Eigene Fähigkeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte mal fragen, welche neuen Fähigkeiten es geben soll.
    Ich habe mir zwei ausgedacht ;D :
    1. Meister Zertrümmerer:(einem Kampf Pokemon)
    Dieses Pokemon kann sofort ohne VM Zertrümmerer außerhalb des Kampfes Zertrümmerer einsetzen.


    2. Erdkraft: (einem Boden Pokemon)
    Wird dieses Pokemon von einer Boden Attacke getroffen, wird dem Anwender dieser Attacke doppelten Schaden zugefügt.

  • Die erste Fähigkeit finde ich unnötig, da das keinen großen Vorteil im Kampf bringt.
    Die 2. ist schon besser, aber das ist zu hart, da ja der Gegner sofort besiegt ist, wenn er einem 50% mit der Boden Attacke abgezogen hat. Ich fände es z.B. gut wenn es beim Eisatz von Boden Attacken dfes Gegners z.B. schneller wird, wie bei Elevoltek und Elektro Attacken.
    MFG: namenl0s

  • Niveaugleich: Steigen die Werte des Gegners, steigen deine auch( bsp. Chelast setzt Panzerschutz ein! Verteidigung von Chelast wird erhöht! Verteidigung von ?? wird erhöht!)
    Wahrer Fluch: Gegnerisches Pokemon kriegt evl. eine zufällige Fähigkeit aus deinem Team.


    Deine Vorschläge fände ich auch ganz gut, aber die erste wäre unbrauchbar im Kampf.

  • Naja hätte einige Vorschläge:
    Fischauge: wenn man von einer wasserattacke getroffen wird steigt die genauigkeit
    Feuerherz:das feuerpokemon mit der fähigkeit erhält durch wasserattacken nur halben schaden
    Tänzer:wenn man getroffen wird erhöht sich der Fluchtwert und nach jedem angriff kann der gegner verwirrt werden....


    Ich hätte noch ein paar......aber ich werd die nicht alle schreiben...

  • Uhhh...Interessantes Thema :D Ok! Ich hab auch so vorschläge für neue Fähigkeiten!


    Aura gespür: (Lucario, Reolu und Mew) Die Attacke Aurasphäre wird verstärkt fals das Pokemon die Attacke besitzt, und das Pokemon kann die Attacken vom Gegnerischen Pokemon heraussehen :-D Wäre cool!


    Und noch was:


    Wasser Kampf! :
    (Manche Wasser Pokemon)
    Dem Pokemon die Wasser Attacken werden verstärkt


    Ja! Ich weiß! Das sind nicht die besten Ideen...

  • Gutes Thema. Hier sind ein paar Vorschläge:


    Letzte Chance: Wenn das Pokémon mit dieser Fähigkeit besiegt werden würde bleibt eventuell 1KP übrig (Chance: 50%).


    Super Nova (Feuer-Pokémon): In jeder Runde steigt Angriff und Spezial-Angriff.


    Macht über den Himmel: Das Wetter wechselt in jeder Runde.

  • Meine ausgedachten^^:


    Neutralität: Ist dieses Pokemon im Kampf, können weder seine, noch die Werte des Gegners erhöht werden.
    Aggressivität: Sinken die KP dieses Pokemon stark, steigen Initiative und Angriffswert stark. Jedoch sinkt der Verteidigungswert.
    Schlafstörung: Solange diese Pokemonim Kampf ist, kann kein Pokemon eingeschläfert werden.
    Kaltschicht: Dieses Pokemon erleidet durch Feuerattacken nur halb so viel schaden.
    Regenbogen: Dieses Pokemon erleidet durch Attacken jeglichen Types 10 % weniger Schaden.


    ^^

  • Meine ausgedachten Fähigkeiten:
    Drachenzorn: Drachenattacken des Pokemon werden bei Not (1/4 der KP) verstärkt (um 20%).


    Do-Training: Der Angriff des Pokemon wird nach jedem Treffer, der mehr als die Hälfte der KP des Gegners gekostet hat, leicht erhöht.


    Silberherz: Wird dieses Pokemon durch eine einzige Attacke des Gegners besiegt, wird es nach drei Runden mit der Hälfte seiner KP wiederbelebt.


    Kumpelband: Pokemon, welche mit diesem Pokemon zusammen kämpfen, erhalten einen Schub. Ihr Verteidigungs- und Spez.Verteidigungswert steigt.


    Sternenaura: Der Angriffs-, Spez.Angriffs- und Initiativewert des Pokemon steigt, wenn es nur noch 1 KP übrig hat.

  • Jo, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben: Steintöter: Zieht dem gegnerischen Gesteinspoki zu Anfang des Kampfes ein Viertel seinenr KP ab.
    Softkämpfer: physiche Attacken werden um 50% geschwächt, währen spezielle Attacken um 50 % Stärker werden
    Eiskalt: (Nur im Doppelkampf brauchbar) Wenn das erste und zweite Poki ein Eis-Pokemon ist, werden die Eisattacken des mitkämpfenden stärker. :)
    MfG: Lavados99

    [tabmenu][tab='Hilfe']Suche einen Basarpartner, der Lust hat mit mir den Basar zu machen
    Bedingungen: Minimum Pokemon Professor
    Min. 1 1/2 Jahre im BB
    Viel im TB aktiv: 20 Beiträge.
    Interresse: GB-Eintrag
    [tab='Basar']Mein Basar
    FC: 3096 2528 9293 (PT)[/tabmenu]

  • Meine neuen Fähigkeiten:
    Beerenkonzentrat: Beeren, die einen Statuswert erhöhen würden, erhöhen den Wert um 2 Stufen.
    Feuerschwingen: Alle Flügel-Attacken (Flügelschlag, Stahlflügel etc.) erhalten eine 10% Chance den Gegner zu verbrennen (Lavados)
    Donnerschwingen: Alle Flügel-Attacken erhalten eine 10% Chance den Gegner zu paralysieren (Zapdos)
    Eisschwingen: Alle Flügel-Attacken erhalten eine 10% Chance den Gegner einzufrieren (Arktos)
    Brüderlichkeit: (nur im Doppelkampf sinnvoll) Wenn beide Pokémon männlich sind erhöht sich der Angriff von beiden um 1 Stufe, solange das Pokémon mit Brüderlichkeit im Kampf ist
    Racheengel: (nur im Doppelkampf sinvoll) Wenn der Partner besiegt wird, wird der Angriff des Pokémons mit Racheengel für einen Zug um 6 Stufen erhöht

    Mein Y Funteam: Pottrott, Dedenne, Clavion, Fennexis, Gelatwino, Resladero (Ausschließlich meine Lieblingspokémon bzw. unterschätzte Pokémon)
    BP-Team: Pottrott, Ninjask, Minun, Aquana, Drifzepeli, Guardevoir (Kraftvorrat OP ;D )
    :3

  • Tolles Thema*,*
    Ich hätte da auch paar;) :
    Freiheit: ( nur wenn man ein Item trägt) Wenn das Pokémon das getragene Item nicht in 2 Runden los wird ,wird es:( Brennen(nur bei Feuer&Kampf Pokémon),Paralisiert( nur bei Elektro Pokémon), vergiftet(Nur bei Gift,Käfer&Pflanzen Pokémon),Eingefroren(nur bei Eis&Wasser Pokémon)Der Rest wird verwirrt oder verliebt falls ein es Geschlechts Unterscheid gibt)
    &falls man es schafft wird der höchste Statuswert erhöht(um 2 Stufen)


    Vampier: Bei Attacken ,bei dem man selber Kp bekommt,wird die Kp Anzahl die man bekommt verdoppelt.


    Glücksgriff: Wenn das Pokémon verwirrt ist ,aber trotzdem trifft wird die Kraft nochmal erhöht.


    Treuheit: Wenn das Pokémon NUR Stab-Attacken einsetzt wird die Kraft verstärkt,doch wenn es dann eine Nichts-Stab-Attacken einsetzt sinken alle Statuswerte stark


    Sicherheit. Wenn das Pokémon in einem Doppeloder Dreierkampf ist und Attacken besitzt bei der es sich aufladen muss oder hoch fliegt/eingräbt/untertaucht,dann starten die Attacken sofort und im gleichen ersten Zug kommt die Attacken zum Einsatz( Nur einmal & nur in Doppel &Dreierkämpfen)


    (Die Namen sind jetzt nicht sooo einfallsreih:DD)


    Mfg Palimpalim(:

  • Ph, cooles Topic <3


    Urinstinkte
    Sobald das Pokémon weniger als 20% seiner Kp hat, erhöhen sich Initiative und Fluchtwert um 2 Stufen.
    Diese Fähigkeit besitzen nur Aeropteryx und Flapteryx.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Uuuh interesting Topic :3


    TrueMetall (Also auf Deustch Wahres Metall oder so ;) ),nur Stahl pokemon , :
    Wenn dieses Pokemon von einer normal Atacke getroffen wird wird der Schaden auf 1 reduziert.


    Berserker:
    Je tiefer die Kp des Pokemon desto höher ist sein Angriff (10Kp=1Angr.Stufe)


    Scheintod:
    Wenn das Pokemon mit einer einzigen Attacke getötet würde sinkt der Schaden auf Null und das Gegnerische Pokemon wird verwirrt. (Nur einmal pro Kampf)


    Inferno,nur Feuer Poké, :
    Wenn ein Feuer Pokemon von einer Flug Atacke getroffen wird die weniger als 1/4 der KP abzeiht bekommen alle Feuer Atacken einen Boost von 30%. (Ziehmlich OP xD)


    Märtyrer: (nur im Doppelkampf nutzbar)
    Wenn eine Atacke den Partner töten würde wird diese auf das Pokemon mit Märtyrer umgelenkt.


    Berauschende Stimme:
    Gesang trifft immer und schläfert den Gegner mindestens 5 Runden ein. (Irgendwie auch Böse xD)


    Katzenminze: (Nur Katzen Poké´s)
    Die Basis-Zufriedenheit liegt bei 100%. (Eig unnütz nur für Psiana etc. nützlich xD)


    Nachtmahr,Nur Geist Pokés,:
    Wenn das generische Pokemon schläft erleidet es jede Runde 1/8 seiner KP an schaden.
    Wenn der Gegner Erholung einsetzt erleidet es 1/2 seiner Kp an Schaden.


    Das solls erstmal gewesen seien :D


    Mfg,
    Darian

  • Also ich fände gut:
    1. Schimmerschuppe:
    Im Kampf: Gegner wird geblendet Genauigkeit wird auf 0 gesetzt.
    Auserhalb vom Kampf: Erhöht die Chance ein Shiny zu treffen, wenn es an erster stelle steht.
    In der pension wird die Wirkung der Masuda- Methode um 2x.
    2.Chancenumkehr:
    Chancen auf antreffen von pokemon werden gewechselt.
    Bsp: Ohrdoch 85%, Chillabell 5%
    Mit Chancenumkehr an erster Stelle:
    Ohrdoch 5%, Chillabell 85%

  • Schneesturm: Verdoppelt Initiative im Hagel, macht das Pokémon außerdem gegen Hagel immun
    Fähigkeit können sowohl Eis-Pokémon als auch nicht Eis-Pokémon besitzen


    Geisteskraft: Verdoppelt Spezial Angriff des Pokémon
    Eig nuzlos, aber für Angriffs gibts das ja auch. Haben nur Pokémon mit Mittelmäßigem Spezial Angriff


    Schleimkörper: Halbiert den Schaden physischer Attacken, Genauigkeit gegnerische Attacken steigt um 20%
    Können nur Pokémon wie Sleimok, Schlukwech etc haben. Also welche, ohne wirklich festen Körper


    Arroganz: Kraft der Attacken steigt um 50%, dafür kostet der Einsatz jeder Attacke 2 AP
    Verschiedene Pokémon.


    Denke, an denen ist nichts wirklich broken :D

  • Ein sehr interessantes Thema (: Also hier sind meine Vorschläge:


    1. Helfer: (Nur im Doppel-oder Dreifachkampf möglich). Wenn ein Pokemon mit dieser Fähigkeit in einen Doppelkampf kommt so wird die Attacke, die vom Typ Normal sein muss um 30% stärker. Es gäbe aber nicht soviele Pokemon mit dieser Fähigkeit, ich habe da an Fasasnob Fasasnob, Kangama Kangama, Ursaring Urasring, Chillabell Chillabell und Staraptor Staraptor gedacht.


    2. loderne Flamme: Ist nur außerhalb eines Kampfes in HG/SS wirkend. Also HG/SS sind die einzigsten Spiele wo die Pokemon einem hinterherlaufen. Ich habe mir gedacht das diese Fähigkeit nur Feuer-Pokemon besitzen und wenn man einen anderen Menschen trifft dem auch sein Pokemon hintergherläuft kann man diese Fähigkeit verwenden und gegen das Pokemon kämpfen.


    3. Durchschauer: Diese Fähigkeit würde die Grasbüschel in allen Spielen durchschauen. Ich meine das währ zwar wie cheaten, weil man ja dann weiß wo welches Pokemon ist, aber es währe schon cool wenn es so eine Fähigkeit gäbe. Wenn es wirklich so währe würde ich diese Fähigkeit nur Arceus Arceus und Demeteros Demeteros "schenken".


    ~Verena

  • Wasserwucht: Wasserattacken werden im Regen um 30% verstärkt
    Sonnentanz: Die Intiative wird in der Sonne verdoppelt
    21.12.2012: Die Stärke von Boden, Wasser, Feuer und Gesteinattacken wird verdoppelt xD
    Hacker: Falls ein Pokemon im Team des Gegners die Fähigkeit Download hat wird der Angriff oder Spezialangriff um 1 Stufe gesenkt (bester Konter gegen Genesect)

  • Cooles thema^^ Hab auch ein paar fähigkeiten^^


    Notvolt: Erhöht die Stärke von Elektro Attacken in der not um 30%


    Mastermind: die genauigkeit von Psycho Attacken wird um 10 % erhöht.


    Nebelwand: Sobald das Pokemon in den Kampf gerufen wird wird das Wetter zu Nebel


    so das wärs fürs erste ^-^

  • Cooler Thread. Da lass ich mal meinen Senf dazu ab.


    1. Schwergewicht: Solange dieses Pokemon am Kampf teilnimmt, wirkt die Schwerkraft stärker.


    2. Zufallstreffer: Jede Attacke, die Schaden verursacht trifft zusätzlich zu dem gegnerischen Pokemon noch ein zusätzliches Pokemon im gegnerischen Team. Diese Attacke verursacht dann nur 50% des ursprünglichen Schadens.

    Zitat

    Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.


    Fc: 4768-8865-3657
    Name: 94Eragon
    Pokis: Chevrumm, Lilminip und .......... *Trommelwirbel* Sonnkern!!
    Teilt eure freundescodes und verbreitet die Kontaktsafari