Welches Handy habt ihr momentan?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin derzeit im Besitz eines iPhone 5 (16 GB, schwarz). Ich bin vollstens zufrieden! Sollte es irgendwann mal kaputt gehen (derzeit ist es noch unversehrt), dann werde ich mir wieder ein iPhone kaufen.

  • Seit Ende August darf ich ein Sony Xperia Z1 mein Eigen nennen, was mich seitdem Tag und Nacht begleitet. Da ich ein Mensch bin, der ohne Smartphone kaum noch leben kann, brauchte ich wieder ein sehr stabiles, aber elegantes Handy. Nachdem ich mir ein Tablet gekauft hatte, ist mir mein Xperia V jedoch zu klein geworden, weshalb ich mich gegen die kompakte Variante entschieden habe. Besonders cool find ich Spotify Premium, das ich zurzeit noch beim Vertrag dabei hab. ♥

  • Ich habe ein iPhone 4S, da ich Apple sehr bedienungsfreundlich finde und ich iOS Android bevorzuge. Habe auch einen sehr günstigen Vertrag bekommen, muss nur 9,99€ im Monat zahlen und hab für das iPhone einmalig 59,99€ gezahlt. Ein Smartphone ist mir nicht sehr viel wert, daher reicht mir das 4S und ich bin recht zufrieden damit. In letzter Zeit habe ich aber Probleme mit der WLAN-Verbindung...

  • das mit der wlan verbindung muss nicht an denn handy liegen es kann auch vom wetter liegen nicht vergessen!
    sonst denkt ihr das das handy rumspackt weil ihr kein Wlan habt es kann auch von was anderes liegen ;)

  • Ich habe ein iPhone 4S, da ich Apple sehr bedienungsfreundlich finde und ich iOS Android bevorzuge. Habe auch einen sehr günstigen Vertrag bekommen, muss nur 9,99€ im Monat zahlen und hab für das iPhone einmalig 59,99€ gezahlt. Ein Smartphone ist mir nicht sehr viel wert, daher reicht mir das 4S und ich bin recht zufrieden damit. In letzter Zeit habe ich aber Probleme mit der WLAN-Verbindung...

    Hast du auf das neue iOS 8 geupdatet? Dann könnte es daran möglicherweise liegen. Leider hat das neue Betriebssystem sehr viele Bugs, unter anderem kann es zu Problemen beim mobilen Netz als auch beim W-Lan kommen. Ich hab mein iPhone 5 vor ein paar Tagen auf iOS 8.1.2 aktualisiert und habe seither Probleme mit meinem Netz. :/ Statt 3G hab ich nur noch mein langsames E-Netz.

  • Hast du auf das neue iOS 8 geupdatet? Dann könnte es daran möglicherweise liegen. Leider hat das neue Betriebssystem sehr viele Bugs, unter anderem kann es zu Problemen beim mobilen Netz als auch beim W-Lan kommen. Ich hab mein iPhone 5 vor ein paar Tagen auf iOS 8.1.2 aktualisiert und habe seither Probleme mit meinem Netz. :/ Statt 3G hab ich nur noch mein langsames E-Netz.


    Jap, habe das aktuellste Betriebssystem. Ich kann nur hoffen, dass das noch gefixt wird, weil iOS 9 glaube ich für das 4S nicht mehr funktionieren wird. Wenn nicht müsste ich irgendwie downgraden auf iOS 7, das geht ja auch, ist aber nicht einfach. Mobile Daten geht bei mir immer noch einwandfrei, habe eigentlich immer 3G. Hat das iPhone 5 nicht schon LTE/4G oder hat das erst das 5S? :) Ich hatte in meinem Zimmer immer zwei von drei Balken WLAN-Empfang, aber jetzt habe ich meistens nur noch einen Balken und die Verbindung unterbricht auch oft gänzlich...

  • Jap, habe das aktuellste Betriebssystem. Ich kann nur hoffen, dass das noch gefixt wird, weil iOS 9 glaube ich für das 4S nicht mehr funktionieren wird. Wenn nicht müsste ich irgendwie downgraden auf iOS 7, das geht ja auch, ist aber nicht einfach. Mobile Daten geht bei mir immer noch einwandfrei, habe eigentlich immer 3G. Hat das iPhone 5 nicht schon LTE/4G oder hat das erst das 5S? :) Ich hatte in meinem Zimmer immer zwei von drei Balken WLAN-Empfang, aber jetzt habe ich meistens nur noch einen Balken und die Verbindung unterbricht auch oft gänzlich...

    Bisher weiß ich nicht, ob Apple ein Update geplant hat, indem die Bugs behoben werden. Soweit ich weiß geht das Downgraden nicht mehr. Hätte das auch gemacht, aber dann hab ich erfahren, dass es gar nicht mehr möglich ist.
    Mein Anbieter unterstützt kein LTE/4G, leider. xD mir reicht mein 3G. ^^

  • Also ich habe ein HTC one M8 und bin mehr als unzufrieden damit, warum? ganz einfach es bleibt ständig hängen das Internet ist furchtbar langsam und für den Preis den ich zahle ist das einfach nur ein Witz.


    Es wird immer alles auf die momentan Fehlerhafte Software geschoben was ja auch sein kann deswegen werde ich noch bis Ende diesen Monats warten da soll ja anscheinend ein Software Update kommen das die ganzen bugs beheben soll. Ist das jedoch nicht der Fall werde ich wohl wieder zu Samsung Wechseln.

  • Bisher weiß ich nicht, ob Apple ein Update geplant hat, indem die Bugs behoben werden. Soweit ich weiß geht das Downgraden nicht mehr. Hätte das auch gemacht, aber dann hab ich erfahren, dass es gar nicht mehr möglich ist.
    Mein Anbieter unterstützt kein LTE/4G, leider. xD mir reicht mein 3G. ^^


    Stimmt, habe gerade gegoogelt und leider ist ein Downgrade nicht möglich. Früher war es das mal... ^^ Bei jedem Update steht ja irgendwie dabei, dass WLAN-Bugs gefixt wurden, aber das klappt irgendwie scheinbar nicht so ganz. xD Mir reicht 3G auch, wenn man das Datenvolumen noch nicht überschritten hat, ist das schon noch recht schnell. Durch meine WLAN-Probleme wechselt meine Verbindung oft auf 3G und dann wird mein Datenvolumen natürlich weniger. Dadurch überschreite ich das Datenvolumen auch schon nach ein paar Tagen, weil ich immer vergesse, mobile Daten zu Hause auszustellen. ^^ Dann ist mein 3G extrem langsam und unbrauchbar.

  • Mein Tastenhandy hat sich in die Schublade verabschiedet und wurde nun ersetzt. Freiwillig? Ja, so halb.


    Wie TimWolla damals so schön sagte, Fortschritt gehört dazu, so hat mein Mann sich halt gedacht, Frau braucht und bekommt zum geburtstag ein Smartphone. Um damit nicht voll daneben zu liegen, hat er vorher gefragt, ob es ok ist. Ich hab eingesehen, dass es so langsam doch Zeit wird und merke nun, wie schnell ich mich daran gewöhnt habe.
    Ich habe nun ein Samsung S3 Mini oder so, also nicht so ein riesiges und ich kenne es auch schon etwas, mein Mann hat auch eins. Whats App hat mich voll in den Bann gezogen, ich habe nun viel Näheren Kontakt zu meinen Clanleuten und kann sie schnell und effektiv erreichen, ebenso meine Freunde und das ohne zu bezahlen. Da wird mein Prepaid Guthaben nun noch länger als 2 Monate reichen ;D


    Ich habe keine Spiele drauf und Internet nur daheim oder auf Arbeit, sodass ich nicht Gefahr laufe, wie die Zombies auf den Straßen mitzulaufen :assi:


    Fazit: Es war ein guter Fortschritt und ich bin froh darüber, doch ich schätze meine Einschränkungen als gut ein und werde sie auch dabei belassen :)