UEFA Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer wird 2012 Fußball-Europameister? 75

    1. Deutschland (30) 40%
    2. Spanien (17) 23%
    3. Niederlande (5) 7%
    4. Portugal (4) 5%
    5. Kroatien (4) 5%
    6. Irland (3) 4%
    7. Griechenland (2) 3%
    8. Russland (2) 3%
    9. Frankreich (2) 3%
    10. England (2) 3%
    11. Dänemark (1) 1%
    12. Italien (1) 1%
    13. Ukraine (1) 1%
    14. Schweden (1) 1%
    15. Polen (0) 0%
    16. Tschechien (0) 0%

    Ich bringe die von mir erstellte Übersicht zur EM nochmals, einfach um einen Schnitt zu markieren sowie zu einer Diskussion anzuregen. Wenn jemand helfen möchte, die Übersicht aktuell zu halten, so kann er mit gerne Kader (bitte mit Vereinen in Klammern) oder Ähnliches per Nachricht zukommen lassen.


    [tabmenu]
    [tab=EURO 2012]
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…rschaft_2012_Logo.svg.png]


    Seit dem Jahr 2007 ist bekannt, dass die Europameisterschaft im Jahr 2012 in Polen und in der Ukraine ausgetragen wird. Dies ist zugleich die letzte EURO, bei der nur 16 Mannschaften aufeinandertreffen, denn ab 2016 - bei der EM in Frankreich - werden 24 Mannschaften teilnehmen. Geplant sind 31 Spiele, die im Gruppen- und K.O.-Modus vom 08. Juni 2012 bis zum 01. Juli 2012 stattfinden sollen. Das Eröffnungsspiel wird von Polen und Griechenland an diesem Auftakttag um 18 Uhr im polnischen Warschau bestritten, das Finale findet entsprechend am Schlusstag, einem Sonntag, in Kiew um 20.45 Uhr statt.


    [tab=Tickets zur EURO 2012]
    Das Ticketportal der UEFA ist seit dem 16. Dezember 2011 geöffnet. Noch (Stand: 07. Februar 2012) besteht die Möglichkeit, sich um Tickets zu bewerben. Wer sich für Tickets interessiert, dem sei gesagt: Alles dafür Notwendige findet sich auf dieser Seite:


    [tab=Stadien]


    Polen:

    • Warschau (Nationalstadion) - Kapazität: 58.145
    • Posen - Kapazität: 43.090
    • Breslau - Kapazität: 42.771
    • Danzig (PGE Arena Gdańsk) - Kapazität: 41.582

    Ukraine:

    • Kiew (Olympiastadion Kiew) - Kapazität: 70.050 (Finalstadion)
    • Donezk (Donbas Arena) - Kapazität: 51.504
    • Lemberg (Arena Lwiw) - Kapazität: 34.915
    • Charkiw (Metalist Stadium) - Kapazität: 38.633


    [tab=Teilnehmerländer]
    Polen (Gruppe A)


    Kader: zur Kaderübersicht bei uefa.com
    Trainer: Franciszek Smuda


    Griechenland (Gruppe A)


    Kader: zur Kaderübersicht bei uefa.com
    Trainer: Fernando Manuel Costa Santos


    Russland (Gruppe A)


    Kader: zur Kaderübersicht bei uefa.com
    Trainer: Dick Advocaat


    Tschechien (Gruppe A)


    Kader: zur Kaderübersicht bei uefa.com
    Trainer: Michal Bilek


    Niederlande (Gruppe B)


    Kader: zur Kaderübersicht bei uefa.com
    Trainer: Bert van Marwijk


    Dänemark (Gruppe B)


    Kader: zur Kaderübersicht bei uefa.com
    Trainer: Morten Olsen


    Deutschland (Gruppe B)


    Kader: zur Kaderübersicht bei uefa.com
    Trainer: Joachim Löw


    Portugal (Gruppe B)


    Kader: zur Kaderübersicht bei uefa.com
    Trainer: Paulo Bento


    Spanien (Gruppe C)


    Kader: zur Kaderübersicht bei uefa.com
    Trainer: Vicente del Bosque


    Italien (Gruppe C)


    Kader: zur Kaderübersicht bei uefa.com
    Trainer: Cesare Prandelli


    Irland (Gruppe C)


    Kader: zur Kaderübersicht bei uefa.com
    Trainer: Giovanni Trapattoni


    Kroatien (Gruppe C)


    Kader: zur Kaderübersicht bei uefa.com
    Trainer: Slaven Bilić


    Ukraine (Gruppe D)


    Kader: zur Kaderübersicht bei uefa.com
    Trainer: Oleh Blochin


    Schweden (Gruppe D)


    Kader: zur Kaderübersicht bei uefa.com
    Trainer: Erik Hamrén


    Frankreich (Gruppe D)


    Kader: zur Kaderübersicht bei uefa.com
    Trainer: Laurent Blanc


    England (Gruppe D)


    Kader: zur Kaderübersicht bei uefa.com
    Trainer: Roy Hodgson


    [tab=Schiedsrichter]


    Die UEFA hat bereits Ende letzten Jahres 12 Schiedsrichter für die kommende EURO berufen. Diese sind:

    • Viktor Kassai (Ungarn)
    • Wolfgang Stark (Deutschland)
    • Howard Webb (England)
    • Björn Kuipers (Niederlande)
    • Nicola Rizzoli (Italien)
    • Stéphane Lannoy (Frankreich)
    • Pedro Proença (Portugal)
    • Craig A. Thomson (Schottland)
    • Jonas Eriksson (Schweden)
    • Damir Skomina (Slowenien)
    • Cüneyt Çakır (Türkei)
    • Carlos Velasco Carballo (Spanien)

    [tab=Gruppe A]
    Spiele
    Fr., 8. Juni 2012, 18:00 Uhr in Warschau: Polen – Griechenland 1:1 (1:0)
    Fr., 8. Juni 2012, 20:45 Uhr in Breslau: Russland – Tschechien 4:1 (2:0)
    Di., 12. Juni 2012, 18:00 Uhr in Breslau: Griechenland – Tschechien 1:2 (0:2)
    Di., 12. Juni 2012, 20:45 Uhr in Warschau: Polen – Russland 1:1 (0:1)
    Sa., 16. Juni 2012, 20:45 Uhr in Warschau: Griechenland – Russland 1:0 (1:0)
    Sa., 16. Juni 2012, 20:45 Uhr in Breslau: Tschechien – Polen 1:0 (0:0)


    Tabelle
    Platz - Team - Spiele - Siege - Unentschieden - Niederlagen - Punkte
    1. Tschechien - 3 - 2 - 0 - 1 - 6 Punkte
    2. Griechenland - 3 - 1 - 1 - 1 - 4 Punkte

    3. Russland - 3 - 1 - 1 - 1 - 4 Punkte
    4. Polen - 3 - 0 - 2 - 1 - 2 Punkte


    [tab=Gruppe B]
    Spiele
    Sa., 9. Juni 2012, 18:00 Uhr in Charkiw: Niederlande – Dänemark 0:1 (0:1)
    Sa., 9. Juni 2012, 20:45 Uhr in Lemberg: Deutschland – Portugal 1:0 (0:0)
    Mi., 13. Juni 2012, 18:00 Uhr in Lemberg: Dänemark – Portugal 2:3 (1:2)
    Mi., 13. Juni 2012, 20:45 Uhr in Charkiw: Niederlande – Deutschland 1:2 (0:2)
    So., 17. Juni 2012, 20:45 Uhr in Charkiw: Portugal – Niederlande 2:1 (1:1)
    So., 17. Juni 2012, 20:45 Uhr in Lemberg: Dänemark – Deutschland 1:2 (1:1)


    Tabelle
    Platz - Team - Spiele - Siege - Unentschieden - Niederlagen - Punkte


    1. Deutschland - 3 - 3 - 0 - 0 - 9 Punkte
    2. Portugal - 3 - 2 - 0 - 1 - 6 Punkte

    3. Dänemark - 3 - 1 - 0 - 2 - 3 Punkte
    4. Niederlande - 3 - 0 - 0 - 3 - 0 Punkte


    [tab=Gruppe C]
    Spiele
    So., 10. Juni 2012, 18:00 Uhr in Danzig: Spanien – Italien 1:1 (0:0)
    So., 10. Juni 2012, 20:45 Uhr in Posen: Irland – Kroatien 1:3 (1:2)
    Do., 14. Juni 2012, 18:00 Uhr in Posen: Italien – Kroatien 1:1 (1:0)
    Do., 14. Juni 2012, 20:45 Uhr in Danzig: Spanien – Irland 4:0 (1:0)
    Mo., 18. Juni 2012, 20:45 Uhr in Danzig: Kroatien – Spanien 0:1 (0:0)
    Mo., 18. Juni 2012, 20:45 Uhr in Posen: Italien – Irland 2:0 (1:0)


    Tabelle
    Platz - Team - Spiele - Siege - Unentschieden - Niederlagen - Punkte
    1. Spanien - 3 - 2 - 1 - 0 - 7 Punkte
    2. Italien - 3 - 1 - 2 - 0 - 5 Punkte

    3. Kroatien - 3 - 1 - 1 - 1 - 4 Punkte
    4. Irland - 3 - 0 - 0 - 3 - 0 Punkte


    [tab=Gruppe D]
    Spiele
    Mo., 11. Juni 2012, 18:00 Uhr in Donezk: Frankreich – England 1:1 (1:1)
    Mo., 11. Juni 2012, 20:45 Uhr in Kiew: Ukraine – Schweden 2:1 (0:0)
    Fr., 15. Juni 2012, 18:00 Uhr in Donezk: Ukraine – Frankreich 0:2 (0:0)
    Fr., 15. Juni 2012, 20:45 Uhr in Kiew: Schweden – England 2:3 (0:1)
    Di., 19. Juni 2012, 20:45 Uhr in Kiew: Schweden – Frankreich 2:0 (0:0)
    Di., 19. Juni 2012, 20:45 Uhr in Donezk: England – Ukraine 1:0 (0:0)


    Tabelle
    Platz - Team - Spiele - Siege - Unentschieden - Niederlagen - Punkte
    1. England - 3 - 2 - 1 - 0 - 7 Punkte
    2. Frankreich - 3 - 1 - 1 - 1 - 4 Punkte

    3. Ukraine - 3 - 1 - 0 - 2 - 3 Punkte
    4. Schweden - 3 - 1 - 0 - 2 - 3 Punkte


    [tab=Viertelfinale]
    1. Do., 21. Juni 2012, 20:45 Uhr in Warschau: Tschechien - Portugal 0:1 (0:0)
    2. Fr., 22. Juni 2012, 20:45 Uhr in Danzig: Deutschland - Griechenland 4:2 (1:0)
    3. Sa., 23. Juni 2012, 20:45 Uhr in Donezk: Spanien - Frankreich 2:0 (1:0)
    4. So., 24. Juni 2012, 20:45 Uhr in Kiew: England - Italien 2:4 n.E. (0:0 n.V., 0:0)


    [tab=Halbfinale]
    1. Mi., 27. Juni 2012, 20:45 Uhr in Donezk: Portugal – Spanien 2:4 n.E. (0:0 n.V., 0:0)
    2. Do., 28. Juni 2012, 20:45 Uhr in Warschau: Deutschland – England/Italien -:- (-:-)
    [tab=Finale]
    So., 1. Juli 2012, 20:45 Uhr in Kiew: Spanien – Deutschland/Italien -:- (-:-)
    [tab=Statistiken]
    Für Statistiken zu allen Spielen und Ranglisten (z.B. Torjäger) der UEFA EURO 2012 verweise ich auf die offizielle Seite der UEFA. Die Statistiken können hier abgerufen werden: Statistiken zur UEFA EURO 2012 auf uefa.com bzw. hier.
    [tab=Quellen und weitere Infos]
    Wer sich weiter über die Europameisterschaft informieren möchte, dem seien folgende Quellen empfohlen, die auch für diese Zusammenstellung verwendet werden bzw. wurden (genannt sind die Websites, die Links führen jeweils zu den entsprechenden Bereichen über die EURO 2012):

    Desweiteren können die Sonderhefte des "kicker"-Sportmagazins sowie der "Sportbild", die zu gegebener Zeit vor dem Beginn des Turniers erscheinen, empfohlen werden.
    [tab=DFB-Team]
    Wer aktuelle Informationen zur Deutschen Nationalmannschaft erhalten möchte, sei angehalten, diese Seite zu besuchen: http://team.dfb.de/ [/tabmenu]
    Diskussionsfragen:

    • Glaubt ihr, die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine wird auf organisatorischer Sicht ein Erfolg?
    • Wer sind eure Favoriten auf den EM-Titel? Wer gewinnt die Europameisterschaft eurer Meinung nach?
    • Kann es auch Überraschungen geben? Welche Mannschaften wären denn für eine solche gut?
    • Kann die deutsche Nationalmannschaft die im Vorfeld aufgekommenen, hohen Erwartungen erfüllen und den Titel gewinnen?
    • Welcher Spieler wird "Spieler der EM" oder hat das Potential dazu?
    • Habt ihr Tickets für die Europameisterschaft?
    • Denkt ihr, dass die Straßen in Deutschland wieder so gut gefüllt sein werden wie bei den letzten beiden Weltmeisterschaften?
    • Wie steht ihr zu den politischen Diskussionen im Vorfeld der EM? Sollte die EURO boykottiert werden?
    • ...
  • EM - Schön und gut, die EM findet dann statt. Ich finde aber, man soll mit dem Boykott-Schwachsinn aufhören. Wenn man nicht in die Ukraine zur EM will, hätte man sich nicht für die Quali melden sollen. Wenn nun Politiker wollen, dass man da nicht hin geht wegen politischen Problemen, dann sollen sie das selber tun und die Sportler in Ruhe lassen. Sport wird so schon zu oft für politische Dinge missbraucht, da muss man nur nach Ägypten schauen.. Julija Tymoschenko kommt sowieso zu sehr als "armes Frauchen" rüber, dass schlecht behandelt wird. Dabei hat die auch genug auf dem Kerbholz. Auch wenn ihre Gerichtsverhandlungen nicht "fair" waren oder was auch immer. Ausserdem war sie schon mehr als ein halbes Jahr im Gefängnis und wollte das Medieninteresse an der EM in der Ukraine für sich selber nutzen.. Also alles nur blablabla, hat nichts mit Sport zu tun, soll damit nicht vermischt werden. Punkt.


    Achja, Morgen spielt Schweiz gegen Deutschland in Basel. ;D Ottmar Hitzfeld hat gesagt, dass das Spiel nicht wichtig ist, das wichtigere wäre am 30. gegen Rumänien.
    Also ich kann diesen Dummschwätzer langsam nicht mehr hören. Auch wenn man die letzten 3-4 Spiele etwas besser gespielt. Man war an der WM eines der schlechtesten Teams, was sich statitisch beweisen lässt. Dann verliert man gegen Montenegro, gegen Wales in der EM-Quali. Zwischendurch holt man noch ein 2:2 gegen England. Ja toll, aber die Gegner die man schlagen muss, schlägt man nicht. Und sogar die Spiele welche man gewonnen hat, waren nicht schön anzusehen und höchstens Einzelakteuren wie Shaqiri geschuldet. Nach dem Trauerspiel dem 0:0 gegen Bulgarien, hat Shaqiri im Alleingang und einem Hattrick im zweiten Spiel die Bulgaren besiegt. Am Ende Platz 3 in der Quali, man hat es nicht mal in die Barrage geschafft.
    Bei den Testspielen sind die Resultate noch schlimmer. Schlechtes Spiel und knappes 1:0 gegen Österreich. 0:0 gegen Malta (!!), dabei 2 Elfmeter verschossen. Liechtenstein dank zwei Eigentoren von denen geschlagen mit 2:1. Gegen Luxemburg nach der verpassen Quali knapp 1:0 gewonnen. Von der Bilanz sieht es nicht schlecht aus, seit der WM 6 Siege, 6 Unentschieden und nur 4 Niederlagen. Trotzdem spielt man praktisch bei jedem Spiel irgendsoeinen Stiefel zusammen und OH meint jedes Mal, dass man enorm viele Chancen hatten. Dabei kann man froh sein, wenn pro Spiel zwei gefährliche Abschlüsse gemacht werden, welche auch ein Tor verdient haben.


    Ich hoffe einfach, dass man gegen die Deutschen untergeht. So 5-8 Gegentore wären schön, gegen Rumänien auch nochmal und wir können endlich einen neuen Trainer begrüssen.. OH wird sowieso jedes negative Resultat auf die Spieler abwälzen, er sah noch nie ein Problem mit sich oder seinem Spielsystem.

  • @EM - Schön und gut, die EM findet dann statt. Ich finde aber, man soll mit dem Boykott-Schwachsinn aufhören. Wenn man nicht in die Ukraine zur EM will, hätte man sich nicht für die Quali melden sollen. Wenn nun Politiker wollen, dass man da nicht hin geht wegen politischen Problemen, dann sollen sie das selber tun und die Sportler in Ruhe lassen. Sport wird so schon zu oft für politische Dinge missbraucht,

    Dem schließe ich mich ohne Wenn und Aber an.
    Politik und Sport passen nun mal nicht zusammen. Das sollte man ganz klar auseinanderhalten...Die Sportler sollen ihre Job machen und die Politiker eben den ihrigen. Vor allem aber sollten die zuvor erwähnten Obermotze endlich mal aufhören Hetzkampagnen zu starten.
    Ich drücke den Polen als auch der Ukraine die Daumen, das es niemals zu einem solchen Boykott kommen wird.(In sportlicher Hinsicht....die politische ist ein anderes Thema und von mir ebenfalls argwöhnisch beobachtet).


    Was nun meinen FavoritenTipp angeht, da werde ich wohl bald wieder viele gegen mich aufbringen...^^...sorry schon mal vorab.
    Ich glaube aber nun mal nicht, das unsere Jungs in der Lage sind, den EM-Titel zu holen. Den Niederländern traue ich dieses Jahr eine Überraschung zu, aber auch den gesamten Ostblock-Mannschaften.^^
    Hoffen tue ich allerdings auf die Engländer. :D


    Lg
    Pika Pika

  • Die EM ist ein Fußballwettbewerb der alle vier Jahre stattfindet.
    Bei dennen verschiede Europäische Nationalmanschaften aufeinander
    treffen. Da ich auch ein Fußball-Fan bin schaue ich mir das gerne an.
    Manche schauen sich das Spiel beim Public Viewing , zuhause im Fernsehen
    mit Bekannten oder Freunden , einige sogar Live im Stadion. Schön finde ich
    die Panini Sammelsticker die man Sammeln kann , ist bei mir Tradition sowas
    zu sammeln wenn eine EM/WM ist :D


    Wer sind eure Favoriten auf den EM-Titel? Wer gewinnt die Europameisterschaft eurer Meinung nach?
    Zu meinen Favoriten zählt Deutschland , sie haben finde ich eine gute Chance sich gegen die anderen Nationen durchzusetzten.
    Das Team hat in der Qualifikation alle Spiele gewonnen, deswegen wirde ich ihnen zutrauen das sie denn Titel hollen können.
    Die Spanier gehören auch dazu , Welt und Europameister gleichzeitig ist auch eine super Leistung. Und natürlich Griechenland
    obwohl sie nicht zu den Favoriten zählt , hoffe ich das mein Heimatland es mindestens ins Halbfinale schafft , und nicht schon
    in der Gruppenfahse rausfliegt. Zutrauen wirde ich den Griechen eine Überraschung wie 2004 , da galten wir auch nicht als
    Favorit , sind aber Meister geworden. Die anderen Teams haben sich seit dieser Zeit auch sehr verändert, es wird schwer
    gegen Polen , Russland und Tschechien aber ich denke sehr schlimm wird es nicht werden.

  • Mal sehen, ob die EU doch nicht in Ukraine stattfindet, also das wird ja diskuttiert. Das wäre jetzt aber zu spät, um das zu ändern, nehmei ich an, denn Polen kann das ja nicht allers auf einmal tragen und wie soll man so schnell ein Ersatz Land finden ?
    Ich finde aber nicht, dass es gut ist in ein Land zur WM zu gehen, welches die Menschenrechte mit Füßen tritt (Ukraine).
    Ich finde es auch sinnvoll, wenn manche Sportler sich weigern würden da hin zu gehen, denn in Europa hat man ja nicht zu befürchten, dass man wegen sowas seine Arbeit verliert und selbst wenn, in der Nationalmannschaft verdienen die sowieso kein (oder Geschenke kriegen die, bin mir nicht sicher).
    Das haben ja schon manche bei den Olympischen Spielen in China gemacht, aber eben eine Minderheit. Wird diesmal wohl auch eine Minderheit sein.
    Nunja, aber viele werden wohl einfach sagen: "Was die machen ist deren Sache", oder irgendwas in der Art, wie es schon viele bei den Olympischen Spielen 1936 im Deutschen Reich gemacht haben.
    Schade, finde ich.


    Ich werde mir das wohl nicht ansehen, da ich nicht interessiert bin.


    Mfg: Namenlos

  • Also ich persönlich hoffe, das Polen die EM gewinnt, aufgrund polnischer Wurzeln und so halt~
    Jedoch würde ich mich auch sehr freuen, wenn Deutschland den Titel holt, ist ne super Truppe.
    Andererseits würde ich sowohl England ans auch Spanien den Titel gönnen.

  • Dem schließe ich mich ohne Wenn und Aber an.


    Von mir gibts dazu auch noch ein +1.


    Also ehrlich, solches Gelabere will ich einfach nicht hören. Dann sollen sie sowas nur an Länder vergeben, die sich stets korrekt und linientreu verhalten und das auf absehbare Zeit auch weiterhin tun werden. Wenn ich sowas höre, fühle ich mich doch glatt in die Zeit des kalten Krieges zurückversetzt, als es voll angesagt war mit seiner Teilnahme an bestimmten olympischen Spielen etwas auszusagen. :(


    Beim tippen von EM Siegern bin ich immer schlecht (noch schlechter, als bei WMs), aber ich halte (wie immer) zu Holland. Darf man das überhaupt sagen? Bin mir nicht ganz sicher. :D
    Bei der vergangenen WM haben sie mir sehr gut gefallen und ich hätte sie gerne als Weltmeister gesehen, aber was solls, vielleicht klappts ja dieses mal. Unsere Gruppe mit Holland und Portugal ist aber auch der totale "Glücksgriff". Wenn dann noch Dänemark anfängt, mal ein paar gute Tage zu haben, wird es verdammt schwer für alle. Irgendwie ist es fast schwerer Europameister zu werden, als Weltmeister, da hat man meistens leichtere Vorrundengegner. Trotzdem sollten es Holland und Deutschland eigentlich schaffen und das Viertelfinale sollte eigentlich auch kein grösseres Problem darstellen. Was danach kommt, wer weiss...


    Karten habe ich keine, obwohl es für mich teilweise ganz gut erreichbar wäre, aber so wichtig ist es mir eigentlich auch nicht. Wenn ich mir das zu Hause mit einer Tüte Chps ansehe, ist es für mich genau richtig. Für mich persönlich wird es das erste Turnier sein, dass ich in HD sehen kann und viel besser gehts eigentlich fast gar nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • also deutschland kann es schaffen. England und italien , vielleicht auch frankreich werden für eine negtive überraschung sorgen. Irland und7oder ein oteuropäisches team könnte für eine positive sorgen
    auch holland und spanien ist wieder einiges zuzutrauen

  • Weltmeister wird meiner Meinung nach entweder Spanien, Deutschland oder die Niederlande. Spanien müsste ja eigentlich klar sein, wenn man 2008 die EM und 2010 die WM gewinnt, dass man dann bei der EM 2012 auch der klare Favorit ist, zudem haben die wirklichich einen überragenden Kader der auch sehr gut miteinander harmoniert, was sie in den letzten vier Jahren ja auch mehr als deutlich bewiesen haben. Natürlich hoffe ich, das Deutschland Europameister wird, und das auch zu Recht. Wir Deutschen haben auch dieses Jahr wieder einen guten bis sehr guten Kader, der mit absoluter Sicherheit für die ein oder andere Überraschung sorgen wird, auch wenn wir direkt in der Gruppenphase eine Hammer Gruppe erwischt haben. Ich glaube, das wir in unserer Gruppe klar Erster mit 9 Punkten werdern, Zweiter wird die Niederlande mit sechs Punkten. Unser Nachbarland darf man nämlich auch auf gar keinen Fall unterschätzen, denn sie haben einen wirklich sehr, sehr guten Kader, dem man einfach alles zutrauen kann. Länder wie Italien oder Frankreich, die bei der WM vor sechs Jahren hier bei uns noch beide ins Finale gekommen sind, werden bei dieser EM leider nichts erreichen, mal wieder. Italien traue ich ja noch etwas zu, entweder die spielen durchschnittlich und scheiden im Viertelfinale aus, oder sie fliegen direkt sang- und klanglos in ihrer Gruppe raus, aber Frankreich- die werden meiner Meinung nach absolut nichts erreichen.
    Zu den sonstigen Überraschungen traue ich der Ukraine auch noch einiges zu. Die sind mit Sichherhiet total motiviert, da die EM ja bekannterweise bei ihnen im Land stattfindet. Irland sollte man auch nicht unterschätzen, denn die taugen mit ihrem Kader auch einiges. Auch Russland oder Tschechien sollte man auf der Rechnung haben, natürlich fehlt ihnen meistens die internationale Erfahrung, aber bis ins Halbfinale könnten sie es mit etwas Glück sogar schaffen, was ja auch ein riesiger Erfolg für sie wäre. England wird, ähnlich wie bei Italien, entweder in ihrer Gruppe direkt ausscheiden oder aber sie spielen ein grandioses Turnier und schaffen es bis in (Halb) Finale. Auch Schweden kann man getrost auf der Rechung haben, die haben ja schon in letzter Zeit bewiesen, wie gefährlich sie sein können.
    Spieler der EM- da gibt es viele, wenn nicht sogar sehr viele Kandidaten für. Cristiano Ronaldo, Wayne Rooney, Steven Gerrad, Fernando Torres, Cesc Fabreags, David Villa (ist ja leider verletzt, der hätte mit Sicherheit sehr große Chancen), Mesut Özil (ja auch unser Spieler von Real hätte gute Chancen) oder allgemein sehr viele Spieler von Spanien, Deutschland und der Niederlande, also ein weiterer Indiz dafür, dass die drei die Top Favoriten der EM sein werden.

  • Schaffen KÖNNEN es theoretisch alle, wenn sie gut genug spielen.
    Ich persönlich bin sehr für Spanien (und ja, ich war schon vor dem WM-Titel Spanienfan :o ), wobei es gerade in der Abwehr immer wieder einige grobe Fehler gibt. Genauso ist der Sturm; für die Gruppenphase mag es reichen, aber ich denke nicht, dass es wieder Villa ist, der die ganzen Tore schießt. Deutschland würde ich es natürlich auch gönnen, aber ich glaube nicht daran, dass sie über das Viertelfinale hinauskommen, dazu ist das Team im Zusammenspiel noch nicht gut genug. Vielleicht erwartet uns ja eine Überraschung von den Niederlanden. Im Mittelfeld und Sturm dürften sie keine Probleme haben, die Frage ist nur, wie es im Tor aussieht - die 'neuen' Torhüter haben sich zwar größtenteils gefestigt und eingespielt, aber an Edwin van der Saar kommt wohl niemand von ihnen ran.
    Sei es drum, wer wird schlecht abschneiden? England wird nicht über das Achtelfinale hinauskommen, auch Portugal wird nicht so spielen können, wie sie - und ihre Fans - es sich wünschen.


    Ich kann es nicht mehr erwarten. *o*

  • aber ich denke nicht, dass es wieder Villa ist, der die ganzen Tore schießt


    Wie denn auch, wenn er verletzt ist?^^
    Apropo Portugal, ich bin auch der selben Meinung wie die meines Vorposters, sie werden genauso wenig wie England oder Frankreich ein gutes Turnier spielen, im Gegenteil. Nur weil sie mit Cristiano Ronaldo den zweit besten Fußballer der Welt haben, heißt das noch lange nicht, dass sie gut spielen werden. Ronaldo hat nämlich noch nie besonders geglänzt im Nationaltrikot, warum sollte er es dieses mal tun? Er passt einfach nicht in die Mannschaft herein, natürlich kann er ab und zu mal ein Spiel alleine entscheiden bzw. die komplette gegnerische Mannschaft auseinander nehmen, aber das schafft er wenn überhaupt ein einziges Mal im Spiel, um das öfters zu machen bräuchte er ein künstliches Herz oder so, denn soviel Ausdauer hat noch nicht mal ein Profi Fußballer.

  • Zitat von Sheep

    Sei es drum, wer wird schlecht abschneiden? England wird nicht über das Achtelfinale hinauskommen, auch Portugal wird nicht so spielen können, wie sie - und ihre Fans - es sich wünschen.


    Nur leider gibt es kein Achtelfinale *hust* :D


    Also ich bin natürlich für die Griechen, über die Gruppenphase wirds halt schon schwer genug, da Russland 100% durchkommt, aber bei tschechien kann ich sagen dass die ziemlich sicher fliegen... Da wird das Eröffnungsspiel schon wie nen "kleines FInale" das entscheidet wer weiterkommt.


    Zweiter Wunsch wäre Portugal da ich die Mannschaft liebe, aber naja zu der Gruppe kann ich nix genaues sagen :)


    Spanien wirds dieses Jahr nichtmehr. Zumindest will ich nich dass die wieder gewinnen :S

  • 16 Stimmen bisher für Deutschland! Hut ab, aber macht euch nichts vor Leute. Die werden eh nicht Europameister.


    Kommt erstmal durch diese Hammergruppe, in der ihr euch verfangen habt, durch. Dann reden wir weiter x). Und sobald eine Mannschaft wie Spanien kommt, seid ihr eh draußen. Allerspätestens wenn Spanien auf euch trifft, seid ihr draußen. Und bevor so Sachen wie "Spanien kriselt im Moment ja eh" kommen... 2008 hätte auch keine Sau mit Spanien gerechnet, man warf da Namen von potenziellen Titelanwärtern durch die Gegend, aber niemand kam auf den Namen Spanien. Und wat geschah? Sie wurden Europameister. Zwei Jahre später Weltmeister. Also Spanien wird Europameister. An ihnen kommt man einfach nicht vorbei. Jetzt könnt ihr trotzdem mit 14 weiteren Namen im ganzen Topic um euch werfen, aber Spanien wird das Ding eh schaukeln.

  • Nur leider gibt es kein Achtelfinale *hust* :D


    Stimmt, ich meinte ja auch Viertelfinale. ;D


    aber Spanien wird das Ding eh schaukeln.


    Da wäre ich mir bei weitem nicht so sicher, außerdem wer hat gesagt, das Spanien in einer Krise ist? Keiner. Die spielen in den letzten 4 bis 6 Jahren eigentlich immer Weltklasse, natürlich gibt es da auch ein paar Ausnahmen, aber nur sehr wenige. Ich glaube zwar auch, dass die es schaffen werden, aber sicher sein kann man sich da nie. Und genauso wenig kannst du behaupten, das Deutschland es auf keinen Fall schaffen wird, die muss man immer auf der Rechnung haben. Aber am allerwenigsten kannst du behaupten, dass sobald die Deutschen auf die Spanier treffen, Deutschland rausfliegt. Natürlich wäre in diesem Spiel Spanien der klare Favorit, denn sie wurden Europameister 2008 und Weltmeister 2010, aber trotzdem. Spanien kommt mindestens ins Halbfinale, meiner Meinung nach sogar ins Finale, der eine andere Platz machen die Niederlande und die Deutschen unter sich aus.

  • Also Spanien wird Europameister.


    echt süß deine Fachkompetenz..


    Meiner Meinung nach wird Frankreich eine große Rolle bei der EM spielen, da nach der Schande von Südafrika und den teils heftigen Kritiken, wollen die Franzosen es wissen. Der neue Trainer Blanc scheint etwas zu taugen und Frankreich hat schon einige Hausnummern wie Ribery, Nasri und Benzema im Kader. Wenn es keine erneuten Skandale gibt, dann schauts eigentlich ganz gut für Frankreich aus. Das einzig große Problem in meinen Augen ist, dass im Gegensatz zum Bayernblock in der deutschen N11 die Spieler fast alle aus anderen Vereinen kommen, heißt wird schwierig sich einzuspielen.


    Aufstellung der Franzosen:
    Lloris
    Evra (Clichy), Mexes, Rami (Koscielny), Debuchy (Reveillere)
    Cabaye M'Vila
    Nasri Ribery Menez (Ben Harfa, Martin, Valbuena, Malouda)
    Benzema (Giroud)


    Mit so nem Kader kann man schon mal Europameister werden.



    Für Deutschland geht es wahrscheinlich dieses Mal nicht um den Titel. Der Bayernblock trainiert erst seit gestern mit und ob da wieder alle Automatismen greifen, kann man bis zur EM schlecht sagen. Wäre mit Platz 1-4 zufrieden.


    Polen ist so was wie mein Geheimtipp. Ich glaub, die werden was reissen bei der EM im eigenen Land. ;)

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Ohja ich freu mich schon sehr auf die EM, hab natürlich Deutschland gewählt obwohl
    Spanien und ich denke Italien auch Kandidaten für den Titel wären, kann mir andere Länder im Moment
    gar net vorstellen das die das Ding gewinnen würden.


    Hoffe das die Deutschen am Donnerstag ein schönes Ergebnis gegen Israel nach Haus bringen, gegen die Schweiz war ja schon fast
    peinlich :blush:

  • Zitat von superball

    Und genauso wenig kannst du behaupten, das Deutschland es auf keinen Fall schaffen wird, die muss man immer auf der Rechnung haben. Aber am allerwenigsten kannst du behaupten, dass sobald die Deutschen auf die Spanier treffen, Deutschland rausfliegt.


    Ich habe ein freies Meinungsrecht sowie jeder andere Mensch, der in Deutschland lebt, verstanden, da kann ich behaupten, sagen und schreiben, was ich will, solange ich nichts Regelwidriges poste, und das war hier nicht der Fall. Es ist zudem keine Behauptung, sondern meine persönliche Prognose :*


    Zitat von superball

    Spanien kommt mindestens ins Halbfinale, meiner Meinung nach sogar ins Finale, der eine andere Platz machen die Niederlande und die Deutschen unter sich aus.


    Süß, aber das bezweifel ich stark. Die Deutschen müssen erstmal ins Viertelfinale einziehen, das wird meiner Fachkompetenz nach nicht passieren.


    Zitat von Water

    Meiner Meinung nach wird Frankreich eine große Rolle bei der EM spielen


    Exakt dieser Meinung bin ich auch. Blanc hat aus einem Raufhaufen kleiner Kinder eine wettbewerbsfähige Mannschaft geformt. Die Aufstellung ist gut, mit dieser Menge an Erfahrung und diese gesunde Balance zwischen Erfahrung wie Ribery, Malouda und Talenten wie Nasri.


    Insgesamt spielen für Frankreich so einige Spieler mit ausländischen Wurzeln wie Malouda, Nasri, Ben Hafra oder Benzema. Das ist gut so. So integriert man Ausländer in sein Land. Ich denke, das schweißt die Mannschaft persönlich noch enger zusammen.


    Zitat von Water

    Für Deutschland geht es wahrscheinlich dieses Mal nicht um den Titel. Der Bayernblock trainiert erst seit gestern mit und ob da wieder alle Automatismen greifen, kann man bis zur EM schlecht sagen. Wäre mit Platz 1-4 zufrieden.


    Ich denke auch nicht, dass sie um den Titel spielen werden. Aber man muss bedenken, dass sich die Deutschen vor großen Turnieren immer zusammenreißen. Vor der letzten WM verletzten sich auch einige Spieler und es breitete sich etwas Panik aus. Und wenn wir mal den gesamten Bayern-Block sehen, da sind Spieler drin, die haben obwohl sie noch relativ jung sind, so verdammt viel erreicht. Spieler wie Badstuber, Müller, Lahm, Schweini haben vor Kurzem ihr zweites CL-Finale innerhalb 3 Jahre bestritten. Lahm und Schweini standen schon im EM-Finale und WM-Halbfinale. Die haben verdammt viel Erfahrung. Das spricht für sie, nicht nur die Erfahrung, sondern auch eine sehr gute Mentalität, wenn man bedenkt, dass sie vor allem in CL-Spielen oftmals kurzzeitig zurücklagen und schon draußen waren. Gegen Real Madrid z-B. oder gegen ManU, vor 3 Jahren, vllt erinnert sich noch jemand dran.


    Zitat von Wate

    Polen ist so was wie mein Geheimtipp. Ich glaub, die werden was reissen bei der EM im eigenen Land. ;)


    100 Punkte von 100 für diese Aussage ;)


    Zitat von Marina0402

    Hoffe das die Deutschen am Donnerstag ein schönes Ergebnis gegen Israel nach Haus bringen, gegen die Schweiz war ja schon fast
    peinlich :blush:


    Ist ja noch geschmeichelt :blush: 5 Gegentore der kleinen Schweiz, aber Löw zog unter anderem mit der Streichung von Ter Stegen die Konsequenzen. Aber er ist noch jung, ihm gehört die Zukunft im DFB-Tor.

  • Zitat

    Glaubt ihr, die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine wird auf organisatorischer Sicht ein Erfolg?


    Das weiß keiner so richtig, es gab ja schon mehrere Proteste gegen die EM und bestimmt wird irgendwas in den deutschen Zeitungen zu lesen seit.


    Zitat

    Wer sind eure Favoriten auf den EM-Titel? Wer gewinnt die Europameisterschaft eurer Meinung nach?


    Spanien kann durch den Verlust von Puyol und Villa nur noch schwierig den Titel verteidigen. Deutschland, England, Frankreich und Holland sind für mich große Favoriten. Sie haben die besten Kader der EMs usw. Italien zb nicht, weil es ja aufgrund von Ligaspielmanipulationen einige (wichtige) Spieler festgenommen wurden.


    Zitat

    Kann es auch Überraschungen geben? Welche Mannschaften wären denn für eine solche gut?


    Dänemark und Russland könnten Überraschungsmannschaften sein. Dänemark dank Christian Eriksen von Ajax, der inzwischen viele Top-Klubs auf sich aufmerksam gemacht hat. Er ist Dänemarks wichtigster Spieler, er kann die Offensive sehr gut leiten und verfügt über viel Talent. Russland hat auch einige sehr gute Spieler wie zum Beispiel Dzagoev, Kerzhakov oder Denisov. Das bestätigen ihre zweistelligen Marktwerte.


    Zitat

    Kann die deutsche Nationalmannschaft die im Vorfeld aufgekommenen, hohen Erwartungen erfüllen und den Titel gewinnen?


    Erstmal die Gruppenphase überleben, dann kann man weiterreden. Portugal sollte schon bezwingbar sein, so viele gute Spieler haben die jetzt auch nicht. Gegen Holland wird es schweres Duell, da sich beide Nationen auf Augenhöhe begegnen. Dänemark sollte ebenfalls kein Problem sein, denn sie haben ja nur wenige sehr gute Spieler.


    Zitat

    Welcher Spieler wird "Spieler der EM" oder hat das Potential dazu?


    Christian Eriksen von Dänemark hat das Zeug dazu, er kann eben wie gesagt die Offensive leiten und hat viel Talent. Dazu ist er auch extrem jung. Bei anderen Ländern könnte es Marco Reus schaffen, wie man schon häufig in der Bundesliga gesehen hat. Bei anderen Ländern bin ich mir noch zu unsicher.


    Zitat

    Habt ihr Tickets für die Europameisterschaft?


    Nein, da habe ich noch Schule und man kann die Spiele alle im Fernsehen sehen.


    Zitat

    Denkt ihr, dass die Straßen in Deutschland wieder so gut gefüllt sein werden wie bei den letzten beiden Weltmeisterschaften?


    Solange es für sie gut läuft, ja.


    Zitat

    Wie steht ihr zu den politischen Diskussionen im Vorfeld der EM? Sollte die EURO boykottiert werden?


    Dazu kann ich nichts sagen, davon hab ich keine Ahnung...

  • 16 Stimmen bisher für Deutschland! Hut ab, aber macht euch nichts vor Leute. Die werden eh nicht Europameister.


    Kommt erstmal durch diese Hammergruppe, in der ihr euch verfangen habt, durch. Dann reden wir weiter x). Und sobald eine Mannschaft wie Spanien kommt, seid ihr eh draußen. Allerspätestens wenn Spanien auf euch trifft, seid ihr draußen. Und bevor so Sachen wie "Spanien kriselt im Moment ja eh" kommen... 2008 hätte auch keine Sau mit Spanien gerechnet, man warf da Namen von potenziellen Titelanwärtern durch die Gegend, aber niemand kam auf den Namen Spanien. Und wat geschah? Sie wurden Europameister. Zwei Jahre später Weltmeister. Also Spanien wird Europameister. An ihnen kommt man einfach nicht vorbei. Jetzt könnt ihr trotzdem mit 14 weiteren Namen im ganzen Topic um euch werfen, aber Spanien wird das Ding eh schaukeln.


    so ein mist lol, klar ist spanien atm die beste mannschaft was sie bewiesen haben, aber an den sehr knappen ergebnissen zwischen spanien und deutschland kann man sehen das das recht ausgeglichen ist. dazu kommt noch das spanien ohne villa und puyol etwas geschwächt ist, dazu bekommt deutschland noch top spieler wie götze dazu. ich denke aber schon das die em sich zwischen deutschland und spanien entscheiden wird, aber aussagen wie deutschland fliegt mit absoluter sicherheit ggn spanien, wenn nicht sogar in der gruppe ist absoluter bullshit.
    das wir ggn zweitere sehr gut ankommen haben wir ja auch nicht umsonst die letzten jahre bewiesen.

  • dazu kommt noch das spanien ohne villa und puyol etwas geschwächt ist,


    Wie, Puyol ist auch nicht bei der EM dabei? Dann wird es nämlich auch was enger für Spanien, egal gegen welchen Gegner, denn da müsste nur ein schneller Flügelspieler- zum Beispiel Ronaldo- kommen, der wiederum die ganzen Abwehrreihen von den Spaniern durcheinander wirbelt. Für Puyol ist es einfach sehr schwer, einen guten Ersatz zu finden, denn auch er ist einer der besten Innenverteidiger der Welt.

    dazu bekommt deutschland noch top spieler wie götze dazu.


    Genau, Deutschland hat dieses Jahr wirklich einige, neue und vor allem junge Spieler dazu bekommen. Ich finde es sowieso gut, dass Löw den ter Stegen wieder gestrichen hat, der ist erstens noch etwas zu jung und zweitens würde der als dritter Torwart sowieso nicht spielen. Ihm gehört meiner Meinung nach die Zukunft im deutschen Nationaltrikot, er ist ein riesiges Talent, auch wenn er im Spiel gegen die Schweiz s******* gespielt hat. Aber es gibt da ja auch noch mehr neue Spieler, ob es jetzt Götze, Reus oder wer auch immer ist.

    aber aussagen wie deutschland fliegt mit absoluter sicherheit ggn spanien, wenn nicht sogar in der gruppe ist absoluter bullshit.


    Meine Meinung, ich will jetzt ja niemanden angreifen oder so, aber er labert einfach nur bullshit. Man hat doch schon zum Beispiel in dieser Bundesliga Saison gesehen, wie unberechenbar der Fußball ist. Hätte jemand vor Beginn der Saison darauf gewettet, dass Gladbach soweit oben mitspielt? Oder hätte jemand im CL Finale noch darauf gewettet, das Chelsea nach dem 0:1 Rückschlag nochmal zu sich findet und am Ende das Ding noch holt? Fußball kann man eigentlich nie einschätzen, vor allem aktuell nicht.