Neue Pokémonspiele für den alten GAMEBOY? [Neu: Umfrage im Startpost]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Würdet ihr ein neues Pokémonspiel für den alten GAMEBOY kaufen? 42

    1. Ja, ich habe sogar noch einen GAMEBOY. (24) 57%
    2. Nein, weil mich so ein Spiel nicht mehr interessieren würde. (8) 19%
    3. Nein, weil ich keinen GAMEBOY mehr habe. (4) 10%
    4. Bleibt mir ja mit dieser "Grafik" fern! (4) 10%
    5. Ja, ich würde mir dafür extra einen gebrauchten GAMEBOY holen. (2) 5%
    6. Ja, aber nur zur Vervollständigung meiner Sammlung. (0) 0%

    Ich hab mir mal überlegt... Wie würdet ihr es finden, wenn ein neues Spiel für den alten GAMEBOY rauskommen würde? Also mit der Grafik von R/B/G bzw. G/S/K . Natürlich keine neue Generation, ich würd sogar soweit gehen, dass nur die 1. Generation vorkommen würde oder max. die 2.
    Vielleicht sowas wie ein Spin Off (Orange Inseln z.B.^^).
    Das Spiel an sich wäre mit den heutigen Mitteln sicher nicht so aufwendig zu entwickeln und ganz ehrlich, würdet ihr es nicht kaufen?
    Ich würd sogar etwas mehr hinlegen um endlich mal ein neues "altes" Spiel zu spielen. Zudem würden dann natürlich auch wieder die älteren Systeme verkauft werden.


    Was sagt ihr dazu?

    FC Switch: SW-4926-1250-6710

    Card Code: 0000-0002-8X69-L7
    IGN: Schild: Cian


    FC 3DS: 0920-1506-6897
    IGN: Mond: Noel
    Ultrasonne: Valentina


    MyraplaDuflorGiflorBlubella

    BASAR


  • Ich glaube das wäre nich so gut
    weil das einfach vorbei ist mit dem Retroteil
    es gibt soviel neues okay ich hab meinen alten
    GBC noch und rate mal der funzt noch aber
    normal werden die doch gar nicht mehr hergestellt/verkauft
    also ich möchte lieber auf neuen Konsolen spielen DS,3DS,wii usw.


    ich hoffe das reicht.
    lg
    Carrie White

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • ich Fänd das ganz witzig
    ich hab meinen gameboy noch und spiel auch häufiger damit(sofern ich überhaubt dazu komme :thumbdown: )
    blos vile leute würden sich nicht dafür interesieren weil halt die grafik nicht so gut ist
    jetz ist schon 3D (fast) üblich und ich glaube dass viele Leute das ignorieren würden


    edi. Zweite :thumbsup:

  • Wie gesagt, könnte ja auch z.B. n sonderspiel zum 20. Jubiläum sein doer so.. Ich spiel jedenfalls ziemlich gern die alten Edis, da man sich damals keine Gedanken um EV'S, DV's, Attacken, Items etc etc. machen musste, man hat einfach nur gespielt und Spaß dabei gehabt.


    Grafik ist für mich nicht alles, hauptsache man hat Spaß am spielen.


    Aber wahrscheinlich werden die Kids von heute einfach nichts damit anfangen können, ich fühl mich grad mit meinen 19 Jahren ziemlich alt :,D

    FC Switch: SW-4926-1250-6710

    Card Code: 0000-0002-8X69-L7
    IGN: Schild: Cian


    FC 3DS: 0920-1506-6897
    IGN: Mond: Noel
    Ultrasonne: Valentina


    MyraplaDuflorGiflorBlubella

    BASAR


  • Möglich wär es schon... 2013 kommt auch ein neuer SNES Titel raus. Bei einem AAA-Titel wie Pokemon ist aber problematisch, da damit ziemlich viele Fans unzufrieden sein werden und im schlimmsten Fall Nintendo den Rücken kehren werden. Möglich wär aber so etwas als Downloadtitel für den aktuellen 3DS, aber das wird wenn überhaupt sicher noch etwas dauern. Aber es wär sicher lustig, Pokemon R/B/G oder ein neues Spiel in deren Style auf dem 3DS zu zocken. Schließlich hat kaum noch einer einen gut erhaltenen GB und ein Spiel und wenn doch, möchte man wahrscheinlich nicht die ganze Zeit neben einer Lampe zocken (Bildschirmbeleuchtung ist schon etwas praktisches). :D

  • Vorsicht, der SNES-Titel ist eher als Fan-Ware einzustufen und auf 600 Stück erst einmal liminiert. Nintendo ist auch nicht der Publischer dahinter, sie machen auch einzige und allein deswegen mit da ihnen, vermeintlich, keine Kosten durch den SNES-Titel entstehen und aufgrund der Lizenzgebühren sie nur verdienen können.


    Rein aus Sicht von Nintendo bringt es rein gar nichts eine Plattform zu unterstützen welche nicht mehr im Handel ist.


    Davon ab, Gameboy-Titel? Pokemon wieder mit Kabel, wenn überhaupt, tauschen? Events maximal auf einem Pokemon-Day? Maximal 8MB cartridges? Batterien auf den Modulen? Nee danke. Einem GB-Titel kann ich rein gar nix abgewinnen.

  • Die Idee ist nich so toll, denn die Grafik der GBAs ist stark veraltet. Mir fallen auch keine neuen Spiele ein die für dieses Modul erschienen sind seit es den DS gibt. Der GBA ist einfach veraltet und viele besitzen nicht mal mehr einen!

  • Fänd' ich persönlich gar nicht mal so schlecht. Gerade weil ich selbst schon immer der Meinung war, dass genau die Orange Inseln/Liga gefehlt haben/hat! Allerdings bezweifle ich doch sehr, dass soetwas jemals noch herauskommen wird. Zumindest garantiert nicht mehr als GB Spiel im Handel. Ich selbst habe auch keinen alten GB mehr irgendwo herumfliegen. Schade, wenn ich jetzt daran denke dass ich mal alle Editionen hatte von Rot bis Rubin. Ja ich hatte sogar den GameCube GameBoy Adapter wo ich alles auf einen großen Fernseher drauf spielen konnte, heute alles weg. :')



    Zitat

    Aber wahrscheinlich werden die Kids von heute einfach nichts damit anfangen können, ich fühl mich grad mit meinen 19 Jahren ziemlich alt :,D


    Wenn ich sehe was meine Vorposterin schreibt, so von wegen die GB"A" Grafik sei schon stark veraltet, geht es mir genau so, gerade wo ich bald das 2. Mal nulle. :'D


    Worauf ich ja mal warte... wäre ein MMORPG à la WoW und noch besser. 8)
    Man müsste im Grunde nur die Spielmechaniken kopieren. Ich meine, die Jägerklasse kann da ja in der Open World auch Tiere fangen. Tausche das einfach mit 'ner Pokéball Animation aus und fertig, größte Hürde beseitigt. One Million Dollar Idea. :bear:

  • Die Idee finde ich Niedlich aber es wäre kein verkaufsschlager, weil viele Leute auf ihre tolle Graphik Pochen und sich nicht mit weniger zu frieden geben.
    Je Jünger die Kinder sind um so höer ist heutzutage ihre anforderung an Spiele, so stelle ich es mir zumindest vor.
    Ich glaube allerdings nicht das soetwas jemals Pruduziert wird, noch nicht einmal zum Jubilähum, weil es keinen umsatz macht, die meisten Leute Kaufen oder ziehen sich die Fake Versionen von Pkmn aus dem Internet und richtige handfeste Pkmn Spiele gibt es nicht so oft, da sie Ilegal sind.
    Du meinst zwar eine von Gamefreak aber ich bin denoch der meinung, dass viele darauf verzichten wollen oder können.


    Ich selbst würde es garnicht so falsch finden, aber vorher habe ich noch genug Zeit um nach Fakespielen zu schauen und diese Amateur Spiele zu spielen.

  • die alten zeiten sind (leider) vorbei, was neues würde es davon nicht geben.
    klar, cool wär es, dann hätte man vllt. mal wieder das alte, nostalgische feeling, aber die zeiten sind ausgestorben. xD
    game freak würde dadurch eigendlich nicht viel gewinnen.
    denn viele, die mit rot und blau aufgewachsen sind, zocken die neuen games nicht mehr und viele jüngere fans, die vllt. mit der 3. oder 4. generation begonnen und "aufgewachsen" sind, würden sich keine games kaufen, die dann so alt wären.
    noch nicht einmal, wenn die 5. gen jetzt von der grafik, etc. so fortschrittlich wäre und dann wieder sowas mit der FR/BG oder der R/S/S rauskommen würde.

  • Die alten Games sind ja sogut wie vollständig hackbar, man kann fast alles verändern, hätte ich die ROM würd ichs ja machen, nur bekomm ich die nicht, weils bestimmt illegal (wie immer -.-) ist und ich keine Ahnung habe wie - wie beim GBA. Ausserdem könnte ein "alter" Titel doch einfach in Schwarz/Weiß für den 3DS erscheinen, würde man sowas machen, dann wären solche Probleme wie nur Pokeday auch beseitigt, würde halt keinen Sinn geben, würde mich aber freuen ^.^ Wäre übrigens auch schön wenn mich jemand mit diesem SNES einweiht

  • Boah Leute ihr seit so fies!!! Der größte Teil hier hat immer nur Daumen runter dafür gemacht, aber was ist mit den kindern, die keinen DS haben?? Ich hab z.B. einen GBA zum Aufklappen, MIT Beleuchtung, wie wäre es mit ner Editionen dafür? Sooo retro ist das Ding doch gar nicht! Und außerdem: Es besitzen in Deutschland mehr Kids einen Game Boy als einen DS. Echt jetzt. ich werde den Link suchen, wo ich das gelesen habe und dann werde ich den hier verlinken! Echt jetzt!

    Möglich wär aber so etwas als Downloadtitel für den aktuellen 3DS, aber das wird wenn überhaupt sicher noch etwas dauern. Aber es wär sicher lustig, Pokemon R/B/G oder ein neues Spiel in deren Style auf dem 3DS zu zocken. Schließlich hat kaum noch einer einen gut erhaltenen GB und ein Spiel und wenn doch, möchte man wahrscheinlich nicht die ganze Zeit neben einer Lampe zocken

    Spinnst du? Ein Spiel auf dem 3DS runterladen ist doch mega dumm! Nichts gegen dich, aber die Idee finde ich total bescheuert. Es haben doch noch weniger Kids einen 3DS! Zumal deren Grafik noch nicht so ausgereift und völlig überteuert ist. Wie gesagt, für den GBA ist das ganze noch etwas anderes. Vielleicht die orangene Edition im Style der Rubin Edition oder so.

    Die Idee ist nich so toll, denn die Grafik der GBAs ist stark veraltet. Mir fallen auch keine neuen Spiele ein die für dieses Modul erschienen sind seit es den DS gibt. Der GBA ist einfach veraltet und viele besitzen nicht mal mehr einen!


    Das stimmt nicht! Selbst Erwachsene haben noch einen und viele ältere Fans wünschen sich wieder mal was für das ältere Fans von Pokemon. Mal ehrlich: Für die Kinder heutzutage nur das neueste, die Sachen, die Kinder aus meiner Generation gekriegt haben, werden auch immer älter.... Und jetzt gibt es noch mehr und noch mehr.. Pokemon von damals geraten in Vergessenheit und die alten Geräte werden garantiert 2030 als Fossilie angesehen, während die Kinder dann selber sich in den Trainer reinversetzen kann.... Gruselig. Aber leider muss die TECHNICK IMMER DIE NEUESTE SEIN.... Wenn man wenigstens die "alten" Sachen wieder in Erinnerung rufen könnte.....! Aber das finden die meisten nicht so toll.... Schade. :(

  • Ich fände die Idee ziemlich lustig. So wäre zumindest alles, was man früher erarbeitet hat nicht verloren. Zumal man sich nicht um die EV-Verteilung und Limitierung sorgen müsste. So etwas wie OHKO gab es damals nicht und Pokémon Kämpfe hatten noch Stil und es war ein echter Schlagaustausch. Heutzutage ist es einfach nur ein 1-Schlag-KO-Fest und das ist etwas, das mich imens stört.


    Ich hatte drüber nachgedacht, wie es wäre wenn sie einen Titel entwickeln würden, wo dieses alte EV-DV System entwickeln würden, mit allen aktuellen Pokémon. Zwar hat es nichts mit dem Thema ein neues Pokéspiel für den GameBoy, aber es ist nahe dran. Ich würde es lustig finden, wenn man seine allerersten Pokémon ever auf eine neuere Edition ziehen könnte.. Aber das wird so unmöglich sein. Es sei dem, sie würden sich ans Herz fassen und eine Möglichkeit mit einbeziehen Werte mit Gegenständen auszugleichen. Dann wäre die Imbalance zumindest weg.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Und außerdem: Es besitzen in Deutschland mehr Kids einen Game Boy als einen DS.


    Quellen, Zahlen, Daten, Fakten für diese Behauptung?


    Die mir bekannten Zahlen ( aus dem April 2007) haben eine Verkaufshöhe von 79,46 Millionen GBA Einheiten. Hier können keine Zahlen mehr dazu kommen. (http://www.konsolen-world.de/n…1177922910.txt&showtopic=)
    Der DS hat es im Januar 2010 auf 125,13 Millionen Einheiten geschafft. (http://www.nexgam.de/news/Wii-…t-NES-DS-und-den-GBA.html)
    Der GBA hatte einen Lebenszyklus von knapp 3,5 Jahren (Erscheinungstermin GBA 21. März 2001, Erscheinungstermin DS 2. Dezember 2004). Macht knapp etwas über 22 Millionen pro Jahr. Wenn mit dem Erscheinungstermin des DS auch mit dem GBA schluss gewesen wäre.
    Der DS hat kommt auf auf knapp 25 Millionen pro Jahr. Die reine DS-Plattform wird aber mittlerweile seit Dezember 2004 unterstützt und hat damit eine bedeutend längere Lebenszeit. Allein die Cardridges wurden vom Aufbau her seitdem nicht mehr verändert. Diese Entwicklungsstabilität gemeinsam mit den Verkaufszahlen lassen selbst bei einer Schätzung eher darauf schliessen das die DS-Plattform verbreiteter ist.


    Das "jetzt" der 3DS noch nicht so Verbreitung hat ist irrelevant. Je mehr Möglichkeiten der Nutzung für den 3DS geschaffen werden, umso stärker wird beim Kunden das Verlangen aufgebaut den 3DS zu erstehen.
    Weltweit wurden mittlerweile mehr als 16 Millionen Einheiten des 3DS abgesetzt. Nach nichtmal einem Jahr wohlgemerkt. (http://www.derwesten.de/spiele…rwartungen-id6505059.html)


    Weiterhin: Es ist unwirtschaftlich für eine nicht mehr erhältliche Plattform Software auf den Markt zu bringen. Niemand wird sich die Plattform mehr im Handel kaufen können sollte eine Software Interesse auslösen.


    und viele ältere Fans wünschen sich wieder mal was für das ältere Fans von Pokemon.


    Der Wahrscheinlichkeit nach gehen die älteren Fans allerdings auch einer geregelten Arbeit nach und werden daher eher in der Lage sein sich eine neue Plattform zuzulegen. Es ist nicht relevant was sich Fans wünschen sondern was sie in der Lage sind zu bezahlen. Die Behauptung als solches was sich "ältere" Fans wünschen halte ich persönlich auch für aus der Luft gegriffen. Lasse mich jedoch gerne von den Ergebnissen einer objektiven Befragung überzeugen.


    Nebenbei: Was sind denn "ältere" Fans? Personen ab 20? Ab 25? Ab 30? Oder jede Person welche über deinem Alter liegt?


    Selbst Erwachsene haben noch einen und viele ältere Fans wünschen sich wieder mal was für das ältere Fans von Pokemon.


    Wie oben bereits, ich betrachte diese Aussage als völlig aus der Luft gegriffen. Lasse mich jedoch auch hier gerne von einer objektiven Auswertung des Gegenteils überzeugen. Der Logik das die Wünsche älterer Fans gleichbedeutend mit der Nutzung älterer Hardware einhergeht kann ich beileibe nicht folgen.



    Grundsätzlich: Auch Handhelds unterliegen den üblichen Prinzipien das die Releasezyklen immer kürzer werden. Zum einen ist es heutzutage seitens der Hersteller möglich und zum anderen verlangt es den Kunden immer schnell nach neuen Dingen.

  • Das wäre ganz toll, denn immer nur Spiele für NDS ist schon langweilig.
    Pokémon Spiele für GBA sowie Feuerrot, Blattgrün, Rubin, Saphir, Smaragd finde ich einfach Spitzenklasse!
    Es mach mehr Spaß mit alten Editionen zu spielen anstatt mit den neuen sowie Pokémon Schwarz und Weiß.
    Ich besitze noch ein GBA und spiele sogar noch damit (fast jeden Tag).


    Ich gebe dir wirklich V3L3N000 Recht und danke das du so ein Beitrag erstellt hast ;)


    LG: _Mädel98_

  • Der Wahrscheinlichkeit nach gehen die älteren Fans allerdings auch einer geregelten Arbeit nach und werden daher eher in der Lage sein sich eine neue Plattform zuzulegen. Es ist nicht relevant was sich Fans wünschen sondern was sie in der Lage sind zu bezahlen. Die Behauptung als solches was sich "ältere" Fans wünschen halte ich persönlich auch für aus der Luft gegriffen. Lasse mich jedoch gerne von den Ergebnissen einer objektiven Befragung überzeugen.


    Nebenbei: Was sind denn "ältere" Fans? Personen ab 20? Ab 25? Ab 30? Oder jede Person welche über deinem Alter liegt?


    Und wenn man einer geregelten Arbeit nachgeht, muss man sich automatisch die aktuellste Hardware kaufen wollen? Gerade diese Leute werden vielleicht noch einen GB zu Hause haben und ihn wieder hervorkramen (weil ihre Kinder mit sowas sowieso nicht mehr spielen wollen). Du hast es selber angesprochen, dass diese älteren Fans möglicherweise mehr Geld zur Verfügung haben, deswegen glaube ich auch, dass sie für so ein Spiel etwas mehr ausgeben würden.
    Als älteren Fan würde zumindest ich jemanden bezeichnen, der die ersten Generationen noch gekauft hat, als sie aktuell erschienen sind (bzw. sie damals geschenkt bekommen hat). Welchem Alter das in etwa entspricht, kann man wohl relativ leicht ausrechen, so ü20 halt.


    Ich würde mir sowas wünschen. Wäre doch mal eine wirklich tolle Idee, wenn sie das zu einem Jubiläum herausbringen würden. Und nein, das soll nicht so ein blöder Downloadtitel für 3DS sein, wo bitteschön bleibt da das Retrofeeling, um das es dabei gehen würde? Ich denke sogar, dass sich diese Module wunderbar verkaufen würden. Schon allein vom Aspekt des Sammelns her würden viele zuschlagen. Und wenn es entsprechend gut gemacht ist, mit einer schönen Verpackung und vielleicht noch ein paar Extras wäre das sicher der Renner. Ähnlich, wie Super Mario Allstars schnell ausverkauft war und jetzt z.T. die Preise höher sind, als es im Laden gekostet hat. Ist zwar für Wii erschienen und somit nicht direkt vergleichbar, aber im Gegensatz zum NES/SNES haben einen GB/GBA noch viele irgendwo zu Hause herumliegen.
    Bin dafür und würde es kaufen. Auch wenn ich sonst bei pkmn nicht der totale Retrofan bin.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich würde das super finden. :thumbup:
    Ich habe zwar einen DSi aber ich zocke viel lieber GB/GBC/GBA.
    Wenn Nintendo das machen würde, würd ich mir das Spiel sofort kaufen.
    Vieleicht macht Nintendo wie schon gesagt zum 25.Jubiläum vom Game Boy ja sowas ähnliches wie bei der SNES.

  • Ich glaube, es wird keine neuen Pokemonspiele für den GameBoy geben, da viele neue Pokemonspiele für den Nintendo DS hergestellt sind. Ich würde es auch nicht so toll finden, da ich einen Nintendo 3DS bekomme [habe meinen Alten verloren :c] und mit diesen Nintendo 3DS kann man nicht mit alten GameBoy-Spielen spielen und da Nintendo DS-Konsolen eher neu sind, wird es wahrscheinlich auch keine GameBoy-Spiele geben.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Es wird niemals neue Spiele für den Gameboy geben. Wenn wir schon im 3D-Zeitalter sind, wird Nintendo glaube ich nicht noch mal auf den Gameboy zurückgreifen. Wer hat den denn eigentlich noch, außer ich? Sicherlich haben knapp 20% der BisaBoard-Gemeinde einen Gameboy im Schrank liegen, mehr aber auch nicht. Da werden doch die Kaufzahlen drastisch sinken. Wie gesagt: nein, es werden keine neuen kommen.

  • Das wär mal was. Aber wie hobbylos schon sagte, es kommen immer wieder neue Konsolen raus. Jetzt demnächst ja noch die Wii U. Da veraltet der Gameboy. Er wird von den neuen Konsolen verdrängt, wegen Grafik und so. Viele bevorzugen die neuen Konsolen nur wegen der Grafik. Deshalb würde ich mal stark davon ausgehen, dass keine neuen Spiele für den Gameboy kommen werden, weil die neuen Spiele, wie gesagt, im Vordergrund stehen. Klar wäre das gut, aber ich denke mal zu 100% iger Sicherheit werden keine neuen Spiele für den Gameboy kommen.