Welchen Starter habt ihr genommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bisasam, Glumanda, Schiggy - Welcher Starter wird bevorzugt? 204

    1. Bisasam - Pflanzen-Pokémon (38) 19%
    2. Glumanda - Feuer-Pokémon (92) 45%
    3. Schiggy - Wasser-Pokémon (50) 25%
    4. Das ist bei mir immer unterschiedlich. Kommt manchmal auch auf "Rote oder Blaue Edition" an. (24) 12%

    Ja hallo, erst mal.


    Ich weiß, dass nach dem Erscheinen der ersten beiden Editionen hier in Europa sehr viel Zeit vergangen ist, jedoch habe ich kein solches Thema gefunden. Wenn es doch schon ein solches gibt, kann dieses Thema gerne gelöscht werden.


    Nun das eigentliche. Welchen Starter aus Rot und Blau habt ihr genommen oder werdet ihr voraussichtlich nehmen? Ich habe mir erlaubt, eine kleine Umfrage zu gestalten, in der es jedoch nicht nur drei sondern gleich vier Möglichkeiten gibt. Ja ja. Sehet und staunet.





    Hier noch mal alle drei Starter: Bisasam Glumanda Schiggy


    Bevor ihr jetzt nach meiner Meinung fragt: Ich nehme immer unterschiedliche Starter. Mal will ich Bisasam ausprobieren, mal Schiggy oder mal Glumanda. Manchmal, ob ihr es glaubt oder nicht, nehme ich sogar gar keins der Viecher ins Team und wähle den Starter nur so, dass mein Rivale einen Starter hat, gegen den mein Team effektiv ist.


    Na ja. Man hört von ein ander,


    Gallopa

  • Bei mir ist es ganz unterschiedlich, bevorzugen würde ich aber Glumanda und danach Bisasam und Schiggi.
    Wobei Bisa und Schiggi auf der selben stufe stehen.
    Mit Glumanda hat man die meisten vorteile im Spiel, aber die anderen beiden sind auch gut, Schiggi lehrnt leider erst Später gute Attacken, bei Bisa ist es eher umgekehrt zu anfang sind sie ganz gut aber zwischendurch kommen ein paar Atacken die nicht so das wahre sind.


    Aber im Großen und ganzen kann man nix falsch machen^^

  • Also, ich habe mich für Glumanda entschieden, weil ich schon immer Feuerpokemon gut fand und das wird sich auch, glaub ich, nicht ändern. Ich mag auch die Weiterentwicklungen von ihm.
    Ich fand man konnte mit Glumanda die Story eigentlich ganz gut durchspielen, obwohl man am Anfang einen schweren Start hat. 1. Arena Gesteinpokemon von Rocko und 2. Arena Wasserpokemon von Misty.
    Aber auch Bisasam und Schiggy mag ich mit denen würde ich Rot/Blau auch gerne durchspielen. Mmh, vllt sollte ich mir mal die Blau besorgen, da ich nur die Rot hab, aber nicht neu starten werde, da sonst mein heiß geliebtes Glumanda verschwinden würde.

  • Ich habe in Pokemon Blau Schiggy als Starter genommen, weil es passend zu dem Turtok auf dem Cover war.
    Mit Schiggy hatte man es auch einfach in der ersten Arena und später brauchte man kein Surfer-Pokemon fangen.
    Außerdem ist Schiggy mein Lieblingsstarter Schiggy

  • Ich werde mit Glumanda starten,
    da ich schon mal mit Bisasam&Schiggy gestartet hatte und...da war es für mich schon ein wenig schwer(na gut,da war ich 3 oder so..wie konnte ich damals eig. lesen? o.ö)
    und joa.
    Ich finde Glumanda vom Aussehen her auch niedlicher als die restlichen.
    Und es passt auch zum Cover meiner Roten Edition <:
    Werd ich einfach mal ausprobieren,wie das mit Glumanda wird aber es wird am Anfang ein wenig schwerer sein aber das ist mir egal :>

  • als ich damals meine rote edition bekam, hatte sich die mein vater zuerst geschnappt, um die mal auszuprobieren.
    da hatte er dann als starter schiggy gewählt.
    später, als ich es dann geschafft habe, ein neues spiel zu beginnen (ja, damals war alles noch so neu und umständlich für mich xD), hab ich dann glumanda genommen, wegen glurak! =D
    aber heute ist es immer verschieden, weil das mal eine generation war, wo ich alle starter gleich dolle mochte!^^
    aber irgendwie nehme ich öfter bisasam, denn meine schwester hatte immer schiggy genommen und eine freundin von mir glumanda.
    und pokemon trainer red aus dem manga hat auch ein bisasam, deswegen mag ich es auch so! XD

  • Obwolh ich ja Wasser Startert besser finde habe ich bei der ersten Generation trotzdem Glumanda genommen.
    Später,wenn es Glurak ist wird es eine enorm starke Kraft haben+den Typen Flug besitzen und überwältigende Attacken beherschen
    Flammenblitz,Drachenstoß-Zucht
    Drachenklaue,Dunkelklaue Attacken erlernern.
    Das finde ich sind Gründe genug dass man es wählt:)!


    Lg~

  • Ich habe nicht direkt Rot/Blau gespielt, sondern erst Feuerrot.


    Ich mochte Glumanda immer schon totla gerne^^, deswegn hab ich es beim 1. Durchspielen auch gewählt.
    Glurak gehort immernoch zu meinen Favouríten, genauso, wie Glutexo und Glumanda.
    Beim 2. Durchspieln hab ich Schiggy genommen und kam damit auch besser durch die Hauptstory.
    Allerdings nehme ich trotzdem meistens Glumanda.

  • Früher habe ich immer schiggy genommen als ich klein war (war zwar da schon mehr glumanda fan aber rocko war so badass für mich xD)
    Inzwischen nehme ich aber meist glumanda aber schiggy und bisasam sind auch cool :D Mit den Hoeen Startern (von denen hydropi ja bestes ist :D)
    sind sie mein favo starttrio^^

  • Ach ja das fiel mir auch immer schwer, mich zu entscheiden. Weil ich eigentlich alle Entwicklungen cool finde. Am stärksten ist höchstwarhscheinlich Glurak, aber auch Turtok und Bisaflor sind sehr stark Pokemon. Ich habe aber meist Bisasam genommen, nicht nur weil ich Pflanzen-Pokemon liebe, sondern weil es auch sehr starke Attacken erlernt wie: Solarstrahl...
    ~Verena

  • Gute Feuer- und Wasserpokémon bekommt man im Spiel genug, die anderen Pflanzenpokémon gefallen mir nicht wirklich.
    Deswegen Bisasam, er ist auch mein Lieblingsstarter. Bisasam
    Als Feuer kommen bei mir, editionsbedingt, Vulnona (Blau) oder Arkani (Rot) in Frage.
    Wasserpokémon bevorzuge ich Aquana und Lapras.


    Aber schön ist es auch, mit allen drei zu spielen.^^

  • Als erstes habe ich Schiggy genommen (in Pokemon Rot, meiner ersten Edition, die Arbeitskollegen meiner Mutter am Flughafen gefunden hatten).


    Der Spitzname war Schaffel. Mein dummschwätzender Cousin hat mir gesagt, das Spiel wird leichter, wenn man diesen Spitznamen nimmt. Und dann habe ich ihn halt genommen. In den folgenden Editionen habe ich auch noch die anderen Kanto-Starter genommen und ausprobiert - also Bisasam und Glumanda.

  • Damals hatte ich die rote Edition zusammen mit meinem Bruder gespielt, und wir haben immer Schiggy genommen. Wir fanden Bisasam hässlich und Glumanda wollten wir nicht nehmen, weil dann die Nachteile in den ersten beiden Arenen zu doof gewesen wären.


    Das Beste kommt aber jetzt: Damals wussten mein großer Bruder und ich nicht, wie man das Spiel abspeichert und haben dann mindestens tausend Mal immer wieder das Spiel neu gestartet xD
    Irgendwann hat dann ein Kumpel von meinem Bruder uns gezeigt, wie man speichert und den alten Spielstand fortsetzt. Das hört sich jetzt vielleicht saudumm an, aber es war so xD

  • Ich hab meine blaue Edition auf dem Trödelmarkt gekauft, bloss weil Pokemon draufstand, hatte bis dahin nur die Karten gesammelt.
    Hab's gleich im Auto gestartet und bin erstmal nicht aus dem Zimmer gekommen, weil ich die Treppe nicht erkannt hab xDD



    Hab dann aber immer wenn ich vor den drei Bällen stand Bisasam genannt (mein erstes hat den kreativen Namen Bisa gekriegt :D ), bis heute bin ich aus Gewohnheit Pflanzentrainer.

  • Auf jeden Fall Glumanda - obwohl ich zwischendurch auch Bisasam genommen habe, weil ich's auch so gern hab ;D
    Mochte aber Glurak schon immer gern, obwohl ich dann immer noch ein Vulpix im Team haben wollte, aber mir zwei Feuerpokémon im Team blöd vorkamen... Dann hab ich irgendwann Bisasam genommen. Bisaflor war sogar das erste Pokémon, das ich auf Level 100 trainiert habe o:

  • Schiggy, denn ich liebe das Wasser einfach (Auch wenn ich laut Psychotests das Element Feuer bin, lol) & im Pokémon Anime war es früher mal Boss von irgendeiner Schiggygang, darum fand ich Schiggy total geil :D Naja, da ich sozusagen darum mit Wasserpoken 'groß' geworden bin, hab ich immer Wasserpokemons trainiert :3
    Wobei ich zugeben muss, dass mir das Spiel eig garnicht gehörte, sondern nur die gelbe Edi was diese Startergames angeht~

  • Glumanda! Sowohl fürs normale Durchspielen, als auch für Speedruns mein Favorit.
    Speedruns mit Glumanda? Ja, man kann den ersten Orden überspringen und sich vor Misty Mew Lv 100 holen. Um nach Misty zu kommen muss man viele Käfersammler besiegen und diese sehen gegen Glumanda alt aus^^
    Glumanda wird zu Glurak und das ist mein Lieblingspokémon. Auch in Feuerrot habe ich Gluramanda genommen, habs aber auch schon mit Bisaflor probiert.

  • Und ich habe ein Bisasam gewählt, weil keine Ahnung. Ich fand es irgendwie knuffig:D.
    Ich fande es dann auch sehr angenem zum spielen, denn die ersten drei Arnen konnte man damit sehr gut machen, die vierte eigentlich auch noch^^. Außerdem wird es zu nem Bisaflor, was ich sehr cool finde.


    Daraus hat sich dann auch eine Tradition entwickelt, dass ich nämlich immer den Pflanzen-Starter als erstes in einer Gen wähle(Außnahme Feurigel).