Legendäre Pokémon, zu leicht und zu klein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Findet ihr die Legendären in den Spielen zu leicht und zu klein? 66

    1. Ja! Sonst sehen die immer in den Filmen so riesig aus. (26) 39%
    2. Stört mich wenig, ist mir noch nie Aufgefallen (20) 30%
    3. Nope (20) 30%

    Hi, Leute.
    Mich hat andauernd das Gewicht Legendärer Pokemon gestört (man muss wohl ganz viel langeweille haben, wenn man sich über sowas Gedanken macht xD).
    Ich meine, ein Palkia was größer als 'nen Elefant ist wiegt noch nichtmal ne Tonne, sondern erst 300 kg!!!
    Und Dialga nur ne halbe Tonne! Ich finde die irgendwie zu leicht, den in den Filmen sind das auch so riesen Dinger.
    Was haltet ihr davon, habt ihr euch auch jemals Gedanken über die Größe und dem Gewicht im Spiel zum Vergleich der Filme gemacht?
    Mich würde es wirklch interessieren, warum die so leicht sind xD
    Zekrom: rund 300 kg (!!)
    Reshiram rund 300 kg
    Lugia nur 200 kg und dafür über 5m groß
    Groudon 950kg (hätte mehr als ne tonne sein müssen, denn das vieh ist größer als ein Elefant und Elefanten wiegen schon mehr)
    Rayquaza nur 200kg!!!
    Kyogre auch nur läppische 300kg (ich dachte wale wären schwer)
    Regigas 400kg (sieht für mich aus wie 2tonnen)
    Ich wollt nur mal eure Meinung hören ob ihr die Pokemon in den Spielen zu KLEIN und zu LEICHT findet!
    Die meisten Legendären messen auch nur 3 meter hoch, wie ein Eisbär der sich auf die hinterpfoten stellt!
    mfg

  • Das habe ich mir auch schon öfter gedacht. Gerade das geringe Gewicht ist mir auch schon öfter aufgefallen. Bei manchen Pokémon, wie z.B. Rayquaza, mag das vielleicht sogar noch Sinn machen wenn man davon ausgeht, dass sie um fliegen zu können hohle Knochen o.ä. natürliche Anpassungen haben. Aber gerade Pokémon wie Groudon, Palkia und Co. müssten eigentlich viel mehr wiegen. Außerdem stelle ich sie mir auch meistens viel größer vor.
    Es wundert mich z.B. immer, wenn ich in Pokémon Collosseum Rayquaza einsetze. Ich stelle es mir sehr lang und massig vor, stattdessen sieht es aus wie ein Mini-Drache, um es etwas zu übertreiben.
    Meiner Meinung nach hat sich Nintendo da wohl etwas verschätzt. Entweder was die Beschreibung in den Spielen oder die Darstellung in den Filmen angeht.

  • Rayquaza ist 7m LANG, das das nicht groß sein muss weiß jeder, der schon mal ne Schlange gesehen hat. Nun gut, das Gewicht vieler Legendärer Pokémon ist untertrieben, aber mal im Ernst, keiner kan nes mit Wailord aufnehmen. 14m lang, ca 350 Klio. Hell Yes, ein Heißluftballon. Sicher ist das Gewicht vieler Pokémon falsch, aber da denkt Gamefreak kaum nach ^^
    Aber ja, gerade bei Regigigas hätte ich mehr erwartet, was das Gewicht angeht ...

  • Also im grunde stört es mich ja nicht aber realistisch gesehn ist es doch sehr Wunderlich. Was ich zu dem Thema aber auch anmerken muss ist das in der Serie die Größen der Pkmn sehr durchwachsen sind. z.B. Gary hatte in der Serie sein Krabby mit Ahs seinem verglichen und es war Locker doppelt so groß wie Ahs seinens. Vileicht ist das bei dem Filmen genauso. Im 4. Film schaut Despotar auch größer aus als nur 2 m ca. und macht eher den eindruck fast eine t zu wiegen.
    Aber vieleicht ist es ja doch so wie Paya geschrieben hat und Nintendo hat, es entweder falsch umgesetzt oder sich doch ganz schön verschätzt.

  • Das stimmt zwar, aber das spielt meiner Meinung nach keine Große Rolle, denn es ist in der Regel nicht wichtig wie viel die Masse eines Pokémons beträgt. Naja, das hätte man bedenken müsse als man die ersten schweren Pokémon gemacht hat, denn jetzt wäre es merkwürdig wenn da z.B. ein Pokémon mit Dialgas Größe das 20 Fache Geweicht von Dialgas Gewicht hat.
    Naja, das wäre schon sinnvoll, aber kommt etwas zu spät, das hätten die entwickler sich früher überlegen sollen, oder es war denen einfach egal weil sie es als nicht wichtig empfanden.
    MFG: namenl0s

  • Wenn mal jemand was sagt x)
    Zuvor ist mir dies ebenfalls nie aufgefallen - ich meine im Ernst, wer beschäftigt sich mit dem Gewicht der Pokémon? ;)
    Aber klar, gerade in DP Galaktik Battles, die Folge als man diese Hologramme / bzw Abbilder von Dialga und Palkia sieht, die sehen gigantisch aus, bestimmt über 5m, was sie wiegen will ich gar nicht erst wissen und in den Games sehen sie aus, als könnte man gemütlich darauf reiten. Auf vielen Fanworks werden sie auch weitaus größer dargestell.
    Wobei ich auch denke, dass die Pokémon trotz allem immernoch diesen kindlichen Touch haben sollen, weshalb da nichts beängstigende 5m groß ist, was weiß ich x)
    Ansonsten ist Pokémon ja Fiktion, und da geht nunmal nicht alles immer ganz geordnet zu, ob man es so will oder nicht...


    ~ Plaudagei

  • Also den bezug zu den filmen habe ich in den Pokedex einträgen in den Spielen irgendwie nicht gesehen. Hat mich generell auch weniger Interessiert.
    Die Pokemon bzw die legis sind in den Filmen echt richtig groß, ja aber was hat die größe mit dem gewicht zu tun? wenn muss man größe in Filmen und die Größe angaben im pokedex vergleichen;) Bestimmte Elemente sind schwerer als andere, eine Stahl Kugel wird schwerer sein als eine gleichgroße auch Papier, selbst wenn diese 2mal so groß oder größer ist;) Deswegen ist die Größe nicht direkt ein bezug auf das gewicht, es kommt auf das Element an. Recht hast du, dass Dialga als Stahl Pokemon irgendwie ein bisschen leicht geraten ist zum gegensatz zu anderen Legis wie palkia relativiert es sich aber und es kommt hin. Und Groudon hat zwar die Tonne nicht überschritten, ist aber deutlich schwerer als die anderen Legis. Man sollte hier vom Gewicht her einfach mal vergessen, wie schwer die Dinge in unserer Welt sind, Pokemon ist nicht Logisch und da störe ich mich doch nicht an den verschiedenen gewichten der Pokemon :D


    LG MystikPalkia

  • Wir sprechen hier von LEGENDÄREN Pokemon.... Und LEGENDÄRES hat schließlich oft vieles an sich was unlogisch ist. Also mich stört das nicht. Die Größe macht doch nichts über das Pokemon aus. Kennt ihr die Anatomie dieser Pokemon? NEIN. Vileicht haben sie halt leichtere Knochen oder sonst was. Vileicht sind sie auch einfach so leicht,damit sie schneller agieren können, wieso auch immer. Um eine Antwort auf diese Frage zu bekommen müsste man wohl die Arbeiter von Game Freak fragen wie sie so eine "Schandtat´" begehen konnten :D .

  • Ich habe mir darüber noch keine gedanken gemacht
    aber nachdem ich den startpost gelesen habe
    wird mir klar was du meinst
    ich kann verstehn dass es dich nervt
    aber am wichtigsten ist
    dass die Pokémon Stark sind oder liege ich da falsch

  • Pokemon war noch nie bekannt für Realismus.
    Daher sollte es nicht verwunderlich sein, wenn ein Pokemon ein für das Aussehen untypisches Gewicht hat. Auch wurde nie bewiesen, dass Pokemon Zellen wie Tiere haben, daher kann man das auch kaum vergleichen.
    Aber manche Pokemon sollten echt ein höheres Gewicht haben xD

  • Also ich wundere mich auch sehr oft, wenn ich im Pokedex die Größen oder Gewichte sehe. ?(
    Dass Giratinas Länge zwischen den Formen eine Differenz von 2,40m hat, hat mich verwundert, da ich in Kämpfen keinen Unterschied sehe.Giratina
    Heatran wiegt fast eine halbe Tonne(430kg) bei 1,7m und Regigigas bei 3,7m nur 420kg.Heatran>Regigigas
    Ich könnte noch mehr Merkwürdigkeiten auflisten, aber es sind sehr viele.
    Wenn die Entwickler mehr Zeit hätten, würden sie auch mal die Daten passender machen.
    Da sich die Größen und Gewichte nicht auf die Storys auswirken, stört es mich nicht wirklich.

  • Bei den Daten im Pokédex handelt es sich eigentlich nur um den Durchschnitt, also könnte z.B. Arceus nur 2m, aber auch 5m groß sein, oder denkt ihr, das jedes Pokémon EXAKT gleich groß ist? Klingt für mich eher unwahrscheinlich. Sieht man ja auch im Anime, dass nicht jedes Pokémon gleich groß ist.


    Und zum Vergleich Heatran-Regigigas: Man muss bedenken, dass Regigigas höchstwahrscheinlich aus Fleich und Knochen wie wir Menschen besteht, während Heatran zum Großteil aus geschmolzenem Gestein (Lava/Magma) und massiven Stahl besteht und somit schwerer ist als Fleisch und Knochen, was auch den Gewichtsunterschied erklärt im Größen-Gewichts-Verhältnis.


    Aber da es nur ein Spiel ist, ist mir des vollkommen egal. Die Fantasie widerspricht jeglicher Logik und solange es dadurch geniale Ideen gibt (nicht nur in Sachen Pokémon), ist mir dies auch relativ egal.

  • Hii & loliges Thema. <:


    Finde es richtig geil ey..haha xD
    Ne Spaß o,o


    Ich finde, die PkM so gut, wie sie sind halt.^^'
    Macht kein Unterschied, ob der ganze Ds Bildschirm voll bedeckt ist von Groudons Schwanz oder von der Antenne eines Magnezone. xDD


    Für mich ist es egal, realistisch gesehen, ist wieder was anderes. - Da kann ichs verstehen, teilweise. x3


    LG


    Pika ♥

  • Ich finde man sollte dieser fantasiehaften Logik freien Lauf lassen und Colonel DarknessGrace hat eigentlich vollkommen recht. Heatran ist ja so ein geschmolzenes Lava-Metall-Viech währenddessen Regigigas ein Viech mit Fleisch und Blut ist.
    Ok das Gewicht von Dialga und so könnte vielleicht doch ein wenig schwerer sein, weil das doch schon solche Giganten sind.
    Dennoch sollte der Pokémon-Erfinder (ich weiß gerade nicht seinen Namen) seiner Fantasy freien Lauf lassen.
    Edit: Ich müsste mir wirklich dann einen ablachen wenn es aufeinmal sorichtig mollige Pokémon gäbe xD (ich stell mir gerade ein molliges Pikachu mit Schokoriegel in der Hand vor xD ).

  • Das die Legenden zu leicht sind, finde ich jetzt nicht so. Aber: Welches Pokémon will schon mittelgroß sein, und dann (wie Groudon) fast eine Tonne wiegen... da ist ja selbst ein Wailord sehr leicht! Die Pokémon sind nach meiner Meinung ganz okay, wobei manche natürlich größer sein könnten! 8-) Man sollte auch etwas darüber nachdenken, weil es doch kaum sein kann, dass z.B. Mew einfach größer ist, als ein Wailord (14.5 m) ...! (Wer das nicht nachvoll ziehen kann, der darf dies gerne in mein Gästbuch eintragen.) :D

  • Stimmt, das ist mir noch nie so aufgefallen.....Es stört mich ein bisschen.Eigentlich ist das ja nicht so tragisch, manchmal sogar gut, weil sonst Strauchler ja superstark wäre......Allerdings ist das auch ein großer Unterschied.......Zum Beispiel im Film der Aufstieg von Darkrai oder wie der heißt, sind Dialga und Palkia rieeeesig!Und, die müssten locker 3 Tonnen wiegen, so groß wie die da sind.Und im Spiel sind die nur so leicht, und werden nicht viel größer als ein Rattfratz dargestellt.Tja..... :S

  • Mich stört vorallem die Größe.
    Das Gewicht fand ich eigentlich in Ordnung - bis jetzt - , aber wenn ich darüber nachdenke, ja.
    Sie wären zu leicht...


    Die Größe im Vergleich Spiel zu Film ist eh so seltsam, weil Lugia im Film gigantisch ist und im Spiel nicht soooo riesig.
    ... :huh:
    Also müssten die Legendären im Film auch mehr wiegen, als im Spiel, also ist der Vergleich ja irgendwie sinnlos...


    Facit: Ja, irgendwie sind die Legendären doch zu leicht im Vergleich zu ihrer Größe.


    Lg, Eldra

  • Strauchler erreicht seine volle Stärke bei über 200 Kilo, das heißt es ist egal ob ein Pokémon jetzt 300 oder 3.000 Kilo wiegt.
    Das sie im Spiel so klein dargestellt werden ist klar. Schließlich kann man da kaum was mit der Grafik machen. Wenn du Stadium und co spielst sieht man ja dann den Unterschied.
    Strauchler ist eh egal was die Legis angeht, weil die meisten von Strauchler gar nicht so viel Schaden bekommen. Warum sollte ich Lugia zB mit Strauchler angreifen? ;)

  • Also zu groß und zu klein eher nicht, vielmehr nervt mich der "Unrealismus", wenn ihr versteht...
    Ich meine ein Wal, Wailord, der 14m groß ist, wiegt um die 350lg? da kann doch was nicht stimmen.
    Ist zwar gemein, sowas zu sagen, aber manche Menschen wiegen so viel....
    Ich finde, die sollten sich weniger zurückhalten, die können gerne in den 4-stelligen Bereich, leider lässt sich das, bei bereits "erschaffenen" Pokemon nicht mehr wirklich ändern.
    Zu der Größe naja, kommt darauf an, schließlich sind Jirachi, Celebi etc. alles andere als groß, dennoch episch.
    Aber bei beispielsweise Rayquaza könnte man ruhig ein wenig was an der Größe hochschrauben, die Golems naja ein wenig größer eventuell, aber nicht viel