Beat it~Der Osu!-FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat


    [Blockierte Grafik: http://puu.sh/1cJ6q]
    osu!mania notes:

    • Please discuss this mode using the #osumania chat channel.
    • Online ranking is disabled until feedback has been received and scoring and conversion is finalised.
    • Please don't submit osu!mania maps yet.
    • osu!mania editor is still very much a WIP.
    • A lot of +difficulty mods are not yet finished/finalised.
    • An updated template skin will be released soon. You can find more details on skinning at the wiki page.
    • Adjust speed of notes with Ctrl +/-


    Ein neuer Spielmodus wurde released! Der Name lautet anscheinend osu!mania. Für mich persönlich (da hat ja jeder seine eigene Meinung) sieht es ein wenig wie Synthesia aus. peppy schreibt, dass dieser Modus allerdings noch in der Testphase ist; es wird überprüft, wie die Community auf osu!mania reagiert etc. Man cann es im Chat diskutieren und noch Fehler berichten. Außerdem hat peppy angedeutet, dass noch ein weiterer Modus in Arbeit sein könnte. Ich weiß nicht, wie ihr das findet, aber ich freue mich gerade wie ein Schneekönig! =^.=.^=
    Deswegen: Neue Themen!

    • Was haltet ihr vom neuen Spielmodus?

    • Werdet ihr osu!mania auch selbst spielen?

    • Wie lange, denkt ihr, wird es brauchen, bis reine osu!mania-Maps rankable sind?

    • Wie könnte der eventuell zusätzlich kommende Modus aussehen?


    Viel Spaß beim diskutieren ^.=.^

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • So, nachdem ich vorhin mal den neuen Modus ausprobiert habe, dachte ich mir, ich kann auch gleich mal posten.


    Was haltet ihr vom neuen Spielmodus?
    Ganz nett, aber mein Liebling wird er nicht werden. Aber immerhin nett, dass es eine Möglichkeit gibt, es sich leichter zu machen, ohne gleich Punkte einzubüßen. Ich muss halt erstmal mit zurechkommen, momentan bremse ich's immer ab, damit ich besser mitkomme und noch halbwegs eine Chance habe, zu erkennen, welche Tasten ich überhaupt drücken muss XD


    Werdet ihr osu!mania auch selbst spielen?
    Habe ich ja schon :o
    Jedenfalls mal ab und an, aber ich werde mich wohl noch immer am meisten auf das traditionelle osu! und Catch the beat konzentrieren, da ich das kapiert habe und auch halbwegs kann (Im Gegensatz zu dem neuerdings erst verstandenen Taiko)...


    Ich habe keine Ahnung, was der neue Modus wird, aber ich freue mich schon auf ihn und werde ihn auf jeden Fall mal ausprobieren.


    Grrr, sonst kann ich mich doch aus nicht kurz fassen, warum werden dann hier meine Posts immer so kurz? òÓ

  • So dan werde ich heute meinen zweiten Post für diesen Monat schreiben ;'DDD
    Und werde mir dan heute 2 von den neuen Themen rauspicken :'DD


    Was haltet ihr vom neuen Spielmodus?
    Ich finde ihn eigentlich ganz cool cx Natürlich war er am Anfang fschon etwas schwer weil ich erst nicht Kapiert habe was man dort machen muss ><
    Doch dan hat mich ne Freundin aufgeklärt und dan hat es wirklich spaß gemacht diesen Modus zu spielen! Natürlich ist er doch noch etwas schwer, weil man muss ja genau in der richtigen sekunde drauf drücken und dan auch wieder in der richtigen Sekunde loslassen. Und das ist schon schwierig >< Mein bester Rang den ich bis jetzt dort hatte war C xDDD



    Werdet ihr osu!mania auch selbst spielen?
    Natürlich hab ich ja auch gerade gesagt xD Wie auch schon gesagt ich der Modus spaßig, aber auch schwierig selbst wen man easy spielt xDDD
    Würde den Modus aber wirklich entfehlen den wer den noch nicht gespielt hat der muss den noch umbedingt spielen cx


    Naja das wars dan wieder von mir ;'DDD
    Lg~

  • Konnichi Wa, alle zusammen x3


    So ich melde mich auch mal wieder und hoffe ihr seit noch fleisig am punkten ;DD
    Nun wer ich mal wieder ein paar Fragen beantworten also seit gespannt.


    Was haltet ihr vom neuen Spielmodus?
    Osu! Mania :DD? Ich finde ihn eigentlich ganz toll nur etwas schwer zu begreifen.
    Hat man es aber begriffen ist dies wiederum schwer umzusetzen XDD
    Ich weiß zwar wie es geht, aber hab Probleme es so hinzubekommen :DD
    Aber Übung macht ja bekanntlich den meister xDD
    Jedenfalls eine tolle Idee von peppy sowas einzuführen.


    Was haltet ihr vom neuen Spielmodus?
    Natürlich ich geh auch mit voller Freude dran xDD
    Nur scheint es viele nicht zu gefallen *hust*
    Osu! Mania finde ich ist mal eine Abwechslung und macht auch spaß x33
    Nur schade das es erst eine Test Version ist :DDD
    Auf jedenfall werde ich Fleisig weiterzocken >:3


    Mappt ihr gelegentlich selber? Was haltet ihr vom Mappen?
    Ja, mache ich und das aus freude.
    Seit meinen Einstig in Osu Mappe ich und in der letzter zeit öfter <.<
    Leider ist es bisher nur ein Hobby und so besonders bin ich nicht drin XDD
    Vielleicht schaff ich es mal das was gerankt wird :DD
    Ach ich träume nur wieder XDDD


    So das wars erstmal bis zum nächsten mal xD
    lg Shaddy~

  • Konnichi wa,tomodaichi! (;


    ~ Was haltet ihr vom neuen Spielmodus?
    Also ich finde den neuen Modus wirklich klasse.
    Er ist gar nicht so schwer,wenn man den Bogen erst einmal mal raus hat^^
    Mich fasziniert dieser Modus irgendwie & er macht mir echt ne große Menge Spaß.
    Ich find´s toll,dass es den gibt (:


    ~ Werdet ihr osu!mania auch selbst spielen?
    Ja,aber natürlich.^^
    Mir macht der Modus wirklich richtig viel Spaß.
    Ich fand ihn eigentlich schon von ersten Spiel an echt toll
    & werde ihn bestimmt öfter zocken & leveln.
    Der Modus war wirklich eine richtig tolle Idee!! Ich spiele ihn sehr gerne (:


  • Mit der Erlaubnis vo Ruinenmaniac_Rolf werde ich mal meinen ersten Beitrag verfassen ^.^ .

    W
    ie lange spielt ihr schon Osu! ?
    Ich spiele noch gar nicht so lange Osu!, wehsalb ich mich dort auch nicht so gut auskenne und sehr gut bin ich auch noch nicht ^.^ . Trotzdem macht es mir Spaß und ich werde vesuchen, mich immermehr zu verbessern.


    Wie seid ihr auf Osu! gekommen?
    Ich bin durch diesen Fanclub darauf gekommen. Wollte es mal auspobieren nachdem ich den Startpost gelesen hatte( da ich es zu einfach fand), aber das war irgendwie gar nicht so leicht, wie es aussah :D .



    Wie gut seid ihr bereits? Drei-Sterne-Maps? Fünf-Sterne-Maps?
    Naja, sagen wir mal, die einfachsten kann ich auf Drei-Sterne-Maps spielen, das sind dann aber auch sehr sehr einfache ;) . Das Dumme ist ja, dass ich eigentlich nur meine Lieblingslieder auf Osu! spiele und das ist dann sowas wie Soul Eater-Resonance, also etwas, was ganz schön schwierig ist(zumindestens für mich). Also wie es jetzt aussieht werde ich Drei-Sterne-Maps in ein paar Monaten spielen könnnen und Fünf-Sterne-Maps in einem Jahr oder so . .


    LG Anni

  • Zeit für meinen monatlichen Post~ Ich würde übrigens allen empfehlen, dieses Thema zu abbonieren, falls sie das nicht schon getan haben... Wegen Turnieren, Ankündigungen und so ^.=.~
    Was haltet ihr vom neuen Spielmodus?
    Nun, ich habe ich erst mal gefragt, was man da machen muss. Dementsprechend erbärmlich sahen auch meine ersten Spielversuche aus... Nachdem ich aber raushatte, wie man mania spielt und trotzdem noch versagte, fand ich die Herausforderung interessant. Es war was anderes als Standart und ähnlich wie Taiko, nur eben irgendwie scchwerer. Meiner Meinung nach jedenfalls. Obwohl es so herausfordernd ist, ist es nicht frustrierend genug, um mich zum Aufgeben zu bewegen... Auch wenn ich die Punkteverteilung nicht ganz nachvollziehen kann. Wann bekommt man bitte ein normales und wann ein Regenbogen-300? ô.=.o
    Werdet ihr osu!mania auch selbst spielen?
    Öhm, ja. Ich kann's zwar kein bisschen, werde es aber eventuell mal lernen ^.=.^
    Wie lange, denkt ihr, wird es brauchen, bis reine osu!mania-Maps rankable sind?
    Wieso habe ich die Frage nochmal gestellt...? Nun ja, mal zur Erinnerung: Wie lange hat es bitte gebraucht, bis CtB-only Maps rankable waren? Ich denke, bei mania könnte es auch ungefähr so lange dauern, wenn nicht sogar länger. Zudem wird das Prinzip, eine mania-only Map zu erstellen wohl auch nicht so einfach sein und es wird seine Zeit brauchen, bis man Maps mit guter Qualität bekommen kann.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Hallo lieber Osu! Fanclub !!!
    Ich werde mal meinen ersten Post für den Monat schreiben und wieder etwas leben in den Fanclub bringen.


    - Wie gut seid ihr bereits? Drei-Sterne-Maps? Fünf-Sterne-Maps?
    Ich bin jetzt schon viel besser geworden :'DD Ich schaffe jetzt auch schon harte maps mit A rang *-*
    *freu freu* Naja ich versuche jetzt schon Insan maps aber da fail ich immer sofort ab xDD

    - Habt ihr eine Lieblingsmusikrichtung (Vocaloid, Techno, Nightcore,...)?
    mhh... ich mag eigentlich alle musikrichtungen xDDD Das sieht man auch wen man meine ganzen Lieder sieht die ich gedownlodet habe xD


    - Verwendet ihr eine Maus oder ein Grafiktablett? Warum?
    Ich verwende BEIDES :'DDD Ich hab jetzt seit 2-3 Monaten ein Grafiktablett :'DD
    Aber ich bin damit voll schlecht xDDD


    So das wars dan nun wieder von mir ^^
    Lg~

  • Hallo Osu Fanclub x333
    so nun die Fragen xDD


    Welches Lied wünscht ihr euch als Map? Warum?
    Ich würde mir sehr gerne viele Lieder wünschen unter anderem sowas wie Anime Tv Lieder O:
    Viele wurde noch nicht gemappt und wenn doch dann nicht sehr toll.
    Auch könnte man öfter Deutsche lieder mappen das es schon genug englischen und Japanische gibt.
    Ich weiß das englisch eine der lieblingssprachen bei Lieder sind jedoch sollten auch die Deutschen nicht zu kurz kommen.


    Habt ihr eine Lieblingsmusikrichtung
    Ich zocke vieles doch Vocaloid oder Techno sind auch nicht schlecht xDD
    Skillrex macht sehr gute lieder müsst ihr euch mal anhören XDDD
    aufjedenfall höre ich nightcore nicht so besonderes auch wenns manchmal toll ist xDD


    Wie gut seid ihr bereits? Drei-Sterne-Maps? Fünf-Sterne-Maps?
    sehr gut würde ich mich jetzt nicht einstufen aber ich schaffe auch mal insane maps und die aber nur von A-C xDD
    Es gibt auch echt verrückte maps die ich eh nie schaffen werde aber naja xDD


    so das war erstmal bis zum nächsten mal x33
    lg Shaddy~

  • So, Leute. Es ist der 27. November. Ich gebe zu, dass ich auch ein bisschen spät dran bin, aber... Ein Post wäre doch nett ._.


    Seid ihr bei einer Map in den Tops?
    Ich gehe mal nur von den Top 40 aus... Man kann inzwischen zwar die Top... 300? ansehen, aber ich bleibe mal dabei.
    In osu! könnte ich mich spontan an meinen inzwischen glaube ich 8. Platz bei Fatalize auf Normal erinnern. Ich habe auch diverse andere Rekorde, meistens mit HardRock, Hidden und Flashlight. Wie gesagt, DoubleTime mag ich nicht so, obwohl Nightcore ganz lustig ist.
    Anders sieht es bei CatchtheBeat aus. Aus irgendeinem finsteren Grund bin ich doch ein bisschen häufiger in den Top 40, obwohl ich da nicht allzu gut bin. Wie schon vor ein paar Monaten erwähnt, packe ich Maps gerade mal mit HardRock; für Flashlight bin ich zu faul zum Erinnern und Hidden ist mir zu kompliziert. Meine allgemeine Abneigung gegen DoubleTime dürfte weitgehenst bekannt sein... Spontan fielen mir Super Psycho Love oder Haus am See ein. Letzteres aber vermutlich nur, weil irgendwie kaum einer die Map spielt, obwohl sie meiner Meinung nach grandios ist. Egal, zu OffTopic.


    Was haltet ihr von osu!mania?
    Ich mag mania schon, aber es gehört zu den Modes, die ich nicht kann. Schade eigentlich, da es mich an ein Klavier erinnert.


    Wie glaubt ihr, könnte der geplante Modus aussehen?
    Durch meine fast grenzenlosen Stalkingqualitäten habe ich herausgefunden, dass es Touhou-like sein könnte. Vielleicht muss man ja zum Beat ausweichen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Man glaube es kaum, aber ich lebe noch ~
    Und dieses Mal beantworte ich mal ein paar Fragen neu.


    Benutzt ihr einen Osu!-Skin? Wenn ja, welchen? Wenn nein, warum nicht?
    Schon seit längeren benutzte ich jetzt den Disgaea-Skin aus dem Lied Invasion from within. Prinnys statt Bällen sind einfach stylish XD Außerdem ist es immer unglaublich motivierend, wenn man gerade eine gute Combo hat und dann Laharl reinplatzt und einen auslacht XD Also ja... Ich benutzte den Skin hauptsächlich aus Spaß, vor allem, wenn die Bilder an den Seiten ersetzt werden, aber nicht die Geräusche... Eine Luka mit Laharl-Lache ist doch auch genial XD


    Seid ihr bei einer Map in den Tops? (Standard, CtB, Taiko)
    Wenn Top 100 auch zählen, dann schon einige, siehe meine Galerie =D
    Bei Tsunami Bomb - Invasion from within (ja, ich mag das Lied) bin ich sogar noch immer auf Rang 66, während ich bei den ganzen Schnapschüssen wahrscheinlich schon mehr oder weniger verdrängt wurde.


    ...Ich gebe es auf, mich über die nicht vorhandene Länge meiner Beiträge zu beklagen...

  • So ich werde dan mal posten für diesen Monat cx


    - Wie gut seid ihr bereits? Drei-Sterne-Maps? Fünf-Sterne-Maps?
    Naja ich schaff jetzt schon hard maps mit S aber das ist sehr selten o.o
    Oft hab ich aber nur Rang B oder A ich versuch aber immer besser zu werden cx


    - Verwendet ihr eine Maus oder ein Grafiktablett? Warum?
    Ich verwende beides :'D Auch wen ich meistens mit Maus spiele. Versuche ich zur zeit mit Grafiktablett zu spielen.
    Dan spiel ich aber auch immer nur so easy maps xD


    - Wie lange spielt ihr schon Osu! ?
    Naja ich müsste jetzt eigentlich schon ein halbes Jahr Spielen weiß aber gerade nicht so genau xDD


    So das wars dan für heute cx
    Lg~

    Bitte versuche, beim nächsten Mal etwas mehr zu schreiben, dieser sowie dein letzter Post beinhalten wirklich arg wenig Text. (Vielleicht fällt dir ja noch mehr zu den Themen ein, vielleicht mehr Einzelheiten? Wenn du dazu noch versuchst, deine Aussagen zu begründen (z.B. ,,Ich versuche, mit Grafiktablett zu spielen, weil..." ), würde gleich mehr Text zu Stande kommen.
    ~Shiba

  • Wie lange spielt ihr schon Osu! ?
    Diese Frage kann man öfter beantworten da es sich ja immer ändert xD
    Nun Spiele ich schon 1 Jahr und 1 Monat und 4 Tage Osu x)
    Mein momentanes Level beträgt 92 :DD
    Ich freue mich schon wenn ich endlich Level 100 bin XDD


    Wie seid ihr auf Osu! gekommen?
    Ach diese Gute alte Geschichte, das war an einem 10. November 2011 :D
    Damals habe ich Morgen RTL2 Geschaut als dort Naruto lief. ch war so vom 5 Opening begeistert, das ich es suchen musst auf Youtube *^*
    Doch ich fand nichts außer diese Osu Version davon und war schon voll depri, aber irgendwie gefiel mir das Spiel :DD
    Es war BUNT!, VERRÜCKT und es ab MUSIK!! *^*
    Sofort suchte ich nach dem Namen und wurde fündig!!
    Ich Downloade es mir, meldetete mich an und begann mit dem ersten Lied. Das war damals das erste Opening von Soul Eater cx
    Ich war da nur noch so gefesselt und zock es sehr gerne noch :DD


    Wie hoch war eure bisher höchste Kombo und bei welchem Lied?
    Meine höchste Combo hab ich bei dem Lied: Yoko Ishida - paraparaMAX I
    1505 *^* Ich will aber endlich mal die 2000 Combo xDD
    Aufjedenfall tolles Lied *°*


    Ich hab auch ein Thema vorschlag o:
    Frage: Sammelt ihr die "Achievements" Die man freischalten kann? Oder eher nicht?
    Auf jedenfall noch viel Spaß ihr Osu zocker x3
    LG Shady
    Edit: Ampelpost like Patty xDD

  • Ich komme mir wie einer vor, der in ein Grab schreibt ._. Ist die Erfüllung des Monatsposts denn so schwer?
    Wie lange spielt ihr schon osu! ?
    Man mag es kaum glauben, aber es ist nicht mal mehr ein Monat bis zum vollen Jahr Mitgliedschaft. Für einige bin ich vielleicht schon ewig dabei, dafür bin ich aber nicht allzu gut. Wenn ich mir mal ansehe, dass ich immer noch Probleme mit 1/4-Kombos habe, die über 3 Circles gehen v.=.v" Insofern bin ich icht ganz zufrieden,aber in 50 Jahren werde ich vielleicht sogar mal eine Insane-Map auf Full Combo schaffen. Und damit meine ich eine richtige Insane-Map.
    Sammelt ihr die Achievements?
    Ich würde sagen: Nein. Ich gehöre nicht so wirklich zu der Sorte, die dann stundenlang suchen, nur um herauszufinden, wie man diese bescheuerten Hush-Hush-Achievements bekommen kann. Einige dieser Errungenschaften sind auch ein bisschen seltsam kewählt, wie ich finde. Eine Kombo schaffen oder eine bestimmte Anzahl an Früchten fangen oder die Quantität der Plays, okay. Aber ein Achievement dafür, dass man bestimmte Maps spielt? Wirklich? Da kann man es ja wie in Pokémon machen, dass man ein Achievement dafür bekommt, dass man sich anmeldet, einen Post macht, eine Map erstellt/ rankt oder im IRC chattet. Um so ein "Achievementsuchti" sein zu können, müsste ich mehr Zeit und Langeweile haben. Außer, ich habe ein Achievement bekommen wie z. B. S-Ranker oder Stumbler, dann suche ich vielleicht fünf bis zehn Minuten nach der Lösung. Und dann verrate ich es auch nicht edem, außer, er/ sie/ es hat es bereits.
    Wie gut seid ihr bereits?
    Wie oben erwähnt: Ich habe mich verbessert und schaffe auch leichtere Insanediffs. Bis ich allerdings das Niveau einiger anderer, z. B. Silvia oder ähnlicher Personen, erreiche, kann das noch einige Jahrhunderte dauern.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/tumblr_lektog7f2J1qceknko1_500.png
    Huhu lieber Fanclub! Ich poste mal meinen monatlichen Post! Gomenasai, dass ich so spät poste. v.v In den Ferien hab ich echt zuviel vor. Naja, aber jetzt wird es wieder Zeit für Fanclub-Posting und son Zeug.

    Was haltet ihr vom neuen Spielmodus?
    Es geht, ich bin halt zu schlecht, dafür bin ich im allgemeinen Osu viel besser. xD Naja, es ist nicht so, dass ich ihn jetzt hasse oder liebe, was weiß ich. Und meistens ist es halt zu schnell, z.B Bei manchen Beatmaps ist Easy zum Beispiel zu schwer und naja, da bevorzuge eher das normale Osu! mehr. Meine Meinung neigt sich zu der Richtung, es nicht so toll zu finden, weil ich es halt zu schwer finde. Ich finde, der Schwierigkeitsgrad kann ruhig Mittel sein, da es sonst zu langweilig wäre, wenn es wirklich zu leicht wäre.

    Werdet ihr osu!mania auch selbst spielen?
    Ich habe es schon gespielt und manchmal hab ich Lust es wieder zu spielen, aber die Lust wird eigentlich nicht größer, sondern immer kleiner und kleiner. Da osu!mania bei Easy Beatmaps schon höllisch schwer ist und ich immer nur ein D Rang bekomme, mehr nicht. Selbst wenn ich üben könnte, würde es für eine halbe Ewigkeit dauern, bist ich vielleicht ein B Rang habe. Jedenfalls frag ich mich, wieso immer die Easy-Beatmaps so schwer sind und wenn sie so schwer sind, ist Normal, Hard und Insane bestimmt viel schwerer.


    Sorry, wenn der Post etwas kurz ist. ^^
    Lg, Alischa

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich hab mich ja ne zeit lang nicht blicken lassen(eigentlich,weil mein alter pc zu lahm gworden ist),jetzt kann ich ja wieder spielen,also:


    - Wie gut seid ihr bereits? Drei-Sterne-Maps? Fünf-Sterne-Maps?
    Im moment versuche ich mich an vielen 4-sterne maps,und schaffe dabei sogar immer öfter s-rang,ich versuche mich auch hin und wieder an 5-sterne maps
    - Verwendet ihr eine Maus oder ein Grafiktablett? Warum?
    (habe ich die frage schon beantwortet?)Naja,ich benutze jedenfalls mein grafiktablet,mit der maus geht das bei mir sowas von überhaupt nicht
    - Was ist das höchste Ranking, was ihr habt?
    Immernoch wie bei meinen alten post,bloß das ich mit der zeit auf 68 gerutscht bin

    Bitte versuche, in Zukunft etwas mehr zu schreiben. Dies lässt sich eigentlich recht gut umsetzen, indem du deine Aussagen begründest - und eventuell weitere Dinge, die dir zum Thema einfallen, mit einbringst. (Beispiel: Weshalb kommst du mit der Maus nicht klar, was ist besser mit dem Grafiktablett? Warum versuchst du dich an 5-Sterne Maps? [...])
    ~Shiba

  • So ich werd dann heute mal einen Post da lassen ;'D


    - Ladet ihr euch eure Maps gezielt herunter oder geschieht das eher zufällig?
    Ich lade mir sie eher zufällig herunter. Da ich nicht immer lust habe Lieder zu suchen oder weil ich den titel nicht immer kennen.

    - Benutzt ihr Mods? Wenn ja, welche? Wenn nein, warum nicht?
    Ich benutze wen ich Mods benutze Dobbel Time. Meist benutz ich ihn für Easy weil die manchmal wirklich sehr langsam sind.


    - Spielt ihr auch gegen unbekannte Ausländer?
    Naja ehr nicht. Ich spiele ehr nur mit Freunde, aber zur Zeit lieber alleine weil ich ein höheres Level haben möchte.


    - Wart ihr von Anfang an gut oder habt ihr euch vom Schlechten raufgearbeitet?
    Ich war nicht von anfang an gut. Naja und nicht jeder ist von Anfang an gut. Vielleicht hat einer am anfang nicht so viele schwierigkeiten weil er ein gutes Takt gefühl hat. Aber ein richtiger Profi ist man am anfang nie o:


    - Seid ihr bei einer Map in den Tops? (Standard, CtB, Taiko)
    Ich war mal bei einem Lied von Taiko in den top 50. Aber auch nur weil es gerade neu war und es noch nicht wirklich viele gespielt haben xD

    So das wars dann wieder von mir.
    Lg~

  • Ich stehe zwar noch nicht in der Mitglieder-Liste, habe allerdings die Erlaubnis hier zu posten.~Jay.


    Welches Lied wünscht ihr euch als Map? Warum?
    Also das ist für mich einfach zu beantworten: Misty Mystery von GARNET CROW, Everlasting Luv von BREAKERZ und Revive von Mai Kuraki. Ich finde diese drei Songs wirklich klasse, allerdings habe ich bisher noch keine Map dazu gefunden. Wie es der Zufall eben bringt (hust, Zufall, hust) sind diese drei Songs alle Openings des ein und dem selben Animes, weswegen ich auch schon den Anime nachgeguckt habe, aber nur das Main Theme fand. Naja, schade. Vieleicht mache ich die Maps dazu irgendwann mal selbst, hihi.


    Wie gut seid ihr bereits? Drei-Sterne-Maps? Fünf-Sterne-Maps?
    Nunja, mit den Sternen kenne ich mich jetzt nicht so aus, da ich darauf auch nicht unbedingt achte, allerdings, dass muss ich betonen, schaffe ich trotz meines Amateur-Daseins in Osu trotzdem vielleicht auch manchmal Vier-Sterne wenn ich Glück habe. Sonst bin ich aber momentan noch ein Amateur, die meisten Maps spiele ich in Normal.


    Benutzt ihr Mods? Wenn ja, welche? Wenn nein, warum nicht?
    Ja, tu ich. Und zwar Hard und SuddenDeath. Hard, da mir manche Maps in Easy und manchmal Normal eben zu einfach sind, die nächste Schwierigkeitsstufe aber zu schwer ist. Hard macht's denn eben noch nur ein bisschen schwieriger, haha. Naja, was SuddenDeath angeht; das ist zum allgemeinen Training. Eben damit ich nicht mehr so viele Fehler mache. Manchmal spiele ich auch zum Spaß mit Double Time (DT) noch dazu, um mal wieder einen Krampf in meiner rechten Hand herauszuzögern, ahahaha. FlashLight ist auch so manches Mal mit von der Partie.


    Ladet ihr euch eure Maps gezielt herunter oder geschieht das eher zufällig?
    Also ich lade sie mir normal gezielt runter. Ich höre mir bei Youtube J-Pop, K-Pop und gelegentlich Anime an. Dann gucke ich ob es eine Map dazu gibt und lade sie mir runter. Von Touhou hab ich am meisten. Nun, die meisten Maps sind eigentlich Themes, aber manchmal auch PVD oder so. Durch's Multiplayer spielen kommen auch welche dazu. Somit hat sich auch schon ein ganzer Haufen angesammelt.~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Uff... Mir gehen langsam die Themen aus...
    Mappt ihr selber?
    Neubeantwortung der Frage.
    Inzwischen sind von mir frei Maps "oben", von denen Gourmet Race von Musicomaru wohl die aktuellste sein dürfte, da ich sie einige Male geupdatet habe. In Arbeit ist im Moment noch Follow the Nightingale von KOKIA und Busted! ist inzwischen gegraved. Die Diff [Busted!] bedarf auch eines Remappings, da sie einfallslos und schlecht ist; ich mag sie überhaupt nicht ._.
    Zum Mappen muss man aber auch einiges sagen. Es macht viel Spaß, wenn man es erstmal verstanden hat; wenn man es aber gerankt bekommen möchte, sind Mods rar wie saubere Autobahntoiletten in Deutschland :ugly: . Modding Queues haben die lästige Angewohnheit, immer voll zu sein, egal, wie schnell man ist. Spätestens nach vier Minuten hat sie wieder geschlossen. Die einzige Hoffnung ist, im Forum on zu sein und immer wieder zu aktualisieren und wenn das Internet dann nicht funktioniert, dann gute Nacht. Aaargh TT.=.TT
    Streamt ihr gerne?
    Yay, ich weiß, was Streams sind! Und ich mag sie nicht. Sie sind anstrengend und ermüdend. Solange es dazu keine kreativen Formen gibt... Naja, wenigstens sind sie mit Relax halbwegs machbar. Dennoch wird es gefühlte Dekaden benötigen, bis ich ein solches Niveau erreiche, dass ich sie ohne Relax schaffen könnte ._.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Hallo Liebe Otakus und Osu! Spieler!
    Kita wird mal wieder ein paar Fragen beantworten.
    Und auch eine kleine Anmerkung hinterlassen!
    Legen wir los~


    - Wie lange spielt ihr schon Osu! ?
    Wie Lange? Ich kann es schon langsam nicht mehr zählen~
    Also Gut es müssten nun 1 und 3 Monate sein, leider wird das zocken immer weniger da mich andere Games fesseln *^*
    Aber ich versuch immer noch fleißig zu spielen um nicht wirklich alles wieder zu verlernen und von neuen zu beginnen.
    Ihr wisst sicher wie es ist wenn man mal so an die 2-3 Tage nicht spielt~


    - Wie seid ihr auf Osu! gekommen?
    Ich bin es leid immer die selben Fragen zu beantworten, aber wir haben ja nicht sehr viele~
    Das gehört eben dazu. Nun den zur Geschichte die nun schpn jeder kennt!
    Damals habe ich am Morgen Naruto Shippuden gesehen und fand das Opening so toll.
    Ich suchte dazu das Video fand aber immer eine andere Version..Am Abend der neue versuch.
    Da fand ich zwar das richtige video, doch aber eine Osu version...
    Sehr Interessant fand ich dieses Spiel, obwohl es mir am Anfang ziemlich bescheuer schien aber...
    Es war Bunt, verrückt und enthielt Musik. Ich musste es zocken!
    So habe ich mich angemeldet, es heruntergeladen und gespielt.


    - Wie gut seid ihr bereits? Drei-Sterne-Maps? Fünf-Sterne-Maps?
    Ich probiere mich im allen aus, auch wenn ich vieles nicht schaffe. noob o/
    Auch nehme ich gerne Herausforderungen an mit Horror Maps oder Marathon maps.
    Am liebsten spiele ich Hard und Insane,weil die anderen mir so lahm erscheinen :B
    Also ich würde 5 Sterne Maps sagen!


    - Benutzt ihr einen Osu!-Skin? Wenn ja, welchen? Wenn nein, warum nicht?
    Osu!-Skins benutze ich nur ab und zu mal, wenn ich lust dazu habe~
    Momentan benutze ich den Skin von Pandora Hearts.
    Ich hab allein über 30 Skins, wovon die meisten nie genutzt wurden.
    Manchmal muss es mit, manchmal auch ohne sein.


    - Verwendet ihr eine Maus oder ein Grafiktablett? Warum?
    Ich verwende ein Grafiktablet, aber muss sagen, dass es dadurch nicht wirklich besser läuft.
    Ja ich zocke damit besser als mit Maus, aber dadurch sind immer noch viele Maps unmöglich.
    Ich Dachte auch sobald man ein Tablet hat, kann man so gut wie die besten zocken.
    Ich verliere auch mal gegen die Maus Spieler~
    Also aufjedenfall beim Tablet braucht man auch viel Zeit und Übung.


    Zum Schluss:
    Ich wollte nur mal anmerken das ich es sehr schade finde das unsere Chefin Inaktiv ist, aber sie wird ihre Gründe haben.
    Deswegen würde es mich freuen, wenn wir trotzdem noch fleißig posten würden, da es enorm abgenommen hat.
    Ich werde auch versuchen mich daran zu halten und die Co-Leiter sollen darauf mal ein Auge werfen.
    Auch wäre es schön wenn wir wiedermal ein Osu-Turnier veranstalten können.
    Wir könnten ja versuchen selbst eins zu Veranstalten, es wird sich sicher jemanden finden der die Avas macht.
    Also wär Vorschläge hätte und eine Meinung dazu Äußern will (wenn das überhaupt jemand lies~)
    kann mir gerne eine Pn oder Gb Eintrag schicken. Ich werde dies mit den Co-Leiter mal absprechen,
    da diese sicher der selben Meinung sind, das wir den Fc etwas am Leben erhalten sollten.


    mfg Kita~