Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wofür genau brauchst du das ganze nun überhaupt?

    Möchte wie am anfang versuchte zu sagen, eine alternative zu Smartphone Hotspot schaffen.
    Da ich im moment eine Nintendo Zone für Permanten Nutzen erstellen möchte, nur kann ich schlecht für die sache auf mein Smartphone verzichten.

  • Wenn du das nur Zuhause willst, könntest du mal schauen, ob dein Router einen Gastzugang ermöglicht. Damit kann dein Router dann ein zweites, getrenntes WLAN aufspannen, welches du als Nintendo Zone einrichten könntest. Ob das möglich ist, hängt aber von den Fähigkeiten des Routers ab.

  • Ich hoffe ich kann mit meinen Anliegen auch hier Antworten bekommen. Es geht um eine Word Funktion. Ich müsste die Seiten so teilen können, dass ich links die Hälfte Text habe und rechts Bilder. Sozusagen zu mehreren Textblöcken die entsprechenden Bilder. Wie schaffe ich das ohne dass sich der Inhalt dauernd verschiebt? Es handelt sich um Fotos, aber im Dokument möchte ich, dass sie dann alle gleich groß (von der Seitenlänge nicht Dateigröße) sind. Dementsprechend muss ich die auch noch verkleinern.
    Mit den Reglern oben für die Einzüge habe ich schon rumexperimiert, aber bin nicht weitergekommen.

  • @Paradox :


    Meinst du das so, wie ich es in der Beilage gemacht habe?



    Wenn ja, ich habe einfach eine Tabelle mit 2 Spalten erstellt.
    Falls du den Rahmen nicht sehen möchtest, den kannst du ja auch wegblenden.

  • Kann man schutzmaterialen für Pc Kompente erwerben oder wie würdet ihr euren alten PC Teile verpacken, wenn das notwendige nicht gegeben ist?


    Habe einen alten Medion MD 8828 zerlegt, meinte ich könnte dadruch online mehr absahnen anstelle zusammen geschraubt.


    Meine zweite Frage wäre, wie erstellt man eine Vorlage in den Aktionhäusern online? -z.b ebay
    Bei manchen ist anstelle der Satz auch so optische Aspekte in der Artikelbeschreibung dabei.
    Wo erhalte ich dies kostenlos bzw wie könnte ich alternativ das machen?


    Zurzeit versuche ich neben meinen alten PC, meine DVD ansammlung zu vermarkten, jedoch fehlt mir das nötige können.

  • Wo befindet sich nochmal die einstellung bei win7 für Desktop icon? möchte den Arbeitsplatz als icon anklicken können.


    Gibt es Homeserver die drahtlose daten empfangen können? also Wlan und blooth etc..

  • 1. Meinst du... Start > Systemsteuerung > Darstellung und Anpassung > Anpassung > Desktopsymbole ändern?
    Alternativ kannst du auch im Startmenü einen Rechtsklick auf "Computer" machen und im Kontextmenü den Eintrag "Auf dem Desktop anzeigen" auswählen.


    2. Lässt sich alles einrichten. Nur weiß ich nicht, ob es da fertig was zu kaufen gibt. Falls nicht, musst du selbst einen zusammen basteln.

  • Kennt jmd sich mit editoren und so html zeugs aus? - benötige bisschen hilfe bei erstellen einer optischen vorlage einzelheiten ausführlichkeiten per PN.


    Sind Pokemon spiele mehr wertvoller, wenn eventpkm noch abholbereit wären?
    möchte evt. meine ORAS verkauft je nachdem was entscheiden sein wird.


    Im welchen Forum bereich gehören die Themen FC / KS? Was müsste ich bei erstellen eines Thema´s beachten?

  • Wieso dauert es eine Minute, wenn ich 7 Desktop-Icons (8KB) vom Desktop löschne will?


    Ich hab nur noch 8GB auf der SSD (Hauptfestplatte) frei. Ist das der Grund? Aber selbst als ich noch 50GB frei hatte, hat es ne Weile gedauert und es kam locker 10 Sekunden "Wird berechnet..."
    Habe ich vielleicht nen Festplattenfehler?

  • Keine Ahnung ob die Frage jetzt nicht vollkommen dumm ist aber naja xD
    Und zwar ist mein Flatscreen ein etwas älteres Modell und besitzt nur einen HDMI-Port (neuere haben doch bestimmt mehr oder '-'). An diesem hängt aktuell mein Sat-Reciever weil TV gucken und so. Jetzt ists nur so, dass ich mir die NX hole und naja die ist ja auch über HDMI. Jetzt bin ich ein faulen Kind und will nicht ständig das Kabel umstöpseln. Daher meine Frage:
    Gibt es eine Art umgekehrter Splitter? Also das ich so gesehen beide Geräte an einen Port dranschließen kann.

  • Ja, es gibt HDMI-Switches, aber da ich keine Erfahrungen mit solchen Geräten habe, kann ich leider keinen empfehlen.


    Achtung, Halbwissen, das einer Auffrischung bedarf:
    Ordentliche Switches dürften auch etwas mehr kosten (vermutlich 30 bis 40€), da HDMI ja auch noch DRM (HDCP) beherrscht und wenn das nicht ordentlich implementiert ist, dürften einige Geräte (die Konsolen wohl eher nicht) den Dienst quittieren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    Edit: Wobei, wenn die einfach die Kontakte umschalten, sollte das ja scheiß egal sein.


    Edit: Hat dein Bildschirm einen DVI-Eingang? HDMI und DVI-D sind elektrisch kompatibel, da könnte man dann auch einfach einen simplen HDMI-auf-DVI-Adapter nehmen :)

  • Bei VGA wird aber kein Ton übertragen. Oder irre ich mich da? Ton will man eventuell ja auch von der Konsole haben :D
    Mit dem Kauf von Zubehör würde ich aber noch warten. Die NX kommt ja erst im März raus. Vielleicht schafft dein Fernseher das gar nicht mehr, wenn der wirklich schon alt ist....

  • Mir fällt gerade ein, dass Ton über DVI gar nicht spezifiziert ist.
    Einige Grafikkarten können über DVI Ton ausgeben, das könnte man dann über einen DVI zu HDMI-Adapter nutzen, in die andere Richtung geht das aber so weit ich weiß nicht.
    Dann bleibt tatsächlich nur der HDMI-Switch. Spielen ohne Ton ist wohl eher doof D:

  • Gibt spezielle Geräte, die das HDMI Signal durchschleifen und die Audiospur über eine Klinkenbuchse ausgeben.


    Bei dem ganzen Adaptergeschwurbel ist aber ein HDMI Switch wohl definitiv die bessere Lösung.


    Schau mal, mein Bruder verwendet diesen hier um Receiver und FireTV Stick anzusteuern. Umschalten dauert immer ein paar Sekunden, das ist aber normal bei günstigeren Switches. Ansonsten funktioniert das Gerät recht gut:
    https://www.amazon.de/dp/B008G…sw_r_cp_apa_6RX0xbA0EXPD3

  • Also ich kann dir den hier in der 3-Port Variante ans Herz legen, nutze ihn selbst seit einem knappen Jahr und mitlerweile hängt sogar schon der zweite hier :D


    Eine sehr schöne Funktion von dem ist, meiner Meinung nach, dass er automatisch den aktiven Port erkennt und auf diesen schaltet. Für den Notfall gibts dann ja noch die Fernbedienung ;)


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • Huhu, ich besitze seit gestern Snapchat
    Nun wollte ich eine sogenannte "Story" erstellen wie manche Schauspieler/YouTuber/etc. die sich dann ber den kompletten Tag zieht, also nach dem Motto "Guten Morgen, Guten Mittag, Guten Abend, Gute Nacht", das Problem ist wenn ich jetzt ein Foto/Video erstelle und es meiner Story hinzufüge, wird diese sofort gepostet. Wie kann ich den mehrere "Snaps" aneinander hängen und daraus eine lange Story erstellen?


    Dane schonmal im Vorraus.
    LG latias98phil