Was wählt ihr in der Kampfmetro ( Multilinie) ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was wählt ihr aus? 15

    1. Schwerpunkt auf Angriff (9) 60%
    2. Ausgewogen (5) 33%
    3. Schwerpunkt auf Verteidigung (1) 7%

    Die Überschrift passt jetzt nicht so gut, aber etwas anderes ist mir nicht eingefallen.


    Also.Meine Frage ist, was ihr in der Kampfmetro auswählt, wenn ihr alleine ( Ohne Freund zum verbinden ) in der Multilinie kämpfen wollt, und dann als Partner das andere Geschlecht der auswählbaren Charaktere erscheint.Entweder soll der Partner Pokemon mit Schwerpunkt auf Angriff, Schwerpunkt auf Verteidigung oder ausgewogen nehmen.Was wählt ihr davon?Ich nehme immer ausgewogen, weil der Partner dann auch mal Pokemon dabei hat, die Attacken haben womit sie sich schützen können, und auch Attacken haben mit denen sie auch mal richtig zuschlagen können.Ich habe auch schon mal Schwerpunkt auf Verteigung gewählt, doch dann ist es passiert, dass mein Partner Pokemon dabei hatte, die keine Attacken besaßen, die angreifen konnten.Dann musste ich immer alleine angreifen und das fand ich überhaupt nicht toll...


    Was macht ihr immer?Was von den drei Sachen wählt ihr immer/oft?Bitte begründet eure Meinungen!

  • Ich finds am besten, wenn die andere den Schwerpunkt auf Angriff setzt, denn man ist ein bissl schneller fertig UND häufig komm ich in ne Situation, in der meine Pokémon kampfunfähig sind, und die von der anderen nur noch 1 da ist, wenn die VERTEIDIGUNGS ATTACKEN einsetzt, sind wir wieder bei 0!!!! Grässlich!!!

  • Ich mache immer meistens Schwerpunkt auf Angriff, weil ich eben finde, dass Angriff besser und wichtiger ist als Verteidigung. Natürlich ist es auch wichtig, wie man sich verteidigt. Aber ich finde eben Angriff viel wichtiger. Dann sind wir immer schneller fertig und können auch schneller wieder anfangen zu spielen. Aber meistens nehme ich auch Schwerpunkt auf Verteidigung, weil ich dann vielleicht mal Bock habe und sehen möchte, was für Pokemon er hat, wenn ich mal was anderes nehme. Aber am seltesten nehme ich Ausgewogen. Ich weiß auch nicht wieso. Vielleicht liegt das ja daran, dass ich Angriff von den Statuswerten am besten finde. Dabei finde aber auch, dass die Initative auch wichtig ist, nur dafür es nicht zu Wahl ist und es echt unnötig wäre, finde ich.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich hatte, das erste mal, glaube ich, den Schwerpunkt auf Verteidigung gelegt und glaubt, mir damit kommt manabsolut nicht weit. Der greift wirklich so gut wie gar nicht an und das ist dann beim Kampfbeginn so, als ob der Gegner in der ersten Runde schon 4-2 steht. =/
    Deswegen ist dort der Angriff (eindeutig) besser.