Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hast du nach dem. Update ein Angebot bekommen, die sd-karte als internen Speicher zu nutzen? Wenn du da zugesagt hast, würde die Karte neu formatiert. Das heißt, die Daten sind weg. Die Daten dann wieder herzustellen ist möglich, aber relativ aufwendig. Evtl sogar unmöglich für einige Daten, wenn das System schon neue Daten drauf geschrieben hat.

  • Ich denke ich hab einen Fehler beim verschieben auf die SD-Card gemacht ehe ich das Update angewählte habe. Hab angewählt die Daten zu verschieben und wenig später (ein paar Minuten) hat das Handy gefragt ob es die "Zwischenspeicherdaten" löschen darf ehe es das Update macht. Kann es das auch gewesen sein?


    Die Option mit dem SD-Card als internen Speicher habe ich nicht bekommen - aber vielen lieben Dank für den Hinweis, dann weiß ich da jetzt auch, dass ich NIEMALS zustimmen darf.


    Hab ich mir fast schon gedacht, dass die Daten weg sind :S
    Waren zum Glück nicht so viele Bilder, evtl. kann ich durch Hilfe meiner Freunde sogar die meisten wieder bekommen da ich sie teilweise per Whatsapp verschickt hatte. Die werden mir im Chat jetzt nur noch verschwommen angezeigt und wenn ich sie anwählen will sagt mir die App dass die Fotos auf der SD-Card nicht vorhanden sind...


    Edit: Ich habe gerade noch ein bisschen gegoogelt zu dem Thema. Anscheinend ist das gar nicht so untypisch, dass bei einem Android-Update die Medien (Fotos, Vidos, Musik) nach einem Update weg sein können - betrifft sowohl den internen als auch externen Speicher :| Überall empfiehlt man alle Medien vorher auf die SD-Card schieben und diese dann zu entfernen ehe man das Update durchzieht. Joah jetzt weiß ich es :hmmmm:
    Wenigstens kann ich jetzt mein Tablette vorbereiten um dieses Problem zu umgehen.

  • Tja, er geht bei Videos immer noch aus.
    Und heute hat er beim Einschalten Fehler entfernt, aber ich erkenne keinen Unterschied. Er hängt sich urplötzlich auf und schaltet sich dann ab, oder er schaltet sich ab wenn ich was anschaue.
    Ich habe mal den Fehlercode nachgeschlagen und auf ner Seite stand, wie man sich irgendein Programm runterladen kann was hilft, aber das braucht den verd. Lizenzschlüssel. Und wo ist der wieder? Ich bekomme noch die Krise. Ist ja nicht so als hätte ich ihn kaputt gemacht, er erledigt das für mich...


    Ähm ja, beim Ansehen einer Animefolge habe ich versagt. Ist 2x abgestürzt, obwohl ich beim 2. mal extrem oft auf Pause gedrückt hatte, in der Hoffnung es brächte was. Deshalb kam ich zumindest nochmal in den Genuss diese Fehlermeldung abzuschreiben:
    avuirunnerx.exe - Ungültiges Bild (Warum Bild???)
    C:/WINDOWS\SYSTHEM32/MSVCR110.dll
    ist entweder nicht für die Ausführung vorgesehen, oder enthält Fehler. Installieren sie das Programm mit den Originalmedien erneut, oder wenden sie sich an den Systhemadministrator, oder Softwarelieferanten um Unterstützung zu erhalten.
    Fehlerstatus 0x000012f.


    Das Problem hatte ich aber schon vorher. Hab nur den Fehlerstatus eingegeben und dann auf einer Seite eine Erklärung bekommen was das für ein Fehler ist und einen Link der das beheben soll. Nehme mal an die Fehlermeldung meint, das der Link versagt hat. Aber was soll ich jetzt groß machen? Wie entfernt/repariert man jetzt das Programm und wo und wie werde ich das andere Problem oben los? Ich will nicht 3 Anläufe für eine 20 Minutenfolge brauchen.


    Immer wenn das passiert bekomme ich fast einen Nervenkollaps, bitte wenn einer sich auskennt beschäftige dich bitte damit.
    Wäre sehr dankbar.

  • @Sunaki


    Den Fehler ruft ein defekt in den Systemdateien von einem AVG Programm hervor. Wahrscheinlich dein Virenprogramm?


    Wenn es der Fall ist, dass du diese AVG Software benutzt, solltest du das Ding einmal deinstallieren und vielleicht für die erste Zeit mit dem kostenlosen Avira ersetzen und dann überprüfen, ob die Meldung bzw. der Fehler weiterhin auftritt.

  • Den Fehler ruft ein defekt in den Systemdateien von einem AVG Programm hervor. Wahrscheinlich dein Virenprogramm?


    Wenn es der Fall ist, dass du diese AVG Software benutzt, solltest du das Ding einmal deinstallieren und vielleicht für die erste Zeit mit dem kostenlosen Avira ersetzen und dann überprüfen, ob die Meldung bzw. der Fehler weiterhin auftritt.

    OK... wo kann man das deaktivieren? Ich glaube ich habe so viele runtergeladen, ich müsste auch schauen welches dasjenige ist.

  • OK... wo kann man das deaktivieren? Ich glaube ich habe so viele runtergeladen, ich müsste auch schauen welches dasjenige ist.

    Wir finden schon das richtige Programm.


    Um die Software zu deinstallieren ruf einfach die Systemsteuerung auf. Dann klickst du unten auf den Punkt "Programme deinstallieren". Dann erscheint eine lange Liste mit den auf deinem Computer installierten Programmen. Dort findest du auch die AVG-Software, wenn du das kostenlose Virentool benutzt heisst es "AVG AntiVirus FREE".


    Wenn du es gefunden hast, dann klickst du mit der rechten Maustaste drauf und wählt "deinstallieren". Dann einfach nur der Anleitung folgen und im Anschluss den PC neustarten. :)

  • Also ich hatte AVG Protection, AVG und AVG Technologie.
    Technologie konnte ich entfernen, die anderen beiden nicht. Protect sagt unerwarteter Fehler und das normale versucht es bricht dann aber ab, weils nicht geht.
    Avas Free Antivirus meint dann 2 Dateien wären bei der Entfernung übrig geblieben und bot mir an, sie zu entfernen. Beim Draufklicken kam aber auch nur ein Kaufangebot (Ja, total "free")

  • Ich habe keine Ahnung obs geklappt hat. Ich war kurz weg als es bei der Vorbereitung auf den Neustart länger gedauert hat.
    Dann hat er sich abgestellt. Das macht er häufiger. Er sagt, es ist ein Fehler aufgetreten CP braucht Neustart. Aber dann schaltet er sich nur ab. (in dem fall weiß ich nicht obs das Programm, oder ein Fehler war)
    Bein Einschalten schaltete er sich wieder aus mit dem Fehler Driver Corrupted Expool.
    Beim erneuten Einschlalten kam wieder die Anzeige ob ich fortfahren will und dann die Sanduhr vor dem Neustart. Aber dann ist die Anzeige verschwunden, ohne irgendwas weiteres. Keine Ahnung ob das jetzt weg ist.


    Und falls es dann weg ist, behebt das dann mein Videoproblem, oder hat mich das nur behindert es zu beheben.
    In dem Fall müsste ich eigentlich als nächstes irgendwie Fehlerstatus 0x000012f beheben, oder? Und seltsamerweise ist die Seite nicht mehr an erster Stelle wo ich den Link dagegen gesehen habe...


    Soll ich den anderen Link von #Akio auch noch ausprobieren?
    Zur Halbzeit erstmal danke für die Hilfe. Nicht das ichs noch vergesse. Hoffe es ist am Ende auch eine Hilfe.

  • Erstmal versuche ich Dir bei dem Videoproblem zu helfen. Wenn du in deinem Programmverzeichnis (Systemsteuerung) keine AVG-Elemente siehst, dann hat das wohl geklappt. Jetzt wäre es sich interessant zu wissen, ob das Problem mit dem Video gelöst ist.


    Den Stopp-Fehler 0x000012f zu beheben ist dann das nächste Ziel. Hier wird es dann jedoch etwas komplizierter.


    Am besten du gibst eine Rückmeldung, ob das Problem weiterhin auftritt oder nicht mehr, dann kann man die Ursache für den Stopp-Fehler eingrenzen. :)

  • Ich tippe blind geraten aufgrund der Symptome auf defekte Hardware. Führ' mal einen Memtest 86-Check durch.

    Ein Hardwaredefekt dürfte hier nicht der Grund sein. Es liegt eher nahe, dass die AVG-Software ein paar Änderungen vorgenommen hat, die das Betriebssystem nicht mehr stabil laufen lassen.


    Ich bin mal gespannt, was Sunaki berichten wird.

  • Ich bin mal gespannt, was Sunaki berichten wird.

    Also hab getestet ob es sich noch ausstellt. Dämlicher weise lässt sich das Video nicht vorspulen...
    Nein, es hat sich wieder nach ein paar Minuten ausgeschaltet.

    Heißt dieser Pfad tatsächlich so?
    Wenn ja, dann hast du wohl Schadsoftware laufen und du solltest das System komplett neu aufsetzen …

    Klingt nicht gut.

  • Ich habe auch gerade ein Problem, mit dem ich nicht voran komme.
    Ich spiele seit etwas mehr als einer Woche Batman Arkham Knight (aka: Have fun with tank stealth) und hatte mich die ganze Zeit schon gewundert, dass er mir keine Archivements anzeigt. Nun habe ich den DLC spielen wollen und kriege die Fehlermeldung, dass dies nur geht, wenn ich mit Steam verbunden sei.
    Soweit, so gut. Problem: Ich bin die ganze Zeit mit Steam verbunden. Die anderen Spiele haben auch kein Problem damit. Nur dieses Sch***spiel hat das Problem - und ich will den verfluchten DLC spielen, wenn ich schon dafür bezahlt habe. >_____> (Und sei es vorrangig, weil ich da nicht an einen verfluchten Panzer gekettet bin. -.-)