Wie sollten Pokémon eurer Meinung nach aussehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Vorlage liefert die besten Pokémon? 122

    1. Tiere (90) 74%
    2. Fabelwesen (87) 71%
    3. Comics/Manga (11) 9%
    4. Gegenstände (9) 7%
    5. Kindchenschema (7) 6%
    6. Menschen (3) 2%
    7. Sonstiges (2) 2%

    Ständig wird über das Design von irgendwelchen Pokémon gemeckert: "Rattfratz ist doch bloß 'ne lila Maus!", "Klikk? Das sind doch nur Zahnräder!" etc. Trotzdem spielen diese "meckernden" Leute Pokémon, daher würde mich mal interessieren, welches Pokémon-Design ihr bevorzugt und welches ihr gar nicht leiden könnt. Ich hab mal versucht Pokémon in Kategorien abzugrenzen:


    »Fabelwesen-Pokémon« Glurak Ho-Oh Rayquaza Darkrai Demeteros
    Hierzu zählen allerlei Götter und sonstige Kreaturen, die westliche, östlicher oder egal welcher Mythologie entstammen.


    »Tierähnliche Pokémon« Rattfratz Noctuh Kecleon Bidifas Kronjuwild
    Die meisten Pokémon leiten sich von Tieren ab (besonders in der ersten Generation finden sich viele tierähnliche Pokémon). Diese Kategorie ist sehr umfangreich viele Pokémon wie Rattfratz, Pikachu oder Sandan sind Mäusen nachempfunden. Nicht zu vergessen die ganzen Käfer- und Dinosaurierähnlichen Pokémon!


    »Menschliche Pokémon« Pantimos Rabauz Meditalis Lucario Karadonis
    Viele Pokémon ähneln Menschen. Kicklee sieht einem Ninja doch sehr ähnlich und Simsala erinnert mehr an einen alten Zen-Meister als an einen Fuchs.


    »Kindliche Pokémon« Pummeluff Pii Formeo Plinfa Somniam
    Viele Pokémon sind aber einfach überzeichnet niedlich. Dann bestehen sie meist nur aus einem sehr rundlichen Körper und riesigen Augen - das klassische Kindchenschema. Hierzu gehören natürlich sämtliche Baby-Pokémon.


    »Unrealistische Pokémon (Comic)« Voltobal Icognito Schneppke Wadribie Echnatoll
    Mir ist klar, dass Pokémon nicht realistisch ist. Mit "unrealistisch" meine ich Pokémon unter denen man sich in Wirklichkeit nur schwer etwas vorstellen kann so wie beispielsweise Nebulak. Pokémon die also nur als Manga-Zeichnung denkbar sind - falls ihr versteht, was ich meine :-)


    »Gegenstand-Pokémon« Magnetilo Mogelbaum Lunastein Rotom Skelabra
    Hier finden sich all die Pokémon, die irgendwelchen Gegenständen nachempfunden sind. Offensichtlichster Vertreter ist natürlich Rotom, aber auch der oben genannte Klikk.


    »Sonstige«
    Mit "Sonstige" meine ich Pokémon, die eurer Meinung nach keine Vorlage haben und sich daher in keine der oben genannten Kategorien einordnen lassen.


    Ihr habt zwei Auswahlmöglichkeiten, da die Kategorien nicht klar definiert sind und oft fließend in einander übergehen. Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt oder der Meinung seid, dass hier definitiv noch eine Gruppe fehlt - lässt es mich wissen!

  • Ich hab für Fabelwesen&Tiere abgestimmt,denn welche Lila Maus kann Sterne spucken :O
    Und seit wann sind Mäuse eig Lila o.0"
    Außerdem...
    Ohne Tiere(Käfer) kam man auch nicht auf die Idee von Pokémon.
    Alle Vorlagen sind eig. gut,
    Guardevoir,Kirlia&Trasla ähneln ja auch Menschen...
    Klikk is auch n hübsches Pokémon finde ich.

  • Ich finde Tiere bieten ein Gute Vorlage und das haben sie auch schon immer getan weil man von einem Tier ja auch mehrere Versionen rausbringen kann.
    Fische Mäuse und so gibts ja mehr als ein Modell.
    und dann finde Ich auch noch Kindliche bzw. Niedliche Dinge bringen eine Gute Vorlage weil es einfach passt :b
    Für die 2 habe ich jetzt gestimmt jedoch finde Ich Fabelwesen auch sehr passen ^^

  • Meiner Meinung nach sollte GameFreak es genau so machen, wie schon immer: Ein paar sind Fabelwesen, die nächsten Tiere, die darauffolgenden Gegenstände, whatever. Ich finde, dass gerade diese Vielfalt Pokémon ausmacht und wenn das z.B. alles Tiere wären, würde man nicht mehr über totale Faildesigns (um mal ein Beispiel anzubringen, das aber niemanden beleidigen soll: Deponitox... wtf ein Müllhaufen?!) lachen können. ;D

  • Gegenstand Pokemon wie das klingt .. s:
    Ich finde das die Fabelwesen und Tierähnlichen Pokemon am besten passen. Pokemon sollen ja eine ''Art'' Tiere in den Animefolgen darstellen, also wären diese auch am passendsten. Natürlich ist es aber gut, dass es so viele verschiedene Arten von Pokemon gibt, deswegen passen wiederum alle in das Spiel oder in den Anime. Ich mag die ''Gegenstands Pokemon'' nicht wirklich, weil ich finde Pokemon sollten eher auf Tiere,Fabelwesen, Legenden etc. basieren und nicht auf Alltagsgegenstände wie Rotom. Mir gefallen aber auch die ''Baby Pokemon'' es ist klar, das es welche gibt, da es in so ziemlich jedem Anime etwas kindisches oder süßes gibt. :3 Wie gesagt mir gefallen alle Pokemondesigns außer die Gegenstandspokemon wie Rotom.
    Btw Unrealistische Pokemon habe ich nicht so genau verstanden, Wadribie ist halt eine Biene die aus mehreren Waben besteht, was ist daran so unrealistisch, man weiß ja sie soll mehr oder weniger eine Biene darstellen. :3

  • Also ich hab für Fabelwesen gestimmt, weil diese meiner Meinung nach einfach am
    Besten aussehen.
    Außerdem sind einige ja aus anderen Religionen, Mythen o. ä. übernommen worden, z.B. Arceus, das
    auf Zeus' weißer Tiergestalt basiert.


    http://pokewiki.de/Arceus

  • ich bin dafür, dass Pokemon wie Tiere oder Fabelwesen aussehen sollten, zudem nicht so Modern. Die in echter Welt lebenden Kreaturen sehen ja auch nicht modern aus. Sie sehen halt normal aus, ein bisschen normaler werde früher, wo sie noch antik waren aber doch nicht gleich wie z.B. ein Fernseher oder ein Handy.

    ____━━____━━____━━____━━____┓━╭━━━━╮
    ____━━____━━____━━____━━____┗┓|:::::::^━━^
    ____━━____━━____━━____━━____━┗|:::::.|。@_@。|
    ____━━____━━____━━____━━____━━╰O-O----O-O

  • Ich bin eher für Fabelwesen und Tiere, auch schon vorher haben diese beiden Kategorien eher das meiste ausgemacht...Tiere versteht sich, viele Pokémon sind Tieren nachempfunden und diese sind eigentlich relativ gut vom aussehen. Die Fabelwesen haben ja auch was majestätisches, was in Pokémon auf jeden Fall dabei sein sollte, es passt irgendwie schön und die sehen auch echt super aus. Ich finde die anderen Kategorien auch gut, aber die sind die besten und wichtigsten, auch gefällt mir Gegenstände, die zeigen schön, dass Pokémon aus allem bestehen können, sie sind nicht nur Tiere sondern alles Mögliche...das macht es auch aus... :thumbsup:

  • Ich finde Pokemon sollten vorallem eine anständige Anatomie haben ;) Klingt jetzt vielleicht doof aber es stört mich dass viele Pokemon aussehen wie ein Haufen Schrott. Klikk find ich furchtbar, ganz ehrlich. Genauso wie die meisten anderen Gegenstands Pokemon. Die kann man irgendwie nicht liebhaben ;( Ich mag die Pokemon lieber, die zwar mehr Tieren nachempfunden sind, wo man aber nicht gleich sieht was für ein Tier sie darstellen sollen. Endivie z.B. ist ja nem Salat nachempfunden, sieht aber nicht wirklich so aus. Auch find ich dass Pikachu nicht wirklich was mit ner Maus zu tun hat. Die Pokemon sollten hat auch nicht nur billige Kopien von irgendwas sein, sondern interessante, eigenständige Wesen.

  • Meine Meinung ist das Fabelwesen und Tiere die besten Vorlagen abgeben.
    Vorallem bei diesen beiden Gruppen hat man so viele verschiedene Möglichkeiten was draus zu machen.
    Ich bin sowieso ein Fan der ersten Generation von Pokémons, die zweite (Endivie, Feuriegl,...) hat mir auch noch gefallen und auch vereinzelt welche der darauf folgenden aber im großen und ganzen muss ich sagen das die neueren eher wie Roboter mnchmal aussehen.
    Aufjedenfall sind viele meiner lieblings Pokés Tieren oder den Fabelwesen nachempfunden und mit denen (Käfer) hat doch alles erst begonnen, oder? :)
    Aber es sollte vorallem auch eine ausgewogene Mischung sein, wenn es nur noch zwei oder drei bestimmte Gruppen geben würde die für Vorlagen her halten würden, gingen vielleicht auch auf Dauer die Ideen aus.
    :pika::pika::pika:

  • Pokemon sollten nur diese drei AUSSEHENS-TYPEN haben: Tier (Nagelotz, Taubsi)
    Fabelwesen (Dragoran, Glurak)
    und Comic (Voltoball, Hydragil)
    diese Dinge finde ich am besten weil, sie am meisten mit einem Videospiel zu tun haben ;D . In irgend einer Hinsicht haben alle Pokemon den Comic AUSSEHENS-TYP (sie sind schließlich sin alle gemalt) :pika: .
    Wer das gelesen hat ist selber schuld.

  • ich finde dass eine Mischung das Beste ist . Ich mein ,wenn man bedenkt ,dass der Erfinder von Pokemon Insekten für die ersten Pokis als Vorlage gewählt hat , kann man doch froh sein über die Vielfältigkeit in Pokemon
    Nur finde ich es schon übertrieben wenn so Pokemon rauskommen, die zum Beispiel ein Eis am Stil darstellen sollen . Naja ,es ist wie es ist ^^

  • Ich persönlich finde zwar die Tier und Fabelwesen Pokemon am besten aber ohne manche anderen würde das Spiel aber trozdem nicht soviel spaß machen weil die Mischung macht das Spiel interessanter und so kann jeder zumindestens sagen ich mag die Art lieber als die andere und kann sich so indentifizieren ^^ und zu dem würde man sonst auch zu viele Pokemon haben die man ins Team nehmen wollte :P

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ich finde das eine Mischung aus Fabelwesen und Mensch , das beste ist , man sieht es ja an Lucario , ein Fabelwesen , aber aufgebaut wie ein Mensch . Oder Mewtu , auch Fabelwesen, mit menschlicher Statur .
    Gegenstaände finde ch jetzt nicht der Bringer , Tiere auch nicht unbedingt , aber das wäre meine dritte Wahl gewesen , was am besten wär.

  • Ich find Fabelwesen und Tiere am besten.
    Vorallem die Legendären Pokemon aus der 1., 2. und 3. Generation finde ich sehr gelungen.
    Ich finde das allgemein die Pokemon aus diesen Generationen am besten aussehen, da sie oft an Tiere angelehnt sind.
    Auch die kindlichen und comicähnlichen Pokemon passen gut in die Spiele.
    Die anderen find ich nicht so interessant, aber wenn von jedem was dabei ist ergibt es eine gute Mischung.
    In den neuen Editionen stört mich dass die Pokemon ein fast kitschiges Aussehen haben und zum Teil Tiere verkörpern die schon
    in anderen Editionen ( viel besser) vorkamen.
    Vielleicht sind den Zeichnern die Ideen ausgegangen oder sie haben sich einfach keine Mühe gegeben.....
    LG Harysen

  • Ich persönlich mag die Fabelwesen- & Tierpokemon am Liebsten. Klar, jeder hat da seine Favoriten, aber ohne die anderen Pokémon 'Aussehns-Typen' wäre Pokemon nicht das, was es jetzt ist. Ich finde die Mischung aus den verschiedenen Kategorien interessant & kreativ, wenn man mal sieht, was aus manchen Typen gemacht wurde. (Wie irgendwo über mir genannt, soll Endivie einen Salat darstellen & das wäre mir nie klar geworden. ich hab selber schon immer nachgedacht, was Endivie darstellen soll ._.') bei manchen ist es leichter zu erkennen, bei manchen weniger. Auch erstmal auf die Idee zu kommen, sowas in Pokemon 'umzuwandeln'. mir würde deutlich die Kreativität zu sowas fehlen... Und durch die vielen Ideen des Aussehens, gibt es eine Vielfalt an Pokémon wie wir sie jetzt haben. c: & ich glaube, darüber freuen wir uns alle, selbst wenn uns das ein oder andere Pokemon etwas unkreativ und seltsam vorkommt, gehört es doch dazu. :)


    ~Gray

  • Fabelwesen und Tiere sind und bleiben meiner Meinung nach die besten Vorbilder.
    GEgenstände mögen zwar auch gute Vorlagen sein,aber manche sind eiinfach Masloß übertrieben.
    Wie weiter oben schon genannt z.B. Deponitox,da lacht man sich nur schlapp,mehr nicht :D

  • Genauso wie viele andere habe ich für Fabelwesen&Tiere gestimmt
    zum einen bin ich ein riesiger Fantasy- und Tierfan und sie sind auch die besten Vorlagen. (Gallopa=Einhorn, Dragoran=Drache).
    Am wenigsten mag ich eig die Menchlichen Pokis weil die meiner Meinung nach immer so na ja "hässlich" sind. (soll keine Beleidigung sein)^^
    LG deine Aquadropi