Wie fändet ihr es, wenn Pokémon und Trainer gegeneinander kämpfen würden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie fändet ihr Pokémon und Menschen Kämpfe 20

    1. Gut (1) 5%
    2. Ich stehe dazu neutral (4) 20%
    3. Schlecht (15) 75%

    Hallo, einige kennen vielleicht die Szene aus dem Anime wo ein Trainer gegen ein Rabauz kämpft gegen das sein Kicklee und Nockchan verloren haben. Nun die Frage ob man sowas auch für Spiele nutzen sollte. Das heißt man würde mit Körperlicher Kraft gegen Pokémon kämpfen, jedoch keine Waffen verwenden, außer bei denen wo es notwendig wäre.
    Naja, wie fändet ihr sowas in der Art. Schreibt doch auch eure Vorschläge wenn ihr wollt.
    MFG: namenl0s

  • Fänd ich keine gute Idee.
    Pokemon sollten unter sich bleiben, der Mensch kämpft schon in der realität zu viel.
    Ausserdem, sagtest du, man solle gegen manche eine Waffe benutzen? Dann wird Pokemon direkt FSK 16, in unserm Staat.


    Desweiteren wären, poke-realistisch betrachtet, die Chancen gegen ein Pokémon doch eher gering.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Pokémon gegen Menschen? Ich finde das ist eine ganz blöde Idee. Bei Pokémon wie Kicklee oder Nokchan mag das ja funktionieren aber nur weil sie Kampf Pokémon sind und die verlassen sich auch auf ihre körperliche Kraft. Aber stellt euch mal ein kampf Mensch vs. Pikachu oder Glurak vor. So etwas würde niemals funktionieren, da alle anderen Pokémon über spezielle Attacken wie Flammenwurf, Donnerschlag etc. draufhaben. Wie soll ein Mensch da gegen ankommen?

  • Ich fände es nur okay, wenn es auch einige Einschränkungen geben würde, die der Fairness dienen.


    Erstmal dürfte das Pokemon nur physische Attacken einsetzen. Es wäre doch schon recht unfair, wenn man ein Feuerpoki hat und es den Menschen aus einigen Metern Entfernung brät und dieser immer nur aus der Nähe angreifen kann.
    Zu der Sache mit den Waffen: im Großen und Ganzen würde ich die komplett verbieten, zumindest klassische Waffen wie Schusswaffen oder Schwerter o.Ä. . Dennoch sollte der Mensch mit Gegenständen ausgerüstet werden, die ihm ähnliche Fähigkeiten verleihen, wie das Pokemon sie bereits hat. Damit meine ich z.B. einen Stahlhelm gegen ein Schilterus oder ein Jetpack (bzw. funktionierende Flügel) gegen ein Flugpokemon.
    Als letztes würde ich noch sagen, dass keine übermäßig starken Pokemon zugelassen werden sollten, die einen Menschen quasi mit einem Schnipsen besiegen könnten.


    Generell wäre ich nur dafür, wenn diese Regeln und warscheinlich auch noch ein paar weitere einigehalten werden würden. Außerdem fände ich es besser, wenn das Ganze kein wirklicher Turniersport ist, sondern eher in einem Dojo in irgendeiner Stadt als spezielle Trainingsmethode angeboten wird, damit Trainer mit neuen Techniken ihre Pokemon trainieren können.


    Flemmli_Fire_

  • Schlecht,


    Sagen wir mal wir haben ein Magbrandt und es muss gegen einen Menschen kämpfen.Ich wäre nur erschrocken.Total blöt,es ist nur fair wenn Pokemon unter sich bleiben und nicht ein Mensch hinzukommt.Stell mal vor du musst gegen eine Katze kämpfen. :patsch: Menschen sind nicht zum Kämpfen geboren,aber Pokemon (meist) schon,also völliger SchwachsinnXD


    LG,
    Gatto

  • Gewaltverherrlichung würde das Spiel für die jüngeren generationen unerreichbar machen... und somit Pokemon nicht wirklich helfen sich zu verbreiten.
    Ansonsten erinnert mit das mit der Waffe an einen Pokemon-Verarsche Kanal in Youtube..das hat Pikachu mit einer Waffe geschossen.. war kein guter Anblick.
    Waffen sollten definitiv NICHT ins Spiel intergriert werden, dafür hat es schon Egoshooterspiele, die meiner Meinung nach auch verboten werden sollten.

  • Lieber nicht :dos: . Ich meine ich kenne die die Szene aus dem Anime wo ein Trainer gegen ein Rabauz kämpft zwar nicht ( :blush: ), aber ich bin dagegen. Was okay währe, wen Kampf-Pokemon (wie z.b Rabauz) mit einem traineren könnten (so wie Karate oder so ^^). Aber Menschen gegen Pokemon klingt für mich ziemlich grotesk und auch unfair, ich meine wen z.b ein Mensch gegen ein Glurak kämpft, dann hat das Glurak den Menschen doch schon gegrillt, bevor der Mensch sich überhaupt bereit machen konnteb :scared: . Und Waffen währen ein absolutes no go! Dafür gibt es Egushooterspiele e.c.t (die ich sowiso unnötig und für abgeschafft halte). Außerdem währen die Spiele dann bestimmt ab 16 oder so! Und es währe dann ja kein Pokemon mehr, oder?
    Das war meine Meinung ^^.


    lg Mimo~

  • Gabs in S/W 2 in Pokewood nicht einen Film, in dem man gegen Menschen gekämpft hat? Gegen Schwarzgurte glaub ich...kann mich aber nicht mehr erinnern,welcher das genau war.


    Aber wenn man so ließt was die Pokemon so alles draufhaben, dann wären das wohl sehr kurze Kämpfe ^^ Machomei mit seinen 10.000 Schlägen pro Sekunde (!) z.B., oder einfach mal die ganzen Feuer- und Elektro-Pokemon.
    Wundert mich eh das die Pokemon nicht schon längst die Macht übernommen haben ;)

  • Mithilfe von menschlicher, körperlicher Kraft gegen Pokemon anzutreten, macht für mich höchst beschränkt Sinn. Es wäre nicht nur unfair, sondern nur gegen Level-1- oder -5-Mons sinnvoll respektive lediglich bei derart geringen Leveln wäre eine Gewinnchance gegeben.


    Wenn ein Mensch gegen ein höher geleveltes Mon bestehen sollte, benötigte er unrealistische Fähigkeiten a la Dragonball (Z/GT/Super); wäre ein Skill-Baum zu stark ausgeprägt, würde dies die Grundbausteine von Pokemon, Letztere aufzupowern, verwässern.


    Am besten hält so ein verschlechterndes Element nicht Einzug in die Games, und es bleibt dabei, dass man allenfalls in der Safari-Zone mit Steinen werfen kann. Es könnte aber mal Roboter geben, die im Story-Plots-Spielgeschehen dazukommen, hatte diese Idee schon vor Jahren. Hiermit könnten die bösen Teams kämpfen, die dadurch bessere Siegeschancen hätten. Müsste aber durchdacht sein und dürfte sich keineswegs plump als Feature einschmiegen – das Umsetzen scheitert eh wohl aufgrund mangelnder Sympathie seitens der Entwickler/Entscheider.


    In gewisser Weise kommt Menschen schon mehr Ingame-Bedeutung zu: Bei XY/ORAS dank der Mega-Entwicklungen (angeblich mit Freundschafts-Kraft nutzbar, klingt fürchterlich kitschig), bei Sonne/Mond soll der Mon-Besitzer während eines Battles stets im Sichtfeld befindlich sein. Und man denke an die Z-Attacken, wobei sich deren konrkete Ausgestaltung noch zeigt.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Menschen und Pokémon Kämpfe“ zu „Wie fändet ihr es, wenn Pokémon und Trainer gegeneinander kämpfen würden?“ geändert.