Nutzung von Quellcodes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @~Dede



  • Danke für deine Bemühungen @Sakul, aber egal in welcher Reihenfolge ich es anordne, wenn ich es wieder bearbeiten will, wird ein Teil der Überschrift wieder schwarz. :/ Die [/size] Codes werden zu [b] und/oder [/color] Codes und ich weiß nicht wieso.

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Hallo ^^


    Ich hab ein Problem mit einem Tabmenu, und zwar bei meiner FF "Ornamente des Raben". Das Seltsame daran ist dass das Tabmenu vorher ging, und als ich eben unter "Kapitelübersicht" (das ist nichtmal im Tabmenu) einen Link eingefügt habe, war plötzlich nicht nur das Tabmenu, sondern der gesamte Startpost kaputt, Schrftgröße, Farbe etc. Ich hab alles behoben, nur das Tabmenu bekomme ich nicht mehr hin.


  • @Naoko: Einige BB-Codes wurden nicht in der richtigen Reihenfolge geschlossen. Das eigentliche Problem kam von der Size-Formatierung der Überschrift, da diese gar nicht geschlossen wurde. Der Code ist im Gesamten im Spoiler!


  • Ich glaubs nicht, dass ich als Fachinformatiker jetzt auch fragen muss :(
    Die Tabs ab "Tolle Leute" funktionieren nicht :( Wieso?


    PS: ist übrigens "Über mich"

  • Im Tab "Tolle Leute" vor dem Glurak-Sprite hast du (align=right) doppelt geschrieben. Wenn man eines der beiden streicht, funktionieren alle Tabs.


  • Ich hatte vor ein paar Wochen schon einmal von einem Problem in meinem FF-Einzelwerke-Topic berichtet, dass die Codes, die vor dem Forenumzug funktionierten, jetzt nicht mehr funktionieren. Gemeinsam mit Cassandra habe ich das dann irgendwie gelöst, wobei ich noch immer davon überzeugt bin, dass die Codierung sich eigenständig verändert hat. Auf jeden Fall wollte ich nun mein Profil bearbeiten und habe damit aus Vorsicht erst einmal in den Persönlichen Notizen begonnen, um zu sehen, ob sich ohne etwas zu verändern, überhaupt etwas ändert. Das einzige, was ich gefunden habe und nicht lösen konnte, war folgendes:


    Im Quellcode gebe ich das obere ein & sende es ab. Bei der nächsten Bearbeitung wird aus meinem erstellten Code das untere, wodurch sich natürlich auch ein anderes Bild ergibt. Aus dem ersten geschlossenem size-Befehl wird plötzlich ein color-Befehl. Dieser fehlt dafür am Ende. Zudem fehlt im zweiten "Absatz" ein size-Befehl. Ich kann mir das irgendwie nicht erklären.
    In meinem Einzelwerke-Topic funktionierte es zudem auch einwandfrei, nachdem ich den size-Befehl komplett raus genommen hatte.


    Danke im Voraus,
    Flocon


    Code
    [background=#E9F6FC][font='Century Gothic, sans-serif'][align=center][color=#000000]They say that I [b]can't last[/b] a day in the [b]real[/b] [b]world[/b] I say you wouldn't [b]survive[/b] one night in [b]mine[/b][size=8][i]Closure - Asking Alexandria[/i][/size]Je remue le [b]ciel[/b], le [b]jour[/b], la [b]nuit[/b]Je danse avec le [b]vent[/b], la [b]pluie[/b]Un [i]peu[/i] d'[b]amour[/b], un [i]brin[/i] de [b]miel[/b]Et je [i]danse, danse, danse, danse, danse, danse[/i][size=8][i]Dernière Danse[/i] - Indila[/size]The sound of [b]your[/b] [i]voice[/i]Painted on my [b]memories[/b].Even if [b]you[/b]'re not with [b]me[/b],[b]I[/b]'m with [b]you[/b].[size=8][i]With You[/i] - Linkin Park[/size]So fuckin' blow those [b]words[/b] [i]out[/i] the back of your head, I've heard it all and I'm [b]done[/b] [i]with[/i] that [b]shit[/b], You tell me [b]lies[/b], and you get what you get, so blow those fuckin' [b]words[/b] [i]out[/i] the back of your head. [size=8][i]Blow[/i] - Atreyu[/size][/color][/align][/font][/background]



  • Sehr merkwürdig, aber wenn du den color-Code in ' ' setzt funktioniert es.



  • Der List-Tag hat sich geändert:

  • Hilfe!
    Hab totale Probleme mit den Tabs trotz der Zusatzinfo


  • Kann man eigentlich die Größe von Bildern in Posts begrenzen? Sonst müsste ich meine Bilder manuell verkleinern.
    LG
    Reso


    Ich nutze meistens immer abload.de . Da kannst du die Datei von der Festplte auswählen und dann direkt verkleinern. Dann den "Direktlink für Foren" kopieren, sofern das Bild nicht trotz Verkleinerung zuu riesig ist, dann in nen Spoiler packen. Oder direkt nur einen Thumbnaillink wählen, dann braucht man es auch vorher nicht zu verkleinern.

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • mit dem System sollte es gehen (ich hoffe, dass das das ist, was du meinst xD) musst du halt dann noch deine Namen einfügen und den Inhalt der tabs/subtabs
    [tabmenu]


    [tab=Test1]


    [subtab=sub1]
    möp1


    [subtab=sub2]
    möp2


    [tab=Test2]


    [/tabmenu]