Team Heartfire

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi leute :D
    also... das ist meine erste FF ich weiß nicht ob es gelungen ist oder nicht.Bitte schmeißt euren Monitor nicht weg wenn ihr
    euch meine FF durchlest.
    Nunja ich versuche jede Kritik anzunehmen solange man nicht sagt das sei eine Totalkatastrophe und ich soll meinen Account löschen
    und nie wieder das Wort Pokemon in den Mund nehmen.
    nun hier fängt es an:


    Team Heartfire

    Hier werdet ihr eine Geschichte hören von Pokemon die mit ihrem Herz und ihrer Seele vielen anderen das Leben retten. Sie wollen Abenteuer erleben.
    Sowie ihre Kräfte steigern.Begleitet unsere Helden nun auf ihrer langen Reise...
    Und ab hier beginnt ihre Geschichte:
    Kaptitel 1:Mir fällt kein passender Titel ein ;D
    In einer finsteren Welt vielleicht sogar einer ganz anderen Dimension in der alles zerstört ist, flüstert ein Pokemon:
    ???: "Wenn nicht bald was geschieht ist nicht nur diese Welt dem Untergang geweiht. Ich muss doch etwas unternehmen können?!"
    ???2:"Leider bist du bald auch so wie dieser Ort.......ZERSTÖRT!" Die Attacke ging so schnell das Niemand reagieren und sie erkennen konnte..........


    In der Pokemon Welt verlief alles noch Normal. Hier auf dem Insel Archipel "Kalarugia" wohnt ein Pokemon namens Feurigel dessen Leben sich schnell ändern
    würde.Feurigel hatte es satt ständig auf diesen Inseln zu leben.Bald machte es sich zur Aufgabe von der Insel zu verschwinden auf der es lebte und wollte
    auf Festland. Evoli,eine Freundin von Feurigel die er schon seit Ewigkeiten kannte ging zusammen mit Feurigel auf das nächste Schiff um aufs Festland zu gelangen.
    Evoli:"Bist du sicher Feurigel? Wir werden wahrscheinlich nie wieder hierher zurückkommen."
    Feurigel:"Natürlich bin ich mir sicher! Weißt du noch, als diese Pokemon hergekommen sind? Was waren sie nochmal? Achja ein Erkundungsteam! wir werden wie sie
    werden, wir werden Helden nein zu Legenden! Wir werden viele Pokemon retten!"
    Evoli:"bist du fertig mit dem reden bist ist das Schiff längst abgefahren. Komm endlich Feurigel!"
    Gemeinsam stiegen sie in das Schiff. Noch während der nächsten 3 Stunden fing plötzlich ein heftiger Sturm an zu wüten das Schiff wurde jedesmal immer wieder
    hin und hergeschaukelt.
    Feurigel welcher noch unter dem Deck war....
    Feurigel:"Boahh! Das ist ja kaumauszuhalten. Evoli bleib hier ich werd mal nachsehen was da vorsich geht."
    Evoli:"Nein! Ich werde mit dir kommen ob du willst oder nicht, es ist bestimmt nicht schlimmer als dein ehemaliges Zimmer."
    Feurigel:"Ist ja schon OK"
    Beide gingen auf Deck raus und sahen Etwas gigantisches...Ein riesiger Körper ähnlich der eines Wals kam aus dem Meer...langsam und bedrohlich...
    Feurigel:"Ei-ei-ein...riesiges....Ungeheuer?
    Evoli:"Ich glaube es handelt sich hierbei um ein Kyogre...in den alten Schriften stand etwas von diesem Legendären Pokemon."
    Feurigel:"Na super und woher hast du nun DAS aufgekratzt?"
    Evoli:"Im Gegensatz zu dir nutze ich meine Fähigkeit zu lesen.Aber jetz ist nicht der Zeitpunkt zum streiten,vor uns ist ein Legendäres Pokemon und es sieht nicht gerade freundlich aus."
    Feurigel:"Na und ob das der richtige Zeitpunkt ist! Naja weil uns eh bald das Zeitlich uns segnet...Evoli ich hab deine letzte Sinelbeere gegessen!"
    Evoli:"Naja das hätte ich mir auch vorher denken können..."
    Kyogres Maul öffnete sich langsam...und es schossen gigantische Wassermengen daraus.Das Schiff zerberste in unzählige Stücke.
    Feurigel und Evoli wurden im Meer wild herumgewirbelt...und wurden ohnmächtig...


    Als Feurigel wieder aufwachte lag Evoli neben ihm sie beide waren an einem Strand.
    Feurigel:"HEEY EVOLI WACH AUF!" Rief Feurigel und schtüttelte Evoli durch.Evoli wachte gestresst mit ein wenig roten Augen auf...also wie immer wenn
    sie von Feurigel geweckt wurde,und das war meisten SEHR früh.
    Evoli:"Mann Feurigel ich hatte grad den seltsamen Traum das wir auf einem Schiff waren und...ähmm wo sind wir?"
    Feurigel:"Ich hab keine Ahnung."
    Evoli:"Dort ist eine Stadt vielleicht wissen die Leute dort wo wir sind."
    Ein wenig später als Feurigel und Evoli in der Stadt angekommen sind trafen sie ein freundliches Bidiza und fragten es wo sie seien.
    Bidiza:"Ihr seid in Schatzstadt. Der Heimat der Weltberühmten Knuddeluff Gilde."
    Feurigel:"Hast du das gehört Evoli?! Wir sind an unserem Ziel angekommen."
    Evoli:"Klar hab ich das gehört ich stand direkt neben euch."
    Feurigels Augen funkelten und es träumte davon wie es wohl wäre ein Erkundungsteam zu sein.
    Bidiza:"Ist Feurigel immer so?"
    Evoli:"Naja...ist auch egal,könntest du uns zur Knuddeluff Gilde führen?Ich glaube Feurigel platzt gleich."
    Feurigel der sich inzwischen wieder abgeregt hat:"Genau! Wir wollen schließlich das BESTE Erkundungsteam der Welt sein!"
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________


    So hoffe das ihr mich nicht TÖTEN wollt wenn ihr diese Geschichte liest. Kritik und angaben was gut war sehe ich gern ;D

  • [tabmenu][tab='Vorwort']Sei gegrüßt, Heartsoul. Und herzlich Willkommen im BB, sowie unter der Autorenschaft. An Kritik und Lob sollte es dir nicht mangeln, daher habe ich beschlossen, mich deiner ersten FF anzunehmen.


    [tab='Startpost']Als erstes solltest du davon absehen, Selbstkritik zu verüben. Es wirkt eher abschreckend, wenn der Autor sein Werk selbst runtermacht. Was hat die FF dann noch für einen Reiz?
    Zudem solltest du den Startpost etwas mehr gestalten, beispielsweise Klappentext - schon mal ein Buch in der Hand gehabt, das keinen Klappentext hatte? Aber auch ein Vorwort wäre ganz nett, in dem du deine Inspiration den Lesern schilderst. Manche unter uns interessieren sich sehr, woher andere ihre Ideen herausschöpfen.
    Überlege einfach, was nennenswert für deine Geschichte ist und was in erster Linie erwähnenswert erscheint. Die Vorstellung deiner Hauptcharaktere beispielsweise könntest du auch in den Startpost hineinschreiben, wobei jedem Steckbriefe natürlich selbst überlassen sind - oder ob er überhaupt seine Charaktere vorstellt und daher von Steckbriefen absieht.


    Zu näheren Gestaltung eines Startposts siehe hier.


    [tab='Chapter I'][subtab='Lob und Kritik']Du solltest davon absehen, dein erstes Kapitel in dem Startpost zu posten. Stattdessen ist es Autoren erlaubt, solange es natürlich storyrelevant ist, Doppelposts zu machen. So kannst du deinem ersten Kapitel einen eigenständigen Post geben. ;) Ist einfach etwas übersichtlicher, als wenn du den kommenden Inhalt des Startposts und das erste Kapitel im ersten Post hast.


    Ich nehme an, du schreibst im Editor? Ich empfehle dir ein Schreibprogramm zu nutzen, beispielsweise Word oder OpenOffice. Letzteres kannst du kostenlos herunterladen.


    Schade, dass du dir nicht die Zeit genommen hast, um deinem Kapitel einen Namen zu geben. Es wirkt etwas unprofessionell. Außerdem ist es schade, dass du deine FF als eine Art Drehbuch geschrieben hast. Dabei ist es schöner, die Charaktere in die Handlung einzuflechten, als sie oberflächlich agieren zu lassen. Anders als in der Form eines Drehbuches kannst du mehr auf deine Charaktere eingehen; ihre Stimme, ihre Gesten oder bei Pokémon auch ihre tierische Körpersprache beschreiben. All das, macht eine Geschichte erst lesenswert, als sie in der Form zu schreiben wie du sie verfasst hast.


    Beginnen wir aber mit dem Inhalt: Es ist natürlich klar, dass das Gespräch ein Dialog zwischen zwei Bösewichten ist. Was ich schade finde, dass du sie nicht beschrieben hast; ganz dezent, um nicht zu viel zu verraten, um welche Pokémon es sich handeln mag. Und warum greift der eine den anderen an? Und mit welcher Attacke? Hier fände ich wieder eine Beschreibung gut.


    Die Einführung der "Helden" verlief etwas klischeehaft, besonders das "Miteinander" der beiden, also dass Feurigel das Evolimädchen sehr früh weckt und das sie dann oft sehr rote Augen hat (vor Wut?). Sowas kommt im Comic vor und ist ein amateurhafter Versuch eine derartige Szene, die eigentlich humorvoll sein soll, in eine FF hineinzuflechten. ^^" Das ist dir nicht gelungen. Da würde ich eher Evolis Unmut beschreiben; schlägt sie vielleicht mit dem Schwanz oder faucht sie Feurigel an, weil sie wütend ist?
    Oder auch die Beichte während der Todesangst des Sturmes, Feurigel habe Evolis Sinelbeeren gegessen, kommt sehr oft in Kinderserien vor. Das war die einzige Stelle, die ich recht amüsant fand und auflockernd war, aber sonst war dieser Sturm geradezu zu erwarten.


    Desweiteren habe ich dir im nächsten Tab deinen Text mal durch korrigiert: Achte in Zukunft mehr auf Kommas und auf Leerzeichen. Fehlende Kommas und Leerzeichen machen das Lesen nur unnötig schwer. Und wie bereits gesagt: Lade dir mal OpenOffice runter, wenn dein PC über kein Word verfügt. Da hast du auch direkt 'ne Rechtschreibprüfung drin.
    Allgemein empfehle ich dir das Stöbern in der Schreibschule; einfach um Ideen zu sammeln wie du das Schreiben am Besten umsetzt, da die Schwierigkeit oft ist, Ideen, die dir im Kopf herumschwirren, aufs Papier bzw. in Word/OpenOffice zu projizieren.


    [subtab='Fehler']Kaptitel 1:Mir fällt kein passender Titel ein ;D
    [Bitte einen Absatz machen]
    In einer finsteren Welt, vielleicht sogar einer ganz anderen Dimension, in der alles zerstört ist, flüstert ein Pokemon:
    ???: "Wenn nicht bald was geschieht, ist nicht nur diese Welt dem Untergang geweiht. Ich muss doch etwas unternehmen können?!"
    ???2:"Leider bist du bald auch so wie dieser Ort... [Satzzeichen sind keine Rudeltiere, daher reicht im Normalfall einer, sonst drei maximal] ZERSTÖRT!" Die Attacke ging so schnell, dass niemand reagieren und sie erkennen konnte... [Welche Attacke? Beschreibe sie, um dem Leser klar zu machen, welche Attacke es sein könnte]


    In der Pokemon Welt verlief alles noch normal. Hier auf dem Insel Archipel "Kalarugia" wohnt ein Pokemon namens Feurigel, dessen Leben sich schnell ändern würde._Feurigel hatte es satt ständig auf diesen Inseln zu leben._Bald machte es sich zur Aufgabe von der Insel zu verschwinden, auf der es lebte und wollte auf Festland. Evoli,_eine Freundin von Feurigel, die er schon seit Ewigkeiten kannte, ging zusammen mit Feurigel auf das nächste Schiff um aufs das Festland zu gelangen.
    Evoli:_"Bist du sicher Feurigel? Wir werden wahrscheinlich nie wieder hierher zurückkommen."
    Feurigel:_"Natürlich bin ich mir sicher! Weißt du noch, als diese Pokemon hergekommen sind? Was waren sie nochmal? Achja ein Erkundungsteam! Wir werden wie sie werden, wir werden Helden, nein zu Legenden! Wir werden viele Pokemon retten!"
    Evoli:_"Bist du fertig mit dem Reden? bist ist das Schiff längst abgefahren [Dieser Satz ergibt keinen Sinn.]. Komm endlich, Feurigel!"
    Gemeinsam stiegen sie in das Schiff. Noch während der nächsten 3 drei [Zahlen bis zwölf werden ausgeschrieben]Stunden fing plötzlich ein heftiger Sturm an zu wüten. Das Schiff wurde jedesmal immer wieder
    hin und hergeschaukelt.
    Feurigel, welcher noch unter dem Deck war... [Was ist mit Feurigel? Beschreibe ihn mehr durch sein Handeln!]
    Feurigel:_"Boahh! Das ist ja kaumauszuhalten. Evoli, bleib hier. Ich werd mal nachsehen, was da vorsich geht."
    Evoli:_"Nein! Ich werde mit dir kommen, ob du willst oder nicht, es ist bestimmt nicht schlimmer als dein ehemaliges Zimmer." [Warum vergleichst du einen Sturm mit Feurigels Zimmer? Das erschließt sich mir nicht so ganz...]
    Feurigel:_"Ist ja schon ok."
    Beide gingen auf Deck raus und sahen etwas Gigantisches..._Ein riesiger Körpe,r ähnlich der eines Wals, kam aus dem Meer..._langsam und bedrohlich...
    Feurigel:_"Ei-ei-ein..._riesiges...._Ungeheuer?
    Evoli:_"Ich glaube es handelt sich hierbei um ein Kyogre..._in den alten Schriften stand etwas von diesem legendären Pokemon."
    Feurigel:_"Na super und woher hast du nun DAS aufgekratzt [Meintest du nicht eher "aufgeschnappt"?]?"
    Evoli:_"Im Gegensatz zu dir nutze ich meine Fähigkeit zu lesen._Aber jetz ist nicht der Zeitpunkt zum Streiten,_vor uns ist einlLegendäres Pokemon und es sieht nicht gerade freundlich aus."
    Feurigel:_"Na und ob das der richtige Zeitpunkt ist! Naja weil uns eh bald das Zeitlich uns segnet..._Evoli, ich hab deine letzte Sinelbeere gegessen!"
    Evoli:_"Naja, das hätte ich mir auch vorher denken können..."
    Kyogres Maul öffnete sich langsam..._und es schossen gigantische Wassermengen daraus._Das Schiff zerberste in unzählige Stücke. [Beschreibe mehr die Zerstörung des Schiffes.]
    Feurigel und Evoli wurden im Meer wild herumgewirbelt..._und wurden ohnmächtig...


    Als Feurigel wieder aufwachte, lag Evoli neben ihm sie beide waren an einem Strand.
    Feurigel:_"HEEY, EVOLI WACH AUF!", rief Feurigel und schtüttelte Evoli durch._Evoli wachte gestresst mit ein wenig roten Augen auf..._also wie immer, wenn sie von Feurigel geweckt wurde,_und das war meisten SEHR früh.
    Evoli:_"Mann Feurigel, ich hatte grad den seltsamen Traum, dass wir auf einem Schiff waren und..._ähmm wo sind wir?"
    Feurigel:_"Ich hab keine Ahnung."
    Evoli:_"Dort ist eine Stadt, vielleicht wissen die Leute dort wo wir sind."
    Ein wenig später als Feurigel und Evoli in der Stadt angekommen sind, trafen sie ein freundliches Bidiza und fragten es, wo sie seien.
    Bidiza:_"Ihr seid in Schatzstadt. Der Heimat der weltberühmten Knuddeluff Gilde."
    Feurigel:_"Hast du das gehört, Evoli?! Wir sind an unserem Ziel angekommen."
    Evoli:_"Klar hab ich das gehört. Ich stand direkt neben euch."
    Feurigels Augen funkelten und es träumte davon wie es wohl wäre ein Erkundungsteam zu sein.
    Bidiza:_"Ist Feurigel immer so?"
    Evoli:_"Naja..._ist auch egal,_könntest du uns zur Knuddeluff Gilde führen?_Ich glaube Feurigel platzt gleich."
    Feurigel der sich inzwischen wieder abgeregt hat:_"Genau! Wir wollen schließlich das BESTE Erkundungsteam der Welt sein!"


    [tab='Nachwort']Ich hoffe, dass meine Kritik dich nicht allzu sehr verschreckt hat, und ich die Kritik nicht zu hart verübt habe. Natürlich wüsche ich dir weiterhin Spaß beim Schreiben; jeder fängt mal klein an. Arbeite an dir, dann wirst du schon sehen, dass du dich stetig verbesserst.
    [/tabmenu]
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2ljq235.png]

  • So führte Bidiza die beiden zur Knuddeluff Gilde Bidiza:“So wir sind da, ihr müsst euch zuerst
    auf das Gitter stellen.“ Feurigel: „OK! Ich werde als erstes gehen!“ Feurigel stellte sich
    auf das Gitter... „Pokemon entdeckt! Pokemon entdeckt!“ Sagte eine fremde Stimme.
    Daraufhin „Wessen Fußabdruck? Wessen Fußabdruck?“ Feurigel:“Hä w-was war das?“
    ???:“Der Fußabdruck von Feurigel!
    Der Fußabdruck von Feurigel!“ Feurigel:“Ähhh...was passiert hier?“
    ???:"Du darfst eintreten! Du hast jemanden mitgebracht! Der Fremde soll seinen Fußabdruck
    zeigen! LOS!“ Evoli:“Ich denke das ich jetzt dran bin.“ Evoli ging zum Gitter.
    ???:“Pokemon entdeckt! Pokemon entdeckt!“ ???2:“Wessen Fußabdruck? Wessen Fußabdruck?“
    Die Stimmen unterhielten sich weiter:“Der Fußabdruck von Evoli! Der Fußabdruck von Evoli!“
    ???2:“MACHT MAL DAS TOR AUF!!!!“ Das Gittertor öffnete sich. Bidiza:“Kommt doch rein.
    Den Rest erzählt euch Plaudagei.“ Feurigel und Evoli gingen in das Zelt rein und kletterten
    die Leiter runter. „Hey, wer seid ihr den?“ sagte eine Stimme.
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Teil ist etwas kurz geraten weil ich austesten wollte ob das so besser ist ^^

  • [tabmenu][tab='Vorwort']Hey Heartsoul. Es ist sehr wohl machbar, seinen Schreibstil zu ändern oder zu variieren. Nur solltest du den Willen haben, an dir zu arbeiten. Ohne den Wunsch, sich zu verbessern, wirst du es auch nicht können, daher solltest du dich zumindest bemühen, dich weiterhin zu verbessern.


    [tab='Chapter II(?)']Ich glaube, du hast meine Kritik nicht verstanden, oder? Ich kann nicht viel Unterschied zum ersten Kapitel bemerken... Wenn du etwas nicht verstehst, bitte ich dich, Nachfragen zu stellen. Ich klinge manchmal in meinen Kommentaren etwas hart, aber ich beiße trotzdem nicht oder schlage dir den Kopf ab, weil du nachfragst. Ganz im Gegenteil: Nur wer nachfragt, kann seinen Horizont erweitern.


    Ich werde mal versuchen, dir zu veranschaulichen, was ich meine, okay? Der Text ist nicht sonderlich gut ausgearbeitet, aber um dir zu veranschaulichen, was ich mit meinem vorherigen Kommentar meinte, reicht es vollkommen aus.


    Wie du siehst, habe ich nicht auf die Form des Drehbuches zurückgegriffen, sondern habe den Verlauf in einem Fließtext verfasst. Sonst gilt noch immer der Inhalt meines ersten Kommentars, den du leider nicht umgesetzt hast. Solltest du Fragen haben, dann sag es mir bitte, ja? Dann versuche ich es nochmal, es dir zu erklären.
    [/tabmenu]
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2ljq235.png]

  • [tabmenu]
    [tab=Huhu]

    Seit Langem mal wieder eine neue Geschichte für den Mystery Dungeon-Bereich; ein Genre, das ich sehr liebe, wohlgemerkt^^
    Auf jeden Fall wollte ich dir mal ein Kommentar hinterlassen, auch wenn du ein recht langes von der Wölfin über mir bekommen hast. Aber so hast du mehr Anhaltspunkte, was gut ist und was du vielleicht verbessern kannst. Viel Spaß daher dir mit dem Kommentar.


    [tab=Start]

    Lugia ~Start ~ Lugia



    Man sieht dir wirklich den Neuzugnag im Board an. Das soll nicht negativ gemeint; schließlich hatte ich am Anfang auch nicht gewusst, was ein Startpost.


    Er ist für eine Geschichte quasi das Empfangskomitee für den Leser. Mit einem schön ansprechenden Titelbild, einen Klappentext (eine kurze Inhaltsangabe der Geschichte) und vielleicht noch einem netten Vorwort heißt er den Leser (herzlichst) willkommen in der Geschichte und gibt einige wichtige Dinge preis. Wie zum Beispiel, worum es in deiner Geschichte gehen wird, und auch eventuelle Charaktere; die Vorstellung der Hauptfiguren ist aber dir überlassen und muss nicht unbedingt sein. Da hat der Autor freie Wahl. Das Titelbild soll einfach deinen Startpost ansprechender gestalten; allerdings kann/soll er schon ein bisschen repräsentierend für den Inhalt sein.


    Und gewöhne es dir bitte gleich doch ab, so negativ dich über deine eigene Geschichte zu äußern. Es wird dich niemand so anschnauzen wie von dir oben beschrieben. Auf so ein Geschwätz bräuchtest du ohnehin dann nicht zu hören, denn allein der Wille zum Schreiben macht die Geschichte schon zu etwas Besonderem. Also, geh einfach optimistisch dem Ende deiner Geschichte entgegen ;=)


    Ansonsten empfehle ich dir, zur besseren Übersicht, einen kleinen Blick in dieses Topic zu werfen, der dich detailierter und genauer über das Thema "Startpost" unterrichtet: Wie erstellt man einen Startpost?
    Einfach durchlesen und schauen, was du für den Anfang am besten umsetzen kannst; das ist immer ein guter Schritt, wenn man mit seiner Geschichte in Kinderschuhen steckt.


    [tab=Kapitel 1]

    Lugia ~Kapitel 1 ~ Lugia


    Entgegen der Aussage von Akira kannst du durchaus dein erstes Kapitel - oder auch einen Prolog - mit in deinem ersten Post packen; da gibt es, soweit ich weiß, keine Einschränkungen. Ich werde mich hier nur ein bisschen mehr auf den Inhalt konzentrieren; auf dein Schriftbidl werde ich später mit kurzen Worten eingehen; da sehe ich eher ein größeres Manko, was aber auch beheben kann.


    Der Anfang wirkt in gewisser Hinsicht einleitend; denn man liest, dass ein gewisses Pokémon für die Zerstörung einer Dimension verantwortlich ist. Das lässt schonmal auf ein großes Unheil für die Welt des Protagonisten schließen. Und die Nichtnennung dieses Feindes trägt gut zur Ungewissheit über ihn bei. Daher ist es gut, dass du recht kurz, aber in wesentlichen Zügen eine zukünfitge Bedrohung ankündigst.


    Der nächste Teil des Textes handelt von der Abreise des Geschichtenhelden. Dabei ist es in der Tat ein bisschen routine, dass ihn der Wunsch nach Berühmtheit und eventuell auch Abenteuern ihn zu diesem Abenteuer. Solche ungestümen Helden bekommen dann meist zuerst eins auf die Mütze, dann aber reifen sie zu solchen heran - solche Geschichten mag ich irgendwie. Aber es ist natürlich eine Frage der Darstellung der Charaktere: Den Ungestümen und abenteuerlustigen hast du schonmal drin. Nur der Charakter Evolis scheint mir ein bisschen fragwürdig; man kann nun sagen, dass sie (falls es eine sie ist), ebenso aufbrechen möchte, nur ein bisschen unsicher ist, ob das Feurigel auch gehen wolle. Gerade da lohnt es sich bei solchen Stellen, auch ein bisschen mehr Text neben Dialog zu benutzen, wo du dann innere Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt der Charaktere gibtst. Man kann schließlich Gefühle nur wenig aus ihren Aussagen herauslesen. So wirkt dann dein Text viel lebendiger ;=)


    Oh, Mystery Dungeon und die Seefahrt? Das ist doch mal ein interessanter Gedanke, da solch ausgereifte See"technologie" bisher nicht in den Spielen gab. Es ist schonmal eine kreative Idee. Leider stellst du sie nicht so in solch wundervollen Zügen dar; soll heißen, dass du leider jegliche Beschreibung und Form des Schiffes auslässt, ebenso wie das Innere, in dem sich dann beide befinden. Außerdem bedarf es einer Crew, die das Schiff seetüchtig macht; sprich ein Kapitän, ein Navigator, ein Koch, ein Arzt und sonstige Matrosen; vielleicht ist es auch - wenn auch weniger - ein Piratenschiff; lass dir an der Stelle mehr Raum für Fantasie und bringe Leben in das Schiff. Versuch, lebensnah wie möglich dabei zu schreiben. Sowas kannst du ganz bestimmt mit ein bisschen mehr Zeit der Reife.


    Das Auftauchen Kyogres - ein brisanter Moment. Zwar war die Reaktion der beiden Pokémon ein bisschen schwach forumuliert, gar unpassend unbeteiligt, aber es war sozusagen ein Höhepunkt des Kapitels. Und auch einleitend, indem die beiden auf dem Land, wo Schatzstadt sich befindet, aufwachen. Auch wenn mir einige Aspekte des Strandes - salzige Seeluft, Rauschen des Meeres, Schreie von Möwen (wie Wingull) - verwehrt wurden, war bis hierhin eine gut in Momenten eingeleitete Geschichte. Das Kapitel endet mit dem Treffen Bidizas und beendet auch so die Einführung in den Gesamtkontext.


    [tab=Kapitel 2]

    Lugia ~Kapitel 2 ~ Lugia


    Hm, wie du sagtest, es ist kurz geraten - zu kurz. Außerdem lese ich ganz die Kommunikation aus den Spielen heraus, was nciht unbedingt gut sein muss. Zwar kannst du durchaus eine Neuerzählung der MD-Spiele schreiben, aber achte drauf, dass du dich nicht zu 100% auf den Spielen stützt. Gerade weil es dein Werk ist, kannst du zusätzliche Momente einbauen und EInblicke in das geben, was in den Spielen nicht genannt wird - tiefer Gedankengänge, Empfindungen der Charaktere. An sich kann ich hier zur Handlung nicht mehr viel sagen.


    [tab=Fazit]
    An sich hat das Kapitel einen soliden Handlungsstrang, aber versuche dir mehr vor Augen zu führen, dass du beschreibst, so wie du Dinge im Alltag erlebst. Warst du mal je am Strand? Erinnere dich, was du gesehen, gerochen und gefühlt hast und schreibe dies so in einer Rohfassung auf. Dann lass dir diese Beschreibung in Zusammenhang mit deiner Geschichte durch den Kopf gehen; konzentrier dich auf das wichtigste für die Geschichte und schreibe es dann auf. Und vor allem - lass dir Zeit. Wenn du so schnell postest, dann kann man oft nicht eine verbesserte Qualität erwarten. In der Ruhe liegt die Kraft, wie es so schön heißt.


    Nun zu deinem Schriftbild:
    Ich empfehle dir ein Gesuch im Betaleser-Topic zu werfen. Betaleser sind User, die sich dazu bereit erklären, über deine Kapitel zu schauen, bevor du sie veröffentlichst. So können sie dir im Voraus entweder kurzes Feedback zum Inhalt und Stil geben oder auch nur Korrekturen von diversen Tippfehlern geben. Gerade für Letzteres lege ich dir einen Besuch in dieses Topic nahe: Betaleser gesucht?


    Ich sehe in dir gutes Potential, weil du interessante Ideen reinbringst; arbeite an dir und deine Geschichte wird noch besser ;=)
    Liebe Grüße,


    Lugia~Silvers~Lugia


    [/tabmenu]

  • "Wir haben keine Zeit für Touristen!" krächzte das die Stimme weiter.
    „Öhhmm...und wer bist du?“ Fragte Feurigel etwas verwirrt.
    „WERD NICHT FRECH JUNGER FREUND!! Ich bin Plaudagei die rechte Hand des großartigen
    Gildenmeisters Knuddeluff.“ Sagte das Pokemon stolz und mit etwas verrauchter Wut
    „Entschuldige das Verhalten von Feurigel, Plaudagei. Wir sind hier um ein Erkundungsteam zu gründen.“ Sagte Evoli. Das Musiknoten Pokemon fuhr fort
    „Sososo ihr wollt also ein Erkundungsteam gründen... da gibt es leider ein winziges Problem...
    Der Gildenmeister ist auf einer 1 Mann Erkundungstour und kommt wahrscheinlich erst morgen wieder und jetzt, kusch! Ihr könnt doch morgen wiederkommen.“
    „NEEEEEIIIIIIIIIINNNN!!!!!!! Ich wollte doch heute schon ein Erkunder werden!“ Jammerte Feurigel. Evoli seufzte und schliff Feurigel aus der Gilde.
    Draußen in Schatzstadt angekommen versuchte Evoli Feurigel zu beruhigen „He morgen ist doch
    auch noch ein Tag. Und dann sind wir ein Erkundungsteam. Wir können uns doch währenddessen
    hier in Schatzstadt umsehen.“ „Ein Tag hat 24 Stunden, 24 Stunden sind 1440 Minuten, 1440 Minuten sind 86400 Sekunden...DAS WIRD NE EWIGKEIT DAUERN!!“ jammerte Feurigel weiter. „Komm schon Feurigel. Sie es als Erkundung an wenn wir uns in Schatzstadt umsehen.“
    Feurigel kam sofort wieder auf die Beine und sagte:“ Auuja! Wir werden diese Stadt erkunden.“
    "Wenn´s dich glücklich macht"... So spazierten sie durch Schatzstadt bis sie am Kecleon Laden angekommen waren...Feurigel krachte gegen ein Rihorn welches mindestens 3 Kilogramm
    Beeren mit sich schleppte. Die Beeren krachten auf den Boden. „Hee! Hast du keine Augen
    im Kopf. Weißt du eigentlich wie schwer es ist Beeren mit sich rumzuschleppen wenn man keine Arme hat!?“ Schrie das Rihorn. Es nahm die Beeren wieder in den Beutel und ging weg.
    „Keine Sorge, Rihorn ist immer etwas aggressiv wenn es um seine kleine Schwester geht.
    Ihr müsst wissen, Rihorns kleine Schwester Ponita hat sich schwer verletzt und setzt alles daran
    Ponita wieder gesund zu machen.“ Erklärte das grüne Kecleon.


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Ist ebenfalls etwas kurz geworden aber liegt daran das ich immmernoch in der Experimentier-Phase bin ^^

  • [tabmenu]
    [tab='Huhu',http://www.greenchu.de/sprites/icons/503.png]

    Ist ebenfalls etwas kurz geworden aber liegt daran das ich immmernoch in der Experimentier-Phase bin ^^


    Ich gehe mal davon aus, dass du anfängliche Kommentare zu Herzen nimmst und deswegen an dir arbeitest. Ein guter Schreibstil muss sich nach und nach aus Versuchen entwickeln. Allerdings bespreche diese Experimente mit einem privatem Leser und nicht im Topic, da dein Kapitel sonst gute Angriffsfläche für Meckereien wegen Kürze und so weiter bieten könnte.


    Auf jeden Fall wollte ich mal Statement zu deinem aktuellen Kapitel geben:


    [tab=Kapitel 1]

    Lugia ~ Kapitel 1 ~ Lugia


    Schade ist nun wirklich, dass das Kapitel so kurz ist. Denn so fehlt jeglicher Raum für Ideeneinbringung.


    Auch fällt mir hier wieder auf, dass du dich vom Geschehen her auf die Spiele stützt; siehe Plaudageis rüder Empfang. Auch hier liegt jegliche Beschreibung des sonst munteren und geschäftigen Treibens brach. Versuche auf dieses mehr einzugehen. Aber löblich ist doch der andere Moment, dass Knuddelluff außer Haus ist, was in Anbetracht seines Berufes - Gildenmeister - recht ungewöhnlich erscheint. Ungewöhnlich daher, dass er nur zu besonderen Anlässen alleine irgendwo hingeht; wie im Spiel alleine mit Lapras, um für die weitere Geschichte alles vorzubereiten. Daher ist dies wohl ein interessanter Anhaltspunkt, wenn Knudelluff irgendwo hin ist und das alleine, auch wenn er gerne Mitpokémon um sich versammelt hat. Außerdem würde ich ihn auch gern mal lesen wollen; bin gespannt, wie du ihn zur Schau stellst x3


    Auch interessant ist hier der weitere Einblick in die Charaktereigenschaften von Feurigel; kommt ihm was auf dem Weg zu seinem Traum in den Wege, wie eben jener Verzögerungsmoment durch die Abwesenheit Knuddeluffs, dann steigert er sich zu mathematischen Höchstleistungen und gibt übertrieben damit seine Dringlichkeit und Ungeduld preis. Evoli hingeben scheint flexibel und anpassend zu sein und kennt den Charakter von Feurigel offenbar, weil sie ihm die Gelegenheit einer "Erkundung" Schatzstadts schön redt. Feurigel kann also schon leicht zu überreden sein, was ich mal als eine interessante Figur eines mutmaßlichen Helden ansehe.


    Gut auch, dass du weitere Fußgänger einbringst, wie du es mit dem Rihorn zeigst. Das zeigt auch wieder hier deine Einbringung von eigenen Ideen, auch wenn diese zunächst klein und unnötig erscheinen. Vielleicht begegnen sie dem Rihorn wieder, und die Szene diente dafür als Einbringung dieses Pokémons in den Gesamtzusammenhang. Leider endet dieses Kapitel aufgrund deiner wohl etwas unsicheren Art ziemlich plötzlich, was dem Ganzen einen kleinen Abbruch tut.



    Auch wenn Handlung halbwegs passabel war, so war das sprachlich und rechtschriftlich ein wenig unschön. Nachwievor empfehle ich dir das Organisieren eines Beta-Lesers (hier nochmal das Topic dazu) und, ganz wichtig: Zeit. Lasse dir in Ruhe Zeit für deine Kapitel und schaue über jedes Wort nochmal drüber. Wenn du schon das Word-Programm hast, dann kannst du gut 80% der Fehler vorbeugen, die du hier ein bisschen in Überzahl gezeigt hast. Auch achte ein wenig darauf, tiefer in das Denken einzutauchen. Übernimm mal die Perspektive von einem Charakter und beschreibe, wie er sich in der Situation fühlt und was er denkt; über die Sitaution selber und über die anderen. Somit bekommst du auch qualitiv ein sehr ordentliches Kapitel hin.


    [tab='Schluss',http://www.greenchu.de/sprites/icons/249.png]
    Deine Geschichte verspricht Potenzial. Nur musst du auch selber davon überzeugt. Ein kurzes Kapitel mit einem Inhalt, der dafür in Ordnung ist, aber sprachlich ein bisschen Verbesserung mehr bedarf.


    Ich hoffe, ich konnte wieder helfen. Lieben Gruß,

    Lugia~Silvers~Lugia


    [/tabmenu]

  • Hallo,
    zwar mache ich so etwas sonst nicht, aber ich würde auch gerne einmal einen Kommentar zu deiner Strory abgeben.
    Im Vergleich zu den ersten beiden Kapiteln hast du dich stark verbessert.
    Du bist von der Dialogform in einen richtigen Fließtext übergegangen, dass ist gut. Es gibt bestimmt Leute da draußen, die aufgegeben hätten, aber du schreibst weiter, dass ist gut^^.
    Wegen der kürze deiner Kapitel gebe ich dir einen Tipp: Wenn du so einen kleinen Part fertig hast, stelle ihn nicht gleich online. Tue so, als ob du noch ein nächsten Kapitel schreiben würdest, nur direkt an dem ersten Teil, sodass du ein längeres Kapitel hast^^
    So dauert es zwar ein bisschen länger, aber dann hast du ein längeres Kapitel.


    Nun möchte ich noch zu etwas anderem kommen: Ich hoffe, du klammerst dich nicht zu sehr an den Spielen fest. Verändere die Story einfach - das wäre toll.


    So... ich hoffe du hast dich gefreut,
    Lieben Gruß wünscht,


    Little Yorkleff Yorkleff

  • Auf einer unbekannten Insel reden 2 ebenfalls unbekannte Pokemon miteinander doch...
    „Hier sind die Informationen die du haben wolltest. Es war ganz schön schwer an diese
    dranzukommen. Ich will deswegen eine anständige Belohnung. Kapiert?“ Sagte das erste Pokemon doch das andere sagte nur „Gut du kriegst deine Belohnung........EINE REISE INS JENSEITS!!“
    Das Pokemon riss die Informationen an sich und schleuderte eine finstere Kugel auf das andere Pokemon, das merkwürdigerweise einschlief. Es nahm das eingeschlafene Pokemon und warf es
    kaltblütig die Klippe runter...“Jetzt weiß ich wo der Blutstein liegt. Ich muss ihn nur bergen...hehehehe das wird einfach, bald werde ich allmächtig werden...aber es fehlt noch der Seelenstein. Wenn jemand diesen Stein in die Finger bekommt könnte ich Probleme bekommen aber die Kraft des Seelensteins wurde versiegelt und deshalb sollte ich mir keine Sorgen machen...
    aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das etwas nicht stimmen kann. Wieso?.“
    Das böse Pokemon ging dann zu seinem nächsten Ziel...Schatzstadt....


    In Schatzstadt „erkundeten“ Feurigel und Evoli immer noch, bis sie zur Kreuzung angelangten.
    „Komm Feurigel ich hab Hunger, lass uns in den Apfelwald gehen und nach etwas Essbarem
    zu suchen.“ Sagte Evoli die ziemlichen Hunger hatte. „Ist OK ich hab auch schon Hunger.
    W-warte mal der Apfelwald ist doch ein Dungeon... Das bedeutet dass wir endlich unseren ersten Dungeon erkunden! HURRA!“ So gingen die beiden in den Apfelwald. Draußen wurde es dunkel
    und im Wald konnten sich die beiden den Bauch vollschlagen. Feurigel entdeckte etwas...
    „Hey Evoli! Guck mal was ich hier gefunden habe. Das ist ein Perfekter Apfel“ sagte Feurigel „die schmecken bestimmt lecker, ich hab noch nie einen probiert.“ Evoli erwiderte „Pass auf vielleicht ist es ein Plagiat Item. Du weißt ja nie.“ Gerade als Feurigel in den Apfel beißen wollte entdeckte
    Feurigel ein Pinkes Pokemon am Boden. Feurigel rannte sofort zu ihm Evoli kam noch hinterher.
    Das Pokemon das am Boden lag sagte „*röchel* H-hunger...“ „Gib dem Pokemon schnell deinen Perfekten Apfel! Es verhungert sonst noch!“ „A-aber es ist doch mein Apfel...“ klagte Feurigel
    Evoli wollte Feurigel eine verpassen aber sagte dann
    „Es ist doch ein Pokemon was Hilfe braucht also gib ihm dem Apfel. Das gehört zur Pflicht eines Erkunders.“ Feurigel gab nach und gab dem Pokemon den Apfel. Das Pokemon fraß den Apfel mit einem Bissen runter und sagte „LUUU-FIII!! Danke Freunde das war einer der besten Äpfel die ich je gegessen habe! Ihr müsst ein super gutes Erkundungsteam sein, ich hab seit Ewigkeiten keinen
    Perfekten Apfel gegessen! Um genau zu sein vor 7 Stunden. Und ich wäre beinahe verhungert. Ich danke euch nochmals Freunde. Und?“ „Ähhhhmm und was?“ fragte Feurigel sehr verwirrt.
    „Na der Name eures Erkunderteams.“ sagte das Pokemon. „Naja wäre schön wenn wir eins wären...“ sagte Feurigel traurig. „WAS?!?!? Ihr seid kein Erkundungsteam? Das ist ja schon fast so als hätte ich erst nach weiteren 5 Minuten einen Apfel bekommen....Ich weiß etwas, kommt mit ihr werdet jetzt eins. Helden wie ihr müsst ein Erkundungsteam werden! Auf zur Knuddeluff Gilde!“
    Feurigel verstand jetzt überhaupt nichts mehr. Er guckte Evoli verwirrt an doch Evoli zuckte nur die Schultern. Das Pokemon was sie „gerettet“ hatten sang während sie zur Knuddeluff Gilde gingen.
    Als sie angekommen waren öffnete sich das Gittertor ohne Meldung. Anscheinend musste das Pokemon der Gilde sehr bekannt sein. „Nach euch.“ sagte das Pokemon nett. Unten angekommen
    war es voll mit Erkunderteams an 2 Brettern waren viele Jobs angehängt. „Hey! Hab ich euch nicht
    gesagt das-“ Plaudagei wurde plötzlich still als das Pokemon runter kletterte. „Gildenmeister Knuddeluff
    ich dachte ihr seid noch auf Erkundungstour?“ „Was?! Das ist Gildenmeister Knuddeluff?“
    Feurigel war schockiert. Das Pokemon was sie „gerettet“ hatten war der großartige Knuddeluff?
    Evoli war auch sehr verwundert als sie die Sache überdachte. „LUU-FIII! Diese beiden Pokemon haben mich gerettet! Kommt sie werden ein Erkundungsteam!“ Alle gingen in Knuddeluffs Zimmer, Knuddeluff setzte sich hin und sprach „Also da ihr ein Erkundungsteam werdet braucht ihr
    noch einen Namen für euer Erkundungsteam, also wie wird euer Name sein?“ Feurigels Herz brannte nur so vor Abenteuerlust und er sagte frei aus seiner Seele zusammen mit Evoli
    „Wir sind das Team Heartfire!“ „Gut von nun an seid ihr das Team Heartfire. Willkommen in der
    Knuddeluff Gilde!“

  • [tabmenu]
    [tab='Luuufiiii',http://www.greenchu.de/sprites/icons/040.png]

    Der Auftritt des Gildenmeisters - wie sehr ich auf diesen gewartet habe x3
    Und damit auch Hallöle wieder, Heartsoul. Du scheinst ja recht flott zu sein im Posten deiner Geschichte und du sagtest ja in einem schon gelöschten Post hier, dass dieses Kapitel lang wird.


    Let´s make this clear^^


    [tab=Kapitel 2]

    Lugia ~ Kapitel 2 ~ Lugia


    Statt sofort zum Hauptereignis des Kapitels zu greifen, wird erstmal Augenmerk auf die leichte Andeutung des wahrscheinlichen Feindes der Geschichte gelegt. Klischeehaft wird er hierbei als rücksichts- und skrupelloses A**** - so kann man es gut ausdrücken - dargestellt. Interessante Begriffe wie "Blut-" und "Seelenstein" fallen hier. Ein guter Beweis für deine Kreativität in Einbringung von Neuerungen; zumindest kann ich mich nicht an solche "Items" in den Spielen erinnern. Ich bin jetzt schon gespannt, was es mit diesen Steinen und deren Bedeutung für die Welt auf sich hat. Ich kann mir bei "Seelenstein" gut eine Verbindung zu Latios/Latias - siehe "Seelentau", was sie in ihrer wilden Erscheinung bei den Spielen tragen - vorstellen. Man macht sich gut Gedanken über den weiteren Verlauf und macht Lust auf mehr. Gut also, dass du genauere Informationen nicht weiter preisgibst.


    Zwar dient der erste Abschnitt als Überleitung zum Geschehen in Apfelwald, jedoch war dies doch zu kurz gefasst. Denn schließlich sind die Pokémon gerade neu auf der Insel angekommen, daher dürften sie wohl kaum noch nicht soweit sein, dass sie sich am besten mit der Geografie der Landschaft auskennen. Doch nach dir sagen und denken sie über den Apfelwald, als hätten sie den schon länger besucht und wüssten daher gut Bescheid. Sie hätten schon mal nach dem Weg fragen können oder sich allgemein Gedanken darüber machen konnten, wie sie am ehesten Lebensmittel in sich aufnehmen können. Und außerdem: Der Kecleon-Laden war in der Nähe gewesen, oder? SIe hätten da schon eher dort einkaufen und essen können.


    Kommen wir zur Szene mit Knuddeluff:
    Es ist schon wahrlich eine Ironie: Als Gildenmeister kann er die gefährlichen Burschen leicht fertig machen, als Pokémon aber ist er einer Sache unterlegen: Dem Hunger. Solch unerwartete Wendungen charakterisieren ihn umso mehr in seiner besonderen Art. Aber an sich kam mir der Gildenmeister zu sehr als eine Art Randerscheinung vor. Gerade sein besonderer Status verleiht ihm und damit auch dir einen dringenderen Anlass, mehr auf das Wesen und Verhalten des so sonderbaren Pokémons einzugehen. Sein Gesinge war schon ein guter Ansatz dazu. Vielleicht noch ein bisschen mehr auf seine äußere Erscheinung, seine Mimiken - das wäre ein guter Schritt^^


    Was mir hier auffällt, dass du zwar von Dialogformat in den Fließtext gewählt hast. aber es ist im Grunde dasselbe. Versuche, statt wörtlichen Rede mehr Text für äußere Beschreibungen der Umgebung einzubauen. Denn solche Beschreibungen harmonisieren und vertiefen oder verdeutlichen Eindrücke der Charaktere.
    Und nachwievor empfehle ich dir, mehr EInblicke in das Innere des Charakters zu gewähren. Denn nur zu schreiben, was einer ausspricht, sagt nur zu einem Viertel was über seine Persöbnlichkeit aus. Lass den Leser auch seine inneren Gedanken lesen, gib Einblicke in die Gefühlswelt


    [tab='Schluss',http://media.bisaboard.de/pokemon/icon-static/249.png]
    Versuche dich an einem Exkurs für Rechtschreibung. Denn hier lassen sich sehr viele Textfehler finden, die man schon beim bloßen Überschauen bemerken würde. Wenn du Fragen dazu hast, kannst du gerne mich fragen.


    Ansonsten war es das auch mal wieder. Bis zum nächsten Mal.

    Lugia ~ Silvers ~ Lugia




    [/tabmenu]

  • Gildenmeister Knuddeluff übergab Team Heartfire ihre Erkunderorden und sprach
    „So Team Heartfire ihr dürft euch jetzt in euer Zimmer zurückziehen. Bidiza wird es euch zeigen.“
    Bidiza führte die beiden in ihr Zimmer und ließ sie alleine. Es lag am Ende des Ganges neben der Hauptetage. Natürlich konnte Feurigel es sich nicht verkneifen einen Freudentanz zu machen als sie an ihrem Zimmer angekommen waren. Feurigel war so glücklich wie nie zuvor! Er war endlich zusammen mit Evoli in einem Erkundungsteam!
    Feurigel konnte sich abreagieren und endlich einschlafen. Er träumte... Eine leere windstille Wiese...Nebel verschleierte langsam das Umfeld, Feurigel bekam
    Angst. Er war alleine. Im Nebel leuchtete rotes Licht auf. Rot wie Blut. Der Nebel färbte sich schwarz und ergriff das rote Licht. Die Wiese verdorrte direkt unter seinen Füßen, bis er ganz verschwand. Der Nebel umschlang ihn und Feurigel sah etwas schreckliches. Er sah wie Schatzstadt in Flammen aufging...die Knuddeluff Gilde ebenfalls...
    Der schwarze Nebel mit dem rotem Licht verschlang auch hier wieder den Schauplatz. Diesmal landete er nicht auf einem ihm bekannten Ort. Es war ein zerstörter Ort. Feurigel konnte nichts als Trauer, Verzweiflung und Hass spüren. Das rote Licht. Mehrere Stimmen hallten durch diesen Ort...
    Es klang wie ein Gespräch. „Ein Unrecht kannst du doch nicht mit einem Unrecht wieder gut machen!“ „Jedes Leben macht keinen Sinn...wenn ich allmächtig werde muss ich alles Leben ausrotten um so etwas was eben passiert ist zu verhindern.“ „Aber ER wacht doch darüber was passiert und was nicht! Es war sein Wille!“ „Dann werde ich ihn vernichten, auch wenn das heißt das ich die 2 Relikte finden muss.“ „Nicht einmal ER ist in der Lage die Macht der 2 Relikte zu kontrollieren! Die Macht von Blut und Seele!“ „Blut reicht vollkommen aus. Ich werde sie rächen.
    Und wenn du mir dabei m Weg stehst wirst du meine jetzige Macht zu spüren bekommen!“
    „N-nein ist schon OK aber...“ „Kein aber, ich werde meine Seele nicht mehr brauchen. Nur Blut ist das was ich auf meinem Weg brauche. Sobald ich mich mit dem Blutstein verbunden habe. Werde ich ihn stürzen. Mein Ziel ist es ihn zu stürzen. Seine Handlanger sind stark aber ich werde sie vernichten. Ich glaube ich sollte mir einen Verbündeten zur Hilfe holen.“ „Und an wen denkst du?“
    Das Gespräch brach ab die 2 Stimmen verschwanden und der Nebel auch. Er war immer noch auf dem zerstörten Ort. Plötzlich tauchte eine der beiden Stimmen wieder auf! „Sososo dies ist unser Kampfplatz... aber alles zu seiner Zeit ich muss noch viel erledigen“ Die Stimme klang etwas spöttisch und verhöhnte Feurigel etwas. „Der Blutstein hat mir gesagt das du hier bist. Es kann noch eine Weile dauern aber ich KOMME!“ Feurigel zitterte und dachte 'W-was habe ich den gemacht?!'
    Mit dieser Frage wachte Feurigel urplötzlich auf. Schweißperlen tropften von seiner Stirn hinunter.
    Er war zwar wach aber die Stimme sagte noch einen Satz...“Du wirst mir nicht entkommen...Ich werde kommen. Du wirst es nicht merken...das weiß ich. Und wenn du es am wenigsten erwartest werde ich zuschlagen und dich auslöschen, wie jedes andere Leben was existiert hat!“ Die Stimme verstummte. Doch Feurigel wusste immer noch nicht was er von dem Traum halten soll...
    'Hmmm es ist immer noch mitten in der Nacht. Ich sollte weiterschlafen.'



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________Ich hoffe euch hat dieser Teil gefallen und- HATSCHIE! *schnief* OK geht schon wieder. Und ich hoffe das ihr mir weiter Krieterien und so'n Zeug schreibt. *schnief*

  • [tabmenu]
    [tab=x]

    Tag auch, Heartsoul.
    Wie immer nehme ich mir mal vor, deine Geschichte zu kommentieren. So interessant sie auch zu lesen ist manchmal ... ich würde mich sehr viel mehr willkommen fühlen, wenn du einmal ausführlicher auf mein Kommentar eingehen würdest.


    Naja, dann wollen wir mal anfangen. Im Grunde könntest du nocheinmal die Sache mit dem Startpost überdenken. Siehe in meinem ersten Kommentar, was ich meine, und schaue bei Gelegenheit nochmal in dieses Topic: Wie erstellt man einen Startpost?


    [tab=Kapitel 3]

    Lugia ~ Kapitel 3 ~ Lugia


    Vielleicht denkst du auch noch über Kapitelzahlnennung und Kapitelnamen an, damit das Kapitel her einen kleinen Anreiz verleiht.


    Sonst ruht in der Szene zentral das Augenmerk auf den Traum von Feurigel. Ich war von diesem Kapitel im Übrigen relativ angetan:
    Sowohl inhaltlich - mit der Vision über das Entflammen Schatzstadts - als auch stilistisch. Es zeigten sich gute Ansätze einer recht flüssigen Ortsbeschreibung.


    Aber du verharrst recht kurz drauf und schwenkst sozusagen auf das Gespräch zwischen den beiden Anonymen. Interessant hierbei ist das Motiv unseres "Bösewichten"; dass er eine Gottheit stürzen will, ist schon sehr gewagt. Wie ich auf Gottheit komme? "Er wacht über alles" <-- Das klingt für mich schon nach gottähnlichen Kräften. Aber das ist ohnehin wieder etwas Neues; statt die Weltherrschaft zu erlangen geht es primär darum, erst mal so ein mächtiges Pokémon zu besiegen. Deswegen benötigt unser "Rebell" auch die zwei Steine; irgendwie kommen mir diese Steine neben ihrer Bedeutung als Energiequelle als Synonyme vor. Wenn ER - unser Bösewicht (kommt drauf an, ob er in der Tat bösere Absichten verfolgt; belassen wir es erstmal so) - nur den Blutstein braucht, dann scheint er zum Einen jetzt schon recht stark zu sein und zum Zweiten kann man anhand der Aussage "Blut reicht vollkommen aus. Ich werde sie rächen." mit Vernachlässigung des zweiten Teils sagen, dass er sein Ziel recht gewalttätig zu erreichen versucht. Und wen versucht er zu rächen? Und was will er mit Feurigel anfangen, weswegen er ihn im Traum besucht. Generell weiß ich schon zu wissen, wer es ist, weil er schon in Träumen auftaucht.


    Du siehst, ich hab den Fokus generell auf die Traumsequenz gelegt. Ich muss sagen, das war ein recht interessant zu lesendes Kapitel, der einen weiteren wichtigen Aspekt der Geschichte veröffentlichte: Das Motiv unseres Bösewichts.


    [tab=Fazit]
    Allgemein lassen sich noch immer häufiger kleiner Rechtschreib- und Zeichensetzung finden. Nachwievor rate ich dir zu einem Gesuch nach einem Betaleser, der über deinen Text schaut und nach Fehlern Ausschau hält und ggf. diese korrigiert.
    Sonst ein nett zu lesendes Kapitel, wenn auch mit ein bisschen fehlenden Ausschweifungen an innerlichen Beschreibungen. Versuch, ein bisschen vom Dialog wegzukommen und ein bisschen mehr unterstützenden Text (wie Beschreibungen von Gedanken, Gefühlen etc.). Aber sonst ließ sich eine kleine Steigerung sehen; gut so :=)



    [/tabmenu]

  • Kapitel 4: Die erste Mission


    -Am nächsten Tag -




    Feurigel und Evoli schliefen immer noch gemütlich in ihren Strohbetten...bis eine gigantisch laute Stimme ertönte“AAUUUUUFFFFFFFFFSSSSSSSTTTTTTTTEEEEHHHHHHEEEEENNN!!!!!!“
    „Ahhh! Hilf mir Evoli! Ein Monster will mich fressen!“ schrie Feurigel vor lauter Panik. „Ich bin kein Monster! Ich bin Krakeelo. Ich bin ebenfalls hier in der Gilde. Meine Aufgabe ist es Relaxos wie euch aufzuwecken.
    Na steht mal auf! Ihr verpasst noch die Ansage von Plaudagei!“ sagte Krakeelo was vor der stand.
    „Na super zuerst werde ich mit einer lebenden Flüstertüte geweckt und nun darf ich mir die Ansprache eines Spatzenhirns anhören...“ klagte Evoli. Feurigel und Evoli gingen in den Hauptraum und hörten sich die Ansprache von Plaudagei an. 'Ich frage mich warum Feurigel noch nichts gesagt hat.' dachte sich Evoli. Nach der Ansprache sagte Gildenmeister Knuddeluff folgendes: „ So Team Heartfire. Da ihr noch Anfänger seit werde ich euch eure erste Mission aussuchen. Hier ist der Auftrag.“ Knuddeluff übergab Team Heartfire den Auftrag. „Also wir sollen ein Ponita finden welches in der Finsterkaserne als letztes gesehen wurde finden?“ fragte Evoli nachdenklich. „Genau! Ich erwarte vollstes Potenzial von euch! Also viel Glück bei eurer ersten Mission Team Heartfire!“ Knuddeluff trällerte noch ein kleines Liedchen und verschwand dann in seinem Zimmer. „Ich denke wir sollten uns bereit machen um zur Finsterkaserne zu kommen. Und wir sollten jemanden nach den Weg fragen.“ Feurigel reagierte nicht...“HALLOO? Erde an Feurigel!“ Feurigel wurde sofort aus den Gedanken gerissen und sagte „Ähhh was? Ohh ach ja du hast recht.Also gingen die beiden aus der Gilde raus und suchten im Zentrum von Schatzstadt
    nach jemandem der den Weg zur Finsterkaserne kennt. Jedoch vergebens. Anscheinend kannte Niemand den Weg dorthin. Bis sie auf ein weiteres Erkunderteam stießen. „Ja ,also ich bin Feurigel
    und das ist meine Partnerin Evoli. Wir sind das Erkundungsteam Heartfire. Weißt du wie man zur Finsterkaserne kommt?“ fragte Feurigel scheu. „Hallo... Ich bin Scherox das ist Stahlos und der Kerl neben mir ist Stollos. Wir sind das Team Steelsmash. Wir besitzen den Diamant Rang. Wir können euch zur Finsterkaserne führen. Mehr aber nicht schließlich sollte ein Erkunderteam stark genug sein auf seiner eigenen Kraft zu Überleben.“ sagte das Scherox. „Girrr. Boss ich nicht sicher ob diese Knirpse gut genug sein für ein Erkunderteam. Was du denken Boss?“ sagte Stollos unverständlich. „Sei ruhig Stollos ich finde die beiden würden eine Chance verdienen. Schließlich sehen sie aus wie Anfänger. Naja ihr müsst ihn entschuldigen er ist immer grob zu Anfängern. Sagen wir so: Scherox ist unser Anführer aber er plant auch unsere Taktiken und Strategien.
    Stollos ist unsere Kraft und körperlich gesehen vielleicht der Stärkste von uns aber ich glaube er hat
    sein Hirn irgendwo zuhause vergessen. Und ich bin Stahlos der Verteidiger. Ich behandle Niemanden so grob wie Stollos.“ „Schön euch kennen zu lernen. Also können wir endlich zur Finsterkaserne aufbrechen?“ fragte Feurigel. „Aber klar doch“ antwortete Stahlos freundlich.
    Die Finsterkaserne war ein verlassenes Gebäude von dem man sagt dass Vollmond Rot wie Blut aufleuchtet wenn er dort scheint. Man sagt zudem es Hüte einen mächtigen Gegenstand.
    Team Steelsmash warteten am Eingang bis Team Heartfire mit dem Verlorenen Ponita wiederkommen.
    Feurigel und Evoli gingen hinein. Feurigel bekam heftige Angst als er das Gebäude betrat. Die Aura die dieses Gebäude von innen ausstrahlte...Es kam ihn bekannt vor. Feurigel zuckte zusammen als er eine Stimme hörte.... „Hehehe... erinnerst du dich an meine Stimme? Ich verspreche dir es wird schnell und schmerzlos gehen....hehehe“
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Nützliche Hinweise " bedeutet wörtliche Rede
    ' bedeutet Gedanken also was jemand gerade denkt.
    Also ich hoffe das gleiche wie immmer und *KNACK* Aua Halzschmerzen aua...

  • Kapitel 5
    - Die Gefahr -


    Eine messerscharfe Klinge schnellte vom einen Ende des Korridors auf die andere Seite. Feurigel und Evoli sind der Klinge aus dem Weg gesprungen doch in die entgegengesetzten Richtungen, so dass sie getrennt wurden. Da wo die Eingänge der Räume waren fielen massive Stahlgitter runter.
    Es gab kein Entkommen. Der Raum in dem Feurigel gelandet ist, war ein riesiger Saal. In der Mitte
    war die Statue die ein Pokemon darstellte. Es hatte eine Art Ring um den Körper und hatte eine Pferde ähnliche Struktur. Im gesamten war es aber zu dunkel um weitere Sachen zu erkennen.
    „Der Blutstein hat mir etwas erzählt.“ Feurigel horchte der Stimme, sie kam ihm bekannt vor...
    „vor langer Zeit existierte diese Welt nicht...auch andere Dimensionen gab es nicht. Nur Finsternis...
    eines schicksalhaften Tages rasten 2 Meteoriten ineinander...einer Rot wie Blut...der andere Blau und klar wie die Seele. Die Explosion ließ extreme Kräfte freien Lauf. Die Kräfte von Blut und Seele manifestierten sich in zwei Steine: Den Blutstein und den Seelenstein. Diese 2 Kräfte erschufen ALLES. Die Welten, die Dimensionen und schließlich auch die Pokemon. Doch die 2 Steine besaßen keine Gefühle oder sonstiges also erschufen sie ein Pokemon welches über alles wachen sollte. Es wurde damals als allmächtiges Pokemon verehrt...Arceus...Arceus zog sich eines Tages in der Lichtzitadelle zurück. Vorher aber hat er die Steine versiegelt um zu verhindern das böse Mächte sie ausnutzen. Der Blutstein gab uns unsere besonderen Kräfte...der Seelenstein gab uns unsere unnötigen Gefühle. Egal...der Blutstein hat mir gesagt das du den Seelenstein finden wirst also muss ich dich aufhalten...nimm es nicht persönlich aber ich werde dich höchst persönlich
    auslöschen...FINSTERAURA!“ Die Finsteraura traf Feurigel mit einer gewaltigen Wucht und schmetterte Feurigel durch zwei Wände in den nächsten Raum. Feurigel konnte sich noch abfangen und aufstehen. 'Wie soll ich bitte einen Gegner besiegen wenn ich nichts sehen kann...natürlich!'
    „Flammenwurf!“ Feurigel brannte dem Boden mit Flammenwurf an und konnte die Silhouette von seinem Gegner erkennen. Es scheint jedoch als würde diese flimmern. Feurigel war es jedoch egal.
    „Flammenrad!“ gerade als Feurigel auf ihn mit Flammenrad losstürmte, streckte sein Gegner einen Arm aus und fing Feurigel ab. „Nur weil du mich erkennen kannst bist noch lange nicht in der Lage mich zu attackieren. Dazu bist du einfach nicht stark genug.“ „Aber ICH! Kreuzschere!“ Scherox mischte sich in den Kampf ein und traf mitten ins Schwarze. „Grruh...Ich werde nicht gegen 2 kämpfen.“ Der Fremde verschwand... „W-woher wusstest du das ich in Gefahr war? Und ich habe gedacht du wolltest uns nicht helfen?“ „Stahlos hat sich Sorgen um euch gemacht als er den Krach hörte. Er wartet draußen auf uns. Stollos arbeitet gerade daran Evoli zu finden.“


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Danke an Silvers-Lugia für Kritik und verbesserungsvorschläge ^^ diesmal hab ich keine Probleme

  • Kapitel 6: Rätselhaftes Buch und Angriff aus demHimmel
    „H-hilfe!“,eine Stimme war durch den Raum zu hören. Feurigel ging in die Richtung in der er die Stimme vermutete. Tatsächlich! Es war Ponita. Ponitas Bein war zwischen Felsbrocken gefangen.
    Vorsichtig versuchte Feurigel Ponitas Bein freizulegen. Als es dann geschafft war war half Feurigel Ponita auf... Scherox war verschwunden.
    Währenddessen bei Evoli...
    Evoli war in einer Art Bibliothek gelandet.Überall ließen sich Bücher finden...der recht kleine rechteckige Raum wurde von einer Art Riesenkerze nur schwach beleuchtet.Der Boden bestand aus schwarzem Gestein welches allen Anschein nach in der Lage war jegliches Licht zu schlucken. Evoli konnte dennoch die Titel der Bücher erkennen wie: Legenden des Blutes und der Seele, Der neue Kontinent...doch es fand sich auch eine noch mysteriöses Buch zu finden „Menschen“. Evolis Interesse wurde bei dem Titel geweckt und las es durch. Das Buch war in Leder eingebunden und ließ Brandspuren zu zeigen. Dennoch war der ein Teil vom Inhalt nicht davon Betroffen zu sein.
    Der Inhalt:
    Meine neusten Studien haben ergeben das es eine andere Art von Spezies außer uns Pokemon gibt: Die Menschen. Uns ist nichts über sie bekannt da wir nie so einen Menschen getroffen haben und mir Niemand geglaubt hat: Dennoch gibt es sie. Ich weiß es, als ich zufällig eine Dimensionsspalte durchquerte sah ich sie...
    vom oberflächlichen gesehen wie dem Gesicht oder der Statur unterscheiden sie sich dennoch ist der Organische Aufbau größtenteils gleich. In dieser merkwürdigen Welt sah ich noch wie die Menschen miteinander umgegangen sind,sie schüchtern schwächere ein und verprügeln sie. Das gab mir den Eindruck des menschlichen Verhaltens:Wenn Menschen denken das sie schwach sind wollen sie Schwächere etwas Schlimmes antun um zu beweisen das sie stark sind. Doch das beweist nur das sie Schwach sind. Und keiner setzt sich für den Schwachen ein da sie denken dass sie Angst haben dass man sie ausschließt. So ein Verhalten kann ich eigentlich nicht verstehen. Zudem sind Menschen hilflos ohne ihre Werkzeuge die sie Benutzen.Ja Menschen besitzen eigenartige Werkzeuge. Als ich nach einer Dimensionsspalte suchte um nachhause zurückzukehren,wurde ich von einem Menschen überfallen. Er warf einen Ball nach mir, das hat vielleicht wehgetan. Jedenfalls wurde ich in diesen Ball rein gesaugt. Es war dunkel da drin mein Geist hat so Stark wie möglich versucht zu entkommen und tatsächlich entkam ich dem Schrecken und suchte so schnell wie möglich das Weite. In einer zerstörten Ruine fand ich dann endlich die Dimensionsspalte die ich gesucht hatte. Das gab mir dann hier dieses Buch zu schreiben...
    Das Buch zerfiel in Asche...
    hinter Evoli durchbrach Stollos die Wand hinter ihr. „Da du bist!Ich dich suchen im ganzes Gebäude“sagte Stollos unverständlich mit etwas Erleichterung. Er fuhr fort „Du schnell abhauen!
    Draußen sein böses Ding! Schwarzes Rayquaza! Vorhat uns Vernichten! Stahlos es versucht aufhalten. und...“bevor Stollos zu ende reden konnte zermalmte eine Drachenpuls Attacke ein Teil des Raumes und nahm Stollos mit sich der nun K.O. Auf dem Boden lag. Er schaffte es jedoch noch
    aufzustehen. Nun da das Dach weg war konnte man den Himmel erkennen. Die Wolken waren schwarz. Es gewitterte. Das Rayquaza konnte man nur anhand seiner Augen erkennen. Stahlos der versuchte es aufzuhalten wurde von Rayquazas Hyperstrahl erfasst Stollos konnte sich im letzten Moment noch mit Schutzschild retten. Im diesen Augenblick schimmerte etwas auf Rayquazas Kopf. Eine Art roter Splitter war in Rayquazas Kopf zu erkennen. Der Kampf ging weiter und neigte sich langsam aber sicher dem Ende zu bei dem Rayquaza zu gewinnen schien. Gerade als es versuchte Stahlos mit Drachenpuls den Gnaden stoß zu geben wurde er von einem Flammenwurf getroffen. Es war Feurigel der bei einem Ponita war. Das Gebäude wurde während des Kampfes so sehr dem Erdboden gleichgemacht das man meinen könnte das es nie existierte. Nur der Wald um dem Gebäude existierte noch. Feurigels Flammenwurf stoppte zwar Rayquazas Attacke auf Stahlos
    nur war Feurigels Flammenwurf für Rayquaza wahrscheinlich nicht nerviger als ein umher schwirrendes Pudox. Als Rayquaza Feurigel bemerkte wurde es Noch wütender und feuerte mit Drachenpuls auf Feurigel...
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mannonman Ich bin einfach viel zu ungeduldig! Ich könnte mich selbst hauen! Naja ich fand das die Beiden letzten Kapitel ein ( Eigentlich 2) Fehlschlag/Fehlschläge waren. Dieser Fehlschlag muss durch dieses Kapitel wiedergut gemacht werden das bin ich euch schuldig Leute^^
    Euch eine gute Geschichte schreiben...das bin ich euch schuldig....und "Danke" zu sagen und nochmal weils so schön war :danke:

  • [tabmenu]
    [tab='',http://www.greenchu.de/sprites/icons/503.png]

    Mannonman Ich bin einfach viel zu ungeduldig! Ich könnte mich selbst hauen! Naja ich fand das die Beiden letzten Kapitel ein ( Eigentlich 2) Fehlschlag/Fehlschläge waren. Dieser Fehlschlag muss durch dieses Kapitel wiedergut gemacht werden das bin ich euch schuldig Leute^^


    Nun, ich habe mich relativ nicht mehr oder kaum kommentartechnisch sehen gelassen, weswegen deine Ungeduld wohl begründet ist. Dennoch: Denke nicht so negativ von deiner Geschichte, denn sie enthält durchaus interessante Ansätze.


    [tab=Kapitel]
    [subtab=IV]

    Lugia ~ Kapitel 4 ~ Lugia


    Kurz die wesentlichen Inhaltsaspekte zusammen gefasst:

    • Team Heartfire bekommt seine erste Mission zugeteilt
    • Treffen auf Steelshmash
    • Die Situation in der Finsterkaserne


    Die erste Mission:
    Die Szene kenne ich doch wohl zu sehr aus den beiden Spielen. Auf jeden Fall ist dir der Anfang gut gelungen:
    Zu den positiven Dingen zählt vor allem das originaltechnisch übernommene Verhalten Krakeelos in der Gilde. Dass man Krakeelos Weck-Schallwelle als Schrei eines Monsters angesehen wurde, gibt ihm einen interessanten Vergleich und auch ein bisschen Witz in die Serie. Ich hatte, als dieser die Ansprache erwähnte, ein bisschen die Hoffnung, dass auch Plaudagei, der gerne für sein leicht stimmungsschwankendes Verhalten bekannt ist, dem ganzen Alltagsritual auf die Krone setzt; eigentlich schade, dass du dich dann einmal nicht an das Spiel hältst; ich selber lese solche Szenen liebend gerne. Nun gut, du kommst stattdessen zum Gildenmeister, der dem Team Mystery die Mission zuteilt. Allerdings frage ich mich schon, warum Knuddeluff schon als ersten Auftrag die beiden Neuzugänge zu einem recht bedrohlich klingenden Ort schickt und dass dazu von den anderen Anwesenden wie Plaudagei oder der restlichen Gildencrew kein Wort der Reaktion kam. Schließlich kann man schon davon ausgehen, dass, da der Ort bekannt ist, dieser einen gewissen Grad an Berüchtigtheit besitzen könnte. Es geht mir hierbei um die Reaktion an sich; die Leitfrage lautet demnach hier: "Wird die Finsterkaserne als Lapalie oder als ein Besorgnis erregender Ort bezeichnet?" Gut weiterhin ist die Abwesenheit Feurigels, da ihm offenbar und auch zurecht der Alptraum zu schaffen macht.
    Weniger bestechen konnte dieser Absatz mit raren oder fat gar nicht vorhandenen Ortsbeschreibungen; eine Geschichte füllt sich durch die Handlung, das stimmt und ist wichtig, aber solche Beschreibungen von Orten und Personen/Pokémon machen die Geschichte lebendiger und bringt auch mehr Spannung rüber, wenn aus der inneren Sicht eines Charakters das Geschehen kommentiert und verglichen wird.


    Treffen auf Team Steelsmash

    Das Treffen an sich verläuft kurz und ohne kurze Beschreibung der Charaktere von außen; auch wenn jeder weiß, wie sie aussehen, geh immer davon aus, dass jemand, der keines dieser Pokémon kennt, deine Geschichte liest, und beschreibe dementsprechend ihr Aussehen.
    An sich geht es hier mehr oder weniger um die Charakterisierung des Team: Stolloss als so der grobe Muskelprotz - wobei Stahlos mit seinem Gewicht der stärkste sein dürfte -, Stahlos als Verteidigungsmauer (erinnert mich irgendwie an Stolloss aus meiner Geschichte, da er auch solche Mauer des Erkundungsteams ist, dem er angehört :3) und Scherox der eher hilfsbereite Anführer. Auch dass Stolloss mit seinem Status recht mit falscher Grammatik ankommt, zeugt irgendwie von klassischen Klischee "Muskeln, aber nicht viel Hirn". Was ist aber mit Stahlos? So ein großes Pokémon (nach Pokédexangabe 9.2m) fällt bestimmt auf und verdient dementsprechend aufgefallenes Betrachten der Umstehenden.


    Die Situation in der Finsterkaserne:

    Das war jetzt doch wieder ein bisschen karg, da du zumal von Schatzdtadt direkt darauf gekommen bist, ohne eine Überleitung in Form des Wegbeschreitens zur Kaserne zu schreiben. Das tut dem - aus meiner Sicht - einen relativen Abbruch an. Aber ist gut, dass du wieder einmal auf die Stimme zu sprechen kommst und dann an der Stelle aufhörst; das ist, in Anbetracht des Ortes, ein recht passend gesetzter Cliffhanger.



    An sich also ein von der Handlung her zufriedenstellendes Kapitel, da wir uns groß örtlich bewegt haben, aber immer noch ein wenig rar an Handlung vorhanden.


    [subtab=V]

    Lugia ~ Kapitel 5 ~ Lugia


    Zusammenfassend gibt es hier diese Inhaltsaspekte:

    • Der kurze angriff
    • Die Legende von den Steinen
    • VS Antagonist



    Der kurze Angriff:
    Mir wird nicht klar, warum beide getrennt werden, nur weil sie ausgewichen sind; sie müssten in so einem relativ großen Raum gewaltige Sätze machen, um dann durch die Türen zu huschen. Raumtechnisch erscheint es mir ein bisschen unmöglich/unlogisch, zugeben. Aber du schienst keine andere Möglichkeit gesehen zu haben, zur Legende rüber zu leiten.


    Die Legende von den Steinen:
    Auch wenn ich meine Legende in ein Kapitel beilegte, benötigtest du wohl ein paar Zeilen, in denen du dennoch alles schreibst, was sie eben für dich aussagt.
    Ein interessanter Vergleich desweiteren, dass Blut für die Kraft und die Seele für die Gefühle zuständig sind. Blut ... ich suche eine mögliche Verbindung zu Kraft ... vermutlich ist damit gemeint, dass wir durch unser Blut leben; die Kraft zum Leben.
    Seele hingegen erscheint mir "logisch" aus meiner Sicht; ich selber vertrete gerne die Theorie dass wir ohne Seele nichts weiter als leere Hüllen sind. Irgendwie scheint eine solche Tiefgründigkeit beabsichtigt zu sein, aber leider kommt es in diesen paar Zeilen wenig rüber. Dass Arceus übrigens als Schöpfer dargestellt wird, wundert mich nicht ;3


    VS Antagonist
    (Hier wird nun Augenmerk auf den Kampf gelegt)
    Warum zwei Wände? Eine Wand grenzt einen Raum vom anderen ab; wenn er durch zwei Wände fliegen würde, würde er in die nächsten zwei Räume fliegen. Soviel dazu, wenn´s Recht ist ;3


    Eines vorneweg: Verzichte darauf, die Namen der Attacken zu benennen, das wirkt für manche recht unprofessionell und sagt nicht viel über den eigentlichen Angriff aus; versuche also, dich mehr auf die Beschreibungen der Attacken zu besinnen und keine Namen dieser zu nennen. Beispiel Flammenwurf: "Und er schickte einen Schwall heißen Feuers auf seinen Gegner zu. Während es mit hoher Geschwindigkeit durch die Luft zischte, tauchte es seine Umgebung in gelbes und orangenes und rotes Feuer zugleich". Das wäre eine sehr tolle Beschreibung dieser Attacke. Selbes Manöver gälte natürlich auch für die Finsteraura. Desweiteren könntest du noch Einblicke in Schmerzensempfindungen des Charakters geben; denn durch die Wand zu krachen würde dir bestimmt wehtun, oder? Denke also auch an solche Fakten demnächst; dass ein ein Kampf schmerzhaft sein kann ;3 Sonst empfehle ich dir einen Besuch in dieses Topic:


    Etwas fragwürdig gegen Ende scheint das Auftreten Scherox´ zu sein, denn eigentlich wollten sie sich ja raushalten; und aufgrund eines Kraches kann man wohl kaum aus deren Sicht von einer lebensbedrohlichen Situation ausgehen. Naja, von der Handlung eine ansprechende, aber von der Ausführung eher hapernde Kampfszene. Das kannst du aber mit ein bisschen Übung bestimmt ;3


    [subtab=VI]

    Lugia ~ Kapitel 6 ~ Lugia


    Zusammend folgende Inhaltsaspekte:

    • Ponitas Befreiung
    • Bücher
    • Rayquaza + Kampf



    Ponitas Befreiung:
    Man hätte mehr Angst in die Stimme des Ponitas legen können und - entsprechend der Furcht - ein bisschen körperliches Zittern oder ähnliches. Es ist hierbei fraglich, warum Scherox auf einmal verschwunden war; vermutlich aber deswegen, da er meint, Feurigel durchaus allein lassen zu können, damit er seine restliche Mission allein mit seinem Partner fortführt.


    Bücher:
    Ich frag mich wirklich, was du hast; das ist zum Beispiel wieder eine ganz interessante Idee; auch wenn du ein paar Unlogiken in deinem Buch einbrachtest; zum Beispiel blieb die Flucht vom Fänger des Autors recht unbemerkt; und wenn, würde der fänger dann nicht hinterherlaufen oder beim Suchen nach seinem entflohenen Pokémon ebenso die Dimensionsspalte sehen?
    An sich aber wirst du hier ziemlich sozialkritisch, was ich liebend gerne lese: Du schreibst, als würdest du die Gedanken um dein eigenes soziales Umfeld machen und wie die Menschen sich heutzutage verhalten. Das fand ich ziemlich glaubhaft rübergebracht, gute Arbeit :3


    Rayquaza + Kampf
    Jut ... ich war schon erstaunt, warum nun jetzt ein schwarzes Rayquaze auftaucht; aber man muss bedenken; es ist schwarz (wie abwertend das klingt :3). Schwarz steht unter anderem für Finsternis, oder wird damit assoziiert. In Referenz zu Kapitel 5 kann es eigentlich darum handeln, dass Rayquaza von unserem Bösewicht beauftragt wurde; der Blutstein hat wohl die Macht, dass er der Nutzer davon ein anderes Pokémon kontrollieren kann; ich denke schon, dass es sich bei dem roten Splitter um ein Teil des Blutsteins handelt; bin gespannt, was du dir dabei ausgedacht hast ;3


    Ansonsten gilt für den Kampf dasselbe wie im letzten Kapitel; achte ein bisschen mehr auf Beschreibungen von Attacken und Gefühlen.


    [tab=Schluss]

    Es waren durchaus wieder gute Ansätze dabei; es hapert noch immer ein bisschen an äußerlichen und inneren Beschreibungen.


    Liebe Grüße,

    Lugia~Silvers~Lugia


    [/tabmenu]

  • Die Energiekugel traf am Boden ein und verwüstete alles… doch Feurigel war unversehrt! Stahlos hat sich schützend um Feurigel geschlängelt. Nun lag Stahlos schwer verletzt und endgültig K.O. auf dem Boden. Vor seinen Augen… plötzlich geschah etwas, Feurigel konnte sich nicht mehr selbst kontrollieren. Sein Geist war nur noch wie abgeschaltet. Feurigels Flammen färbten sich blau… Rayquaza feuerte direkt eine Energiekugel auf ihn. Feurigel hingegen konterte mit blauen Flammen die die Attacke von Rayquaza regelrecht verschlangen. Die Flammen wurden immer größer und verschlangen endgültig Rayquazas Angriff und machten sich nun an Rayquaza ran. Je länger es dauerte desto größer wurden die Flammen. Und Rayquaza stieß schreckliche Schmerzensschreie aus. Schließlich stürzte Rayquaza ab und lag nun auf dem Boden. Schließlich färbten sich Feurigels Flammen wieder normal und die Flammen die bis vor kurzem Rayquaza umhüllten verschwanden.
    Feurigel wusste gar nicht was passiert ist und warum Rayquaza am Boden lag. Zu diesem Zeitpunkt wusste jedoch Niemand dass sie beobachtet wurden. Aus dem Schatten heraus hinter einem Busch versteckte sich jemand… „Nicht schlecht das muss ich zugeben. Aber ich bin mir sicher das er das besser kann.“ Der Beobachter verschwand. Evoli wusste nicht wirklich was passiert ist und hielt es für besser es für sich zu behalten. Stollos hat sich ausgeruht und war zu erschöpft um sich den Kampf anzusehen. Stahlos lag immer noch auf dem Boden. Scherox war verschwunden. Und Ponita ist schon in die Gilde vorgegangen um dort Team Heartfire die Belohnung zu geben. Feurigel nutzte Rayquazas angebliche Pause um den roten Splitter auf Rayquazas Kopf zu ziehen. Der Splitter lag sehr tief in Rayquazas Kopf aber dennoch herausziehbar. Gleißendes Licht erfasste Feurigels Umgebung. Feurigel bekam den Splitter raus. Rayquazas Farbe änderte von schwarz auf grün zurück. Es machte die Augen auf und Erleichterung war in seinem Gesicht zu erkennen. „D-dank…e du hast mich zwar mal gerettet. Aber der Kampf ist noch nicht vorbei, nein e-es hat gerade erst angefangen…“ es klang erschöpft. Rayquaza fuhr fort „H-h-hüte d-d-ich v-vor-“ „Nein du musst dich ausruhen!“ sagte Feurigel der sich allen Anschein nach um das Pokémon Sorgen zu machen welches vorhin versucht hat ihn und seine zu vernichten. „Keine Sorge ich wird das schaffen. Hüte dich vor dem Schatten…Er hat mich überrascht er wird versuchen dich zu attackieren wenn du es am wenigsten erwarten…“das waren Rayquazas letzten Worte bevor es vor Erschöpfung einschlief. Die schwarzen Wolken verließen den Himmel und das Wetter besserte sich. Und Feurigel wusste immer noch nicht was eigentlich passiert war. So ging Feurigel zu Evoli um sie zu fragen was passiert ist. „Sag mal Evoli was ist denn hier passiert? Und warum war Rayquaza eben noch schwarz und jetzt gerade grün?“ Um genau zu sein hat Evoli nicht wirklich eine Antwort dazu. „Naja es gibt Fragen zu denen es keine Antworten gibt“ gestand Evoli.


    Einige Stunden später in einer längst zerfallenden Ruine. „WAS FÄLLT DIR EIN DICH EINZUMISCHEN!?“ schrie eines der Wesen. „Ich kann es eben nicht sehen wenn Unschuldige verletzt oder gar ausgelöscht werden.“ „Nun das Problem ist aber das er nicht unschuldig IST! Dürfte ich dich an unser Ziel erinnern? Was wir hier eigentlich machen!?“ „Hey wie ich sehe seit ihr beiden ja die dicksten Freunde!“ eine dritte Stimme mischte sich ein. „HALT DICH BLOSS RAUS, VERSTANDEN!?“ „Ist ja schon gut was ist den passiert dass ihr euch so gut versteht?“ ein leichtes kichern war zu hören. „Er hat mein Plan verhindert IHN zu vernichten.“ „Ach so…IHN. Aber deswegen kannst du unseren Freund hier doch nicht so hart rannehmen.“ „Ihr alle vergesst dass ER die Kräfte dazu hat unseren Plan zu durchkreuzen!“ „Und was ist mit Arceus? wird der Typ nicht auch versuchen unseren Plan zu durchkreuzen?“ „Nein, Arceus stellt für mich kein besonders großes Problem dar. Und nun wieder zu dir…um deine Loyalität zu beweisen wirst du nun versuchen IHN zu VERNICHTEN! AUSROTTEN! AUSRADIEREN! IHN SO SEHR VERNICHTEN BIS MAN VERGESSEN HAT DAS ER JEMALS EXISTIERT HAT!!!! DU KOMMST ENTWEDER LEBEND VORBEI, WENN DU IHN VERNICHTET HAST ODER GAR NICHT WENN ER DICH VERNICHTET ODER DU KOMMST MIR NIE WIEDER UNTER DIE AUGEN!!! UND DIE SICHERHEIT DEINER FREUNDE KANN ICH DIR AUCH NICHT MEHR LANGE GARANTIEREN!!! IST DIR DAS KLAR?!?!?!?!?“ „……………………………J-ja“
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________ Ich werde mich auf jedenfall dranmachen das jedes Kapitel was ich schreibe besser als das alte ist 8-)
    Auch wenn davon bis jetzt fast nichts davon zu sehen ist werde ich mich bemühen :D

  • Kapitel 8: Heimweg und eine böse Überraschung
    Feurigel und Evoli blieben bei Rayquaza bis es vollständig genesen war. Sie konnten schließlich ein verletztes Pokémon nicht zurücklassen. Schließlich heilten die Wunden von Rayquaza. „Ihr hättet verschwinden sollen…“ sprach Rayquaza, „es wird wieder die Kontrolle über mich nehmen.“ „Was wird die Kontrolle von dir übernehmen? Meinst du diesen Roten Splitter?“ fragte Feurigel verwirrt. „Wo ist der eigentlich?“ fragte Evoli neugierig. Feurigel zog den Splitter aus dem Schatzbeutel. „Nun als ich ihn rauszog wollte ich ihn behalten, sozusagen ein Andenken an unsere erste Mission.“ Rayquaza schüttelte den Kopf. „Das wird nicht möglich sein, dieser Splitter…er ist lebendig.“ „WAS?!“ fragte Feurigel erschrocken. „ Es haben viele vor euch bereits versucht den Splitter rauszuziehen jedoch ist er immer zurückgekehrt und hat die Kontrolle über mich gerissen. Um diesen Splitter für immer loszuwerden müsste man schon die Quelle zerstören. Ihr solltet verschwinden solange es noch möglich ist.“ „Ich hab eine Idee! Wie wäre es wenn wir den Splitter in unserem Schatzbeutel aufbewahren? Und wenn der Splitter versucht wiederzukommen dann halten ich und Evoli den Splitter auf!“ meinte Feurigel. „Hmm... Ich weiß nicht so richtig… meinst du nicht das der Splitter in einem Moment der Unachtsamkeit von zu verschwinden versucht?“ sagte Evoli. Feurigel dachte nach…eine kurze Stille umgab den Ort…Schließlich sagte Feurigel „Ohh man! Ich gebe es auf. Mir fallen keine Ideen ein. Da fällt mir ein wir sollten doch schon längst in der Gilde sein und die Belohnung holen oder?“ „Ohh! du hast recht. Tut uns leid Rayquaza aber wir können dir bei deinem Problem wohl nicht helfen.“ Entschuldigte Evoli sich bei Rayquaza. „Nein ist schon gut ich meine es wird wahrscheinlich keine Lösung für das Problem finden. Aber ihr solltet euch von Orten wie Leere Wiesen oder andere Orte wo man den Himmel gut sehen kann fernhalten.“ Waren Rayquaza Worte bevor es sich majestätisch in den Himmel erhob. Feurigel und Evoli nutzen einen Feldweg um zurück nach Schatzstadt zu kommen. Als sie zurück in der Gilde angekommen waren wartete Ponita auf sie im ersten Untergeschoss, aber nicht allein…Rihorn stand bei ihr. „Was zur…IHR habt meine Schwester gerettet?“ Feurigel hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet als… „Ich bin euch ja so dankbar das ihr meine Schwester gerettet habt“ sprach Rihorn als er in Tränen ausbrach. „Es tut mir leid dass ich dich damals beschimpft hab! Du hast meine Schwester gerettet *SCHNIEF* nimm das hier als Zeichen meines Dankes eigentlich wollte ich ja damit Beeren kaufen aber meine Schwester ist mir wichtiger als alles andere! Hier!“ Rihorn zog einen Beutel mit Geld raus in dem Sagenhafte 5000 Poké drin waren!“ „Und damit wolltest du dir Beeren kaufen?“ fragte Evoli verwirrt „Nun ja ich hab nie gesagt wie viele Beeren. Außerdem habe ich ja noch ein paar Beeren im Lager. Nun wir sehen uns Feurigel!“ waren Rihorns letzte Worte bevor die Gilde verließ und direkt danach kam Plaudagei „Nun Team Heartfire ich hoffe doch sehr das ihr die Belohnung erhalten habt! Dann gebt sie mir jetzt!“ „WAS!?“ fragten Feurigel und Evoli gleichzeitig erschrocken. „Ihr glaubt ja wohl nicht allen Erntens nicht das das Training in der Gilde nicht umsonst ist, oder?“ mit Wiederwillen übergab Feurigel Plaudagei die Belohnung. „Nun euer Team-Anteil beträgt…500 Poké.“ „Was nur so wenig?“ sagte Feurigel erschrocken. „Sei doch wenigsten froh dass wir überhaupt Geld bekommen.“ Meinte Evoli. „*Seufzt* Da hast du wohl recht Evoli“ gab Feurigel auf. „Das ist die richtige Einstellung Team Heartfire!“ lobte Plaudagei sie. Dann hallte ein wundersamer Glockenklang die gesamte Gilde. „Abendessen ist fertig!“ sagte Palimpalim. Nun gingen alle zum Esszimmer welches ganz links im 2. Untergeschoss lag. Und aßen ihr Abendessen. Nach dem Abendessen gingen alle in ihre Zimmer in gingen schlafen. Feurigel träumte wieder etwas Merkwürdiges. Er stand auf Wolken hoch oben im Himmel…eine sanfte Stimme sprach zu ihm…
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Tut mir leid das ich nichts machen konnte war leider 3 wochenlang in Vietnam...Zwangsurlaub bei meinen Großeltern hoffe das ihr mir verzeihen könnt.

  • Kapitel 9: Ewiger (Alb)Traum?
    „Du musst keine Angst vor diesem Ort haben. Hier können wir ungestört reden…Nicht einmal die Macht der Finsternis kann bis hierher durchdringen.“ „W-warte mal ne Sekunde! Bevor du mir ne Stundenlange Geschichtsstunde gibst möchte ich erst wissen was hier vor sich geht. Wo bin ich? Wer bist du? Und was habe ich mit diesen Steinen zu tun? “ fragte Feurigel schnell. „Ich denke du verdienst deine Antwort… der Ort an dem du dich befindest nennt man die Lichtzitadelle. Ein Ort der für normale Sterbliche unerreichbar ist und der Ort an dem Ich über alles wachen werde. Und nun zu guter letzt möchtest du auch wissen wer ich bin oder? Oder weißt du es schon?“ wenn Feurigel nun darüber nachdachte wusste er welches Pokémon zu ihm sprach. „D-du b-bi-bist Arceus, r-richtig?“ Feurigel lief ein Ehrfurchtschauer über den Rücken. „Ja das bin ich…und nun zu deiner Bestimmung. Erfülle dein Schicksal suche den Seelenstein. Er ist die einzige Möglichkeit ihn zu stoppen.“ „Wen meinst du mit ‚ihn‘?“ fragte Feurigel „Nun er ist-“ Arceus konnte nicht zu Ende reden als alles anfing zu beben. Eine Stimme erklang es war die Stimme von dem Pokémon das ihn in der Finsterkaserne angriff! „Hee…hee, nun da ich auch hier bin kann ich mich ja wohl selber vorstellen oder?“ schwarzer Nebel erschien aus dem Boden…eine finstere Gestalt schien aufzutauchen… „Ich bin Darkrai…weißt du was? Ich habe ein kleines Geschenk für dich…ich hoffe das du es magst es lange zu schlafen...“ „Wie bist zu diesen heiligen Ort vorgedrungen?“ sagte Arceus „Es war nicht einfach…aber auch nicht sonderlich schwierig. Denn das hier ist doch auch nur ein Traum, es gibt nichts was mich aufhalten wird…Ich werde mich später um dich kümmern Arceus. Aber zuerst widme ich mich dem Einzigen der wirklich eine Gefahr darstellt…“ Darkrai machte eine Handbewegung und es erschien eine gewaltige mauer die aus Schatten bestand. Nun wandte sich Darkrai zu Feurigel…Darkrai streckte seine Hand aus Schatten umfingen Feurigel. Zuerst versuchte Feurigel standhaft dagegen zu halten aber er wurde immer müder und müder…es ging nicht mehr er konnte nicht mehr dagegen ankämpfen…die Schatten die Feurigel umhüllten fühlten sich kuschlig an wie ein Kissen...und gleichzeitig schrecklich an…bevor Feurigel endgültig bewusstlos wurde sagte Darkrai „Ruhe in Frieden…im Land der Alpträume aus dem es kein entkommen gibt…“ Feurigel wurde schwarz vor den Augen.
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Danke das ihr euch auch dieses Kapitel angetan habt :) Ich hoffe das ihr Spaß habt diese FF zu lesen ^^

  • Kapitel 10
    -Pläne der Finsternis-
    Die Sonne ging auf. Dann kam es; Krakeelo tauchte auf. „AUUUUUUUUUUFFFFFFFSSSSSSSSSTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHNNNNNNNNN!!!!!!!“ So rasten die Worte von Krakeelo. Evoli wurde sofort aus dem Schlaf gerissen und wurde wach. „Gut, dass du aufgewacht bist, Evoli. Warte mal, was ist denn mit Feurigel los?“ Evoli bemerkte es: Feurigel lag immer noch in seinem Strohbett, doch entspannt sah Feurigel nicht aus; eher, als würde er sich vor Schmerzen krümmen. Nun versuchte Krakeelo es erneut, nur diesmal lauter …viel lauter … “AAAAAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“ Es war so laut, dass die ganze Gilde, nein, ganz Schatzstadt es gehört hatte und wahrscheinlich einige umliegende Orte. Doch Feurigel lag im Bett. Da kam Plaudagei, der sagte: „Kusch, deine Stimme ist viel zu laut. Da könnte man dich GLEICH als Wecker der ganzen Welt einstellen. Die ganze Gilde ist bereits wach … M-moment, was ist denn mit Feurigel los?“
    „Feurigel liegt im Bett, aber er wacht einfach nicht auf. Und dann auch noch sein Gesichtsausdruck. Sieht jedenfalls nicht so aus, als wäre er im Paradies.“, antwortete Evoli. Nun kam Gildenmeister Knuddeluff hinzu: „LUUU-FIII, Freunde. Nun, sieht ja wohl so aus, als würde Feurigel heute ausfallen, man sieht doch, dass er im Moment nicht aufwachen kann. Er selbst muss den Weg aus dem Albtraum finden, in dem er sich befindet …“ jetzt kam noch der Rest der Gilde hinzu. „Welch weise Worte, Gildenmeister Knuddeluff“, sagten einige der Gildenmitglieder. „Auweia, und was ist jetzt mit Feurigel?“, sagte Sonnflora. „Der wird wohl heute nicht arbeiten können …“, meinte Bidiza. Knuddeluff hingegen trällerte nur: „Evoli, ich hätte da eine bitte an dich. Da du alleine bist, gebe ich dir keine allzu schwere Aufgabe. Bitte gehe heute Nacht in den Apfelwald und hole mir ein paar perfekte Äpfel. Die Vorratskammer ist etwas ausgeschöpft und ich möchte nicht verhungern. OK?“ „Für mich hört es sich eher nach einer klischeehaften Mutprobe an, aber wenn ihr das so wollt, Gildenmeister, dann will ich den Sinn dahinter nicht hinterfragen … Aber wäre es in Ordnung, wenn ich mich bis zum Einbruch der Nacht um Feurigel kümmere? Wer weiß, vielleicht wacht er ja noch auf …“
    An einem anderen Ort … einer Art Schlossruine. Es war mitten in der Nacht. Ein Wesen ging rein, es war Darkrai. Er ging in einen großen dunklen Saal … es war ein runder zylinderförmiger Raum. An den Wänden brannten Fackeln. Es waren bereits andere Pokémon in dem Raum. Darkrai eröffnete das Gespräch. „Nun, ich bin hergekommen, um zu sehen, wie es mit unserem Plan aussieht! Zwirrfinst! Du solltest doch versuchen den Herrn der Kontinente in unsere Gewalt zu bringen! Warum hast du bei dieser Aufgabe versagt und mich zu Hilfe zu rufen? Warst du zu schwach?“ „N-n-ein, i-ich meine ja, dieses Pokémon war einfach zu stark für mich. B-bitte bestraft mich nicht!“, antwortete es. „Nein ich habe keineswegs vorgehabt, dich zu bestrafen, nur hast du mich bei einer Sache gestört, die ich dir jetzt nicht mehr übel nehmen werde ... die Sache hat sich bereits geklärt.“
    Eine neue, etwas gierige, Stimme schloss sich dem Gespräch an: „Meint ihr etwa, diese Sache mit diesem Pokémon namens Feurigel? Da muss ich euch wohl enttäuschen! Eure Fähigkeit, andere ins Nirwana zu schicken, ist zwar sehr beeindruckend, aber ihr wisst, dass es da ein Pokémon gibt welches euch einen Strich durch die Rechnung machen wird! Habt ihr das etwa vergessen?“ Eine weibliche Stimme kam hinzu: „Keine Sorge, Meister, ich werde es erledigen!“ Die gierige Stimme sprach wieder: „Du glaubst wohl nicht, das du es schaffst, oder? Nur weil du den Herrscher des Luftraums bezwungen hast, glaubst du, du könntest es mit der Welt aufnehmen? Vergiss nicht, dass jedes Pokémon seine Schwächen und Stärken hat, du hast ihn nur auf dem falschen Fuß erwischt! Jeder von uns wäre dazu in der Lage!“
    „Du …“
    „SCHWEIGT! Zwirrfinst, du wirst dich um das Pokémon kümmern! Ihr beide werdet nun die zwei restlichen Herrscher der weltlichen Elemente in unsere Gewalt bringen! Die drei restlichen gehören mir. Ich brauch etwas Training. Ich habe schon lange nicht mehr gekämpft und war zu beschäftigt damit, ein paar Sachen zu lernen … Ende, macht euch nun auf den Weg!“ Alle verließen den Raum, nur Darkrai blieb. Eine finstere und tiefe Stimme erklang, obwohl Darkrai der einzige im Raum war. „Nun … der Plan scheint ja gut zu laufen … hehehehehe …“
    „Ich bin Darkrai, der wahre Wächter des Blutsteins … und trotzdem verläuft der Plan nicht problemlos. Nur, wenn ich mich selber um die Sachen kümmere, kann alles perfekt laufen, aber es würde zu lange dauern … bist du dir sicher, das, sie wiederkommt, wenn der Plan in die Tat umgesetzt wird?“ Darkrais Stimme klang irgendwie betrübt. „Natürlich wird sie es, natürlich wird sie es. Ich würde ja selber gerne etwas unternehmen, aber solange ich keinen Körper habe kann ich natürlich auch nichts tun, hehehehehe …“
    „Brauchst du unbedingt diesen Körper?“
    „Aber natürlich, sonst könnte ich deine geliebte Person nicht wieder zu den Lebenden zurückholen … nur dieser Körper hat genug macht! Allerdings weißt du, dass die Herrscher der Elemente und der Blutstein nicht die einzigen Komponenten des Plans sind; es fehlen noch ein paar Sachen …“
    „Ich werde sie besorgen …“
    Es war Nacht. Evoli betrat den Apfelwald, um für Gildenmeister Knuddeluff perfekte Äpfel für die Vorratskammer zu besorgen. Bis sie eine Stimme hörte. Evoli versteckte sich schnell hinter einen Busch und lauschte.
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hab keine Lust auf einen Kommentar, doch : Danke an eine betimmte Person! ^^ Mehr aber auch nicht mir fällt nichts mehr ein.