Misty

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was hältst du von ihrer Frisur, Aussehen und Allgemein von ihr?
    Ich mag Misty einfach. :) Sie ist mein Dritt-Lieblingscharakter aus der Anime-Serie und ich finde es gut, dass sie sich von Ash nicht alles gefallen lässt. Meiner Meinung nach ist Misty auch nicht zickig, sondern hat ein großes Verantwortungsbewusstsein und auch ein großes Herz. :love::thumbup::thumbup:


    Wie findest du, dass Misty Ash verlassen hat um die Arena zu übernehmen?
    Am Anfang war ich frustriert, da ich Misty nicht nur mochte, sondern mich auch an sie gewöhnt hatte. Ich wollte auch zuerst nicht die nachfolgenden Staffeln gucken, aber inzwischen gefallen mir alle Staffeln bis einschließlich Staffel 13.


    Soll Misty irgendwann zurückkommen und mit Ash reisen?
    Mir wäre es lieber, wenn es eine Staffel mit Misty, Lucia und Maike geben würde (und vielleicht auch Rocko oder Benny). :thumbup::thumbsup:^.^:family:;D:);):D:thumbsup::thumbup:


    Was hältst du davon, dass Misty Togetic freigelassen hat um seinen Artgenossen zu helfen?
    Ich fand es sehr großzügig, da es ja nicht sicher ist, ob sie es jemals wiedersehen wird.
    Wenn sie egoistisch wäre hätte sie das ja nicht zugelassen!


    Hätte Misty mehr im Vordergrund stehen sollen oder wars genau richtig?
    Misty hätte VIEL mehr im Vordergrund stehen sollen, z.B. dass sie auch an mehreren Wettkämpfen teilnimmt oder öfter ein neues Pokemon fängt.


    Sollen Ash und Misty irgendwann ein Paar werden?
    WAS?! OMG, die arme Misty... :o 8|:wtf:
    Zwar wirkt es manchmal so, als wäre sie in Ash :blerg::ohno: verliebt (ist sie ja vielleicht auch), aber das kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen! :!::!:

  • Misty finde ich toll sie passt auch ganz toll zu ash wobei serena auch gut passt . Ehrlich gesagt kann ich mich nich entscheiden. Ihr aussen finde ich gut . Ich mag Wasser. Pokemon und. Finde es schade. Das sie zur Arena musste und ash verlasen müsste :-(

  • Also ich finde ihr Aussehen ist am Anfang etwas "speziell" könnte man sagen aber in den Spezial-Episoden mit ihr hat es sich positiv verbessert.
    Ich finde sie könnten nochmal eine Staffel mit Misty machen die Ungefähr so lang ist wie die "Orange Liga", also ungefähr so 30-60 Folgen :D.
    Ihr Charakter ist an sich schon relativ ok, zickig und sie spielte ja immer die Person die Rocko von Schwester Joy oder anderen Mädchen wegbrachte auf "gewaltsame" Art
    Ja , ihr Pokémon Team find ich eig. auch gut, aber bin eig. nicht so der Wasser-fan.
    Ich finde es gut dass sie Togetic freigelassen hat,weil es hätte irgendwie nicht gut gepasst hätte sie es nicht getan.
    Es wäre schon toll nochmal so eine Staffel mit Misty,Ash , Rocko und vielleicht noch einer dabei wie Max? oder Lucia oder Maike, Max ist ja vielleicht mitlerweile Pokémon-Trainer?
    So das war meine Kurzfassung ne :D
    Mfg Marc27

  • Was hältst du von ihrer Frisur, Aussehen und Allgemein von ihr?
    Sie ist total hübsch! Jeder mit roten haaren ist ziemlich cool und außerdem mag ich ihre haarfrisur. stylisch ohne ende. ich beneide sie.



    Wie findest du, dass Misty Ash verlassen hat um die Arena zu übernehmen?
    Echt blöööööd :thumbdown: misty gehört zu ash und anders herum!! sie sind EINS. ihre haarfrisuren passen zu einander. warum übernimmt sie diese blöde arena? ich hab das nie verstanden.


    Sol lMisty irgendwann zurückkommen und mit Ash reisen?
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


    Was hältst du davon, dass Misty Togetic freigelassen hat um seinen Artgenossen zu helfen?
    gut. weil die war voll der cockblock zwischen dem liebespaar^^ lol nur ein witz


    Hätte Misty mehr im Vordergrund stehen sollen oder wars genau richtig?
    JA. misty ist suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper wichtig in meiner eigenen meinung. sie ist mein ALLER ALLER ALLER liebster charackter. aber die anderen mag ich auch! maike ist cool. :grin:


    Sollen Ash und Misty irgendwann ein Paar werden?
    DEFINITIF JA! sie sind EIN und füreinander bestimmt!! :heart::love:

  • Was hältst du von ihrer Frisur, ihrem Aussehen und allgemein von ihr?
    Aussehen und Frisur bewerte ich bei Manga-Figuren ehrlich gesagt nur ungern. Sie sieht eben aus, wie sie aussieht. Ich habe mich zwar in einigen Episoden gefragt, ob selbst für Misty irgendwann der Zeitpunkt gekommen ist, an dem sie friert, aber das ist nur eine Randnotiz. Ihre Frisur hat sie im Laufe der Serie allerdings eindeutig an Morrison abgegeben.
    Ansonsten muss ich leider sagen, dass Misty bei mir nur deswegen nicht auf dem letzten Platz landet, weil Lilia aus Einall es tatsächlich geschafft hat, sie charakterlich noch zu unterbieten. Maike, Lucia und Serena sehe ich sehr gerne, aber mit Misty stand ich von der allerersten Episode an auf Kriegsfuß. Man kann nicht sagen, dass sie eine schlechte Trainerin ist. Ganz im Gegenteil, vor allem von ihrem bevorzugten Element versteht sie alles. Am Ende der 16. Episode ("Das Schiffswrack") ist Misty die einzige Person der Gruppe, die weiß, dass Karpador nur aus Gräten besteht und somit nicht gegessen werden kann. Aber charakterlich geht Misty manchmal gar nicht. Sie setzt ihre Erfahrung nicht gerade selten für arrogante Bemerkungen und Tätigkeiten ein, was oft dazu führt, dass sie andere Gruppenmitglieder, insbesondere Ash, abwertet. Gut, Ash hat es aufgrund seiner Naivität manchmal verdient, einen Tritt in den Hintern zu bekommen, aber man muss bedenken, dass Misty die erste Person ist, die überhaupt mit Ash auf Reisen geht. Ein bisschen mehr Unterstützung und weniger Gekeife wäre auf jeden Fall gut gewesen. Ein zerstörtes Fahrrad ist zwar alles andere als toll, aber das Verhalten war manchmal doch ein wenig unangemessen hart und hochnäsig. Zumal sie von ihren Schwestern genauso von oben herab behandelt wird und sie es dort hasst. Dann wäre es doch eine angebrachte Maßnahme, selber anders zu agieren?
    Allerdings rechne ich es Misty an, dass sie mit der Zeit und Ashs wachsender Erfahrung freundlicher wird. Vor allem in den Hoenn-Episoden ist sie fast nicht wieder zu erkennen. Aber dort kann man ihre Auftritte an einer Hand abzählen.


    Wie findest du, dass Misty Ash verlassen hat um die Arena zu übernehmen?
    Sie hat ihn ja nicht aus eigenem Willen verlassen, sondern weil ihre Schwestern auf Reisen gehen wollten. Sie musste also wohl oder übel in die Arena zurückkehren. Ich fand ihren Abschied ehrlich gesagt nicht schlimm und konnte es verkraften. Misty gegen Maike war nicht nur charakterlich ein äußerst fairer Tausch, sondern auch Ash gegenüber, denn so konnte er auch mal andere Leute berichtigen.


    Soll Misty irgendwann zurückkommen und mit Ash reisen?
    Ich komme mir zwar ein bisschen blöd vor, wenn ich dieses Argument immer wieder auspacke, aber Mistys Geschichte wurde beendet. Deswegen glaube ich nicht, dass wir sie nochmal auf einer Reise mit Ash erleben werden. Vielleicht telefonieren die beiden mal miteinander oder treffen sich in Alabastia, wenn Ash von einer Reise zurückkehrt, aber mehr wird es wohl nicht mehr werden. Bei der letzten Einall-Episode waren Misty und Tracey beispielsweise schon gar nicht mehr da. Und Nostalgie wäre wohl kein ausreichender Grund für die Produzenten, Misty wieder mit ins Boot zu holen, also wird es wohl auch in Zukunft auf neue Begleitungen hinauslaufen. Mir soll es recht sein, schließlich mag ich Misty nicht besonders. Wobei es auf der anderen Seite durchaus interessant wäre, zu sehen, wie sie wohl mit einem reiferen Ash umgehen würde. Er dürfte sie in Sachen Erfahrung mittlerweile weit hinter sich gelassen haben. Vielleicht dreht Ash den Spieß dann um?


    Was hältst du davon, dass Misty Togetic freigelassen hat um seinen Artgenossen zu helfen?
    Ganz ehrlich? Ich habe Togepi gehasst. Das Vieh hat nie etwas gerissen, immer nur geheult, wurde von Misty dauernd in Schutz genommen und war dauerhaft in ihren Armen, wodurch es dauernd präsent gewesen ist und mich extrem genervt hat. So gesehen war ich froh, als es endlich verschwunden ist. Außerdem scheint die Maßnahme, Pokémon frei zu lassen, damit sie ihre Artgenossen beschützen können, in der Pokémon-Welt weit verbreitet und beliebt zu sein. Ash hat es mit Tauboss gemacht, James hat es mit Smogmog gemacht und Jessie hat es mit Arbok gemacht. Vielleicht hat Misty durch diese Maßnahme ein bisschen Verständnis für Ash entwickelt. Ich weiß noch, dass sie ihn als "komplett verrückt" bezeichnet hat, als er sein Pikachu im Wald lassen wollte.


    Hätte Misty mehr im Vordergrund stehen sollen oder war es genau richtig?
    Sie hatte ja nur das Ziel, Meisterin im Umgang mit Wasserpokémon zu werden. Ich fand ihre Geschichte schon mit neun Jahren gähnend langweilig, also war es meiner Meinung nach genau richtig, den Fokus auf Ash zu legen. Misty und Rocko waren zwar mehr oder weniger dauerhaft anwesend, haben aber fast immer nur im Hintergrund geholfen und Ash die Bühne überlassen. Wenn man bedenkt, wie oft Misty vorkam, ist die Anzahl an Episoden, in denen sie im Vordergrund stand, fast schon lächerlich. Das gilt in Abstrichen auch für Rocko, allerdings kommt dieser wesentlich öfter vor und bekommt durch die Schilderung seiner familiären Situation wesentlich mehr Tiefe und Sympathie verliehen. Es ist eben Mistys Pech, dass es damals noch keine Wettbewerbe außerhalb der Arenen gab. Maike, Lucia und Serena haben viel mehr Möglichkeiten, sich zu entfalten, während Misty immer nur mit Togepi in den Armen durch die Gegend gelaufen ist.


    Sollen Ash und Misty irgendwann ein Paar werden?
    Ich bin zwar nicht unbedingt der größte Fan von AmourShipping, aber mittlerweile gefällt mir die Geschichte von Serena und Ash so gut, dass ich in gewisser Hinsicht ein Anhänger der Vorstellung geworden bin, dass die beiden irgendwann zusammenkommen könnten. Von daher: Bitte nicht! Gebt lieber Serena und Ash eine Chance.

  • Wisst ihr, nach all den Jahren sehe ich langsam, warum einige von euch für Misty nicht so viel abgewinnen können. Aber ich kann Misty einfach nicht schwarz reden. Das kleine Nostalgie-Kind ihn mir, kann das einfach nicht zu lassen. Und ja, ich gebe es zu. Mistys Rang in meiner Top 10 Pokémon-Charaktere, wird eigentlich nur noch von ihrem Nostalgie-Status gehalten. Wäre sie nach Maike, Lucia oder Lilia gekommen, und in der exakt selben Rolle wie in der Original-Serie ich glaube, sie würde dann in meiner Top 50 Skala vom Pokémon-Anime-Charakteren ziemlich weit unten dümpeln. Ich verbinde mit Misty einfach viel zu viele gute Erinnerungen zum Anime damals, als ich ihn noch im Fernsehen ansehen konnte und es damals nur so von Trickfilmen im Fernsehen so gewimmelt hat. Mann... ich vermisse diese guten, alten Saturday-Morning-Cartoons.... Misty war, nebst den Pokémon selbst, einer der Hauptgründe, warum ich den Anime damals gesehen habe. Sie, als Mädel, war für mich damals was wirklich Frisches. Die meisten weiblichen Co-Stars oder Hauptbesetzungen in Trickserien, waren immer recht... "perfekt", zumindest die, die ich mir angesehen habe, warum Misty für mich damals etwas reizvolleres hatte. Sie war eben nicht perfekt. Ein heisssblütiges Mädel mit hohen Temperament und einer etwas "wilderen Seite", um es mal so auszudrücken.
    Wie gesagt, für mich war sie damals schon etwas Neues, etwas Frisches, etwas was ich bis dato noch nicht in einer Trickserie kennen gelernt habe.


    Allerdings muss ich den meisten Gegenargumenten langsam zustimmen. Verglichen mit den anderen Nachfolger-Charakteren, ist Misty wirklich schwach. Streng genommen ist sie sogar einer der schwächsten Hauptfiguren des Anime. Wenn nicht sogar DER schwächste von allen. Misty ist eigentlich der einzige Charakter, von dem man wirklich sagen, dass sie nur als Quoten-Pusher gedient hat. Ich denke auch, dass man sie damals nur genommen hat, weil man sonst kein anderes Mädel damals zur Verfügung gehabt hat, was die geplante Zielgruppe ansprach. Theoretisch hätte es auch Erika oder Sabrina treffen können, wenn die auch junge Mädchen gewesen wären und keine jungen Frauen. Das zeigt uns schon, dass Misty eigentlich nur ein Quotenschild für den Anime war, und in erster Linie nur für den fehlenden Fanservice gedient hat und nicht, um ein richtiger, eigener Charakter zu. Rocko und Lilia fallen evtl. auch ein wenig in diese Kategorie, aber die beiden hatte zumindest einige Folgen, wo sie sich beweisen konnten. Zumindest mehr, als was man es von Misty behaupten kann. Mit den anderen Mädels kann man sie erst gar nicht wirklich vergleichen. Gegen Maike und vor allem Lucia kommt die gute Misty in Sachen Charakterentwicklung gar nicht heran. Auch Lilia, auch wenn man sie ebenfalls nicht wirklich viel genutzt hat, so konnte sie sich zumindest in einigen Folgen unter Beweis stellen, und Serena aktuell wird auch endlich richtig genutzt, indem man ihr ein eigenes Ziel und auch Charakterinteraktionen gibt. Hey, Serena, Eureka und Citro habe jetzt schon mehr Folgen für sich bekommen, als Misty in ihrer ganzen Laufbahn, was extremst jämmerlich ist, wenn man bedenkt, dass Misty Ash am längsten über ganze drei Regionen (Orange-Liga mitgezählt) begleitet hat.


    Zudem, ein weiterer Kontrapunkt, der mir erst jetzt bei ihr aufgefallen ist, ist ihr Charakter. Misty hat irgendwie zwei Seiten in sich, auf der einen Seite ist sie dieses Mädel, dass scheinbar unter richtigen Wutanfällen leidet, vergleich mit Benson aus Regular Show und auf der anderen Seite ist sie dieses richtige Girly Girl, dass sich, wie eine Disney-Prinzessin, für Süsse Dinge, hübsche Kleider, Parfüm oder allgemeines Mädchenzeugs begeistern lässt. Ist das nicht ein Widerspruch zu ihrer Persönlichkeit? Das sind zwei recht starke Gegensätze wenn ihr mich fragt. Zudem frage ich mich langsam, ob man Misty wirklich noch als Tomboy abstempeln kann. Früher habe ich sie immer als ein Tomboy-Mädel angesehen, aber, wenn man Misty mit anderen Tomboys aus anderen Serien vergleicht wie Toph aus Avatar oder Kiki aus Darkwing Duck, so wirkt sie, vor allem wenn sie ihr Girl-Image präsentiert, alles andere wie ein Tomboy. Sie ist eigentlich nur ein.... "Girl". Und zudem noch sehr "girly". Streng genommen sind Maike und vor allem Lilia mehr Tomboys, als sie. Hey, selbst Lucia könnte noch knapp in diese Kategorie fallen. Lucia hat sich ja nie so schnell zu solchen Girly-Sachen hinreisen lassen. Misty aber schon, was nicht wirklich das Image eines Tomboys entspricht.


    Naja, trotz vielem Gebashe ist Misty nach wie vor ein Charakter, der von mir respektiert wird, wenn auch nicht mehr so stark, wie früher. Sie hat wirklich sehr viele Schwächen als ein Hauptcharakter und wurde in ihrer Amtszeit gar nicht genutzt. Mir fallen spontan bloss 7 Folgen ein, wo sie im Zentrum stand, was in einer Laufbahn von über 250 Folgen schon sehr überraschend ist und einem nicht wirklich verwundert, wieso die Autoren beschlossen haben, sie aus dem Anime zu streichen. Der Produzent sagte auch Mal in einem Interview, dass Misty nie mehr als eine Hauptfigur vorkommen wird, aber evtl. mal wieder einen Gastauftritt bekommen kann. Mehr wird da nicht drin sein und ich sehe es auch ein. Man kann oder eher "will" mit ihr als zentrale Figur nichts anfangen. Man hatte keine Richtung für diesen Charakter, kein erkennbares Ziel, keine Charakterinteraktionen mit anderen Figuren ausserhalb der eigenen Gruppe und allgemein keine Verwendung für sie. Sollte sie mal wieder vorkommen, dann ja, würde ich mich selbstverständlich als Nostalgie darüber freuen. Aber wenn nicht, ja, dann ist dies in keinerlei Weise überraschend.

  • Das Problem bei Misty ist bei mir einfach ihr Traum, genauso wie bei Lilia. Beide wollen Meisterin ihres favorisierten Typs werden und das ist auch schon fast das ganze Problem. Dieser "Weg" zur Meisterin lässt sich nicht wirklich in der Serie darstellen. Es gibt keine Wettbewerbe, um dieses Ziel zu erreichen. Das einzige was man einigermaßen zeigen kann, wäre der Umgang mit den Wasser/Drachen Pokemon und in Typen spezialisierte Kampfturnieren teilzunehmen, wobei letzteres man nicht jede zehn Episoden zeigen kann, da A) diese Turniere sich nicht in einer Episode passen und B) sie keine richtige Abwechslung zu den regulären Turnieren und den Kämpfen von Ash sind. Darum hat man bei beiden auch so unglaublich wenig gesehen. Ein weiterer Grund dafür wäre die Johto-Reise. Da es in Johto kein passender Ersatz gab, entschied man sich, Misty beizubehalten. In dieser Saga gingen sowohl Misty als auch Rocko wirklich unter, da sie während den ca.150 Folgen so gut wie nichts gemacht haben und ihr Image darunter litten. Es gibt da auch noch sehr viele weitere Gründe, die ich jetzt nicht aufzählen werde.

  • Zitat von Dartiri

    Man kann nicht sagen, dass sie eine schlechte Trainerin ist. Ganz im Gegenteil, vor allem von ihrem bevorzugten Element versteht sie alles.


    Sie ist eine Wasserarenaleiterin und hat anfangs nichts Besseres als ein Sterndu, ein Starmie, ein Goldini und ein Enton zu bieten. '_' Wenn sie (und alle danachfolgenden Arenaleiter, die mit Ash auf Reise waren) wenigstens noch bessere Pokemon hätten. ^^"
    Im dritten Film will sie mit denen gegen Mantax und Seedraking ankommen. *hust*
    Sie tut nichts für bessere Pokemon und entwickelt auch Goldini nicht.


    Zitat von Rettan

    Die meisten weiblichen Co-Stars oder Hauptbesetzungen, waren immer recht... "perfekt", warum Misty für mich damals etwas reizvolleres hatte. Sie war eben nicht perfekt. Ein heisssblütiges Mädel mit hohen Temperament und einer etwas "wilderen Seite", um es mal so auszudrücken.


    In welchen Animes waren die Mädchen perfekt? ;o


    Zitat von Rettan

    Zudem, ein weiterer Kontrapunkt, der mir erst jetzt bei ihr aufgefallen ist, ist ihr Charakter. Misty hat irgendwie zwei Seiten in sich, auf der einen Seite ist sie dieses Mädel, dass scheinbar unter richtigen Wutanfällen leidet, vergleich mit Benson aus Regular Show und auf der anderen Seite ist sie dieses richtige Girly Girl, dass sich, wie eine Disney-Prinzessin, für Süsse Dinge, hübsche Kleider, Parfüm oder allgemeines Mädchenzeugs begeistern lässt. Ist das nicht ein Widerspruch zu ihrer Persönlichkeit?


    Ähm, nein, gar nicht. Und man ist keine Disneyprinzessin, weil man schöne Klamotten und co. mag. ;)
    Toph ist an manchen Stellen auch girly, aber sie hat mehr Charakter. Ich könnte dir noch einige Charaktere nennen. Aber gerade Toph hat auch die beiden Seiten in sich - was gut so ist. Erinnere dich mal an die Folge, als sie das schöne Kleid trägt und sie fragt, ob sie hübsch sei (oder so ähnlich). ^^
    "Reine" Tomboys wirken echt aufgesetzt und sind mir persönlich sind sie auch furchtbar, furchtbar unsympathisch.


    Zitat von Ninjutsu

    Da es in Johto kein passender Ersatz gab, entschied man sich, Misty beizubehalten.


    Warum eig. nicht Crys(tal)? :/

  • @Bastet
    Toph würde ich aber trotzdem mehr als Tomboy ansehen, als Misty. Und ich würde nicht direkt sagen, dass es was Schlimmes ist, wenn man diesen Charakteren sofort den erkennbaren Charakter-Stempel drauf drückt. Ich meine, man will sie ja als Tomboys präsentieren. Die Zuschauer sollen ja wissen, dass Toph ein Tomboy ist. Misty dagegen hat, wenn man es wirklich streng sieht, nicht einmal ein richtiges Image, wo man irgendetwas abstempeln konnte. Die Autoren selber hatten, wenn ich es richtig verstanden habe, selbst keine Idee, was man mit Misty anfangen sollte. Weshalb man ihr einfach alle Mädchen-Klischees gegeben hat, die man finden konnte. Selbstredend hat man auch Charakteren wie Toph oder Kiki den Tomboy-Stempel sehr stark drauf gedrückt, aber hier hatte man zumindest mit ihnen eine gewisse Richtung. Selbiges gilt auch für die anderen Mädchen des Animes. Serena ist mehr girly, als Misty, aber hier kann man ein Auge zu drücken, weil dies nun mal die Richtung ist, die die Autoren Serena geben wollen.


    Bei Misty hingegen musste man sie schnell mit irgendetwas "füllen", eben, weil sie nicht wirklich als ein richtiger Charakter gedient hat, sondern mehr als Quotenpusher für das weibliche Publikum und als Eye-Candy für die männlichen Zuschauer. Ist leider sehr hart formuliert, aber so sehe ich es leider so. Misty versagt leider als ein Hauptcharakter in so gut wie allen Bereichen. Wenn ein Charakter weder eine eigene Geschichte, ein Ziel, Charakterinteraktionen und so gut wie keine eigenen Folgen für sich hat, wo man die Chance nutzen kann, diese Figur zu entwickeln, dann muss man sich schon fragen, warum sie überhaupt da ist. Wie Ninjutsu bereits gesagt hat, wäre Crystal zudem Zeitpunkt bereits vorhanden gewesen, hätte man Misty für die Johto-Saga durchaus durch Crystal ersetzten können.


    Jetzt könnte man von mir denken, dass ich Misty absolut hasse. Nein, tue ich nicht. Wie gesagt, mit dieser Figur verbinde ich einfach viel zu gute Erinnerungen. Nostalgie sorgt bei mir dafür, dass Misty noch von mir respektiert wird, aber als Charakter würde sie, mit dem Konzept, höchstens als ein Nebencharakter in einer 11-Minütigen Trickserie funktionieren. Aber Hauptcharaktere? Ne', da fehlte ihr damals an alles.

  • Sie ist eine Wasserarenaleiterin und hat anfangs nichts Besseres als ein Sterndu, ein Starmie, ein Goldini und ein Enton zu bieten. '_' Wenn sie (und alle danachfolgenden Arenaleiter, die mit Ash auf Reise waren) wenigstens noch bessere Pokemon hätten. ^^"


    Ich finde Mistys anfängliches Angebot eigentlich relativ gut. Vor allem Sterndu und Starmie sind jetzt keine schlechten Pokémon. Man darf nicht vergessen, dass es damals nur 151 Pokémon gegeben hat und das Angebot aller Typen dementsprechend noch wesentlich kleiner gewesen ist. Und wenn man bedenkt, dass auch Misty noch mehr oder weniger am Anfang ihrer Trainerkarriere stand, ist ihr anfängliches Team durchaus beachtlich. Schließlich will sie erst noch Meisterin der Wasserpokémon werden. Die Pokémon, die sie sich noch fängt - unter anderem bekommt sie noch ein Jugong, ein Seeper, ein Quaxo und ein Garados - können sich meiner Meinung nach durchaus sehen lassen. (Auch wenn ich es sehr schade finde, dass sie nie ein Lapras bekommen hat, denn das hätte optimal zu ihr gepasst.)


    Im dritten Film will sie mit denen gegen Mantax und Seedraking ankommen. *hust*


    Zum dritten Film kann ich nichts sagen, da ich bisher nur den ersten Film gesehen habe. Aber in der Pokémon-Welt kommt es ja bekanntlich des Öfteren vor, dass die unmöglichsten Typen gegeneinander kämpfen und die Kämpfe oftmals seltsame Ausgänge haben. Wenn mich nicht alles täuscht, hat Ash Pikachu bisher in allen vier Arenen mit dem Typ Gestein eingesetzt (Kanto, Hoenn, Sinnoh, Kalos) - um nur ein Beispiel zu nennen. Sein Glumanda hat auch mal mit einer einzigen Feuerattacke ein Geowaz besiegt. Da darf Misty auch mal ihre Wasserpokémon gegen ein Mantax oder ein Seedraking einsetzen. Zumal sie sonst immer optimal über die einzelnen Typen bescheid weiß.


    Sie tut nichts für bessere Pokemon und entwickelt auch Goldini nicht.


    Pokémon müssen sich ja auch nicht unbedingt entwickeln, um stark zu sein. Im Anime gibt es doch ein paar Beispiele für Pokémon, die sich nicht entwickeln (wollen) und trotzdem immer tragende Rollen spielen, wie zum Beispiel Ashs Pikachu, Ashs Bisasam oder Lucias Plinfa. Wenn ich mich nicht irre, war Ashs Froxy sogar der erste Wasserstarter überhaupt, der in Besitz von Ash gewesen ist und sich weiterentwickelt hat. Schiggy ist immer Schiggy geblieben, Karnimani hat sich ebenfalls nicht weiterentwickelt, Hydropi und Plinfa hatte er nicht und Ottaro wurde ebenfalls nicht zu Zwottronin bzw. Admurai.


    Dass Mistys Funktion sich im Vergleich mit Maike, Lucia oder Serena in Grenzen gehalten hat, liegt wohl auch daran, dass sie nun einmal eine Figur aus der ersten Generation ist und immer bleiben wird. Damals gab es auch in den Spielen nur die Arenakämpfe, ergo konnte man sich für den Anime nicht irgendetwas x-beliebiges ausdenken. Maike, Lucia und Serena haben nun einmal den Vorteil, dass sie durch die Wettbewerbe bzw. Performances ein Ziel verfolgen können. Hätte man Misty an Maikes, Lucias oder Serenas Stelle gesetzt, wäre sie wohl die Koordinatorin bzw. Performerin geworden. Die Produzenten haben sich eben auf die Schnelle ein Ziel für Misty ausgedacht, das zu ihr passt. Und da sie die Leiterin einer Arena mit Wassertyp ist, liegt es nahe, sie Meisterin der Wasserpokémon werden zu lassen.

  • Habe es bereits im Serena-Thread erwähnt, wollte es aber hier auch nochmals erwähnen. Was meint ihr, ist da zwischen Ash und Misty je was gelaufen? Es gibt immer noch viele Leute, inkl. meiner Wenigkeit, die Ash und Misyt nach wie vor als Shipping-Paar supporten. Aber offiziell ist da nie so etwas 100% bestätigt worden. Es gab in einigen Episoden und auch in den Filmen ein paar Hinweise und mögliche Andeutungen darauf, aber richtig offiziell, so wie bei Serena, ist da leider nichts vorhanden. Das einzige, was ein möglicher Hinweis auf eine möglich vorhandene Beziehung sein kann, ist in einer Chronicles-Folge wo ein Junge Misty um ein ate bieten wollte, sie aber abgelehnt hat, weil es, nach ihren eignen Worten: "Jemand anderen gibt". Ob das ein möglicher Hinweis auf Ash war? Evtl. interpretiere ich da zu viel rein, aber, naja, wie ich schon sagte, ich bin ein Pokéshipper.


    Um ehrlich zu sein, würde ich, wennd a wirklich was lief, schon ein zusammentreffen zwischen Misty und Serena sehen. Einfach wie die beiden Mädels aufeinander reagieren werden.

  • Alles, woran ich mich noch erinnern kann, ist, dass Ash und Misty von Team Rocket mal in einer Art Käfig gefangen gehalten wurden und auf die sarkastische Bemerkung, dass das Liebespärchen nun zusammen sei, beide rot angelaufen sind. Allerdings ist es schon sehr lange her, dass ich diese Szene gesehen habe, der eigentliche Ablauf bzw. Wortlaut kann also variieren.


    Im Anime werden bezüglich Ash und Misty so gut wie keine Andeutungen gemacht. Mistys Lied zur TV-Serie spricht da eine andere Sprache. Dieses Musikstück heißt im Original "Misty's Song", der deutsche Titel lautet "In der Dunkelheit der Nacht". Dort werden relativ deutliche Bezüge auf eine eventuelle Verliebtheit seitens Misty hergestellt.

  • Habe es bereits im Serena-Thread erwähnt, wollte es aber hier auch nochmals erwähnen. Was meint ihr, ist da zwischen Ash und Misty je was gelaufen? Es gibt immer noch viele Leute, inkl. meiner Wenigkeit, die Ash und Misyt nach wie vor als Shipping-Paar supporten. Aber offiziell ist da nie so etwas 100% bestätigt worden. Es gab in einigen Episoden und auch in den Filmen ein paar Hinweise und mögliche Andeutungen darauf, aber richtig offiziell, so wie bei Serena, ist da leider nichts vorhanden. Das einzige, was ein möglicher Hinweis auf eine möglich vorhandene Beziehung sein kann, ist in einer Chronicles-Folge wo ein Junge Misty um ein ate bieten wollte, sie aber abgelehnt hat, weil es, nach ihren eignen Worten: "Jemand anderen gibt". Ob das ein möglicher Hinweis auf Ash war? Evtl. interpretiere ich da zu viel rein, aber, naja, wie ich schon sagte, ich bin ein Pokéshipper.


    Um ehrlich zu sein, würde ich, wennd a wirklich was lief, schon ein zusammentreffen zwischen Misty und Serena sehen. Einfach wie die beiden Mädels aufeinander reagieren werden.


    Garnichts. In der Originalfassung hat Misty zwar Ash sehr gemocht, jedoch war sie nicht in Ihm vernarrt. Warum Misty so sehr als Shippingpartner empfunden wurde, war die Schuld von 4Kids bei den Dubs. Damals noch wurden ganze Dialoge umgeändert, um die Serie massentauglicher zu machen. Die zwei einzigen Indizien von Mistys Seite her war die eine Folge in den Orange-Inseln mit dem dritten Leiter und Movie 2 natürlich.

  • Wisst ihr, ich frage mich die ganze Zeit über, wie Misty wohl als Charakter herausgekommen wäre, wenn Takeshi, einer der Autoren, sie so geschrieben hätte, wie er sie wollte. Ich habe zwar nicht so viel über das ursprüngliche Konzept zu Misty herausfinden können, aber was ich gefunden habe deutet sehr daraufhin, dass sie ein eigentlich mehr runder Charakter hätte werden sollen. Schlussendlich ist ja nichts weiter als ein normales Tolen-Chick geworden. Hmmm... eigentlich sehr schade um sie. Ich finde es immer noch sehr bedauerlich, dass sie nicht wirklich genutzt wurde, denn ich sehe eigentlich keine Gründe, weshalb man ihr nicht auch eine Rolle hätte geben sollen. Ich glaube, die "Original-Misty" ist erst nach ihrer Amtszeit richtig aufgeblüht und vor allem habe ich das Gefühl, dass der Originalcharakter von Misty erst in den Pokémon Chronicles Episoden verwendet wurde. Das waren eigentlich die besten Episoden, die Misty je hatte, eben, weil sie mal wirklich auf sich selbst angewiesen war. Schade, dass die Chronicles Episoden nicht lange anhalten konnten, denn ich hätte noch gerne mehr von Mistys Solo-Auftritten gesehen.

  • Das scheint mal wieder ein gutes Beispiel dafür zu sein, wie weit Planung und Umsetzung manchmal auseinander liegen können. Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Autoren bzw. die Produzenten nicht nur bei Misty jede Menge Potential liegen gelassen haben. Wenn man ehrlich zu sich selbst und streng mit den Produzenten ist, dann muss man leider sagen, dass die wenigsten Charaktere gut umgesetzt werden. Mittlerweile hat sich das zwar stark gebessert, aber damals war das eine Katastrophe, zumal es auch noch nicht so viele Nebenstränge gegeben hat, die man in den Anime hätte einbauen können. Und genau das ist Misty zum Verhängnis geworden.


    In der Kanto-Region hatte man noch so gut wie keine Möglichkeiten, neben den Arenakämpfen und der Vorstellung neuer Pokémon großartige Nebenhandlungen einzubauen. Und wenn man damals mal versucht hat, von der eigentlichen Handlung abzuweichen, kamen dabei meist solche in meinen Augen todlangweiligen Episoden wie "Die rätselhafte Tempelruine" heraus. Die Kanto-Region war nach 82 Episoden zu Ende. Die XY-Staffel geht bisher rund 60 Episoden. Zu diesem Zeitpunkt hatte Ash in Kanto bereits sieben Orden. Daran sieht man deutlich, dass man damals noch nicht so viel zu erzählen hatte. Aber gut, die früheren Spiele haben schließlich auch nicht viel Stoff geboten.


    Und darunter hat der Charakter von Misty leider sehr stark gelitten. Wobei ich dem Anime natürlich auch keine Ausrede bieten möchte, schließlich hätte man diesen Umstand auf den Orange-Inseln oder in der Johto-Region jederzeit verbessern können. Aber stattdessen hat man dafür gesorgt, dass Rocko und vor allem Misty noch stärker in den Hintergrund geraten sind. Die Produzenten haben sich eigentlich schon immer verdammt wenig zugetraut, was ich sehr schade finde. Ausnahmen in Form von Charakteren und Episoden gab und gibt es zwischendurch zwar immer wieder mal, aber das reicht meiner Meinung nach nicht. Ein tiefgründiger Charakter, der in nur zehn Episoden vorkommt, kann wertvoller sein als ein Charakter wie Misty, der den Zuschauern in knapp 300 Episoden nicht näher erläutert wird.


    Wie gesagt, Misty hat einfach Pech gehabt. Wäre sie erst mit der Hoenn-Region in die Serie eingeführt worden, hätte sie mit ihren Pokémon an den Wettbewerben teilgenommen. Aber einen Charakter musste es treffen, und so hat es Misty getroffen. Sie stammt aus der ersten Generation und ist noch nicht so alt wie Erika oder Sabrina, also würde man ihr eine gemeinsame Reise mit Ash abnehmen. Das hat den Produzenten offensichtlich als Grund gereicht.

  • Lilia und Benny hatte leider dasselbe Problem. Es hängt wirklich sehr von einzelnen Editionen ab, ob man den Side-Charakteren ihre eigene Story geben kann, oder auch? Ich meine, schau dir Citro und Heureka an, die haben, streng genommen auch keine grosse Storylines, und dennoch bekommen sie ihre eigenen Episoden spendiert. Bei Misty hätte man ja damals ja auch so eine Nummer durchziehen können. Gerade die Orange-Liga war wirklich verschwendetes Potenzial für sie. Das war ihr Element! Eine Region praktisch nur mit Wasser und Inseln und wie viele Episoden hatte sie damals für sich? Bloss zwei.


    Ich glaube, dass die Autoren erst jetzt richtig anfangen, die Side-Charaktere richtig zu nutzen. Damals, okay, das kann ich jetzt nicht so gut beschreiben, aber, damals, wollte man noch nicht den Nebenfiguren was geben.


    Tja, sehr schade. Misty hätte sicher sehr, sehr viel Potenzial gehabt. Meien Ansicht war immer: Es gibt nie schlechte Charaktere, sondern, wenn überhaupt, nur schlechte Umsetzung. Und bei Misty, hatten wir leider einfach wirklich Pech, dass die Autoren einfach keinen Idee oder auch keine Lust hatten, ihr irgendetwas zu geben.
    Naja, schade um sie, aber, was soll man halt machen? Wäre aber schon cool gewesen, sie in einer grösseren Rolle zu sehen.

  • Sorry, für den Doppepost, aber dass muss ich jetzt hier posten. Je mehr ich von Misty wieder sehe, desto stärker fallen mir bei Misty extrems grosse, negative Eigenschaften auf. In den japanischen Original-Versionen ist ja in manchen Episoden schon recht krass. Zunächst wäre da Mal die die berühmte Ohrfeigen-Szene mit Ash. Okay, ja, Ash hat anfangs schon Mist gebaut, aber das ist doch kein Grund, jemanden so zu ohrfeigen. Vor allem nicht dann, man jemanden erst kennengelernt hat. Und dann gab es noch ein viel krasseres Beispiel für mich, wo sie alle in dem versunkenem Schiff gefangen waren und Misty Team Rocket gedroht hat, Rettan und Smogon ins Meer zu werfen, wenn sie diese nicht zurückrufen. Wow, wie kann sie nur ein Smogon und vor allem ein RETTAN ertränken? Okay, Rettan kann als Schlange schwimmen und Smogon kann schweben, daher ist diese Drohung nicht so furchteinflössend für die. Aber dennoch, es war eine Drohung. Welche Figur macht so etwas? Vor allem einer der Protagonisten? Gibt sicherlich noch mehr solcher Beispiele, aber ich weiss nicht, ob ich die wirklich sehen will. Eigentlcih wollte ich Misty in guter Erinnerung behalten, was aber immer schwerer und schwerer wird.


    Ich komme wir wie ein richtiger Idiot vor, als ich damals Leuten wie Alaiya nicht glauben wollte, was für ein furchtbarer Charakter Misty doch ist.

  • Was hältst du von ihrer Frisur, Aussehen und Allgemein von ihr?
    Ich mag ihre Frisur und ihr Aussehen sehr gerne. Es hat wirklich gut zu ihren feurigen Charakter gepasst - vor allem ihre orangen Haare und ihr Zopf. Ihr Outfit war halt sehr sommerlich angehaucht. Das hat zumindest zu den Folgen gepasst, in denen Sommer war. In den Winterfolgen hätten sie der armen Misty schon etwas längeres geben können - aber anscheinend friert man im Anime nicht so schnell, wie auch schon Lucia bewiesen hat oder auch einige Charaktere aus anderen Anime.


    Wie findest du, dass Misty Ash verlassen hat um die Arena zu übernehmen?
    Als ich als Kind in der Kids Zone gelesen habe, dass Misty nicht mehr vorkommt war ich wirklich traurig. Ich mochte sie gerne und sie war schon jemand, der die Serie immer einen gewissen Touch gegeben hat, weil sie einfach ein Mädchen war, welches sich nicht so schnell alles gefallen lässt und auch ihre "bösen" Seiten hatte. Sie war nie das liebe Mädchen von nebenan, sondern jemand, der sich zu verteidigen wusste. Sie war eine richte Kämpfernatur und das wurde auch damit gut erklärt, dass sie sich von klein auf gegen ihre Schwestern behaupten musste. Ich denke auch, dass daher ihr Temperament herkommt, welches auch Ash und Rocko zu spüren bekommen haben. Jedenfalls kam mir dann ihre Nachfolgerin Maike (und dann auch Lucia) ein wenig weichgespült und dadurch auch ein wenig langweiliger vor. Ich hätte also Misty schon gerne etwas länger gesehen.
    Mittlerweile find ich es nicht mehr ganz so schlimm, dass sie ausgewechselt wurde, da dies ja auch ihre Nachfolgerinnen betroffen hat. Es ist halt nun mal so bei Pokemon und damit kann ich nun leben.


    Soll Misty irgendwann zurückkommen und mit Ash reisen?
    Darüber hab ich mir jetzt schon lange Gedanken gemacht. Vor ein paar Jahren hätte ich auf jeden Fall mit Ja geantwortet, mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. XY läuft ganz gut mit der Gruppe, die Ash momentan begleitet. Es wäre vielleicht mal ganz schön, wenn man wenigstens ein Lebenszeichen von ihr kriegen würde... aber dieses Schicksal teilt sie sich ja auch mit den anderen ehemaligen Begleitern von Ash.


    Was hältst du davon, dass Misty Togetic freigelassen hat um seinen Artgenossen zu helfen?
    Das waren mit Abstand die zwei besten Folgen von AG xD.
    Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Dazu muss ich sagen, anfangs konnte ich Togepi auch nicht wirklich leiden, das änderte sich dann später aber doch. Als Togetic war es dann wirklich sehr, sehr cool. Die Szene, in der sich Misty von Togetic verabschiedet hat war auch sehr rührend und gut in Szene gesetzt.
    Gut, ich hab mir schon eine Träne verdrücken müssen, aber ich denke, es wäre etwas schlimmer gewesen, wenn Misty danach mit der Gruppe weitergereist wäre. Da aber mit der Folge auch die Geschichte mit Misty zu ende erzählt gewesen war und man in der nächsten Folge wieder normal ins Geschehen geschmissen wurde, hatte diese Verabschiedung dann leider nicht den Effekt, den sie anderweitig hätte haben können.
    Naja, und Misty hat ja dann auch ganz schnell einen neuen Ersatz bekommen: Azurill. Und süß ist auch der Hintergrund, dass es ja das Baby von Traceys Marill sein könnte. Jedenfalls hat sie es von Tracey geschenkt bekommen... sorry, aber ich mag Orangeshipping wirklich sehr gerne xD


    Hätte Misty mehr im Vordergrund stehen sollen oder wars genau richtig?
    Ja, das ist eine Sache, über die ja gerne viel diskutiert wird. Als ich die ersten Staffeln das erste Mal gesehen habe und man noch nichts von ihren Nachfolgerinnen gewusst hat, ist mir nie wirklich aufgefallen, dass sie zu wenig im Vordergrund war. Es war nun mal von Anfang an klar, das Ash die Hauptfigur ist und sich alles um Arenakämpfe und der Pokemonliga gedreht hat. Misty wie auch Rocko waren seine Begleiter, die ihm Tipps gegeben und ihn mal wieder auf den Boden der Realität zurück gebracht haben. Dies war auch wohl auch der Grund, warum man neben Ash noch zwei Charakter mit dazu getan hat. Nur Ash alleine auf der Reise zu sehen wäre jetzt auch etwas langweilig gewesen. Mit dem Hintergrund fand ich Mistys und auch Rockos Rolle ganz okay.
    Außerdem hab ich mich dann umso mehr gefreut, wenn es dann ENDLICH mal WIEDER eine Folge gab, die ganz alleine Misty gegolten hat. Die Tatsache, dass diese Folge sehr rar sind, machen sie umso wertvoller. Ich sag nur: "Klein, aber oho!" Wie hab ich damals die Folge abgefeiert und bestimmt gefühlte 100x angesehen (hab mir die aufgenommen gehabt). Das Gleiche war bei "Stachelsporen-Chaos". Wie gesagt, es sind nur wenige Folgen, aber die sind mir dafür umso mehr ans Herz gewachsen.


    Sollen Ash und Misty irgendwann ein Paar werden?
    Ich musste grad echt lachen, als ich die Frage gelesen habe. :)
    Nach meiner Fantasie würde Ash mit Serena zusammenkommen und Misty mit Tracey. Das war früher auch ganz anders, da wurde ja wirklich Ash und Misty gerne verkuppelt und ich war mit dabei. Ich mochte sie tatsächlich auch gerne als Paar. Aber das waren jetzt wirklich eher Wunschvorstellungen - und ich möchte ein wenig bei der Realität (soweit das möglich ist) bleiben. Es wurde ja schon geschrieben, dass die Produzenten eigentlich nicht vor hatten aus den beiden ein Paar zu machen und das alles eher auf amerikanischen Boden gewachsen ist. Ich denke, es ist wahrscheinlicher, dass Ash und Serena ein Paar werden, als Ash und Misty. Wobei wir immer noch von Pokemon reden und wir nicht wissen, wie hoch überhaupt die Wahrscheinlichkeit ist, dass Ash mit Serena zusammen kommt. ;)

  • Ich fände es schon cool, wenn Misty zurückkommt. Die passt schon gut ins Team und es war immer sehr witzig mit ihr.
    Aber stimmt schon. Wenn sie nicht zurückkommt so wäre doch wenigestens ein Lebenszeichen schön und zu sehen was aus ihr so geworden ist und wie es ihr geht etc. Aber das wäre bei vielen Charakteren mal schön.