Was erwartet ihr von den neuen Games?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi. Ich wollte mal wissen was ihr so über die neuen Spiele denkt. Glaubt ihr dass sie unnötig sind? Mir gehen da einige Sachen durch den Kopf. Zuallererst hoffe ich dass man den Kampffahner erhalten kann. Das fand ich an Scharz und Weiß überhaupt nicht gut da das trainieren so ewig gedauert hat :'( (Einziges 100er Kyurem^^) Außerdem bin ich der Meinung dass das "Klima" oder besser gesagt das wetter nur viel zu wenig Einfluss auf das Spiel hat. So merkt man z.B. in Rayono City überhaupt nicht das es Winter ist. Richtige Schnestürme wie auf den Weg nach Blizzach wären cool. Und es soll auch soviel Schnee liegen wie dort. :D das fänd ich zum Beispiel richtig cool.

  • Also ich meine es war eine gute Idee von Nintendo diese "Erweiterungen" zu bringen.
    Freue mich auch schon wenn sie erscheinen.
    Bemängel möchte ich auch nichts.
    Aber da hast du vollkommen recht das man mehr das Wetter und Klima zum Vorschein bringen sollte.
    Wenn sie das bessern wäre es noch cooler.

  • Also selber besitze ich von den neuen Editionen nur SS.
    Das was ich aber bereits von S/W gesehen und gehört habe hört sich naja eher so an als müsste da noch etwas gemacht werden.
    z.B. habe ich mir die Kampfdarstellung angesehen und muss sagen, es wäre besser wenn dievon Nintendo die Bewegungen der Pkmn noch etwas mehr glätten würden den so
    schaut es wie bei einem älteren Spiel rukelig aus, wie sich die Pkmn bewegen meine ich. Wenn die Bewegungen Flüssiger aussehen würden wäre es besser und viel schöner zu spielen, aber eine tolle Idee ist es trotzdem gewesen.

  • Ich hoffe, dass sie die Fahrradsteuerung verbessern, da die in S/W zirmlich murcks war, man fuhr ja kaum dahin, wo man hin wollte. Auch wäre ein Kampffahnder schön, um besser trainieren zu können. Es wäre auch schön, wenn die die Grafik im Kampf verbessern würde, die war meiner Meinung nach etwas zu verpixelt(vor allem auf dem 3ds).

  • also was ich erwarte sind ein paar neue ort(die aber zu einall gehören), das die kampfmetro vielleicht irgendwo anders verlegt wird und mit neuen einrichtungen eine neue kampfzone bildet, das die jahreszeiten mehr auswirkungen haben, da man diese nur im westen bemerkt, neu protagonisten und antagonisten oder g-cis kehrt zurück(wenns ne fortsetzung ist) und noch ein paar sachen, die mir gerade nicht einfallen ;)


    ps: und natürlich kampffander und A-knopf=L-knopf

  • Also ich glaube nicht, dass diese beiden Spiele wirklich unnötig sind, nur der Name verwundert mich etwas. Man hätte es doch gleich Grau 1 oder 2 nennen können. Silver, da hast du Recht, im Winter sehe ich nicht viel Schnee und sehr selten schneit es bzw. gibt es mal einen Schneesturm (eher nicht). In D und P bzw. Pl haben die den Winter viel besser in der Regionen gezeigt, was in den aktuellen Editionen nicht der Fall ist. Klar dauert das Trainieren lange, schließlich sollst du das Spiel ja auch nicht sofort durch bekommen, das wäre doch total langweilig (was es eh schon ist). Ich hoffe mal, dass das in den nächsten beiden Edis besser wird, aber es hört sich schon mal vielversprechend an. Ich lasse mich mal überraschen. (;

  • Ich hoffe auf eine verbesserte GTS das man dort aus mehr als maximal 7 Angeboten auswählen kann, sondern eine übersichtliche Liste angezeigt bekommt.


    Sonst hoffe ich das die Editionen neue Features in der Dreamworld mitbringen und die Story ausgedehnt wurde. Ausserdem hätte ich gerne wieder neben der Kampfmetro eine Art Kampfzone und wie in SS/HG die Pokemon Spiele (pokemonolympiade oder wie das hieß :D).
    Desweiteren fehlt mir in den Editionen die Safarizone, da wäre eine Safarizone á la HG/SS geil.
    Ein weiteres cooles Feature wäre wieder ein Haus wo man gegen alte Arenaleiter und Trainier kämpfen kann wie im Überlebensarsenal in DPPt. Ausserdem soll einem ein Pokemon hinterher laufen wie in HG/SS oder auch Gelb :D
    Ausserdem würde ich mir wünschen das man dort auch Legendäre aus älteren Editionen fangen kann ;)


    Das sind meine hoffnungen auf SW2...


    Lg
    DaReaLSy

  • Von den neuen Games wünsche ich mir natürlich mehr realistische Atmosphären, heißt, mehr Wetterumschwünge oder sogar wetterbedingte Reisemethoden - im Schnee kann man bspw. kein/schlecht Fahrrad fahren, außer für die, die gerne auf die Nase fallen. Mehr Möglichkeiten zur individuellen Storygestaltung wären natürlich auch mal eine gelungene Abwechslung, dass man bspw. seine Handlungen beeinflussen kann und demnach auch die Story etwas verändert. Ausgehen würden die Geschichten natürlich immer gleich, aber der Weg, der dahin führt, wird immer wieder durch diese Antworten beeinflusst. Das wäre eines der wichtigsten neuen Eigenschaften der neuen Games, die ich mir wünsche, denn der Rest ist alles mehr Formsache, die nicht wirklich nötig erscheint, aber ganz schön wäre.

  • Viel erwarten tue ich da nicht, denn ich will ja nun nicht enttäuscht werden. Mir persönlich würde ein anderes Itemradar gefallen zum einen, obwohl das alte natürlich auch gut war, aber mir persönlich so eins wie in SS/HG besser gefallen hat. Dann muss ne andere Story rein. Denn es wäre nen Fehler die selbe oder vom aufbau her ungefähr selbe Story zu machen. da sollte ne andere Story rein und vielleicht nen paar Kleinigkeit geändert werden. Z.b. auch die Anzahl der Dreierkämpfe könnte schon ein wenig höher sein. Vielleicht auch den ein oder anderen Orden schwerer machen, wäre vielleicht nicht schlecht. Dennoch bleibt eben der Größte Wunsch, das die Story abwechslungsreicher ist und diese sich auch von der Länge her erweitert. Mher Wünsche/Erwartungen/Whatever habe ich im Moment nicht wirklich.

  • ich würde mir wünschen die gts erheblich zu verbessern:
    -anticheatfunktion
    -keine unmögliche suche wie z.b. zekrom level 9
    -genaue infos übers pokemon also dass man den bericht sehn kann um cheats zu erkennen
    -nicht immer nur 7 angebote sondern aufgelistet



    aussderm sollte das wetter mehr vorhanden sein sprich im frühling etwas frühnebel, im sommer dürre, im herbst gewitter und im winter schneffall überall in einall^^

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Das verbesserte Wettereinflüsse anstrebenswert sind ist auch in meinem Sinne und verspreche mir viel von den Editionen.


    Was ich persönlich wirklich mal schön für das Spiel finden würde, wäre dass auch Pokemon aktiv am Weg durch Einall teilnehmen, so wie Porenta in (Seelen-/)Silber & (Herz-/)Gold bzw Kristall.


    Auch nett wäre es, wenn das rematchsystem überarbeitet wird. Ein Kampffahnder muss nicht unbedingt sein, aber wenn man die Trainer pro Tag 2-3 mal besiegen könnte, das wäre begrüßenswert.


    Für die neuen Versionen von Kyurem erwarte ich eine neue Wertetabelle mit hoffentlich mehr Initiative ;) (Basis 105/110 oder so)


    Fragt sich nur ob es weiterhin Eis/Drache bleibt oder nicht. Ich selber würde es genial finden eine Eis/Elektro & Eis/Feuer Typenkombination an einem legendären Pokémon zu sehen.


    Story sollte natürlich eine komplett neue sein, weiterführend zu Schwarz/Weiß.


    Die Arenaleiter könnten etwas schwerer zu besiegen sein.


    Zitat

    Klar dauert das
    Trainieren lange, schließlich sollst du das Spiel ja auch nicht sofort
    durch bekommen, das wäre doch total langweilig (was es eh schon ist).

    1. DS ausschalten


    2. Uhrzeit vom selben Tag auf 23:59 stellen.


    3. Ingame gehen und auf den 0:00 wechsel warten.


    4. Trainer neu besiegen (beliebig oft wiederholbar)


    Leichter und denke auch gut bekannter Trick fürs schnelle Training. Da man auch "nur" mit den DS einstellungen rumspielt zählt es nichtmal als Cheating und ist deshalb auch nur weiterzuempfehlen.

  • Ich hoffe dass die Kampfscenen verbessert werden (also nicht mehr diese verpixelungen des eigenen Pokemon und auch keine verpixelten Attacken mehr :s), dass die Kampfzone / Kampfmetro ausgebaut wird und wieder so in etwa dem von Platin und HeartGold / SoulSilver entspricht, dass es wieder eine Spielehalle mit einem Minispiel gibt, dass die Lotterie wieder zurückkehrt und dass man auch etwas mehr Pokemon aus anderen Regionen fangen kann.
    Ich hoffe zu mindest dass hiervon das meiste erfüllt wird...

  • Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht. Jetzt setzt man die wirklich unkreativste und schlechteste Pokémon Reihe auch noch fort, sehr interessant wie einfallslos GAME FREAK doch ist. Das man die Spiele wieder nur auf dem DS veröffentlicht kotzt mich auch an. Das heißt die neuen Spiele werden keinen großen Fortschritt gegenüber ihren Vorgängern machen.

  • Ich hoffe dass die Kampfscenen verbessert werden (also nicht mehr diese verpixelungen des eigenen Pokemon und auch keine verpixelten Attacken mehr :s), dass die Kampfzone / Kampfmetro ausgebaut wird und wieder so in etwa dem von Platin und HeartGold / SoulSilver entspricht, dass es wieder eine Spielehalle mit einem Minispiel gibt, dass die Lotterie wieder zurückkehrt und dass man auch etwas mehr Pokemon aus anderen Regionen fangen kann.
    Ich hoffe zu mindest dass hiervon das meiste erfüllt wird...


    Das sind auch meine Hauptwünsche , das die Pokemon nicht mehr ganz so verpixelt sind,
    das die Kampfmetro ausgebaut wird und das man mehr Pokemon aus den anderen Regionen
    fangen kann ,desweitern wünsch ich mir das die Story anders ist als bei schwarz/weiß 1,
    wenigstens etwas nicht nur das mit den neuen Formen von Kyurem. Wasd auch gut wär wie
    auch schon erwähnt das die Jahreszeiten mehr rauskommen und die Folgen mehr zu sehen
    sind. Die Pokemon aus den anderen Regionen sollten auch von anfang an zufangen sein und
    nicht erst nach der Liga, genau, eine veränderte Liga die was stärker ist als in Teil1.
    So dass wäre alles, damit wäre ich voll zufrieden. :thumbup:

  • Wundert mich eigentlich, dass dieses Thema nur ein paar Antworten besitzt, ich dachte, das würde die meisten hier im Forum interessieren..
    Na ja, mein Hauptwunsch für Pokemon Schwarz und Weiß 2 wäre eine neue Geschichte, die sich ganz alleine um N dreht, über seine Kindheit weiß man ja schon einiges, aber ich denke, man kann eine Geschichte um ihn gut fortführen. Man findet ihn wieder und erfährt etwas, eine Geschichte in der man Teile der Welt erfährt, würde mir auch gefallen. Eine Geschichte mit Kyurem ist natürlich ein Muss, nach dem Veröffentlichen der neuen Formen. Sonst sollte man meiner Meinung nach eigentlich nur ein paar kleine Dinge ausbessern, die Jahreszeiten könnten beispielsweise besser dargestellt werden.
    Dass die Pokemon einem wie in Hg/Ss hinterherlaufen, wäre zwar schön, ich glaube aber kaum, dass das so sein wird.
    Und natürlich würde ich immer noch sehr gerne wissen, was Pokemon S/W 2 jetzt eigentlich ist, ob es nun eine Spezialedition ist, oder nicht.

    Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht. Jetzt setzt man die wirklich unkreativste und schlechteste Pokémon Reihe auch noch fort, sehr interessant wie einfallslos GAME FREAK doch ist.

    Das war doch vorhersehbar? Man wird ganz sicher nicht eine Generation ohne Hauptedition oder sonstiges beenden, das war schon immer so und wird auch immer so sein. Und "unkreativste und schlechteste Pokemon Reihe" wird auch nicht gerade die Meinung eines jeden sein.

  • Ganz einfach, einen Kampffahnder oder eine andere Rückkampf-Möglichkeit. Das habe ich in S/W nämlich schmerzlich vermisst. Den Viso-Caster könnte man eigentlich super dafür nutzen, schließlich ist er auch eine Art Telefon. Einen ordentlichen Attacken-Tutor fänd ich auch nicht schlecht und eine Tasche, die nach dem "altem Prinzip!" aufgebaut ist. Also für jede Item-Art ein Fach. In S/W konnte man zwar die Tasche sortieren, trotzdem fand ich das alles in allem ziemlich unüberichtlich.


    An der Kampfmetro könnte auch noch ein wenig gefeilt werden, imo ist die ziemlich fad. Beerenzucht wieder einzuführen wäre auch recht nett. Außerdem würde es mir auch gefallen, wenn das erste Pokemon des Teams wieder hinter einem her laufen würde :3

  • Das war doch vorhersehbar? Man wird ganz sicher nicht eine Generation ohne Hauptedition oder sonstiges beenden, das war schon immer so und wird auch immer so sein. Und "unkreativste und schlechteste Pokemon Reihe" wird auch nicht gerade die Meinung eines jeden sein.


    Natürlich war das vorhersehbar. Ich scheine mich wohl falsch ausgedrückt zu haben, tut mir Leid. Ich bin - wie viele andere - auch stark von ausgegangen, dass jetzt Pokémon Grau rauskommt. Mich enttäuscht es, dass GAME FREAK und Nintendo jetzt gleich zwei Fortsetzungen von Schwarz und Weiß rausbringen. Dazu auch noch auf dem normalen DS, mit großen Fortschritten und Verbesserungen gegenüber der Vorgänger rechne ich nicht wirklich. Dabei hat der 3DS doch so viel Potenzial. Naja, ich hoffe vom Gegenteil überzeugt werden zu können.


    Mir ist auch klar, dass das nicht die Meinung jedes anderen sein wird, aber dafür sind Foren wie diese da. Diskussionen, die jedermann mit seinen Meinungen spannend macht. :)

  • Ich erwarte bei dem Spiel folgendes:
    -Neue Bälle (Sie sollten für einzelne Typen gut sein)
    -Neue Legis (Statt viridium, Kobalium und Terrakium, 3 andere Legis)
    -Paar neue Pokemon (Es sollten einige neue Pokemon rauskommen da es ja dann so gleich ist wie die erste Black Withe Edition ist.)
    -Coole Starter (Andere starter als Ottaro, serpifeu und Floink)
    -Was zum wieder Herausfordern der Trainer (Da es kein Kampfhander bei der Black Withe Edition gab konnte man sehr schlecht Pokemon trainieren.)
    -Das man Arenaleiter öfters heruasfordern kann)


  • -Neue Legis (Statt viridium, Kobalium und Terrakium, 3 andere Legis)
    -Paar neue Pokemon (Es sollten einige neue Pokemon rauskommen da es ja dann so gleich ist wie die erste Black Withe Edition ist.)
    -Coole Starter (Andere starter als Ottaro, serpifeu und Floink)


    Da kannst du aber lange drauf warten. Das alles wird es sehr wahrscheinlich nicht geben, denn die Edition ist "nur" ein neuer Teil einer bereits bestehenden Generation und eben keine neue Generation. Zumindest war das in den anderen Spielen der einzelnen Generationen so.
    Was es aber geben wird ist ja wie bereits bekannt neue Formen von Kyurem und bestimmt noch viele andere tolle Dinge. Ich hoffe auf weitere wichtige Neuerungen in den neuen Editionen und bin sehr gespannt.

  • Also ich freue mich schon auf das Spiel.Nur ich hoffe das sie im Kampf die Grafik besser machen ich fand die einfach zu Pixelig nicht schön sowas.
    Und ein paar neue Orte währen cool ach und wie ihr schon gesagt hat das man die Jahreszeiten besser bemerkt zumbeispiel im Winter soll viel Schnee sein und richtige Schneestörme.
    Naja wir werden ja sehen was raus kommt.




    Liebe grüße


    ~Luka~Karnimani