Mewtu WiFi-Download! (01.-31.05.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hab mir gerade meine mewtu´s geholt^^
    das erste ist scheu und irgendwie eitel
    und das zweite ist pfiffig und hasst niederlagen


    frage an die dv experten: sind das gute wesen oder wäre ein anderes besser? wenn ein anderes besser ist..., sagt mir bitte welches.
    noch kann ich resetten.

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • dann kann ich ja das pfiffige resetten und das scheue behalten...,
    welche werte soll ich den bei einem scheuen und/oder naiven mewtu pushen und welche gegner soll ich zum dv training wählen?


    ich möchte versuchen wenigstens ein dv poki hin zu bekommen und mewtu soll mir dabei helfen^^

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Die DV´s sind "angeboren" und können weder verändert noch trainiert werden, aber ich denke, du meinst EV-Training...
    Das kapier ich übrigens, aber ich hab kein Bock auf so was (zu viel denken...)


    Meins ist nur "Im Großen und Ganzen akzeptabel"
    hat die höchsten DV´s in Sp.-Angriff (schön:-)) aber nur mit 26 DV´s (bäh...). Kann nicht mehr resetten, kann mir aber noch eins auf meine Schwarze holen...
    Wow, hat gerade Level 71 erreicht, eine Tüte Klatschen für mich!

  • nach neun mal resetten hab ich endlich mein zweites scheues mewtu.
    Mewtus Wesen Resettliste


    Resettliste
    01. Pfiffig
    02. Lasch
    03. Solo
    04. Froh
    05. Zaghaft
    06. Lasch
    07. Ernst
    08. Mild
    09. Scheu/Flüchtet schnell


    nun würde ich gerne wissen, was ich beim ev training zu beachten habe (hab mich in meinem vorherigen text geirrt).
    1. Mewtu -> Scheu/Irgendwie Eitel
    Angriff ->157
    Vert.->134
    Sp.-Angr.->222
    Sp.-Vert.->152
    Init->225


    2. Mewtu -> Scheu/Flüchtet schnell
    Angriff ->149
    Vert.->145
    Sp.-Angr.->235
    Sp.-Vert.->131
    Init->223


    das move-set ist ja bekannt. nun würde ich gern wissen wie ich das poki zu trainieren habe, damit es als gutes ev poki durchgeht^^
    danke schon mal im voraus...,
    BITTE nur ERNSTHAFTE tipps!!!

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"


  • Was hat es für einen Einfluss im Spielgeschehen ? Ich mein, ich selbst würde irgendwie nichts merken, egal ob scheu oder naiv etc.
    So hab jetzt auch Metwu! Wow Aceus, Victini Mewtu und viele weitere seltene Pokemon per WFC erhalten. Einfach geil diese Events! :thumbup:


    Hoffentlich kommt noch ein Mew!


    EDIT: Mein Mewtu ist forsch!


  • Das erste Mewtu welches Irgendwie Eitel hat.


    Hat folgende DV.


    Angr. 23 - 24
    Vert. 5
    Init. 26 - 27
    Spez. Angr. 2 - 3 (sehr schlecht)
    Spez. Vert. 30 - 31 (sehr gut)


    Erstmal, Speed ist schonmal ganz in ordnung, aber der Spez. Angriff stinkt etwas. Gib ihm 10 Carbon und 10 Kalzium. Dadurch solltest du 100 EV auf Init und 100 EV auf Spez. Angr. haben. 200 von 510 EV wären dann schonmal verteilt. Die restlichen 300 trainierst du gegen Lichtel im Turm des Himmels an. 152 von EV. Jedes Lichtel gibt 1 Ev. Wenn du dem Mewtu den Pokérus überträgst, das geht einfach, indem du Mewtu ins Team nimmst und direkt neben das Pokemon parkst welches Pokerus hat und in 1-5 Zufallskämpfe gehst. Dann hat es den Pokerus, welches die zu erhaltenden EV's verdoppelt. Dann bekommst du ohne Machtlinse schonmal 2 Ev pro Lichtel. Wenn du ihm die Machtlinse gibst, bekommt es 10 EV's auf Spez Angriff pro Lichtel.
    Für Init EV besiegst du in Orion City immer Barschuft. Barschuft geben 2 Init EV's. Mit Pokerus wären es 4 und wenn es Machtkette trägt, wären es 12 EV's. Dann sollte das Training 10-20 Minuten dauern.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Waah, der ist ja heute! Den hab ich ja glatt vergessen ...
    Hab im Newsletter schon erfahren, allerdings wra da ja noch nicht 1. Mai. Lustiges Datum für ein Elektro-Mewtu. Aber passend für ein Event. ich hol's mir, so oder so, bevor ich das noch verpasse. Muss schon sagen, ein Event nach dem Anderen, udn die zeit vergeht schneller als gedacht. Bin ich froh, das ich Wi-Fi-Zugang habe, ansonsten wäre ich ja ziemlich aufgeschmissen ^^''


  • Ich könnte dir auch noch einige kleinere Tipps geben, ich denke ja mal dass du das auch fürs strategische Kämpfen benutzen willst.
    Das Moveset sollte wie folgt aussehen:
    Mewtu @Lebenorb
    - Gedankengut
    - Psychostoß
    - Spukball/Eisstrahl
    - Aurasphäre/Flammenwurf/Feuersturm


    Gedankengut, damit du den sowieso schon sehr hohen Spezial Angriff weiter erhöhst (und nebenbei auch noch die Spezial Verteidigung). Psychostoß als sehr starke STAB- Attacke (SameTypAttackBonus= Attacke mit dem Typ wie der Typ vom Pokemon), mit Spukball triffst du die ganzen Psychos hart, mit Eisstrahl jedoch die ganzen Drachen, musst du dir aussuchen bzw. mit deinem Team abgleichen. Auf dem letzten Slot nimmst du Aurasphäre, wenn du vorher Spukball genommen hast bietet dir das perfekte Coverage (dann triffst du alle Typen mindestens neutral), Flammenwurf oder Feuersturm um z.B. Tentantel hart zu treffen.
    EVs so wie Flynn dir das bereits gesagt hat, und dann hast du ein sehr starkes Mewtu.


    Edit:// Ich seh gerade erst, die DVs beim SpAng sind miserabel, du könntest es sogar als speziellen Staller spielen, dann müsste man aber die EVs und das Moveset kompett überarbeiten, dazu bin ich jetzt aber zu faul. :P

  • die ev vergabe hab ich schon abgeschlossen^^
    das move set mit der auraspäre und spikball kombo gefällt mir richtig gut. gekoppelt mit psychostoß und gedankengut..., mein mewtu freut sich schon riesig^^


    gedankengut muss ich im neu erlernen lassen oder? und psychoschock ist doch eine tm?


    danke für die ganzen supi tipps :)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Nicht Psychoschock, sondern Psychostoß. ;D
    Psychostoß beherrscht es bereits, genau so wie Spukball und Aurasphäre. Fehlt nur noch Gedankengut, das erlernt Mewtu per TM 04, welche du nach der Festnahme von Viridus im Alten Palast bekommst.
    Wenn du noch weitere Fragen hast, dann meld dich lieber bei mir per PM, nicht das die Mods noch ne Kriese kriegen. ;D