Miros Malerwerkstatt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Nach Monaten endlich lasse ich mich hier auch mal wieder Blicken. Ich komme irgendwie nicht wirklich zum Zeichnen.
    [tab=Kommentar]


    Ich gehe darauf erst mal nicht drauf ein, denn ich weiß ja selber das ich Pokemon nicht wirklich Freihand und mit ausgedachten Posen zeichnen kann. Kommt davon, wenn man oft und gerne unter Zeitdruck steht. ja ich weiß, man sollte dann nicht Zeichnen, aber wenn man lw hat und gersde bock drauf hat, warum nicht.
    [tab=Update]
    [subtab=Wetti-Retro]


    Das ist entstanden, weil ich gerne bei Wettbewerben zum einen mitmache und zum anderen eine Zeichen Idee hatte (Kommentare dazu kommen noch, wenn ich sie kopiert habe.) Die Idee, dazu hatte ich eigentlich bekommen, weil irgendwo was MIttelalterliches Vorkam und da Feuer ja immer gut ist, habe ich mit gedacht, nehme ich halt ein Feuer Poki und mache es zu einem Jongleur!!
    [subtab=Wetti-selbstausgedachtes Poki]


    Das ist eins meiner selbst ausgedachten Pokis. Dieses hier, hatte ich ursprünglich für die BBO gezeichnet, aber da die meinten, das von der anderen würde schgöner aussehen, habe ich es halt beim anderen Wetti, der gleichzeitig lief, eingeschickt, aber da habe ich ja nicht mal überhaupt nen Punkt. Mir ist erst bei den Kommentaren aufgefallen, dass das irgendwie ais nicht gewollten GRünden, sogesehen ein Hybrid wurde, was eigentlich nicht geplant war.(Kommentare dazu kommen, wenn ich die kopiert habe)


    [Subtab=ausgedachtes Poki]


    Das war ursprünglich für den Wettbewerb "denk dir ein Pokemon aus" gedacht, aber habe es dann wieder zurück genommen, da ich nicht wusste ob da schon eins war. ich weiß gerade selber nicht mehr wie ich auf dieses Poki kam. Aufjedenfall gefällt es mir selber nicht sonderlich.
    [/tabmenu]

  • Späääääähm oder auch nicht, wie nach Wunsch, kommt jemand zum Kommentieren und das bin leider zufälligerweise ich. Ich weiß, das ist nicht schön, dass ausgerechnet ich mich melde, aber immerhin besser als gar nichts. D:
    Also widme ich mich nun denn Deinen neuesten Bildern. :3


    Dein Stil hat sich durchaus gebessert in der Zeit, in der ich nicht mitgaffen konnte. Ideentechnisch bist Du schon ausgesprochen fortgeschritten, me gusta mucho. Dein Renaissance-Feurigel mag ich irgendwie voll, keine Ahnung warum.
    Was bei Dir jedoch leider noch verbesserungswürdig wäre, sind... eigentlich in allen Kritikpunkten so kleine Dinge. Somit könntest Du ruhig deutlichere Konturen ziehen (mit Schwarz) oder eine passende Farbe dazu verwenden. Weil Grau, auch dunkelgrau, ist nur bis zu einem gewissen Grad harmonisch zu den anderen Farben, wenn es als Outlinefarbe gewählt wurde.
    Ansonsten zur Koloration allgemein: Die Farbe ist schön satt aufgetrafen, es ist eigentlich gar nicht zu blass bei Deinem erfundenen BBO-Pokémon. Bei Feurigel hätte es schon noch an Stärle gefehlt, aber man kann ja nicht alles haben. Schatten und Licht sind bislang kaum welche bis keine vorgekommen, in der Hinsicht kannst Du Dich ruhig einfach mal trauen und einfach mal etwas Schatten setzen, können hier und da auch etwas dunkler sein. Tiefe Schatten verleihen dem Bild eine besonders Dreidimensionalität. Ich denke, dadurch würde das Bild auch einen deutlichen Schwung mehr Eindruck erhalten.
    Die Proportionen stimmen soweit, nur die Beine sind nicht richtig am Torso platziert. Mit solch einer Haltung würde das Pokémon nach hinten kippen, die Beine müssen also folglich etwas weiter "hinten" angesetzt werden.
    Ach, eine Frage: Bei welchem Wettbewerb hast Du das denn eingeschickt, wenn nicht bei der BBO? Gehörte der zu einem anderen Forum oder hatte ich den hier einfach verpennt? ^^"
    Thema Konturen noch einmal: Vielleicht könntest Du dem Bild auch noch eine weitere Portion Schwung und Elan geben. Nämlich, indem Du die Outlines schwungvoll ziehst, ich würde eher weniger zum langsamen, vorsichtigen Linen raten, denn es ist praktisch unmöglich, die Hand dazu passend ruhig zu halten und nicht die Linie zu verwackeln. Außerdem kann passieren, dass Das Bild dadurch zu statisch wirkt, was in manchen Punkten vielleicht sogar gut wäre, ich weiß es nicht, mir sagt jedenfalls mehr der voll und ganz lebhafte Stil zu.
    Noch zum Hintergrund: Es ist oft so, dass wenn man weit in die Ferne schauen kann, irgendwie ein leicht bläulich-gräulicher Hauch darüber liegt, bei Nebel natürlich stärker bis unüberschaubar, aber auch bei Sonnenhoch und Wolkenfreiheit. Vielleicht kannst Du das ja auch mal ausprobieren, musst dafür aber ganz leicht aufdrücken, nicht dass es zu gut sichtbar ist. Dann hast Du den Hintergrund buchstäblich "benebelt". :D


    Das war alles, was ich Dir zu schreiben hatte. (Du musst wissen, ich bin ein Grauen im Loben. Deswegen tue ich das so selten, deswegen habe ich das hier fast gar nicht getan. Deine Ideen gefallen mir aber dennoch noch und wenn Du erst einmal die Umsetzung perfektioniert hast, zeichnest Du hier sicher total geiler Bilder irgendwann. Nur Mut, wenn Du daran zweifelst, verlangsamt sich der Prozess nur oder wird sogar gestoppt. Also: Ciao und habe weiter Spaß beim Zeichnen/Malen und so. ;P

  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Endlich mal ein KOmmentar, der auch sehr hilfreich ist, worüber ich mich sehr freue. Ich würde mich aber über noch mehr Kommentare freuen. Mir kommt es so vor, wenn einer KOmmentiert hat, das die anderen dann meinen, dass man dann ja nicht mehr Kommentieren müsse, aber deto mehr desto schöer. Hackt bitte nicht mehr drauf rum, habe es verstanden 8-)


    [tab=Rainbow]


    [tab=Update]

    Das ist zwar dieses mal nur ein Bild, aber ich komme sonst überhaupt nicht mehr zum zeichnen.


    Landschaft



    Wann: 10.11.13
    Dauer: ca eine Std
    Womit:Papier und Fineliner
    Mir war lw und da ich nicht TV schauen wollte und auch nicht mehr lernen konnte ist mir der Gedanke an eine Kunststd aus der 8/9 Klasse eingefallen. Und somit ist das entstanden. Sowas habe ich in der Schule auf A3 gezeichnet gehabt :D
    [/tabmenu]


    Ich freue mich auf ganz viele Kommentare


    lg *Miro*

  • Hallo Miro,


    weil ich gerade kurz vorbeigeschaut habe und dein neues Bild gesehen habe, dachte ich mir ich kommentier es dir auch gleich einmal. Zu deiner Anmerkung mit den Kommentaren möchte ich aber noch kurz loswerden, dass es viele Galerien gibt, die auch über Wochen keine Kommentare bekommen. Das Problem ist uns klar und wir versuchen, möglichst jeder Galerie eine gute Kritik zu verfassen, da schaffen wir es eben manchmal auch nicht, einer Galerie zwei Kommentare zu schreiben. Ich hoffe, dass du das Problem verstehst, es geht vielen so. Meine Galerie, zum Beispiel, hat auch länger keine ausführliche Kritik bekommen. Das ist etwas, was sich nicht ganz vermeiden lässt.


    Jetzt aber genug genervt und auf zum Kritisieren des Bildes. o/


    Was ich sehr interessant finde, ist, dass du versucht hast, die Landschaft perspektivisch zu malen, was an sich eine ziemlich schwierige Sache ist, da man dabei unglaublich viele Sachen beachten muss, die bei dir selbstverständlich noch nicht hundert pro richtig sind, aber genau deswegen bin ich ja hier.
    Ich lege dir als erstes mal diese Seite ans Herz, beziehungsweise die Bilder darauf, der Rest ist etwas schwierig erklärt. Daher versuche ich es einfach mal, es einfacher für dich dazustellen.
    [Blockierte Grafik: http://zeichnen.gemutlichkeit.de/html/Zeichnen_Grundlagen/Perspektive/lineare_Perspektiven/horizont_fluchtpunkte/bilder/horizontFluchtpunkte/Fluchpunkte/klein/Zentralperspektive1.jpg]


    Dieses Bild hier ist sehr gut, um das Problem an Perspektivischen Zeichnungen darzustellen.
    Wie du siehst, wurden in dem Foto einige Linien eingezeichnet, diese führen alle an einen bestimmten Punkt, den man "Fluchtpunkt" nennt. Dieser Fluchtpunkt ist eine Hilfe für Zeichner, da man vom ihm aus alle Schrägen mit einem Lineal aus einzeichnen kann. Der Fluchtpunkt befindet sich dabei immer auf einer Horizontlinie.
    Bei deinem Bild ist kein Fluchtpunkt vorhanden, was es schief wirken lässt, aber keine Sorge, das lässt sich relativ schnell erlernen, wenn man das Prinzip hinter dem Fluchtpunkt erst einmal verstanden hat.


    Nehmen wir uns also dein Bild mal Schritt für Schritt vor. Vermutlich, es muss aber nicht immer so sein, hast du als erstes einen Strich quer über das Blatt gezeichnet, wo sich der Horizont befindet. Dieser Strich müsste sich unter den Bergen befinden, da da rein sinngemäß der Horizont sein sollte.
    Bevor du jetzt anfängst, die Felder, Häuser und Zäune einzuzeichnen, wählst du dir einen beliebigen Punkt auf der Horizontlinie aus, den du dir leicht markierst.
    Hast du dir überlegt, wo Felder und die Details auf dem Bild sein sollen, dann nimmst du dir ein Lineal. Das eine Ende setzt du an dem Punkt an, den du dir markiert hast, mit dem anderen Ende wanderst du so lange auf dem Blatt herum, bis du die Position gefunden hast, in der du deine Schräge einzeichnen möchtest. Das machst du dann mit allen Schrägen, wobei du beachten musst, dass das eine Ende immer auf dem Fluchtpunkt liegt und es auch nicht großartig verrutscht.
    Hast du jetzt alle Schrägen eingezeichnet- am besten geht das indem du schon mal ganz dünn die ungefähre Position der Häuser, Felder und ähnliches einzeichnest und dann einfach mit dem Fluchtpunkt arbeitest, um aus den Skizzen perspektivisch richtig gesetzte Objekte zu machen- dann machst du dich an die Vertikalen und Horizontalen, alles was dir jetzt also noch fehlt. Bei diesen solltest du auch darauf achten, dass sie immer parallel zueinander sind, sofern du es nicht anders beabsichtigst (sprich, wenn du schiefe Objekte malst, die fallen dann heraus und sind nur in sich selbst parallel).
    Das ist im Grunde der ganze Trick hinter perspektivischem Zeichnen. Für den Anfang rate ich dir, eine Vorlage zu nehmen, damit du dich an schwierigen Stellen orientieren kannst.


    Auch was die Details angeht rate ich dir Vorlagen, denn es ist ganz klar, dass du diese noch nicht aus dem Stehgreif zeichnen kannst. Daher ist es für den Anfang ganz gut, sich etwas im Internet oder auch in deiner Umgebung umzuschauen, weil es dir dann einfacher fallen wird, sobald du etwas Routine drin hast. :)


    Das wars auch schon wieder von mir. Ich hoffe, du konntest mit dem Kommentar etwas anfangen.
    Caith

  • Update 21


    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]

    Nach paar Monaten auch mal wieder was von mir, ich wollte es eigentlich gestern schon hochladen, aber wie es die Zeit so wollte kommt es halt Heute.


    [tab=Kommentar - Cáithlyn]


    Vie kann ich nicht sagen, denn beides hatte ich in der Schule, aber ich finde auch, dass es zwei verschiede Zeichenstiele sind und bei dem anderen brauche ich wiederrum auch mehr Zeit und langewiele bzw, ideen, die ich bei der einfachen Fineliner Zeichnung schnell hatte. Zumal es mir da auch nicht wirklich um Perspektive ging.


    [tab=Update 21]
    [subtab=Allgeimens]

    Ohne Bilder geht es aber auch wiederum nicht, also hier meine Werke, eins davon Editiere ich noch, wenn die Wichtelaktion vorbei ist. Und ich hoffe das das Wichtelbild für mich noch kommt, fühle mich irgendwie noch ausgeschlossen,

    so wie bei meiner Arbeitskleidung.


    [subtab=Winter in Kalos]



    Womit: Bundstifte, Bleistift und Radierer
    Grund:Ich glaube man sieht wofür es gedacht ist, jep genau, für den Bisafans Adventskalender und man kann sich auch denken, dass ich wie immer nicht gewonnen habe, leider wie immer.
    Neu: Ich habe mal eine neue Technik außprobiert und zwar Tannenzeichnen und ich finde, die sind man ganz gut gelungen, besser als der Rest vom Bild!! Auch wenn die Pokemon wieder aussehen wie abgezeichnet, aber es wollte mir kein passende Figur einfallen, aber nun gut.


    [subtab=Fröhliche Weihnachten]



    Womit: Bleistift und Buntstifte. Kein Radierer!!
    Grund: Was macht man wenn man keine Ahnung hat, was man machen soll, genau zeichnen und dabei ist das entstanden, ok eigentlich nur die ganze Bleistift vorarbeitetn, den Rst mit den Buntstiften, weil ich es nicht weiß lassen wollte. Und wie mal wiedeer mit Tanne ;)


    [subtab=Wichtegeschenk]
    Kommt wenn alles aufgelöst wurde, will ja nicht beim Raten stören.
    [/tabmenu]


    Das wars fürs erste, freue mich wie immer Riesig auf Kommentare und Kritik.


    Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    wünscht Euch


    *Miro*

  • Update 2014/2


    Oh Jea, ich kann es endlich auch hier zum Kommentieren Zeigen, dass ist das Wichtelgeschenk an Zwockel gewesen, was ich vor ein paar Wochen schon Hochladen wollte und lange nicht konnte, aber da jetzt ja die Wichtelliste hochgeladen worden ist, kommt es endlich.




    Lieber Zwockel,
    Tannen Lametta, Kugeln und Lichter, Bratapfelduft und frohe Gesichter, Freude am schenken, das Herz wird weit.
    Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit.
    Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    wünscht dir
    dein Wichte
    l


    P.S.
    Du hast es mir nicht gerade leicht gemacht, denn in deinem Profil hatte ich nicht viel gefunden, außer dein Liebligspokemon. Deswegen habe ich mir gedacht, da ja auch Weihnachten ansteht, das ich dein Liebligspokemon unterm Tannenbaum zeichne. Ich hoffe es gefällt dir.
    Zu meiner Person: Ich helfe dir dabei jetzt mal nicht, denn das würde mich zu leicht verraten, falls ich das nicht schon irgendwie getan habe.


    ich würde mich freuen, wenn sich hier mal wieder ein Kommentar hin verirren würde und ich was dazu lernen kann :ahahaha:


    Achja, nochwas, wie findet ihr mein neu gestalteten Startpost?? So nach 2 Jahren, habe ich es auch mal geschafft, den zu erneuern und auf den neusten Stand zu bringen und ich versuche den auch nach jedem Update zu updaten, so das man auch die Bilder auf den ersten Blick sehen kann. So jetzt aber, ab an euren Tastaturen und Tippen, bevor ich noch mehr schwafel.


    lg *Miro*

  • Also: Das Feuriegel*oben im Post gefällt mir sehr gut, ebenso auf Seite 2 das Wichtel Bild und die X / Y Starter auch das Pikachu ist ganz cool :D.
    Aus deinem Startpost finde ich das Klikk,Glurak + Kyurem und auch das andere Wichtelgeschenk welches an Zwockel ist gut gelungen, auch wenn man beim Wichtelbild vllt. an einigen Stellen ein Lineal benutzen hätte können :D.
    Die meisten hier gehen ja bereits gut auf deine Zeichnungen ein weshalb ich jetzt nichts wirklich hinzuzufügen habe.


    Wobei: Versuch dir mal richtig Zeit zu nehmen wenn du lust hast ein Bild zu zeichnen, fang mit Skizze an, berücksichtige die ganzen Tipps usw. und arbeite sie dann sorgfältig aus und achte auf Schattierungen usw. Ich denke wenn du dir Zeit lässt und das bereits genannte hier im Thread beachtest kann da was richtig gutes rauskommen! Ich seh da schon Potential wenn du weiterhin übst und dich verbesserst und auch ab und an realere Zeichnungen versuchst! :)


    Gestaltung des Startposts:
    Das mit den Tabs ist bereits ein guter Schritt, das macht das das ganze übersichtlicher und komfortabel zum anschauen.
    Allerdings nerven mich diese Hintergrundfarben megaaaaaaa... das kann aber auch ganz einfach an mir liegen und mich stören die^^...


    So ich hoffe der Kommentar war inordnung. ;)


    Edit:/ Meinte Feuriegel und nicht Flemmli ops :O

  • Update 2014/3


    Und es ist wieder soweit, das nächste Update steht bereit.


    [tabmenu]
    [tab=Recommi]
    [subtab=Roach]


    Vielen Dank für deinen Kommentar. Freue mich, dass zumindest du mir einen Kommentar dagelassen hast.


    [subtab=Wettbewerb - Aufbruch in Dein neues Leben]


    Abgabe 5
    Ein richtig süsses Bild in einer schönen Szenerie. Auch die Baumkronen, besonders die unten rechts, gefallen mir gut. Leider wird auch bei dieser Abgabe das neue Abenteuer nicht ganz ersichtlich...
    Ausserdem fehlt dem Bild an räumlicher Tiefe, es ist recht flach. Versuche, dies noch besser zu machen (nicht, dass ich es könnte haha).



    Abgabe 5:
    Ich denke, hier ist weniger Erfahrung als bei den anderen Abgaben am Werk. So gesehen steht diese Abgane irgendwie für sich. Eine besondere Leistung von jemandem, der nicht schon als alter Hase viele Tricks und Kniffe kennt.
    Die Szene ist hübsch und süß mit dem Pärchen, die Landschaft ist gut konzipiert und abwechlungsreich. Die Outlines wirken aber einfach zu hart und ungenau (lieber weniger Vereinfachung und dafür mehr Blätter, innere Kanten etc.). Das Gras gefällt mir aber in diesem Stil richtig gut, es wirkt irgendwie "In-Game-echt". Die Schattierung hat einen guten Ansatzt, ist leider aber nicht durchgängig im ganzen Bild (vordere Baumstämme ja, hintere nicht, Steine nur ansatzweise). Das Wasser finde ich als Anfängerwerk gut umgesetzt, das ist wirklich ne Herausforderung und braucht viel Beobachtung am echten Wasser und viel Übung, um es professionell darzustellen. Den Farben feht ein wenig Tiefe, sie sind meiner Meinung nach etwas zu blass. Das Thema kann ich nicht so richtig erkennen, da ich keinen "Aufbruch" sehe. Dafür aber eine stimmungsvolle Landschaft.


    Seufts und wie immer der letzte Platz, da traut man sich ja garnicht mehr irgendwas abzugeben.
    [tab=Update 2014/3]
    [subtab=Vorwort]
    Ihr werdet vermutlich recht schnell feststellen, dass ich mal was neues Außprobiert habe und zwar: nur 2 Farben bzw nur mit Bleistift zu zeichnen. Mir ist näcmlich aufgefallen, dass wenn ich bei den Vorzeichneungen dann mit Buntestiften dran ging, dass sie irgendwie sch*** hinterher aussahen. Ich hoffe sie sehen so schöner aus. Die zwei Farben Bilder finde ich aber immer noch am schönsten.
    [subtab=Tagetes und Tulipa]


    Wann: 16.2.14
    Womit: Grün und Orange
    Grund: Mir ist die Idee gekommeen, mal nur mit 2Farben zu zeichnen und das ist dabei herausgekommen.


    [subtab=Tulipa]


    Wann: 16.2.14
    Womit: Violett und Grüner Buntstift
    Grund: Wie bei Tagetes und Tulipa


    [subtab=Geburtstagsbrief]


    Wann:14.2.14
    Womit: Bleistift
    Grund: Ich hatte meiner Freundin einen Brief geschriebeen und da es irgendwie mir zu leer aussah habe ich da halt noch Geburtstagskram draufgezeichnet.


    [subtab=Geburtstagsbilder]


    Wann:15.2.14
    Womit: Bleistift
    Grund: Kam eigentlich direkt nach dem Brief die Idee dazu und deswegen ist das entstanden. Hat aber keinen wwirklichen Anlass und wird vermutlich auch im Ordner verschwinden.
    [/tabmenu]


    So das wars jetzt auch erst mal wieder von mir, bis zum nächsten Uopdate und freue mich wie immer auf Kommentare


    Eure *Miro*

  • Update 2014/4


    Nach Monaten melde ich mich auch mal wieder und da ja leider keiner mir einen Kommentar hinterlassen hat, kommt heute auch nur ein gezeichnetes Bild.


    Love



    Wann: April 14
    Dauer: 5-8 Std, auf meherer tage verteilt.
    Allgemein: Ich habe mal gehört das man ideen direkt umsetzten soll und das habe ich auch gemacht. Es ist im Kopf entstanen, als ich mit meinem Freundzusammen kam, also ich hatte ein Herz, was eigentlich aus 2 Dratinis bestehen sollte, naja klappte nicht ganz und dann ist mir diese Idee entstanden und alles weitere ist aus langeweile dazu gekommen.


    Freue mich immer auf Kritik und KOmmentare


    lg *Miro*

  • Hallo Miro,
    Ich hab mich mal in dein Fanarttopic verirrt und gesehen, dass der letze Kommentar doch schon etwas älter ist. Also dachte ich mir: "Komm du freust dich auch immer über einen Kommentar, also schreibe auch mal wieder welche!" :D und das mache ich hiermit. Ich werde mir vorallem mal dein neustes Update vornehmen.


    Da mir leider eine romantische Ader fehlt, kann ich jetzt nicht sagen, dass mich das Motiv vom Hocker haut. Aber mir gefallen die beiden Dratinis, die du sehr gut darstellst. Das die Köpfe der beiden leicht zum Betrachter gedreht sind, hast du auch sehr gut hinbekommen. Das große Herz gefällt mir gut, beim oberen finde ich dass der rechte Flügel (?) etwas zu klein ist. Dadruch sieht das iwie verkrüppelt aus, mein Eindruck eben. Die Coloration ist dir auch gut gelungen, allerdings lass ich mal eine kleine Anregung da, wie man vlt die Farbenflächen etwas strichfreier (man ... ka wie man das nennt) oder gleichmäßiger hinbekommt. Ich nehme mir dann immer ein Taschentuch, und suche mir für jede Farbe eine Ecke aus. Dann verwische ich damit die Farbstiftstriche, allerdings sanfter wie bei Bleistiftzeichnungen. Der Effekt ist vlt nicht so überwältigend, aber ich willte ihn einfach mal so als Anregung nennen (und weil ich sonst keinen wirklichen Kritikpunkt habe :D). Deine Schatten- und Lichtsetzung ist auch (wieder xD) gut gelungen, die Dratinis haben einen Schatten auf dem großen Herz, sind selber auch Schattiert. Die beiden Herzen wirken durch dein Shading auch schön plastisch. Was mir auch auffällt, dass deine Pokemondarstellung besser geworden ist (hab als Vergleich dein Wettbewerbsbild von Oktober 2013 genohmen). Ich finde die beiden Dratinis sehen besser aus (auch von den Proportionen) wie das Feurigel.


    So ... ich habe glaube ich alles gesagt, was mir zu deinem neusten Update eingefallen ist. Ich hoffe das der Kommentar wenigstens ein bischen hilfreich ist (trotz all des Lobes :D) und freue mich auf die nächsten Bilder.
    Lieben Gruß,
    Raphael


  • Update 2014/5
    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Ich weiß ich weiß, ich hatte mal geschrieben, das Monatlich ein Update kommen würde, aber da ich gerade in einer Zeichnerischen Unlust liege und ich auch überhaupt keine Ideen zum Zeichnen habe, kommen sie halt sehr Unregelmäßig.


    Zu den Bildern. Da in 4 Tagen die WM anfängt, habe ich mir mal wieder einen WM Plan gezeichnet, mehr dazu im Update.
    [tab=Kommentar]
    [subtab=raphy2907]


    [subtab=Wetti-Pokemon Berufe]


    Ich frage mich immer noch warum keine Bilder Überschriften mit hingeschrieben wurden.

    Zitat von The_ Kings

    Diese Zeichnugn finde ich persönlich nicht so schön. Die Pflanzen, die Bäume und der Hintergrund sehen lieblos gezeichnet aus. Zwar sind die beiden Trasla und das Guardevoir im Traktor gut gelungen, aber dies verbessert die Zeichnung nur ein wenig für mich.


    Wie wäre es, wenn dieser Kommentar ausgefallener und mit Verbesserungsvorschlägen beschrieben sind, dann kann man es auch verbessern.


    Zitat von Roque

    Trasla beim Tulpen pflanzen? Ein unerwarteter Beruf, für das ewig kniende Trasla aber sicherlich der perfekte! Die Idee finde ich also sehr originell. Schön finde ich auch, dass die Perspektive bei diesem Bild korrekt dargestellt wurde und eine schöne Tiefenwirkung erzeugt. Insgesamt ist der Hintergrund auch sehr schön geworden und trifft das Land und seine Atmosphäre meiner Meinung nach wirklich gut (auch wenn es beim Pflanzen wohl nicht nur zwei Leute wären und die Idylle entsprechend geringer wäre, aber das macht nichts, da es sich hier ja um etwas Fiktives handelt und es so viel schöner ist ;)). Die Kolorierung könnte noch ordentlicher sein, vor allem beim Himmel – und bei solch einem Sonnenuntergang (bzw. einem späten Nachmittag) hätten lange Schatten sicherlich einen guten Eindruck gemacht. Die Details im Bild scheinen aber sehr liebevoll gezeichnet worden zu sein, von den Pflanzen bis hin zum Traktor mit Kirlia darin.


    Zitat von Dandelion

    Trasla als Landwirte (warum wurden bloß die Überschriften nicht mit eingebaut, denn es isind Zierpflanzenbauer und keine Landwirte.)


    Auch hier bin ich mir nicht ganz sicher, wie man ausgerechnet auf Trasla kam, wo Pflanzenpokémon meiner Meinung doch irgendwie mehr Sinn machen Tja dachte halt es sei eins,weil Grün usw., eben weil sie... Naja, Pflanzen sind und somit wie geschaffen für den Beruf... Oder bin das nur ich? ^^"
    Anyway. Hier haben wir einen etwas anderen Fall. Wo bisher die Pokémon immer im Vordergrund standen, ist es hier eher die Landschaft. Damit ist aber irgendwie die Aufgabe des Wettbewerbs aus dem Rahmen gefallen, finde ich, was auch ziemlich schade ist, da die große, weite Landschaft zu sehr von den Trasla ablenken Hätte sie einfach nur noch mal mit Finliner nachzeichnen sollen. Es braucht da eine gewisse Harmonie- Das Thema muss deutlich sein, aber es darf eben nicht alles sein, was es im Bild zu sehen gibt, weil es dann schnell uninteressant wird. Hier ist die Balance leider nicht gegeben und der Fokus geht verloren.


    Und da ich hier keine Punkte bekommen habe, lasse ich es weiter mit dem Kommentieren.


    [tab=Update 2014/5]
    [subtab=Frauen WM-Deutschland]


    Mein erster gezweichneter Plan. Deswegen auch keine Deteils mehr.


    [subtab=EM - 2012]


    War halt irgendwie FLicht, aber Fraget mich nicht, warum ich zu WM Südafrika keinen Plan gemacht habe.


    [subtab=WM-Brasilien]


    Datum=angefangen vor 2 Wochen am Wochenende und am 7.6. fertig bekommen, naja ok Heute komplett fertig bekommen.
    Material: DINA 3 Papier|Buntstifte|Fineliner
    Grund: Es musste einfach noch ein WM Plan für mein INternatszimmer her, denn zu Hause hängen schon 2 Pläne.


    Sonstiges: Das Gelb sieht eigentlich nicht Orange aus.
    [/tabmenu]


    So das wars dann auch wieder von mir und freue mich auf Kommetare und Kritik von euch, dafür gibt es vielleicht dann auch mal KRitik von mir.


    lg *Miro*

  • Update 2014/6


    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]

    Nach einer viel zu langen Zeit kommt auch mal wieder was von mir. Ich habe zwar nicht wirklich mehr die genauen Daten, aber an Anhand der Wettbewerbe müsste man es eigentlich erkennen. Naja hatte auch keine Lust die Kommentare jetzt dazu zu suchen und mit hinzuschreiben.

    [tab=Update]
    [subtab=FA+Video]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/image02idj8f.jpg]


    Das ist mal eine nicht abgegebene Abgabe, bzw ich wurde fertig mit zeichnen und ausmahlen, allerdings hatte meine Partnerien es versäumt, das Video fertig zu gestalten.



    [subtab=TBC+FA - Fußball WM]



    Hier meine Abgabe für den eigentlich Netten Collab, nur das ich wieder mal die schlechteste war, obwohl die anderen Teams sowas von nicht Themenbezogene Abgaben, abgegeben haben. Grr wonach geht man bloß bei sowas. Wieder mal zeigt sich, dass ich im Fotografie und Künstlerbereich besser Aufgehoben bin.


    [subtab=Herzen]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/herz1csj2r.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/herz2hojdo.jpg]


    Wie man sieht, habe ich eigentlich zu Erst das Herz gezeichnet und hinterher den Hintergrund. Das sind meine ersten richigen Versuche mit dem Grafictablett gewesen.
    Entstanden ist es in diesen Betriebsurlaub, also Irgendwan nach dem 21.7.14 rum. hat auch aus meiner Sicht ziemlich lange gedauert: 8-10 Stunden oder so.
    Habe ich hinterher als Profilbild in WhatsApp genutzt.

    [/tabmenu][align=center]
    Ich freue mich auf Kommentare und Kritik, vielleicht schaffe ich es auch mal einen Gegenkommentar zu schreiben, aber das macht mich dann auch schon wieder mega depri, denn alles außer meins sieht irgendwie besser und schöner aus, als mein gezeicneter Kram. Und dennoch werde ich am Ball bleiben.


    lg *Miro*


    E:warum werden die herzen nicht mit abgesendet?? in der Vorschau sind sie erhalten.

  • Update 2014/7


    3 Monate später melde ich mich hier auch mal wieder, allerdings, da ich keine KRitik und Kommentare erhalten habe, kommt nur mein neustes Werk.



    So ich hoffe euch hat das kleine Update gefallen und ich freue mich auf Gegenkommentare und vielleicht kann ich mich dann auch mal auf ein Gegenkommentar aufraffen, kann mich ja noch nicht mal im Fotobreich dazu Aufraffen (obwohl es mal wieder nötig wäre.)


    lg *Miro*

  • Update 2015/1


    Schade und wieder keine Kritik und Kommentare, also wieder nur die Bilder.



    So, das wars auch wieder von mir, würde mich sehr über Feedback freuen,


    lg *Miro*

  • Ich bin grade am Handy und deswegen fällt mein Kommentar eher kurz aus.


    Zeichnen ist ein lebenslanger Lernprozess und wer das nicht schnallt, der sollte sich lieber ein anderes Hobby suchen. Allgemein ist dieses Wettbewerbsdenken alles andere als förderlich, denn man kann _keine_ Künstler miteinander vergleichen.
    Kunst sollte Spaß machen, es ist ein Weg sich auszudrücken und da ist es egal was man zeichnet und wie man es umsetzt. Selbst Bilder, die anatomisch voll daneben sind, können richtig schön sein, weil man z.B. mit der Farbe eine Stimmung geschaffen hat, die der Betrachter sofort erkennt. Das ist auch das, was ich dir ans Herz legen würde.


    - Überlegen, was du gerne mit deinem Bild ausdrücken möchtest, was dir das Motiv bedeutet, was du damit verbindest etc. Danach kannst du schauen, wie man diese Sache am Passendsten ausdrücken kann, sodass sie auch für den Betrachter sofort klar wird.


    - Im krassen Gegensatz dazu, dass du dich immer wieder an anderen Sachen versuchst, wie etwa das mit der Leinwand. Wer alles durchgeht und offen für Neues ist, der hat so viele Möglichkeiten und verfällt nicht so leicht in die Komfortzone. Einfach nur auf gut Glück rum zu skizzieren, ohne Perfektionismus im Kopf zu haben ist auch eine Sache, die du dir angewöhnen solltest. Wer gut werden will, der sollte mindestens 30 Minuten am Tag ins Zeichnen investieren. Challenges sind da sehr interessant, ich erledige z.B. jeden Tag eine neue Skizze.


    - Das du überall nach Inspiration suchen solltest, brauche ich dir hoffentlich nicht zu sagen ; ) Desweiteren mehr Mut zu unfertigen Sachen und, wie gesagt, Skizzen.


    ...Das ist das was mir momentan durch den Kopf geht, vielleicht hilft es dir ja.

  • Update 2015/2
    wenn man das als Update zählen kann.


    Recommi - @KarpavOli




    Update


    Ich wollte mit diesem Update ohne Bild nur sagen dass ich jetzt meinen Startpost neu Strukturiert habe und diesen Banner eingebaut habe:

    Das wars jetzt auch erst mal wieder von mir, würde mich sehr über Kritik und Kommentare freuen.


    lg *Miro*

  • Krass, wie du auf einen Kommentar reagierst, nein, das ist schade. Grade weil du ja immer so darum bittest.


    Um deine Fragen zu beantworten:


    Zitat

    Was möchtest du damit sagen??


    Zitat

    Jap und genau da liegt das Problem, denn ich mache noch nicht mal mehr an Wettbewerben mit, deswegen weiß ich gerade nicht worauf du hinaus möchtest


    Hier mal dein Zitat, deines btw:


    Zitat

    aber das macht mich dann auch
    schon wieder mega depri, denn alles außer meins sieht irgendwie besser
    und schöner aus, als mein gezeicneter Kram.


    Das ist Wettbewerbsdenken und, wie gesagt, nicht förderlich. Bilder malen, auch das habe ich schon gesagt, ist ein lebenslanger Prozess. Klar gibt es welche, die was "von Anfang an" richtig gut können. Aber der Großteil hat aber eben sehr viel Übung in seine Sachen gesteckt. Dementsprechend war das eine Motivation für dich weiterzumachen, ohne Vergleiche, sondern einfach nur das Zeichnen und "am Ball bleiben" auch wirklich weiterzuführen.


    Und das hier:


    Zitat

    gib mir mal die Zeit und Motivation dazu und ich wette drum, dass du es selbst nicht tust.


    kannst du dir wirklich sparen! Ja, ich zeichne jeden Tag und das mindestens 30 Minuten. Das liegt nicht nur an meinem Beruf, sondern auch daran, dass mein Skizzenbuch überall mitkommt. Wer gut werden will, der sollte halt bereit sein seine Zeit ins Zeichnen zu investieren, aber das sagte ich ja alles schon.


    Aber was solls, ich weiß schon, warum ich keine Kommentare schreibe, wenn sowas bei rauskommt. War nur gut gemeint und sollte dir helfen, but wayne.

  • Update 2015/3


    Ist ja ein Weltwunder, das diese Galerie noch nicht ins Archiv gewandert ist und dagegen werde ich jetzt auch gegen ankämpfen :D
    Hier kommt mal wieder eine kleine Zeichnung von mir und habe damit mal wieder was neues mir ausgedacht und habe es bei keinem gesehen. Zumindest noch nicht im Forum oder sonst so.

    Pflanzen



    Womit: grüner und brauner Fineliner
    Mir war ziemlich langweilig und ich wollte irgendwas zeichnen, naja und dabei ist mir dann diese Idee eingefallen. Erst habe ich nur mit Kugelschreiber gezeichnet und dann Gestern mit Fineliner eins fertig gestellt. Ich weiß dass die Äste komisch aussehen, aber auch nur beim Baum, aber das ist mir jetzt auch ziemlich egal, beim nächsten schon angefangenen Bild, wird der Baum auch anders gestaltet.


    Ich würde mich wie immer sehr über Kritik und Kommentare freuen


    lg *Miro*

  • Update 2015/4


    Und damit komme ich direkt zu meinem nächsten Update, selbes Thema wie beim letzten. Ich würde mich sehr über eine Kommentar in meiner Galerie freuen und mich sehr über Tipps und trciks vorallem freuen. Schade das hier zwar viele User eine Galerie haben, aber keine Kritik zu den Bildern kommen, wie soll man sich denn da verbessern oder so. naja ich lasse es mal mit Meckern und komme zum Bild.

    Pflanze 2


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/epson002ugzo0.jpg]
    Link


    Zeit: 2-3 Std auf die Tage verteilt.


    Womit: grün und brauner Fineliner.
    Sowas entsteht wenn man keine Lust auf Kommentar schreiben hat, aber auch noch keine Lust hat ins Bett zu gehen und außerdem muss sich meine Zeichnerwerkstatt ja auch mal fülllen;D Und somit kommt halt sowas zustande. Es ist zwar schön einfach aber dennoch hätte ich dazu gerne noch tipps.


    lg *Miro