Verloren im Dschungel ~ Der Pflanzenpokemon-Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Vorwort


    Der Typ Pflanze ist einer der 17 Pokemontypen. Es gibt 75 Pokémon vom Typ Pflanze. Im englischen heißt der Typ Pflanze "Grass". Man denkt sofort an Gras, wie es auf den Wiesen wächst. Man denkt an kleine Gänseblümchen wie sie zwischen den Grashälmen hervorschauen. Und all diese Gedanken sind garnicht falsch, denn wenn wir an diese Sachen denken, dann denken wir an den Lebensraum der Pflanzenpokemon. Das Gras und der Wald sind ihr Zuhause. Pflanzenpokemon haben oft eine schöne und "nette" Ausstrahlung. Wenn du die netten und schönen Pokémon magst, dann komm in den Pflanzenpokemon-Fanclub.


    Regeln


    Natürlich gibt es wie in jedem Fanclub auch in diesem gewisse Regeln an die man sich halten sollte, wenn man möchte dass dieser Fanclub am Ende nicht mit lauter Schrott "zugemüllt" ist.


    ~Die allgemeinen Regeln des BB's
    ~Kein Spam
    ~Keine Doppelpost(einfach seinen vorherigen Post editieren)
    ~Ein Thema mit mindestens 5 sinnvollen Sätzen beantworten
    ~Nicht mehr als drei Themem pro Beitrag, da die Seiten dann zu lang werden und alles unübersichtlich wird
    ~Bilder immer mit einer Quelle versehen
    ~Beleidigungen o.ä. sind nicht erwünscht
    ~Bitte mindestens einmal im Monat melden
    ~Falls ihr für gewisse Zeit inaktiv seid (Urlaub o.ä.) meldet euch per PN bei mir
    ~Anmeldung per PN. Schreibt euer Lieblingspflanzenpokemonpokemon dazu
    ~Die Goldene Regel: Habt Spaß!


    Die Mitglieder


    [tabmenu][tab=Leiter und CO-Leiter]AquaRüpelWielie
    MoonSerpiroyal[tab=Mitglieder]blueVegimak
    TobisokkaSerpifeu
    ChrysalisFolipurba
    DasCrowChelterrar
    Roserade 101Roserade
    ShadowheartCelebi
    ClassicCloudRoserade
    JellygodViridium[/tabmenu]


    Partner Fanclubs


    ~Der Stahlpokemon-Fanclub
    ~Atemberaubend - Der Wasserpokemon Fanclub


    Informationen


    Es gibt 75 Pokémon vom Typ Pflanze. Die meisten Pflanzenpokemon leben im Gras oder im Wald. Pflanzenpokemon haben leider sehr viele Schwächen, nämlich fünf. Es gibt nur einen Typ der genausoviele Schwächen hat wie der Pflanzentyp; der Typ Gestein. Ein eigentlich weniger wichtiger Fakt ist dass eigentlich alle Pflanzepokemon Grün sind.


    [tabmenu][tab=x]Lückenfüller[tab='1. Generation']
    BisasamBisaknospBisaflor
    MyraplaDuflorGiflor
    ParasParasek
    KnofensaUltrigariaSarzenia
    OweiKokowei
    Tangela
    [tab='2. Generation']
    EndivieLorblattMeganie
    Blubella
    HoppsprossHubelupfPapungha
    SonnkernSonnflora
    Celebi
    [tab='3. Generation']
    GeckarborReptainGewaldro
    LoturzelLombreroKappalores
    SamurzelBlanasTengulist
    KnilzKapilz
    Roselia
    TuskaNoktuska
    LiliepWielie
    Tropius
    [tab='4. Generation']
    ChelastChelcarainChelterrar
    KnospiRoserade
    KikugiKinoso
    Venuflibis
    ShnebedeckRexblisar
    Tangoloss
    Folipurba
    Shaymin
    Burmadame
    Arceus
    [tab='5. Generation']
    SerpifeuEfoserpSerpiroyal
    VegimakVegichita
    StrawicklFolikonMatrifol
    WaumbollElfun
    LilminipDressella
    Maracamba
    SesokitzKronjuwild
    TarnpignonHutsassa
    KastadurTentantel
    Viridium
    [/tabmenu]


    [tabmenu][tab=x]Lückenfüller :D[tab=Pflanzenattacken][subtab=pysisch]Holzhammer
    Blattgeißel
    Laubklinge
    Holzgeweih
    Samenbomben
    Nietenranke
    Rasieblatt
    Rankenhieb
    Kugelsaat[subtab=spezial]Fauna-Statue
    Blättersturm
    Solarstrahl
    Schocksamen
    Blättertanz
    Energieball
    Zauberblatt
    Gigasauger
    Pflanzsäulen
    Megasauger
    Absorber
    Strauchler[subtab=status]Synthese
    Verwurzler
    Grasflöte
    Baumwollsaat
    Egelsamen
    Pilzspore
    Aromakur
    Stachelspore
    Sorgensamen[/tabmenu]


    Bilder und Fanarts


    [tabmenu][tab=x][tab=AquaRüpel][subtab=aus dem Internet][Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/8/83/Sugimori_153.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/9/94/Harleys_Noktuska.jpg][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…ng/200px-Sugimori_182.png][Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs4…b/Myrapla_by_Elenya92.jpg][subtab=selbstgemalt][tab=DarkMew][subtab=aus dem Internet][Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs7…_peach_momoko-d4h9g1a.png][subtab=selbstgemalt][Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/12.04.12/nrv2d25px6.png][tab=ZoRuA][subtab=aus dem Internet][Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.…lebi.jpg/200px-Celebi.jpg][subtab=selbstgemalt][tab=blue][subtab=aus dem Internet][Blockierte Grafik: http://pldh.net/media/dreamworld/045.png][subtab=selbstgemalt][tab=Tobisokka][subtab=aus dem Internet][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u11699/f17271.jpg][subtab=selbstgemalt][tab=Michel1541][subtab=aus dem Internet][subtab=selbstgemalt][/tabmenu]


    Themenliste


    Was ist euer Lieblingspflanzenpokemon?
    Welches Pflanzenpokemon wärt ihr gerne?
    Welches Pflanzenpomemon mögt ihr nicht?
    Was ist eure Lieblingspflanzenattacke?
    Welche Pflanzenattacke mögt ihr nicht?
    Was ist das Besondere am Typ Pflanze?
    Wird der Typ Pflanze über- oder unterschätzt?
    Welche Pflanzenpokemon habt ihr schon trainiert?
    Welche Pflanzenpokemon habt ihr im Team?
    Welches Pflanzenpokemon braucht einen (anderen) zweittyp?
    Welches ist das schönste Pflanzenpokemon?
    Welches ist das "hässlichste" Pflanzenpokemon?
    Neue, interessante Themen sind immer erwünscht!


    Schlusswort


    Ich hoffe euch gefällt der Pflanzenpokemon-Fanclub und ihr habt Spaß mit ihm. Ich weiß selbst, dass Pflanzenpokemon nicht zu den Stärksten oder den Beliebtsten gehören. Es würde mich dennoch freuen wenn der Pflanzenpokemon-Fanclub einige Mitglieder bekommt. Macht am besten alle Werbung in eurer Signatur. Vielleicht werden die Pflanzenpokemon dann durch eure Hilfe ein wenig beliebter. Ich wünsche noch allen viel Spaß!

  • [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.…lebi.jpg/200px-Celebi.jpgQuelle : http://images2.wikia.nocookie.…lebi.jpg/200px-Celebi.jpg


    Was ist euer Lieblingspflanzenpokemon?
    Folipurba&Shaymin.
    Warum ich die beiden mag? Sie sehen anmutig,
    stark und süß aus finde ich. Folipurba ist eines der
    Eeveelution/Evoliution(?)-Pokémon und die sind meine Lieblingspokémon.
    Außerdem wollte ich vor Diamant schon immer eine Pflanzenweiterentwicklung von Evoli.
    Mir gefiel Shaymin im Film,weil es voll eingebildet aber knuffig war.
    Beim Ende des Filmes war es so süß,wie Shaymin sich bedankt hat dass die 3 es zum
    Garten gebracht haben T_____T.
    Und dass es auch noch geweint hat....einfach zum sterben süß ><


    Welches Pflanzenpokemon wärt ihr gerne?
    Ich wäre gerne ein Folipurba,da ich Natur total mag&Folipurba auch wie gesagt,anmutig & süß aussieht.
    Und wenn ich eines wäre,würde ich vielleicht als wildes Folipurba leben,da es viele böse Trainer gibt...
    Dann könnte ich außerdem auch im Wald leben.



    Welches Pflanzenpokemon mögt ihr nicht?

    Ich mag eigentlich jedes Pflanzenpokémon,da sie auch sehr stark sein können.
    Ich finde es schade,dass manche sie stark unterschätzen da Pflanzenpokémon sehr stark sein können.
    Bei jeden Pokémonspiel muss ich mind. 1 oder 2 Pflanzenpokémon haben,bei Schwarz z.B hab ich als Starterpokémon Serpifeu gewählt&nachher auch ein Viridium ins Team genommen.
    Deshalb mag ich auch jedes Pflanzenpokémon,Bisasam&Endivie waren ganz früher meine Lieblingspokémon ^-^

  • [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/8/83/Sugimori_153.png]
    Quelle


    Was ist euer Lieblingspflanzenpokemon?
    Mein Lieblingspflanzenpokemon ist auf jeden Fall Tropius da ich es immer trainiert habe und es mit auch sehr gefiel.
    Es war immer ein fester Bestandteil meines Teams weil ich es eigentlich immer irgendwo und irgendwann gebraucht habe.
    Mittlerweile ist es auf lv.100 was es ein bischen uninteressant macht weil es keine Attacken mehr erlernt.
    Trotzdem zählt es immer noch zu meinen Favoriten.
    Weil es weiblich war hab ich es Tropia genannt.


    Was ist eure Lieblingspflanzenattacke?
    Meine Lieblingspflanzenattacke ist irgendwie Laubklinge.
    Die Attacke ist stark. Was soll man da noch sagen. Die Attacke ist stark und es sieht cool aus wenn mein gewaldro das einsetzt.
    Die Attacke erinnert mich irgendwie an Schlitzer nur dass es von einem anderen Typ ist.
    Ich mag auch die Attacke Zauberblatt. Die vielen bunten Blätter sehen toll aus und die Attacke geht nicht daneben was vorteilhaft sein kann.
    Beide Attacken sehen Super aus und sind recht stark. Ich glaube genau das macht ein tolle Attacke aus

  • Meganie
    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs71/i/2011/329/d/0/meganium_by_peach_momoko-d4h9g1a.png]

    Meganie, ein Pokémon der 2. Generation, das zugleich die letzte Entwicklung des Johto-Starters Endivie ist.

    Ein äußerst schönes und friedliches Pflanzenpokémon, welches durch sein Aroma, das aus seiner Blüte ausströmt, die wildesten
    Gemüter beruhigen kann, als ob sie im Paradies wären. Wirkt das Bild nicht auch irgendwie beruhigend?

    Meganie sitzt ruhig im Gras im Schein des Mondes, der auf dieses herabfällt. Die Glühwürmchen, wenn es welche sind, lassen die
    Atmosphäre noch idyllischer und zugleich auch geheimnisvoller wirken. Der helle Lichtkreis, der Meganie umgibt, lässt alle

    dunklen Ecken verschwinden. Dadurch wie die Kraft des Aromas sehr gut deutlich.

    Aber dieses Meganie ist nicht nur im Stande sowohl Menschen als auch Pokémon zu beruhigen, sondern kann auch durch seinen Atem,
    tote Pflanzen, Gräser und Vielerlei anderes wiederbeleben. Ein Pflanzenpokémon, das auf seine Umgebung aufpasst und sie am Leben erhält. Schön (;



    Allgemeines

    Ich freue mich sehr, dass ihr mich in den Pfanzenpokémon-Fanclub aufgenommen habt. =)
    Ich hoffe sehr, dass wir viel Spaß haben und einander gut verstehen werden. =)
    Ich bin schon sehr gespannt auf eure Beiträge und wünsche allen unheimlich viel Spaß hier!


    [tabmenu][tab='Comments'][subtab='Meganie']
    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2012/044/1/d/meganium_version_2_stamp_by_jontukka-d4pm56p.png
    [subtab='ZoRuA']
    Der Film mit Shaymin war wirklich klasse, obwohl ich Shaymin ein bisschen zu eingebildet fand, aber okay.^^
    Außerdem passte die Stimme wirklich sehr gut zu Shaymin. Sehr schön fand ich die Szene, wo es die Luft
    vom Unreinen befreit hat!


    Viele unterschätzen Pflanzenpokémon... Da hast du vollkommen Recht.
    Pokémon vom Typ Pflanze sind äußerst nützlich im Kampf, zumal sie Statusattacken, wie
    Stachel- und Pilzspore besitzen, die den Gegner sehr oft nerven.^^
    [subtab='AquaRüpel 2.0']
    Danke, dass du mich hast beitreten lassen. =)
    Ich hoffe, dass ich euch/dich nicht enttäusche. =D
    [/tabmenu]Mein Lieblingspokémon vom Typ Pflanze

    Mein Lieblingspokémon vom Typ Pflanze ist, wie man schon im Startpost erkennen kann, Serpiroyal. Warum?
    Grob gesehen, finde ich, dass die Pflanzenstarter nicht gerade meine Favoriten unter den Startern allgemein waren.
    Ich habe Glumanda mehr gewollt als Bisasam; Karnimani und Feurigel gefielen mir mehr als Endivie;
    Flemmli war in der Hoenn-Region mein Favorit und Panflam war neben Chelast mein Liebling.


    Als die 5. Generation erschienen ist, habe ich mich sofort für Serpifeu entschieden, weil es mir mit seiner
    Art am besten gefiel und die Statuswerte ebenfalls sehr vielversprechend sind. Es besitzt recht gute
    Werte im Angriff, in der Verteidigung und in der Spezial Verteidigung.


    Also habe ich es trainiert und es hat sich dann eines Tages, als ich die weiße Edition nun hatte, zu
    einem Serpiroyal entwickelt. Und da fing alles an. Schon der Name sagt aus, dass es sich bei
    Serpiroyal um ein besonderes Pokémon handeln muss, zumal im Namen das Wort "royal" vorkommt.
    Es wird diesem Wort durch die elegante Haltung und die immense Kraft und Ausdauer gerecht.
    Zudem sieht es noch äußerst königlich aus, wenn man das sagen darf.


    So das ist mein Lieblingspokémon vom Typ Pflanze.... Und was ist euers?


    Themenvorschläge:

    1. Warum werden Pflanzenpokémon von Trainern oftmals falsch eingeschätzt?
    2. Welches ist eurer Meinung nach der beste Arenaleiter/die beste Arenaleiterin, der/die sich auf Pflanzenpokémon spezialisiert hat?
    Erika, Silvana oder Benny?
    3. Kann man Benny überhaupt als Pflanzenpokémon-Arenaleiter ansehen?
    4. Fünf Generationen - Fünf Pflanzenstarter: Welches findet ihr am besten?
    6. Maracamba oder (Nok-)Tuska? Welchen Kaktus bevorzugt ihr?


  • Alle Mitglieder die sich bis zum Ende des Monats nicht gemeldet haben fliegen!
    Alle Mitglieder die erst nach dem 20. April dazukommen sind nicht betroffen.


    Wird der Typ Pflanze über- oder unterschätzt?
    Ich denke mal der Typ Pflanze wird oft unterschätzt. Nur weil ein Typ 5 Schwächen hat ist er nicht gleich schlecht.
    Vielleicht unvorteilhaft aber keinesfalls schlecht. Der Typ Gestein hat auch 5 Schwächen und wird nicht sofort als schlecht eingeschätzt.
    Pflanzenpokemon können auch sehr stark sein. Shaymin ist ohne Frage ein starkes Pokémon obwohl es vom Typ Pflanze ist.
    Pflanzenpokemon können nicht unbedingt alle Gegner OHKO'n aber den Gegner mit Paralyse Vergiftung und Schlaf ganz schön Schwächen und dann zur Strecke bringen. Für Pflanzenpokemon ist eben ein anderer Kampfstil vorgesehen. Pflanzenpokemon haben meist keinen aggressiven Kampfstil da das üerhaupt mich passen und nicht funktionieren würde.

  • Folipurba Tropius Serpiroyal Bisasam Serpifeu Vegimak
    Warum werden Pflanzenpokémon von Trainern oftmals falsch eingeschätzt?
    Weil viele denken,dass Pflanzenpokémon schwach wären.
    Wenn man sie aber gut trainiert,eine Strategie ausdenkt dann können sie auch stark seien.
    Deshalb schätze ich sie nicht falsch ein,ich bewundere sie sogar für ihre Stärke ^-^.
    Da sie nur 5 Schwächen haben,ist es auch einfach sie zu trainieren.
    Manche Pflanzenpokémon haben auch mehr Schwächen,wegen ihrem Doppeltypen.
    Das stört mich aber nicht.

  • [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/ludicolo.png]
    Quelle


    Was gefällt euch an den Pflanzenpokemon?


    Pflanzenpokemon sind schön und anmutig. Sie können tolle Attacken erlernen mit denen man den Gegner ganz schön nerven kann.
    Pflanzenpokemon sind meist Grün. Grün ist meine Lieblingsfarbe :D an der Farbe Grün kann man sich nicht satt sehen.
    Nach dem Winter hat man jedes mal genug von dem vielen Weißen Schnee. Ich hatte aber noch nie das Gefühl dass ich keine Lust mehr auf das Grün der Pflanzen habe. Die Farbe der Pflanzenpokemon macht sie also noch viel erträglicher. Mir gefällt auch wie Pflanzenpokemon kämpfen. Sie haben oft eine hohe Initiative was oft ein Größe Vorteil ist. Ich mag Pflanzenpokemon =D


    Was haltet ihr von Pokémon die aussehen wie Pflanzenpokemon aber keine sind?
    Es gibt ja einige Pokémon die auch genausogut als Pflanzenpokemon durchgehen könnten
    Libelldra, Papinella, und andere sehen fast as wie Pflanzenpokemon
    Sollten solche Pokémon (es gibt noch andere außer Libelldra und Papinella) vom Typ Pflanze sein oder sollten sie so bleiben wie sie sind?


  • Hallo lieber Pflanzenpokémon Fanclub, ein neues Mitglied meldet sich hier zu Wort und freut sich, wieder in einem Pfl. Pokémon FC zu sein, schließlich ist der alte geschlossen worden, was ich ziemlich schade finde. Kopf hoch, dachte ich mir und habe sofort nachgesehen, ob es vielleicht schon einen Neuen gibt und tatsächlich habe ich euch gefunden, was für ein Zufall. Ich möchte auch noch gerne die Leiter fragen, ob sie den bald wiedereröffneten Wasserpokémon-Fanclub, den ich und Feunard in Zukunft leiten werden, als zukünftigen Partner-FC begrüßen dürfen. Eintragen müsst ihr es noch nicht, der Fanclub ist in Arbeit. Einen so tollen Fanclub wie diesen hier würde ich nur zu gerne als Partner haben ! Ich freue mich, wenn ihr mich kontaktieren würdet ! Okay, aber jetzt geht es um euch, also mache ich schon mal alles bereit für mein erstes Thema, was ich hier beantworten werde. Einen schönen Abend wünsche ich euch noch !


    Was ist euer Lieblings-Pflanzenpokémon?


    Okay, ich ändere meine Lieblingspokémon andauernd, also momentan ist es Vegimak, denn Affen sind ja im Allgemeinen total süß und wenn es da auch noch einen Vegetarier-Affen gibt, muss ich sagen, ist es ja noch süßer. Es gibt viele Pflanzenpokémon, die ich mag, keine Frage, früher war das schließlich nicht so, weil ich immer auf den Typ Wasser fixiert war und den Typ Pflanze als Feind bezeichnet habe, doch das ist er ganz und gar nicht, auch wenn es nicht immer leicht mit ihm ist. Die Natur ist nun mal unbesiegbar. Also, Vegimak macht einfach einen sehr sympatischen Eindruck auf mich, deshalb gehört es zu meinen Lieblings-Pflanzenpokémon. Die neue Generation ist doch gar nicht so schlecht, was haben die anderen nur? Okay, ich bin ja wirklich kein Pokémon-Experte, also bin ich mal still. x:


    Das ist es für's Erste, schließlich sind noch nicht so viele Beiträge da. Ich teile sie mir nun mal ein. ^_^ Liebe Grüße wünscht euch:


    blue <<

  • Serpifeu





    W elches ist euer Lieblingspflanzenpokemon?
    Das ist bei mir Serpifeu um besser zu sagen die dritte Entwicklung, also Serpiroyal.
    Es sieht einfach sehr anmütig aus und sehr royal.
    Ich liebe die anspielung auf Efeu ( so ähnlich heißt ja auch die zweite entwicklung = Efoserp)


    W elche ist eure Lieblingspflanzenattacke?


    Ganz klar : Fauna-Statue!
    Es ist, soviel ich weiß, die mächtigste Pflanzenattacke in "Edition Schwarz" sieht die Attacke einfach nur anmutig aus,
    einfach wunderschön.
    Leider muss man dann eine Runde aussetzten, das finde ich nicht so toll, in dieser Runde ist man sehr angreifbar.
    Mir ist nur nicht ganz klar, was Fauna heißt?



    T hemenvorschläge:


    -Was heißt Fauna-Statue?
    -Wie findest ihr die Legendärenpflanzenpokemon?


    lg Tobisokka

  • Viridium Celebi Shaymin
    Welches ist eurer Meinung nach der beste Arenaleiter/die beste Arenaleiterin, der/die sich auf Pflanzenpokémon spezialisiert hat?
    Erika, Silvana oder Benny?
    Da ich nur Silvana&Benny kenne würde ich sagen Silvana.
    In Pokémon Diamant fand ich es schon eine Herausforderung gegen sie anzutreten,da ich kein Feuerpokémon hatte,mein Flugpokémon stark unterlevelt war(VM-Sklave o.ô)&mein Starterpokémon ein Wasserpokémon war.
    Außerdem finde ich sie auch besser als Benny,da Benny für den 1. Arenaleiter schon VIEL zu einfach für mich war,als ich kurz mal mit Ottaro gestartet hatte..^^
    Und bei Silvana hatte ich auch sehr lange gebraucht,bis ich sie besiegt hatte.
    Da sie auch eine sehr gute Gegnerin war,bin ich auch glücklich gegen sie gekämpft zu haben.

  • Matrifol

    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs7…eotheraccount-d47wonr.png
    Matrifol, ein Pokémon der 5. Generation und die letzte Entwicklungsstufe eines Strawickls.
    Ganz wichtig bei Matrifol ist, dass es neben seinem Pflanzentyp auch einen vom Typ Käfer besitzt, was nicht schwer zu erkennen ist, zumal es schon sehr einer Gottesanbeterin gleicht.
    Den ersten Auftritt hatte Matrifol im Ewigenwald als Pokémon von Artie, dem Arenaleiter von Rayono City, der sich auf Käferpokémon spezialisiert hat, als es ein neues Kleidchen für Strawickl strickte.
    Fertigt es etwa auch ein neues Kleidchen für sein Kind Strawickl an?
    Sollte es so sein, dann kann man sagen, dass es seine Arbeit lebt und liebt, was man sehr an der Handhabung der Blätter erkennt, die es durch die Luft wirbelt.
    Dies ist Matrifols Talent. Es kann aus Blättern Kleider fertigen. Kann man also sagen, dass es sich bei Matrifol, um eine/n Schneider/in handelt?


    [tabmenu][tab='Comments'][subtab='Matrifol']
    [Blockierte Grafik: http://th05.deviantart.net/fs7…flarefugikage-d4dcxzi.png
    Quelle
    [subtab='AquaRüpel']


    Da muss ich dir wirklich zustimmen. Obwohl Shaymin recht süß aussieht, ist es unheimlich stark,
    vor allem durch seine gewaltige Schocksamen-Attacke.

    Als ob dies noch nicht reichen
    würde... Neben seiner unglaublichen Stärke ist es noch legendär!

    Das zeigt doch wieder, dass auch kleine Pokémon äußerst stark sein können und
    nicht gleich verworfen werden sollten.


    Du sagtest außerdem, dass Pflanzenpokémon nicht jeden OHKO'n können.
    Und genau das ist der Punkt, warum viele Leute Pflanzenpokémon falsch einschätzen.
    Sie gehen meistens davon aus, dass Pokémon nur stark sind, wenn sie auch richtig angreifen können!
    Und Pflanzenpokémon können halt auf ihre Weise Gegner "zur Strecke bringen". =)


    [subtab='blue']


    Ich kann es ebenfalls nicht nachvollziehen, warum viele Menschen die neuen Pokémon nicht mögen. Ich kann mir aber einen Grund denken...
    Sie halten viel zu sehr an das alte Pokémon fest mit Pikachu und so und geben den neuen garkeine Chance. Schade, eigentlich...


    [subtab='Tobisokka']
    Wie ich sehe, ast du ein bisschen von meinem Stil abgeguckt... Freut mich! =D


    Du sagtest, dass Fauna-Statue die stärkste Pflanzenattacke der 5. Generation sein.
    Sie ist sogar die stärkste aller Generationen!^^
    [/tabmenu]


    Was ist das Besondere am Typ Pflanze?
    Wie jeder Typ etwas Besonderes hat, besitzt auch der Typ Pflanze etwas Spezielles.
    Drachenpokémon werden meiste genommen, weil sie elegant und zudem noch stark vorkommen und es sogar sind.
    Stahlpokémon werden wegen ihrer starken Verteidigung eingesetzt. Aber warum werden Pflanzenpokémon denn benutzt?


    Ich denke, dass das Besondere an den Pflanzenpokémon ihre strategische Weise und ihre recht harmlose
    Erscheinung ist. Wie AquaRüpel schon richtig sagte, können viele dieser Pokémon den Gegner zwar nicht
    mit direkt einem Schlag besiegen, sondern sie lassen es einschlafen, vergiften das gegnerische Pokémon
    oder machen es bewegungsunfähig. Das können nicht alle Pokémon.


    Ich sehe sogar einen Vorteil darin, dass sie unterschätzt werden, weil man dem Gegner dann zeigen kann,
    wie stark sie wirklich sind und zudem noch ausdauernd dazu. Den Gesichtsausdruck des Rivalen würde ich
    allzu gerne in Erinnerung behalten.^^


    Die eher harmlose Erscheinung spiegelt meiner Meinung nach auch einige Menschen wieder.
    Nicht jeder ist direkt und aggressiv, viele sind sogar schüchtern und nett.
    Manche lieben Herausforderungen, andere mögen die Ruhe sehr.
    Und die eher ruhigeren Menschen müssen nicht unbedingt schwach sein.
    Nein, sie können sogar eine verborgene Kraft besitzen, die sie nicht jedem direkt
    zeigen, sondern sie nur einsetzen, wenn es für nötig erscheint.


    Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass Pflanzenpokémon etwas Besonderes sind, weil
    sie einige Gemüter wiederspiegeln, ihre eigene Art haben, Gegner zu besiegen, und einfach
    einzigartig sind.


    Themenvorschläge
    1. Kann Matrifol mit einem Schneider bzw. einer Schneiderin verglichen werden? Würdet ihr sagen, dass es weiblich oder eher männlich aussieht?
    2. Denkt ihr, dass die besonderen Fähigkeiten von Celebi und Shaymin zu ihnen passen?

  • [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/12.04.12/nrv2d25px6.png] (selbstgemacht)
    Was ist eure Lieblingspflanzenattacke?
    Meine Lieblingspflanzenattacke ist Laubklinge.
    Da die Attacke mein Serpiroyal kann(was übrigens Gronkh heißt,habs nach meinem Lieblingsletsplayer benannt :D)und es mir in der Hauptstory sehr geholfen hat bzw. es noch tut.
    Mein Serpiroyal kann sogar Pokémon die ein Typvorteil haben mit Laubklinge besiegen q:
    Deshalb ist es meine Lieblingsattacke :p

  • Was ist euer Lieblingspflanzenpokemon?
    [Blockierte Grafik: http://wiki.pokeland.net/images/8/82/Roserade.png]
    http://www.pokewiki.de/images/…ng/200px-Sugimori_407.png
    mein lieblingspokemn ist Roserade weil:
    -es einfach toll aussieht.
    -es schöne Rosen in der Hand hält.
    -es tolle Attaken wie Solarstrahl beherschen kann.
    -die Speziafähigkeiten sehr gut sind.
    -es eines der stärksten Pflanzenpokemonist.


    Welches Pflanzenpokemon wärt ihr gerne?



    ich würde nicht so unbedingt gerne ein Pokemon, aber wenn ich mich entscheiden müsste wäre ich ein Cheltera, weil es sehr kräftig ist. So könnte ich mich gut verteidigen ;D Chelterrar ein Roserade, weil ich mit dem charm weit kommen würde oder ein Serpifeu weil es so klug ist und dies ein großer vorteil seien könnte.Serpifeu


    Welches Pflanzenpokemon mögt ihr nicht?



    diese Frage finde ich ziemlich schwer, denn ich mag ja alle Pflanzenpokemon, doch am wenigsten mag ich: es tut mir leid ich weiß es nicht. Aber Owei finde ich zum Beispiel nicht sehr Kreativ also ich meine Owei = Ei oder Tarnpingnon = Pilz dabei haben sie es wahrscheinlich von Lebensmitteln der Natur abgeguckt.
    sonst sind Pflanzenpokemon eine sehr tolle Erfindung und mag alle obwohl manche sehr einfallslos sind.


    ich bedanke mich herzlich für die Aufnahme und gebe mein bestes um die Regeln zu befolgen.


    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/008337/7…pokemon-wallpaper-011.jpg]
    http://file1.npage.de/008337/7…pokemon-wallpaper-011.jpg

  • Mein Lieblingspflanzenpokemon ist :Chelterrar[pokemon]Torterra[/pokemon] 
    (genauso wie Chelast und Chelcarain).
    Sie sind sehr Stark und sehen einfach nur soo süß aus
    [Blockierte Grafik: http://filb.de/oekaki/pictures/OP_2888.jpg]


    Meine Lieblingspflanzenattacke ist : Holzhammer .
    warum? Er ist schön Stark und Gefährlich.



    Mein Hate Pfalnzenpokemon ist Duflor
    Warum ? :Ich mag nicht nicht das es Immer sabbert und dabei so komisch guckt .


    Das Besondere An pflanzenpokemon ist das sie ruhig sind und immer den Überblick behalten. Finde ich.
    Das Element Grass ist auch immer das gelassene coole und selbstbewusste Element,
    Es hat die eigenschaft sich auch nicht unterkriegen zu lassen und standhaft zu bleiben, was wie ich finde
    auch auf die Pflanzenpokemon zurück kommt.
    (Englisch bedeutet Graß womit Pflanzenpokemon in Verbindung gebracht werden)


    Ich hatte eine Zewit lang auch ein Pflanzenpokemon Team(Zeit Platin) Bestehend aus :


    Noktuska, Chelterar , Giflor , Tropius , Shaymin und einem Arceus Pflanzentafel.


    Zum Abschluss möchte ich noch sagen das ich mir in jeder Edition immer das Pflanzenpokemon Als Starter gewählt habe und damit immer Gesiegt hatte.
    Von meinem Pflanzenpokemon-Team war Chelterrar auch immer das was an Erster Stelle kämpfte.
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/torterra.png]
    Picture made by me

  • Was ist eure lieblingspflanzenpokemonattake


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/4/43/Gigasauger_s.png]
    http://www.pokewiki.de/images/4/43/Gigasauger_s.png
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/a/a7/Solarstrahl_s.png]
    http://www.pokewiki.de/images/a/a7/Solarstrahl_s.png
    Meine Lieblingsflanzenpokemonattaken sind Gigasauger und Sohlarstrahl. Gigasauger weil man da kp bekommt und Sohlarstrahl weil sie sehr stark und durch Wetter beeinflusst werden kann.ich mag diese Attake auch wegen der tollen Animation. Ich haße übrigens die Flanzenpokemonattake Blättertanz, weil dort der Sp. Angriff sinkt und daher die Stärke von Spezialangriffen sinkt.
    wie zum Beispiel Blättertanz und die beiden oben genanten. Roserade

  • Viridium Serpiroyal
    Welche Pflanzenpokemon habt ihr schon trainiert?
    In Pokémon Schwarz hab ich Viridium&Serpiroyal trainiert,
    da ich keine anderen Pflanzenpokémon gefunden hatte.
    Mein Serpiroyal ist ca. Lv 63 oder so,
    da es mein Starterpokémon war.
    Viridium konnte ich nicht wirklich trainieren,da es oft im Kampf besiegt wurde.


  • Gewaldro, der Pflanzenstarter der 3. Geberation. Neben Bisaflor ist Gewaldro der stärkste Pflanzenstarter und das stärkste nichtlegendäre Pflanzenpokemon.
    Gewaldro ist sehr flink und schnell. Es überholt die meisten Pokémon mit Leichtigkeit. Nicht nur schnell ist es, denn gut kämpfen kann es auch noch. Mit seiner gewaltigen Angriffskraft schlägt es seine Gegner kurz und klein. Gewaldro kann sich sehr gut und sehr schnell im Dschungel von Baum zu Baum hangeln. Das flinke klettern ist ihm sozusagen angeboren.


    Welche Pflanzenpokemon sollten einen (anderen) Zweittyp haben?


    Ich finde zu Gewaldro würde als zweittyp sehr gut der Typ Kanpf passen da seine Angriffskraft wirklich sehr hoch ist. Mein Gewaldro (mittlerweile lv. 60) hat eine Kampfattacke welche sehr stark ist. Die Attacke an sich ist eher mittelmäßig aber in Verbindung mit Gewaldros hohem Angriff haut sie ganz schön rein.
    Zu dem Pokémon Blubella würde meiner Meinung nach noch der Typ Normal passen. Ich kann das nur schwer erklären aber ich finde Normal würde zu Blubella noch passen.
    Ich finde auch dass zu Sonnflora noch der Typ Feuer passen würde da die Sonne ja auch irgendwie mit Feuer zusammenhängt.


    Das war's erst mal wieder von mir, Ich Wünsche euch noch viel Spaß. Und schreibt noch ein paar schöne Beiträge ;)
    Lg Aqua

  • Vegimak
    [Blockierte Grafik: http://th00.deviantart.net/fs7…h_by_aetherya-d3gja5k.png
    Quelle
    I
    st das Bild nicht rührend und herzzerreißend?

    Ein Pokémontrainer, der sein Pokémon in die Arme schließt, und dieses es in vollen Zügen genießt, von seinem Trainer geliebt zu werden.
    Das Vegimak kann sich mit Sicherheit glücklich schätzen, dass es solch einen Trainer wie Benny, der hier höchstwahrscheinlich dargestellt wird, hat.
    Man erkennt leicht, dass Benny ein großes Herz für Pokémon hat, weswegen er sich zurecht ein Pokémon-Kenner nennt und auch zurecht ein Arenaleiter ist.
    Vegimak scheint eine sehr wichtige Bedeutung für ihn zu haben, weil es sein erstes Pokémon ist.
    Und wie sagt man so schön: Mit dem ersten Pokémon verbindet man viele Abenteuer!
     [Blockierte Grafik: http://th05.deviantart.net/fs7…by_chibitigre-d4gxvp8.png
    Quelle
    Welches Pflanzenpokémon mögt ihr nicht?
    Es gibt schon so viele Pokémon in der Welt, die die unterschiedlichsten Typen tragen. Die einen sind vom Typ Wasser, die anderen vom Typ
    Feuer und wieder andere vom Typ Pflanze. Und jedes hat meiner Meinung nach etwas Spezielles an sich, was ihm nicht genommen werden kann.


    Wie ihr es schon erahnen könnt, finde ich, dass jedes Pokémon, ob nun vom Typ Pflanze oder nicht, gut ist, weil wirklich jedes
    seine Stärken und Schwächen besitzt. Ich kann aber auch gut nachvollziehen, wenn es Personen gibt, die einige Pokémon nicht mögen.


    Um ein Beispiel zu nennen. Ich kann sehr gut verstehen, wenn Menschen behaupten, dass sie Maracamba nicht mögen,
    weil es für sie nur ein Kaktus ist, der nicht viel drauf hat. Ich respektiere diese Meinung, aber ich muss sagen, dass
    auch Maracamba seine guten Seiten hat. Beispielsweise ist es durch seine spezielle Fähigkeit, H2O-Absorber, immun gegenüber
    Wasserattacken. Und nicht nur das! Es benutzt das Wasser sogar, um seine Kraftpunkte zu generieren! Außerdem
    gefällt mir sein Aussehen schon sehr, weil es doch irgendwie schon zum Kaktus passt, oder nicht?


    Im Großen und Ganzen kann man also sagen, dass jedes Pokémon seine Vor- und Nachteile besitzt.
    Ob ein Pokémon nun nicht gemocht wird, liegt im Auge des Betrachters.




  • Hinweis!
    Es gab ein paar neue Ereignisse im FC:
    Wegen Inaktivität wurde das Mitglied Michel1541 nach mehrfacher Warnung von mir von der Mitgliederliste entfernt.
    Wir dürfen nun den Wasserpokemon fc als unseren neuen Partner Fanclub begrüßen.
    Weitere Hinweise:
    ~gestaltet eure Beiträge so schön wie es geht. Manche Mitglieder musste ich leider darauf hinweisen, dass ihre Beiträge noch verbessert werden müssen
    -baut Bilder ein
    -Macht Überschriften farbig
    -übertreibt es nicht. Ein Bild reicht. Am besten auch nur die Übersriften farbig, da es sonst verwirrend ist

    So nun kommen wir nun endlich zum schönen des Tages ;)


    Wenn ihr ein Pflanzenpokemon wärt, welchen Zweittyp würdet ihr wählen?
    Ich würde ganz klar den Typ Gestein nehmen. Mit Gesteinattacken bekämpft man die Typen Feuer, Flug, Eis und Käfer, die sonst alle sehr gefährlich wären.
    Außerdem hätte ich dann die Typenkombination von Wielie - meinem Lieblingspflanzenpokemon- welches ich echt cool finde.


    Das war's für heute von mir
    Ich Wünsche allen (die bald schlafen gehen) eine gute Nacht
    Lg Aqua


  • Huhu, da bin ich wieder und fasse mich heute einmal kurz, denn ich habe noch viel zu tun. Erstmal wünsche ich allen Mitgliedern hier einen wundervollen Mai, genießt die kommenden Feiertage, denn die Sommerferien sind noch etwas lange hin. Schlimm, dass sich manche Leute nicht an die Regeln halten können und dann auch noch gelöscht werden müssen. Aber nun ja, wer nicht hört, muss fühlen. Mich freut es übrigens genauso, dass ich euch als unseren Partnerfanclub begrüßen dürfen, habe auch schon einige Ideen in meinen Kopf, die wir bald in die Tat umsetzen sollten, Aqua & Darki.


    Welche Pflanzenpokémon habt ihr in eurem Team?


    Ich besitze nicht viele Pflanzenpokémon in meinem Team. Immer dabei habe ich nur mein Serpiroyal auf Level 100. Nicht einfach, das Pokémon auf den Level zu bekommen, habe es aber tatsächlich geschafft. Mir ist es sehr wichtig, meine Team-Pokémon auf einem hohen Level zu haben, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass mein Team schnell zugrunde geht, deutlich geringer. Serpiroyal ist fester Bestandteil meines Teams, also könnte ich nicht ohne diese Pokémon die Liga schaffen, denn es ist auch ein Geschenk von einem Freund, was dieses Pokémon noch wichtiger macht. Es war und ist mir heute noch eine große Hilfe, wenn es um das Besiegen von Wasserpokémon geht, für die restlichen Gegner habe ich natürlich noch andere Pokémon, die sich um sie kümmern, doch für Wasserpokémon setze ich immer mein geliebtes Serpiroyal ein. Mein Vegimak vergammelt förmlich in meiner Box, von daher besitze ich nur ein Pflanzenpokémon, was ich auch wirklich einsetze.


    blue <<