Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie kann ich die Sprache einer DVD ändern, wenn ich sie mit Playstation 2 schauen möchte. Die Sprache der Playstation ist auf Deutsch eingestellt. Die Spracheinstellungen der DVD kann ich nicht mit dem Kontroller verändern, und sie ist auf Französisch eingestellt. Ich bin ziemlich ratlos.

  • bietet die DVD überhaupt ein Menue an wo man derartige änderungen durchführen kann?
    Evtl. kann es auch sein dass die DVD nur eine Tonspur hat?
    Wenn du einen PC mit DVD hast probier doch mal dort die sprache zu ändern!
    Gibt doch bei der PS3 im normalen Konfigurationsmenue sicher die möglichkeit die DVD einstellungen zu bearbeiten oder? guck mal ob da evtl. die falsche Sprache ausgewählt ist, und stell vlt. einfach mal auf DE oder US/UK und schau ob sich da was tut?

  • Hey leute ich hab mal wieder ein problem mit Firefox bzw. Youtube. seit neuesten Deaktiviert sich gerne meine tastatur oder etwas blockiert meine tasteneingabe das ich nicht schreiben kann oder ne weile nicht mehr schreiben kann.


    Ich hab keinen virus oder so drauf. habe schon gescannt. Ist was mit firefox nicht in ordnung? Das problem taucht nur auf wen ich nachts reingeh, ist auch erst seit 3 tagen als ich mein firefox update hatte und auch nur bei youtube
    Danke Solid

  • Eigentlich sind nur zwei Gründe dafür möglich, wenn es abnormal lang ist - könnte auch normal sein und dir lediglich lange vorkommen:
    1. Dein PC ist zu schlecht, zu langsam, zu zugemüllt. Um da etwas dagegen zu tun musst du entweder einen besseren PC kaufen, oder, wenn er einfach nur zugemüllt ist, mal aufräumen, beispielsweise mit dem CCleaner.
    2. Ein Anti-Viren-Programm oder eine Firewall bremst dein Skype aus, weil es das Programm und die von ihm angeforderte Verbindung erst ewig überprüft. Dagegen kannst du nichts tun, wenn dein PC gwschützt bleiben soll, höchstens ein anderes AVP ausprobieren, könnte danach aber noch genau so sein.

  • Hallo,


    ich wollte eigentlich mit LPs anfangen, aber ich weiß nicht, welches Programm für derartige Aufnahmen am besten geeignet ist.
    Deshalb möchte ich gerne wissen, welche Programme Ihr mir empfehlen könnt, weil ich mich da überhaupt nicht auskenne.


    Danke im Voraus,


    Eldra

  • Ich selber finde FRAPS am Besten. Damit kann man auch seine Stimme aufnehmen, dafür bevorzuge ich aber Audacity, weil man dort die Sounddatei bequem bearbeiten kann (Rauschen entfernen und so, ohne den Spielsound zu beeinflussen). Dabei muss man aber auf die Synchronität achten (z.B. bei Audacity die Aufnahme starten, bis 3 zählen und genau bei 3 die Aufnahme von FRAPS starten).
    Dann muss man die Audiospur von Audacity zum Video hinzufügen und das Video noch rendern, damit es keine Größe von 20GB oder noch mehr hat (die Videodateien von Fraps sind raw, also ohne jegliche Kompression).
    Dazu benutze ich am liebsten Adobe Premiere, was aber recht teuer ist. Gute Freeware kenne ich jetzt leider nicht, aber da gibt es sicherlich andere, die mehr wissen als ich. Abraten würde ich aber vom Windows Live Movie Maker, weil es nicht dafür geeignet ist, professionelle Videos zu machen.

  • Wieder einmal eine Frage meinerseits, diesmal zu iTunes und den Metadaten der einzelnen .mp3-Dateien. Ich würde nämlich gerne wissen, ob es möglich ist die in iTunes vorgenommenen Änderungen an z.B. Titel, Interpret, Wertung etc. direkt auch in der Datei zu speichern, da soweit ich weiß iTunes dies nicht macht. Ansonsten würde nämlich so manches kopieren von Titeln in einen anderen Speicherort anders aussehen.


    Um das ganze nocheinmal an einem Beispiel durch zu gehen:
    Ich habe die Datei X.mp3 mit iTunes importiert, und ihr dann den Titel "X", Interpret"Y" etc. gegeben, da die Originaldatei all' dies nicht hatte. Nun sehe ich mir die Datei mit Windows-Explorer an und bemerke, dass sie nicht den Titel "X" und Interpreten "Y" etc. trägt, sondern einfach nur den Dateinamen "X.mp3" trägt, sonst keinerlei Metadaten. Das ist ärgerlich, da ich die Datei einem Freund kopieren will und ich somit alles wieder manuell eingeben müsste. Gibt es also eine automatisierte Möglichkeit (am besten durch Auslesen der in iTunes gespeicherten Daten) diese Metadaten einzufügen?

  • Hallo ^^


    Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit Vista und zwar will meine Taskleiste nicht ganz so, wie ich. Früher waren da Datum+Uhrzeit, Internet-Status, Akku-Status, last.fm und die Latstärke angezeigt. Und irgendwie hat sich das verändert und ich bekomme es einfach nicht mehr hin, weiß jemand, wie das geht? Ich bin schon auf anpassen gegangen, aber wenn ich z.B. bei Realtek Audio Manager "Symbol und Benachrichtigungen anzeigen" ausgewählt habe, funktioniert das nicht .__."
    Im Anhang mal ein Bild von meiner aktuellen Leiste


    // LOL ja, ich meinte natürlich Win7 xD
    Windows und Problem lässt sich in meinem Kopf nur schwer von Vista trennen, haha ^^

  • Weiß jemand, wie man gleichzeitig das normale Pokemon Online und das BW2-Setup von PO haben kann, ohne dass man die immer neu installieren muss, wenn man das jeweils andere benutzen möchte? Hab kP, wie ich das machen soll^^. Btw, die Frage hab ich extra net in den PO-Thread gepostet, da sie imo mehr mit Technik zu tun hat, sonst verschiebts halt.

  • Schauma in der Systemsteureung unter der jeweiligen kategorie (Sound/Energie), ob du da irgendwo ein hacken setzten kanst mit "in der taskleiste Anzeigen".
    Hab grad kein Win7 da, sonst hätt ichs genauer schreiben können :rolleyes:

  • Ich hätte da gerne mal ein Problem - ok, eigentlich nicht, aber ich hab trotzdem eins.
    Ich bin gestern Abend noch auf meinem Profil gewesen - alles Wunderbar wie es sein soll. - Mehr hab ich da auch nicht mehr gemacht.
    Heute... naja... guckt's euch an, das Tab-Menü is im Arsch. Ich hab nix, aber auch gar nix verändert.
    Weiß da jemand ne Erklärung oder besser noch ne Lösung?^^