Lasst ihr die Pokémon aus der 3. Generation rüberwandern oder nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, ich hab es gemacht,
    Weil ich die alten Pokemon vor allem aus Hoenn so geil finde! ( Hoenn is eh mein Lieblingsgebiet) Aber ich fand es auch schade die dann auf der 3. Gen. nicht mehr zu haben, aber es hat sich gelohnt die alten zu holen, weil es auf der 4. Gen. nicht mehr so viele richtig starke gab die auch noch cool aussehen :D Aber als ich dann die Smaragd hatte, hab ich die geklont, und dann erst geholt damit ich auf der Smaragd immer noch Spaß hatte und nich neu anfangen musste. Aber des mach ich jetzt nicht mehr.

  • Ich lasse sie rüberwandern, da ich sie meist nicht mehr auf der 3. Gen. brauche
    Wenn ich neu anfangen möchte, dann tausche ich sie ebenfall rüber, da sie ja sonst verloren gehen würden......


    Außerdem möchte ich meinen Pokedex füllen und nützliche Items kann man ja auch tauschen :D

  • Ich lasse die Legendären und seltenen Pokemon herrüber wandern aber manchmal auch weniger seltene die ich dann als Itemboten benutze für z.B Meisterball allerdings inzwischen auch nicht mehr so oft da ich mir schon viele zusammen gesammelt habe.


    Momentan lasse ich nur die Pokemon rüberwandern mit denen ich in Kämpfen viel Erfolg gehabt habe und die Legendären die ich sonst nicht fangen kann wie die Golems (hab kein Platin) allerdings auch die Legendären die man inzwischen in SS/HG fangen kann da es einfach schade wäre sie ganz umsonst gefangen zu haben.

  • ja das mache ich noch viel , weil ich die Pokemon aus Feuerrot, Blattgrün, Rubin, Saphir und Smaragd für de Pokedex in Diamant, Perl und Platin brauche.
    ich lasse sie auch rüberwandern weil ich zum Beispiel mit Smaragd neu anfangen will und ich will nicht das meine Pokemon verloren gehen.

  • Ich habe nach dem Erscheinen der 4. Gen alle wichtigen Pokemon aus der 3. Gen rüberwandern lassen, mittlerweile behalte ich mir aber wieder die seltenen Pokemon (z.B. aus Colosseum, Channel, Lv. 100er etc.) auf der 3. Gen. (Blattgrün), um auch diese Edis wieder aufzuwerten und spielbar zu machen.

  • Die Original-Gen3-Spiele besitze ich nicht und habe ich auch nie besessen, wohl aber alle DS-Spiele beginnend mit Diamant, Perl, Platin. Innerhalb der vierten Generation habe ich relativ wahllos Mons getauscht, zur fünften Generation praktisch alle Mons transferiert. Da ich Gen5 ohnehin so viel besser fand als Gen4, brauchte ich die Mons auf den alten Spielen nicht mehr. Die entsprechenden Spiele habe ich dann Jahre später entsorgt.


    Zum Übertragen von Mons von Gen5 auf Gen6: Die wichtigsten Mons habe ich per Pokebank geportet, alle allerdings nicht. Einige Synchro-Mons, Geschwätz-Plaudagei, Lockduft-User und hochgelevelte Non-EV/-DV-Stallmons zum RNGen habe ich verteilt auf den Editionen Schwarz 1, Weiss 1, Schwarz 2 und Weiss 2. Zudem habe ich hier noch ein Boreos, das ich irgendwann möglicherweise brauche, wenn die Gelegenheit sich wieder anbietet, Demeteros zu RNGen.


    Da die Kampfmetro oder PWT mich nicht mehr lockt, brauche ich nicht wirklich CP-Mons auf Gen5 (diese sind zum Großteil auf den neuen Spielen). Zumal ich auch niemanden persönlich kenne, der Pokemon außerhalb des Handys spielt. Und nur noch bei Gen6 gibt es derzeit Wifi-Battling-Support.

  • Meine Pokémon aus der dritten/vierten/fünften Generation durften alle rüberwandern^^
    Ich bringe es nicht über's Herz, sie auf den alten Spielen stranden zu lassen, dafür hängen einfach zu viele Erinnerungen daran. Außerdem bekommt man in ORAS doch sogar eine Auszeichnung für ein Pokémon aus R/S... und es hat mich gefreut, sie so viele Jahre später für mein erstes Gewaldro aus Saphir zu bekommen TuT
    Einziger Nachteil sind die CAPSLOCK Namen aus der dritten Gen... und einige Pokémon, die ihren Namen durch die Filter beim Rüberwandern verloren haben (z.B. ein Metagross namens "KILLER"... was ich immer noch nicht schlimm genug für eine Zensur finde o_O )

  • Als damals, als ich noch Spiele der 3. Gen hatte, hab ich die natürlich rüberwandern lassen, als könnte ich die kostbaren Pokémon einfach auf den alten Editionen lassen, gerade, wenn ich mal eine neu starten möchte, oder sie verkaufe. Da schenke ich nichts halbwegs gutes her, haha. Vor allem war das holen dann im Spiel 100 mal leichter, als von D/P/P zu S/W, weswegen ich das auch höchstens 2 oder 3 mal gemacht habe. Hab momentan also noch einige Pokémon, die auf der 4. Gen vor sich herstauben und das so lange, bis ich mal wieder ein 5. Gen Spiel so weit gespielt habe, bis das wieder geht und selbst dann werde ich mich eben noch davor drücken.

  • Klar, mach ich heute noch. Hab mir ja sogar mein Team von Colossuem rübergetauscht. Das war ein Weg.
    Erstmal Linkkabel kaufen, dann damit die Pokis von Colossuem auf Blattgrün, damit hoch nach Diamant, dann nach Schwarz, von da aus auf die Bank und dann endlich auf X und nun sind sie auf OR xD
    Ich tue das aber nur mit meinen persönlichen Teams, da diese mir einfach zu sehr ans Herz wachsen, als das ich sie einfach auf einem alten, staubigen Spielstand versauern lasse. Da lasse ich sie doch lieber auf einem neuen Spielstand versauern ;D und kämpfe ab und zu mal mit ihnen.
    Hab z.B die Top 4 mit allen meinen Teams schon ein- zweimal durchgezockt. Mittlerweile kann man ja sagen, auf meiner OR ist eine richtige Zeitdimension lol.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.