Welches Handy habt ihr momentan?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte schon viele Smartphones, aber mein aktuelles das Nokia Lumia 925 ist mit Abstand das geilste Stück Technik dass ich bis jetzt hatte. Es ist schnell, zuverlässig, ausdauernd, und kann fast alles. Im Moment läuft Windows Phone 8.1 auf dem Nokia. Kann ich jedem weiterempfehlen.

  • Ich besitze das wunderbare Samsung Ativ S. Ein hübsches Windowsphone was trotz Windowsknopf oft mit dem Samsung Galaxy S 3 verwechselt wird.
    Ich bin vollkommen zufrieden, habe eigentlich alle wichtigen und tollen Apps und Spiele und brauche mir beim Download keine Sorgen zu machen, ob es Viren gibt. Synchronisiert sich Automatisch mit meinem PC, einfach zu bedienen und ich hab so viele Undertakerbilder als Kacheln <3
    Durch die Windowsphone App Fantasia Painter will ich wohl nie wieder ein anderes Betriebssystem, bin ein totaler Fan davon.

  • Vor fast genau einem Jahr habe ich in diesem Thema von meinem tollen iPhone 4s erzählt, das über zwei Jahre ein treuer Begleiter meines alltäglichen Lebens war. Anfang diesen Monats musste es aber weichen.


    Ich habe mir nun das neue iPhone 6 zugelegt und bin sehr glücklich damit. (:

  • Ich besitze derzeit ein Samsung SGH E250. Das Handy hab ich damals zu meinem zwölften Geburtstag bekommen, als es noch relativ neu war. Zwischendurch hatte ich noch viele andere Handys, unter anderem ein Sony Ericsson, ein HTC, ein anderes Sony Ericsson und eins von LG. Diese sind aber aus unterschiedlichen Gründen immer kaputt gegangen. So bleibt mir letztlich immer nur mein altes Samsung Schiebehandy erhalten. :(

  • Also ich besaß sogar mit meinen recht jungen Jahren schon sehr viele Handys...


    seit ein paar Monaten bin ich nun auf das Samsung S4 umgestiegen, davor habe ich ein S2 genutzt.

  • Hatte lange Zeit ein Motoralla Razr i, war auch recht zufrieden, da es mir im Gegensatz zu meinem älteren Sony Ericsson xperia nicht andauernt abgeschmiert ist und auch eine recht stabile Hülle hatte (bin dann und wann ein Experte mein Handy mal vom Tisch zu fegen o.Ä.).
    Allerdings benutze ich nun seit wenigen Wochen (ca. drei dürften es sein) ein Samsung Galaxy S5 Mini. Ich wollte schon immer mal ein Samsung haben und muss ehrlich sagen, dass ich bisher mehr als zufrieden mit diesem Handy bin. Auch wenn man Minis ja öfter nachsagt, dass sie etwas schlechter als die Großen sind, so kann ich mich hier nicht beschweren. Ganz im Gegenteil: das normale S5 wäre mir wohl ein wenig zu groß für den alltäglichen Gebrauch, haha (wobei sich die Größe eh nicht so stark unterscheidet. Aber well... das "Mini" ist größer als mein altes Handy xD).

  • Ich habe mir vor 2 Wochen das Motorola Moto G(2. Generation) geholt, weil mir mein altes HTC Sensation auf den (Ruck-)Sack ging. An die Größe musste ich mich erstmal gewöhnen und auch an die etwas andere Steuerung, aber mittlerweile bin ich vollends zufrieden damit(es stürtzt auch nicht ständig ab...). Nja ich habe es vor allem wegen dem relativ freien(keine eigene Oberfläche etc) genommen und weil es mich Preis-Leistungs Technisch am meisten überzeugt hat. Nachdem ich es gekauft habe, habe ich dann auch gesehen, dass es das Update auf Lollipop bekommt :D

  • Ich habe diesen Monat mein Samsung Galaxy S2 durch ein Samsung Galaxy S4 Mini ersetzt. Das S2 ist jetzt schon bald 3 Jahre alt (was heutzutage viel für ein Handy ist) und ich möchte es gerne noch verkaufen bevor es die ersten Macken bekommt. Also habe ich mir, nachdem ich die gesamten Semesterferien arbeiten war, mir kurzerhand ein neues Gerät gekauft. Die Wahl ist dabei auf das S4 Mini gefallen, da es günstiger als die ganz neuen Modelle ist, mir aber trotzdem locker ausreicht. Außerdem ist es lila. ♥ Das Daten übertragen war nicht so einfach, aber ich bin sonst bis jetzt voll zufrieden damit. :)

  • Mein Galaxy S III hat vor ein paar Monaten den Geist aufgegeben, weshalb ich inzwischen auf das Galaxy S4 umgestiegen bin. Ein paar Wochen nach dem Kauf sind auf einmal Probleme mit dem Akku aufgetreten. Das Teil hat sich aufgebläht und ich musste es gegen einen neuen Akku eintauschen. Ansonsten war und bin ich sehr zufrieden mit diesem Smartphone, auch wenn die Akkulaufzeit generell ziemlich kurz ist. Ich werde das S4 nun auch so lange benutzen bis es das Zeitliche segnet. Danach werde ich mir wahrscheinlich kein Smartphone von Samsung mehr zulegen, aber mal schauen.

  • Ich habe nach wie vor das Sony Ericssonwalkman Handy aus meiner Grundschulzeit. Man, war das damals angesagt und beliebt. So 'cool', dass meine Oma schon bald meinem Hundeblick nachgab und mir auch eines kaufte - in dem pflaumigsten Violett überhaupt. Allein die Farbe macht die etwas kräftigeren Formen, verglichen mit einem Smartphone, wieder wett. :3 Den Geist gibt es sogar nach knappen sechs Jahren nicht auf; das ist meiner Ansicht nach 'das beste Feature' an diesem Klapphandy. Ausgestattet ist es mit einem Radio, ein paar Spielen (Sims, Sudoku, ...) und Internet. Obwohl ich mit meinem Anbieter keinen Internetvertrag eingegangen bin, kann ich auf es zugreifen. Wahrscheinlich kostet diese Dienstleistung 50 Cent die Minute, aber da die Grafik auf dem Pixelbildschirm sowieso unerträglich ist, verzichte ich prinzipiell darauf, es zu nutzen. Ob es eine Kamerafunktion gibt, weiß ich nicht mal. Das liegt daran, dass ich es nur nutze, wenn ich nach dem Sportunterricht meine Eltern anrufe. PCs sind mir jeder Hinsicht lieber - ein großer Bildschirm, Chats sind auf kostenfreier, aber auch kostenpflichtiger Basis, möglich, es gibt einen Haufen Spiele, usw.: Deswegen ist mir mein Handy mittlerweile egal geworden. Anrufen und Nachrichten schreiben kann das Stück Hartplastik, und mehr brauche ich nicht. c:

  • Ich habe ein Galaxy S III, bin aber nicht sonderlich zufrieden damit. Es hat eigentlich von Anfang an Macken gehabt. Am meisten stört mich, dass es beim Musikhören immer wieder stockt.
    Ab und an schaltet es sich selbst aus. :totumfall: Manchmal geht gar nichts mehr und dann muss ich erst kurz den Akku rausnehmen und wieder reintun...


    Nächstes Jahr hole ich mir auf jeden Fall ein Sony Xperia :)
    (dann vielleicht schon Z 4)