Drew

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Daten:


    Name: Drew
    Originalname: Shuu
    Heimatort: LaRousse City
    Hauptbeschäftigung: Koordinator
    Vorkommen: Drew taucht das erste Mal kurz vor dem Wettbewerb in Graphitport city auf, an dem er ebenfalls teilnimmt. Danach hat er mehr oder weniger regelmäßige Auftritte.



    Kurzbeschreibung über Drew:


    Bei Drews ersten Auftritten fühlt man sich stark an Gary erinnert. Drew ist ebenso arrogant und macht sich über Maikes Fehler lustig. Er hat ebenfalls eine große weibliche Fangemeinde. Er schenkt Maike immer wieder eine rote Rose, wobei er behauptet, sie sei für eines von Maikes Pokémon ;)
    Im späteren Verlauf seiner Auftritte lernt Drew Maike zu schätzen und hilft ihr und ihren Freunden öfter aus der Klemme.



    Drews Pokémon:


    - Roserade ist bereits bei Drews erstem Auftritt an seiner Seite, allerdings noch als Roselia. Es gehört zu Drews stärksten Pokémon und ist eines der von Drew am häufigsten eingesetzten Pokémon. Erst während des Wassili-Cup, den es sich zusammen mit seinem Trainer, Harley und Solidad anschaut, sieht man, dass aus Roselia ein Roserade geworden ist.
    - Maskeregen hat sein Debüt beim Wettbewerb von Rubello City, den Drew mit dessen Hilfe gewinnt.
    - Libelldra wird von Drew zum ersten Mal beim Festival von Hoenn im Kampf gegen Maike eingesetzt.
    - Absol hat sein Debüt beim Hoenn-Festival, wo Drew es unter Anderem im Kampf gegen Maike einsetzt.
    - Smettbo, dessen Debüt in der Folge stattfindet, in der Drew seinen letzten Auftritt hat. Zusammen mit Roselia kämpft es gegen Maike, um diese nach ihrer Niederlage gegen Solidad aufzuheitern.



    Episoden mit Drew:


    Das Probe-Pokémon-Feuerwerk!
    Drews Debüt. Maike lernt ihn während ihres Trainings mit Papinella am Strand von Graphitport City kennen.


    Hopp oder top!
    Der Wettbewerb von Graphitport City findet statt. In der 2. Runde treffen Drew und Maike im Kampf aufeinander, den Drew für sich entscheidet. Allerdings verliert er gegen Robert, einem anderen Koordinator. Am Ende der Folge schenkt er Maike eine Rose für Papinella.


    Schwindel auf der ganzen Linie!
    In Laubwechselfeld treffen die Freunde erneut auf Drew. Diesmal legt er sich jedoch nicht nur mit Maike an, sondern auch mit Ash, gegen den er auch kämpft und es sogar schafft, mit Roselia dessen Schwalbini zu besiegen.


    Maike macht's möglich!
    Der Wettbewerb von Laubwechselfeld beginnt. Dort verliert Drew in der zweiten Runde gegen Grace, eine Koordinatorin, mit der sich Maike in der Folge davor angefreundet hat. Maike gewinnt schließlich den Wettbewerb.


    MFP-Girl wollen Spaß!
    In Rubello City findet ein Wettbewerb für Koordinatoren statt, die bereits mindestens ein Band gewonnen haben. Auch Drew ist anwesend und wird von einer Horde weiblicher Fans umringt. Diese lassen von ihm ab, als sie erfahren, dass Maike Normans Tochter ist. Die Leiterin des Fanclubs (MFP-Girls) möchte ebenfalls am Wettbewerb teilnehmen.


    Verlieren geht über studieren!
    Der Wettbewerb findet statt. Diesen kann Drew für sich entscheiden.


    Is' wer? Is' wo? Is' wie? Isso!
    Nach einem Kampf mit Team Rocket sind unsere Freunde und auch Drew auf einer Insel gestrandet, allerdings getrennt voneinander. So müssen sich zum Beispiel Maike und Drew zusammen durchschlagen, werden allerdings von einem Mann namens Roderick aufgelesen, der ihnen erklärt, dass sie auf Wundereiland sind. Von ihm werden sie allerdings wieder getrennt und von ein paar Isso aus einem reißenden Fluss gerettet. Dank Team Rocket finden die Freunde später wieder zusammen und können mit Hilfe von Roderick die Insel verlassen.


    Mehr Schein als Sein? / Trau, schau wem! / Studieren geht über verlieren!
    In Graphitport City findet das große Festival von Hoenn statt und natürlich ist auch Drew mit von der Partie, der Maike noch davor warnt, Harley, einem anderen Rivalen von ihr, zu vertrauen. In einem späteren Kampf kann er Maike besiegen und ins Finale vorrücken, wo er gegen Robert verliert.


    Wenn zwei sich streiten...haut der Dritte ab!
    Auf den Chrysanthemen-Inseln nimmt Maike an einem Wettbewerb teil. Drew ist ebenfalls dort, macht aber diesmal nicht mit, sondern ist nur Zuschauer, da er seinen Pokémon eine Pause gönnen will. Stattdessen macht ein Mädchen namens Brianna mit, das schwerstens in Drew verknallt ist. Im Finale des Wettbewerbs stehen sich die beiden Mädchen im Kampf gegenüber, welchen Maike für sich entscheidet. Brianna erntet später allerdings trotzdem ziemlich viel Lob von Drew und fällt tatsächlich in Ohnmacht oO.


    Zeigs ihnen, Maike! / Jetzt geht's los! / Zarte Bande!
    Das große Festival von Kanto findet statt und sowohl Maike, Drew und Harley, als auch Solidad, eine alte Freundin von Drew nehmen teil. Im Laufe des Festival lernt Maike Solidad näher kennen, welche ihr von Drews erstem Wettbewerb erzählt und auch sagt, dass sie glaubt, Drew sei ein bisschen in Maike verliebt. Schließlich müssen Maike und Drew erneut gegeneinander antreten, doch im Gegensatz zum Festival in Hoenn zieht diesmal Drew den Kürzeren und Maike zieht ins Finale ein, wo sie auf Solidad trifft und haushoch gegen sie verliert.


    Wie eine Niederlage zum Sieg wird!
    Sowohl Ash als auch Maike sind nach ihren Niederlagen gegen Brandon bzw. Solidad sehr niedergeschlagen. Während Ash von Professor Eich und einigen Geschenken aufgeheitert wird, bekommt Maike besuch von Drew und auch Harley, die beide versuchen, sie aufzuheitern. Maike tritt erneut gegen Drew in einem Trainings-Doppelkampf an, welchen sie zwar verliert, aber immerhin zeigte er die Wrikung, die er haben sollte: ihr geht es besser.
    Später am Abend verkündet Drew Maike gegenüber, als nächstes nach Jotho reisen zu wollen und nach einem Abschied geht er davon.



    Diskussionsansätze:


    Wie findet ihr Drew?
    Passen seine Pokémon zu ihm?
    Maike & Drew - das perfekte Paar?
    Hätte Drew ebenfalls am Wassili-Cup teilnehmen sollen?


    Ähnliche Themen:


    Was haltet ihr von Drew?
    Wessen Team passt am besten zum jeweiligen Charakter?
    Perfektes Paar-geniales Team

  • Also ich finde, dass die Pokemon zu Drew perfekt passen. Roserade passt aufgrund der immer wiederkehrenden Rose für Maike oder ihre Pokemon. Absol passt auch super, da es etwas geheimnisvolles und unbekanntes an sich hat, wie die Beziehung zwischen Drew und Maike. Smettbo kann man sich durch das Papinella von Maike leicht erklären und Libelldra, als eleganterer Drache, passt auch, wobei Altaria besser gepasst hätte, aber sicherlich von den Attacken her nicht in Frage kam. Außerdem brauchte ein Charkter wie Drew einfach ein eindrucksvolles Drachen-Pokemon wie Libelldra. Maskeregen passt auch, da es in das Farb- und Typschema seiner Pokemon passt (meist grünfarbene Pokemon oder Pokemon mit hellen Farben und Pokemon mit einer Beziehung zur Natur, wie Pflanzen und Käfer Pokemon).


    Drew finde ich als Charakter sehr interessant und cool für sein Alter und seine Größe. Ich glaube auch, dass Maike und Drew das perfekte Paar abgeben würde, doch ich denke, dass die Zeit, die sie verbrachten und gemeinsam in der Serie auftraten, einfach nicht ausreichte, um das zu verdeutlichen. Er ist auch einer der wenigen Charaktere, der ein klares Symbol besitzt, was ihn ausmacht: die Rose

  • Sehr schöne Charakterbeschreibung, gefällt mir sehr gut. Du könntest vielleicht noch Icons bei den Pokemon von Drew hinzufügen, damit das ganze ein wenig runder und übersichtlicher wirkt :3

  • Sehr schöne Charakterbeschreibung, gefällt mir sehr gut. Du könntest vielleicht noch Icons bei den Pokemon von Drew hinzufügen, damit das ganze ein wenig runder und übersichtlicher wirkt :3


    Genau das wollte ich dir auch vorschlagen, sieht dann einfach übersichtlicher und besser aus.


    Wie findet ihr Drew?
    Ich finde Drew eigentlich ganz OK. Er ist ein netter, symphatischer Typ, wenn er dann nicht mal den dicken macho spielen muss. Aber ich finde, dass ihm diese Rolle auch steht, denn er sieht schon ein bisschen so aus, als wenn er der mit der größten Klappe wäre (wenn ich mal Max außen vor lasse ;D ). Aber erst später, als er Maike und den Freunden immer öfters aus der Patsche geholfen hat, hab ich erst wirklich angefangen, ihn sehr zu mögen. Außerdem ist er sehr intiligent, für sein Alter sogar fast übertrieben, ganz im Gegensatz zu einem völlig verblödeten und ungebildeten Ash, der geistich nie bei der Sache ist und sehr verpeilt wirkt.


    Passen seine Pokémon zu ihm?
    Teilweise. Sein Absol passt einfach perfekt zu ihm, denn es wirkt sehr elegant und mysteriös, genau so wie Drew. Einzig und allein sein Smettbo finde ich völlig unpassend für ihn, Käfer Pokemon passen einfach besser zu den weiblichen Charakteren vor Allem zu Misty und Ash. Ich finde, dass es einfach nicht gut zu Drew passt. Sein Roselia bzw. Roserade hingegen ist auch wieder wie geschaffen für ihn, denn es hat einen ähnlichen Charakter wie er und passt einfach gut zu ihm. Bleiben nur noch Maskeregen und Lilbeldra, zu den beiden kann ich jedoch nicht viel sagen, weil ich sie nie in Action gesehen habe.


    Maike & Drew - das perfekte Paar?
    Auf jeden Fall! Am Anfang haben sie sich immer gezofft, ganz nach dem Motto "Was sich liebt das neckt sich". Dieses Motto passt einfach perfekt zu den beiden ;D . Gegen Ende der Hoeen Staffeln half er den Helden ja des öfteren aus, und das finde ich auch gut von ihnen, daran sieht man auch, dass er sich ein kleines bisschen in Maike verknallt hat. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass er ihr nach Kanto gefolgt ist.
    Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute. :3

  • Wie findet ihr Drew?
    Wenn ich bedenke, dass ich ihn erst kennen gelernt habe, als die entsprechenden Staffeln längst vorbei waren... damals war ich von meiner Euphorie für Contestshipping so beeinflusst, dass ich einfach alle seine Handlungen total klasse fand xD
    Okay, aber ma ehrlich, ich finde Drew als Charakter echt total in Ordnung, er war quasi so mit die erste Person, die von den Eigenschaften her aus der Reihe fiel. Arrogant, selbstverliebt, und dazu noch eine Art von Gentleman in Kindervariation, das gab es bisher noch nicht ^-^ Dazu muss man allerdings sagen, dass er sich seine Arroganz durchaus leisten kann. Ich mein, er ist ein wirklich guter Trainer und Koordinator, von daher finde ich das in jedem Fall berechtigt, dass er zeigt, was er kann. Über sein Verhalten Maike und Ash gegenüber konnte ich in den meisten Fällen einfach nur schmunzeln, seine Sprüche passten meist zu sehr in die Situation, da blieb einem gar nichts anderes übrig x) Dennoch war er kein Rivale ohne Grips im Kopf. Immerhin hat er im Gegensatz zum Möchtegernhelden Ash Harleys fiese Pläne oft im Voraus durchschaut und Maike gewarnt, und das, obwohl sie im Grunde ja sowas wie Feinde und Konkurrenten waren. Ash hat seine Tricks ja nicht ma im Nachhinein gepeilt O_o Drew wusste stets, was er tat, sowohl in Kämpfen, als auch bei seinen Kombinationen. Es gefiel mir vor allem, dass er ausschließlich auf das Können seiner Pokemon gesetzt hat, anstatt, wie beispielsweise Kenny, auf nen lächerliches Outfit dabei, Drew hatte Ehrgeiz und noch dazu großes Talent ~


    Passen seine Pokemon zu ihm?
    Oh, ich finde, dass sie sehr gut zu ihm passen :D Vor allem Roselia, später Roserade, hat mir bei ihm sehr zugesagt. Es passte einfach zu seiner Ausstrahlung, seinem Image, gerade, weil er Maike ständig Rosen geschenkt hat :> Roserade hat mir da sogar noch mehr gefallen, weil es eine weiterentwickelte Form ist, dementsprechend stark, und trotzdem schön.
    Auch Absol und Maskeregen konnte ich einiges abgewinnen. Die haben auch starke Attacken drauf und sind nicht so aus dem niedlichen Spektrum, was Koordinatoren ja normalerweise benutzen. Absol hat so etwas... Bedachtes an sich, und Drew handelt eigentlich auch nicht aus reiner Spontanität heraus, sondern bedenkt jede seiner Handlungen oder seiner Kampfbefehle. Und Maskeregen finde ich schlichtweg cool ^___^

    Maike und Drew - das perfekte Paar?
    Nun, eigentlich bin ich ja Maike x Troy Supporterin... trotzdem komme ich einfach nicht umhin, Maike und Drew schon in ihrem zarten Alter von etwa 10 Jahren als süßes Pärchen zu bezeichnen :3 Ich meine, die Tatsache, dass Drew gerade ihr des Öfteren eine rote Rose schenkt, normalerweise ein Zeichen für starke Zuneigung, ist in der Serie ja schon fast wie ein Heiratsantrag x3 Ich meine, er hat Hunderte von Fangirls, die ihn anhimmeln, aber nein, er sucht sich einzig und allein seine erbittertste Rivalin als Fokus seiner Aufmerksamkeit aus, lässt nur bei ihr dumme Sprüche ab, versucht, sie vor durch Harley verursachtem größeren Schaden zu bewahren... wenn das keine Hints sind, dann weiß ich auch nicht :D Und die süße Abschlussszene, die Harley da leider unterbricht... da hätte so viel passieren können ^___^ <3 Gegen Ende war es schon mehr Freundschaft als Rivalität, finde ich und daher hat es sich im Endeffekt zum Bestmöglichen entwickelt. Auch fand ich es gut, dass Drew Ash jedes Ma vor Maikes Augen fertig gemacht hat, das hat der Idiot echt verdient xD

    Hätte Drew ebenfalls am Wassili-Cup teilnehmen sollen?
    Nun ja, es wäre natürlich nicht schlecht gewesen... dann hätte er Maike wieder gesehen und hätte sie live anfeuern können, anstatt nur vor dem Fernseher zu hocken :D Und am Ende hätte sie jemanden gehabt, der sie getröstet hätte, denn sie musste ja unbedingt gegen Lucia verlieren, um dem Neuling wenigstens nen kleines Erfolgserlebnis zu gönnen >__> Gegen Drew hätte sie allerdings keinerlei Chance gehabt und somit wäre Maike gerächt gewesen x3 Okay, Fangirlsm out. Ja, ich finde wirklich, er hätte dabei sein sollen, allein schon, weil das so eine berühmte Veranstaltung war und doch alle Koordinatoren danach streben, eine solche zu gewinnen, oder nicht? Zumal man sich ja auch mit vielen anderen desselben Berufes austauschen und unterhalten kann. Außerdem hätte es ihm einen erneuten Auftritt verschafft, in dem er seine Fähigkeiten nochma hätte unter Beweis stellen können :3

    LG

    Schattenseele ~

  • Wie findet ihr Drew?
    Ach Drew. Von allem Jungen die in Pokemon vorkommen ist er mein 2.Liebster. Ich finde ihn schon ein wenig süß. Sein Charakter faszieniert mich und er ist ein wirklich Fähiger Pokemon Koordinator. Er ist auch nicht so kindisch wie zum Beispiel Ash. Er weis genau was er will und ist zielstrebig. Ich mag es wie er Maike immer so aufzieht aber dazu später. Aber ich mag ihn wirklich sehr. Solche Charaktere finde ich immer interessant.

    Passen seine Pokémon zu ihm?
    Man sieht das er Käferähnliche Flugpokemon mag. Damit meine ich Smettbo und Maskeregen aber auch Liebeldra da es ein wenig wie eine Liebelle aussieht. Ich finde das Roselia eigentlich eher etwas für Mädchen ist aber in diesem Fall passt es unglaublich gut zu Drew. Drew und Rosen ist eines. Dazu kann man nichts anderes sagen.

    Maike & Drew - das perfekte Paar?
    Ja,ja und nochmals ja. Sie sind wie für einander geschaffen. Am Anfang mögen sie sich ja nicht sehr und dann denke ich wirklich das sie sich inerinander verlieben. Nur wollen sie es nicht zugeben. Ich finde Drew und Maike benehmen sich wie Geschwister. Maike ist die kleine Schwester und Drew der große Bruder. Ist das nicht süß?
    Hätte Drew ebenfalls am Wassili-Cup teilnehmen sollen?
    Eigentlich ist es okay das er nicht mitgemacht hat. Diese Folge war für Maike und Lucia und nicht für ihn. Ich habe mich natürlich gefreut das er trotzdem mal mit Vorkam und das sich sein Roselia zu Roserade entwickelt hat ^^. Hoffentlich kommt er nocheinmal im Anime vor.


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Shuu x3 Er ist von den männlichen Charakteren mein absoluter Liebling, ich wüsste niemanden, mit dem er sich den Platz teilen würde. :D


    Zwar ist er arrogant und selbstverliebt - oder erscheint zumindest so, ich glaube, bei ihm ist das eine Mischung aus tatsächlicher Arroganz und Fassade -, hat aber auch allen Grund dazu (^^"), da er weiß, was er tut. In sehr vielen Bereichen. In den Vorrunden, in Kämpfen, aber auch in der Interaktion mit anderen Charakteren wie Haruka, Harley, auch Satoshi und nicht zuletzt mit seinen Pokemon -> als Beispiel geb ich mal das Training mit Absol. Zudem wirkt er reifer als all die anderen Zehnjährigen, die man so in Pokemon antrifft - und die leider (ich kann es nicht oft genug sagen) nicht vier bis fünf Jahre älter sind...


    Seine Pokemon sind erstklassig, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass einige von ihnen viel früher vorgekommen wären. Ich spreche hier von Absol, Libelldra und natürlich Smettbo. Letzteres hat man leider nur eine Folge lang gesehen, obwohl ich es recht stark fand, auch wenn es nur ein kleiner Schmetterling ist =X und es zu Shuu passt.
    Die anderen Pokemon passen auch zu ihm, auch wenn Roselia für die anderen etwas zurückstecken hätte können. Absol und Libelldra sind natürlich die Highlights in seinem Team, klar. =)


    Und zu ihm und Haruka kann ich nur sagen: Klar, das passt einfach. Contestshipping ftw. :love:
    Nur ... eh wissen: zu jung. x_X


    Schade, dass er und Haruka nicht mehr zu sehen sind =(

  • Ich finde auch, dass Drew einer der besten Rivalen ist! (unter den Koordinatoren sogar DER Beste) Auf der einen Seite ist er talentiert, ehrgeizig und versucht immer, das Maximum herauszuholen. Kein Wunder, dass er da mal etwas in die Arroganz abdriftet - vor allem bei seinen ersten Auftritten. Letzten Endes hatte er aber Recht, Maike war zu Beginn einfach nicht ganz so gut. Ich denke, dass die Steigerung ihrer Fähigkeiten zum Teil ihm zu verdanken ist. Klar war seine Kritik hart, aber was soll man das hübsch freundlich formulieren? Hätte man unbedingt sehen wollen, wie er die ganze Zeit über nett Ratschläge verteilt? Ich nicht unbedingt, das ist kinda boring ... Gleichzeitig ist er aber trotz der Rivalität zu Maike hilfsbereit, er will nicht um jeden Preis gewinnen. Zum Beispiel als Maike von Harley hereingelegt wird, ist es ihm ja sehr wichtig, dass sie das erfährt. Er möchte, dass die Wettbewerbe fair zugehen // jeder die Chance hat, sein Bestes zu geben.

    [...]er war quasi so mit die erste Person, die von den Eigenschaften her aus der Reihe fiel. Arrogant, selbstverliebt, und dazu noch eine Art von Gentleman in Kindervariation, das gab es bisher noch nicht ^-^

    Arroganz und dieses Selbstverliebte kennen wir schon von Gary aus den ersten Staffeln. Aber mit dem Gentleman hast du Recht - das ist es, was Drew für mich bis heute als Charakter einzigartig macht. <3 Und die Haarpose!

    Roserade passt aufgrund der immer wiederkehrenden Rose für Maike oder ihre Pokemon.

    Mir ist eben erst eingefallen, dass sich Roselia ja entwickelt (google!). /= Eigentlich hatte ich mich an es gewöhnt, aber die Weiterentwicklung ist wirklich stärker, schätze ich. Einhergehend mit den Rosen ist Roselia/Roserade DAS Pokémon für Drew. Obwohl ich es zugegeben auch eher weiblichen Trainern zugeordnet hätte, sind die beiden in Kombination einfach ein Dreamteam. Dass ein Pokémon so zu seinem Trainer passt, sieht man selten. Die anderen von ihm sind allesamt toll! Am liebsten mag ich noch Maskeregen und Absol. Vor allem ersteres kommt nicht so oft vor // Drews Team ist wirklich einzigartig! Eigentlich passen alle zu ihm, imo.

    Ja, ich finde wirklich, er hätte dabei sein sollen, allein schon, weil das so eine berühmte Veranstaltung war und doch alle Koordinatoren danach streben, eine solche zu gewinnen, oder nicht?

    Von der Logik her hast du Recht! Schwer vorzustellen, dass sich Drew freiwillig dieses Ereignis entgehen lässt. Andererseits denke ich auch, dass das absichtlich so gemacht wurde, um Maike bei ihrem Gastauftritt in den Vordergrund zu stellen. Und ihre angedeutete Freundschaft mit Lucia. Hätte auch gern mehr von Drew gesehen als diese kurze Szene vorm Fernseher, aber man nimmt ja, was man kriegen kann. :b


    Liebe Grüße,
    Kanra

    • Wie findet ihr Drew?
      Ich finde Drew zu "perfekt". Er ist ein sehr guter Koordinator und ein sehr guter Freund von Maike und Solidad. Seine Haare sind grün und unnatürlich; nennt Maike ihn eigentlich Gras-/Salatkopf?
    • Passen seine Pokémon zu ihm?
      Ja, seine Pokemon passen ihm sehr! Ich könnte mir keine anderen bei ihm Vorstellen :)
    • Maike & Drew - das perfekte Paar?
      Ja *o* Die gehören definitiv zusammen! Keiner kann mir das Gegenteil erzählen! Sie sind füreinander geschaffen!
    • Hätte Drew ebenfalls am Wassili-Cup teilnehmen sollen?
      Wenn der Wassili-Cup irgendwie ein "Pärchen-Cup" wäre, dann ja! Sonst wünschte ich, dass er selber im Publikum sitzt und Maike anfeuert!
  • Wie findet ihr Drew?
    Also zu meinen lieblingscharakteren gehört er jetzt nicht, aber er ist eigentlich recht cool. Ich finde seine Art ist wirklich etwas wie die von Gary aber das ist im Grunde ja nichts schlechtes. Ich kann kaum glauben, dass der erst 10 Jahre alt sein soll Oo
    Außerdem finde ich das er gut als Rivale zu Maike passt


    Passen seine Pokémon zu ihm?
    Oh ja besonders sein Roselia was inzwischen ein Roserade ist passt perfekt zu ihm, die beiden sind ein gutes Team
    sein erstes Pokemon war es aber nicht oder...? Dann finde ich noch das Libelldra gut in sein Team passt.
    Was ich nicht so passend finde ist sein Smettbo, warum weiß ich ehrlich gesagt nicht...


    Maike & Drew - das perfekte Paar?
    *-* Das wäre so ein süßes Paar gewesen schade das sie nie zusammen gekommen sind, was gut gewesen wäre wo Maike sich von Rocko und Ash getrennt hat, dass sie mit Drew vielleicht weiterreist anstatt alleine


    Hätte Drew ebenfalls am Wassili-Cup teilnehmen sollen?
    Ja warum nicht? Harley hätte auch dran teilnehmen sollen.
    Ich meine die sind doch auch Koordinator

  • Drew ist einer jener Charaktere, die gerade durch ihre Unnahbarkeit einiges Interesse vom Zuschauer erhalten. Man sieht ihn einfach nie schockiert oder in Not, er wirkt stark und baut auf einem gleichartigen Motiv auf wie Gary, weswegen Drew auch der perfekte Rivale für Maike ist. Hierbei ist es nämlich Drew (wie Gary bei Ash), dessen Fan-Meute schon riesig ist, bevor er überhaupt wirklich beim Spitzenturnier seiner Sparte antritt. Das ist natürlich damit begründet, dass er sich stets cool darstellt und mit den Rosen, die er verschenkt, noch einige Aufmerksamkeit der Frauenwelt erhält.
    Dies wird natürlich unterstützt durch seine Pokémon, besonders durch sein Signatur-Pokémon Roselia (das zum Wassili-Cup ja ein Roserade ist), die allesamt mit imposanten Techniken und für diese Welt wunderschönen Attacken ausgestattet sind und für Drew als Koordinator die Herzen der Fans noch weiter absichern. Gerade deshalb passen die Pokémon, da sie sich allesamt in das Schema "Süß und doch stark" einreihen, das auch Drew im Anime vertritt.
    Dass eine gewisse Anziehung zwischen Maike und Drew besteht, ist durchaus ersichtlich. Die häufigen Male, die Drew Maike eine Rose schenkt, die Entscheidung, ebenfalls in Johto auf Koordinatoren-Reise zu gehen und ihr gegenseitiges Verständnis, das sich während der Advanced Generation immer stärker entwickelt, würden durchaus die Stellung des ContestShipping als eines der beliebtesten Shippings unterstreichen. Da diese Charaktere ja aber noch alle sehr jung sind (Maike ist schließlich erst zehn Jahre alt), ist wirklich fraglich, ob so eine Beziehung realistisch sein kann. Vielleicht ist es später so und es verhält sich wie bei den vielen Pärchen, die nur in einer Folge auftauchen, von denen man aber weiß, dass sie sich schon ewige Zeit kennen. Vielleicht sind die dortigen Charaktere aber auch einfach erwachsener als in der Realität die durchschnittlichen Kinder.
    Und nur, weil Drew (und auch Harley oder Solidad) Koordinator ist, muss er ja nicht beim Wassili-Cup teilnehmen. Er könnte ja bereits genügend Bänder gesammelt oder bei einem anderen Wettbewerb in der Zeit teilgenommen haben; man darf hierbei schließlich nicht vergessen, dass die beiden Regionen trotz der kürzeren Distanz als Kanto nach Einall durchaus noch ein gutes Stück entfernt sind und die Reise Zeit kosten kann, die andere Koordinatoren nicht unbedingt auf sich nehmen wollten. Zumindest sehe ich es nicht problematisch an, dass Drew nur vor dem Fernseher saß und zuschaute.

  • Wie findet ihr Drew?
    Ich muss ehrlich zugeben, dass Drew mir am Anfang überhaupt nicht gefallen hat. Er war in den ersten Episoden dermaßen arrogant und herablassend, dass ich schnell das Gefühl hatte, dass die Entwickler einen zweiten Gary erstellen wollten. Ich habe mir ehrlich gesagt gewünscht, dass Maike ihn beim ersten Wettbewerb schlägt. Aber das wäre gleich aus zwei Gründen schade gewesen: Erstens wäre es unrealistisch erschienen, wenn Maike zu perfekt in ihre Laufbahn als Koordinatorin gestartet wäre, und zweitens hätte Drew sich dadurch wahrscheinlich nicht so stark zum Positiven gewandelt. Mich hat es überrascht, dass er, obwohl er allen Grund gehabt hätte, Maike nach ihrer Niederlage extrem zu schikanieren, so bodenständig und professionell geblieben ist. (Man stelle sich nur mal vor, Gary hätte Ash in der Indigo Liga besiegt, das wäre nicht so ruhig abgelaufen.) Drew hat daraufhin gemerkt, dass Maike trotz ihrer Fehler eine Menge Potential hat. Durch seine stetigen Provokationen und durch die Niederlagen, die er Maike beschert, schafft er es, sie immer besser zu machen. Und beim Großen Kanto-Festival trägt es sich schließlich zu, dass Maike ihn tatsächlich schlagen kann. Ich glaube, das war auch der einzige Sieg, den sie gegen ihn eingefahren hat. Man kann sogar so weit gehen und sagen, dass Drew Maike dabei geholfen hat, auf Augenhöhe mit ihm zu kommen - und ich glaube nicht, dass er nur traurig darüber gewesen ist.


    Passen seine Pokémon zu ihm?
    Ich finde Roserade, Maskeregen, Libelldra, Absol und Smettbo mehr als passend. Sie charakterisieren ihren Trainer in gewisser Hinsicht sogar. Sie haben eine gewisse Eleganz, im Fall von Absol sogar eine mysteriöse Ausstrahlung, sind nicht zu schwach und legen nicht zu viel Wert auf irgendeinen Knuddelfaktor. So gesehen ein perfektes Team.


    Maike & Drew - das perfekte Paar?
    Ich bin nicht direkt ein Freund von AmourShipping, aber da Solidad Maike in einer Episode erzählt, dass er sich wohl ein bisschen in sie verliebt hätte, halte ich es nicht für unmöglich, dass die beiden ein gutes Paar abgeben würden. Es wäre eine tolle Entwicklung: Erst gegenseitige Abneigung, dann gegenseitiger Respekt, und dann wird es sogar noch ein wenig mehr. Aber im Endeffekt finde ich es gut, dass es sich bei den beiden um Rivalen handelt ... wobei die beiden in einem Doppelkampf sicher harmonischer sein würden, als man es ihnen zutrauen würde.
    Naja, mit Liebe hat der Anime es ja nicht so. Es wird hier und da mal ein wenig angedeutet, aber im Endeffekt läuft es fast immer auf Slapstick heraus, wenn Rocko von Misty, Max oder einem Pokémon beruhigt werden muss. Umso mehr hat es mich überrascht, dass dieses Thema in Bezug auf Maike und Drew damals so offen angesprochen wurde.


    Hätte Drew ebenfalls am Wassili-Cup teilnehmen sollen?
    Wenn mich nicht alles täuscht, hat er sich den Wassili-Cup damals nur im Fernsehen angeschaut. Ich fand es nicht sonderlich schlimm, dass er nur im Hintergrund zu finden gewesen ist. Er hat immer wieder mal Wettbewerbe ausgelassen, um zu trainieren oder seine Gegner zu studieren. Ich finde es allerdings schade, dass man von ihm seitdem nichts mehr gehört oder gesehen hat. Meiner Meinung nach war und ist er einer der tiefgründigsten Rivalen überhaupt.

  • Was haltet ihr von Drew?

    Drew ist vom Charakter her ganz cool, er ist ein angenehmer Rivale der Maike anfangs hilft trotzdem ein ernstzunehmender Gegner ist. Sein Markenzeichen die Rose hat auch was.


    Wie findet ihr Drew?

    Drew ist vom Charakter her ganz cool, er ist ein angenehmer Rivale der Maike anfangs hilft trotzdem ein ernstzunehmender Gegner ist. Sein Markenzeichen die Rose hat auch was.


    Passen seine Pokémon zu ihm?

    Passen sie, Roselia oder später Roserade ist das perfekte Haupt Pokemon für ihn hat er deswegen immer eine Rose bei sich? Seine anderen Pokemon sind auch passend gewählt


    Maike & Drew - das perfekte Paar?

    Ja die beiden sind wie für einander gemacht, sie würden als Paar gut zusammen aussehen und auch Wettbewerbe gemeinsam meistern


    Hätte Drew ebenfalls am Wassili-Cup teilnehmen sollen?

    Er und Maike hätten zusammen in die Sinnoh Region kommen sollen, also hätte er dort auch teilnehmen können. Man hat ihn dort wenigstens so kurz gesehen wie sich den Wettbewerb im Fernsehn ansieht