Pokémon als Gehilfen für den Beruf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ihr dürft euch ein einziges Pokemon als Gehilfen für einen Beruf eurer Wahl in unserer Welt aussuchen.


    Welches Pokemon würdet ihr nehmen?
    Welchen Beruf würdet ihr mit diesem Pokemon ausüben?
    Warum ausgerechnet das Pokemon und der Beruf?


    Ihr könnt alle Pokemon, ausser legendäre Pokemon auswählen und natürlich auch jeden existierenden Beruf unserer Welt wählen :)

  • Yes!Erster!
    Wenn ich ein arbeiter in einer Höhle oder so wäre, würde ich Machomei nehmen.Es ist das richtige Pokémon für den Beruf, weil es stark es und es dort viele große Steine schleppen kann.Es ist auch ausdauernd, das muss man bei dem Beruf auch sein.Und vor allen Dingen hat es vier Arme. ;D Damit kann es dort besonders gut arbeiten..... :) :thumbup:

  • Welches Pokemon würdet ihr nehmen?
    In meinem Beruf würde ich ein Simsala mitnehmen, weil es superintelligent ist.


    Welchen beruf würdet ihr mit diesem Pokemon ausüben
    Bürokaufmann


    Warum ausgerechnet das Pokemon und der Beruf
    Weil ich gut mit dem Pc umgehen kann, und da Simsala sehr intelligent ist, kann es mir manchmal helfen

  • Für meinen aktuellen Beruf wäre Laschoking sicher das geeignteste (ich bin Schüler), da es sehr inteligent ist und vor allem würden sich die Mädchen um mich und mein Poki schare, da es so knuffig ist ;b

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Wenn ich arbeitslos wäre, dann würde ich ein Karpador nehmen, weil es eh nichts kann. Nee, Spaß bei Seite, mein Traumberuf ist Informatiker, und dann würde ich ein Simsala nehmen, denn laut Pokedex ist es ja schlauer als ein Computer.
    Jetzt zur Zeit, ich bin Schüler, würde ich wohl ein Lucario nehmen, es sieht gut aus, ist stark und bei Gefahr kann es den Gegner einfach... wegboxen.

  • Welches Pokemon würdet ihr nehmen?
    Tütox

    Welchen Beruf würdet ihr mit diesem Pokemon ausüben?

    Berufsmusikerin, ich würde meinem Tütox das Trompete spielen beibringen, wenn es mag.

    Warum ausgerechnet das Pokemon und der Beruf?

    Ich liebe Tüti und alle sagen ich soll beruflich Trompete spielen, mag das auch so machen, also dann ist doch klar das Unratütox mit machen darf.

  • Welches Pokemon würdet ihr nehmen?
    Farbeagle


    Welchen Beruf würdet ihr mit diesem Pokemon ausüben?
    Künstler


    Warum ausgerechnet das Pokemon und der Beruf?
    Weil Farbeagle (wies bekannt ist) einen Pinselschweif hat und ich würde diesen Beruf nehmen, da ich sehr kreativ und zeichnerisch begabt bin.

  • Welche Pokemon würdet ihr nehmen?
    1.Fukano
    2.Knilz


    Welchen Beruf würdet ihr mit diesen Pokemon ausüben?
    1.Hirte
    2.Gärtner


    Warum ausgerechnet das Pokemon und der Beruf?
    1.Ich könnte mir gut vorstellen wie Fukano eine Herde Voltilamm kontrolliert. :)
    2.Ich würde mit meinem Knilz Beete bepflanzen und mich um die Blumen kümmern.


    (Sry das es gleich zwei sind aber mir ist so viel eingefallen. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, Knilz^^)

  • Welches Pokemon würdet ihr nehmen?
    Pelipper,Ditto


    Welchen Beruf würdet ihr mit diesem Pokemon ausüben?
    Postbote, Verdeckter Ermittle/ Spion


    Warum ausgerechnet das Pokemon und der Beruf?
    Da das Maul des Pokemon groß genug ist um viele Briefe zu transportieren, kann sich ja in alles verwandeln

  • Welches Pokemon würdet ihr nehmen?
    Turtok oder Quaxo


    Welchen Beruf würdet ihr mit diesem Pokemon ausüben?
    Feuerwehrmann (mit Feuerwehrpokemon)


    Warum ausgerechnet das Pokemon und der Beruf?
    Turtok/Quaxo die Feuer löschen lassen (natürlich nur mit Aquaknarre und nicht mit Hydropumpe, da sonst ein großer Wasserschaden entstehen kann). Da mir die Jugendfeuerwehr Spaß macht will ich natürlich weitermachen.

  • Welches Pokemon würdet ihr nehmen?
    Hmm, wäre es ein Legi, dann Arceus, das würde mir dann den Rest erschaffen...
    Aber ansonsten gibt es zwei Möglichkeiten: Ditto oder Chaneira..eher Chaneira.
    Welchen Beruf würdet ihr mit diesem Pokemon ausüben?
    Ich würde mit Chaneira an meiner Seite Arzt werden, da es dafür perfekt geeignet ist. Dann könnte man Menschen viel besser helfen, außerdem müsste man nicht so viel arbeiten ^_~"
    Warum ausgerechnet das Pokemon und der Beruf?
    Chaneira ist einfach auf Heilung spezialisiert, deshalb. Ich glaube, PKMN-Fans brauchen da keine Erklärung..

  • Welches Pokemon würdet ihr nehmen?
    Also ich würde als Partner im Beruf entweder Lucario oder Vulnona
    Von den Legendären würde ich da eher Mewtu oder Lugia nehmen ^^.


    Welchen Beruf würdet ihr mit diesem Pokemon ausüben?
    Also da ich die Polizisten mit ihrer Arbeit bewundere, würde ich es auch mit meinen Pokemon sein, da ich es liebe, auf gefährliche Missionen zu gehen und anderen Menschen zu helfen, und endlich mal die Menschen loswerden, die meinen "Ja ich bin ein Dieb und habe eine Knarre und bringe jetzt alle um" solche Menschen gehören nicht hier her ._., deshalb würde ich mit mein Pokemon Polizist werden.


    Warum ausgerechnet das Pokemon und der Beruf?
    Wie schon geschrieben, liebe ich Gefahre, anderen Menschen zu helfen, und endlich Diebe loszuwerden. Warum mit diesen Pokemon? Ganz einfach, ich finde sie sind super schnell, und Schnelligkeit braucht man als Polizist. Mit Vulnona würde ich den Dieb ganz klar auch ein bisschen "Aufheizen" (Nicht gleich töten) aber das er mal eine Lektion bekommen hat. Lugia kann schnell fliegen, Mewtu ist super stark und Lucario ist auch schnell. ^^.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Welches Pokemon würdet ihr nehmen?
    Fukano

    Welchen Beruf würdet ihr mit diesem Pokemon ausüben?

    Ich bin schon Feuerwehrmann und nein ich nehme keine Wasserpokemon, ich möchte ja selbst löschen, nein Feuerpokemon können den giftigen Rauch einatmen und ihnen macht die Hitze nichts aus, also eignent er sich perfekt für den Innenangriff, da ich ihn mit ins brennende Gebäude nehmen kann.

  • Also beruf habe ich nicht ,ich bin ein schüler also ich hätte am liebsten für die schule 100% sicher ein Simsala es ist sehr schlau.
    Hausaufgaben in ein paar minuten fertig tests und arbeiten es kann vll komuniezieren dann nur noch 1en in der Schule.
    Danach als beruf ein Polizist und zur hilfe ein hundemon damit man schneller verbrecher bekommt ohne sich anzustrengen aber dann hätten die Pokemon auch viel und lleckeres essen von mir bekommen sie arbeiten auch nicht umsonst .

  • Ich würde mir ein Evoli aussuchen!!
    In meinem Beruf würde ich ein Evi Super gebrauchen können.
    Als Hunde(Evi) Mutter braucht man ja natürlich ein Evi!!
    Und da es so süß ist könnte ich mit dem auch arbeiten gehen da es niemanden stört und
    für einmal streicheln würde ich 10€ verlangen. So, eine noch bessere Geschäftsidee gibt
    es wohl kaum noch irgendwo anders! ^^


    Evoli

  • Pokémon: Dialga (muahaha)


    Job: jeden beliebigen.
    Mit Dia kann ich die Zeit anhalten und , wenn ich will, sogar die Welt beherrschen.
    Als Forscher- reise in zukünftige Zeiten und klau dort Erfindungen.
    Als Schüler- halte im Test die Zeit an und schau schnell in Lehrers Musterlösung
    Als Arbeiter- Dialga hebt schwere Lasten für mich
    Historiker-Reise in Vergangenheit=erlebe alles selbst
    ...-...............……
    Hups... sehe gerade:nichts legendäres....Hüstel


    Dann nähme ich ein Bisasam
    Hat viele Ranken, um mir zur Hand zu gehen, z.B. in einem Bürojob
    Oder ein Endivie, das mich in meinem Traumjob: Arzt mit seiner Synthese unterstützt.

  • Klingt ja fast schon so, wie ein Ersatz für das drücken der Schulbank. Wenn es so ist, dann würde ich mir ein episch intelligentes Simsala zur Bewältigung meines tagtäglichen Lebens wünschen. Angenommen es dürfte für mich Klausuren schreiben, tja dann wäre ich in 2 Jahre mit meinem Studium fertig mit allen vorhandenen Titeln der Welt. Doch leider trennt sich hier wieder das Streu von den Weizen, denn Fakt ist, dass ist leider nur eine Wunschvorstellungen, die wohl kaum irgendwann in Erfüllung gehen wird. Dennoch wäre es absolut random, ein Pokémon an seiner Seite zu haben. Man oh man, ich sollte besser aufhören zu schwärmen, denn leider holt mich die Realität gerade wieder ein und ich schreibe morgen eine Matheklausur.

  • Wenn ich ein Pokémon für einen Beruf wählen könnte, würde ich Porygon wählen. Okay, ich bin zwar noch Schüler, aber mein angestrebtes Ziel ist es, im Bereich Informatik sehr weit zu kommen und da wäre es doch wirklich cool, wenn in der virtuellen Welt ein Kumpel drinne ist, der einem hilft dies und das zu bewerkstelligen. ^^ Einfach Porygon ins System schicken, das wäre toll.


    Mein Lieblingspokémon ist Porygon nicht, aber das war auch nicht die Frage, oder? Im Berufsleben jedenfalls vollkommen praktisch. (;