Nutzt ihr die DSi-Kamera?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Benutzt ihr sie? 54

    1. Ja, aber eher selten. (20) 37%
    2. Nein. (17) 31%
    3. Ja, manchmal. (12) 22%
    4. Ja, oft. (5) 9%

    Mit der SuFu habe ich nichts gefunden, es würde mich mal interessieren.


    Hallo!Ich würde gerne mal wissen, ob ihr die DSi Kamera benutzt.Ich fange dann mal an: Ja, ich benutze sie manchmal.Ich finde es cool, dass man mit einem Nintendo DS Fotos machen kann, also nutze ich das auch aus. :thumbsup: Am besten finde ich die Funktion, wo man bei manchen Bildern das Gesicht verändern kann.Man kann sich dann aussuchen ob die Person lächelt, traurig oder wütend ist.Manchmal sind das dann voll Witzige Grimassen, da muss ich immer voll lachen. ;D


    Und jetzt seit ihr dran!Benutzt ihr die Kamera?Und wenn ja, was gefällt euch am besten?Bitte begründet eure Meinung!

  • Nein, die Kamera hat nur 0,8 Megapixxel oder so.
    Da hat jedes 3. klassiges Fotohandy mehr.
    Wer bitte schön rennt mit einer Spielkonsole herum und schißet Fotos auf geburtstag,Ausflug oder im Urlaub?
    Ich bekomme für weniger geld schon sehr gute Digicams.

  • Nein, die Kamera hat nur 0,8 Megapixxel oder so.
    Da hat jedes 3. klassiges Fotohandy mehr.
    Wer bitte schön rennt mit einer Spielkonsole herum und schißet Fotos auf geburtstag,Ausflug oder im Urlaub?
    Ich bekomme für weniger geld schon sehr gute Digicams.


    Es sind sogar nur 0,3 Megapixel! Beim 3DS auch! Ist echt richtig wenig! Mein altes Schrotthandy hatte 3 Megapixel! Und mein aktuelles Handy macht 3D Bilder/Videos in 3 Megapixel! Sieht deutlich besser aus als beim 3DS!^^

  • Ich verstehe nicht warum Nintendo nicht eine bessere Cam einbaut,selbst die PSP Cam ist ein klein wenig besser.
    Es soll wohl nur eine nette Spielerrei sein, aber das kann Nintendo doch besser.
    Selbst 50 + Handys haben heut zu Tage Internet.

  • naja, ich sag mal so....wer noch die alte GameBoy Camera kennt, der weiss dass sich seitdem bei big N nicht viel verändert hat, dabei ist es wirklich so, selbst mein ca. 3 Jahre altes Samsung Handy macht da ne bessere Figur was Photos oder Videos angeht, oder nehmen wir mal die "Spionage-Kameras" die sich in Feuerzeugen, Kulis oder Kravaten befinden, die filmen und photographieren auch in HD bzw. mit min. 5 megapixel.....und die sind kleiner als das was bei big N´s 3DS oder DSi XL verbaut wurde! ;)

  • naja, ich sag mal so....wer noch die alte GameBoy Camera kennt, der weiss dass sich seitdem bei big N nicht viel verändert hat


    Yay, die habe ich auch noch. :D War damals zumindest was neues und eine lustige Spielerei.


    Also Bilder mache ich mit den Kameras eigentlich garnicht, höchstens mal zu Testzwecken. Ist halt eine nette Zusatzfunktion, aber nicht dazu gedacht, Bilder zu machen. Ich glaube, dass die einzige Berechtigung der Kameras bei den AR-Games liegt und eben bei solchen Spass-Sachen, wie die Bilder, die man auf dem Pokemonday machen konnte (also, wo man dann zusammen mit einem pkmn auf dem Bild ist). Ein paar Pixel könnte uns Nintendo in der heutigen Zeit aber trotzdem spendieren, ob ich darum die Kamerafunktion mehr benutzen würde, ist aber fraglich.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nein, da die Grafik von der DSI Kamera blöd ist (Finde ich!!!).
    Wenn Nintendo schon eine Kamera in den DSI einbaut, dann sollten sie versuchen, die Kameragrafik besser zu machen! :thumbdown:
    Ich spiele eigentlich auch nur mit den DSI und mehr auch nicht.
    Kurz und knackig: ICH BENUTZE SIE GAR NICHT! :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ja ich verwende die DSi Kamera!
    1. Wenn schon da, warum nicht?! Das wäre unnötig sie nicht zu verwenden.
    2. Es gibt ne Funktion wo man die Bilder ins Menü holen kann. Das ist wirklich genial, wenn dann beim anschalten die Lieblingsbilder kommen. :love:
    3. Kannste jederzeit witzige Situationen aufnehmen. ;D

  • Ganz am Anfang als ich den DSi XL neu hatte hab ich die Kamera ausprobiert, aber die Qualität ist wirklich sehr schlecht und ich verwende sie überhaupt nicht. Fotos mach ich da lieber mit meiner SLR ;)

  • Anfangs hab ich sie fast täglich benutzt, doch da der Speicher auf dem DS + SD-Card fast voll ist, benutz ich es nur selten. Warscheinlich würd ich eine 3DS Kamera öfters benutzen wenn ichs haben würde, aber das würde auch wieder vorbeigehen.


    Ich weiß, dass dieses Thema weit weg von Pokémon weg sein soll, trotzdem schreib ich:


    Falls mit DSi-Kamera benutzen die Funktionen des Viso-Casters gemeint ist: Da benutz ich sie öfters, da ich 2 DSi und beide Pokémon Editionen hab, benutz ich es auch Zuhause, mit meinem Bruder.

  • @ Phillip B.


    Nein, es geht eigentlich darum ob man damit Fotos schießt oder nicht.
    Es gibt einige Spiele die auch die Kamera unterstützen, ein Thema, habe ich schon erstellt.
    So wirklich sinnvoll ist die DSi Kamera nicht.

  • Nein ich habe die Kamera eigentlich nie wirklich benutzt, da ich den meinen DS eigentlich nur zum spielen gekauft habe.
    Meine Cousine allerdings macht viele Fotos.. Ich denke die Kamera war nicht wirklich nötig, aber das ist ja nur meine Meinung.
    Ich kann ehrlich gesagt darauf verzichten.

  • Ich benutze sie manchmal, wenn mir langweilig ist, oder wenn ich gerade kein, mit foto aufnehmbares Gerät zur Hand habe.
    Jedoch finde ich sie etwas überflüssig, auch die Auflösung ist nicht gerade der Burner.
    Jedenfalls ist es eine angenehme Abwechslung und spielerei.

  • Ich habe keinen DSi, aber bei mir wäre das dann wohl die 3DS Kamera.
    Ich benutze sie eigendlich...hm...nicht so oft, bis mittel, je nachdem, ob ich meine Webcam oder andere Kamera bei mir habe.
    Aber wenn man sich langweilt, dann sind die Funktionen eigendlich mal ganz lustig und sogar zu gebrauchen.^^