Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe, aber vielleicht hilfts dir ja^^


    Auf der Verpackung wäre mir zumindest noch nie aufgefallen, dass die CD ein Update beherbergt.
    Grundsätzlich sind es aber auch nur Updates, die Spielbezogen sind. Richtige Konsolenupdates gibts über PSS und da meldet sich die Konsole auch wenn eins verfügbar ist.
    Falls ein Spielbezogenes Update auf der CD ist, dann wird das immer installiert wenn es auf der Konsole noch nicht vorhanden ist und du das Spiel einlegst.
    Die Daten auf der CD sind permanent, sprich das kann gar nicht vom Datenträger runter kopiert werden, dass es dann nicht mehr vorhanden wäre und geht daher auch nicht verloren.

  • Falls du dazu aufgefordert wirst ein Firmware Update zu installieren, dann wirst du auf das Systemaktualisierungsfenster der Konsole geführt. Auf Bluray Discs ist eigentlich so etwas nicht vorhanden.
    #Edit:
    Danke an @AKingARAR
    Habe mich komplett geirrt^^
    Siehe: https://support.us.playstation…(firmware)-with-game-disc
    Das Update wird also beim Öffnen des Spieles erscheinen und dich eben fragen, ob du das Update installieren willst. (Was auch vernünftig ist)

  • Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht einfach löschen. Allerdings hätte ich da mal eine Frage und zwar: meine Klassenkameraden haben alle bereits das Android 5.0 Update für das Samsung S4. Ich habe selbiges Smartphones selbst, allerdings kann ich das Update nicht herunter laden. Manuell geht es ebenso nicht, denn es wird angezeigt, dass ich bereits alle neuesten Updates habe? Kann mir dort nun vielleicht jemand helfen, das Update auf mein Handy herunter zu laden, denn ich bkn offensichtlich zu dumm.... :S


    Danke im Vorraus^^

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

    Einmal editiert, zuletzt von Nivis ()

  • Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht einfach löschen. Allerdings hätte ich da mal eine Frage und zwar: meine Klassenkameraden haben alle bereits das Android 5.0 Update für das Samsung S4. Ich habe selbiges Smartphones selbst, allerdings kann ich didas Update nicht registrieren. Manuell geht es ebenso nicht, denn es wird angezeigt, dass ich bereits alle neuesten Updates habe? Kann mir dort nun vielleicht jemand helfen, das Update auf mein Handy herunter zu laden, denn ich bkn offensichtlich zu dumm.... :S


    Danke im Vorraus^^

    Poste mal deinen Stand, wenn du folgendes über die Telefontastatur eingibst: *#1234#

  • @Cantor:
    Welches Modell hast du denn genau? Das Modell Galaxy S4 LTE+ (GT-I9506), das exklusiv bei der Telekom und Amazon mit Telekom-Branding verkauft wurde bekommt das Update soweit ich weis noch nicht.


    Das Lollipop-Update ist also nur für das S4 (GT-I9500) und S4 LTE (GT-I9505) verfügbar.

  • Gut also, ich hab gerade nach geschaut und es hat die Modellnummer GT-I9515. Dann wird es das Update wohl nicht für mein Handy geben, oder?


    Ähm der Stand.... ja also da wird mir dann folgendes angezeigt:
    AP: I9515XXU1ANK2
    CP: I9515XXU1ANK2
    CSC: I9515YXY1ANL2


    (Ich hoffe das ist der richtige)

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • huhu, nochmal ich fürchte mein post ging unter:



    wie kann ich bei Sony Xperia Z3 das Android 4.4 (KitKat) wieder draufmachen, da Lollipop manche Apps total ausbremst und das Gerät sehr heiss wird!


    PS: wie man an meinem beispiel sieht sollte man vlt. von Android 5.0 voresrst mal die finger lassen.....
    und da ich vermute, dass nicht mal auf 5.1 oder so geupdated wird bei Sony, sollte man vlt. lieber bei der letzten 4.4 er Version (KitKat) bleiben!

  • huhu, nochmal ich fürchte mein post ging unter:



    PS: wie man an meinem beispiel sieht sollte man vlt. von Android 5.0 voresrst mal die finger lassen.....
    und da ich vermute, dass nicht mal auf 5.1 oder so geupdated wird bei Sony, sollte man vlt. lieber bei der letzten 4.4 er Version (KitKat) bleiben!

    Denke damit sollte es hinhauen. Genau durchlesen und überlegen, ob es sich lohnt.
    http://www.android-hilfe.de/an…brande-ich-mein-sony.html

  • Hab mal ne kurze Frage zu C++ :
    Meine Spiele über Steam und Origin haben irgendwie mehrere Versionen (64 bit und 32bit ?(x86) ist ja klar),aber dabei sind auch mehrere verschiedene Installationen (in der Systemsteuerung stehen da verschiedene Jahre dabei).
    Ich hab jetzt mal alle Versionen deinstalliert, und hab jetzt mal die Frage,ob ich diese mehreren Versionen wirklich benötige,oder ob ich nur die aktuellsten Versionen (oder ähnliches) brauche (Windows 8.1 pro 64 Bit (Falls das wichtig ist ))


    Edit:
    momentan sind nur die 2010 Versionen drauf, und bisher läuft alles noch (Orgin hatte ne kleine Fehlermeldung,lief trotzdem aber noch,hab das dann trotzdem aber neu installiert)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

    Einmal editiert, zuletzt von P1ka ()

  • Hab mal ne kurze Frage zu C++ :
    Meine Spiele über Steam und Origin haben irgendwie mehrere Versionen (64 bit und 32bit ?(x86) ist ja klar),aber dabei sind auch mehrere verschiedene Installationen (in der Systemsteuerung stehen da verschiedene Jahre dabei).
    Ich hab jetzt mal alle Versionen deinstalliert, und hab jetzt mal die Frage,ob ich diese mehreren Versionen wirklich benötige,oder ob ich nur die aktuellsten Versionen (oder ähnliches) brauche (Windows 8.1 pro 64 Bit (Falls das wichtig ist ))


    Edit:
    momentan sind nur die 2010 Versionen drauf, und bisher läuft alles noch (Orgin hatte ne kleine Fehlermeldung,lief trotzdem aber noch,hab das dann trotzdem aber neu installiert)

    Es gibt Programme bzw. Anwendungen, die nur mit einer älteren Ausgabe der Runtimes funktionieren und arbeiten und wiederum andere mit einer aktuelleren Version.
    Bei Deinstallation einer entsprechenden Version kann es dann zu Problemen kommen bzw. das Programm ist nicht mehr funktionsfähig.

  • Huhu :3! Ich hoffe ich bin hier richtig :S


    Manchmal, wenn ich ein Steam-Spiel starte, taucht oben links eine gelbe FPS-Anzeige aus. Allerdings habe ich die FPS-Anzeige in den Einstellungen unter "Im Spiel" ausgestellt. Außerdem sind keine Aufnahmeprogramme am Laufen, die eine FPS-Anzeige darstellen können. Außerdem taucht es nur irgendwie... unregelmäßig auf D: Wobei ich nicht weiß, wann es auftaucht und wann nicht (Also wenn ich ein Spiel wieder starte ist es entweder da oder nicht, während des Spieles bleibt es dann oder taucht halt nicht auf).


    Hat jemand eine Ahnung :<?

  • Bisher trat es bei jedem Spiel, das ich auf Steam gespielt habe, auf.
    Regelmäßigkeit... Hm... Ich muss nächstes Mal drauf schauen, wenn es ohne die Anzeige startet, letztes Mal ist es ohne FPS-Anzeige aufgetaucht, als ich Assassin's Creed zum ersten Mal gespielt habe (AC öffnete im Fenstermodus).


    Und diese Anzeige ist dauerhaft zu sehen, bis das Spiel geschlossen wird, sobald sie einmal da ist, korrekt.


    Danke für deine Hilfe :)

  • Guten Tag,


    ich wollte mal fragen ob es hier auc Leute gibt, die des öfteren das Problem haben, dass die Playstation 4 einfach so hochfährt und die CD rauswirft und dann die ganze Zeit Geräusche macht (hört sich immer wieder an als ob die CD immer wieder rausgeholt wird).
    Irgendwann schaltet Sie sich dann wieder ab, wenn ich sie selbst wieder anamche, dass gleiche Geräusch wieder, ich muss Sie dann vom Strom nehmen, ein paar Minuten warten und dann wieder hochfahren, dann ist meist für mehrere Wochen ruhe.


    Hat jemand einen Vorschlag, wie man das ganz beheben kann? :D

  • So, jetzt habe ich endlich mal Zeit.


    Also, so sah es bei mir aus:


    Dann habe ich mal versucht die Option "Steam-Overlay im Spiel aktivieren" zu deaktivieren, das Resultat:



    Das hier. Hier sieht man übrigens auch die FPS-Anzeige. Dass die Option gewirkt hat, habe ich daran erkannt, dass ich die Kombi Shift + Tab nicht mehr drücken konnte.


    Also... irgendwelche Ideen :/ ?