[Fanclub des Jahres 2012] Pokémon Mystery Dungeon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lange Zeit hörte man nichts mehr vom ungestümen, Boden, Türen und Wände zerstörenden Stolloss. Und auch heute schien der Rundflug von keinen Anzeichen eines Metallmonsters zu berichten. Sicher über diese MEldung plauderten alle über das neue PMD, welche sich einige aufgrund eines fehlenden 3Ds nicht zu leisten mochten; doch würden sie sich vornehmen, zumindest die Story mittels LP-Videos aufzunehmen. Doch was war das? Ein pfeifendes Geräusch, welches man aus den Trickfilmen kannte. Zunächst war es leise, doch wurde es stets schriller. Die Luft begann zu beben. Was war das nur für ein Phänomen?


    WWWUUUUMMMSS!


    Schon krachte ein stählerner MEteorit durch die Decke und verursachte nicht nur ein klaffendes riesiges Loch in dieser, sondern stieß einen monströsen KRater in den Erdboden. Und dazu zersplitterten die Fenster, da sich die Schockwelle des Aufpralls auch im gesamten Raum verteilte.



    SUPER!!! Ich war in einer Version einer zukünftigen Teilhandlung meiner Fanfiction, die sich in den Wolken abspielt. Und die ist Fabulös!!!
    Doch wo wir gerade vom Himmel reden, mittlerweile habe ich alle 5 Episoden von Team Himmel durch:


    Und sie waren alle für sich ein Erlebnis. Schon Bidizas Geschichte hat mir gefallen, doch die Anfänge von Knuddeluff zu verfolgen, die Versöhnung zwischen Sonnflora und KRakeelo und die lustigen Momente mit Team Charme und Knuddeluff waren superb. Doch Episode 5 - mit Reptain und Zwirrfinst - hat mir am besten gefallen, nicht nur wegen der Extra-Länge, sondern wegen der Bekehrung Zwirrfinsts zu der Persönlichkeit, die ich an ihm wirklich schätze: seine edle Art. Und die Geschichte in der Zukunft, dass man einfach mehr kennen lernte als in Kapitel 14 der Geschichte.


    IEEK, ich kann nicht genug davon schwärmen, eigentlich habe ich Team Himmel soweit vorangetrieben, nur um diese 5 Episoden zu spielen. JEtzt fühle ich mich irgendwie ... gesättigt und habe auch keine größere Lust mehr, Team Himmel zu spielen. Kommen daher noch irgendwelche Neuerungen im Vergleich zu Team Dunkelheit und Zeit? :D


    Stolloss tollte sich, er wollte nun das hoffentlich bald schön werdende Wetter genießen. Den SChaden, den er verursacht hatte, schien er wieder nicht zu bemerken!

  • Von weitem hörte man einen fröhlichen Gesang. Wer das wohl sein mag?
    Rosareptain ist es! Glücklich über den offiziellen Ferienbeginn begrüßte es die Gildenkameraden schon von weitem mit einem Lachen.
    Ferien! Sommer! Party!
    Doch was war denn das!?
    Geschockt starrte das Waldgecko das Loch in der Decke an. Was war nur passiert? Ein Erdbeben? Ein Kampf??


    Man, Lupin, könntest du einmal versuchen, in die Gilde zu kommen, ohne gleich das Bild eines Schlachtfeldes zu hinterlassen!? :P:rolleyes:8|


    • Was ist das ärgerlichste, was euch je passiert ist?
    Zum Glück ist nie wirklich ein Meteroit eingeschlagen :P Aber ich habe einmal mein Lilaband verloren, und das auf einer wirklich ärgerlichen Weise!
    Ein Käfer Poki hat einmal, als ich in einer Wasserdungeon war, mit irgend einer Attacke das Item, das ich getragen hatte, in Wasser fallen gelassen. Daher habe ich bei einem Wasser-Teammitglied eingestellt, dass er allein erkunden soll, und alle freien Flächen mit anderen Kameraden versperrt, sodass er wohl oder übel ins Wasser gehen musste. Leider lief er darin aber nur verwirrt umher. Da das Item hinter den Wänden lag und ich ihn nicht dazu bringen konnte, in die richtige Richtung zu gehen, konnte er das Item nicht holen! ;( Seit dem habe ich kein Lilaband mehr...

    •Wenn ihr eine neue Falle erfinden dürftet, was würde sie bewirken?

    Hm, ich habe mich in bestimmten Dungeons gefragt, warum dort eigentlich keine Naturkatastrophen stattfinden (die nicht von Pokis gemacht wurden). Als die Helden das erste Mal die Wasserfallhöhle erkunden waren und er Partner gegen den großen Kristall gedrückt hatte, war doch auch eine Flut ausgelöst worden. Wäre lustig, wenn es sowas auch nur so in dungeons geben würde :P


    Tja, das war's erstmal, mir fällt nichts mehr ein :assi:
    Vorsichtig, um nicht in den Krater zu fallen, ging das Reptain in den Wald um Holz zu sammeln. Mit irgendwas mussten die Schäden ja repariert werden, und der Verhängnisturm ist ohnehin zu schwer.
    Ja wirklich schwer! Vielleicht sollte ich zum Trainieren es nochmal mit der null-Insel oder der Abschlussprüfung versuchen...
    Schönen Nachmittag noch und vor allem: Spaßige Ferien!

  • Das Serpifeu Männchen stand da...
    und staunte nicht schlecht über das Loch in der Decke,
    durch das die Sonne durchblitzte...
    doch er hatte eine Ankündigung zu machen...


    Puh habe mom etwas Prüfungsstress daher erst jetzt wieder ein Post von mir ^^"
    So heute habe ich neben den sonstigen Fragen eine separate Sache anzukündigen. Laut Umfrage wurde ja der Vorschlag des Wappenwettbewerbes doch recht positiv empfangen daher wäre es doch mal langsam Zeit, das dieser Wettbewerb startet, nicht? Nun das tut er mit diesem Post^^im Folgenden findet ihr den Ablauf zum Wettbewerb bzw. wie ihr mitmacht.




    -Jeder Teilnehmer darf bis zu 2 Abgaben Leisten wenn man möchte, allerdings wird in der Abstimmung nur ein Werk von jedem dabei sein dürfen daher solltet ihr euch überlegen welches ihr ins Rennen schicken wollt. Die Werke sind selbst zu gestallten
    -Wie ihr sie anfertigen wollt ist egal ob über PC, selbstgemalt etc...
    -Wenn ihr fertig seid und bereit seid eure Kunstwerk(e) abzuschicken, so müsst ihr diese bis zum 13.07 entweder an mich oder Shiba schicken.
    -Nachdem die Deadline überschritten ist, wird in einer später folgenden Umfrage abgestimmt
    -Viel Spaß beim entwerfen und kreieren!


    [Blockierte Grafik: http://images.popmatters.com/reviews_art/p/pokemon_mystery_dungeon_splash.jpg]



    Dann mal los zu den Fragen die ich im heutigen Post beantworten will.


    Was haltet ihr insgesamt von der Story des Spiels?


    Ich finde sie richtig gut gemacht, die Ideen sind super gestaltet und wie man es von anderen PMD Teilen kennt sehr gefühlsvoll gestaltet ich meine nach dem 1. Bosskampf wird es ja schon traurig etc. aber es gab auch viel mehr humorvolle Elemente als sonst die mir gefallen haben Die erwähnten (Super-Emolgas) oder als das V-Roulette eingeführt wurde mit Victini etc., das hatte einen ganz tollen Touch wie ich finde. Ebenfalls gefielen mir die zahlreichen Mysterien und Ungewissheiten im Spiel etwa der Riesengletscher als man ihn am Anfang sieht oder das mit den gelben Lichtern (ich wusste bis zuletzt nicht was das sein könnte) das war einfach total spannend gehalten, so wie es sich gehört und trotzdem hat man auch mal komplett neue Sachen in die Story eingebaut, wie etwa die Szene als man von seinem Partner getrennt wird und währenddessen trifft man auf Trikephalo, der einem abrät den Freund zu retten etc., aber trotzdem geht man hin und vereinigt sich wieder mit ihm, ich war total überrascht als ich auf einmal vor dem Dungeon stehe und den selbst machen musst 8ich glaube in keinem PMD Teil gab es sowas in der Story zu bewältigen) und auch hier hat man eben auch auf intensive Gefühle geachtet wie man den Partner vermisst etc. Das Final in der Story war episch, so wie in den vergangenen Teilen doch für mich war dies das fesselndste Finale, weil sonst ist man ja nur mit dem Partner aufgebrochen und hat hald gekämpft... dieses Mal haben alle auf ihre Art und weiße Mitgekämpft ob es jetzt außen stehende in Raststadt waren oder Somniam etc. die man ja auch erst mal überzeugen musste und die einem dann zum weiterkommen helfen etc. es war wirklich spannend und klasse bis zuletzt bei den anderen Teilen hatte man ja doch ungefähr immer reine Ahnung was passieren könnte hier wird man definitiv überrascht und das macht für mich eine gute Story aus, wie man sie hier findet und was mir auch gefallen hat war die Sache mit den Frismas die durch die ganze Story hinweg wichtig waren, die haben für mich die Verbundenheit zum Partner repräsentiert das war vor allem am Ende total interessant ( in manchen Büchern gibt es sowas ja auch wo es eine bestimmte Sache gibt die sich bis zum Ende durchzieht und immer wieder mal auftaucht)... kurz um von den Gefühlen her klasse Story, in meinem letzten Post hatte ich bereits erwähnt, das die ein oder andere Sache absehbar war , das wäre eig. der einzige Kritikpunkt von meiner Seite, der Rest ist Klasse gemacht


    Was habt ihr bisher im Spiel geschafft, wie steht euer Team da?


    Also mein Team Royal Ivy hat den Rang Meister und es fehlen 14080 Punkte bis zum Aufstieg, die Story habe ich schon längst durch und wie vorher erwähnt versuche ich mein Paradies mit bestimmten Mitgliedern zu füllen gleichzeitig achte ich darauf 4 zu haben die gut trainiert sind, für schwere Dungeons und auch die lv1 Dungeons werde ich mit Serpifeu angehen...das konntet ihr euch wahrscheinlich denken aber naja. In meinem Paradies habe ich momentan von 8 Flächen 6 Erschlossen und es gibt wenige Läden (Ein Paar Felder und den Musik-laden) im Paradies ich bin hauptsächlich drauf fokussiert alles zu erschließen. Besitze jetzt schon wieder über 110000 Poke die ich wahrscheinlich nie verbrauchen werde aber naja ich bin generell sehr Sparsam ich habe fast alle Dungeons mindestens einmal, außer den lv1 und noch ein paar andere die ich noch nicht besucht habe.
    Die Hauptbasis selbst ist immer noch so wie sie am Anfang war, doch das wird sich ändern wenn ich genug Materialien habe, dann wird sie nämlich schön grün werden damit es zu den Pokémon passt. Habe auch schon das ein oder andere tolle Item bekommen wie etwa einen Mondstein, sonst habe ich noch nicht so viel gemacht^^


    Tsutasaku war so sauer...
    die Gilde wieder durch ein Loch verunstaltet...
    andererseits würde so eine Öffnung toll sein, wenn da Licht durchscheint,
    ist das wie eine Bühne und das war ja allgemein etwas tolles,
    doch noch hatte er keine Pause, ein paar Prüfungen mussten noch bestanden werden...

  • Entschlossen zog Lee Shiori hinter sich her. Diese wehrte sich heftig, versuchte, sich mit ihren Pfoten im Boden festzukrallen,
    doch es half nichts. Ihr Partner hatte sie fest gepackt. Resigniert stellte sie den Widerstand ein, was Lee ein Lächeln entlockte.
    Sie war doch selber schuld, wenn sie so lange nicht bei der Gilde auftauchte. Sie hatte sich eingetragen,
    also sollte sie gefälligst auch auftauchen. Sie hatte ja sogar schon einen Brief bekommen. Ihm war klar,
    dass seine Partnerin in der letzten Zeit wieder viel zu tun gehabt hatte.
    Erst vor einer Woche hatte sie bei einer Expedition des Kindergartens ausgeholfen.
    Aber es hatte genügend Tage gegeben, an denen sie einfach zu faul gewesen war. Und da war seine Verständnis vorbei.
    Die Gilde rückte in ihr Blickfeld. Lee ließ Shiori los, sie würde eh nicht mehr flüchten.
    Doch das Evoli zögerte. Also schob er sie von hinten an.
    Auf diese umständliche Weise kamen sie schließlich in der Gilde an und wurde verwundert angesehen.


    » ... «




    Ja, ich lebe noch. Ein Wunder, dass ich mich mal wieder melde, was? ^^'


    @Lupin Du hast es auch irgendwie auf die komplette Zerstörung der Gilde abgesehen, was? ^^




    Werdet ihr euch das 3DS-Spiel anschaffen? Wenn ja/nein, warum?
    Ja, ich schätze schon. Einen 3DS habe ich eh schon, von daher wird das kein Hindernis. Allerdings will ich im Moment etwas sparen, also kaufe ich es mir noch nicht. Vielleicht im Herbst, wenn X&Y rauskommen ... Ich häng im Moment irgendwie immer eine Edition zurück. Und ich bin ja noch nicht einmal mit Himmel durch (Schande über mich!). Aber wenn mein Geldbeutel sich wieder etwas beruhigt hat, werde ich es mir wohl kaufen. Die Demo hat mich so vollkommen geflasht, da sah ja echt alles wunderschön aus ... ich mochte vor allem diese Zwischenphasen zwischen den Teilen des Dungeons. Und selbst wenn ich die 3D-Funktion wohl nicht nutzen werde, lohnt es sich für mich immer noch. Dass es nur so wenige Starter gibt und keinen Test, finde ich zwar schae, aber was soll's ...


    Wenn du ein Evoli wärst, zu wem würdest du dich entwickeln?
    Eindeutig eine Frage, die Shiori beschäftigt. Als Evoli fragt man sich das wohl die ganze Zeit. Und man sollte lange überlegen,
    am Ende trifft man sonst noch eine falsche Entscheidung und ist sein Leben lang unglücklich ... Nein, danke.


    1.[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/nobunaga/icons/135.png]&[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/nobunaga/icons/196.png]
    Die Beiden passen meiner Meinung nach am Besten zu Shiori. Psiana stelle ich mir als willensstark und einfühlsam vor, Blitza als unkontrolliert, temperamentvoll und quirlig. An sich mag ich Psiana wesentlich lieber als Blitza, das sogar meine am Wenigsten gemochte Eveelution ist, aber ich könnte mir Shiori richtig gut als Elektropokémon vorstellen. Letztendlich würde ich wohl eher Psiana nehmen, weil ich es lieber mag. Zu was sich Shiori letztendlich entwickeln wird, wird aber auch davon abhängig sein, wie sie sich so macht und welches Entwicklungsitem ich schneller bekomme, ich bin ein ungeduldiger Mensch.


    2. [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/nobunaga/icons/134.png] & [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/nobunaga/icons/470.png]
    Ich könnte mir Shiori auch gut als einen Vertreter einer dieser Arten vorstellen, aber irgendwie passt es nicht ganz so gut wie bei den ersten Plätzen. Folipurba sind für mich immer sehr hilfsbereit, das würde irgendwie zu meiner Kleinen passen. Und naiv sind sie auch irgendwie, genau wie Shiori. Und Aquanas sind entweder total süß und schüchtern oder hochnäsig und anmutig. Ersteres passt aufgrund der Schüchternheit nicht so gut, Shioris Charakter sollte sich bei einer Entwicklung wohl auch verbessern, und sie ist ja so schon mutig, und zweiteres passt nicht, weil Shiori nicht eitel ist und außerdem tollpatschig.


    3. [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/nobunaga/icons/471.png]
    Sie wäre bestimmt total süß und mutig als Glaziola, aber ich hatte schon genug Glaziola in meiner BB-Laufbahn *auf ersten Namen schiel*


    4. [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/nobunaga/icons/136.png]
    Passt einfach irgendwie nicht. Keine Ahnung warum.


    5. [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/nobunaga/icons/197.png]
    Ein Nachtara ist für mich mysteriös, introvertiert, ruhig, tiefsinnig und entschlossen. Bis auf letzteres stimmt Shioris Charakter mit keinem Punkt annähernd überein. Und sie ist nicht düster.


    Sylveon habe ich jetzt noch nicht mitgewertet, bisher kam es ja in noch keinem PMD-Spiel vor.

  • Es ist 01:51 dazu ist der Juli angebrochen und es wird wohl mal wieder Zeit zu Posten.^^
    Ich kam in der letzten Zeit zum kaum etwas, aber seit paar Tagen gehts wieder halbwegs, deswegen kann ich mal jetzt schnell n Post hinterlassen. Bin zwar aktuell immernoch nicht dazu gekommen, an Blau weiter dran zu sein, aber ich hab mir vor ca. halben Woche das neue PMD für den 3DS besorgt, da ich zwar vorhatte es zu kaufen, aber die Nintendo Aktion hat mich dann überredet. Kam aber bisher noch nicht so richtig an spielen, da ich aktuell erst den Klopfberg geschafft habe. Aber genug gelabbert, hier kommt der Post:


    ~Verlinkt ihr Attacken? Wenn ja/nein, warum?
    Attacken verlinken habe ich früher manchmal gemacht, aber inzwischen hab ich das auch sein gelassen. Früher, wo ich es noch gemacht habe, hab ich meistens immer 2 offensive Attacken verlinkt, da ich meistens eher auf den Angriff gehe. Aber das hat mich dann nach ner Zeit eher genervt, wenn ich mal einen Gegner mit der 1. Attacke besiege und dann einfach noch die 2. darauf macht, die ins leere geht. Es gibt zwar auch noch die Möglichkeit, eine defensive Attacke und eine offensive Attacke zu verlinken, was eher klüger ist, aber auch nicht so mein Fall ist, da mich das wohl nach einer Zeit verwirren tut. Auch wenn man die Attacken verstärken kann, aber trotzdem isses nicht mein Ding, obwohl es warscheinlich mehrere geben, die sowas gut finden.


    ~Welches ist euer Lieblingsangriff?
    Ich mag schon relativ viele Attacken, aber ich hab besonders 2 Attacken auf meiner Liste: Zum einen mal wäre da der Blubber, der am Anfang besonders gut ist, da sie eine Fernkampf Attacke ist und teilweise aus der Entfernung manche Situationen retten kann. Sie gehört aber auch dazu, da ich meistens ein Wasser Pokémon spiele, und die Attacke fast schon direkt am Anfang erlernt je nach Pokémon. Sonst gibts dann noch die PMD only Attacke Drei-Streich, die ich besonders beim 1. durchspielen von Rot benutzt habe. Ist halt ein Vorteil, wenn man direkt 3 Pokémon auf einmal treffen kann, da das auch schön AP spart, falls man kein Top-Elixier dabei hat. Und besonders im Monster Raum bringt sie richtig viel, falls man keine Raumattacke wie Hitzewelle zum Beispiel hat.


    ~Welche Angriffe sind unnötig?
    Es gibt wie schonmal gesagt, keine unnötigen Sachen wie zum Beispiel Items und das sieht man bei den Attacken auch. Jede Attacke hat mehr oder weniger einen Zweck, nur werden am Ende wohl eher die starken Attacken genommen und die schwächeren liegen gelassen halt. Heuler ist zum Beispiel auch nützlich, falls der Gegner doch zu viel Schaden verursacht, da kann man ruhig Heuler einsetzen. Und wenn man sich dann noch die scheinbar unnötigste Attacke in Pokémon anschaut: Platscher, sieht man, das sie auch mehr oder weniger nützlicher geworden ist, da der Nutzer, falls er ein Pokémon trifft Schaden verursacht. Auch wenns nicht viel ist, ist sie nicht komplett unnötig, wie in den Hauptspielen.

  • Zurück von einer großen Fanilienfeier, kehrte das Serpifeu Mädchen
    zurück zur Gilde. Sie wunderte sich sehr, als sie das große Loch in der Decke der
    Gilde sah. Was war denn hier passiert?


    Guten Morgen (oder auch schon Mittag) alle zusammen!
    Nach einiger Zeit melde ich mich auch wieder und beantworte diesmal ein paar
    Fragen zum Thema "6. Generation PMD", da ja die 6.Generation derzeit ein
    großes Thema ist. ^^


    Denkt ihr, dass Nintendo eins machen wird?
    Ich denke schon, das sie ein PMD mit der 6. Generation machen werden. Gerade
    jetzt, wo Pokemon nun auf dem 3DS komplett umgezogen ist und auch die Grafik
    und Möglichkeiten groß sind, gute Spiele für die Konsole zu machen. Dann
    wird es aber bestimmt dauern, da ja im Oktober diesen Jahres erstmal die
    Editionen X und Y rauskommen werden, mit der 6. Generation. Aber ich denke schon,
    das es weiterhin PMD geben wird, sonst würden sie ja die Fans verärgern, wenn es
    kein Mystery Dungeon mit den neuen Pokemon geben wird (und ich wäre da auch sauer!). ;)


    Sollte sich die Grafik großartig verändern? Warum?
    Also ich finde, die Grafik kann ruhig so sein wie die von PMD Portale. Diese fand
    ich wirklich sehr schön. Vielleicht werden sie beim nächsten MD noch versuchen, die
    ganze Grafik-Power des 3DS rauszuholen oder die Grafik so hinzubekommen, wie
    halt bei den Editionen X/Y (bei diesen haben sie sich ja auch viel Mühe gegeben mit
    der Grafik).


    Wollt ihr Igamaru, Froxy oder Fynx sein? Oder etwas ganz anderes?
    Am liebsten wäre ich gerne Fynx, da es auch mein Starter sein wird und ich es total süß finde!^^
    Als Partner würde ich dann einen der anderen nehmen. Als 2. Wahl würde ich noch Evoli nehmen,
    welches sich dann zu Feelinara entwickeln soll, da ich es auch toll finde. Da ja noch nicht soviele
    Pokemon der neuen Generation bekannt sind, wären Fynx und Feelinara erstmal meine Favoriten. :)


    Das wärs erstmal wieder von meiner Seite aus! Bis zum nächsten Mal! ^^


    Mit einem neuen Auftrag in der Tasche machte sich Perry wieder auf.
    Zum Glück ist es nicht mehr lange, und dann geht es erstmal in den Urlaub!

  • [Blockierte Grafik: http://sh.nintendo.se/images/nintendo3ds/games/nopq/392906/407553/handlingen_karta.jpg]




    Hallo liebe Gilde heute verfasse ich wieder einen neuen Beitrag. :thumbsup:


    Werdet ihr euch das 3DS-Spiel anschaffen? Wenn ja/nein, warum?


    Ja ich habe es mir schon geholt. Ich bin halt neben denn anderen Pokemon Editionen auch ein riesiger Fan
    von der Pokemon Mystery Dungeon Reihe. Deswegen war es für mich ein Muss auch dieses Spiel zu kaufen.
    Mich hat auch sehr interresiert wie es sich in 3D spielen lässt.


    6.Generation
    Hättet ihr es gerne für DS, 3DS oder Wii?


    Wenn ein neues Spiel rauskommen würde dann denke ich mal es wird auf dem 3DS oder der Wii rauskommen.
    Mir wäre es auf dem 3DS lieber da ich da viel mehr spiele als auf der Wii. Für denn DS denke ich wird gar kein
    Pokemon Spiel mehr rauskommen. Für die die keinen 3DS haben oder sich auch keinen kaufen wollen ist es
    natürlich schade.


    Wie fändet ihr eine Neuauflage der alten Games für die Wii oder den 3DS?


    Wenn es eine Neuauflage geben sollte dann von der ersten Generation denn die habe ich noch nicht gespielt
    und grafisch wäre es dann auch voll cool auf dem 3DS zu spielen. Aber trotzdem denke ich nicht dass Nintendo
    Neuauflagen machen wird. Sie werden warscheinlich nur ganz neue Spiel rausbringen. Bis es allerdings zu
    einer Neuauflage kommen wird denke ich dauert es noch eine Weile.


    AleX98 8-)


  • [tabmenu][tab=Topic][subtab=Vorstellung]
    Hallo!
    Joa also ich melde mich auch mal in diesen Topic zu Wort. Bis jetzt habt ihr von mir nur im RPG was gehört, da dachte ich, ich schreibe jetzt auch mal hier etwas rein. Ich habe mich unbenannt, dass heißt, ich war mal Darkrai491.

    [subtab=Fragen und Antworten]

    • Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr als Pokemon aufwacht?

    ... Allein die Vorstellung...
    Ich könnte mich für's erste gar nicht abreagieren. Ich meine, dies ist schon etwas großes, wenn man plötzlich als ein Pokémon aufwacht. Ich würde zuerst erraten, welches Pokémon ich überhaupt bin und mich dann nicht mehr ein kriegen. Ständig würde ich vor Freude platzen und mir gleich ein paar neue Freunde suchen. Alleine komme ich in der Pokémonwelt eh nicht zurecht. Wenn man schon weiß, welche Gefahren einen auflauern können.


    • Würdet ihr euch mehr Anime Folgen in der MD Reihe wünschen?

    Klar. Wieso nicht? Schließlich sind sie einfach zu genial dafür. Außerdem gibt es ein paar Anime Folgen/Trailer von der 5. MD Reihe (5. Gen.).


    • Wer ist euer Lieblingspartner?

    Eindeutig Riolu.
    Einfach weil es eines der besten Kampfpokémon ist, und weil ich ihn einfach gerne mag, sowie seine weiter Entwicklung.
    Ein Kampfpokémon an seiner Seite zu haben ist einfach nur gut und sicher.


    • Welches Pokemon würdet ihr als Starter wählen, wenn jedes zur Verfügung stände?

    Darkrai oder Genesect
    Darkrai, einfach weil es mein absolutes Lieblings Pokémon ist.
    Und Genesect, weil ich gerne eines sein würde.
    ~
    Morbitesse/Hypnomorba
    Wenn man außer Legendäre alle wählen dürfte, dann würde ich mich für Morbitesse/Hypnomorba entscheiden.

    [subtab=Tschüs]
    Das war es erst einmal von mir. Vielleicht hört ihr am Wochenende wieder etwas von mir im RPG oder auch erst in einer Woche, da in einer Woche (nächsten Mittwoch) Sommerferien sind und ich ab da genügend Zeit habe. Vielleicht werdet ihr auch in einer Woche nichts mehr von mir hören.
    Mal sehen.

    [/tabmenu]

  • Hallöle, melde mich nach einige Zeit mal wieder und sorry das ich nicht so oft schreiben kann. Aber jetzt zu den Fragen.


    Welches Pokemon würdet ihr als Starter wählen wenn jeder zur Verfügung stände?


    Puhhh, schwierige Frage. Da habe ich eine große Auswahl an Lieblingspokemon. Wenn ich ein Legendäres sein könnte, dann wäre ich Victini, Jirachi, Selfe, Lugia (ich liebe Lugia ^^), Keldeo, Meloetta, Manaphy, Dialga oder ein neues. Wenn ich kein Legendäres sein könnte (und jetz eine nette kleine Liste)


    Kramurx, Reptain, Hydropi, Plaudagei, Dratini, Dragonir, Dragoran, Pikachu, Ottaro, Milza, Vulpix, Voltilamm, Fynx, Riolu (auch als Mädchen, allesamt), Libelldra und, und, und, und, und
    viele mehr


    Wie würdest du reagieren wenn du als Pokemon aufwachst?


    Ich würde erst mal bis zum gehtnichtmehr vor Freude kreischen und herausfinden welches Pokemon ich bin. Am liebsten würde ich die Story wie in Team Himmel nachspielen und wenn es nicht geht, warum sollte es in der Welt der Pokemon nicht vielleicht auch erfolgreiche Sängerinnen oder Schauspielerinnen geben? Wenn ich ein Pokemon wäre hätte ich am liebsten so einen Job und wenn es nicht geht, dann würde ich vielleicht im Kecleonshop aushelfen oder so. Dann wäre ich am liebsten ein Riolu oder ein Kramurx. Oder Meloetta, Victini oder Jirachi. Ich würde mir so viele Freunde und/oder Fans suchen wie es geht und das Leben als Pokemon richtig genießen. Vielleicht würde ich auch durch Dungeons reisen und allen Pokemon helfen die irgendwie Hilfe brauchen und dann ohne ein Wort verschwinden sobald sie gerettet sind, like a Superheld. Dann vielleicht ein Zorua, und an allen Stellen wo ich jemandem helfe mit Kratzer ein Z in die Erde kratzen, like a Zorro ^^


    Tja, bis dann Leute ^^


  • Ach du lieber Himmel! Und zwar wirklich: Himmel!
    Nein, diesmal ist es kein zerstörtes Gildestor, kein Loch in der Wand und keine sim Boden. Nein: Ein riesiges Loch in der Decke. Wie um Himmels Willen hat Lupin denn dieses KUnststück vollbracht? Und vor allem: Wie retouchiert man diesen Schaden?
    Ein verärgerter Seufzer entfuhr dem Kitsune, und eine kleine Stichflamme flackerte auf, als sie irgendetwas murmelte. Nun, die war wieder eine sehr lange Zeit weg gewesen. Erstmal sollte sie sich hier niederlassen, wiedermal alte Freunde begrüssen, vielleicht auch etwas essen. Um das Loch würde sie sich später kümmern...


    Kon'nichiwa, Liebe Gilde.
    Die Sommerferien - Ach, wie lange haben die sich warten lassen. Zwar ist bereits viel Zeit seit dem Start dieser schönen zeit vergangen, dennoch fängt sie für mich bloss an: Ich bin ab Montag, 22. Juli, für etwa 2 Wochen weg, sprich: Bis frühestens am 17. wird hier nichts von mir zu hören sein.
    Ansonsten... Puh, hasst mich, aber ich konnte mir das neue Spiel - PMD Portale, wie man es nennt - noch immer nciht besorgen. Schande übe rmein Haupt... Irgendwie hat es sich noch nie günstig ergeben. Oder ich war bisher schlicht und einfach zu faul, mir das Spiel zu besorgen. Schande über mich, aber ich habe wenigstens die Demoversion. Ganz so unwissend bin ich dann doch nicht. Oder nicht ganz ...
    Und was gibt's denn sonst noch zu erzählen? Nichts? Na, dann weiter im Text.



    @ Purple Genesect
    Willkommen in der Gilde! Auf dass du dich hier gut zurechtfinden wirst. [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Items/PMD/Apfel.png]
    Interessant, dass du gerne ein Legendäres Pokémon als Starter nehmen möchtest - Legendäre brauchen immerhin viel, viel länger, bis sie ein neues Level erreichen, sprich, die ganze Geschichte läuft im Schneckentempo. Dafür haben sie zwar bessere Statuswerte, aber: Ist es nicht schon fast PowerPlay, mit einer Legende die Story zu meistern?


    Mögt ihr das Trainings-Dojo ?
    Oh, ja, auf jeden Fall ein sehr wundervoller Ort. Ich gehe immer wieder gene dorthin, um zu trainieren: Für nichts anderes ist dieser Ort gedacht. Und er ist sehr gut durchdacht und geplant.
    Zugegeben: Dass sich das Level der Pokémon nicht irgendwie ändern lässt, ist ein grosser Nachteil. Die letzten Ebenen sind absolut nicht zu meistern, wenn man noch auf kleinerem Level steht. Und die ersten Ebenen bringen von den EP her auch kaum einen Nutzen. Es sind mehr die Ebenen 2-4, die wirklich Sinn ergeben. Aber sobald man weide rein bestimmtes Level erreicht hat, bringen auch die nicht mehr viel. Lasst es mich so sagen: Das Dojo ist ein wirklich idealer Ort, um zu trainieren. Allerdings nicht für Frischlinge oder Experten in den Dungeons.
    Denoch weiss ich den Ort sehr zu schätzen. Warum? Nun: Madame Liú hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Pokémoneier, die in ihre Obhut kommen, aufzuziehen, zu trainieren und startklar zu machen, damit die Kleinen irgendwann für die Mystery Dungeons bereit sind. (Was macht man nicht alles, wenn man nichts zu tun hat, was?) Und das Dojo entpuppt sich hierbei als ein idealer Ort. Anfangs sind sie zwar noch zu schwach, um sich selbst behaupten zu können, aber die gute Léa (Vulpix, meine Wenigkeit) als Begleitung kann da aushekfen. Anfangs erledigt der Teamanführer die gegner - mit der Zeit, wenn die Begleiter etwas stärker sind, dürfen auch sie ab und zu zuschlagen, irgendwann können sie selbstständig durch den Dungeon weilen. Die letzten Ebenen sind anfangs die Hölle, und es ist jedes Mal extrem deprimierend, wenn wieder ein Schützling besiget wird. (Wie, das sie doch kaum zu machen? probiert's selbst. In manchen Situationen würde man lieber auf einen Sack Flöhe aufpassen.) Mit der Zeit wird es immer einfacher, und auch Typen, die ihnen etwas mehr Mühe bereiten, werdne mit der Zeit kaum ein Problem. Irgendwann verlassen die das Dojo, irgendwann kann ich sogar in die ersten Dungeons. Irgendwnan sind es gute Teammitglieder... Irgendwann in einer fern entfernten Zukunft, seufz. Ich gebe zu, aufgrund meiner Faulheit und der Story, die noch dazwischen kam, sind meine Fortschritte langsam - Aber sichtbar! Und ich finde, ein solches Training macht auch irgendwie Spass, wenn man bedenkt, dass die kleinen später einen grossen Nutzen für das Team bringen können.
    Und wehe, jemand meint nun: Es ginge schneller, wenn man einfach in den nächsten, schwierigen Dungeon und besiegt die Gegner selbst, damit die Level-Ups nicht so lange brauchen. Natürlkich geth es dann schneller. Aber macht das wirklich Spass?


    So. Alles ist gepackt. Alles geplant. Naja... Mehr oder weniger.
    Mit schnellen Sprüngen und scharfen Augen sprintete Liú über die Ebene um die Gilde herum. Ihr Ziel: Lupin zu finden. Denn die Neunschwänzige kannte genau eine Person, die gross genug war, dieses Loch irgednwie zu reparieren und der diese Starfe wohl auch verdient hätte. Doch der Riese schien sich bereits aus dem Staub gemacht zu haben - Nirgends etwas zu sehen. Vielleicht schon über alle Berge. Aber dieses Loch... !
    Irgendwann wird sie Lupin schon finden. Vorher wird die diese Baustelle nicht betreten. Dieser Riese muss schon selbst für seine Taten arbeiten!


    Mit diesen Worten - Sayonara!
    .

  • Tsutasaku sauste in die Gilde hinein um potenziellen
    zerstörungsversuchen heil zu entgehen,
    nun waren endlich die Ferien angebrochen
    und er würde es sich nicht nehmen lassen zu entspannen...


    Dann auch mal wieder was von mir heute lasse ich mich mal über die bekannten aber nicht unbedingt geliebten Felder aus die einem alles Mögliche aufhalsen können, natürlich ist von den fallen die Rede.





    Wenn ihr eine Falle entwerfen könntet, was würde sie bewirken, wie würde sie aussehen?


    Hmm die meisten fallen finde ich persönlich eher lästig als das sie irgendwie gefährlich sind und nur ein paar wenige können einem wirklich ernsthaft schaden, wie ein Warp-Feld das einen in ein monsterhausbringt etc., aber ansonsten sind die fallen nicht so dramatisch daher würde ich einfach mal ne falle machen die einen wirklich an den Rand eine Niederlage /verbrauch eines Belebersamen bringen könnte, also liegt es nahe , das jene Falle an den lebenspunkten herumdoktert und zwar hätte ich da 2 verschiedene Effekte im sinne, entweder die maximalen KP alle Team Mitglieder wird um 50% gesenkt oder man geht noch etwas härter vor und lässt alle Team Mitglieder auf 1lp sinken ich tendiere ehre zu letzterem weil dann findet man sich sofort und ohne Vorwarnung in einer gefährlichen Situation wo jeder Fehler dazu führt das an einen belebersamen benötigt etc. Außerdem hätte man damit man wirklich eine Falle die einen fast direkt besiegen wird, doch zu stark ist sie auch nicht, man kann ja lebenspunkte regenerieren, per sanableren auffüllen etc... also kann man sich mit Items etc. vor einem ko retten damit wäre schon mal sicher gestellt das sie nicht zu hart ist und dann wird es auch wichtiger Gift /Brand etc. zu entfernen da diese falle einen in den Zustand bringt wo einen sowas töten kann und dann ist man gezwungen sich zu heilen, viele Items einzusetzen.
    Auserdem ist man denke ich mal wenn die lebenspunkte denn so niedrig sind auch um einiges vorsichtiger und man wird gezwungen zu überlegen was man als nächstes macht und man muss genau nachdenken und so und ich finde so ne Herrausforderung macht ne Falle noch mal um einiges wirksamer finde ich. Vorallem in Kombination mit anderen fallen stelle ich sie mir gefährlich vor etwa wenn man dann auf ne Kastanien falle kommt ist man weg oder ne warp falle... , da stelle ich mir schon vor das die falle einen starken Effekt haben kann egal wie gut das lv ist und damit hätte man was das einen auf jedem Level schlagen kann und joa das fände ich ja doch ganz gut wennes auch mal ne Falle gäbe die overleveld sein ignorieren würde und trotzdem richtig reinhaut^^
    Wenn man sich danach nicht heilt kann der nächste Treffer etc. schon das Ende bedeuten also eine recht spannende Falle und ich denke mal so eine macht fallen allgemein etwas gefürchteter als die sind. Dann müsste man ja die falle noch benennen...ich würde sie Erschöpfen-Falle nennen, passend zum Effekt und die falle trägt dann vielleicht... so eine Dampfwolke oder sowas als design obendrauf die sich dann ausbreitet und alle erschöpft indem ihnen fast alle KP bis auf einen genommen werden, wie wohl so eine falle in rl bei den Spielern ankommen würde, das wäre spannend...


    Welche falle findet ihr am wenigsten störend?


    Da gibt's für mich einen eindeutigen "Sieger" in so einer Kategorie und das wäre die stolper-Falle... Das drauf gehen sorgt dafür das man ein gehaltenes item fallen lässt...es passiert nichts mit dem Item, man erhält keinen Status oder sonst irgendwas "schlimmes" es wird nur ein item fallen gelassen und das keine paar Felder neben der falle, damit kann man den "schaden" beheben indem man das Item aufhebt und ganz normal weitermacht... ich finde eine gute Falle sollte schon einen Effekt haben, der einem etwas Bewegenders verpasst, etwas ein Effekt der einen für den Rest der ebene folgt (Nach-spiel) oder irgendwas macht wo man schwer beheben kann ( warp-falle) oder vielleicht sogar was das einen für den Rest des dungeons verfolgt etc. oder etwas nach sich trägt wo man dann ein item braucht sonst bekommt man Probleme ( Ap-Falle / Gift Falle) die stolper falle macht in keine der Hinsichten Probleme, sie nervt einen nur mal kurz und mehr nicht...finde das ist nicht wirklich eine Falle, sowas braucht man ja dann gleich nicht, da kann ein Wunderfeld ja noch gefährlicher sein, weil die einem Status boosts wegnehmen etc. und ich finde so ziemlich jede andere falle ha zumindest einen gefährlicheren Effekt , die stolperfalle kann einen nur am falschen Fuß erwischen wenn das Item ins Wasser fällt und man niemanden hat der ins Wasser laufen kann und dann ist das item verloren...wenn das Standard bei der falle wäre das es das immer ins Wasser etc. auf der Ebene legen würde, dann wäre es spannend
    und auch etwas hart wenn ein wertvolles item wie ein Spezial band, dann vielleicht weg ist kann das auch einen Verlust geben der über einen dungeon hinaus geht, das wäre dann vielleicht auch eine Möglichkeit diese "Falle" aufzuwerten und etwas gefährlicher zu machen, weil sonst hat man die nicht so auf der Rechnung wenn die so wenig macht.
    Aber so stört die stolperfalle eigentlich gar nicht wenn man nicht richtig Pech hat.


    das Efeu Pokémon stellte eine weitere Efeupflanze auf das Dach der Gilde,
    auf das das Loch überwuchert würde.
    Dann verließ er die Gilde und legte sich in die Sonne,
    um seinen schönheitsschlaf zu haben.

  • Ein wunderschöner Tag war angebrochen, und dementsprechend vergnügt wanderte Reptain mit vielen langen Ästen als Last zur Gilde. Sie mag etwas lange von der Gilde abseits gewesen sein, aber sie hatte ja nicht nur Holz gesammelt. Sie musste sich um kleine Kücken kümmern, die frisch geschlüpft waren, und auch sonst irgendwo aushelfen. Aber nun ist sie ja wieder da, sie warf die Äste auf dem Boden, um den Krater zu verdecken; dann versuchte sie vorsichtig, darüber zu gehen, aber Äste allein halten nicht. Aber was soll's, wenigstens ist die Decke wieder heil... und ziemlich hübsch mit den vielen Pflanzen...

    Hallo zusammen! Ja, unsere Henne hält zwei Kücken versteckt! Ich freu mich so ^^


    •Wie stellt ihr euch den Alltag als Pokémon vor?
    Da stellt sich mir eine Frage: Gibt es in der Pokemonwelt eigentlich sowas wie Bauernhöfe? :P
    Naja, glaube ich eher nicht. Ich meine, wäre schon etwas komisch, wenn zB ein Reptain kleine Flemmis versorgen müsste. Oder gibts das vielleicht doch? :P Lustige Vorstellung auf jeden Fall ^^
    Aber die Pokemons in PMD, die in Schatzstadt immer herumgehen, tun die eigentlich was? ^^
    Wahrscheinlich würde man als Pokemon Händler sein, oder Erkunder. Hey, vielleicht auch Lieferant. Irgendwer muss ja in den Wald gehen, um zB Äpfel für den Kecleon Markt zu besorgen, glaub nicht unbedingt, dass das die KJecleons das selbst machen. ^^


    •Wo würdet ihr als Pokémon wohnen, wie sollte euer zuhause aussehen?
    ganz klar: Auf einem Baumhaus! :P:):D
    Man könnte jeden Morgen durch die Blätter schauen (soweit das Baumhaus halt kein Dach hat...), es riecht immer nach frischer Natur, und als Pflanzenpokemon würde ich mich da sowieso gut fühlen.
    Wo würden Pokemons wohl sonst noch wohnen? Auf jeden Fall glaube ich, dass sie keine großen Häuser haben. Sind ja schließlich Pokemons, und diese Tiere sind darauf spezialiesiert, zu kämpfen (und nicht zu bauen, finde ich).
    Aber Hütten könnten sie besiedeln, in Höhlen wohnen (oder Mystery Dungeons, so wie die wilden Pokemons), oder vielleicht auch einfach unter Pflanzen wohnen... ^^

    •Wodurch unterscheidet sich die Umwelt in so einem Ort am meisten, verglichen mit unserer?

    Wie oben schon gesagt, es würde wahrscheinlich weniger gebaut werden. Und vor allem: Weniger verbaut...
    Die Umwelt würde ganz bestimmt nicht so leiden, und die großen Wälder (Regenwald) würden nicht so rücksichtslos abgebaut.
    Bei den Pokemons würde nach meiner Vorstellung vielleicht mehr zerstören (so wie Lupin :P ), wenn sie kämpfen, aber allgemein gesagt...
    Die Welt der Pokemons ist eher der Natur belassen, in der Menschenwelt ist alles verbaut. Ganz einfach gesagt ^^

    Und schon stürmte das Waldgecko wieder nach draußen. Es wollte den Strand aufsuchen, um ein bisschen Lehm zu besorgen, damit die Äste endlich halten.

    Also, schönen Vormittag noch ^^

  • Müde und mit einem großen Sack beladen stapfte Stolloss in die Gilde. Vorsichtig schob er die nagelneue Tür zur Seite, begutachtete die neue Decke mit den schön anmutenden Pflanzen und setzte sich auf einem Stuhl, der etwas unter seinem Gewicht knarrte, aber intakt blieb


    Heute bin ich etwas müde; von daher nur kurz eine Frage, die ich zu den Bonusepisoden von Team Himmel antworten würde:


    Zitat

    Hättet ihr weitere Ideen für die Bonusepisoden?


    Tatsächlich bleiben für mich noch einige Fragen, und zwar wie sic Plaudagei und Knuddeluff einst getroffen haben und wie die beiden beste Freunde und PArtner geworden sind. Und wie Knuddeluff auf die Idee kam, die Gilde zu gründen. das interessiert mich am ehesten.

  • Nun hopste ich auch hinein, und beantworte brav (*hust*) die Fragen, die ich gerne beantworten möchte.


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Welches Starterpokémon und welchen Partner habt ihr für Portale in die Unendlichkeit gewählt?
    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/pokemon/images/0/0e/Oshawott.jpg]
    Ottaro ist mein Starter gewesen.
    Im Anime Trailer und auch allgemein im Anime finde ich ihn cool und habe gedacht, ich bin mal ein Wasser Pokémon. Zuerst wollte ich Pikachu oder Serpifeu nehmen, aber dann habe ich mich doch für Ottaro entschieden. Auch finde ich es cool, dass er eine Unlicht Attacke Namens Gewissheit drauf hat; habe die seit Anfang an bei behalten und nie verlernt. Nun bin ich ein starkes Admurai und heiße wie in RL Joana.


    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/es.pokemon/images/8/8b/EP668_Tepig_usando_ascuas.png]
    Floink ist also mein Partner geworden. Natürlich habe ich das schon fest gelegt seit ich gewusst habe dass dieses Spiel bald rauskommen wird. Ich habe mich im laufe der Story an ihn gewöhnt und wir sind jetzt richtig dicke Freunde. Natürlich gefällt mir auch sein Auftritt im Anime.
    Wir haben viel trainiert nach der Huaptstory, nun ist auch er ein starkes Flambirex, namens Kazuko.


    Findet ihr es schade, dass nicht mehr Starterpokémon zur Verfügung stehen?
    Nein natürlich nicht. Im Gegenteil, ich finde es sogar besser. Wenn man viele Starter zur Verfügung hätte könnte man sich nicht entscheiden welches Pokémon man nehmen soll. Bezüglich MD Portale da man den Test nicht machen muss.


    Welche hättet ihr noch gerne zur Auswahl gehabt?
    Eigentlich bin ich mit denen schon zufrieden, aber wenn man sich das aussuchen könnte würde ich folgende noch nehmen: Evoli, Mollimorba, Ganovil, Zorua und Picochilla.

  • Das grüne Sesokitz entspannte grade in einem kühlen Bad. "Tut das gut...", seufzte sie. Als sie aus dem Bad stieg und sie abtrocknete, bemerkte sie, dass der Briefkasten zappelte. Dies bedeutete: Ein Brief! Sie öffnete den Briefumschlag, ohne den Absender zu lesen. Der Brief war von ihrer Freundin, also beschloss Vanille, sie zu besuchen.
    Als sie also zu ihr trabte, sah sie die Gilde. Sie würde erstmal dort hingehen, ihre Freundin könnte wohl einen kurzen Moment noch verweilen. Sie betrat das Gildenhaus und begann mit ihren Erzählungen.

    Ich bin wieder daaaa. ^-^ Habe aber PMD: Portale noch nicht durchgespielt, deswegen kommen erstmal die regulären Fragen dran. :3 Weit bin ich auch noch nicht... Sollte mal wieder zocken. ._. <- Anime-Suchti. *hust* So, dann fangen wir mal mit den Fragen an. Die drehen sich heute um die sechste Generation. ^-^ Ich schreib dann mal mein Textchen, ne? x)


    Purple Genesect: Herzlich Willkommen. ♥

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Die 6. Generation I


    Also... Ein neues PMD-Spiel zu der 6. Generation? Es wäre doch wirklich interessant. Mit den ganzen neuen Pokémon, neue Dungeons zu erkunden...
    Die Grafik von Portale sollten sie behalten, wenn nicht, dann ein wenig aufpeppen, aber auch nicht zu arg. Und wenn sie die Grafik dann richtig aufpeppen, dann sollte es für die Wii U rauskommen, da die grafisch doch ziemlich hochwertig ist. Aber da frage ich mich, wie das ganze stattfinden soll... Na obwohl, wäre doch ziemlich praktisch. Auf dem Gamepad ist das ganze Menü und wenn man seinen Itembeutel öffnen würde, sieht man alles ganz groß und für neue Spieler stehen dort auch noch hübsche Details, was die Items bringen usw. Das wäre doch auch mal eine schöne Sache. Ob Nintendo in so einem Fall überhaupt ein Spiel macht, ist fraglich. Die Möglichkeiten wären jedoch unendlich, also könnten sie es tun. Aber wären wir dann nicht zu voll bombadiert mit Games? Erst hauen sie die Edition raus und dann das PMD? Da sollten vllt. noch ein-zwei Jahre Abstand sein, wenn nicht sogar mehr. Neuauflagen wären natürlich auch möglich, da stehe ich immer noch bei der Wii U. Die alten PMD-Teile in einer Grafik von Portale? Wäre auch mal was ganz Neues. Übernehmen würde ich die Story, auf jeden Fall. Und die Pokémon, bzw. die Charaktere. (naja, gehört ja zur Story.) Aber vllt. machen sie z.B. bei PMD: Rot/Blau die Story länger, wo dann neuere Pokémon eine Rolle spielen? Und was sich ändern sollte? Eigentlich nur die Grafik im Portale-Stil, sonst nichts. ^-^
    Aber nehmen wir mal an, es gibt ein neues Spiel. Ich wäre gern ein Fynx. *-* Da ich es in der Edition auch als Starter nehmen werde, will ich Fynx werden und nehm als Partner Froxy. ^-^ Auch wenn ich den Frosch nicht wirklich gelungen finde aber... Süß ist er allemal. xD Welche Pokémon ich nicht einbeziehen würde? Das ist eine schwierige Frage, das überlasse ich den Entwicklern. ;3 Aber es sollten keine Pokémon wirklich ausgeschlossen werden, das wäre fies. ._. Und die Story soll was ganz neues sein... Mal keine Weltrettung oder sowas, das ist einfach zu Mainstream. Aber was neues? Das weiß ich selber nicht...
    Außerdem wünsche ich mir mehr Minispiele. ^-^ Wie z.B. das Fußabdruck-Game, ich habe es geliebt. ♥
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Das war es vorerst mal zu der 6. Generation. :3 Teil II folgt im nächsten Post.
    Ich spiel dann mal wieder PMD: Portale weiter. :D


    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2011/282/f/8/pokemon_mystery_dungeon_stamp_by_alphaumbreon-d4calaz.gif


    Vanille stand auf und verlies das Gildenhaus. Sie würde zu ihrer Freundin gehen und ihr einen Anime zeigen, den sie vor einiger Zeit fertiggeguckt hat und lieben gelernt hat.
    (Maid-sama. *-*)


    Vanille ~

  • Lupulumine war ziemlich gespannt . Er musste zum Unterricht in den letzten Woche und es waren viele Arbeiten zu erledigen . Aber jetzt hat er genug Zeit seinen Nebenjob auszuführen : erkunden . Als er die Gilde betrat entdeckte er zwei Überraschungen . Erstens : Lupin hat nichts zerstört . Zweitens : Der Erkunderorden-Wettbewerb hat noch nicht die Austellungsstücke bekanntgegeben . Naja . In der Ruhe liegt die Kraft .



    Es ist zwar nicht extra für PMD gemacht worden, aber mit den Accesoires passt es gut dazu .


    Nun stell ich mich mal wieder all den Fragen, denen sich schon andere gestellt haben .


    Frage 1 : PMD für Generation 6 ?
    Es wird garantiert ein neues geben . Aber das kann noch solange dauern wie bei Portale . Kurz vor der nächsten Gen. . Vielleicht auch früher . Es wäre toll, wenn es für Wii U rauskommen würde aber noch besser ist es, wenn es für 3DS UND Wii U rauskommt . Immerhin hat nicht jeder eine Wii U aber nach X/Y fast jeder einen 3DS . Aber die Steuerung für Wii U wäre natürlich interessant . Die Grafik müsste sich von der Portalgrafik nicht mal unterscheiden . Mit PMD und PMD2 hat das ja auch schon geklappt . Neuauflagen kommen wahrscheinlich mit PMD4(5 eigentlich) wie bei der Hauptreihe . Aber das kommt wahrscheinlich nicht . Dazu wären zu fiele Änderungen gekommen . Aber dann könnten sie Minispiele (vielleicht ja ganz am Ende oder bei Vulnona) einbauen und Partnerareale kommen zurück ! Die sahen immer total toll aus und das beste ist, dass man nicht jedes Pokemon sofort rekrutieren konnte . Auch toll war, dass man sich nicht einfach im Dungeon entwickelt (obwohl das ganz ... nett ist) . Vielleicht entwickelt man sich mal an einem bestimmten Punkt in der Story von selbst . Das wäre auch cool . Neue Pokemon werden vielleicht erst nach der Hauptstory aufkreuzen (wie in FR/BG) mit neuen Dungeons und vielleicht einer erweiterten Aftergame-Story die wie in PMD 2 linearer verläuft und nicht verpassbar ist . Und das einzige was ich mir für das nächste PMD wünsche ist der Test und das man Pichu statt Pikachu kriegt und Pichu bessere Moves . Mögliche Starter wären die von Gen. 5 und 6 , Pi(ka)chu welches immer kommt, Evoli, Pam-Pam, Flauschling/das Parfüm-Ding, Scampisto/Algitt, Zorua, Milza, Trasla, Riolu, Wattzapf und Zurrokex .


    Frage 2 :Hättet ihr weitere Ideen für eine Bonus-Episode ?
    Man könnte mal sich selbst als Mensch sehen oder wie die Gilde überhaupt berühmt wurde oder was später in der Zukunft geschah oder wie Cresselia immer Darkrei verfolgte oder was aus Darkrei überhaupt wurde oder was Trikephalo nach dem Tod seines Körpers tat oder Viridiums und Keldeos Reise oder wie Emolga und Dummisel zusammengekommen sind oder was Somniam denn vor der Zeit mit der Bitterkälte gemacht hat oder wie Nachtara und Psiana mit den Magnaportalen angefangen haben oder was Strepoli denn früher alles für´n ... mhmh ... Kot ... hust ... gebaut hat oder, oder, oder .


    Die zwei Fragen hab ich ja richtig ausführlich behandelt . Ist ja auch egal . ENDLICH FERIEN ! FREIHEIT !!!!!!!!!!!!!! :party: Und in etwa 9 Tagen auch Geburtstag :party: !!!! Spätestens am 6. werde ich mich also noch mal melden . Bye .

  • Liebe Gildenmitglieder,


    nach einem langen hin und her muss ich euch leider mitteilen, dass ich unseren Fanclub hiermit in das Archiv verschieben werde. Es ist natürlich nicht abzustreiten, dass der Fanclub an sich immer noch relativ aktiv ist, was mich sehr freut - jedoch habe ich schon seit einiger Zeit nicht mehr die Gelegenheit dazu gefunden, mich richtig um den Fanclub zu kümmern und bezweifele, dass dies in naher Zukunft der Fall sein wird, da auch mein Interesse am Thema erheblich nachgelassen hat. Da Tsutasaku, sollte der Fanclub weiterhin bestehen, auch keine Möglichkeit hätte, auf die Startposts des Fanclubs zuzugreifen, ist eine Neueröffnung folglich die sinnvollste Methode - sollte er den jetztigen FC alleine weiterleiten, würde das nur zu Umständlichkeiten führen. Eine Neueröffnung wird jedoch vermutlich schon bald von ihm gepostet werden, das heißt, dass schon bald wieder ein neuer Fanclub stehen wird! Das RPG wird vorerst noch bestehen bleiben, jedoch wird es nicht zu den Aktionen des neuen Fanclubs zählen, sondern alleine stehen und bei sichtlichem Nachlass von Aktivität ebenfalls archiviert werden.
    Auf jeden Fall möchte ich mich dafür bedanken, dass ihr alle so viel Zeit, Mühe und Kreativität in diesen Fanclub gesteckt hat - es war wirklich schön, so viele verschiedene Meinungen und Diskussionen versammelt zu sehen, und hoffentlich wird dies auch im neuen Fanclub der Fall sein. :)


    ~Shiba

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.