Pokédex RBG aus Karton zum selber basteln!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dieses mal könnt ihr euch den Originalen Pokédex aus den ersten Pokémonspielen, bzw. aus der ersten Staffel des Animes nachbasteln. Befolgt lediglich die Anleitung und nichts kann schiefgehen.





    Um das überhaußt zu schaffen, brauchen wir erstmal das
    Matierial:
    - Bleistift
    - Schere; Cuttermesser
    - Geodreieck; Linial
    - Tesafilm
    - Papier
    - Karton (Keine Wellpappe)
    - Lolli


    [tabmenu]
    [tab=Teil 1]



    [tab=Teil 2]



    [tab=Teil 3]



    [tab=Teil 4]



    [/tabmenu]


    Beginnen wir damit, die Teile 1 - 4 auf den Karton zu zeichnen. Haben wir dies getan, schneiden wir sogleich alle aus und knicken an den richtigen Stellen. Um besser knicken zu können, benutzen wir am besten das Cuttermesser und schneiden an den Linien, aber bloß nicht zu tief. Ansonsten nehmen wir Tesafilm und kleben das abgeschittene Teil wieder dran. Nun benutzen wir Tesafilm und kleben somit die Teile zusammen, damit sie Form bekommen. Machen wir natürlich vorher aber noch etwas Füllmaterial mit rein, damit sie stabiler sind. In dem Fall verwende ich Küchenpapier.




    Nun nehmen wir Teil 4 schneiden an den zwei inneren Linien, das daraus drei einzelne werden und kleben diese jeweils an Teil 1 und 3. Nun nehmen wir den Lolli und schlotzen diesen. Was wir davon brauchen ist nämlich der Stiel. Diesen schieben wir dann in das Scharnier.


    Darauf können wir auch schon mit dem Zeichnen auf Papier beginnen, da die ganze Bastelei noch eine schöne Verkleidung braucht. Da es keine offiziele weibliche Version gab, habe ich es einfach schlicht Rot angemalt. Wie ihr das macht, ist mir dabei völlig egal.




    Und Das Ergebnis wieder als Video:



    http://www.youtube.com/watch?v=sKc9_3ydLDE


    Solltet ihr Fragen habe, bitte stellt diese einfach hier im Thread.

  • Rusalka

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.