GTS in der "Wirklichkeit"?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute!


    Als ich letztens in der GTS spaßeshalber Pkemon gesuch hab, ist mir diese Frage eingefallen.
    Undzwar: Wenn man in der GTS nach Pokemon sucht, erscheinen ja dann die Trainer mit ihren Angeboten auf solchen "Warpfeldern."
    Jetzt habe ich mich gefragt, wie das eigentlich in der "Wirklichkeit" bzw. im Anime aussehen würde, stehen dann die Trainer dort die ganze Zeit rum,
    und werden zu dir "hingebeamt" wenn du ihr Pokemon suchst?
    Oder sind die Angenbote in so einem Verzeichnis registriert die dann (wie bei einem Computer) aufgerufen werden?


    Freue mich auf eure Meinungen/Ideen.
    Edit: Begründet eure Aussagen! Eigene Ideen sind auf willkommen. Vermeidet Spam und Einzeiler.
    LG OR4N

  • Wenn es die GTS in echt gäbe, dann würde das glaube ich so ablaufen: Als erstes gibt man sein Pokemon ab, welches dann in irgendein "Lagerungshaus" kommt. Dann wird man fotografiert. Dieses Foto wird dann als Hologramm auf die Warpfelder projeziert und dann wir der Tauschwunsch entgegengenommen. Dann wird ein Computer immer wenn der eigene Wunsch mit dem des Tauschpartners zusammenpasst die Tauschpartner benachrichtigen und die müssen dann noch beide zustimmen bevor der Tausch läuft.

  • Darüber hab ich mir schon Gedanken gemacht =)
    Ich denke, man trägt sich mal in einem Registriersystem ein. Dort gibt man an, welche Pokemon man suchen würde und welche Pokemon man bereit wäre, dafür zu geben. Dann trägt man zB. seine Handynummer ein.
    Jemand auf der anderen Seite der Welt durchstöbert die GTS und besitzt das gesuchte Pokemon und möchte eines der Eingetragenen haben. Dann ruft man sich zusammen und verabredet sich in der GTS und voila. xD

  • Ich würd jetzt einfach mal behaupten, dass es eine Seite geben würde, in der man das Inserieren kann, was man bietet, und was man sucht.
    Wenn jemand Interesse zeigt, dann ruft der eben an, man geht an PC und verschickt sein Pokémon.


    Oder es würde so laufen wie bei der Folge, als Jessie ihr Woingenau bekommt: Es gibt einfach eine Veranstaltung, an denen Trainer ihr Pokémon zu Recht machen und sich mit diesem so hinstellen, dass sie Interessenten finden. Voílà.

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „GTS in der "Wirklichkeit"“ zu „GTS in der "Wirklichkeit"?“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.