Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Discs, die 20 GB speichern können sind keine DVDs, das sind BluRay Discs, vermutlich wirst du dafür keinen Brenner haben.
    Entweder du bekommst die Größe deines gerenderten Videos kleiner (Auflösung reduzieren, anderer Codec, Qualität reduzieren), brennst das Video in mehreren Teilen (auf mehrere DVDs) oder du lädst es irgendwo hoch, sodass sich die Personen das Video runterladen können. Alternativ günstige USB-Sticks besorgen ;)

  • Ein Datei-Split-Programm wäre noch eine Option, darüber ließe sich die große Datei in mehrere Teile zerlegen, am Ende fügt die Software die Fragmente wieder zu einem Gesamtstück zusammen. Wie die Split-Dateien verteilt werden, spielt keine Rolle: Möglich ist ein Filehoster, E-Mail-Versand oder ein externes Speichermedium (CD, DVD, auf USB-Basis).

  • Ich gerade ein "kleines" Problem: und zwar geht es um meinen Laptop Toshiba Satelliten Pro. Gestern funktionierte er noch ohne Probleme. Doch heute bleibt der Bildschirm nach dem starten schwarz, nur der Mauszeiger ist zu sehen und mit der Maus kann ich den Zeiger bewegen. Aber ansonsten passiert gar nichts...
    Hat jemand einen Rat für mich?


    Bin gerade mit Handy on...


    LG Moony

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • ganz genau kann ich das nicht sagen, aber ca. eine halbe Stunde. Aber wenn es wirklich ein Update macht, müsste dann nicht was davon da stehen?

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • ist das Problem einmalig oder auch nach dem Rebooten noch aufgetreten?
    Welches Betriebssystem verwendest du?
    konnntest du dich noch anmelden (oder meldet dich dein betriebssystem automatisch an)?


    Falls das Problem auch nach dem Rebooten nicht verschwindet und du Windows nutzt, würde ich empfehlen von dem Installationsmedium zu booten und dort über die Reperatur-Option im Betriebssystem nach fehlern zu suchen.
    Wenn du irgendwie an eine Konsole heran kommst, kann auch der Befehl "sfc /scannow" helfen. Dieser repariert Systemdateien, du brauchst dafür jedoch mindestens Admin-Rechte auf dem Rechner.

  • ich habe das Laptop schon ein paar mal ausgeschaltet. Hat aber nichts gebracht.
    Anmelden kann ich mich nicht (passiert bei mir nicht automatisch, sondern muss ein Passwort eingeben).
    Das Gerät fährt den Geräuschen nach hoch, aber dann sehe ich eben nur einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger...


    Ich habe Windows installiert, den Vorgänger von 10. Das Gerät ist jetzt ca 2 Jahre alt.
    Das Installationsmedium (vermute mal, damit meinst du, von wo ich Windows herhabe) habe ich nicht. :(

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • Windows 7 ist vorinstalliert gewesen?


    Was du versuchen könntest: Einen Windows-7-Reparaturdatenträger zu erstellen, davon zu booten und hiermit anschließend eine Systemstartreparatur durchzuführen: http://www.computerbild.de/dow…ows-7-64-Bit-8667608.html


    Explizit abraten von einem Chkdsk (Festplattenfehlerüberprüfung) will ich nun nicht, will allerdings anmerken, dass dieser in Foren häufig gegebene Tipp meiner Erfahrung nach in 99,9% aller vergleichbaren Fälle Zeitverschwendung ist; eher ein sfc /scannow erweist sich als nützlich bei Komplikationen, wobei ich aber nicht denke, dass so etwas per verlinktem Datenträger-ISO möglich wäre.

  • Also Windows 8.1, das hilft uns doch schon mal weiter.
    Falls du irgendwas an den Laptop angeschlossen hast, wie z.B. Eine Maus... Weg damit. Alles ausstecken und neu starten, eventuell kommt er dann nach ein paar Minuten.
    Falls das nicht hilft, kannst du während des Startvorgangs die Taste F8 drücken. Darüber kannst du die Reperaturfunktion von Windows 8.1 aufrufen.

  • Es müsste wirklich das Windows 8.1 sein.
    Es wat, soweit ich noch weiß, vorinstalliert.
    Das Neustarten ohne das was am Laptop dranhängt, hat leider nicht funktioniert.
    Beim drücken von F8 ist nichts passiert.


    Leider kenne ich mich nicht gut genug aus, sodass ich das mit sfc/scannow nicht machen kann...


    Ach ja: zum Herunterfahren habe ich ja den Auschaltknopf gedrückt. Seltsamerweise blinkt trotzdem das Licht beim Symbol, das anzeigt, das der Laptop eingeschaltet ist. Und wenn ich den Laptop wieder aufklappe, tut er so, als würde er normal laufen und der Mauszeiger ist auch wieder da. Allerdings mit schwarzem Bildschirm...


    Ich werde das Gerät morgen jm zeigen, der sich damit auskennt. Hoffentlich kann er die Daten noch retten... :(

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • Bei vorinstalliertem Windows 8(.1) genügt es, eine entsprechende Installations-DVD einzulegen und darüber Windows nach dem Booten vom Setup-Datenträger neu zu installieren. Die Eingabe eines Lizenzschlüssels ist nicht erforderlich, den Key zieht sich die Setup-Routine aus einer UEFI-BIOS-ACPI-Tabelle.


    Wenn kein Win8.1-Installationsmedium vorliegt, hiermit lässt sich Win8.1 kostenlos downloaden zwecks Erstellung:
    http://www.computerbild.de/dow…-Windows-8.1-8660684.html
    https://www.deskmodder.de/blog…indows-10-alles-moeglich/

  • Du musst den Laptop auch richtig herrunterfahren. Also den Power-Taster so lange gedrückt halten, bis der Laptop komplett tot erscheint. Dann nochmal den Power-Taster drücken und währrend des Hochfahrens die ganze Zeit auf F8 hämmern. Dann solltest du einen entsprechenden Bildschirm sehen, in dem du eine Startüberprüfung o. Ä. einleiten kannst.

  • @Leon : ich bin jetzt über 3 min auf dem Powerschalter geblieben, das Lämpchen blinkt fröhlich weiter...


    Ich glaub, bevor ich noch was ganz kaputtmache, höre ich auf... :( :(


    Aber :danke: für eure Hilfe!


    LG Moony

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • Ich weiß, ich bin sicher mal wieder im falschen Thema, aber na ja keine Ahnung, wo ich sonst hin kann.
    Ich hab mir gerade mit meinem 3DS Pokemon Picross und Shuffle kostenlos runtergeladen über den eShop. Dafür musste ich mir eine ID erstellen und mit meiner Mail verknüpfen. Erst im nachhinein viel mir auf, kostet das was und ist das sicher? Ich bin bei solchen Sachen leider technisch sehr blond und wahrscheinlich zu vorsichtig, aber ich möchte eben nicht später eine Überraschung-Rechnung bekommen. Das ist mir einmal passiert, nochmal brauch ich das nicht.

  • @Eisseele: Nein, Kosten entstehen dir nur, wenn du auch wirklich etwas kostenpflichtiges kaufst. Dazu müsstest du überhaupt erstmal Guthaben auf dein eShop-Konto laden, vorher kannst du nichts kostenpflichtiges im eShop kaufen. Picross und Shuffle sind beide Free2Play. Das heißt, die Spiele sind grundlegend Kostenlos und lassen sich auch vollumfänglich benutzen, ohne Geld auszugeben, man kann sicher aber gewisse Vorteile mit Geld erkaufen. Das geht aber nur explizit auf Userwunsch und auch wieder nur, wenn du Guthaben auf deinem eShop-Konto hast.

  • Danke @Leon


    @Faris van Windmond


    Ich bin mir im Moment nicht ganz sicher, da müsse ich an meine anderen Computer nachsehen, aber versuch es mal das Menü Extras und dann Optionen.
    Dann die Spracheinstellung ändern und zwar bei dem Punkt Benutzeroberfläche, wenn nur die Optionen und so auf Englisch sind. Wähl dann Deutsch aus und dann okay. Das geht aber nur, wenn du es auch auf Deutsch installiert hast sonst musst du glaube ich noch irgendwas runterladen.
    Weiß nicht genau, ob es geht weil ich eine sehr alte Version hatte.

  • Kurze Frage zu Excel: Ich versuche da grad ein paar Objekte zu kategorisieren, die zwei Eigenschaften haben: Einerseits Farbe, und andererseits Form. Ich hab folgende Tabelle:


    Farbe Form
    Objekt 1 schwarz viereckig
    Objekt 2 weiss viereckig
    Objekt 3 weiss rund
    Objekt 4 schwarz viereckig


    Was ich jetzt will, ist die Anzahl gleicher Objekte zählen. Das heisst, ich will wissen, wie viele schwarz-viereckige Objekte ich habe, wie viele schwarz-runde etc. Wenn ich nur eine Eigenschaft hätte, würde ja die =ZÄHLENWENN-Funktion prima funktionieren, mit zwei Eigenschaften kriege ich es einfach nicht hin.


    Schlussendlich soll es etwa so aussehen:


    # schwarz-viereckig # weiss-viereckig # weiss-rund
    2 1 1


    Weiss wer, wie ich da die unteren Zellen programmieren soll, dass die richtigen Zahlen dabei rausspringen?

  • Für mehrere Eigenschaften existiert die Funktion "ZÄHLENWENNS". Hier für schwarz + viereckig:


    Code
    =ZÄHLENWENNS(Kriterienbereich1;"schwarz";Kriterienbereich2;"viereckig")

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic