LPDespo - A wild Despo appeared!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120423/l7aqqlg6.png]


    Lets Plays aller Art von Despo >:]

    Über "Despo":


    Schön, dass ihr euch in mein Topic verirrt habt ^^ Wenn ich mich vorstellen dürfte, mein Name ist Despo(176) und ich hab vor Kurzem das Lets Playen als meine "Leidenschaft" entdeckt.
    Es macht mir Spaß meine Lieblingsspiele zu spielen und sie gleichzeitig meinen Zuschauern näher zu bringen und sie damit vielleicht sogar unterhalten.
    Begonnen habe ich mit Feuerrot, welches momentan bei Part 33 nach der Liga pausiert ist. Außerdem habe ich den Hack Liquid Crystal begonnen,
    der momentan bei Part 11 ebenfalls pausiert ist, da mir mein Aufnahmeprogramm einen Strich durch die Rechnung macht ...
    Momentan bin ich an Kid Icarus Uprising für den 3DS, wobei noch andere 3DS Games, wie The Legend of Zelda Ocarina of Time oder Super Pokemon Rumble, kommen werden ^^
    Mittlerweile habe ich schon über 2500 Klicks bekommen und auch 28 Abonennten, was mich doch etwas stolz macht, da das doch ziemlich viele sind o:
    Aktuell hab ich schon 67 Abonennten und fast 6k Klicks, dank meinen tollen Abonennten, die fleißig schauen :33
    Ich hoffe, dass mir niemals die Lust an meinem LPs vergeht und ich meine wenigen Zuschauer doch erfreuen kann ^^
    Ich kenne selbst das Gefühl, wenn einer meiner Lieblings LPer einen neuen Part hochlädt und freue mich dann total darauf,
    wenn ich dieses Gefühl bei anderen auslösen kann dann finde ich, ist das mehr als genug um ein angenehmes YT-Leben zu führen. Ich freue mich natürlich über Unterstützung!


    Update: Feuerrot ist abgedreht und Pokemon Volt White nimmt den leeren Platz ein ^^
    Update2: The Binding of Isaac und Schwaarz 2 sind neu hochgeladen und VW wird bald beendet sein!


    Projekte:


    Übersicht der Playlists










    Geplant:


    Pokemon SoulSilver Nuzlocke Challenge


    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D


    Super Pokemon Rumble


    (Tales of the Abyss)



    Uploadzeiten:


    Ich uploade meistens täglich, sofern es meine Schule zulässt, aber wenn ja, dann habt ihr täglich einen neuen Part im Kasten :3


    "Letzte Worte"


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, ich werde mich anstrengen, um besser zu werden und freue mich über jeden, der mir zuschaut und zuhört :)
    Kritik und Gamevorschläge sind immer gerne gesehen, bitte macht welche, wenn ihr an bestimmte Spiele denkt. Bei Fragen stehe ich ebenfalls immer bereit!
    Nun dann, ich verabschiede mich und hoffe, dass sich vllt ein paar neue Leute hier finden ^^
    >> Kanal <<


    mfG Despo

  • @Eryn: sry :I


    Volt White ist gestartet


  • Nun läuft auch (wie auch bei so vielen anderen) bei mir Pokemon Schwarz 2 auf japanisch. Momentan sind schon 8 Parts hochgeladen,
    außerdem könnt ihr mir jetzt beim Zocken des DLCs von The Binding of Isaac zuschauen --> hier entlang :3


  • So, da du so viel Auswahl bietest, habe ich mir mal ein paar Videos rausgesucht. Um einen genaueren Überblick zu kriegen, wie du dich entwickelt hast, habe ich mir mal die ersten drei Videos von Feuerrot angesehen, sowie das letzte davon. Und dann das verlinkte Video zu Schwarz 2, Teil #3. Also erst einmal eins nach dem anderen ^^



    Pokémon Feuerrot


    Part #1
    Was mir hier als allererstes aufgefallen ist, war der Cursor, lol. Mich persönlich stört das total, wenn mitten im Bildschirm der kleine Pfeil ist und sei es auch für kurze Zeit. Kommt auf später wieder vor in den anderen Videos, weswegen ich das mal sagen wollte. Was für mich persönlich auch etwas irritierend war, war deine "Vorstellung" am Anfang. Normalerweise erwarte ich im ersten Video zu einem Projekt eine etwas genauere Vorstellung von sich und dem Projekt. Also so etwas wie "Hey, ich bin Despo und das ist mein erstes Video zum Projekt so und so!". Dein Anfang war allerdings etwas zu plötzlich. Was mir dann wiederum doch gefallen hat, war die Erklärung wie du zu Let's Play gekommen bist.
    Was das Lesen von dem Gerede angeht; ich weiß nicht wie andere das sehen. Gibt Leute, die stört das gewaltig, wenn man das vorgelesen bekommt, weil man lieber selber liest. Allerdings gefällt es mir, wie du es gelesen hast. Nicht einfach mal protokolliert, sondern mit Betonung, was das Ganze doch unterhaltsamer macht.
    Auffällig ist die ganzen Videos auch hindurch, dass du gerne beim Kommentieren stark abdriftest und parallel zum Geschehen redest. Aber dazu später mehr in der allgemeinen Zusammenfassung.
    Gut war hier, dass du von Anfang an klar stellst, was für Teamwünsche du hast und auch dem Zuschauer die Gelegenheit bietest welche einzusenden. Somit ist auch ersichtlich, wieso du nicht jedes daher gelaufene Pokémon fängst und man hat ein gewisses Ziel vor Augen. Auch der Abschluss hier hat mir gefallen, weil du in der nächsten Stadt angekommen bist, womit das einen sauberen Schnitt hatte.


    Part #2 vs. Gary
    Recht unterhaltsam waren deine Erklärungen am Anfang zu dem gelöschten Teil, wobei es mich doch gestört hat, dass du dann so viel schnell mal überspringen wolltest. Kann verstehen, wenn die Motivation sinkt, aber für den Zuschauer ist das dann doch alles übereilt. Die ersten 4 Minuten wirken hier leicht unnötig, nachdem du beschließt mal ein gutes Stück zu überspringen. Wäre durchaus besser, wenn du am Anfang einfach sagst, was passiert ist und dann ab einen Punkt weitermachst, den du als sehenswert ansiehst. Oder dann alles mit dem Zuschauer durchgehen, denn sonst wird es unübersichtlich und man kriegt vieles nicht mit, obwohl man es theoretisch gesehen hat.
    Hier fällt mir ganz besonders wieder auf, wie gerne du über alles redest, nur nicht über das Geschehen. Das kann man ruhig während des Fußmarsches so machen, aber gerade bei Kämpfen sollte man etwas mehr beim Thema bleiben. Heißt ja nicht, dass du den superspannenden Kampf gegen random Wild direkt kommentieren musst, aber es sollte doch etwas mehr mit der Thematik zu tun haben.



    Part 3 vs. Rocko
    Hier habe ich eigentlich nicht allzu viel zu sagen. Der Kampf gegen Rocko lief ja recht gut und war eigentlich auch gut kommentiert. Was ich ganz lustig fand, war dein plötzlicher Kommentar im Poké-Center "ich steh in der Mitte eines Poké-Balls". So was darf ruhig ab und zu mal sein, so komplett random unlustige Kommentare, die aber dadurch unterhaltsam werden, weil man sie nicht erwartet.
    Ansonsten finde ich diesen Abschnitt etwas unglücklich beendet. Direkt nach der Arena wäre es wohl besser gewesen, anstatt da unnötig vorzugehen, nur um wieder zurück zulaufen und vorher abzuspeichern. Nach so "Großereignissen" wie Arenakämpfe lohnt es sich meistens ein Ende zu setzen, weil es für den Zuschauer auch nachvollziehbar ist.



    Part #36 Das Ende
    Das Titelbild ist schön, haha. Ist mir sofort ins Auge gesprungen. Dieser Teil ist mal so mal so. Ich finde manches wird zu schnell übersprungen und es ist nicht immer klar, was du jetzt eigentlich machen willst. Allerdings sind die Kämpfe recht gut kommentiert (z. B. der gegen den Jongleur). Sehr amüsant war ja der Kampf gegen Panzaeron, wo das so schief gelaufen ist mit dem armen Mauzi, lol. Auch die Aktion in der Höhle war doch ziemlich unterhaltsam. Glaub mir, ich kenne es, wenn man wiedermal unbeabsichtigt einen Stein falsch verschiebt ... Was mich hier selber aber doch stört, war das Gefluche. Ein wenig zu oft für meinen Geschmack ^^"



    Black 2


    Part #3
    Was deine Kommentare angeht, so höre ich hier durchaus einen unterschied zu Feuerrot raus. Du bist durchwegs ruhiger beim Kommentieren und scheinst entspannter. Man merkt es dir einfach an, dass da eine gewisse Routine mittlerweile drin ist. Hier merke ich auch mehr, dass du dich beim Kommentieren auf das Geschehen einlässt. Nachteil hier ist wohl, dass das Ganze auf japanisch abläuft, weswegen du öfters etwas überspringst oder dauernd die Items nachschaust. Das ist etwas anstrengend für den Zuschauer, da man teilweise nicht mehr mitkommt und dadurch die Lust verliert sich weiter auf das Video zu konzentrieren.



    Insgesamt
    ... merkt man dir die Sicherheit an, die mit der Zeit gekommen ist. Trotzdem fällt mir auch beim letzten Video auf, dass du dich zu sehr auf das "Spiel alleine" konzentrierst und vergisst, dass ein Let's Play viel damit zu tun hat, dem Zuschauer das Spiel zu zeigen und damit zu unterhalten. Die zu vielen Kommentare nebenbei, die sich nicht auf das Geschehen beziehen, machen es schwer beim Spiel selber zu bleiben. Natürlich kann man mal vom Thema abweichen, aber meist sollte man schnell wieder zurückkehren. Wenn du Teile überspringen willst, rate ich dir eher diese für dich alleine durchzuspielen und dann beim relevanten Teil, das du wieder online stellst nur kurz eine Zusammenfassung zu geben. Was ich nämlich persönlich gar nicht mag, ist das schnelle Hin und Her laufen. Sobald ich nämlich nicht genau weiß, was jetzt dein nächstes Ziel ist oder wohin genau du gehst, kann ich mich schlecht darauf konzentrieren und die Motivation verschwindet. Es kann so passieren, dass du öfters Zuschauer verlierst.
    Ansonsten hast du eine gute Stimme für so etwas, sprichst verständlich und spielst eigentlich recht gut. Ich mag auch deine Erklärungen bei den Kämpfen recht gut.



    .: Cassandra :.

  • Hallihallo Despo!


    Ich möchte hier mal ein kurzes Statement zu deinem Pokemon Black 2 LP abgeben.
    Also zum ersten großes Kompliment zur Tonqualität. Kein Rauschen und keine deutlichen Übersteuerungen.Der Rahmen im Video und der Fakt, dass Du darin beide Screens einbindest, steigert das Spielgefühl für den Zuschauer noch einmal deutlich. Du hast noch dazu eine recht angenehme Stimme, soll heißen, dass man dir auch zuhören kann ohne dabei bleibende Schäden zu bekommen. Ebenfalls kann Ich an der Videoqualität nichts großartiges bemängeln. Ein weiterer Pluspunkt für dich ist, dass Du dein Team in den Rahmen einbringst. Allein die Größe des Hauptscreens leidet meiner Meinung nach ein Wenig darunter. Das stört, aber nicht sonderlich, da man bei Youtube ja auf Fullscreen stellen kann. Zum Unterhaltungswert selbst kann Ich noch nicht Viel sagen, weil Ich bis jetzt nur eine Folge angesehen habe. Um im Ganzen auf ein Fazit zu kommen, sage Ich einfach, dass das Zusammenspiel von Stimme, Ton und Bild sehr gut harmoniert. Ich könnte Es selbst nicht besser machen. Also auf jeden Fall, großes Lob dafür, mach weiter so! : D


    Beste Grüße Tendo!

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.