Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, reden darf man darüber, nur Links zu ROMs sind verboten, zumindest sieht es so in diesem Bereich aus:
    http://www.bisaboard.de/index.php/Board/375-fanspiele/ (in den diese Frage neben bei bemerkt auch gehört)


    Ohne Fehlermeldung lässt sich dir bei den Tools nicht helfen, sollte aber eine Fehlermeldung zu fehlenden Dateien kommen, musst du diese einfach nur downloaden und entweder in den System oder System32 (bei neueren Windowsversionen) legen und registrieren oder manchmal reicht es auch schon die entsprechenden Files in den Ordner mit der Anwendung zu legen.


    Die "Story" verändern kann man nicht direkt. Ich meine: wie stellst du dir das vor? Die Story besteht nicht einfach aus drei Eckpunkten, die angeben gegen welches Team man kämpft und um welches Legi es geht, das ist um einiges mehr.
    Letztendlich läuft es aufs Scripting hinaus. Damit kann man verändern, was Personen machen, welche Dialoge auftauchen usw. und damit kann man dann letztendlich auch die Story verändern.


    @Mods
    insofern Antworten auf Fragen, die nicht direkt in diesen Bereich gehören untersagt sind, wäre es nett, den Beitrag von -Atem- und mir in diesen Thread zu verschieben: Fanspiele - Allgemeine Fragen

  • Beim Spiel: Meistens auf der Rückseite der Verpackung.
    Beim PC: Systemsteuerung --> Geräte Manager
    Dort dann einfach den Tab Prozessor und Grafikkarte öffnen, dort sieht du schon mal das wichtigste. Wenn du wissen willst wieviel RAM dein PC hat, rechtsklick auf Arbeitsplatz-->Eigenschaften.

  • ebenfals bieten manche spieleseiten wie z.B. Spieletips.de dir auch die Systemvorausetzungen an, alternativ kann man auch bei Wikipedia nachschauen (sind halt leider weniger einträge vorhanden)!

  • ich glaub sie wär mit EVEREST besser bedient, denn das programm sammelt alle infos und gibt dir dann alles was in deinem PC verbaut wurde in einer schönen übersicht an, diese Liste kann man glaub ich auch ausdrucken und damit sollte dann die nächste schopping-tour kein problem mehr sein! ;)

  • guten tag alle zusammen!


    ich habe ein Iphone 3gs und wollte mir dafür eine hülle kaufen.
    meine frage: Hat das iphone 3gs genau die gleiche form und größe wie das iphone 3g?
    ich habe nämlich eine günstige und ordentliche hülle bei ebay gefunden, da steht aber nur, dass die für das iphone 3g ist..


    zum ebay angebot gehts hier

  • Kleine Frage: Was ist die Funktion von searchprotocolhost.exe und kann man diesen Prozess bedenkenlos stoppen?


    LG und Danke im Voraus
    Black Soul


    //EDIT:
    Danke ^^
    Habe bereits bei Google gesucht, aber nur Antworten gefunden, wo sich diese Datei befindet, oder wie man sie beendet.
    Die Funktion etc wurde nirgends beschrieben...


    LG

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Black Soul ()

  • ...und wiederrum suche ich diesen Bereich auf, zu fragen nach einem stabilen WAV-zu-MP3-Kodierer. Zur Zeit benutze ich nämlch "Format Factory", da dieser nunmal wirklich (fast) alles bietet, außer anscheinend stabiler Kodierung von Lossless zu Lossy, da der mir schoneinmal mehrere .ogg-Files nicht kodieren wollte, nun also das gute alte .wav, wobei es sich dabei allerdings auch um immerhin ca. 100 Dateien handelt, was wohl möglicherweise zur Instabilität führt, allerdings werden die schließlich nicht alle aufeinmal kodiert, und das schöne "als Administrator ausführen" hat auch nur gelinde geholfen, bis er nach 4 Dateien den Geist aufgegeben hat. OS ist Vista, Arbeitsspeicher 4GB, andere offene Programme Firefox und Ressourcenfressser iTunes, sollten also keine zu starken Probleme bereiten.

  • Ich kann dir Audacity empfehlen, brauchst aber afaik lame_enc.dll um auch als mp4 die Files zu exporterieren. Beides ist jedoch auch kostenlos online zu finden, entweder direkt bei den Programmierern oder auf chip.de.

  • Ich versuchs mal hier und hoffe, dass dafür kein eigenes Thema nötig ist ^^


    Seit gestern rauschen meine Lautsprecher ununterbrochen, was mit meinem eingebauten Mikrofon zusammenhängt. Ich wollte es eigentlich ausschalten, um etwas über mein Headset aufzunehmen, aber jetzt ist es anscheinend dauerhaft an und nimmt Rauschen auf, das dann sofort per Lautsprecher abgespielt wird. Im Gerätemanager finde ich das Teil nicht, sonst hätte ich es längst deaktiviert. Es führt leider auch zu sehr unangenehmen Rückkopplungen, weshalb ich meinen Ton nun permanent ausgeschaltet habe.


    Mein Laptop ist ein Asus x53s und mein Betriebssystem ist Windows 7.


    Was die Einstellungsmöglichkeiten des Mikros betrifft: Das hier ist alles, was ich finden konnte und da habe ich auch rumgefummelt, als das Rauschen entstand.


    Kann mir vielleicht jemand helfen? ^^"

  • Zum einen, bitte Bilder hier als Dateianhang hochladen.
    Zum anderen: Klick mal auf das Lautsprechersymbol rechts von »Wiedergabelautstärke«. Sollte dafür sorgen, dass das, was das Mic aufnimmt, nicht mehr ausgegeben wird.

  • Gehe auf die Systemsteuerung -> Sound ("Klassische Ansicht", falls es den Punkt nicht auf der "Startseite der Systemsteuerung" geben sollte). Nun auf den Tab "Aufnahme" klicken -> Rechtsklick auf dein Mikro -> Im erscheinenden Menu Deaktivieren anklicken.
    Ich konnte den "Pfad" nur auf meinem PC (Vista) überprüfen, es sollte bei dir aber auch keine großen Unterschiede geben...