naja mehr als schief gehen konnte es ja eh nicht, warum also nicht mal etwas riskieren? Eines nahm ihn aber jetzt doch noch wunder, an was das Mitsuko gedacht hatte, denn das entzog sich vollkommen seiner Vorstellungskraft, dementsprechend erhob er seine Stimme noch einmal: "Aber an was hattest du denn gedacht, dass du der Meinung bist, das es noch zu früh sei? Ich kann mir da nicht wirklich etwas vorstellen, das dich so verängstigen würde." Wobei das sogar der Wahrheit entsprach.

  • Er schien absolut nicht nachvollziehen zu können warum sie sich so unwohl fühlte und war erst einmal baff. Als er ihr dann auf die Schulter tippte blieb sie stehen und hoffte nicht auch noch auf etwas, dass sie noch mehr durcheinander bringen würde. Ein Geschenk an sie?! Er wollte ihr doch nicht ernsthaft verklickern, dass sie sich darüber freuen sollte wenn er seinen Spaß mit ihr hatte. Zumal er ihr das mit einem Gesichtsausdruck sagte, als ob er sich wirklich gar nichts bewusst wäre, was an seiner Aussage anstößig sein könnte. Das war ihr dann doch zuviel und sie wollte ihm gerade wütend mitteilen, was sie daran zu bemängeln hatte als er fortfuhr und seine ganzen vorherigen Andeutungen zunichte machte. Was? Shoppen? So stand das Mädchen einfach einen Moment lang da. Kam sich vor wie ein begossener Pudel und all der Wind war ihr aus den Segeln genommen. Das war doch nicht sein Ernst, oder? Doch anscheinend war es das, denn ihm schien die ganze Situation nicht ganz angenehm zu sein. Sie hatte sich vollkommen vertan. Er hatte reine Absichten gehabt und sie hatte es so falsch aufgefasst? Das konnte doch wirklich nicht sein. Wo waren ihre Gedanken den so falsch abgebogen? Entsetzt sah sie nun auf den Boden vor sich und merkte wieder wie sie rot anlief. Verdammter Chameur. Sie warf ihm gedanklich mehrere Flüche und Schimpfwörter an den Kopf bevor sie ihn immer noch leicht verärgert musterte als er fertig war.
    „Jag mir bitte nie wieder so einen Schrecken ein! Wenn du etwas von mir möchtest, drück dich gefälligst klar aus. Wenn du so ungenau bist, ist es doch kein Wunder, dass Leute deine Aussagen falsch auffassen“, fuhr sie ihn an und schüttelte immer noch leicht rot auf den Wangen den Kopf. Diese ganze Situation war einfach nicht zu fassen. Hatte er nie gelernt direkt zu sein? Und stattdessen so einen Aufruhr um so etwas zu machen. Ein Seufzen überkam ihre Lippen und dann sah sie ihn wieder versöhnlich an.
    „Sorry, aber ich hab gedacht du meinst was ganz anderes. Wenn du so eine Lust hast Shoppen zu gehen, dann können wir das gerne machen. Ich könnte in der Tat einen neuen Bikini gebrauchen...“, fuhr sie fort und tippte sich mit ihrem Zeigefinger nachdenklich gegen die Lippen. Als er sie dann aber fragte, an was sie gedacht hatte ließ sie sich ausnahmsweise einmal nicht aus der Ruhe bringen. Sie hatte die Nase voll davon und atmete einfach ganz normal weiter. Auch wenn die Röte versucht war wieder aufzusteigen, so tat sie es dieses Mal nicht und sie hatte ihr Pokerface perfekt drauf. Schien so, als ob sie in seiner Gegenwart doch noch nicht ganz auf ihre Maske oder ihre Schauspielerei verzichten könnte. Jedenfalls nicht solange sie nicht noch mehr über ihn wusste. Dann grinste sie ihn herausfordernd an und beschloss den Spieß rumzudrehen.
    „Wenn du magst darfst du raten, aber einen Preis für eine richtige Antwort gibt es nicht. Du hast einen Versuch, mein Lieber“, lächelte sie süffisant. Sie hatte zwar eine verlegene Seite, aber sie war definitiv kein Weichei, schließlich hatte sie schon wesentlich schlimmeres durchgemacht als das hier. So gab es auch eine gerissene Seite von ihr und vielleicht sollte der Weißhaarige damit mal Bekannschaft machen.

  • Offensichtlich lag er mit seiner Vermutung, dass sie Shoppen nicht mochte falsch, und sie musste etwas anderes vermutet haben. Das ergab zumindest dass was er aus ihrer Reaktion, beim Wechsel von blass zu Rot, schloss. Auf welche Idee sie dabei gekommen war, stellte dafür noch immer ein Rätsel dar. Dafür unterstützte ihre Aussage seine Annahme dass sie etwas falsch interpretiert hatte. Immerhin war sie nicht mehr so verängstigt wie zuvor und der Blick welchen sie ihm nun schenkte erinnerte ihn mehr daran, als ob sie etwas gut machen wollte. Generell war ihre gesamte Körperhaltung wieder eher so wie vor seiner Aussage mit seinem Wunsch. Er musste sie damit wohl ernsthaft erschreckt haben. So wurde ihr Zustand wenn man das so nennen konnte rapid wieder normaler so wie er sie zuerst erlebt, und auch kennen gelernt hatte. Und als Mitsuko wieder zu sprechen begann war sie wieder ganz die alte, was ihn auch ein wenig beruhigte. Denn mit dem herausfordernden Blick konnte er ohne Probleme umgehen. Wenigstens zeigte es das sei wieder gut drauf war, oder es immerhin gegen aussen so zeigen wollte. Doch das sie nun das Ruder in die Hand nehmen wollte war nicht gerade das mit dem er gerechnet hatte. Doch warum sollte sie das nicht auch mal machen dürfen? Immerhin hatte er seinen Spass schon gehabt, und das nicht zu knapp. Doch das Problem war das er keinen Plan hatte an was sie gedacht hatte, auch wenn es sie so sehr in Unruhe versetzt hatte. Und wirklich viel kam ihm leider auch nicht wirklich in den Sinn. Demensprechend musste er wohl ablehnen, auch wenn man das charmant machen konnte, dementsprechend winkte er leicht mit der Hand ab, und lächelte sie entschuldigend an: "Lieber nicht, weil ich habe keine Ahnung was dich so in schrecken versetzt haben könnte." Doch einfach nur damit konnte er sich nicht zufrieden geben, immerhin musste man ja wenigstens versuchen die Oberhand zu behalten, weshalb er ihr anschliessend noch zuzwinkerte und anfügte: "Vielleicht ist es für dich besser wenn ich es nicht weiss, sonst komme ich noch auf interessante Ideen, wie man die Furcht davor angehen könnte." Dass das der Wahrheit entsprach musste er nicht extra noch erwähnen, bei dem Eindruck den sie jetzt schon von ihm haben dürfte, war recht klar, dass er wenn er die Chance bekommen würde, sie sofort ohne Vorwarnung wieder ins kalte Wasser werfen würde. Und nach dem was sie heute schon erlebt hatte, dürfte das genug sein für einen Tag. Immerhin musste er ihr auch noch ein bisschen Zeit geben um sich zu erholen. Doch es wurde langsam echt Zeit zurück ins Center zu gehen, weshalb er ihr ein ehrliches lächeln schenkte, und ihr die Hand hinstreckte, sozusagen als Aufforderung mit ihm mitzukommen, während er ihr in die Augen blickte und mit einer sanften Stimme an sie wandte: "Darf ich bitten Mylady?" Dass er bei der Aussage einen leicht neckenden Unterton beifügte verlieh dem Ganzen nur noch mehr Wirkung.

  • Auf ihre Wette hin lehnte er einfach ab worauf sie nur die Augen verdrehte. Spielverderber. Aber gut, dass gab ihr immerhin die Information, dass er nicht wusste woran sie gedacht hatte und das war perfekt. Wobei doch gerade er das hätte wissen sollen, mit seinen ganzen Andeutungen. Als er dann aber zwinkerte und eine weitere Bemerkung macht seufzte sie theatralisch auf. Dann schüttelte sie den Kopf und sah ihn mit hochgezogener Augenbraue an.
    „Ich glaube nicht, dass sich Ängste so einfach zerstreuen lassen“, meinte sie dann. Sie musste es ja eigentlich nicht noch extra herausfordern, aber dass die das genau damit tat ging ihr erst zu spät auf. Innerlich seufzte sie. Aber sie würde schon noch etwas finden, womit sie William mal eins auswischen konnte, das würde schon noch werden. Doch dann warf er ihr ein Lächeln zu und direkt sah sie, dass es ein ehrliches war. Sofort spiegelte das Mädchen diese Geste und erwiderte seinen Blick. Dann ging sie aber ein paar Schritte, bis sie neben ihm stand und sah zum Pokécenter. So weit war es nicht mehr entfernt...vielleicht...das war doch eine Idee. Schon grinsend ging sie ein paar Schritte vorraus, drehte sich dann zu William um und sah ihn spielerisch an. Auch wenn es ziemlich kindisch war, so wollte sie es aus einer Eingebung heraus doch machen.
    „Bitten kannst du mich vieles. Wer als letzter da ist, ist ein lahmes Enton“, wobei sie anfing zu lachen und sich schon umdrehte und loslief. Sie wusste zwar nicht wieso, aber sie fühlte sich schon wieder recht unbeschwert. Außerdem hätte sie bald wieder ihren Partner an ihrer Seite, dann konnte es ja nur gut sein.

  • An der Tatsache das Mitsuko die Augen verdrehte schloss er das sie wollte das er auf das Angebot der Wett eingegangen wäre. Naja die Freude konnte er ihr leider nicht machen, da er echt keinen Plan hatte was sie so verstört hatte. Immerhin war sie wieder so drauf wie am Anfang, und spielte die leicht genervte, und mit einer Mimik die er einfach nur hätte knuddeln können sagte sie ihm dass sie nicht an seine Theorie glaubte. Was ja eigentlich gar nicht so süss war aber irgendwie wirkte es bei Mitsuko einfach extrem süss. Es war halt einfach ein Paradoxon. Aber auch wenn sie so süss wirkte konnte er die Aussage und somit die Kritik an seiner Methode nicht einfach unkommentiert lassen. "Wenn du es nicht glaubst dann muss ich dich wohl oder übel davon überzeugen indem ich es dir praktisch zeige", der leicht belustigte Unterton konnte er dabei nicht wirklich verbergen, denn er hatte gerade offiziell die Herausforderung bekommen ihr das Gegenteil beweisen zu müssen. Ergo er konnte sie als Testobjekt benutzen und sie weiter ins kalte Wasser werfen wann er wollte, und der Meinung war es würde was bringen.


    Doch das hatte auch Zeit für später, denn so wie es jetzt aussah konnte er zunächst einmal die Zeit im hier und jetzt geniessen, so wurde sein Lächeln erwidert, auch wenn sie seine Hand nicht ergriff, sondern sich einfach neben ihn stellte und dann sogar ein paar Schritte vor ihm stand. Als sie dann wie aus dem nichts ein Wettrennen ankündigte, in welchem er wohl oder übel praktizieren musste. Denn ein Enton war jetzt nicht wirklich elegant, das konnte man drehen wie man wollte aber es wurde nicht besser. So musste er auch losrennen, was in seiner Badehose und dem offenen Hemd eigentlich noch recht angenehm war. Doch auch wenn er hätte schneller rennen können so überliess er Mitsuko den Sieg, nicht so dass es offensichtlich war, sondern eher subtil. Man konnte einer Dame doch auch mal eine Freude machen. Beim Center angekommen stemmte er beide Hände in die Hüften und streckte sich, während er sie ansprach: "Ich gratuliere, da konnte ich wohl doch nicht mehr mithalten. Ich werde wohl langsam alt." Der zweite Teil seiner Aussage sagte er mit einer gespielten Selbstironie, das konnte er recht gut machen, und er machte es auch recht gerne. Ein so wunderschönes Stilmittel.


    Im Center holte er seine Begleiter ab, und bedankte sich recht herzlich bei der Schwester. Dafür wurde er mit einem Biss in seine Hand belohnt, als er Ares aus seinem Ball liess. Auf die Art freute man sich doch immer begrüsst zu werden. Aber naja er konnte ihm ja nicht böse sein, immerhin war es ja nur ein Zeichen dass er vermisst wurde. So kniete er sich zu seinem Freund hinunter und strich ihm mit der Hand durch sein Fell, während er einen weiteren Biss in die andere Hand geschenkt bekam. Das war doch währe Liebe. Doch da kam ihm auch schon die nächste Idee, warum konnte er nicht auch so ein wenig Zeit verbringen? Mit einem Lächeln im Gesicht das Mitsuko nun schon sehr gut kennen sollte, drehte er sich zu ihr um, und sprach sie an: "Hast du vielleicht Lust auf eine kleine Runde auf dem Kampffeld? Mich würde interessieren wie ich mich im Kampf gegen dich schlagen würde, bis jetzt hatte ich die Chance ja noch nicht. Was meinst du dazu?" Er war sich nicht sicher ob sie das Angebot annehmen würde, aber ein Versuch war es definitiv wert. Immerhin konnte er so vielleicht echt noch etwas lernen, in der Arena hatte sie sich nämlich nicht schlecht geschlagen.

  • Und sofort bereute sie, dass sie ihn herausgefordert hatte. Aber gut, dann musste sie nur ihre Augen offen halten und eine Gelegenheit finden ihn ins kalte Wasser zu werfen. Würde schon irgendwie werden. Sie hatte schließlich Grips, da würde sich etwas finden lassen. Der leicht belustigte Unterton bei seiner Aussage war auch nicht zu überhören, sie verkniff sich aber jegliches Kommentar dazu. Einmal wollte sie auch etwas geheimnisvoller sein, als sie eigentlich war. Als sie am Center ankam war sie nicht sonderlich aus der Puste, hatte aber registriert, dass er sich zurückgehalten hatte. Gentleman, hm? Gut, ihr war es egal, sie kannte ja die Fakten. Sie hatte nur ihrer Eingebung nachkommen wollen, also von daher. Schulterzuckend nahm sie seine Glückwünsche entgegen und antwortete dann:
    „Dann solltest du aufpassen nicht bald an Altersschwäche zu sterben“
    Bei diesem Satz regte sich absolut nichts in ihrer Mimik und man hätte meinen können, dass sie das absolut nüchtern feststellte. Dann aber grinste sie und streckte ihm die Zunge heraus, wodurch ihre Absichten deutlich wurden. Auch Mitsuko holte ihren Begleiter ab und ließ diesen sogleich aus dem Ball. Erst einmal orientierte sich das kleine Pokémon kurz, bevor Kuro ihr auf die Schulter sprang und ihr Gesicht abschleckte. Dabei hörte Mitsuko gedanklich eine fröhlich-schnelle Tonabfolge und fing an zu lachen.
    „Ich hab dich auch vermisst“, lachte sie und streichelte ihren Partner über den Kopf. William drehte sich allerdings kurz darauf zu ihr um und fragte sie nach einem Kampf. Sie wusste nicht recht. Zögernd strich sie dem Fuchs weiter über das Fell während sie überlegte. Könnte sie ihn besiegen, wenn sie seine Befehle nicht richtig erkannte? Obwohl...sie musste das ja nicht unbedingt, wenn sie mit ihrem Partner über Melodien kommunizierte. Ob das klappen würde? Selbstsicher grinsend nickte sie William zu.
    „Das können wir gerne machen, auch wenn ich mich nicht als Kämpferin sehe. Außerdem darfst du nur mit einem Pokémon antreten. Welches, das darfst du dir allerdings aussuchen“, meinte sie. Sie war sich schon fast sicher, dass er nicht Smettbo gegen sie einsetzen würde. Und das würde garantiert lustig werden. Eine fragende Melodie kam seitens Zorua und das Mädchen erwiderte dies mit einer herausfordernden und dann selbstsicheren. Daraufhin schallte ein Echo des zweiten zurück und sie lächelte. Das würde sicherlich sehr interessant werden.

  • Das war echt nicht nett, wenn sie nicht kurz nach ihrem Kommentar eine solch klare Reaktion gezeigt hatte, dann hätte er es ernsthaft als Beleidigung aufgefasst. Er wurde zwar langsam alt, und das stimmte auch, aber an Altersschwäche würde er so schnell noch nicht sterben. Das konnte sie vergessen so schnell wurde sie ihn nicht los. Doch nach der Wiedervereinigung war sie sogar noch immer gut gelaunt, und nahm sein Vorschlag breitwillig auf, so wie es schien. Die Regel hätte er sowieso vorgeschlagen, aber wenn sie schon der gleichen Meinung war dann mussten sie darüber schon einmal nicht diskutieren, was es einfacher machte, und somit keinen Grund überhaupt für irgendeine Diskussion liess. Da das ja schon geklärt war, dann musste er nur noch entscheiden welches seiner beiden Rabauken mit Kuro spielen durfte. Eigentlich wollte er ja Mauzi ein wenig Praxis geben, aber so wie er Kuro in der Arena gesehen hatte, würde er vermutlich nicht viel Chancen haben. Dies einfach weil sie noch zu wenig Zeit hatten um das Ganze durchzusprechen und die Grundlagen zusammen anzusehen. Also stand seine Entscheidung fest, er würde mit Ares antreten, das dürfte ein spannender Match werden.
    Nun da er seinen Vertreter gewählt hatte, wandte er sich nach einer kurzen Bedenkpause wieder an die herausgeforderte: "Die Regeln könnten nicht besser sein, ich bin vollkommen mit ihnen einverstanden. Und ich denke ich werde mit Ares antreten der muss noch viel lernen, und mein Mauzi ist noch nicht so ein eingespieltes Team." Er wartete kurz und zwinkerte ihr dabei einmal mehr zu: "Und wir wollen es dir ja nicht zu einfach machen, das wäre ja langweilig." Dass er nicht vorhatte zu verlieren hatte er mit den Worten wohl klar gemacht, denn auch wenn er ihr gerne den Sieg gönnen würde, so einfach würde er den Kampf nicht aufgeben. Denn es stand noch immer die Ehre mit Ares zu kämpfen im Weg. Weshalb aufgeben eigentlich gar nicht in Frage Stand. Doch er wollte den Kampf nicht weiter künstlich aufhalten, er war schon gespannt wie sich Mitsuko gegen seine Kampfart halten würde. So verbeugte er sich leicht und wies ihr mit der einen Hand den Weg, während er die andere hinter dem Rücken verschränkte. "Nach Ihnen Mylady, wenn ich bitten darf." Und so betrat er nach ihr das Kampffeld des Pokécenters.

  • "Hier bitte deine beiden Pokémon sind wieder Topfit." sagte Schwester Joy zu Kyle welcher seine Pokémon wieder in Empfang nahm. Jetzt wo er seine beiden Schützlinge wiederhatte fing er an nachzudenken über seine bisherigen Erlebnisse.


    Er war jetzt gerademal 3 Tage in diesem Land und hat schon ein paar interessante & tolle Leute kennengelernt mit denen er mitreist, eine mysteriöse Schiffsreise hinter sich, die Nacht mit einen Mädchen in einem Bett verbracht (auch wenn es nur war weil man sich die Zimmer teilen musste) und noch dazu schon seinen allerersten Orden gewonnen. Alles in allen könnte man sagen Kyles Pokémonreise hätte gar nicht besser starten können. In seine Gedanken vertieft ließ er den Blick durch das Center wandern und stoppte als er die Uhr erblickte. "Hmm das trainieren und in der Arena kämpfen kam mir gar nicht so lange vor aber trotzdem hab ich damit wohl ein paar Stunden verbracht. Sobald die ganze Medizinsache erledigt ist sollte ich wohl wirklich mal nachschauen ob APUK endlich das für die kommenden Tage angekündigte Timezone&Firmwareupdate für mein AiP@j veröffentlicht hat. Das Radar ist ja schön und gut aber es ist irgendwie echt zum kotzen das sie mehrere Monate brauchten um es mit allen Kontinenten kompatibel zu machen und solange die Angekündigten advanced Features für spätere Updates aufgeschoben haben. Am liebsten würde ich ja gleich schauen aber Updates ziehen immer so sehr am Akku, dauern Stunden und erst nach dem T&F Update kann man das automatische Installieren neuer Updates auf manuell installieren stellen. " dachte sich Kyle der ärgerlich grummelte und mit den Augen rollen musste.


    Da es wohl nicht mehr allzu lange dauern würde bis die Medizin abholfertig wäre und sich alle wieder zusammenfinden ließ Kyle Citrin aus ihren Ball und stromerte mit ihr ein wenig durch das Pokécenter um Zeit totzuschlagen. Wie der Zufall es so wollte fand sich auch relativ schnell eine gute Möglichkeit dies zu tun. Der Butler und Mitsuko waren wohl gerade dabei einen Übungskampf auf dem Kampffeld auserhalb des Centers auszutragen. Da es ja ein öffentlicher Platz war ging Kyle gefolgt von seinen Pokémon einfach raus zum Feld und lehnte sich an die Wand neben der Tür. Da er es sich ein wenig gemütlich machte tat Citrin es ihm gleich und kletterte auf seinen Kopf. Vieleicht konnten sie ja beide noch was lernen wenn sie anderen beim kämpfen zusahen.




    :ot:
    Wow wir erfahren endlich mal mehr über Kyles Augenklappe (weil ich mir endlich mal Zeit genommen habe eine Art Hintergrundinfo dazu aus den Finger zu saugen auszudenken zwecks Hersteller, Bezeichnung & rudimentäre Funktionen. Im Prinzip zu vergleichen mit Google Glass nur größer. Aus der APUK machte ich eine Art Google/Apple Unternehmen weil ich eine Einallfirma, die mit einen A beginnt, brauchte. (künstlerische Freiheit eben)



    AiP@j --> Apuk international Pokéradar Advanced jubilee [Edition] Ausgesprochen: Eyepatch (laut APUK PR abteilung ist es nur purer Zufall das es ausgesprochen das englische Wort für Augenklappe ist ^^)
    P.s. Ist mit zeev und Noel abgesprochen das sie nen zuschauer haben auch wenn es sich anders liest XD

  • "Deine Pokémon sind wieder topfit, komm bald wieder" sagte Schwester Joy zur erleichterten Lillith "Vielen Dank!" erwiederte sie glücklich. "Na ihr zwei? Wollen wir ein bisschen trainieren gehen?" Myrapla hüpfte sofort auf ihre Schulter und knabberte ihr zutraulich am Ohr, während Evoli ihr um die Beine strich. Lillith erahnte dunkel seine Aufregung, aber das Gefühl war sofort wieder verschwunden, so dass sie überzeugt war, es sich eingebildet zu haben. "Also los, hinter dem Pokémon Center habe ich ein Trainingsfeld gesehen. Ich schätze, wenn Serenas -unsere- Gruppe aufbricht, werden wir das schon merken. Ich bin gespannt wer alles dabei ist" fügte Lillith mehr zu sich selbst hinzu.
    Gemütlich schlenderte sie in Richtung Trainingsfeld, nur um dort überrascht festzustellen, dass es schon belegt war. Ärgerlich scholt sie sich innerlich für ihre Überraschung. Selbstverständlich war dort besetzt, bei so vielen Leuten.
    Und sie schien auch nicht die einzige hier zu sein die auf das freie Trainingsfeld wartete, wie sie erschrocken feststellte, denn direkt neben ihr lehnte ein Junge mit einem Pokemon auf dem Kopf an der Wand. Er trug eine Augenklappe, was Mitleid in Lillith weckte. Ob er einen Unfall gehabt hatte? Erstaunlicherweise schien Evoli überhaupt keine Angst zu haben. Neugierig schnüffelte es an den Füßen des Fremden, ohne sich weiter um Lilliths erstaunten Blick zu kümmern. "Ahm, hallo" sagte Lillith, redegwandt wie immer. "Ich heiße Lillith. Und du?" nicht die Augenklappe anstarren, einfach nicht beachten, nicht draufstarren ...

  • ”In was für einem Kaff bin ich denn hier gelandet?” dachte sich Ryan, als er das Schiff verlies. Es war gerade 10 Uhr, aber dafür schon sehr heiß. ”Komm raus Ralphie” rief Ryan und lies Ralphie, sein Feurigel aus dem Pokeball. ”Genieße diese Hitze mein Freund, damit wenigstens einer von uns beiden dieses Kaff hier genießen kann!” ermahnte er sein Pokémon. (Fast) alle Bewohner von Anemonia City liegen hier am Strand. Als Ryan das sah dachte er sich: ”Im Pokémon Center dürfte jetzt nicht allzu viel los sein, vielleicht kann ich Ralphie und Jimmie ja auf Sachen wie Pokerus untersuchen lassen und ich leg mich in der Zwischenzeit zu ein paar süßen Püppchen an den Strand dazu.” Total überzeugt von seiner Idee rief Ryan seinen Ralphie zurück und machte sich Ryan auf den weg zum Pokémon Center, das ja nicht so weit weg ist. ”Ich hasse so kleine Dörfer wie dieses Kaff!” schimpfte Ryan in seinen Gedanken. Angekommen im Pokémon Center von Anemonia City stürmte er sofort zum Thresen vor. ”Pokémon untersuchen, lass dir viel Zeit man, ich will ohne meine Pokémon an den Strand, verstanden?” Befahl Ryan Schwester Joe sehr unhöflich und legte ihr die Pokebälle hin.


    OT: So Leute, ich hoffe ich hab gestern keinen verwirrt, wenn doch tut es mir echt leid.

    2 Mal editiert, zuletzt von Shinysammler Domi () aus folgendem Grund: Musste alles nochmal neu schreiben, da ich die Anweisung falsch verstanden hab, an der stelle nochmal: Sry Sheewa

  • Mitsuko ließ sich nicht zweimal bitten und trat durch die Tür nach draußen. Die Sonne schien vom Himmel herab und lächelnd ging sie auf die weiter entfernte Seite des Feldes. Zorua hüpfte von ihrer Schulter und stellte sich vor ihr auf. Sie wartete bis William soweit war und nickte ihm dann zu.
    „Ladies first“, grinste sie ihn an und bedeutete ihm anzufangen. Sie musste testen wie viel Zeit sie zum reagieren hatte und die erste Attacke dürfte noch nicht fatal werden, falls sie es nicht schaffte rechtzeitig zu reagieren. Außerdem musste sie jedwede Information sammeln die sie konnte und das ging besser, wenn er anfing. Dennoch war sie sich ziemlich sicher, dass sie diesen Kampf gewinnen konnte. Sofern sie es richtig anstellte.


    Da das Feld draussen war, musste er wohl oder übel wieder in die Sonne gehen, hoffentlich würde er sich da keinen Sonnenbrand holen, denn das war etwas das er echt nicht haben musste. Aber es würde schon schief gehen. Draussen angekommen stellte sich die Dame auf die entfernte Seite, das er nicht so weit laufen musste, auch ihr Zorua schien schon echt begeistert zu sein, denn kaum war sie angekommen stand er schon auf dem Feld, das konnte ja lustig werden. Nachdem er auch seinen Platz eingenommen hatte, tippte er kurz den Ball an seiner Seite an, und Ares erschien auf dem Feld, von dem her würde der Kampf recht fair werden, ohne jeweiligen Typvorteil. Als er jedoch ihre Provokation hörte, war auch William voll in Kampfeslust, doch wenn sie so sein konnte, dann durfte er ja auch, dementsprechend, schenkte er ihr ein dankendes Lächeln bevor er antwortet: "Wie meine Prinzessin befiehlt, ihr Wunsch sei mein Befehl." Dass er nicht vorhatte den Kampf zu verlieren war ja eh schon von vorherein klar gewesen, aber deshalb musste er ja nicht auch noch auf den Spass verzichten. Doch eigentlich hätte er den ersten Zug meistens nicht so gerne, dann konnte er nicht wirklich etwas einschätzen, und er brauchte die Infos, um wenigstens halbwegs brauchbar mit Ares agieren zu können. Dafür hiess es doch immer an Herausforderungen wuchs man, da konnte er schon mal ein Risiko eingehen, doch noch lange nicht mit voller Kraft, denn auch wenn er sie mochte, gerade alle Karten auf den Tisch zu legen war nicht gerade die beste Idee gegen jemand wie Mitsuko. Dennoch entschlossen erschallte seine Stimme über das Kampffeld: "Dann wollen wir mal beginnen, Ares starte doch mit einer Begrüssung und einem Tackle gegen deinen Spielgefährten."


    Bei seiner Bemerkung war sie einen Moment irritiert, wurde rot, aber drehte ihr Gesicht so, dass er es nicht sehen würde. Sowas musste sie echt nicht haben. Doch sie atmete einmal tief durch und als sie den Befehl Williams hörte fühlte sie sich innerlich wieder ruhig. Was diese Begrüßung sein sollte konnte sich das Mädchen zwar nicht vorstellen, dennoch schickte sie Zorua gedanklich eine warnende Melodie. Doch anscheinend waren es bloß leere Worte und der kleine Drache startete seinen Tackle. Sofort reagierte Mitsuko indem sie ihrem Gefährten eine helle, warnende Melodie schickte und dann eine kämpferische. Instinktiv wusste das Pokemon, wie es reagieren sollte. Das klappte tatsächlich besser als erwartet denn sie konnte sogar Richtungen angeben, dadurch dass sie sich die Melodie rechts lauter vorstellte, als links. Ihr Kämpfer wich also nach rechts aus und holte direkt zu einem Kratzer aus, der den Gegner auch traf. Damit hatte sie einen ersten Vorteil ausgespielt, denn sie hatte nicht vor wirklich fair zu spielen. Dadurch, dass sie keine stimmlichen Befehle geben musste, konnte er nicht wissen was sie tat. Er musste es raten und das dürfte nicht gerade einfach für ihn werden. Ein Grinsen breitete sich auf ihrem Gesicht aus, aber sie bedeutete ihrem Pokemon etwas zurück zu fallen und dann einen Silberblick einzusetzen um Kapunos Verteidigung zu schwächen. Wenn sie Zoruas Schnelligkeit ausnutzen konnten, durfte das hier zu ihren Gunsten ausfallen.



    Das konnte ja noch lustig werden, denn ohne wirkliches Komando wich das Zorau aus, und setzte dann schon mit einem Kratzer nach. Doch die Frage die ihn gerade beschäftigte, war wie das Mitsuko das gemacht hatte. Denn wenn sie ihm ohne etwas sagen einen Befehl geben konnte, dann würde die Herausforderung noch grösser werden als er zunächst gedacht hatte, denn wie kämpfte man gegen etwas das man nicht weiss? Zum einen hatte er in sich gerade rechte Zweifel dass er überhaupt eine Chance haben würde, doch zum anderen flammte seine Freude auf. So eine Herausforderung hatte er schon lange nicht mehr gehört, und es musste einen Weg geben. Denn einen Weg gab es immer, die Frage war nur ob man ihn sah, oder ob man blind daran vorbeischaute. Eines jedenfalls war klar, er hatte keine Chance wenn er nicht aufs volle gehen würde. Er fühlte schon fast wie das Adrenalin durch seine Blutbahnen floss, er würde seinen Spass haben. Doch er musste sich weiter konzentrieren, denn Mitsuko hatte scheinbar nicht vor ihm Bedenkzeit zu geben, denn kaum hatte Ares den Kratzer eingesteckt, wich Kuro zurück, und seine Augen begannen zu glühen, vermutlich ein Silberblick, das konnte man nicht gerade als gut bezeichnen. Den Kopf in den Sand stecken würde er deswegen auch nicht, dazu hatte er zu grosse freude an der Herausforderung. Mit einer schnellen Antwort auf die Aktionen des Zorau's rief er Ares zu: "Ares, pass auf eine Drachenwut auf 11 und 3 aber verlass dich auf dein Gehör, du musst unter Umständen noch korrigieren." Wenn das nicht klappen würde, dann musste er sich etwas neues ausdenken. Aber Drachenwut an sich war ne recht starke Attacke, und vorallem recht vielseitig einsetzbar. Doch er wollte Mitsuko nicht alleine lassen, denn sie musste ja auch ihren Spass an dem Ganzen haben: "Gratuliere, ich weiss schon, warum ich mit so einer Schönheit einen Trainigskampf abhalten möchte." Vielleicht wirkte es ja, denn es stimmte ja auch.



    Er schien überrascht zu sein und dass sie ihm damit ihre Fähigkeiten offenbarte war ihr auch bewusst, aber gut manchmal musste man Opfer bringen. William gab den nächsten Befehl und Mitsuko musste lachen. Sie wusste ebenso wenig über seinen Kampfstil, wie er über ihren. Dennoch schallte eine warnende Tonabfolge ihrerseits zu Zorua und dann eine warnende um nach links auszuweichen. Allerdings richtete Kapuno kurzerhand seine Attack sodass es wieder Richtung Zorua ging. Doch während Kapuno seine Attacke noch justierte deutete Mitsuko eine sehr hohe Tonfolge an und ihr Pokemon schien zu begreifen. Sie grinste siegessicher als ihr Pokemon in die Luft sprang, wodurch Kapuno keine Schritte mehr hören konnte und demnach Zorua verfehlte. Es setzte ganz kurz vor Kapuno auf, sprang dann nach rechts und wieder auf das Kapuno zu, wobei es eine Verfolgung anbringen konnte und dann wieder Abstand nahm. Eine freudige Melodie kam ihr entgegen und sie entgegnete diese. Das war viel zu einfach. Als William sie allerdings wieder ansprach grinste sie ihn hochmütig an.
    „Du solltest dich weniger auf deine Komplimente und mehr auf den Kampf konzentrieren, mein Lieber“, riet sie ihm.


    Sein Plan schien nicht so ganz aufzugehen, denn das Ziel, sprang einfach in die Luft, wobei das nachkorrigieren eigentlich erstaunlich gut geklappt hatte. Er musste vielleicht noch ein bisschen mehr mit ihm üben, aber das würde schon gehen. Jedenfalls schrieb er es sich auf die Liste der Dinge, welche er in den nächsten Tagen vorhatte. Doch leider wich das Zorua nicht nur aus, sondern griff noch mit einer Verfolgung an. Wenn das so weiterging, dann würde er viel zu schnell verlieren, und das lag definitiv nicht in seinem Vorhaben. Dafür verbeugte er sich leicht, als sie recht siegessicher auf seine Aussage antwortete, während er ihr ein lächeln schenkte: "Wie Mylady befiehlt." Doch als er sich wieder erhob, blieb das Lächeln in seinem Gesicht, er hatte einen Weg, gegen die Strategie von Mitsuko vorzugehen. Wenn sein Plan nicht klappte, dann konnte er auch gleich aufgeben, weil selbst wenn seinen Stolz behalten wollte, so musste man immer der Herr der Lage sein, und auch wissen welchen Kampf man nicht gewinnen kann. Doch darüber würde er sich später Gedanken machen. Mit einer euphorischen Stimme rief er Ares zu: "Ares wir machen den Twister." Den Begriff hatte er Ares schon beigebracht, als er die Koordination einstudiert hatte. "Und zwar mit der Ausrichtung minus sechs und korrigier wieder. Wenn du keine Schritte mehr hörst, dann minus neun bis minus zehn und dann von da aus von minus fünf bis minus sieben." So damit sollte niemand mehr ausser William und Ares verstehen, was er genau gesagt hatte, was ihn auf ein ähnliches Niveau wie Mitsuko brachte. Und mit der Attacke sollte er wenn es nicht extrem unglücklich lief würde er treffen, egal was sie machen würde. Nun hiess es sehen was passiert.


    Da verbeugte er sich doch tatsächlich. Sie stieß ein Schnauben aus. Er war manchmal echt einfach unausstehlich. Doch als sie sein Lächeln sah wurde sie aufmerksam. Er hatte irgendetwas vor, so wie sie ihn kannte. Und sie hatte ihm ihre Strategie schon offenbart. Irgendetwas hatte er noch nicht gegen sie eingesetzt...sowas wie ein Ass im Ärmel. Das Mädchen sandte dem Fuchs eine langsame, abwartende Tonfolge und dieser antwortete mit einer zustimmenden, hellen. Als er den Befehl gab dämmerte es dem Mädchen aber und erstaunt weiteten sich ihre Augen. Wenn er das tat was sie vermutete...dann wüsste sie nicht wie sie das kontern sollte. Es seiden...
    Zorua musste jetzt definitiv seine Schnelligkeit unter Beweis stellen, andernfalls würde das nicht klappen. Sie sandte ihm ein Bild aus ihrer Erinnerung des Arenakampfes und dann einen kleinen Notensprung und ein paar vereinzelte Noten. Sie hoffte, dass Zorua sie verstehen würde. Offensichtlich tat der Fuchs das auch, denn als Ares sich anfing mit der Drachenwut zu drehen und diese dabei in einer Art Welle aussandte, sprang ihr Fuchs im letzten Moment hoch. Kurz darauf aber adjustierte das Kapuno seine Attacke, wie sie vermutet hatte und der kleine Fuchs versuchte nach links oder rechts zu laufen um auszuweichen, was aber nicht klappen würde. Einen Moment lang hatte sie tatsächlich ziemlich Angst um ihren Partner, aber dann riss sie sich wieder zusammen. Das Mädchen musste konzentriert bleiben. Sie ließ wieder einen Notensprung über ihre Verbindung hören und dann eine schnelle Notenfolge mit einem zweiten Notensprung danach. So sprang ihr Partner noch einmal über die Welle, allerdings nicht ganz rechtzeitig und wurde an den Beinen getroffen. Es fiel, rappelte sich aber fast sofort wieder auf. Und dann lief es direkt auf seinen Gegner zu, welcher ihn immer noch versuchte zu treffen und wich mit Sprüngen in verschiedene Richtungen allerdings aus. Die Braunhaarige hoffte, dass ihr Plan aufgehen würde und biss sich unterbewusst auf ihre Unterlippe. Einen letzten Satz in die Luft, während Ares versuchte seinen Gegner zu orten und einen Moment später landete Zorua auf seinem Rücken. Dann ein Kratzer und dann wieder ein Sprung, der Abstand zwischen ihnen schaffte. Wenn er noch einmal auf ihn drauf springen konnte und mit einer Verfolgung traf, dann dürften sie ziemlich sicher gewonnen haben. Sie schickte ihrem Partner eine freudige, aber weiterhin anspornende Melodie. Sie waren sehr gut dabei diesen Kampf zu gewinnen, sie durften jetzt nicht nachlässig werden.


    Sein Plan klappte besser als er gedacht hatte, nicht perfekt, aber das war schon mehr als er gedacht hatte. Immerhin erwischte er Zorau am Bein, das war schon mal was. Und wenn er bedachte, dass er rein vom Objektiven her keine Chance hatte, war das ein echt gutes Ergebnis. Doch es stellte sich weitaus gravierender heraus, dass Ares nicht so schnell war, für einen Doppelkampf würde er noch ein schnelles Pokémon benötigen. Dennoch er hatte in dem Kampf genug gesehen, und dass Kuro noch einen weiteren Treffer mit dem Kratzer landete war das ein eindeutiges Zeichen, der Kampf würde keinen Sinn mehr machen. Dementsprechend hob er seine Hand, und sprach Mitsuko an: "Tut mir leid meine Liebe, aber wir geben auf, der Kampf ist nicht zu gewinnen, schöne Vorstellung, ich gratuliere." Das er dennoch Stolz war auf Ares konnte und wollte er auch nicht verbergen. Denn er hatte sich wacker geschlagen, und dafür dass er recht viel eingesteckt hatte sah er noch immer äusserst motiviert aus. So bückte er sich zu seinem Partner hinunter, und streichelte ihm über den Kopf, während er ihn mit den Worten: "Du hast dich echt gut geschlagen", lobte. Mit seiner Entscheidung, war er nicht unzufrieden, denn man musste auch einsehen, wenn man einen Kampf nicht gewinnen kann, und dann dementsprechend zu reagieren.


    Gerade als sie eine Augenbraue hob und auf William seinen nächsten Angriff wartete hob dieser die Hand und gab auf. Etwas verdattert blieb sie an Ort und Stelle stehen. Er gab auf? Das hieß...sie hatte gewonnen. Irgendwie fühlte sich das merkwürdig an und sie wusste nicht recht, nickte ihm aber zu. Dann ging sie in die Hocke und freudig sprang ihr kleiner Partner ihr entgegen. Als er bei ihr angekommen war streichelte sie ihm über den Kopf.
    „Das hast du wunderbar gemacht, ich bin stolz auf dich“, flüsterte sie ihrem Partner zu und schenkte ihm ein Lächeln. Worauf er ihr wieder auf die Schulter sprang und sich mit dem Kopf an ihrer Wange anschmiegte, wobei sie Lachen musste. Dann richtete sie sich wieder auf und trat zu William, erst jetzt bemerkte sie, dass noch zwei andere Leute am Kampffeld standen und wohl zugesehen hatten. Erschrocken registrierte sie dies. Vielleicht hätte sie doch nicht so kämpfen sollen sondern normal mit ausgerufenen Befehlen. Doch sie blieb ruhig und wandte sich dann William zu.
    „Danke für den Kampf, es war ein schöner Kampf. Ich hätte allerdings wirklich nicht gedacht ihn so zu gewinnen“, meinte sie und sie wusste nicht was, aber irgendetwas gefiel ihr immer noch nicht ganz hieran. Vielleicht weil William ihr sonst immer einen Schritt vorraus war? Außerdem war sie ja eigentlich keine wirkliche Kämpferin...Es erschein ihr unfair nur durch ihre gedankliche Verbindung zu gewinnen. Aber hatte sie denn nur dadurch gewonnen? Etwas in Gedanken versunken starrte sie irgendwo in die Ferne, bis sie sich erinnerte, dass sie ja noch in Gesellschaft war.
    „Entschuldige, was hast du gesagt?“, fragte sie als sie bemerkte, das William ihr schon geantwortet hatte.


    Es kratze definitiv an seinem Stolz, aber was sollte er machen, der Ausgang würde sich so schnell nicht ändern, zumindest nicht, wenn er mit Ares die Koordination nicht noch verbessern würde. So hatte er immerhin einen Teil seiner Ehre behalten, und es war nun mal so, dass er damit zeigte, dass er nicht nur stur sein konnte, sondern auch sehen wann es sich lohnte für etwas zu kämpfen. Doch auch Mitsuko wusste sich entsprechend zu verhalten, so dass sie sich für den Kampf bedankte. Doch scheinbar war sie nicht davon ausgegangen, dass er so enden würde, entweder nicht mit seiner Niederlage, oder durch eine frühzeitige Aufgabe. Jedenfalls war sie offensichtlich leicht abgelenkt, als er ihr das Kompliment gemacht hatte. Doch einer solchen Frage, ob er es wiederholen konnte, konnte er nicht widerstehen, und musste darauf eingehen: "Du warst im Vorteil, und ich habe keinen brauchbaren Weg gefunden um damit klar zu kommen, von dem her war aufgeben das Sinnvollste das ich machen konnte", fügte er an. Worauf er die frische Luft tief in seine Lungen sog, und dann auch noch die verpasste Antwort nachholte, so dass Mitsuko sie auch noch hören konnte. "Zudem habe ich dir Gratuliert, dass du dich so gut geschlagen hast, auch wenn er doch leider recht einseitig war."


    „Das kommt nur deswegen, weil du mich immer aufziehst. Karma, ich sags dir“, meinte Mitsuko dann und sah ihn leicht beleidigt an. Er sollte sich nicht so ins Hemd machen, ER hatte ja schließlich keine zwei Wetten verloren und musste dämliche Sachen über sich ergehen lassen. Dennoch war sie ihm nicht wirklich böse, sie war eher ein bisschen eingeschnappt aber das legte sich auch schon wieder. Sie vergab viel zu schnell viel zu viele Sachen. Doch mit einem Blick machte sie William auf die beiden Zuschauer aufmerksam.
    „Schau mal, wir haben Fans“, merkte sie an und man konnte aus ihrer Stimme nicht raushören ob sie das freute oder ob sie das merkwürdig fand. Es klang wie eine nüchterne Feststellung. Einen Moment überlegte sie, ob sie die Beiden ansprechen wollte. Aber wofür? Fragend dreinblickend wandte sie sich an William. Eine Einschätzung seinerseits wäre vielleicht ganz hilfreich. Als sie allerdings bemerkte was sie gerade tat, wandte sie den Blick ab und machte eine wegwerfende Handbewegung. Irgendwann musste sie sich doch bremsen. Sie wollte schließlich nicht ihre Menschenkenntnis von anderen abhängig machen.


    OT: Partnerpost in Zusammenarbeit mit @zeev
    Mal ein bisschen Futter für die neugierigen Zuschauer c; ( @Lucario-Chan & @Cy-Res)


  • ”Tut mir leid, ich kann deine Pokémon nur heilen, aber sie sehen noch sehr gesund aus.” erklärte Schwester Joe Ryan. ”Alter, ist das mies! Dann kann ich ja jetzt gehen!” Blaffte er sie daraufhin an, nahm seine Pokémon und marschierte nach draußen.


    Am Strand angekommen belagerte Ryan gleich eine Strandkabine, zog sich um und nahm sein Handtuch. ”Ralphie, Jimmie, wir verbringen den Tag am Strand!” rief er und lies seine Pokémon aus ihren Bällen raus. Daraufhin verließ er die Kabine, begleitet von Jimmie auf der rechten Schulter und Ralphie, der links neben ihm ging. Als die drei am Strand marschierten sahen ihm alle möglichen Mädchen hinterher, aber es störte Ryan nicht, da er es ja schon gewohnt war. ”Da hat sich mein ganzes Training wieder mal gelohnt.” dachte er sich.


    Nachdem Ryan und seine Pokémon einen geeigneten Platz gefunden haben breitete er sein Handtuch aus und legte sich hin. Jimmie flog oben in der Luft über Ryan und Ralphie, die beide unten am Strand lagen. Ralphie ist seinem Trainer eindeutig ähnlicher als Jimmie, was man an der Tatsache, dass sowohl Ryan als auch Ralphie am Strand faulenzen während Jimmie in der Luft aktiv ist. Nach einer Weile schlief Ryan ein.


    Die Zeit verging wahnsinnig schnell, mittlerweile ist schon die heiße Mittagssonne aktiv Ryan wachte auf nachdem Ralphie anfing ihn zu Kratzen. Überrascht darüber dass er keinen Sonnenbrand hatte fragte er Ralphie ziemlich genervt: ”Was ist denn los mann?” fragte er sein Pokémon. ”Feufeu, Feurigel!” schrie es aufgeregt und zeigte nach oben. Ryan sah nach oben und sah dann, wie Jimmie mit Steinen beworfen wird. Ganz aufgeregt rief er: ”Jimmie, komm runter, sofort!” Jimmie landete auf Ryans Schulter, der jetzt auf den Steinwerfer zustürmte. ”Hey du Arschloch! Wieso wirfst du mit Steinen auf mein Pokémon du Spast?!” Schrie er diesen an. Der Steinwerfer, anscheinend noch Nichtmal 15 Jahre alt antwortete daraufhin mit: ”Ok du Penner, lass uns Kämpfen!” ”Du denkst doch nicht ernsthaft dass ich einfach so gegen einen kleinen Jungen wie dich Kämpfe?! Und jetzt verpiss dich oder du kriegst eine aufs Maul!” Schrie Ryan, der stinksauer war ihn an. Der Junge wollte ihn weiter provozieren und meinte: ”Schlag zu, dann gibts ne Anzeige!”. Daraufhin verließ Ryan genervt den Strand.


    Da er nicht wusste wo er hin soll ging er wieder in das Pokémon Center, kramte seinen Reiseführer mit dem Titel ”Jotho-Traditionell und immer eine Reise wert” aus seinem Beutel und schlug die Seiten über Anemonia City und den Sehenswürdigkeiten in der nähe auf. Er las sich erst die Seite über die Safarizone durch und dachte sich: ”Was ist das denn bitte für eine billige Touristenfalle?”. Danach blätterte er auf die nächste seite um, auf der es um den Felsenherzturm ging. ”Diese für die Jotho Region eher untypische Ruine wurde erst vor kurzem entdeckt. Man entdeckte sie erst vor kurzem, da sie mitten in der Klippe nicht zu sehen war. Die Wände des Felsenherzturms beinhalten die gleichen Verzierungen wie die Wände der Urzeithöhle in Xeneroville (eine Stadt in Hoenn), deshalb wird ein Zusammenhang zwischen den beiden Orten nicht ausgeschlossen. Obwohl die Klippe nicht allzu hoch ist hat man die Höhe des Felsenherzturmes mit Hilfe von Mathematischen Formeln ausgerechnet und kam zu dem erstaunlichen Ergebnis, dass der Turm 354 Meter hoch ist.” Zitierte Ryan leise voller Begeisterung. ”Vielleicht sollte ich mir sowohl die Safarizone, als auch den Felsenherzturm ansehen, ich habe ja genug Zeit!” dachte er sich. Doch dann erinnerte er sich wieder an das was eine ehemalige Freundin seiner Mutter ihm eine Woche vor seinem Reiseantritt in einem Brief geschrieben hat. ”Reise nie alleine durch das Land. In der Stadt kannst du machen was du willst aber auf dem Land, auch vor den Toren einer Stadt solltest du nur mit einer Gruppe unterwegs sein, ansonsten ist es gefährlich.” schrieb sie ihm damals. Da Ryan nicht genau wusste ob sie ihn auf den Arm nehmen wollte oder ob sie recht hat beschloss er, sich einer Reisegruppe anzuschließen.

  • Kyle war wohl nicht der einzige der sich den Kampf anschauen wollte. Schon nach relativ kurzer Zeit schienen sich Schritte vom Center aus zu nähern und ein kleiner Brauner Fellball fing an, an seinen Bein zu schnüffeln."Ahm, hallo“ tönte es von der Seite und Kyle schwenkte seinen Blicken von dem kleinen braunhaarigen Pokémon, scheinbar ein Evoli wenn er sich richtig erinnert, zur zu seiner minimal größeren ebenfalls Braun beharrten kleinen Trainerin. "Ich heiße Lillith. Und du?" Etwas verwundert antwortete er "Öhm ich heiße Kyle. …Suchst du zufällig jemanden oder was verschafft mir die Ehre?"

    "Ich wollte eigentlich ein wenig mit meinen Pokémon trainieren, aber das Kampffeld ist ja schon belegt. Wartest du auch darauf, dass es frei wird, Kyle?" Das ist übrigens Evoli, mein erstes Pokémon, und das da ist Myrapla, das ich später im Steineichenwald gefangen habe." Antwortete Lillith fröhlich und deutete nacheinander auf die beiden Pokémon. "Evoli ist normalerweise sehr schüchtern, ich weiß nicht wieso es dich so zu mögen scheint." Nachdem sie gemerkt hatte was sie da gerade gesagt hatte, fügte sie rasch hinzu: "Also nicht gegen dich, ich meine bloß, dass es Fremden gegenüber extrem misstrauisch ist, zumindest normalerweise." Myrapla, das sich häufig vernachlässigt fühlte, wenn seine Trainerin mal wieder "nur" über Evoli sprach, begann jetzt ungeduldig auf ihren Kopf zu hüpfen. "Myra-Myrapla!" sagte es zu dem Pokémon auf Kyles Kopf. "My-Myra?" fügte es dann fragend hinzu.

    So war das also, die kleine wollte das Kampffeld benutzen und dachte ich würde ebenfalls darauf warten bis es wieder frei ist, Schoss es Kyle durch den Kopf. Offenbar schien er auch recht gehabt zu haben mit seiner Vermutung dass der Fellball ein Evoli war. Etwas überraschend kam nur das ihr Evoli wohl sonst nur sehr schüchtern ist und sie selbst verwundert war wieso es plötzlich so zutraulich gegenüber einem Fremden ist. "Wird wohl mein natürlicher Charme sein das es mich mag. Entweder das oder ich bin irgendwo in Pokémon futter getreten." antwortete Kyle Scherzhaft mit einen Lachen. "Aber um auf deine andre Frage zurückzukommen, nein ich warte nicht auf ein Freiwerden des Kampffeldes. Ich wollt mir nur die Zeit vertreiben und dachte das meine kleine Citrin..." Kyle deutet auf seinen Kopf "...und ich möglicherweise was lernen könnten wenn wir anderen zusehen." Und in der Tat der Kampf schien sehr lehrreich wie Kyle merkte als er sich kurz zur Seite drehte. Das eine Pokémon, ein Zorua schien kämpfen zu dürfen wie es wollte und kam ganz gut ohne Kommandos klar während das andere, ein Kapuno welches Kyle Ebenfalls aus Einall kannte und wusste das es in dieser Form noch blind ist, auf sehr komplexe Kommandos angewiesen war die scheinbar eine Lange Zeit mit ihm eingeübt wurden. Citrin hingegen schien den Kampf nicht so gespannt mitzuverfolgen und war in einen Gespräch mit Lilliths Myrapla verwickelt. "Zapf-Za Wattzapf Watt Watt-za-zapf Wattzapf-zapf-wa-watt."

    "Gute Idee von dir, hey Evoli, schau doch auch ein bisschen zu. Und du auch, Myrapla, wenn du dein Gespräch mir Citrin beendet hast" antwortete Lillith fröhlich. "Hey, warum gibt die Trainerin dahinten ihrem Pokémon eigentlich keine Befehle? Oder spricht die bloß total leise?" fragte sie plötzlich total verdutzt. War diese Trainerin bescheuert oder sehr klug? In ihrem Heimatdorf hatte sie von Leuten gehört, die über Gedanken Übertragung mit ihren Pokémon kommunizierten, aber das war vermutlich eher eine Legende. Deshalb entschied sich Lillith für die zweite Variante, nämlich dass die Trainerin sehr leise sprach. Und der andere... Der gab wirklich seltsame Befehle, und schien gleichzeitig zu versuchen, mit seiner Gegnerin zu flirten. Plötzlich musste Lillith grinsen. "Kennst du die beiden?" Wandte sie sich wieder an Kyle, der auch den Kampf zu verfolgen schien. "Sind die ein Paar oder so?"
    Das schien Myrapla weiterhin nicht im Mindesten zu interessieren. "Myrapla! My-Myra-My! Rapla!" rief es Citrin aufgeregt zu und hüpfte ein bisschen auf Lilliths Kopf herum. "Hey, Myrapla, lass das, ich bekomme noch Kopfschmerzen!" sagte Lillith leicht vorwurfsvoll. Dabei hatte sie den Kopf ein wenig geschüttelt, so dass Myrapla unbeabsichtigter weise auf ihre Schulter fiel. Leicht erbost sprang dieses wieder auf Lilliths Kopf und blies Citrin vorsichtig eine Spore ins Gesicht, nur um dann Verwundert festzustellen, dass diese ohne Wirkung blieb.

    "Ich glaub nicht dass sie leise spricht. Ich vermute viel mehr sie lässt ihren Pokémon freie Hand. Ist ja nicht so als könnten Pokémon nur kämpfen wenn man ihnen befehle gibt, sonst wär es ja für jeden problemlos möglich sich ein wildes Pokémon zu fangen. Ihr Pokémon scheint wohl von Natur aus gute Kampfinstinkte zu haben und vielleicht möchte sie dem Gegner auch eine Chance geben indem sie sich nicht einmischt. Ich weiß ja nicht wieweit du dich mit den Pokémon schon auskennst aber das Pokémon des anderen ist in dieser Entwicklungsstufe Blind." antwortete Kyle auf Lilliths verdutzte Frage und schaute weiter gespannt zu. Moment mal flirtet der Buttler da gerade mitten im Kampf mit Mitsuko? Man hat ja schon oft gehört das Trainer sich im Kampf ein wenig anstacheln und so versuchen sich gegenseitig aus den Konzept zu bringen aber hat das überhaupt eine Wirkung wenn einer davon sein Pokémon frei agieren lässt oder meint der das ernst? Lillith schien die Aktion wohl auch etwas zu verwunden als sie sich nach den beiden erkundigte. "Also kennen... Jain. Das Mädel heißt Mitsuko aber den anderen kenn ich noch nicht wirklich. Ob sie ein Paar sind weiß ich auch nicht aber ich würde es erst mal bezweifeln." leise fügte er noch hinzu. "Sie haben sich letzte Nacht ja kein Zimmer geteilt gehabt."
    Unterdessen wurde es aber wohl auch ein immer hitzigeres Gespräch zwischen Citrin und Myrapla welches damit endete das Myrapla eine Spore Richtung Citrin schickte. "Hey Vorsicht du kleiner Grasbüschel, man zielt nicht auf Pokémon die auf anderen Personen sitzen. Wenn du kämpfen willst solltest du das vielleicht auch erst mal mit deiner Besitzerin abklären."

    Da hätte Lillith nun wirklich selbst drauf kommen können, aber sie dachte ja nie an die naheliegende Lösung, das wäre ja viel zu einfach. "Nein, das wusste ich nicht. Erstaunlich, dass es überhaupt kämpfen kann." antwortete sie dann nachdenklich auf Kyles zweite Bemerkung. Er schien noch etwas zu sagen, was sie aber nicht verstand. Im Gegensatz zu Evoli, das am Boden neugierig die Ohren spitzte. Doch als Lillith gerade Nachhaken wollte, erschien über ihrem Kopf eine gelb-grüne Wolke und Kyle sagte plötzlich zu Myrapla, dass es mit seiner Trainerin sprechen sollte, ehe es andere Pokémon angriff, und schon gar nicht wenn diese auf dem Kopf einer Person saßen.
    Erschrocken griff Lillith nach oben und hob Myrapla von ihrem Kopf. "Kyle hat absolut recht Myrapla. Das ist viel zu gefährlich" schimpfte sie. Dann fügte sie neugierig hinzu "was war das eigentlich für eine Attacke? Es sah ein klein wenig nach Stachelspore aus, aber ich hätte jetzt eher auf Absorber getippt" nachdenklich musterte sie es kurz. "Ja, für Stachelspore bist du noch zu klein. Und da brauchst du mich gar nicht so enttäuscht anzuschauen, dein Körper ist noch nicht weit genug entwickelt dafür, selbst wenn du es versucht. Aber keine Sorge, das kommt schon noch." versuchte sie ihr Pokémon aufzumuntern. "Sag mal, Kyle, wie wäre es, wenn wir Myrapla und Citrin mal gegeneinander kämpfen ließen?

    "Wenn dein Myrapla stark ist ganz gerne. Nicht dass es sich noch blamiert, Citrin ist nach den Gewonnenen Arenakampf vorhin bestimmt noch hochmotiviert. Man könnt ja auch 2 gegen 2 im Einzelkampf nacheinander antreten ich hab ja neben Citrin auch noch mein Lapis. Natürlich nur wenn du unbedingt Kämpfen willst"

    Lillith überlegte kurz. "Ich weiß nicht, ob Myrapla stark ist. Im Prinzip war sein einziger Kampf bisher gegen Evoli, und Evolis einziger Kampf war der gegen Myrapla, als ich es fangen wollte." Lillith verschwieg Kyle vorsichtshalber den peinlichen Ausgang des Kampfes. "Andererseits haben wir seither viel trainiert. Wie viel Erfahrung haben den deine Pokémon?" fragte sie zweifelnd. Sie wollte zwar ihren Partnern vertrauen, aber sie machte sich plötzlich wirklich sorgen darum, dass sie sich vielleicht verletzten könnten.

    "Wie viel Erfahrung sie genau haben kann ich nicht hundert prozentig sagen. Ich glaube aber das beide ein gewisses Talent für Kämpfe haben da ihr erster echter Kampf ein Arenakampf war den sie gewonnen haben. Auch wenn es erst nicht so gut aussah." Dass er den Arenakampf wirklich nur mit sehr viel Glück für sich entscheiden konnte verdrängte er einfach mal, gewonnen war gewonnen.

    "Hey, da fällt mir ein, ich weiß gar nicht, wann ich los muss... Du bist nicht zufällig in derselben Reisegruppe wie Serena? Vielleicht könnten wir dann noch später kämpfen, ich habe mich vorerst der Gruppe angeschlossen. " Antwortete Lillith hoffnungsvoll. Bevor sie ihre Partner gegen Pokémon antreten ließ, die im ersten Kampf gleich einen Arenaleiter besiegten, wollte sie lieber noch ein bisschen trainieren. "Ich möchte halt weder einen Kampf abbrechen noch will ich, dass alle auf mich warten müssen... Oder mich vergessen." behauptete sie rasch.

    "Oh dann ist die Gruppe wohl um eine Person reicher geworden. Ja ich gehören auch dazu, die beiden da drüben übrigens auch." Antwortete Kyle und deutete auf Mitsuko und den Buttler. "Ich hab kein Problem damit den Kampf aufzuschieben, wenn wir eh in der Gruppe unterwegs sind wird sich schon eine Möglichkeit finden das Myrapla sich beweisen kann."
    Kyle wirkte kurz nachdenklich und schnipste dann mit den Fingern. "Wie wärs wenn wir dich den beiden vorstellen? Dem Jungen wollt ich sowieso noch von gestern danken und mich vorstellen."


    OT: mit Lucario-Chan entstanden. kampf verschoben um einen Vierfach Teampost schneller zu wagen XD.

  • Ein leises Niesen entfuhr ihm, als er unwillkürlich in die Sonne blickte und geblendet wurde. Die Hand zum Schutz gegen den hellen Schein erhebend, kniff Alec die Augen zusammen und betrachtete den azurblauen Himmel. Das Wetter war herrlich. Die Seeluft war frisch, der Tag noch jung und seine Stimmung gefärbt von den fröhlichen Gemütern, die, wie er, den warmen Vormittag genossen. Heute hieß es, ausspannen und Anemonia erkunden. Für alles weitere blieb später auch noch Zeit.


    Ein verschlafenes Gähnen erklang neben seinem Ohr, von dem Alec angesteckt wurde. Er reckte sich ausgiebig, dass seine Knochen schmerzhaft laut knackten. Eine gewisse Abgeschlagenheit lag ihm schwer auf den Gliedern. Er fühlte sich matt. Leichte Augenringe zeichneten sich unter seinen Iriden ab, die einen neidischen Blick auf das kleine Geschöpf auf ihm warfen. Regungslos, mehr einem Toten gleichend, hing das junge Feurigel über Alecs Schulter und schlief den Schlaf der Erschöpfung.
    Alec konnte es ihm nicht verdenken, wenn es ihm auch nicht ganz gerecht schien. Der gestern wütende Sturm hatte ihn die dringend benötigte Nachtruhe gekostet; Camio war nicht mehr zu beruhigen gewesen, zu groß war die Angst vor dem tosenden Regen und den vom Wind aufgerauten, knallenden Fluten gewesen. Das Unwetter legte sich, und irgendwann fand der Kleine schließlich aufgewühlt Schlaf in Alecs Schoß, wo er zuvor zitternd und starr verharrt hatte.
    Mit der Dämmerung legten die Beiden schließlich nach Anemonia ab. Camio, nun mehr heiter und vollkommen fasziniert vom Meer, verbrachte die Stunden bis zur Ankunft an der Reling, gebannt die im Sonnenlicht glitzernden Wellen betrachtend. In seinem Übereifer wäre er mehrfach fast von Bord gegangen, wäre Alec nicht rechtzeitig eingeschritten. Bei seinem letzten Sturz saß der Schreck tief genug, dass sich das Feurigel ängstlich auf die Schulter rettete, wo es, müde von der Seeluft, irgendwann einnickte.


    Inzwischen war seit der Ankunft einige Zeit vergangen. Alec hatte soeben die Apotheke verlassen und wollte nun zum Pokémon-Center zurückkehren. Eigentlich hatte er nur seinen Vorrat an Arzneien etwas aufstocken wollen, es schien jedoch kein Verkauf stattzufinden aufgrund eines angebotenen Lehrkurses, an dem er spontan beschloss teilzunehmen.
    Mit einem letzten prüfenden Blick auf seine neue Errungenschaft – ein Pflanzset, bestehend aus vier großen, grünen Töpfen und mehreren Beuteln Beerensamen, die er von einer freundlichen Dame am Ende des Kurses erhalten hatte – setzte er sich in Bewegung.


    Der Weg war nicht weit und bereits nach wenigen Minuten Fußmarsch trat Alec durch den Eingang des Centers. Er gedachte nicht lang hier zu bleiben. Lediglich das Set verstauen und vielleicht mit einer Kleinigkeit seinen leeren Magen beruhigen. Das Wetter war einladend. Vielleicht würde er später an den Strand gehen, die Sonne genießen und den ersehnten Schlaf im warmen Sand nachholen. Ja, das klang nach einem Plan, der ihm sehr gefiel.


    Genau in diesem Moment kam Leben in den trägen Körper auf seiner Schulter und ein zufriedenes, verschlafenes Gähnen erklang einmal mehr, als Camio aufwachte. Er streckte seine kleinen Glieder, fiel dabei fast vornüber, fand aber noch rechtzeitig Halt, indem er sich in Alecs Hemd krallte. Während der seinen Gedanken nachging, blickte das Feurigel sich neugierig um. Vielleicht fand man ja was interessantes.
    Tatsächlich fiel ihm recht schnell was ins Auge. Eine junge Frau mit vielen, glänzenden Ringen. Ihn faszinierten schillernde Dinge. Camio hatte einen regelrechten Narren an ihnen gefressen. Er spielte mit ihnen, ließ sie wenn möglich klimpern oder andere helle Geräusche machen und, nun ja, knabberte sie manchmal auch gerne an. Wie beispielsweise Alecs Anhänger.
    Er quiekte auffordernd und tippte mit einem Ärmchen gegen den Hals, da sein Trainer allerdings keinerlei Anstalten machte, ihn runterzulassen, zwickte er ihn demonstrativ ins Ohrläppchen, an dem sein Ohrring hing. Alec gefiel das gar nicht, was Camio wusste, ihn im Moment aber nicht weniger interessieren konnte. Das taten die Metallringe der Frau da hinten viel mehr.


    Die Ungeduld von Camio riss Alec aus seinen Gedanken. Mit einem resignierten Seufzer setzte er das Feurigel auf dem Boden ab, jedoch nicht ohne ihm vorher tadelnd auf die Schnauze zu stupsen. Dieses ließ ein entrüstetes Niesen hören, ehe es davon eilte.
    Einen Moment zu spät erkannte Alec, was sein Schützling wieder im Kopf hatte. Sein warnender Ruf konnte nicht mehr verhindern, dass dieser einfach auf den Schoß einer Frau sprang, die etwas abseits auf einem der Sitzgelegenheiten Platz genommen hatte. Camio seinerseits begrüßte sie mit einem freudigen Quietschen und begann, ohne sie oder den herannahenden Alec zu beachten, begeistert mit ihren Armreifen zu spielen.

    *

    Ein erschrockener Laut entwich Serena, als plötzlich ohne Vorwarnung ein kleines Wesen auf ihrem Schoß landete. Sichtlich verdutzt hatte sie im ersten Moment die Arme gehoben, nach denen sich das kleine Feurigel, welches sich als der „Angreifer“ herausstellte, zu hangeln versuchte. So nahm sie zögerlich die Arme wieder herunter und hielt der kleinen Feuermaus eine Hand hin, damit es an ihr schnuppern konnte. Dabei verursachten die Silberreifen an ihrem Handgelenk ein helles Klimpern.
    „Na Kleines, wo kommst du denn her?“, erkundigte sie sich bei dem kleinen Gesellen, der genau wie ihre beiden Gefährten noch sehr jung zu sein schien.

    *

    „Camio...“ Alecs Stimme klang ruhig aber streng, als er schließlich vor der Szene zum Stehen kam und den kleinen Rabauken mit hochgezogener Augenbraue betrachtete. „Ich habe dir schon mehrfach erklärt, dass es sich nicht gehört, einfach Leute anzuspringen oder Dinge mitzunehmen, nur weil sie dir gefallen. Du willst es einfach nicht lernen.. Was mache ich nur mit dir?“
    Camio währenddessen hatte in seiner Spielerei kurz innegehalten und schaute seinen Trainer mit schiefgelegtem Kopf an, bevor er ein fragendes „Feu“ erklingen ließ und eine Geste vollführte, die wage an ein Schulterzucken erinnerte. Schließlich widmete er sich wieder in aller Seelenruhe verzückt den Armreifen.
    Alec seufzte. Es war schon anstrengend genug, dass er sein Mäulchen nicht von seinem geliebten Anhänger fernhalten konnte. Dass er mit seiner Eigenart, die ihn sogar seine eigentliche Scheu vergessen ließ, auch noch andere belästigen musste...
    Sein Blick wanderte zu der jungen Frau, auf deren Schoß Camio es sich bequem gemacht hatte. Sie war dem Anschein nach kaum älter als er selbst. Und durchaus hübsch, das musst er sich eingestehen. Groß, feine Züge, blaue Augen, mitternachtsblaues Haar in kurzem, frechen Schnitt – das ihm seltsam bekannt vorkam. Hatte er sie zuvor schon einmal gesehen? Einen derartigen Farbton sah man sicher nicht oft, dennoch...
    Achtlos schob Alec die Gedanken zur Seite. Es gab im Moment wichtigeres. Mit einem leisen, verlegenen Lächeln sprach er die Dame an: „Es tut mir wirklich Leid, dass dich mein Feurigel so überfallen hat. Er liebt alles, was irgendwie glänzt oder im Licht funkelt. Da kann er seinen Spieldrang nicht immer im Zaum halten.“ Er schenkte ihr einen entschuldigenden Blick. Wie unangenehm ihm das war, konnte man aus seiner Mimik lesen.

    *

    „Camio heißt du also, Kleiner?“, erkundigte sich das Stuntgirl, welches sich von der überraschenden Attacke bereits wieder erholt hatte, lächelnd. „Da hast du aber einen feinen Namen abbekommen.“ Das kleine Feuerpokémon wirkte jung, genau wie ihre beiden Lieblinge und wirkte auch genauso unschuldig. „Es macht mir nichts aus, ich hab auch zwei so junge Dinger bei mir, zumindest, wenn ich sie gerade nicht an Joy abgegeben habe. Pokémonkinder können einen wirklich auf trapp halten und hören noch furchtbar schlecht, nicht wahr?“, wandte sie sich an den Trainer des Kleinen und schenkte ihm ein offenes Lächeln, während sie Camio ihr linkes Handgelenk hinhielt, damit er ihre Armreifen untersuchen konnte, während sie ihn mit der Rechten kurz unter dem Kinn kraulte. Dieses Kerlchen war auch einfach zu knuffig.

    *

    Unwillkürlich spürte er eine leichte Wärme auf seine Wangen schleichen, als sie sich kaum merklich rötlich färbten. Warum, konnte sich Alec nicht erklären. Aber er konnte nicht anders, als ihr Lächeln zu erwidern. Ein schiefes, aufrichtiges Lächeln, das sicherlich ungeschickt wirken musste.
    “Oh ja, je jünger sie sind, desto schwerer und unzähmbarer sind sie mit ihrer neugierigen, verspielten Art. Aber so sind Kinder eben, nicht wahr? Sie wollen die Welt entdecken, aber das möglichst ohne nervige Regeln und Erwachsene, die immer alles besser wissen. Da sind Menschen wie Pokémon gleich, schätze ich." Er blickte auf seinen Schützling herab, der ihn seit jüngster Zeit begleitete und kaum von der Seite wich. Camio schaute kurz auf und quietschte zustimmend, was allerdings in einem hellen Gähnen endete. Er schmiegte sich gegen die kraulende Hand und begann neugierig an einem Silberreif zu knabbern. Man konnte ihm die Freude an der Spielerei deutlich ansehen, was Alecs Lächeln wachsen ließ.
    "Camio ist erst wenige Tage alt. Ich habe ihn als Ei vor Kurzem auf dem Fest des Lebens in Teak City bekommen, sie wurden von den Pensionsleitern an junge Leute vergeben."

    OT: Erster Teil des Posts mit Sheewa und damit bin ich dann auch wieder in Johto dabei :3

  • „Oh ja, da hast du recht“, stimmte Serena ihm zu und schmunzelte, als das Feurigel ganz offensichtlich ihr Kraulen genoss, während es mit ihren Armreifen spielte. „Aber gleichzeitig sind natürlich alle Kinder, trotz ihres unkontrollierbaren Wesens, einfach so knuffig, dass man ihnen mehr durchgehen lässt, als man eigentlich sollte, auch wenn man es genau weiß. Und ihnen ist auch zu gut die Wirkung ihres Welpenblickes bewusst.“ Sie lachte offen und schüttelte dann leicht den linken Arm, wodurch ihre Armreifen etwas klimperten. Das schien ja dem Kleinen zu gefallen.
    Bei der Erzählung des Jungen, wie er Camio kennen gelernt hatte, wurde die Blauhaarige aber stutzig und blickte ihn direkt an, während sie ihn aufmerksam musterte. Natürlich, den kannte sie doch.
    „Ah, jetzt hat es klick gemacht. Wir kennen uns doch“, rief sie erfreut aus. „Ich habe auf dem Fest des Lebens ebenfalls mein erstes Pokémon bei dieser Aktion vor dem großen Feuerwerk erhalten. Bei mir ist ein kleines Frizelbliz geschlüpft.“ Sie runzelte kurz nachdenklich die Stirn und versuchte sich zu erinnern. „Alex, richtig?“


    Ein begeisterter Ruf verließ Camios Mäulchen, als sie mit den Armreifen helle Geräusche erklingen ließ. Sofort ahmte er die Bewegungen nach und schlug die silbernen Ringe mit seinen kurzen Armen zusammen, sodass sie wild klimperten. Ein freudiges Quietschen folgte.
    Der Anblick ließ Alec leise lachen. Ein ruhiger, tiefer Laut, den man selten zu Ohren bekam. „Fast, es heißt Alec“, korrigierte er das Mädchen. Als ihre Erwähnung jedoch richtig zu ihm durchdrang, entgleiste ihm seine Mimik in einem Ausdruck der Fassungslosigkeit. „Warte, wenn du auch da warst.. Dann heißt das..“, er hielt inne, betrachtete sie einmal mehr genauer und war sich mit einem Mal nicht mehr sicher, was er sagen sollte. „Serena?“, erklang es schließlich fragend, vorsichtig.
    Wenn er sie schon einmal gesehen hatte, vor wenigen Tagen in Teak City, nach Beginn des Feuerwerks, hieß das... Unruhe keimte jäh in ihm auf und Alec verspürte das überwältigende Bedürfnis, einfach zu verschwinden. Er war sich sicher gewesen, dass der Brand nur ein schlechter Traum gewesen war. Ein Hirngespinst, wie er sie so oft erlitt, seit er seine Eltern verloren hatte. Er zwang sich, ruhig zu bleiben und die Fassung zu wahren, doch plötzlich herrschte reges Chaos in den Gedanken des jungen Mannes.


    Sein Lachen steckte an und so stimmte das Stuntgirl mit ein, während sie verzückt das goldige Kerlchen auf ihrem Schoß betrachtete.
    „Aber fast“, meinte sie auf seine Korrektur und strahlte ihn an. Umso verwunderter war sie, als sein Gesichtsausdruck sich plötzlich in Fassungslosigkeit verwandelte. „Stimmt, mein Name ist Serena, wir haben uns an der Bühne getroffen, nachdem die Kleinen geschlüpft sind“, antwortete sie leicht unsicher, „Ist alles in Ordnung mit dir?“


    Unsicher, was er denken sollte, versuchte er die Bilder in seinem Kopf ruhigzustellen. Doch es gelang ihm nur schwerlich. Serena schien ruhig zu bleiben. Und würde ein normaler Mensch bei der Erinnerung an ein solches Ereignis nicht eine andere Reaktion zeigen? Andererseits, er hatte Serena zum ersten Mal in genau jenem Szenario gesehen. Mit ihrer entspannten, fast sorglosen Art, für die er nur ein vollkommen fassungsloses Kopfschütteln übrig hatte. Wie sie ihn zweimal...
    Schluss! Das führte zu nichts. Der Bronzeturm war vor 150 Jahren abgebrannt! Was zerbrach er sich überhaupt den Kopf darüber? Es war absolut unmöglich.
    Mit diesem Gedanken jagte Alec jedweden Fortsatz aus seinem Kopf. Seinen gefassten Ausdruck wieder auf den Zügen, schenkte er Serena ein verlegenes, leicht unbeholfen wirkendes Lächeln. „Tut mir Leid. Ja, alles in Ordnung. Mir ist nur etwas spontan durch den Kopf gegangen, nichts relevantes.“
    Das kaum hörbare, besorgte Japsen von Camio, der, verunsichert durch die abrupte Stimmungsänderung, seine Spielerei unterbrochen hatte, strafte Alec Lügen.


    „Du siehst aber nicht so aus, als wäre alles gut“, stellte Serena fest und schloss sich damit der Meinung des Feurigels an, „Ist wirklich alles in Ordnung?“ Die Blauhaarige musterte den Jungen vor ihr besorgt, wobei ihr, komplett in dieser Situation unpassend, auffiel, dass er wirklich alles andere als schlecht aussah. Als sie sich selbst dabei erwischte, dass sie gerade ausgiebig seine, durch das offene Hemd gut zur Schau gestellte Frontpartie betrachtet hatte, färbten sich augenblicklich ihre Ohren und Wangen rosa und sie schüttelte den Kopf. Was war denn das für ein Verhalten? Toll, so nahm man ihr die Sorge wirklich ab. Man sollte meinen, sie hätte besseres zu tun, als die Brust und Bauchmuskulatur eines gerade mal flüchtigen Bekannten spaßeshalber mit derer des Chefs ihrer Stunttruppe zu vergleichen. Nicht, dass sie momentan etwas von einem der beiden gewollt hätte, oh nein. Von Männern hatte sie noch eine ganze Weile genug. Oh man, absolut nicht Öffentlichkeitstauglich, sie war definitiv zu viel mit Luice und ihren Promifreundinnen in Kontakt gekommen, dass sie solche Dinge dachte.


    Alec musste dieses Verhalten doch aufgefallen sein, also plauderte, als sie ihn von unten leicht verlegen und entschuldigend ansah – verdammt, der war echt groß, dagegen wirkte sogar sie selbst klein, was ihr nicht so wirklich gefiel – einfach mal drauf los, um von sich abzulenken: „Ach übrigens, da fällt mir ein, erinnerst du dich an Liv und Mitsuko, beide haben wie wir auf dieser Bühne ihr erstes Pokémon bekommen und sind auch hier. Also nicht hier-hier. Also nicht hier im Chenter, sondern hier, auf Anemonia. Du erinnerst dich doch noch an die beiden? Mitsuko hat ein Zorua bekommen Liv ein Pygraulon, beides Pokémon aus meiner Heimatregion.“


    Der von Sorge gezeichnete Blick Serenas ließ ihn etwas betreten den Kopf senken. Was sollte er tun? Ihr von den Gedanken erzählen, die ihn beschäftigten, und eine Anzweiflung seines eigentlich doch recht gesunden Verstandes riskieren? Wohl kaum.
    Nicht wissend, was er sagen sollte, hob er schließlich wieder den Blick. Um Serena dabei zu ertappen, wie sie scheinbar äußerst interessiert seinen Oberkörper begutachtete. Von voriger Besorgnis war nichts mehr zu sehen. Unwillkürlich spürte Alec eine gewisse Wärme in sein Gesicht zurückkehren und ein leicht irritierter Ausdruck legte sich auf seine Züge. Er folgte Serena mit den Augen, in der Befürchtung, entblößte Brandspuren zu finden, doch da war nichts. Das zerfurchte Gewebe seiner alten Narben war sorgsam unter dem Stoff seines Hemdes verborgen.
    Sein Blick glitt erneut zu Serena, die jedoch ihren rasch abwandte, ein rötlicher Schimmer auf den Wangen. Es herrschte einige Sekunden Stille, die unangenehm zwischen ihnen lag, bevor sie von hastig gesprochenen Worten durchbrochen wurde. Alec blieb leise, nicht sicher, wie er reagieren sollte. Verlegenheit ließ die Röte in seinem Gesicht stärker hervortreten und er kämpfte gegen das seltsame Bedürfnis an, einfach auf dem Absatz kehrtzumachen. Schließlich brach ein erzwungenes Räuspern seine Starre und er fixierte Serenas dunkle Augen, um seine nicht ausweichend umherschweifen zu lassen. Den entschuldigenden Ausdruck in ihnen nahm er nur am Rande wahr.
    „Nein, kann ich leider nicht“, fing er an, die Stimme unsicher und kaum gefasster als Serenas. „Ich habe nicht wirklich darauf geachtet, wer alles da war oder nicht. Also... Ich meine, ich kenne sie nicht. Aber ich würde sie sicher gern kennenlernen, wenn sie hier sind.“ Ein ungeschicktes Lächeln, das seine Befangenheit kaum verbergen konnte. „...Ein Zorua und ein Pygraulon, hm? Du kommst also aus Unova? Was ein Zufall, da komme ich auch her. Also meine Eltern, nicht ich, sie sind vor meiner Geburt nach Sinnoh ausgewandert.“ Er hielt inne, verlegen um weitere Worte. Eine Hand schüchtern am Hinterkopf, wirkte er nahezu etwas verloren, wie er so dastand, den Blick haltsuchend auf einen Punkt gerichtet. Während er gesprochen hatte, war dieser mehr unbewusst hinabgewandert, wo er nun auf Serenas, durch die Bluse schön hervorgehobenem und betontem Busen ruhte, was Alec jedoch nicht ganz wahrnahm. Seine Gedanken standen still und er fühlte sich unwohl. Verwirrung und Unachtsamkeit gegenüber den eigenen Worte ließen ihn die nächste Frage stellen, bevor es ihm richtig bewusst wurde: „Aber sag mal, warum hast du eben so gestarrt, wenn ich fragen darf?“



    Serena blickte Alec etwas irritiert an, als dieser plötzlich so dermaßen verschüchtert reagierte. Sie konnte sich nicht erklären, warum er sich auf einmal so verhielt und beschloss ihn nicht darauf anzusprechen, um ihn nicht noch mehr zu verunsichern. Immerhin blickte er sie wieder an und antwortete auf ihren Versuch abzulenken.
    „Oh, das ist ja Lustig, Liv und Sam, der auch zu unserer Gruppe gehört kommen auch aus der Region“, meinte sie lachend und setzte einen leicht nachdenklichen Blick auf, „Ja, du hast rech mit meiner Herkunft. Meine Heimat hat viele Namen, aber ich selbst favorisiere doch Isshu als Name.“


    Nun sah sie ihn direkt an, bemerkte, dass er sein Gesicht ihrem leicht abgewandt hatte und folgte seinem Blick mit den Augen, was sie grinsen ließ. „Und was ist mit dir? Gefällt dir, was du so intensiv betrachtest?“, platzte es vorwitzig aus ihr heraus, ehe sie an sich halten konnte, doch dabei sollte es nicht bleiben, denn ihr Gesicht wurde zu einem leicht ertappten, etwas verlegenen Lächeln und eine ihrer Hände wanderte an ihren Hinterkopf, „Äh weißt du, war ne ganz doofe Sache, den k am besten gar nicht daran. Mein Kopf macht nur komische Sachen und hat ohne meine Erlaubnis gerade nur verglichen, ob dein Sixpack mit dem meines Chefs in der Stunttruppe mithalten kann. Ergebnis ist, nicht ganz, aber deins macht trotzdem ne gute Figur. … Oh verdammt…“ Sie stoppte und die Röte auf ihren Wangen war nicht mehr zu übersehen. Verdammtes Plappermaul. Was sollte er jetzt nur von ihr denken? Sie musste dringend etwas unternehmen.


    Die Rettung kam in Form von Joy, die Serena ausrief, da ihre abgegebenen Pokémon abholbereit waren. Sofort wollte die Blauhaarige aufspringen, besann sich aber gerade noch so des kleinen Feuerpokémons auf ihrem Schoß und legte stattdessen vorsichtig beide Hände um das Feurigel. Sacht hob sie es hoch, stand selbst auf und setzte es danach auf die Bank, auf der sie gerade selbst gesessen hatte, ehe sie davon flitzte, um ihre beiden Gefährten in Empfang zu nehmen. Ein paar Meter Abstand waren in ihren Augen aktuell definitiv eine gute Idee.


    Endlich wieder mit ihren beiden pelzigen Gefährten vereint, welche sie auch sogleich aus den Kapseln ließ, konnte Serena das etwas unglücklich geendete Gespräch gerade eben für den Moment vergessen und die Uhr über dem Tresen kündigte an, dass es bald losgehen würde. Tatsächlich schienen auch so gut wie alle der Gruppe (zumindest soweit man das überblicken konnte) inzwischen versammelt zu sein.


    In dem Stuntgirl wuchs die Vorfreude. Die Safari Zone, schon bald würden sie diesen Ort betreten und vielleicht würde sie sogar ein Pokémon treffen, dass ein weiteres Mitglied in ihrem Team werden könnte.
    „Hey Leute, was haltet ihr davon, wenn wir alle mal rausgehen? Dann sehen wir besser, wer noch fehlt und können endlich los“, jubelte die Blauhaarige voller Energie, was Bolt mit zustimmenden Kläffen beantwortete.


    Tatsächlich war die Anzahl der wartenden auf eine ganz ansehnliche Truppe gewachsen und schon kurz darauf ging es auch wirklich los. Einziger Wehrmutstropfen für das Stuntgirl war, dass Sammy fehlte und offenbar nicht mit zur Safari Zone kommen würde.


    Der Weg durch das kleine Dorf verlief ereignislos und schon bald betraten die jungen Trainer den Pfad entlang der Küsten, welcher sie zu ihrem vorläufigen Ziel bringen sollte. Durch den Sand zu laufen während die hohen Klippen neben ihnen in die Höhe wuchsen, war ein ganz besonderes Gefühl. Bolt tobte ausgelassen und versuchte immer wieder, die an den Strand rollenden Wellen zu fangen, was ihm mehrfach eine Ladung Wasser direkt ins Gesicht einbrachte. Die Blauhaarige musste über ihren kleinen Partner lachen, er war wirklich noch ein Baby, welches gerade zum ersten Mal in seinem Leben am Strand spielte und war dabei einfach zu putzig. Zumindest konnte er sich so hoffentlich austoben. Ronja hingegen schien vom Meer nicht viel zu halten und tappte aufmerksam neben ihrer Trainerin her, bis sie maunzend bekannt gab, dass sie doch lieber wieder in den Ball verschwinden würde. Wie verschieden die beiden doch waren, obwohl sie doch dem gleichen Typ angehörten. Eine hübsche, meerblaue Muschel unweit ihres Weges fing für einen Moment Serenas Aufmerksamkeit, doch schon im nächsten Augenblick war ihr Blick schon wieder bei dem spielenden Donnerhund.


    Die friedliche, aber vergnügte Stimmung wurde unterbrochen, als, nachdem sie einen Ausläufer der Klippen umrundet hatten, in einiger Entfernung vor ihnen, Kampfeslärm zu vernehmen war.


    OT: Zweiter Teil des Gemeinschaftspots mit Fatalis und zusätzlcih der nächste Handlungsschritt.



    Damit bricht die Gruppe nun endlich auf. ich bitte alle Spieler dieses RPGsum Entschuldigung, dass ich so lange auf mich warten lassen habe.
    Bitte lasst eure Charas, falls noch nicht geschehen zur Gruppe stoßen und mit dieser Richtung Safari Zone aufbrechen. Ihr könnt gerne auf die Kampfgeräusche reagieren, ich werde diesmal definitiv zeitnah antworten^^.



    Zudem bitte ich die Botaniker, Archäologen und Kundschafter der Gruppe, sich bei mir per PN zu melden (oder Skype, wer hat)^^ Geht drumm, dass eure Fähigkeiten in kürze gebraucht werden.



    Zuletzt noch ein Herzliches Wilkommen an unsere Neuen^^. Viel Spaß euchbei uns in Johto.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

    Einmal editiert, zuletzt von Sheewa ()

  • "Komm mit Lillith." sagte Kyle während er sich von seiner Wand anlehnenden Haltung trennte und sich aufmachte mit Lillith im Schlepptau in Richtung Mitsuko und Buttler zu schlendern. Als nur noch wenige Meter zwischen ihnen lagen rief er ihnen schon entgegen. "Jo Mitsuko. Interessanter Kampf, dein Pokémon muss echt enormes Talent haben wenn es ohne Kommandos so gut kämpfen kann." Jetzt wo Kyle bis auf einen knappen Meter ran war wandte er den Blick auch zu Mitsuko's Kampfpartner. "Ähm und du, ich kenn leider deinen Namen noch nicht aber das können wir ja gern gleich ändern wenn du magst. Du warst auch ganz schön beeindruckend. Die Befehle waren bestimmt nicht leicht zu trainieren mit einen blinden Pokémon." dann etwas leicht verlegen fügte Kyle noch hinzu "Ich wollte mich auch gern noch bedanken und entschuldigen für die Aktion von gestern. Ich konnte ja nicht ahnen dass der Junge den harmlosen Scherz so ernst nimmt und dich deswegen gleich ankeift." Nach einer ganz kleinen Pause zeigte er dann auch noch auf seinen Anhang: "Wie ihr bestimmt mitbekommen habt bin ich nicht alleine zu euch gekommen. Das ist Lillith, wie es aussieht ist sie wohl ebenfalls Teil unserer kunterbunten Truppe und ich hab mir gedacht, wo wir hier schon mal zu viert sind könnten wir uns ja mal gegenseitig Kennenlernen."


    "Hallo ihr zwei" begrüßte auch Lillith die beiden. "Ihr seid ja wirklich süß zusammen. Seid ihr hier das offizielle Liebespaar?" fragte sie unschuldig. "Ich finde übrigens auch dass ihr gut gekämpft habt, auch wenn ich nicht so ganz verstehe, wie das bei euch mit den Befehlen läuft, die ihr euren Pokémon gebt. Mir würde ja nicht im Traum einfallen, meine Partner einfach so kämpfen zu lassen, wie es ihnen in den Sinn kommt. Dazu sind Trainer ja schließlich da, ihre Pokémon anzuleiten. Aber du wirst ja schon deine Gründe gehabt haben." plapperte sie auch schon weiter, ehe einer der beiden etwas antworten konnte.
    "Apropos, das hier ist Myrapla und das hier mein erstes Pokémon Evoli." fügte sie hinzu und deutete erklärend auf ihre beiden Freunde.


    Als sie von Kyle angesprochen wurde war sie erst einmal verdutzt. Er glaubte wirklich, sie würde ihr Pokémon auf sich allein gestellt kämpfen lassen? Das war doch total absurd! Aber dann ging ihr auf, wie merkwürdig die Fähigkeit mit Pokémon zu kommunizieren, und das auch noch gedanklich, für andere sein musste. Bekanntermaßen suchten sich Menschen ja lieber einfache Erklärungen aus, statt die Wahrheit zu akzeptieren. Also spielte sie das Spielchen mit. Was William wohl vermutete? Sie lächelte ihrem Gesprächspartner entgegen und meinte dann leicht verlegen:
    „Ja, Kuro hat schon ein Gespür für Kämpfe. Dabei habe ich mit ihm bisher noch nicht so oft gekämpft. Ein Naturtalent würde ich mal sagen“
    Dann schaute sie an ihm vorbei und betrachtete den Neuankömmling. Ein Mädchen ein bisschen jünger als sie, wohl Livs Alter, mit braunen Haaren. Freundlich lächelte sie ihr entgegen.
    „Freut mich deine Bekanntschaft zu machen, ich bin Mitsuko“, stellte sie sich vor und verneigte sich leicht vor dem Mädchen. Als diese dann aber anfing zu sprechen hielt Mitsuko geschockt inne und starrte die Braunhaarige einen Moment lang ganz entsetzt an. Wirklich süß zusammen? Liebespaar? Wurde ihr an diesem Tag denn gar nichts erspart? Anscheinend konnte sich Kyle das Grinsen nur knapp verkneifen und sie meinte ein „Hach ja, Kinder“ zu vernehmen, war sich aber nicht ganz sicher. Und natürlich durfte das absolut peinliche rot werden nicht fehlen. Hätte sie jetzt den Mund aufgemacht, wäre wohl gar nichts Vernünftiges bei rausgekommen. Nur einen ganz kleinen Augenblick sah sie zu William und funkelte diesen wütend an, bevor sie sich wieder Lilith zuwandte. Schließlich war diese Situation hier seine Schuld. Wenn er aufhören würde immer so unangebrachte Kommentare zu machen müsste sie das jetzt nicht ausbaden.
    ‚Vollidiot, er ist ein absoluter Vollidiot!‘, schimpfte sie innerlich und versuchte aber ruhig zu atmen. Sie musste sich wirklich zurückhalten um nicht entweder total zu stottern und rot anzulaufen, oder William zu boxen und ihn unter mehreren Flüchen dazu zu bringen, diese Situation richtig zu stellen. Einen Moment war sie stocksteif dagestanden, aber dann besann sie sich eines Besseren. Er würde das garantiert nicht gerade biegen, also würde es an ihr liegen.
    „Nein, wir sind kein Paar. William ist manchmal nur nicht ganz geschickt darin die richtigen Worte zu wählen“, erwiderte Mitsuko, die inzwischen äußerlich wieder ganz ruhig schien und lächelte dem anderen Mädchen wieder zu. Auch nur unterstellt zu bekommen mit William zusammen zu sein löste in ihr mehreres aus und davon war der Großteil nicht gerade positiv. Dennoch musste sie sich zusammenreißen, schließlich musste sie es vermeiden weiterhin so einen Eindruck zu machen, wie sie es in Verbindung mit William wohl bisher getan hatte.


    Den Kommentar von Mitsuko ignorierte er gekonnt, den an Karma glaubte er nun mal einfach nicht. Dafür hatten sie unterdessen Besuch bekommen und ihr Kampf war nicht ganz unbeobachtet geblieben. Er hatte zwar nichts dagegen aber er hatte nun auch nicht wirklich Lust darauf gehabt, aber was wollte man schon machen. Immerhin kannte er einen der beiden, und begriff sofort dass sie zu der Gruppe gehörte, zumindest die Hälfte. Der Typ war auch derjenige gewesen der sich den Scherz mit der Mütze erlaubt hatte, das war ein Spaß gewesen. Als ihm die Bilder erneut durch den Kopf zogen musste er leicht schmunzeln, das war wirklich ein Spaß gewesen. Und genau dieser kam nun auf sie zu und gratulierte Mitsuko zu ihrem Sieg, was er ihr sogar gönnte, immerhin hatte sie es verdient, und er wollte mal nicht so sein. Danach sprach er aber auch William an, und merkte an, dass sie sich noch gar nicht namentlich kannten. Das konnte er natürlich nicht so auf sich beruhen lassen. Dementsprechend leicht verlegen, kratzte er sich mit der einen Hand am Hinterkopf während er ein: "Bitte verzeiht meine Unachtsamkeit, nennt mich bitte einfach William, das dürfte genügen." Während er dies sagte verbeugte er sich leicht, und hängte dann noch an den Satz: "Und mit wem habe ich das Vergnügen?" Soviel Zeit musste schon noch sein. Als er sich dann noch entschuldigte ließ William ihn ausreden, bevor er mit einer sanften freundlichen Stimme auf die Aussagen einging: "Aber bitte dafür müsst Ihr euch doch nicht entschuldigen, das konnte niemand vorhersehen. Zudem ist ja niemand zu Schaden gekommen und das ist doch das was zählt. Und ja ich muss sagen wir brauchten eine Weile bis wir das halbwegs einstudiert hatten, aber Ares lernt schnell, was zwar meistens für mich schmerzlich ist, aber was macht man schon nicht alles für das Wohl eines geliebten Wesens?" Dass er dabei kurz zu Mitsuko sah war mehr Zufall als geplant, aber man konnte es unter Umständen anders deuten.


    Danach stellte er noch den Neuzugang vor, vor welchem William sich erneut kurz verneigte, diese mal kamen aus seinem Mund jedoch die Worte: "Mylady es ist mir eine Freude Ihre Bekanntschaft zu machen." Sie wirkte noch ein wenig jung, aber gerade bei solchen Personen konnte man recht einfach einen guten Eindruck hinterlassen, und wie hieß es doch so schön, der erste Eindruck zählte immer. Wobei es auch Ausnahmen, bei Mitsuko war der zweite Eindruck nämlich deutlich einprägsamer, aber das waren andere Umstände. Auch wenn er daran nicht ganz unschuldig war.
    Als dann das neuste Mitglied der Gruppe zu sprechen begann, wurde William zunächst einmal leicht rot auf den Wangen, er und Mitsuko ein Paar? Gut er hätte nicht wirklich was dagegen, und süß war sie auch, wobei ihre gelegentlichen überreagieren ein wenig gewöhnungsbedürftig waren. Was ihn aber mehr interessierte, war die Tatsache, wie sie darauf kommen würde. Ein schneller Blick zur Seite bestätigte ihm, das auch der andere Teil des sogenannten Paars rot wurde, wobei es bei ihr einfach nur süß aussah, das war schon fast zu süß, das sollte verboten werden. Nach ein paar Augenblicken verneinte Mitsuko die Frage aber, und sagte dass sie kein Paar seien, wobei sie sogar recht hatte. Dennoch die Chance konnte er sich nicht entgehen lassen. So wie er sie in den letzten Stunden kennengelernt hatte musste sie die Frage mehr beschäftigen als sie gegen außen zugeben würde, und es war sowieso wieder einmal Zeit für einen Flug ins kalte Wasser, warum nicht gerade diese Chance nutzen? Ein leichtes Lächeln schlich sich auf seine Lippen das würde genial werden.


    Mit einem leicht verlegenen Blick, schaute er auf den Boden, und stellte sich dann näher neben Mitsuko, worauf er ihr ohne große Vorwarnung die Hand auf ihre Schulter legte und sie näher zu ihm zog, bis sie beiden Seite an Seite da standen. Den ersten Schritt hatte er geschafft. Dann kommentierte er Mitsuko's Aussage mit den Worten: "Naja sie ist noch ein wenig schüchtern, von dem her war klar, dass sie so reagieren würde. Bitte verzeiht es ihr." Mit einem tiefen Atemzug sog er die warme Luft in seine Lungen, und stieß diese mit einem Seufzen wieder aus bevor er weitersprach: "Wir wollten es eigentlich noch geheim halten, Mitsuko ist es noch ein wenig Peinlich, und sie wird es weiter abstreiten, aber dagegen kann ich leider nichts machen." Sie würde ihn dafür hassen, mindestens so fest wie bei der Geschichte mit dem unfreiwilligen Bad, aber das war es definitiv wert.
    Mit einem hörbaren Interesse wandte er sich dann Lillith und sah ihr in die Augen bevor er sie eine Sekunde später ansprach: "Aber an was hast du das jetzt eigentlich gemerkt? Vielleicht könnte uns deine Aussage helfen, damit wir es vor den anderen nicht ganz so offen zeigen." Um dem Ganzen ein wenig mehr Echtheit zu verleihen, kratzte er sich erneut am Hinterkopf während er leicht beschämt seinen Blick kurz über den Boden schweifen ließ. Jetzt hieß es nur noch warten und genießen. Das könnte noch echt lustig werden.


    William hieß er also, endlich hatte sein Partner in Crime, beziehungsweise Streichpartner einen Namen und nicht länger nur eine Bezeichnung anhand seines Aussehens. Wegen dem leichten ärger den Kyle ihm brachte wegen der Mützenaktion war er zum Glück nicht sauer und schien auch kein Problem zu haben sich mit Kyle bekannt machen zu wollen. "Also mein Name ist Kyle und wenn meine kleine Citrin nicht gerade ihren Lieblingsplatz eingenommen hätte würde ich mich wohl auch verbeugen." sagte er und deutete auf seine kleine kribblige gelbe Spinnenartige Begleiterin.
    Wie es scheint hatte Lillith unterdessen wohl die Frage von gerade ebend, ob die beiden ein Pärchen sind oder nicht, immer noch keine Ruhe gelassen weshalb sie jetzt direkt nachfragte. Bei dieser geradezu kindlichen Direktheit konnte Kyle nur mit einem unterdrückten lachen ein: "Hach ja, Kinder." rausbringen. Mitsuko selbst schien die Frage wohl mehr als nur ein wenig peinlich zu sein so Kirschrot wie sie wurde. Kyle selbst hielt dies erst mal für ein Zeichen das da wohl wirklich etwas Wahres dran wäre da sie wohl sonst mit einem lachen oder ohne große Reaktion verneint hätte. Aber so?
    William bestätigte Kyles Vermutung natürlich als er den Arm auf Mitsuko's Schulter legte und erwähnte das es ihr wohl noch peinlich sei dies offen zuzugeben. "Na wenn das so ist dann macht euch mal um mich keine Sorgen, ich werd das Geheimnisse für mich behalten bis Mitsuko es selbst öffentlich in der Gruppe Offenbahren möchte." reagierte Kyle spontan darauf. William wollte allerdings gerne noch von Lillith erfahren woran sie das bemerkte. Er hieß zwar nicht Lillith aber "Wenn ich vielleicht meine Vermutung auch äußern dürfte." fing Kyle an: "Ich vermute es lag an deiner flirterei mitten im Kampf. In einem normalen Kampf wo beide Personen ihren Pokémon befehle geben könnte man ja noch denken es würde zur, zugegeben etwas Unfairen, Ablenkung des Gegners dienen. Aber in diesen Fall ging es ja von der einzigen Person aus dessen Pokémon direkt Erteile Befehle erhielt."


    War das sein gottverdammter Ernst? Dass sie nun vor Wut innerlich kochte war bei weitem Untertrieben. Dieser hinterhältige Idiot. Man kehrte ihm einmal den Rücken und wurde sofort erdolcht. Das konnte doch nicht wahr sein. Schön dass er seine Maskerade über sie und ihre Gefühle stellte. Oder sein persönliches Vergnügen. Und sich selbst verfluchte sie gleich mit. Natürlich war sie rot geworden, aber nicht, weil sie in Wirklichkeit ein Paar waren, sondern weil sie mit solchen Unterstellungen generell nicht klar kam. Liebesbeziehungen und sie? Das war wohl das lächerlichste was sie in den letzten paar Jahren vernommen hatte. Und natürlich machte sich William einen Spaß daraus ihre Glaubwürdigkeit ganz nach unten zu manövrieren. Das würde sie ihm sowas von heimzahlen. Der Rotton wich von ihren Wangen und sie rückte ein Stück von William ab, wobei sie auch seine Hand von ihrer Schulter wischte. Sie kochte immer noch, aber äußerlich war sie die Versinnbildlichung von Ruhe vor dem Sturm. Unbewusst war sie ein paar Jahre in die Vergangenheit gesprungen, als ihr Verhalten anderen Menschen gegenüber noch eine ganz andere Sache war. Ohne ihre Miene auch nur im kleinsten bisschen zu verziehen sah sie Kyle und Lilith an.
    „Wir sind kein Paar. Vielleicht wünscht sich das der Herr neben mir, aber bisher konnte ich noch nicht so viel über ihn in Erfahrung bringen, dass ich das mit Sicherheit bestätigen kann. Ich verspüre diesen Wunsch auf jeden Fall nicht. Dementsprechend würde ich euch bitten dieses Missverständnis aus der Welt zu schaffen indem wir diese ganze Situation, die wohl einen Scherz seitens Williams darstellen sollte, einfach vergessen“, machte Mitsuko den Vorschlag und sah dabei auch ganz kurz William an. Allerdings dürfte er nichts erkennen. Zum ersten Mal seit ihrer Begegnung müsste er wohl wirklich vor dem Rätsel schlechthin stehen. Ihre Mimik war einer ultimativen Festung des Nichtsaussagens gewichen und selbst in ihren Augen konnte man nicht einmal die kleinsten Spiegelungen von Gefühlen entdecken. Fast wie ein Roboter, aber so war ein alter Teil von ihr nun mal. Bevor sie gelernt hatte zu spiegeln, oder zu Schauspielern. Bevor sie ihre Gefühle auch nur ein bisschen offenbarte. Wenn sie diese Extreme so miteinander verglich fragte sie sich manchmal, ob sie heutzutage ihre Gefühle nicht zu offen zeigte. Und wenn ja, ob sie das vielleicht wieder ändern sollte. Zwar war sie nicht nachtragend, aber gegenüber von William zog sie das ernsthaft in Betracht, zumal er ja ebenfalls gerade in seiner Maskerade versunken war. Sie verspürte keinerlei Notwendigkeit in diesem Zustand mit ihm zu reden. Am liebsten wäre sie nun auch gegangen, aber die Höflichkeit gebot es ihr leider anders. Aber bei der erstbesten Gelegenheit würde sie eine Fluchtmöglichkeit wohl nutzen.


    Der Eindruck den Kyle hatte als Mitsuko anfänglich noch peinlich berührt wirkte, schien sich jetzt im Nachhinein wohl doch als total falsch herauszustellen. Die Farbe ihrer Wangen änderte sich nahezu schlagartig von knalligem Kirschrot wieder zu ihrer normalen Hautfärbung. Sie wandte sich von William ab und schien ihren Blick auf Kyle und Lillith zu fokussieren. Ihr Blick wirkte für Kyle nahezu Seelenlos und schien ihn fast zu durchbohren als wolle sie durch ihn hindurchsehen. Es kam ihm so vor als würde alles in der Umgebung plötzlich still werden um Mitsuko rum. Kein Wind, kein Taubsigezwitscher, nicht einmal die Tosenden Wellen vom Strand schien er mehr vernehmen zu können so sehr warfen ihn die folgenden Momente aus den Konzept. So Seelenlos wie Mitsuko's Blick wirkte so emotionslos wirkten auch ihre folgenden Worte:„Wir sind kein Paar. Vielleicht wünscht sich das der Herr neben mir, aber bisher konnte ich noch nicht so viel über ihn in Erfahrung bringen, dass ich das mit Sicherheit bestätigen kann. Ich verspüre diesen Wunsch auf jeden Fall nicht. Dementsprechend würde ich euch bitten dieses Missverständnis aus der Welt zu schaffen indem wir diese ganze Situation, die wohl einen Scherz seitens William darstellen sollte, einfach vergessen.“
    Okay. Das war extrem Creepy, irgendetwas an Mitsuko jagte ihm plötzlich Angst ein und ihm lief ein Schauer über den Rücken. Vielleicht lag dies aber auch an seinem Pokémon den mit einen eingeschüchtert klingenden "Wa-wa-wattzapf" kletterte Citrin in Kyles Nacken. Und Unterbewusst ohne es wirklich zu merken oder selbst wahrzunehmen machte er einen halben Schritt nach hinten. Es lag eine Anspannung in der Luft, dass man sie mit einem Zerschneider hätte teilen können. Das einzige Mal wo Kyle so etwas ähnliches Mal erlebt hatte war der Anfang eines Horrorfilms den er als kleines Kind gesehen hatte. Kyle wusste nicht recht wie er darauf so schnell reagieren sollte und konnte im ersten Moment nur mit fragenden Blick, den Kopf dabei nicht bewegend zwischen Lillith und William hin und herschauen. Fanden sie dies genauso seltsam wie er?


    Hatte dieser Typ sie gerade ernsthaft "Mylady" genannt? Naja, vielleicht war es scherzhaft gemeint, dachte sie verwirrt. Jedenfalls schien ihre harmlose Frage Mitsuko ziemlich aufzuregen. Sie lief Kirschrot an, erklärte dann aber ganz ruhig, dass sie keineswegs mit William zusammen sei. Der schien jedoch anderer Meinung zu sein. Verwirrt hörte Lillith dem Streit zu, wie die beiden versuchten, Kyle und Lillith von ihrem jeweiligen Standpunkt zu überzeugen. "Hey, tut mir leid, wenn meine Frage euch verletzt hat. Ich war nur neugierig, und manchmal passe ich nicht wirklich auf, was ich sage. Wenn ihr noch ein bisschen Zeit braucht, um euch über eure Gefühle klar zu werden, habe ich wohl einfach den falschen Zeitpunkt erwischt, dafür entschuldige ich mich." sagte Lillith zerknirscht und verbeugte sich. Wenigstens hatte Kyle mittlerweile mit dem Lachen aufgehört, aber Lillith wurde das Gefühl nicht los, schon wieder das falsche gesagt zu haben.


    Kyle war also der Name auch wenn er nicht erwartet hätte, dass er sich auch verneigen wollte. Dennoch fand er es nett dass er zumindest darüber nachgedacht hatte. Und auch generell wurde er William immer sympathischer, so beantwortete er auch die Frage, wie sie vermutlich drauf gekommen waren. Wobei das damals auch eher scherzhaft gedacht war, so kam es ihm nun offensichtlich zu gute. Demensprechend mit einem leicht verlegenen Lächeln nickte er einfach, wirklich etwas dazu sagen wollte er auch nicht. Weiter kam er jedoch nicht, denn in dem Moment spürte er wie seine Hand von Mitsuko's Schulter glitt, reflexmäßig sah er zu ihr hinüber, und zu seinem Erstaunen war die Röte aus ihrem Gesicht verschwunden. Damit hatte er jetzt wirklich nicht gerechnet, vor allem nicht so von einer auf die nächste Sekunde. Darauf folgte eine ruhige Erklärung wie die Sachlage wirklich war. Auch dass man das Ganze als Scherz von seiner Seite ansehen sollte und einfach vergessen. Wobei ihn das weniger störte als der Blick den sie ihm zuwarf, er war nichtssagend. William war jetzt nicht der Beste wenn es darum ging Blicke zu deuten, oder generell Sachen aus dem Kontext zu lesen, aber in der Regel verstand er meistens irgendetwas. Doch dieses Mal war es anders, er konnte nichts ablesen, einfach nur Leere. Doch wie soll man Leere interpretieren? Eine interessante Frage, auch wenn es gerade nicht der geeignete Zeitpunkt dafür war über die Lösung nachzudenken. War er zu weit gegangen? Hatte er eine Grenze überschritten? Ob Mitsuko ihm die Frage beantworten würde bezweifelte er doch gerade ernsthaft.


    Kyle's Reaktion war wie er feststellte nicht gerade weniger erstaunt, so blickte er von ihm und Lillith hin und her, so als würde er auf etwas warten. Aber auf was hatte William nun mal keinen Plan. Zu seinem Glück würde sich dieses Problem vielleicht bald von alleine lösen. Denn der Neuzugang begann sich zu entschuldigen und sagte, dass es ihr leid tue das sie vermutlich den falschen Zeitpunkt erwischt hatte, und sie sich zuerst über die Gefühle für den anderen im Klaren sein sollten. Mit einem sanften lächeln antwortete William ihr mit den Worten: "Mach dir darüber keinen Kopf, und du hast vielleicht recht." Doch die Frage die sich hier stellte war nicht wirklich einfacher als die mit der Leere in Mitsuko's Gesicht. Hatte er denn Gefühle für Mitsuko? Und wenn ja welche? Nicht dass es so einfach wäre das herauszufinden. Obwohl eigentlich mochte er sie noch recht fest, er hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit jemandem gehabt wie mit ihr am heutigen Tag. Zudem hatte sie es sogar hinbekommen das er ihr von seinem wahren ich erzählt hatte, das war schon einen echt respektable Leistung. Vielleicht konnte er das Ganze ja noch retten, zumindest war es ihm diesen einen Versuch sicher wert. So nun ebenfalls leicht rot auf den Wangen, wobei der Unterschied zur vorher gespielten Schüchternheit zu diesem Mal wo sie echt war nur minim war, und man musste sich schon wirklich gut damit auskennen um die Differenzen zu sehen, erhob er seine Stimme: "Und was wenn ich mir das wirklich wünschen würde? Wie würdest du dann darauf reagieren?" Dass diese Reaktion alles andere als cool oder männlich war, das war ihm klar. Aber wenn seine Theorie stimmte hatte er Mitsuko damit recht in Verlegenheit gebracht, vielleicht würde es ja besser werden wenn er sich selbst auch in den gleichen Zustand bringen würde? Dann würde sie sich vielleicht weniger bloßgestellt fühlen, und damit auch weniger verletzt. Es war zwar nur eine Theorie, aber auf einen Versuch würde er es ankommen lassen. Mehr als schief gehen konnte es ja nicht.


    Lilith entschuldigte sich kurzerhand und nach Mitsuko's Reaktion wich Kyle unbewusst einen Schritt zurück. Sie jagte ihm wohl Angst ein? Das hatte sie wirklich grandios hinbekommen. Fragte sich nur wie sie diesen Rückfall überspielen sollte. Sie seufzte auf und strich sich mit einer Hand ein paar Strähnen aus dem Gesicht, die allerdings direkt wieder an Ort und Stelle fielen. Dieses Gespräch war von vorneherein eine einzige Katastrophe gewesen und es sollte wohl auch nicht anders sein. Die Braunhaarige nickte dem anderen Mädchen zu und murmelte ein „Ist schon in Ordnung“ vor sich hin. Einen Moment lang erwägte sie, ob sie sich bei Kyle entschuldigen sollte, beließ es dann aber bei einem entschuldigenden Blick und einem Schulterzucken, da es ihm anderweitig eventuell peinlich sein könnte. Immerhin versuchte sie ihr bestes um auf andere Rücksicht zu nehmen. Seitens Kuro kam nun auch eine Reaktion in Form einer warmen Melodie und eines Anschmiegens an seine Trainerin, was diese mit einem sanften Lächeln quittierte. Williams Reaktion war allerdings eine tatsächlich unerwartete. Anscheinend wollte er versuchen sie zu besänftigen, oder versöhnlich zu stimmen. Mit dem Weg wie er das versuchte landete er allerdings Rücklings in Eiswasser. Jedenfalls wie sie das sah. Er war tatsächlich rot im Gesicht und diesmal schien es keine Maskerade zu sein. Sie wusste nicht wieso sie es wusste, aber sie wusste es einfach. Und egal wie unhöflich das war, sie hob einfach zweifelnd eine Augenbraue. Immer noch leicht gereizt knirschte sie bei seinen Worten mit den Zähnen. War er vollkommen von Sinnen? Sie kannten sich erst ein paar Tage, abgesehen davon hatte Mitsuko wirklich gar nichts mit sowas am Hut. Da war er doch viel zu voreilig. Außerdem, wer hatte denn gesagt dass er der Einzige war der an ihr interessiert war? Schließe keine Tür, die dich nachher auf den richtigen Weg bringen kann. Zumindest war das eine der Lebensweisheiten, die ihr Vater ihr gepredigt hatte. Genervt stieß sie die Luft aus, bevor sie ihn immer noch wütend, aber nur halbherzig musterte.
    „Das ist dann dein ganz persönliches Problem mit dem du fertig werden kannst“, führte sie an und verschränkte dann die Arme vor der Brust. An die anderen Beiden gewandt meinte sie nun:
    „Da wir alle zur Gruppe gehören, wie wäre es wenn wir uns nach drinnen setzen? So sehen wir die Anderen, wenn sie wiederkommen, und außerdem kann man sich bei einem entspannten Gespräch ein bisschen besser kennen lernen, als wenn man darauf achten muss, dass man niemanden beim Kämpfen stört“
    Außerdem würden die Drei so vielleicht auf andere Gedanken kommen und man konnte wieder normale Gesprächsthemen anführen. Oder war sie in den letzten Tagen zu einem Gesprächsmagnet für unmögliche Themen mutiert?


    An was für Leute war Kyle da nur geraten? Gestern die Überreaktion des Kappenträgers und heute eine so ruckartige Stimmungsänderungen wie er sie noch nie erlebt und für möglich gehalten hätte. Es war wirklich so als hätte dort für einen kurzen Moment eine komplett andere Person gestanden die Mitsuko's Körper übernahm. Es geisterten Unmengen von fragen durch seinen Kopf. Sollte er wirklich weiter mit dieser äußerst seltsamen Gruppe reisen? Ist er selbst vieleicht der seltsamste innerhalb der Gruppe aus Sicht der anderen? Und und und.
    Zum Glück schaffte es Lillith die Wogen zu glätten indem sie sich entschuldigte für ihre voreilige Schlussfolgerung. Das kribbeln in seinen Nacken welches nach oben wanderte zeigte das auch Citrin nicht mehr so eingeschüchtert war wie eben gerade noch. William unterdessen schien nochmal den Vogel abschießen zu wollen indem er das Thema erneut aufgriff, diesmal allerdings nur mit Worten anstelle von Taten. Scheinbar hatte er wohl doch etwas gelernt aus der Aktion von eben. Entweder das oder er hatte eine sehr Masochistische Ader. Mitsuko ließ seine anmache allerdings ins Leere laufen und wandte sich wieder an Kyle und Lillith und bot ihnen an das Gespräch im inneren des Centers fortzusetzen. "Nichts dagegen einzuwenden" antwortete Kyle ohne nachzudenken. Moment hatte er da gerade wirklich zugesagt nach dieser extremen Stimmungswandlung seiner Gesprächspartnerin? Und es wurde noch schlimmer, denn scheinbar färbte Lilliths Eigenart ihre Gedanken auszuplaudern auf Kyle ab als er noch folgendes anhängte: "Geht es dir wirklich gut Mitsuko? Diese Regelrecht Geistesabwesende Art gerade wirkte ganz schön beunruhigend auf mich und Citrin." Zu den innerlichen fragen von vor ein paar Minuten gesellte sich jetzt eine weitere: wie schnell kann ich eigentlich weglaufen falls Mitsuko im Ernstfall?


    Er hatte nicht wirklich damit gerechnet dass es funktionieren würde, aber dass es so enden würde, davon war er auch nicht ausgegangen. Ihm entging aber nicht wie sie die Augenbraue hob und nicht wirklich davon überzeugt zu sein schien. Wobei er konnte es ihr auch nicht verübeln, das war nun mal nicht gerade optimal gelaufen, aber was wollte man machen? Dennoch ging sie darauf ein, und sagte dass es sein Problem war und er sich darum selbst kümmern musste. Nicht gerade die Antwort die er gerne gehört hätte, aber immerhin eine Antwort. Denn ja es war sein Problem, und er würde sich auch darum selber kümmern. Es würde vermutlich eine Weile dauern, aber er hatte nicht vor sie aufzugeben, zumindest so lange bis er sich über seine Gefühle im Klaren war. Wie lange das dauern würde und was dabei schlussendlich rauskommen würde wusste er nicht und eigentlich wollte er es auch gar nicht wissen. Mit einem leichten gekränkten Blick, nickte er als Zeichen das er es verstanden hatte, ob Mitsuko es nun gesehen hatte oder nicht war ihm eigentlich recht egal, immerhin war es mehr für sich selbst. Vielleicht hatte es ja den gewünschten Effekt, dass er sich endlich wieder zusammenreißen würde. Immerhin hatte man als Buttler noch immer eine gewisse Ehre.
    Unterdessen hatte Mitsuko den Vorschlag gebracht die Unterhaltung in den Aufenthaltsraum zu verlegen, an sich eine echt gute Idee, auch wenn William nicht gerade unbedingt mehr Leute um sich herum brauchte aber das würde er schon irgendwie schaffen. Er konnte sich ja noch immer zurückziehen oder seine Maske wieder auflegen, wenn er keine Lust mehr hatte. Allerdings hatte Kyle Mitsuko noch etwas gefragt weshalb er abwartete bis die beiden sich ausgesprochen hatten, man hatte ja schließlich so etwas wie Anstand. Danach erhob er seine Stimme: "Ich finde die Idee gut, vor allem wird es mit der Zeit bequemer." Das ewige herumstehen machte mit der Zeit doch eher wenig Lust es noch weiter zu machen. Mit einem eher langsamen Tempo lief er zur Türe, und wies mit der einen Hand den Weg ins Innere des Centers, während er mit einer sanften Stimme sagte: "Darf ich bitten?" Wenn sie nicht wollten war das zwar auch in Ordnung aber der Vorschlag von Mitsuko war nicht schlecht, weshalb er nicht davon ausging.


    OT: Erster Part vom Gruppenpost mit @zeev, @Lucario-Chan & @Cy-Res
    Kurzfassung für Lese-Muffel: Die Gruppe kommt nach dem Kampf zusammen, smalltalkt ein bisschen, zwei Mal wird wer angeknabbert und dann bemerken wir Serena & versammeln uns draußen. Achja für die Zukunft plant die Gruppe noch ein nettes Spiel für die Gruppe gen Abend (;

  • Da der Vorschlag ins Pokémoncenter zu gehen scheinbar auf allgemeine Zustimmung stieß, machte sich auch Lillith auf den Weg, zumal auch ihre Beine langsam wehtaten. "Kommt ihr zwei!" rief sie ihren Pokémon zu, die in einiger Entfernung -zu Lilliths Überraschung- miteinander zu kämpfen schienen. Doch als sie die Aufforderung ihrer Trainerin hörten, kamen sie sofort Seite an Seite auf sie zugesprungen, so dass es hoffentlich nur ein Übungskampf gewesen war. Schnell eilten die drei den anderen hinterher. Als Lillith auf halbem Weg Kyle einholte fragte sie plötzlich: "Hmm, Kyle, kann ich dich mal was fragen?"Sie musste unbedingt wissen warum er diese Augenklappe trug...


    Gott sei Dank schienen alle mit ihrem Vorschlag einverstanden zu sein, zumindest Kyle erklärte sich direkt damit einverstanden. So hatte sich Mitsuko schon umgedreht und hatte sich gerade auf den Weg machen wollen, als sie Kyles Frage hörte. Kurz drehte sie sich halb um, warf ihm nochmals einen entschuldigenden Blick zu und drehte sich dann wieder Richtung Center.„Sorry, falls ich dich verschreckt habe, war nicht meine Absicht. Und ich glaube um mich brauch man sich als letztes Sorgen zu machen, mir geht's gut“, antwortete sie, wobei sie mit ihrer Hand eine wegwerfende Bewegung machte und es schon offensichtlich als kein großes Ding mehr ansah. Obwohl sie genau das tat. Was die anderen der Gruppe nämlich nicht sahen, da sie ihnen ja nicht zugewandt war, war die leichte Röte im Gesicht. Diese verflüchtigte sich allerdings schnell wieder und als William zur Tür trat und die Anderen sie einholten war sie schon wieder komplett verschwunden. Lilith schien Kyle irgendetwas zu fragen, aber Mitsuko war nicht angesprochen also verschwand sie in ihren Gedanken während die Gruppe das Center wieder betrat und sich an einen der Tische in der Nähe des Fensters saß. Auch wenn es total unhöflich war und gerade sie den Vorschlag gemacht hatte sich zusammenzusetzen, so wünschte sich das Mädchen eigentlich schon wieder alleine zu sein. Langsam kam ihr diese Reise wieder mehr wie eine schlechte Idee vor. Ihre ständige Begleiterin gesellte sich innerlich auch wieder zu ihr. Trauer. Wunderbar. Sie hatte eine einzige Katastrophe aus dem Gespräch eben gerade gemacht und die Scherben davon durfte sie nachher auffegen, wenn sie wieder alleine war. Eigentlich war sie doch etwas kaputter, als sie gedacht hatte. Doch bevor sie wirklich in ihre Gedanken versinken konnte sprang Kuro auf ihren Schoß und rollte sich da, ganz dicht an seine Trainerin, zusammen. Fragend blickte sie zum Fuchs hinunter, dieser allerdings schien sich gar nicht an der neugewonnenen Aufmerksamkeit zu stören. Und es schlich sich ein leises Lächeln auf die Lippen des Mädchens und wieder strich sie mit ihren Fingern durch sein Fell. Nichts entspannte sie so sehr, wie die Anwesenheit ihres Pokémons. Sie blickte wieder in die Runde und ihre Aufmerksamkeit war nun auch wieder auf eben diese gerichtet. Jedoch schien sie nur ein paar Sekunden abwesend gewesen zu sein und so hatte sie noch nichts verpasst. Wie wunderbar.



    "Was denn, Lillith?" antwortete Kyle ihr. "Nun ja, ich wüsste gerne, was mit deinen Auge passiert ist, dass du eine Augenklappe tragen musst." Sagte Lillith schnell, bevor er es sich anders überlegen konnte. "Weil sie sieht irgendwie ein bisschen seltsam aus. Also, die Augenklappe an sich, meine ich, obwohl es natürlich auch ungewöhnlich ist, überhaupt eine zu tragen." fügte sie hinzu. "Also, nicht dass du doof damit aussehen würdest oder so, ich habe bloß noch nie jemanden mit sowas gesehen" versuchte sie sich mit leicht gerötetem Gesicht über ihre peinliche Aussage hinweg zu retten.Warum gelang es ihr einfach nie einen Satz zu formen der nicht zweideutig und somit beleidigend verstanden werden konnte? Als hätte Myrapla ihren Ärger gespürt, hüpfte es schnell von ihrem Kopf auf ihre Schulter, um Lillith zärtlich das Ohr abzuschrecken. Verständlicherweise war es daher ein wenig ein geschnappt, als ihre Trainerin es einfach wieder wegnahm. Aber vom Kopf aus konnte es ja wenigstens dieses freche gelbe Pokémon im Blick behalten.



    Als die anderen dann durch die Türe schritten, folgte auch William als letzter so wie es sich gehörte. Warum er das so machte war eigentlich eine gute Frage, vermutlich einfach aus der Gewohnheit heraus. Vielleicht aber auch einfach nur weil er dachte, dass es sich so gehörte, und man nichts von jemandem verlangen konnte, was man nicht selbst bereit war zu machen. Da er als letzter durch die Türe schritt, musste er ein paar Schritte schneller sein als die anderen, jedoch nicht so, als würde er sich beeilen, eher subtiler. Dafür setzte sich Mitsuko auch schon an einen Tisch am Fenster, was er persönlich eine gute Entscheidung fand, dann hatten sie auch noch ein bisschen was von der Sonne draußen. Doch da kam auch schon das nächste Problem, wo sollte er sich hinsetzen? Mitsuko hatte sich schon gesetzt, und neben sie wollte er sich ihr zuliebe nicht gerade hinsetzen, immerhin hatte sie doch recht klar gemacht, dass sie ein wenig Abstand brauchte. Oder so hatte er zumindest ihre Reaktion auf ihn verstanden. So entschied er sich ihr gegenüber zu setzen. So hatte sie ihren Abstand, und er konnte dennoch halbwegs in ihrer Nähe bleiben. Weshalb er das genau wollte war ihm jedoch ein Rätsel, sie hatte ihm wie bereits erwähnt recht klar gemacht, dass sie ihn nicht in ihrer Nähe haben wollte. Doch er hatte etwas an ihr zu schätzen gelernt, das er in letzter Zeit bei recht wenigen Personen gesehen hatte, sie wusste wie eine Maske funktionierte und wie man mit einer solchen leben konnte. Und auch wenn sie es vielleicht nicht bemerkt hatte, so war es doch recht erleichternd von jemandem zu wissen, wie das man sich gerade fühlen musste. So tat es ihm sogar fast ein wenig leid, was er zuvor gemacht hatte, möglicherwiese hatte er es leicht übertrieben. Aber er würde es irgendwann wieder gutmachen. Dennoch sah er Mitsuko an, und formte mit den Lippen ein: "Tut mir leid wegen vorhin." während er ihr mit einem entschuldigenden Blick in die Augen sah. Vielleicht verstand sie es, vielleicht auch nicht, aber es jetzt so offen vor den andern zu sagen, das widersprach seiner Natur, wobei er es sich unter Umständen vielleicht überlegen würde, wenn sie danach noch immer sauer auf ihn wäre. Denn er hatte sie bloßgestellt, und unter Umständen konnte er das wieder geraderücken, wenn er sich selbst auch bloßstellen würde.



    Viel weiter kam er mit dem Gedanken auch nicht wirklich, denn ein wohlbekannter Schmerz durchzuckte seine Hand. Ares hatte sich unterdessen selbstständig gemacht, und sich aus seinem Pokéball befreit. Wobei das erste was er natürlich bekanntermaßen machte die Umgebung absuchte, und das was für ihn bekannt roch zwischen die Zähne zu nehmen. Das dies bei William nur beschränkte Begeisterung auslöste war für ihn nicht wirklich verständlich. Mit diesem Ausdruck im Gesicht, hob er den kleinen auf die Bank und setzte ihn neben sich, worauf er danach Ares das Kommando gab seine Hand loszulassen. Der kleine hatte zwar noch nicht so viel Kraft in seinen Kiefern, aber angenehm war es dennoch nicht wirklich. Als er dies jedoch erledigt hatte, wandte er sich an Mitsuko und versuchte das geschehene von vorhin ein wenig in den Hintergrund zu schieben, was ihm auch mehr oder weniger gelang, und sprach sie mit einem ehrlich gemeinten Interesse an: "Bitte verzeih wenn ich so direkt frage, aber wie hast du das vorhin auf dem Kampffeld gemacht? Das würde mich wirklich interessieren. Denn bis jetzt war es noch niemandem so leichtgefallen Ares Attacken einfach so auszuweichen." Er machte eine kurze Pause, bevor er noch anfügte: "Und das ohne Kommandos." Vielleicht konnte ja ein Themenwechsel etwas bewirken und die unangenehme Stimmung zwischen ihnen brechen. Oder zumindest war es für William nicht gerade eine Angenehme Stimmung.



    Ok, was zum Skallyk ging hier nur vor sich? Aus Mitsuko konnte Kyle wirklich nicht mehr schlau werden. Ihr geht es gut und um sie brauch man sich als letztes sorgen machen? Entweder war Sie verrückt oder er wurde es jetzt langsam. Kyle war sich wirklich nicht mehr ganz sicher darüber. Die Tatsache dass die anderen beiden die ganze Aktion einfach so hinnahmen als wäre sowas das natürlichste der Welt offenbarte allerdings noch eine ganz andere Möglichkeit. Was wäre wenn solche Dinge wirklich Normalität waren und Kyle bloß ein falsches Weltbild aus seiner Zeit in Einall besitzt. Weil er es wirklich nie mit Personen zu tun hatte die sich so vielschichtig verhielten. Vielleicht sind ja die Unterschiede zwischen Menschen aus verschiedenen Regionen ja wirklich genauso vielfältig wie bei Pokémon. Möglicherbeise war es besser wenn er versuchen würde offener, für das für ihn unbekannte, zu sein.
    Kyle durfte dank Lillith auch relativ schnell feststellen welche der 3 Möglichkeiten wirklich stimmt. So stellte sie ihm eine Frage die er in Einall nie zu hören bekommen hatte: "Nun ja, ich wüsste gerne, was mit deinen Auge passiert ist, dass du eine Augenklappe tragen musst? Weil sie sieht irgendwie ein bisschen seltsam aus. Also, die Augenklappe an sich, meine ich, obwohl es natürlich auch ungewöhnlich ist, überhaupt eine zu tragen. Also, nicht dass du doof damit aussehen würdest oder so, ich habe bloß noch nie jemanden mit sowas gesehen."
    Damit stand es offiziell fest, ER ist der seltsame, zu mindestens solange er hier in Johto war, und sich noch nicht an dieses neue Landgewöhnt hatte. Er versuchte Lillith anzulächeln, so gut es nur ging und nahm seine Augenklappe ab und zeigte Lillith die andere Seite. Es wird Sie wohl überrascht haben dass man in eine Richtung durchsehen konnte,ähnlich wie bei Verspiegelten Brillen oder Scheiben aus Verhörräumen in Krimis in so. "Wie es scheint ist Apuk's AiP@j wohl wirklich nur in
    meinem Heimatland halbwegs bekannt." sagte Kyle und drückte auf einen kleinen Knopf an der Seite welcher relativ unscheinbar platziert ist und gab den Sprachbefehl: "Radar" woraufhin eine Art Mixtur aus U-Boot Sonar und Scouter wie in Dragoran Ball Z erschien. Auf der anzeigte konnte man ablesen das mindestens 3 verschiedene Pokémon in unmittelbarer Nähe waren. "Wenn du es ausschalten willst drückst du auf den Knopf und sagst Standby. Falls du das auch mal probieren möchtest."


    Verdutzt sah sich Lillith Kyles Augenklappe genauer an. So etwas hatte sie noch nie gesehen, aber es war eigentlich eine ziemlich gute Idee, auch wenn ihr noch einige Dinge unklar waren. "Klingt irgendwie cool!" sagte sie daher grinsend zu Kyle; "Aber... Ich weiß nicht so recht, wie ich es sagen soll - was bringt es zu wissen wie viele Pokémon in der Nähe sind?" fragte sie im weitergehen. Lillith war froh dass sich Kyle neben diesen überhöflichen Typ setzte, so konnte sie sich neben Mitsuko setzen, die ihr irgendwie normaler erschien. Nicht viele blieben so ruhig, wenn sie mal wieder schneller sprach als zu denken. Vielleicht war Mitsuko also doch nicht so normal, überlegte sie weiter. Allerdings war sie auf eine ziemlich angenehme Art seltsam, so dass es Lillith wesentlich leichter fiel sie zu mögen als diesen seltsamen Jungen, der zwar einerseits sehr höflich war, sich andererseits aber nicht sehr freundlich gegenüber seiner Freundin oder was auch immer die beiden waren verhalten.Ihre Gedankengänge hatten nur kurz gedauert, aber lang genug um Evoli Zeit zu geben auf ihren Schoß zu springen und dort leise zu schnarchen.


    William hatte sich ihr gegenüber gesetzt, woraufhin sie prompt wieder aus dem Fenster sah. Ihrer Meinung nach hätte sie ruhig noch ein wenig Ruhe vor ihm haben können, aber man konnte nicht alles haben. Aus den Augenwinkeln warf sie ihm einen Blick zu und sah wie er ihr irgendetwas bedeuten wollte. Sie zog aber nur verwirrt die Augenbrauen nach oben und sah dann wieder aus dem Fenster. Man hätte meinen können, sie würde gedanklich ganz weit in der Ferne sein, jedoch war sie vollkommen anwesend. So registrierte sie, wie sich nun auch Kyle und Lilith zu ihnen setzten, die sich wohl noch über irgendetwas unterhielten. Sie blendete aber einfach aus was genau das war, da es sie im Moment nicht interessierte. Weiterhin scheinbar desinteressiert sah sie nach draußen, allerdings wurde sie angesprochen und nahm ihren Kopf nun auch von ihrer Hand, auf den sie diesen bis eben gestützt hatte. Und William ritt sie, ohne das er es wissen konnte, direkt wieder in eine unangenehme Situation. Wenn sie bei der Geschichte bleiben würde ohne Kommandos gewonnen zu haben würde das vielleicht in Zukunft knifflig werden. Aber gut, wenn die beiden Jüngeren in ihrer kleinen Gruppe ihr eine so gute, nicht verrückte Erklärung servierten, wieso sollte sie ihm dann die Wahrheit sagen? Sie war sich sicher, dass er ihr viel abkaufen würde, aber dass sie telepathisch mit ihrem Pokémon kommunizieren konnte, dass gehörte nicht dazu.„Ich wusste das Kuro ein bisschen wendiger und auf jeden Fall schneller ist. Deswegen habe ich vermutet, dass es ein essenzieller Vorteil ist. Aber eigentlich habe ich um ehrlich zu sein nur darauf gepokert, dass Kuro auch wirklich seine Schnelligkeit einsetzen würde. Anscheinend ist er wirklich eine Kämpfernatur und garantiert nicht auf den Kopf gefallen“, lobte sie ihren Partner der eine Art Schnurren hören ließ. Konnten Füchse das überhaupt? Sie selbst schien nur recht mild an dem Thema interessiert zu sein, aber auf ihren Lippen hatte sich ein leises Lächeln ausgebreitet. Mal sehen wie sie das hier annehmen würden. Je nachdem konnte sie mit sowas dann ihre wahren Fähigkeiten verbergen. Wobei sie nicht sicher war, wie lange sie ein Lügengerüst aufrecht halten konnte.


    Stumme Kommunikation war wohl etwas das er noch üben musste denn scheinbar verstand Mitsuko nicht wirklich was er damit sagen wollte. Sondern zog die Augenbraue hoch, was entweder hieß sie war verwirrt und verstand es nicht, oder wollte damit etwas in die Richtung sagen ob das wirklich sein ernst sei. Beides nicht gerade die Reaktion die er sich gewünscht hatte. Doch eigentlich war er selber schuld das er es verbockt hatte, damit musste er nun als echter Mann leben und damit klar kommen. Denn auch als Buttler hatte man seinen Stolz, welcher sogar ab und zu noch grösser war als sein normaler. Weiter kam er in den Gedanken zu dem Zeitpunkt nicht, da sich Kyle und Lillith neben sie setzte, wer wo spielte für William jetzt nicht wirklich eine große Rolle. Denn er hatte seine Aussicht, welche sich nicht nur auf die Landschaft beschränkte. Immerhin schien sie einer Erklärung nicht abgeneigt zu sein. Ein kleiner Schritt für die Gruppe aber ein großer Schritt für William, vielleicht bekam er es ja sogar hin sie wieder ein bisschen besser zu stimmen. Wobei ungewollt leichte Hoffnung in seinen Augen erstrahlte, nur für ein paar Augenblicke, bis er es selbst realisierte und es dann hinter einer anmutigen sanften Fassade verbarg. Die anderen mussten ja nicht wissen wie sehr er sich darüber gefreut hatte.



    Mitsuko's Erklärung klang sogar recht schlüssig, doch etwas störte ihn, denn wenn die beiden wirklich so gut waren, warum hatte sie dann beim letzten Kampf gegen das Miltank die Kommandos per Worte gesagt und es nicht alleine kämpfen lassen? Denn wenn sie wirklich eine Anfängerin war, dann würde sie so viel besser sein, als wenn sie versuchen würde den Kampf zu steuern. Wenn sie allerdings keine Anfängerin war, dann hätte sie Kuro besser führen können wenn sie ihm gesagt hatte was er machen müsste. Denn die Aktionen waren zu präzise gekontert. Das konnte nicht nur Zufall sein. Irgendetwas stimmte an der Geschichte nicht. Mit einem schnellen Blick fixierte er erneut Mitsuko, und hob erneut die Augenbrauen, so dass er ihr mitteilte das er wirklich skeptisch war, versuchte es jedoch so zu machen, das die andere es nicht sahen. Einen Augenblick später drehte er sich den anderen beiden zu, und hatte dazu schon wieder eine perfekte Fassade generiert. Mit einem leichten Schwenker des Kopfes sah er wieder Mitsuko an und sprach dann in gemäßigter Lautstärke, sie waren immerhin in einem Center: "Vielen Dank für die Erklärung, in dem Fall kann ich wirklich noch viel von dir lernen, ich hatte also auf der Farm schon Glück dich zu treffen." Nachdem ein paar Sekunden verstrichen waren, holte er kurz Luft, und sah dann wieder zu den anderen beiden: "Darf ich Fragen wie viel Erfahrung ihr schon gemacht habt? Ich habe eure Begleiter recht Kampflustig im Kopf wenn ich mich an die Zeit auf dem Kampffeld zurückerinnere." Er musste Mitsuko ja auch mal eine Pause gönnen.



    Wie es scheint wollte Lillith es wohl nicht selbst Probieren mit der Sprachsteuerung also tat Kyle es selbst und setzte die AiP@j wieder auf, drückte auf den Knopf und sagte sein "Standby". Auf die Frage was es bringen sollte zu wissen wie viele Pokémon in der Nähe sind musste Kyle nur leicht grinsen und sagte. "Die Anzahl zu wissen ist eher nebensächlich. Wenn man allerdings das eingravierte Fadenkreuz auf eins der Signale ausrichtet indem man den Kopf bewegt bekommt man nützliche Zusatzinfos eingeblendet wie Größe, Typ und Silhouette. Im Idealfall weiß man damit zu hundert Prozent was für ein Pokémon es ist durch diese Infos. Beim auffinden von Pokémon ist es also schon enorm Hilfreich."
    Nach ein paar dutzend weiteren Schritten waren die beiden dann auch schon im Center angekommen. Mitsuko und William saßen schon an einem Tisch und unterhielten sich bereits. Auch wenn Kyle mittlerweile bewusst war das Mitsuko definitiv normaler sein könnte als er erst durch sein Pseudo Einall Weltbild dachte, wollte er sich doch lieber noch nicht direkt neben sie setzen. Es würde wohl immer noch ein wenig dauern das alles komplett zu verarbeiten. Deswegen nahm er kurzerhand neben William Platz. So wirkte es doch gleich auch ein wenig geordnet mit Männlein auf der einen, Weiblein auf der anderen Tischseite.
    William bedankte sich wohl noch bei Mitsuko und sagte irgendwas von wegen viel lernen und einer Farm aber das ging Kyle im Moment nix an.Was ihn allerdings schon anging war die offene Frage wie Erfahren jeder am Tisch hier so ist, vermutlich im Bezug auf Pokémon kämpfe da er wohl die Aktion mit Myrapla mitbekommen hat. "Nun ja meine beiden Pokémon sind eigentlich noch relativ jung und bis heute hatten sie noch keinen Kampf aber mit etwas Glück und ein klein wenig Attackentraining vorher haben wir heute einen beeindruckenden Sieg gehabt." antwortete Kyle und legte seine Arenatrophäe vor sich auf den Tisch. "Mein und ihr allererster Pokémonkampf. Eigentlich wollte ich ja nur wissen wie gut
    wir uns in einen Kampf schlagen können aber dann auch gleich einen Arenaleiter besiegen zu können damit hat wohl keiner von uns wirklich gerechnet."


    "Ich schätze, das macht tatsächlich Sinn." Antwortete Lillith. "Vermutlich bin ich nicht darauf gekommen, weil ich noch nie explizit nach Pokémon gesucht habe." versuchte sie sich halbherzig zu verteidigen und setzte dazu ein gelegenes Grinsen auf. Irgendwie war heute einfach nicht ihr Tag. So ziemlich jeder Satz, der aus ihrem Mund kam, erschien ihr im Nachhinein irgendwie peinlich.


    Sozialkompetenz gegenüber Menschen war einfach nicht ihre Stärke, ganz im Gegensatz zu Pokémon. Jetzt, wo sie so darüber nachdachte, fiel ihr tatsächlich auf, dass sie -zumindest ihre- Pokémon sehr gut verstand. Ein Gedanke schlich sich in ihren Kopf, noch nicht greifbar, aber er schien von enormer Wichtigkeit zu sein. Doch je angestrengter sie versuchte ihn zu greifen, desto weiter rückte er in die Ferne, es war zum verrückt werden. Woran hatte sie eben nochmal gedacht? Es hatte irgendetwas mit Pokémon zu tun und...Da wurden ihre Gedankengänge von William unterbrochen, den es brennend zu interessieren schien, wie viel Kampferfahrung sie bereits mit ihren Partnern gesammelt hatte. Einen Moment lang erwog sie, ihn anzuschreien, doch es wäre unhöflich, Kyle zu unterbrechen, der bereits zu einer Antwort ansetzte. Außerdem konnte er ja vermutlich gar nichts dafür, woher sollte er auch wissen, was in Lillith vorging. Scheinbar schon sie nun mit der Antwort an der Reihe. "Nun ja, also einen richtigen Kampf hatten wir eigentlich noch überhaupt nicht. Evoli habe ich mal gegen Myrapla kämpfen lassen, aber das war bevor ich es gefangen habe. Ich denke, Myrapla ist einfach von seiner Persönlichkeit her mutig beziehungsweise ein wenig leichtsinnig." antwortete sie, wobei sie beim letzten Satz einen vorsichtigen Blick zu Myrapla warf, doch es war zu beschäftigt damit, mit Evoli fangen zu spielen, dass es nicht vom Gespräch mitbekam.



    Die Erwiderung des Weißhaarigen ließ sie in Stummheit untergehen. Als dieser sie aber mit seinen braunen Augen fixierte war sie einen Moment irritiert. Als er dann aber skeptisch die Augenbrauen hob sah sie ihn nur genervt fragend an. Er hatte also etwas an ihrer Geschichte auszusetzen? Gut...er war auch besonderes Publikum in Anbetracht dessen, dass er sie öfter hatte kämpfen sehen als die Beiden. Dennoch konnte sie ihm wohl kaum erklären, wie sie ihren Kampf geführt hatte. Allerdings war einen Moment später schon wieder Williams Fassade an den Platz seiner Emotionen getreten. Sie wusste nicht wieso, aber das widerte sie einfach nur an. Vielleicht sollte gerade sie sich etwas zurückhalten was das verurteilen einer Maskerade anging, aber sie würde gerne jemanden treffen, der das nicht für nötig hielt, aber auch nachvollziehen konnte. Quasi jemand, der seine Maske schon abgelegt hatte. Schließlich schauspielerte sie sich selbst und anderen nur etwas vor, weil sie innerlich immer noch nicht ganz sicher war was sie mit anderen anfangen sollte. Und dieser Gedankengang würde auch nicht dazu beitragen es zu verbessern. So schob sie die Gedanken bestimmt beiseite und widmete sich mit neuem Interessiere ihren Gesprächspartnern. Als Kyle seinen Orden auf den Tisch legte sah sie diesen erstaunt an, dann sah sie Kyle an und hörte die dazu gehörige Geschichte. Bei seinem ersten Kampf? Sie war wahrlich eine schlechtere Trainerin, als sie gedacht hatte. Sie war nicht neidisch, allerdings schalt sie sich innerlich. Hätte sie besser reagiert und hätte sie mit Kuro vielleicht auch mehr trainiert vorher, dann hätte sie nicht so eine Niederlage einstecken müssen. Andererseits...sie hatte den Kampf gar nicht kämpfen wollen. Schließlich war sie nur auf Williams Vorschlag hin angetreten...Nur um dann die Wette zu verlieren. Sie schob auch diese Gedanken beiseite, da diese ihr innerlich fast noch mehr Probleme bereiteten als die vorherigen. Mehrmals atmete sie tief ein und aus bevor sie sich vollends auf Lilith konzentrierte. Diese schien ebenso wenig Kampferfahrung zu haben, wie Mitsuko vor ein paar Tagen. Also war sie zumindest nicht die Einzige, die keine Kampf-Expertin war. Auch wenn es überflüssig war ging sie auf Kyles Aussage ein.
    „Es ist ziemlich beeindruckend, dass du bei deinem ersten Kampf schon den Arenaleiter besiegt hast. Ich bin kläglich am Arenaleiter gescheitert, trotz ein wenig Kampferfahrung und einem Naturtalent wie Kuro. Vielleicht hab ich ihn etwas verhindert...“, meinte sie und spielte dabei wieder die ahnungslose Trainerin. Ihre Taktik hätte ihr ohne Typvorteil den Sieg gebracht. Dennoch...
    „Allerdings hat William den Arenaleiter ebenfalls besiegt. Im Gegensatz zu mir hatte er da überhaupt keine Probleme mit. Ich beneide eure Kämpferfähigkeiten“, meinte sie dann beiläufig und sah die beiden Angesprochenen dann mit einem leichten Schimmer von Sehnsucht in den Augen an. Tatsächlich hätte sie gerne ein klein wenig der Kämpferfähigkeiten abgehabt, da der Sieg doch irgendwo an ihr zehrte. Allerdings war sie keine Kämpferin und sollte das vielleicht zu akzeptieren lernen. So wandte sie sich Lilith zu.
    „Wenn du magst können wir vielleicht mal gemeinsam mit unseren Pokémon trainieren. Es muss nicht gleich ein direkter Kampf sein, aber ich denke wenn wir beide nicht so die Kämpfertypen sind, ist das vielleicht etwas angenehmer“, bot Mitsuko dann Lilith lächelnd an. Tatsächlich schien ihr der Gedanke gar nicht mal so fern und gegen andere Pokémon zu kämpfen war bestimmt nicht von Nachteil für Kuro. Außerdem schien Lilith nicht der Typ zu sein, der dumme Wetten abschloss und so war sie davor schon einmal sicher, wenn sie mit ihr trainierte. Zumal ihr das junge Mädchen auch sympathisch war, wieso also nicht?
    „Nur wenn du Lust hast, versteht sich...“, fügte sie dann an und wurde ein ganz kleines bisschen rot. Es machte kaum einen Unterschied, aber dennoch war sie vielleicht einfach viel zu voreilig. Dass sie sich schon wieder an eine andere Person band, das war ihr gar nicht aufgefallen. Im Moment huschten definitiv viel zu viele ungeordnete Gedanken durch
    ihren Kopf.



    Offensichtlich war Mitsuko nicht das einzige Talent, denn auch Kyle schien recht begabt zu sein. Zumindest wenn man davon ausging, das er beim ersten Kampf den Arenaleiter besiegt haben sollte. Als er jedoch den Orden auf den Tisch legte war recht schnell klar, dass er den Kampf echt gewonnen hatte. Doch dass er diesen ohne Training geschafft hatte verwunderte ihn dennoch. Nicht nur das er mit Ares stundenlang geübt hatte bis er die Bewegungen halbwegs drin hatte, ganz zu schweigen von den Tagen die es gedauert hatte ihm beizubringen was er mit der Drachenwut alles anstellen konnte. Und dann das gleiche Resultat zu bekommen wie Kyle ohne Training irgendwas musste er falsch gemacht haben. Die Welt war doch einfach nicht fair. Nicht das dies etwas Neues für ihn gewesen wäre, aber es bestätigte diese These aufs Neue. Lillith hatte dagegen scheinbar noch nicht wirklich Erfahrung gesammelt, wenigstens das, sonst hätte er sich gerade leicht unfähig gefühlt, wenn er an all das Training zurückdachte. Danach äußerte sich auch Mitsuko zu Kyle's Aussage, und erwähnte gerade noch anschließend, dass er auch gewonnen hatte. Sagte jedoch dass sie auch verloren hatte und sie Kuro vermutlich zurückgehalten hatte. Das an sich wäre möglich die Idee hatte er ja selbst schon gehabt, aber so schlecht schätzte er Mitsuko eigentlich gar nicht ein. Dennoch bestätigte es seine Theorie dass sie Kuro mehr oder weniger abgeschwächt hatte, als sie ihm Befehle erteilt hatte. Doch eigentlich konnte er sich das auch nicht wirklich vorstellen. Außer Kuro wäre eines der Talente das man vielleicht einmal in einem Jahrhundert zu sehen bekam. Denn wirklich alt konnte er so viel er wusste auch nicht sein. Interessiert horchte er aber auf, als Mitsuko Lillith anbot mit ihr zu trainieren. In diesem Moment kam ihm eine Idee. Doch bevor er diese vortrug ließ er Mitsuko aussprechen, man hatte ja schließlich anstand. Als diese jedoch ihre Frage beendet hatte, und auch noch angefügt hatte, dass es kein Muss war, räusperte er sich leicht, wobei er sich die geschlossene Hand vor den Mund hielt, und begann dann zu sprechen: "Was haltet ihr davon wenn wir in ein paar Tagen mal ein zwei gegen zwei machen?" Nachdem er diese gesagt hatte ließ er zunächst ein paar Sekunden verstreichen, bevor er weitersprach. Er wollte ihnen auch ein bisschen Zeit geben um die Idee zu erfassen. "Ich meine womit lässt sich der Erfolg eines Trainings besser veranschaulichen als in einem Trainingskampf?" Während er dies sagte, drehte er den Oberkörper leicht gegen außen, so dass er mit den offenen Handflächen auf Mitsuko und Kyle zeigen konnte, ohne sich die Arme zu verbiegen. Seine Ellenbogen waren hingegen angewinkelt, so als würde er eine Einladung übergeben. "Zudem denke ich dass man die Gruppen zufällig machen könnte, dann hätte niemand einen unfairen Vorteil, und man könnte den Zusammenhalt als eine Gruppe damit sicher auch verinnerlichen." Die Idee war eigentlich gar nicht so in seinem Kopf aufgetaucht, aber wenn man eine Idee gut verkaufen konnte, warum sollte er das dann nicht auch machen? In der Zwischenzeit hatte sich ein sanftes ehrliches Lächeln gebildet, und seine vorherige Maske war wieder verschwunden. Denn die Idee war wirklich gut. Dementsprechend fragte er in die Runde: "Was haltet ihr davon?" Jetzt konnte er nur noch auf die Rückmeldung warten.


    Part 2 mit den Seiten 8-14 unseres 28 Seitigen Meisterwerkes. In diesen Teil erfahren wir unter anderem mehr über das Radar usneres Kundschafters.

  • Von Lilliths Kampferfahrung hat er ja schon ein wenig gehört. Das Mitsuko und William ebenfalls in der Arena waren wusste Kyle aber bisher noch nichts. Sie mussten ihr Glück wohl vor ihm probiert haben. Er selbst hatte sie ja schon kurz nach seinem Kampf auf den Trainingfeld angetroffen. Das Mitsuko ihren Kampf verloren hat war zwar bedauerlich aber wirklich überraschend war Williams Sieg. Mit einem blinden Pokémon gegen flinke und agile Kampfpokémon anzukommen ist schon sehr beeindrucken. Gut es kann natürlich auch sein das er andere Pokémon zum kämpfen benutzt haben könnte aber daran dachte Kyle im Moment nicht da das Gespräch eine interessante Richtung einschlug. Nachdem Mitsuko Lillith eine Art Training anbot schlug William vor in ein paar Tagen einen Doppelkampf mit Zufallspartner zu absolvieren als Test der Trainingserfolge. "Also ich fänd die Idee ja nicht schlecht..." antwortete Kyle nach kurzen nachdenken.“aber wollen wir, falls wir es machen, nicht auch eine Art preis oder sowas vorher festlegen? Quasi als extra Ansporn."


    "Ich würde gerne mit dir trainieren, super Idee!" Antwortete Lillith Mitsuko dankbar. Williams Vorschlag hingegen verunsicherte sie ein wenig. Auch wenn sein Pokémon blind war und Kyles Pokémon angeblich kaum trainiert, hatte sie ein ungutes Gefühl bei der Sache. "Ich weiß nicht so recht..." begann sie zweifelnd, doch Evoli, das anscheinend genug gespielt hatte und mittlerweile wieder auf Lilliths Schulter saß, schien absolut dafür zu sein, so jedenfalls interpretierte sie die versehentlichen Schläge, die ihr Hinterkopf gelegentlich von Evolis Schwanz abbekam. "Also gut." sagte sie stattdessen "Was hast du dir denn dabei so vorgestellt, Kyle? Und Evoli, beruhigen dich mal wieder, du zerstört mir ja noch meine ganze Frisur!" witzelte sie an Evoli gewandt. Wo nichts war, konnte schließlich nichts zerstört werden. Wo war eigentlich Myrapla hin? Unauffällig blickte sie sich kurz um. An, da. Neben einer Topfpflanze. Plötzlich sprang Evoli wieder von ihrer Schulter und lief ein wenig ziellos im Center herum, als suche es etwas. Die beiden schienen wohl verstecken zu spielen, schoss es Lillith durch den Kopf. Aber ehe sie sich fragen konnte ob es die richtige Entscheidung gewesen war dem Kampf zuzustimmen, wenn Evoli bloß gewartet oder gezählt hatte, ging das Gespräch schon weiter.


    Lilith schien ihre Idee gut zu finden, was sie immerhin ein bisschen erleichterte. Als dann William jedoch den Mund aufmachte ahnte sie schon was ihr Schicksal ihr da gerade wieder vorbereitete.
    ‚Oh bitte nicht. Tu es nicht. Wirklich, bitte. Ich möchte nur ein einziges Mal verschont werden‘, betete sie innerlich und schloss kurz die Augen. Als der Weißhaarige dann allerdings seinen Vorschlag bereitete seufzte sie innerlich auf. Allerdings blieb eine Wette aus und erleichtert stieß sie die Luft aus, die sie unterbewusst angehalten hatte. Gerade noch einmal so an einer weiteren Katastrophe vorbeigeschlittert. Als dann allerdings Kyle den Mund aufmachte und genau diese Floskel dranhängte sah sie ihn einen Moment fassungslos an. Was hatten denn heutzutage alle Menschen mit Wetten?! Reichten zwei nicht für einen Tag? Oh bitte...Sie hörte auf Kuro zu streicheln und ballte stattdessen die Hände unter dem Tisch. Solche. Idioten. Schweigend wartete Mitsuko die Aussage des anderen Mädchens ab. Vielleicht besaß ja eine hier Vernunft. Und tatsächlich schien das Mädchen zu zögern, also blieb noch Hoffnung! Jedoch willigte sie kurz darauf ein und hakte nur noch einmal nach was Kyle sich denn genau vorstellte. Super. Wirklich grandios. Resignierend streckte sie sich einmal ausgiebig und strich dann wieder Kuro über das Fell.
    „Meinetwegen. Wenn der Wetteinsatz nicht zu absurd ist“, ließ sie wenig begeistert verlauten. Wenn sie die Chancen eines Sieges so durchging wäre es in der Tat besser, wenn sie nicht mit William in einem Team wäre. Tatsächlich wurden die Siegeschancen höher, wenn sie mit Lilith oder Kyle ein Team bildete. Es ging nicht darum, dass William sein Pokémon blind war. Eher darum, dass sie beide ein Unlicht Pokémon hätten und zudem, dass sie ihm während eines Kampfes nicht unbedingt so nahe sein wollte. Wer wusste, mit was er sie dann wieder ärgerte. Im Moment hatte sie keine große Lust auf dämliche Streitereien. Wahrscheinlich auch einer der Gründe warum sie, trotz ihrer Abneigung zugestimmt hatte. Auf Diskussionen hatte sie wirklich keine Lust.


    Er hatte nicht wirklich vorgehabt mehr als nur ein kleines Match zu wollen. Immerhin konnte er so dann lernen wie man zwei gegen zwei Kämpfte. Und vielleicht wieder etwas über die Taktik lernen, welche Mitsuko angewandt hatte, die Story dass das Kuro alleine gewesen sein sollte klang halt einfach nicht wirklich glaubwürdig, wenn man sie ein wenig kannte. Dazu schien es aber dieses Mal nicht zu kommen, denn gerade als William extra ruhig war, er wollte Mitsuko nicht nochmal in die Lage bringen an einem Tag, es hieß zwar immer aller guten Dinge sind drei. Man konnte es aber auch übertreiben. So erhob Kyle seine Stimme und schlug einen Anreiz vor, welcher man gewinnen konnte. Nicht dass William etwas dagegen hatte, doch eigentlich tat ihm dabei seine vorherige Partnerin im Kampf ein wenig leid.


    Die Idee hingegen wurde recht gut aufgenommen, so stimmte auch nach ein wenig Zögern Lillith zu, womit es effektiv 2,5 gegen 1,5 waren. Er selbst würde sich hüten aus der Sache draußen zu bleiben, er hatte sein Ziel für den heutigen Tag schon erreicht, und als Gentleman musste man auch bescheiden bleiben. Dementsprechend ging er auch nicht auf die Frage von Lillith ein, in welcher sie Kyle fragte was er sich denn genau vorstellen würde. Was ihn dann aber doch erstaunt, war das Mitsuko den Vorschlag guthieß unter der Bedingung dass der Einsatz nicht zu absurd sei. Gut das war vielleicht seine Schuld gewesen, immerhin war der Kuss ein wenig aus dem heiteren Himmel gekommen. Aber wer könnt bei einem Mädchen wie ihr schon widerstehen? In diesem Augenblick musste er sich konzentrieren nicht wieder in Gedanken abzuschweifen, denn diese begannen wieder gewisse Hüllen fallen zu lassen, was es nicht unbedingt gerade einfacher machte. In diesem Moment kam ihm die Idee warum ließ er nicht einmal Mitsuko den Vorschlag bringen? Das könnte sogar wenn alles gut ging recht gut laufen. Dementsprechend räusperte er sich kurz, und sprach dann nach Mitsuko: "Was würdest du dann vorschlagen? Respektive was würde für dich denn in Ordnung gehen?" Jetzt konnte sie einmal sagen was sie gerne haben möchte.


    Wie es schien kam der Anreiz einer Art Wetteinsatz gut an. Lillith wollte wissen was Kyles Idee wäre und Mitsuko schaute ihn erst etwas fassungslos an aber Stimmte zu solange der Einsatz nicht zu absurd ist. William wollte erst mal nur wissen was Mitsuko sich vorstellte. "Während Mitsuko noch überlegt hätte ich da schon mal 2 Ideen. Wessen Idee wir im Endeffekt nutzen können wir dann ja immer noch abstimmen nachdem jeder was vorgeschlagen hat." sagte Kyle und begann seine Vorschläge unter die Leute zu bringen. "Mein erster Vorschlag wäre die Verlierer kaufen den Gewinnern etwas nicht allzu teures was sie gern hätten. Zum Beispiel ein Mittagessen, Naschkram oder was einen so spontan einfällt es muss ja dann nicht sofort sein. Mein zweiter Vorschlag wäre etwas gewagter…" hierbei machte Kyle eine kurze Pause und blickte zu seinen Sitznachbarn. "… und hängt davon ab wie weit William gehen würde. Mein zweiter Vorschlag wäre nämlich unsere beiden Orden zu setzten. Mein Orden ist zwar ein schönes Erinnerungsstück aber er würde beim mir wohl irgendwann eh verstauben. Außerdem haben Citrin, Lapis und ich ja immer noch die Erinnerung an den Kampf und die kann uns keiner Nehmen."


    Wenn Blicke töten könnten würde William jetzt wohl nicht mehr unter den Lebenden sein. Als ob es ihr nicht egal wäre was für dumme Wetteinsätze man machte! Diese ganze Situation trieb sie innerlich wieder an ihre Grenzen. Diesmal aber Richtung Wut. Dennoch ließ sie sich nichts anmerken und wandte den Blick vom Weißhaarigen ab. Hmpf.
    „Dein zweiter Vorschlag gefällt mir Kyle, wenn wir allerdings zufällige Gruppen haben, sollten Lilith und ich meiner Meinung nach auch etwas ähnlich Wertvolles setzen. Der erste Vorschlag würde mich aber um ehrlich zu sein nicht wirklich anspornen ein Trainingsmatch zu gewinnen. Ich bin also definitiv für den zweiten Vorschlag und ich weiß ja nicht was Lilith setzen möchte, oder ob sie das überhaupt möchte, aber ich...“, fing Mitsuko an zu reden und man merkte dennoch an ihrem Unterton, dass sie leicht aufgebracht war. Allerdings sollte das nur jemand mit sehr guter Menschenkenntnis erkennen. Sie nahm ihre Kette ab und legte diese vor sich auf den Tisch. Eisig fuhr sie fort:
    „...ich setzte meine Kette und die dazugehörige Geschichte. Die Geschichte würde auch erläutern, warum sie wertvoller ist als ein Orden, aber ich denke das würde mich eher motivieren einen wirklich guten Kampf abzulegen“
    Tatsächlich hatte ihre Stimme einen sehr bestimmenden Ton angenommen und fast könnte man meinen sie machte keinen Vorschlag sondern befahl ihnen, was sie zu tun hatten. Zwar wusste das Mädchen weder warum ihr der Gedanke eines solch riskanten Wetteinsatze gekommen war, noch warum ihre Maskerade gerade in eine ganz falsche Richtung ging. Dennoch war der Verlust dieser Kette für sie so unaushaltbar wie Luft ohne Sauerstoff und deswegen würde sie um alles in der Welt einen Kampf gewinnen wollen, der ihr dieses Schmuckstück rauben könnte. Dann sah sie allerdings Lilith entschuldigend an.
    „Natürlich gilt der Einsatz nur, solange Lilith damit einverstanden ist und auch etwas setzen möchte. Wenn nicht, können wir uns gerne etwas anderes überlegen. Es dürfte ja wohl genug Sachen geben, die man bei einer Wette setzen kann“, fügte sie hinzu und aus ihrer Stimme war der fordernde Unterton gewichen. Stattdessen klang es mehr wie eine Entschuldigung des jüngeren Mädchens gegenüber.


    Bevor er den Vorschlag von Mitsuko bekommen konnte, welchen er ihr gegeben hatte, warf Kyle seine beiden in die Runde. Der erste war irgendwie nicht wirklich etwas das ihn jetzt wirklich angespornt hätte. Im schlimmsten Fall hätte er dann bei der Einkaufstur jemandem anderes auch noch etwas dazu kaufen müssen. Das war jetzt nicht wirklich etwas das ihm einen zusätzlichen Ansporn geben würde. Die zweite Idee hingegen war schon wieder besser. Auch wenn gewagter, aber er durfte seinen Orden nicht verlieren, wie sollte er denn dem jungen Herrn gegenübertreten und diesem dienlich sein, wenn er es nicht belegen konnte. Dann konnte sein Meister gar nicht einschätzen was er konnte und was zu viel verlangt war. Von dem her würde es den Effekt des Ansporns definitiv nicht verlieren. Was ihn jedoch erstaunte war das Mitsuko sagte das sie den Vorschlag gut finden würde. So wie er sie eingeschätzt hätte, nachdem was sie heute schon erlebt hatte, wäre er eher der Meinung gewesen, dass sie ablehnt. Darauf setzte sie auch noch eine Kette von ihr, und es war recht klar, dass diese ihr sehr viel bedeuten musste, zudem noch die Geschichte dazu. Das war ein weiterer Grund, welcher William dazu veranlassen würde besser zu werden und den Kampf zu gewinnen. Immerhin konnte er so etwas über sie erfahren, und ihr etwas Gutes tun. In seinem Hinterkopf braute sich schon die Idee zusammen, wie er das nutzen könnte um sich bei ihr zu entschuldigen. Denn das Gefühl es leicht übertrieben zu haben war noch immer da, und etwas dagegen zu tun konnte auch nicht schaden.


    Als Mitsuko dann fertig gesprochen hatte wandte er auch das Wort an die kleine Gruppe: "Ich für meinen Teil habe kein Problem damit den Orden zu setzen, gerade wenn Mitsuko bereit ist so etwas persönliches zu setzen." Er machte kurz eine Pause um Luft zu holen bevor er weitersprach: "Dann wäre dann noch die Frage wann, damit wir alle ungefähr wissen bis wann wir Zeit haben ich habe noch recht viel geplant was ich mit Ares machen muss, er hat noch viel zu lernen." Dass es nur zustande kommen würde, wenn Lillith auch zustimmen würde war natürlich klar, aber davon ging er mal aus dass das allen klar war.


    "Ich weiß noch nicht was ich einsetzten könnte." warf Lillith ungefragt in die Runde."Ich hätte hier bloß mein Armband, das ich setzen könnte, aber ich weiß nicht ob ihr zwei Interesse an einem Eisenkettchen mit zwei Holzgeschnitzten Pokémon habt, denn mehr ist wirklich nicht dabei" sprach sie an ihre Gegenüber gewandt weiter, und hoffte dabei, dass die beiden den Köder schlucken würden. Niemals würde sie sich von ihrem Armband trennen, dafür bedeutete es ihr zu viel.
    "Vielleicht könnten wir einfach ausmachen, dass ihr, sofern ihr gewinnt, den nächsten beziehungsweise ersten Orden, den ich gewinne, bekommt." Das wäre besser, viel besser. Orden gab es schließlich wie Sand am Meer, und offensichtlich konnte man auch an Orden kommen, ohne einen Arenaleiter zu besiegen.
    "Bisher habe ich halt noch keinen, den ich euch geben könnte, also von daher wäre das im Prinzip das einzige, was ich euch anbieten kann. Allerdings werde ich ja sowieso gewinnen, also ist es eigentlich unwichtig" fügte sie mit einem herausfordernden Grinsen hinzu. Woher war das jetzt gekommen? Schoss es ihr eine halbe Sekunde zu spät durch den Kopf. Sie würde doch ganz sicher verlieren!


    Ein klein wenig unerwartet kam Kyles zweiter Vorschlag fast Bedingungslos bei allen gut an. Mitsuko schlug allerdings vor das sie und Lillith in dem Fall ebenfalls etwas setzen sollten. Sie legte eine Kette ab und auf den Tisch vor sich. Es war scheinbar eine einfache Kette mit schwarzen Band, 2 Metallenen Kugeln und einer Art Figur die Kyle an ein Washakwil erinnerte. Auf dem ersten Blick also nichts Besonderes. Ihr Preis sollte diese Kette mit einer dazugehörigen Geschichte sein die erklärt warum Sie wichtiger als ein Orden ist und das einzige was sie motivierte alles zu geben in einen Kampf. Zugegeben das klang schon sehr mysteriös und interessant zu gleich war aber an die Bedingung geknüpft das auch Lillith etwas setzen würde. Es machte Kyle mehr als neugierig da er wissen wollte was das für eine Geschichte sein könnte, die Kette an sich könnte Mitsuko behalten falls Kyle im Gewinnerteam steckte. Geschichten zu Gegenständen sind irgendwie immer interessanter fand er. Besonders bei Gegenständen die so Simpel und einfach aussehen, ganz anders als bei Orden die einfach nur ein Zeichen eines gewonnenen Kampfes waren. William musste wohl auch nicht sonderlich überzeugt werden sich möglicherweise von seinen Orden zu trennen und wollte wissen wann das ganze stattfinden sollte. Somit waren schon mal Drei von Vier Zusagen vorhanden, wenn der Herdentrieb eines Menschen hier genauso galt wie in Einall würde Lillith bestimmt auch schnell zusagen.
    "Ich weiß noch nicht was ich einsetzten könnte." warf Lillith ungefragt in die Runde."Ich hätte hier bloß mein Armband, das ich setzen könnte, aber ich weiß nicht ob ihr zwei Interesse an einem Eisenkettchen mit zwei Holzgeschnitzten Pokémon habt, denn mehr ist wirklich nicht dabei. Vielleicht könnten wir einfach ausmachen, dass ihr, sofern ihr gewinnt, den nächsten beziehungsweise ersten Orden, den ich gewinne, bekommt. Bisher habe ich halt noch keinen, den ich euch geben könnte, also von daher wäre das im Prinzip das einzige, was ich euch anbieten kann. Allerdings werde ich ja sowieso gewinnen, also ist es eigentlich unwichtig"
    1 zu 0 für den Herdentrieb. "Also mir wär es egal ob es nur ein einfaches Armband ist. Vielleicht hat es ja auch eine Geschichte die du uns anbieten könntest" sagte Kyle zu Lillith. "Und was das Wann angeht würde ich ja sagen das wir das vielleicht erst festlegen sollten nachdem wir die Medizin in Oliviana abgeliefert haben findet ihr nicht auch?" warf er fragend in die Runde.


    Ach, warum hatte sie ihr Armband bloß erwähnt? Sie glaubte nicht, dass sie es jemals über Herz bringen würde, sich davon zu trennen, doch Wette war schließlich Wette. Wer hatte eigentlich diese beschwerte Idee aufs Tapet gebracht? Welcher Idiot hatte sie dazu getrieben, ihr Armband zu setzen? William natürlich, wer auch sonst. Es wäre vielleicht doch besser gewesen, ihm gleich eine Ohrfeige zu geben, als er sie aus ihren Gedanken gerissen hatte. Apropos, worüber hatte sie eigentlich nachgedacht? Es wollte ihr partout nicht mehr einfallen, es war zum aus der Haut fahren!


    "Wie wäre es, wenn ich euch, im unwahrscheinlichen Fall, dass ihr gewinnt, alles erzähle, was ich an Geschichte über dieses Band weiß erzähle, und ihr dann entscheidet, ob ihr es überhaupt haben wollt? Aber ich warne euch, es ist einfach nur ein stinklangweiliges Armband" sie versuchte dabei so zu wirken, als ob sie sich über einen vollkommen ungefährlichen Wetteinsatz freue, doch sie war sich nicht sicher, ob die beiden ihr die Story abkauften.


    Während Mitsuko noch die Kette in der Hand hin und her baumeln ließ verlautete Lilith, dass sie ein Armband setzen würde. Oder sie einen Orden anbieten konnte, da ihr Armband ja wirklich nicht so interessant sei. Die Braunhaarige musste sich ein Grinsen verkneifen. Die Kleine nahm sich da gerade wirklich ein Beispiel an ihr? Allerdings brach ihre Stimme ganz leicht wenn man darauf achtete und ein leichtes Lächeln schlich sich auf Mitsuko's Lippen. Wirklich niedlicher Versuch. Vielleicht sollte sie das Mädchen unter ihre Fittiche nehmen? Das wäre bestimmt interessant und ohne groß weiter darüber zu grübeln beschloss sie sich einfach mit diesem Mädchen neben ihr mehr auseinander zu setzen. Dann meldete sich allerdings Kyle und forderte auch von Lilith eine Geschichte. Diese meinte sie könnte ihnen die Fakten von diesem Armband nennen, aber es wäre nur ein langweiliges Armband. Die Braunhaarige strich sich, immer noch lächeln, eine Haarsträhne aus den Augen und kam der Jüngeren dann doch zu Hilfe.
    „Nur weil ich eine wunderbare dramatische Geschichte zu meiner Kette habe, muss es nicht heißen, dass jedes Schmuckstück eine so private Geschichte hat. Wenn ich ehrlich bin glaube ich eher, dass sie sich das Armband gekauft hat, weil sie die Pokémon niedlich fand die daran sind. Also wirklich...“, erklärte Mitsuko den beiden Jungs und verdrehte nur die Augen. Wenn ihr das Armband wichtig war, sollte sie es nicht unbedingt auch noch preisgeben müssen.
    „Ich denke wenn sie den nächsten Orden setzt ist das ok. Je nachdem was Lilith lieber setzen möchte“, fuhr sie fort und aus den Augenwinkeln warf sie Lilith einen schelmischen Blick zu. Vielleicht konnte sie sich immerhin bei ihr gut stellen. Dann ging sie allerdings auf Kyles nächsten Vorschlag ein:
    „Also, den Zeitpunkt des Kampfes legen wir fest, nachdem wir die Medizin überbracht haben. Die Teams könnten wir allerdings schon vorher auslosen“
    Kurzerhand kramte das Mädchen ein Blatt Papier und einen Stift aus ihrer Tasche und riss vom Papier vier ungefähr gleich große Schnipsel ab. Zwei davon bemalte sie mit einem Kreis und die anderen beiden mit einem Quadrat. Dann faltete sie alle vier ordentlich, nahm sie in ihre Hände und vermischte sie. Erwartungsvoll streckte sie ihren nun offenen Hände den anderen entgegen.
    „Jeder darf einen Zettel ziehen. Die mit denselben Symbolen sind ein Team“, stellte sie klar und wartete auf die Anderen. Sie hatte schlichtweg keine Lust gehabt es wem anders zu überlassen oder noch zehn weitere Stunden zu diskutieren, wie man es nun am besten ausloste. So war es fair, denn jeder hatte dieselben Chancen.


    Jetzt wurde es Spannend. In diesem Augenblick sollte das Schicksal entscheiden wer mit wem zusammenarbeiten würde. Mitsuko kramte 4 Papierzettel raus von denen sie je 2 mit demselben Symbol ausstattete. Sie faltete und vermischte sie so gut es ging. Da William und Lillith noch keine Anstalten machten zu ziehen strecke Kyle seine Hand aus und nahm sich den erst besten Zettel. "Quadratisch praktisch gut." sagte Kyle, sein Symbol den anderen zeigend. "Wisst ihr, das erinnert mich entfernt an ein Spiel aus meiner Schulzeit. Einer von euch schon mal was vom Königsspiel gehört?"


    Auch Lillith zog eins der Lose, und zeigte das Symbol den anderen. "Ok, Kyle, sieht so aus als wären wir jetzt Rivalen" grinste sie. Er fragte etwas. "Nein, kenn ich nicht." Antwortete sie verwundert "Wie funktioniert das?" fragte sie ein klein wenig abwesend. Gerade war ihr aufgefallen, dass sie gerade Gefahr lief, mit William ein Team bilden zu müssen. Aufmerksam beobachtete sie die beiden übrigen und hoffte, Mitsuko möge dasselbe Symbol haben wie sie, und nicht dieser seltsame Typ.


    Dabei fiel ihr auf, dass Myrapla sich von hinten an William anschlich, und den Eindruck erweckte, als wollte es in seine Haare beißen. Schnell überlegte Lillith. Wenn es das tat, wäre es unendlich peinlich. Aber jetzt, mitten im Gespräch, konnte sie es auch kaum zur Ordnung rufen. Während sie angestrengt nachdachte, sah Myrapla sie plötzlich erstaunt an, schien sich kurz nicht sicher zu sein, was es tun sollte, und ging dann in eine andere Richtung davon, als sei nichts gewesen.


    Lilith wusste scheinbar noch nicht was sie setzen wollte, schlug dann allerdings vor das sie auch den nächsten Orden abgeben würde. An sich war das ja nicht mal schlecht, weil dann würde keine der Seiten benachteiligt ob jetzt ein Orden mehr oder weniger wert war als etwas persönliches. Sie gab sich jedoch sehr Siegessicher, weshalb er auch kein Problem damit hatte. Sollte sie doch setzen was sie wollte ihm ging es generell mehr um den Sieg als um das was er gewinnen würde. Kyle hingegen schien sich damit allerdings nicht zu begnügen, und fragte ob noch eine Geschichte dazu gehören würde. Warum er das machte war William nicht wirklich klar immerhin gehörte Bescheidenheit doch zu den Grundtugenden die man als Gentleman zu befolgen hatte. Naja aber es konnten halt nicht alle so sein wie er, zu seiner Verwunderung stimmte sie allerdings zu. Als sich dann auch noch Mitsuko einschaltete wurde ihm das Ganze ein wenig zu bunt, er hatte ja gar nichts in die Richtung gemacht, sondern war einfach nur ruhig geblieben. Von dem her fand er die verdrehten Augen nicht wirklich angebracht, aber was sollte er schon Groß machen. Wenn er darauf eingegangen wäre hätte es vermutlich nicht besser geendet. Doch wenigstens stimmte sie Kyle mit dem Vorschlag über die Wahl des Zeitpunktes zu, und spielte dann anschließend auch noch Glücksfee.


    Kyle durfte als erster sein Glück versuchen, William hätte jetzt selbst nachdem Prinzip "Ladies First" gehandelt. Vielleicht musste er Kyle echt mal noch beibringen was es hieß ein Gentleman zu sein. Denn ein paar Grundlektionen hatte er offensichtlich dringend nötig. Dennoch zog er ein Quadrat und kurz darauf Lillith ein Kreis, folglich hatte er noch die Chance auf beide als Partner jedoch nicht mehr Mitsuko, das konnte ja ein Spaß werden, wenn er gegen sie ankommen musste. Die Frage nach dem Königsspiel ignorierte er zunächst, vor allem da Lillith kurz darauf selbst nachfragte. Es behagte ihm zwar nicht wirklich, aber er musste wohl vor Mitsuko ziehen, mehr als schief gehen konnte es ja allerdings auch nicht. Mit einer schnellen aber dennoch eleganten Bewegung schnappte er sich den rechten der beiden Zettel, und seine Glücksgöttin hatte entschieden, sofern er eine haben sollte, und er würdesein Glück mit Kyle versuchen dürfen. Also schien es ein Kampf der Geschlechter zu werden. Ohne große Worte, legte er den Zettel mit dem Quadrat vor sich, und fügte dann an: "Die Würfel sind gefallen, lasst uns nun das Beste daraus machen." Das konnte ja was werden, doch an Herausforderungen wuchs man schließlich, warum sollte er dann das nicht auch können.


    Als Kyle gezogen hatte hatte sie inständig gehofft nicht mit William als Partner zu enden. Als Lilith dann den Zettel mit einem Kreis zog war William schon mal ausgeschlossen und sofort war sie beruhigt. Sie hatte Ares so oder so als Gegner, das dürfte auf jeden Fall lustig für sie und schlecht für William werden. Der Weißhaarige zog nun seinen Zettel und zeitgleich sah sich Mitsuko ihren verbliebenen an. Also Mädchen gegen Jungs, hm? Das war der perfekte Vorwand sich ein wenig mit dem Mädchen neben ihr auseinanderzusetzen. Der Braunhaarigen entging der leicht erschrockene Blick der Anderen allerdings nicht und sie folgte ihrem Blick. Während William irgendetwas verkündete machte sich das Myrapla auf den Weg zu seinen Haaren und Lilith schien recht konzentriert zu sein. Kurz darauf beobachtete Mitsuko etwas, was sie selbst nicht für möglich gehalten hätte. Das kleine Pflanzenpokémon hielt inne und sah seine Trainerin etwas erstaunt an, bevor es in die andere Richtung schlenderte. Äußerlich blieb sie ruhig und grinste William und Kyle siegessicher entgegen. Innerlich allerdings war sie erst geschockt, dann blieb nur noch Überraschung und zu guter letzt fielen ihr die ganzen Möglichkeiten ein, die sich dadurch bieten würden. Wenn ihre Partnerin nämlich genauso war wie sie...das würde definitiv sehr angenehm werden. Zumal sie vielleicht über ihre Pokémon eine bessere Beziehung aufbauen könnten. Schließlich fand Mitsuko, so charmant und interessant der Butler auch war, immer noch nicht ganz so viel an Menschen wie manch anderer und auch wenn sie ihre Furcht vor anderen zwangsweise überkommen hatte, war sie sehr viel sicherer und fühlte sich wohler im Umgang mit Pokémon. Und gerade wenn man jemanden mit einer ähnlich engen Verbindung zu Pokémon traf dürfte es einfacher sein denjenigen Anhand seines Verhaltens zu diesen Wesen einzuschätzen und sich gegenseitig vertrauenswürdiger zu erscheinen. Das war einfach perfekt. Egal aus welchem Winkel sie es betrachtete, dieses Mädchen neben ihr war definitiv jemand, der ihr Interesse ohne eine Maske geweckt hatte.
    „Wir werden die beiden in den Boden stampfen, was hältst du davon Lilith?“, grinste sie das andere Mädchen an.


    "Mit links!" erwiderte Lillith grinsend. Sie war wirklich sehr erleichtert gewesen, als sie Mitsuko's Zettel gesehen hatte, und begann sich langsam wirklich auf den bevorstehenden Kampf zu freuen. Wenn sie davon ausging, dass sie schlechter war als Kyle, Mitsuko allerdings besser als William, waren die Teams einigermaßen ausgeglichen, überlegte sie.


    Plötzlich geriet jedoch das gelbe Pokémon auf Kyles Kopf in Bewegung, und feuerte ein goldenes Netz nach hinten ab. Erschrocken erkannte Lillith, dass es auf Myrapla gerichtet war, welches nun paralysiert war. Nachdem sich die Trainerin von dem Schock erholt hatte, war ihr erster Gedanke, dieses dämliche Wattzapf anzuschreien, doch da fiel ihr auf, dass ihr eigenes Pokémon zwar ein wenig benommen, aber dennoch genüsslich auf ein paar Haaren herum kaute, die eindeutig Kyle gehörten.
    "Hey Myrapla, wie oft habe ich dir schon gesagt, dass du keine Haare fressen sollst! Tut mir wirklich leid, Kyle, kein Wunder, dass dein Pokémon so reagiert hat." Immer noch ein wenig erschrocken rief sie Myrapla zurück in seinen Ball. "Ich habe schon oft versucht es zu erziehen, aber es frisst einem wirklich die Haare vom Kopf." versuchte sie die Situation mit einem Scherz ein wenig aufzulockern. Das war ihr so peinlich! Das einzige, was die Lage ein wenig besser machte, war die Tatsache, dass sie nicht zu den Menschen gehörte, die schnell rot wurden, redete sie sich mit einem leichten Anflug von Galgenhumor ein, während sie die Reaktion der anderen abwartete.


    Teil 3 sollte 15-21 sein, ob die Wette allen gefällt, und ob die Einsätze stimmen sind hier zu lesen.

  • Lillith zog als nächstes und stellte sich schon mal gleich als Rivalin heraus. Somit konnte Kyle nur mit Mitsuko oder William in einem Team landen. Nun nahm sich William einen der Zettel und legte sein Quadrat auf den Tisch. Männer gegen Frauen, schon fast ein wenig Klischeehaft aber egal. Das Mitsuko verkündete Sie würde zusammen mit Lillith an ihrer Seite Willam und Kyle in den Boden stampfen und Lillith dem auch noch zustimme hat Kyles Kampfgeist nochmal extra ein wenig angefacht. Gerade als Kyle scherzhaft antworten wollte das dieses prophezeite Ergebnis auch die beiden treffen könnte machte sich ein ziehen an seinen Haaren bemerkbar. Es kam allerdings nicht von Citrins Position da diese sich weiter oben befand und jetzt anfing ein wenig herumzuwuseln. Dem Geräusch nach verschoss sie wohl ihr Spinnennetz und setzte mit einer Donnerwelle nach. Aus was sie zielte konnte Kyle nicht ausmachen, aber zumindest lies das ziehen an seinen Haaren etwas nach."Hey Myrapla, wie oft habe ich dir schon gesagt, dass du keine Haare fressen sollst! Tut mir wirklich leid, Kyle, kein Wunder, dass dein Pokémon so reagiert hat." Rief Lillith leicht erschrocken und beförderte das Myrapla wieder in seinen Ball. "Ich habe schon oft versucht es zu erziehen, aber es frisst einem wirklich die Haare vom Kopf." Das war zu viel, dieser unfreiwillig komische Kommentar lies Kyle erst mal laut auflachen und er konnte sich nur langsam wieder einkriegend um etwas zu sagen. "Im wahrsten Sinne des Wortes. Aber hey dir brauch das nicht so Peinlich zu sein, man kann es dir ja an Ansehen das es keine Absicht war. Trotzdem wär es schön wenn du deinem Myrapla versuchst solche Flausen in Zukunft abzugewöhnen."


    Mitsuko's Kampfansage war recht klar verständlich. Doch so leicht würde er es ihr sicher nicht machen, er hatte sich beim ersten Mal überrumpeln lassen, aber das würde nicht noch einmal vorkommen. In seinem Kopf begannen bereits jetzt erste Gedanken und Schachzüge imaginär abzulaufen. Wenn sie alles richtigmachten konnten sie beinahe nicht verlieren. Auch wenn er vielleicht die unangenehmeren Gegner hatte, so war die Kombination von ihm und Kyle gar nicht so schlecht wie er es auf den ersten Eindruck gehabt hatte. Denn als er genauer darüber nachdachte, dürfte das sogar noch ein Spaß werden. Das Training würde anstrengend werden, und bis er Ares das erklärt hatte, würde er sich noch ein paar Bisse einfangen, aber das musste er einfach in Kauf nehmen. Noch mehr angespornt wurde er als Lilith in die Ansage mit einstieg. Das würde ein Festessen werden, da war sich William unterdessen sicher, wobei sich seine Mundwinkel automatisch nach oben zogen, ohne das er darauf achtete und in seine Augen ein leichtes Funkeln trat. Wenn er und Kyle mit denen beiden fertig war, dann würden sie schon sehen wer dann am Lachen war.
    Wobei lachen gerade das passende Stichwort war, denn kaum war er mit seinen ersten Gedanken fertig, sprach Lillith ein paar Worte, bei denen er zunächst dachte, er hätte sie falsch verstanden. Warum sollte Myrapla keine Haare essen? Das gehörte doch jetzt definitiv nicht zu einem normalen Speiseplan eines Myraplas. Wie kam Lillith dann überhaupt auf die Aussage? Leicht verwirrt sah William einfach einmal zu, immerhin hatte er leider die Aktion des Wattzapf nicht mitbekommen, da er zu dem Zeitpunkt tief in Gedanken versunken war. Als er dann das kleine Graspokémon sah wurde ihm auch klar, warum das so gesagt wurde. So etwas hatte er noch nie gesehen. Nachdem es dann verschwunden war, stellte sich heraus, das Lillith ebenfalls die Eigenschafft hatte rot zu werden, wenn sie in Verlegenheit gebracht wurde, wie es schien. Immerhin schien Kyle es ihr nicht übel zu nehmen, und fügte an, dass der Wortwitz scheinbar echt gut war. Das konnte William natürlich nicht unkommentiert lassen: "Ich möchte anfügen, wahrlich köstlich." Wirklich passend war das zwar nicht, aber er hätte es auch schlechter treffen können.


    Erleichtert registrierte Lillith, dass Kyle nicht sauer war. Ganz im Gegenteil, er brach in lautes Gelächter aus, so dass Lillith nicht verstand, was der Junge neben ihm sagte, aber da sie bisher nicht den Eindruck bekommen hatte, dass William sonderlich nützliche Kommentare machte, wenn er dafür nicht mindestens fünf Minuten brauchte. Daher konnte eine Äußerung seiner Seite, die bloß aus einem Satz bestand, vermutlich nur wieder eine langweilige Höflichkeitsfloskel sein. Lillith wandte sich also wieder interessanteren Gesprächspartnern zu. "Was meinst du, wann könnten wir mit dem Training anfangen?" fragte sie Mitsuko. "Ich bin nämlich wirklich gespannt, was du mir beibringen kannst" grinste sie.


    Lilith stimmte ihr grinsend zu und sofort war sie angestachelt. Sie würde schon dafür sorgen, dass sie ein gutes Team werden würden. Und sie würden gewinnen, das nahm sie sich einfach vor. Selbst wenn William ihre Taktik kannte, gab es wirklich einen Konter gegen Telepathie? Wohl kaum. Außerdem könnten sie sich sicherlich ein leichtes Ziel aus der Zusammenarbeit zwischen Kyles und Williams Pokémon machen, gerade wenn Ares auf dem Feld war. Allerdings riss Kyles Gelächter das Mädchen aus ihren Gedanken und auch sie fing an zu lachen, da sie registrierte war gerade vorgefallen war und das Wortspiel seitens Lilith sehr gut zur Situation passte. Ihre Partnerin wurde rot und Mitsuko musste sich ein Grinsen verkneifen. Sie kannte ja selbst nur zu gut wie peinlich so etwas war. Aber anscheinend wollte das Schicksal ihr eine Pause gönnen. Dann wandte sich das andere Mädchen allerdings ihr zu und war schon ganz eifrig dabei ihr Fragen zu stellen. Wieder musste sie leicht Lachen, aber sie bekam sich sehr schnell wieder ein. Wobei ein ganz leichter Rotschimmer sich auf die Wangen der Braunhaarigen schlich, denn sie wusste nicht wirklich ob sie Lilith in dem Sinne etwas beibringen konnte. Schließlich mutmaßte sie nur und zudem war sie ja selbst absolut keine Expertin. Aber sie würde dennoch ihr Bestes geben um die Andere zum Sieg zu führen.
    „Mal nicht so voreilig, wir können den Herren hier am Tisch doch nicht gleich schon unsere ganzen Geheimnisse und Taktiken verraten“, meinte sie grinsend und zwinkerte ihr verschwörerisch zu, bevor sie fortfuhr:
    „Außerdem werden wir von uns gegenseitig lernen wie ich vermute, da ich bezweifle, dass ich eine gute Lehrerin abgeben würde“
    Wortlos bedeutete sie der Jüngeren mit einem Blick, dass sie genaueres zum Training später alleine besprechen konnten. In der Tat hielt sie das für die klügere Methode, da sich die anderen Beiden sonst eventuell zu gut auf sie vorbereiten könnten, wenn sie direkt wussten wann sie trainierten und ihnen dann zuschauten. Das musste nicht unbedingt sein, wenn es nach ihr ging und sie war sich sicher, dass ihre Mitstreiterin das auch so sehen würde. Dann wandte sie sich allerdings an die beiden Herren:
    „Kyle, du wolltest noch erklären was das Königsspiel ist. Ich für meinen Teil kenne dieses Spiel nämlich nicht.“
    Damit hatte sie vielleicht noch genug Gesprächsstoff bis der Rest der Gruppe ankam und sie alle weiterziehen konnten.


    Nach der Verteidigung ihres Lieblingsortes oder besser gesagt Besitzers, kletterte Citrin über Schulter und Arm auf den Tisch und blickte Kyle mit hoffnungsvollen Augen an und brachte ein fast fragend wirkendes "Zapf?" hervor. Vermutlich wollte sie wohl wissen ob sie es gut oder schlecht gemacht hat den Eindringling aufzuhalten. Ohne großartig ein Wort zu verlieren oder das Frauengespräch welches wohl gerade stattfand mitzubekommen streichelte Kyle seiner Citrin über den Rücken und Kraulte mit einem Finger ihre Unterseite. Dies Gefiel dem kleinen Spinnenpokémon scheinbar so sehr das sie sich auf den Rücken rollte damit Kyle besser rankam.
    Jedoch musste die Kraulerei schon nach kurzer Zeit Unterbrochen werden als Mitsuko Kyles Namen erwähnte. Etwas verwundert hochschauend bekam er mit was sie von ihm wollte. " du wolltest noch erklären was das Königsspiel ist. Ich für meinen Teil kenne dieses Spiel nämlich nicht." Ach ja genau da war ja noch etwas das er beinahe vergessen hatte dachte Kyle sich. "Oh ja das Königsspiel. Also es soll ja glaube ich mehrere Variationen von geben aber bekannt ist mir nur die folgende." fing Kyle an und holte dann einmal tief Luft. "Ähnlich der Aktion eben ziehen Leute Lose. Von diesen Losen trägt eines ein Symbol und die anderen sind durchnummeriert. Bis auf den Spieler mit dem Symbol hält jeder seine Ergebnis geheim, man kennt also nur seine eigene Nummer. Der mit dem Symbol ist dann für diese Runde der König der einem…" wobei Kyle die Betonung auf die einzahl legte "...seiner Untergebenen einen Simplen Befehle geben kann. Und jetzt kommt der Clou an der ganzen Sache" An dieser Stelle machte Kyle eine kleine hoffentlich etwas Spannung aufbauende Pause bevor er mit einen Grinsen fortfuhr: "Der König darf diese Befehle nur anhand der Nummern geben. Zum Bleistift: Nummer 2 umarmt Nummer 3 oder Nummer 1 gibt den König einen Kuss auf die Wange. Je nachdem was dem König gerade einfällt. Wer sich weigert scheidet aus und ist in der nächsten Runde nur noch Zuschauer. Aber das kann manchmal auch ganz lustig sein, da nichts dem oder die Zuschauer daran hindert dem König Ratschläge zu geben."


    Interessiert hörte Lillith Kyles Ausführungen zu. "Verstehe ich das richtig" begann sie nun nachdenklich "dass es am meisten Spaß macht, wenn viele Leute mitmachen?" Sie dachte kurz nach. "Wie viele Leute sind wir in der Reisegruppe eigentlich, weiß das einer von euch? Vielleicht könnten wir das ja zum Zeitvertreib auf dem Weg zur Safarizone machen, was meint ihr? Ich weiß zwar nicht, wie die anderen so drauf sind, aber es ist bestimmt ein guter Weg die anderen besser kennen zu lernen und" bei diesen Worten warf sie Kyle einen schelmischen Blick zu "um deinem Beispiel zu folgen, die Küsstalente einiger näher zu untersuchen"
    War an diesem Satz irgendetwas peinlich gewesen? Angestrengt versuchte sie sich zu erinnern, aber sie war sich nicht ganz sicher. Blieb nur zu hoffen, dass es die anderen nicht bemerkt hatten, sollte es etwas gegeben haben.
    "Was meint ihr dazu?" setzte sie also rasch nach, um von ihrem letzten Satz abzulenken.


    Sein Einwurf wurde scheinbar Konsequenz ignoriert, wenn nicht gewünscht war, dass er etwas sagen würde, dann würde er es in Zukunft eben lassen. Er konnte ja nichts dafür, dass andere seine Art nicht schätzten. Lillith hingegen wollte offensichtlich so schnell wie möglich mit dem Training beginnen, an sich keine schlechte Idee, jedoch würde er auch nicht nein dazu sagen, wenn sie jetzt schon ihre gesamte Strategie der Welt mitteilen möchte. Mitsuko wusste dies jedoch zu verhindern, indem sie den überschwänglichen Eifer ihrer Partnerin leicht aber effektiv zügelte. So schnell würde er auch nicht an kostenlose Infos kommen, Mitsuko lenkte nämlich das Gespräch wieder auf das Königsspiel. Welches Kyle dann auch gleich erklärte.
    Das Spiel an sich klang dabei noch recht unterhaltsam, er konnte sich für seinen Teil zumindest gut vorstellen dass er da einmal mitmachen würde .Immerhin konnte es echt lustig werden, wenn man keine Ahnung hatte, wer nun der Partner oder das Opfer der Aufgabe sein würde. Dazu kam noch, dass er scheinbar nicht der einzige ist der dem Spiel gegenüber grundsätzlich nicht gerade abgeneigt war. So sprang Lillith recht schnell auf den Zug auf, und schlug vor das Spiel dann mit mehr Leuten auf dem Weg zur Safarizone zu machen. Die Idee an sich war nicht schlecht, immerhin würden mehr Personen bedeuten, dass es zufälliger wurde, und damit vielleicht auch lustiger, aber wer wusste das schon im Voraus? Dabei brachte sie auch das Argument des besser kennen zu lernen, das war ein weiteres Argument, welches William eigentlich eher so stimmte bei dem Spiel mit zu machen. Vielleicht würde er dabei ja etwas Interessantes über jemanden lernen, und Wissen war immer gut, man konnte auch nicht zu viel davon haben, das zumindest seiner Meinung nach. In den folgenden Sekunden erstaunte ihn aber etwas ganz anderes und ließ ihn aus seinen Wolken abtauchen, dass dieser Vorschlag vom Lillith kam verwunderte ihn eigentlich noch sehr. Wer hätte denn gedacht, dass ein so kleines Mädchen gerne jemand anderen küsste und dabei das Talent dafür testen wollte. Gut er selbst küsste nicht schlecht, das wusste er selbst, aber es einmal gesagt zu bekommen ist meistens mehr wert, als es nur zu wissen. mit einem leichten Räuspern erhob er seine Stimme, und sprach Lilith an: "An wen hast du jetzt speziell gedacht? Ich meine wenn du schon so eine Vorlage machst, dann liegt es nahe, dass du so etwas geplant hast?"Vielleicht konnte er ja noch ein paar spannende Sachen in Erfahrung bringen.


    Kurzerhand erklärte Kyle das Königsspiel. Sie war eigentlich gar kein Fan von solchen Spielen. Aber es würde sich bestimmt eine Möglichkeit finden lassen, sich davor zu drücken. Im Notfall musste sie einfach nur die Spielverderberin mimen, die keine Lust auf das Ganze hatte. Sollte ihr nicht allzu schwer fallen. Doch als Lilith ganz begeistert mit auf den Zug sprang hielt sie innerlich inne. Sie schlug vor, das als Zeitvertreib auf dem Weg zur Safari-Zone zu machen. Ihrer Meinung nach eine schlechte Idee, wenn man sowas schon unbedingt machen wollte, dann eher an einem freiwilligen Spiele-Abend. So wie gestern, wo sie Kartenspiele gespielt hatten. Doch weiter kam sie in Gedanken nicht, denn Lilith führte das Beispiel an, dass man so ja die Küsstalente einiger erforschen konnte und sofort stand für die Braunhaarige fest, dass sie bei so etwas garantiert nicht mitmischen würde. Da war ihr die Wette mit William doch gerade noch frisch genug in Erinnerung. Und gerade dieser machte nun eine sehr unpassende Bemerkung. Er fragte sie tatsächlich an wen sie gedacht hatte und ob sie so etwas geplant hatte. War er denn völlig übergeschnappt? Die Kleine war doch viel zu jung für ihn. Da hatte der Weißhaarige sich definitiv den falschen Moment ausgesucht für sein Informationssammeln. Wütend sah sie zu ihm herüber, aber vergewisserte sich, dass Kyle und Lilith nicht auf sie achteten. Was nicht zu schwer zu erreichen war. Diese Situation war für ihren Geist doch ein wenig zu viel. Sie wollte von diesem Thema weg. Was wäre da besser, als ein kleines Ablenkungsmanöver? Gedanklich schickte sie Kuro eine helle Melodie und dann stellte sie sich in Gedanken vor, wie er unter dem Tisch Williams Bein anknabberte.
    Prompt sprang ihr kleiner Fuchs von ihrem Schoß und sie erhielt eine fröhliche Melodie und kurz darauf ein Bild von Kuro in ihren Gedanken. Sie hoffte nur wirklich, dass William ihr das nicht übel nehmen würde, falls er jemals rausfand, dass sie dahinter steckte. Aber sie rettet hier nicht nur sich selbst sondern auch ihn, nein gerade ihn, vor unangenehmen Fragen. Da sich das Mädchen aber nichts anmerken lassen wollte ergriff sie spontan das Wort:
    „Ich finde wir sollten Pläne und deren Erläuterung auf die Zeit verschieben, wenn wir das Spiel wirklich spielen. Es an einem Abend mit der Gruppe zu veranstalten, fände ich sinniger, als auf dem Weg zur Safari-Zone. Der Weg zur Safari-Zone ist von hier nicht wirklich weit und ich denke wir finden da genug Beschäftigung, so wie ich die Gruppe kenne. Aber am Abend, wenn eh alle beisammen sind und da vielleicht auch alle Lust drauf haben, könnte man das doch machen“
    Sie hoffte nur ihr Vorschlag würde Anklang finden. Oder der Rest der Gruppe bald wieder auftauchen. Eine Auflösung dieser Situation wäre auf jeden Fall wünschenswert. Der kleine Fuchs allerdings war erst absolut sicher gegangen, dass es sich um das richtige Ziel handelte. Bevor er nun seine Zähne im Hosenbein vergrub und eine belustigte Melodie an seine Trainerin schickte.


    Selbstverständlich hatte William alles falsch verstanden. "Nein, ich doch nicht" verteidigte sich Lillith rasch und war mal wieder froh darüber, nicht rot zu werden. "Ich dachte eher ein paar andere hier wären vielleicht froh, sich ein bisschen näher zu kommen. Also, ich kenne hier zwar erst wenige, aber bei einer scheinbar echt großer Gruppe aus Teenagern kann man ja nie wissen." versuchte sie sich herauszureden. "Abgesehen davon; das war Sarkasmus. Ich hätte euch vielleicht vorher warnen sollen, aber ich fürchte ihr werdet das noch öfter von mir zu hören bekommen. Das ist nun mal meine Art von Humor" fügte sie grinsend hinzu.
    Hoffentlich wurde ihr Anstoß, das Thema zu wechseln, endlich mal angenommen. Es war ja nicht Auszuhalten, dass es irgendwie ständig um irgendwelche riskanten Dinge ging, und vermutlich war sie sogar selbst daran schuld. Um sich ein wenig zu beruhigen, fing sie an, Evoli zu streicheln, das bereits seit einiger Zeit auf ihrem Schoß saß. Doch plötzlich sprang es auf den Boden und lugte mit neugierig schief gelegtem Kopf unter den Tisch in Richtung William. Ein wenig verwundert sah nun auch Evolis Trainerin - allerdings oberhalb des Tisches - in seine Richtung.


    Vermutlich hatte er etwas Falsches gesagt, denn der Blick, welcher er von Mitsuko erntete war alles andere als versöhnlich. Scheinbar war heute nicht wirklich sein Tag. Denn was er genau gemacht hatte wollte ihm nicht wirklich einfallen, er hatte doch lediglich nach den Motiven von Lillith gefragt, war das seit neusten Verboten? Dementsprechend sah er leicht verwirrt zurück, vielleicht verstand Mitsuko ja warum er so reagierte. Er beließ das Thema aber danach auf sich, denn die Dame ihm gegenüber machte den Vorschlag, das Ganze auf die nächste Abendunterhaltung zu verschieben, und nicht auf den Weg zur Safarizone, da dieser zu kurz sei. Die Idee an sich war recht gut, und er würde dann schon persönlich dafür sorgen, dass alle dann zur gegebenen Zeit an der richtigen Stelle sein würden. Er konnte doch so einen Spaß niemandem verwehren. Seine Aufmerksamkeit verlagerte sich dann allerdings wieder zu Lillith als sie Antwortete, dass sie nichts geplant hatte, und damit argumentierte, dass sie gedacht hatte, das ein paar andere sich vielleicht näher kommen wollten. Für einen kurzen Augenblick tauchten wieder ein paar Bilder in seinem Kopf auf, naja gegen näherkommen hatte er nicht wirklich etwas einzuwenden, besonders wenn die Person Mitsuko war. Aber das war ein anderes Thema, welches er jetzt besser ruhen ließ, wenn seine Gedanken schon mal ruhig waren. Dafür hatte er scheinbar echt etwas falsch verstanden, was ihm im Nachhinein auch nicht gerade angenehm war, weshalb er sich kurz räusperte, nachdem er sie aussprechen gelassen hatte, und dann seine Stimme erhob: "Bitte verzeiht mir meine falsche Annahme, ich hatte wohl etwas zu viel hineininterpretiert." Dabei beließ er es auch, besser machen konnte er es rückwirkend auch nicht mehr. Plötzlich fühlte er ein nur zu bekanntes Gefühl in seinem Bein. Und leider eines das nicht gerade sehr angenehm war. Er wollte gerade nach Ares rufen, als er diesen ruhig neben ihm sitzen sah, also konnte es nicht der übliche Verdächtige sein. Leicht verwundert hob er also das Tischtuch an, und sah dort Kuro, welcher sich genüsslich an seinem Bein tat. An sich hätte er darüber zwar nicht gerade sehr erfreut sein müssen, da er es aber von Ares schon kannte, machte es ihm nicht viel aus, weshalb er lediglich die Hand zu ihm herunter streckte, und ihm dann über den Kopf strich. Er konnte ihm dafür nicht böse sein, immerhin konnte er ja nichts dagegen machen, Kuro war ja noch jung, und von dem her ging das schon in Ordnung. Mit einer sanften Stimme richtete er sein Wort nun an ihn: "Kuro, könntest du das bitte lassen?" Begleitet wurde das Ganze von einem sanften lächeln, welches ausdrückte, das er kein Problem damit hatte, und es eine nett gemeinte Bitte war.


    Etwas verdutzt und mit einen Leicht schockierten Blick fixierte Kyle Lillith an. Nachdem diese zwar die interessante Idee brachte das Königsspiel in der Gruppe zu machen zum besseren kennenlernen aber mit einem mehr als Fragwürdigen Satz das ganze beendete. Gerade die bisher jüngste ihm bekannte Person der Gruppe hat ein Interesse daran die Küsstalente anderer zu Untersuchen? Sich nochmal selbst klarmachend: Johto ist absolut nicht wie Einall musste er sich nochmal innerlich sammeln. William musste sich natürlich sofort erkundigen an wen Lillith dabei dachte. Diese bemühte sich mit Hochroten Kopf abzustreiten das sie dabei an sich dachte. "Nein, ich doch nicht. Ich dachte eher ein paar andere hier wären vielleicht froh, sich ein bisschen näher zu kommen. Also, ich kenne hier zwar erst wenige, aber bei einer scheinbar echt großer Gruppe aus Teenagern kann man ja nie wissen. Abgesehen davon; das war Sarkasmus. Ich hätte euch vielleicht vorher warnen sollen, aber ich fürchte ihr werdet das noch öfter von mir zu hören bekommen. Das ist nun mal meine Art von Humor" fügte sie grinsend hinzu.
    Mitsuko unterdessen schlug vor das Spiel nicht wie Lillith erst Vorschlug auf den Weg zur Safarizone zu veranstalten sondern abends wenn sowieso alle zusammen sind und wohl auch mehr Zeit sein könnte.
    Dann bemerkte Kyle wie sein Sitznachbar anfing die Tischdecke anzuheben und nach unten zu schauen. Als Kyle ebenfalls nach unten Blickte musste er leicht schmunzeln. Das kleine Zorua von Mitsuko hatte sich in Williams Bein vertieft. William war wohl nicht sonderlich sauer darüber und strich ihm über den Kopf und sagt: "Kuro, könntest du das bitte lassen?". Mit hörbaren Lachen konnte Kyle es sich nicht verkneifen einen Spruch dazu abzulassen. "Hmm das eine knabbert an Haaren das andere an Beinen, man könnte meinen ihr gebt euren Pokémon nicht genug zu essen." Von ein paar Tischen weiter ertönte allerdings eine Stimme durch das Center die Kyle meinte Serena zuordnen zu können. „Hey Leute, was haltet ihr davon, wenn wir alle mal rausgehen? Dann sehen wir besser, wer noch fehlt und können endlich los.“


    William hatte ihr einen fragenden Blick zu geworfen, allerdings bevor er gebissen wurde. Allerdings stellte Lilith noch einmal klar was sie gemeint hatte und William entschuldigte sich. Sie hielt ihn trotzdem für einen Idiot. Kurz darauf hob der Weißhaarige die Tischdecke an und strich ihrem Partner über den Kopf. Gedanklich rief sie ihn zurück und schickte ihm eine fröhliche Melodie als Zeichen, dass er es gut gemacht hatte. Nun war ihr Schauspieltalent gefragt. Überrascht und besorgt rief sie Kuro nun auch hörbar zurück und sah William entschuldigend an.
    „Tut mir leid, ich hab nichts böses geahnt, als er von meinem Schoß gesprungen ist. Ich hoffe er hat dir nicht wehgetan?“, erkundigte sie sich und nahm Kuro unterdessen wieder auf ihren Arm. In ihrer Stimme klang Bestürzung und leichte Unsicherheit mit. So dürfte sie ihn sicher überzeugen können. Allerdings sah sie ihn kurz darauf direkt an und fügte hinzu:
    „Wobei du es ja eigentlich von Ares gewohnt bist, hm?“
    So hätte sie nicht zu viel von ihrer Schlagfertigkeit eingebüßt und konnte ihn vielleicht tatsächlich täuschen. Lilith musste sich wohl ein Grinsen verkneifen und Kyle hatte bei der ganzen Situation gelacht, wobei Mitsuko sein nachträgliches Kommentar unbeantwortet stehen ließ, als sie Serenas Stimme vernahm. An die andern gewandt schlug sie vor:
    „Wie wärs wenn wir ihnen folgen? Kann nicht schaden wieder zur Gruppe zu stoßen“
    So stand sie Kurzerhand auf und trat mit den anderen im Schlepptau nach draußen.


    Womit der Marathonteampost vollständig wäre ;)