LeBelle Junior - Wie fändet ihr es in Pokémon ein Detektiv zu sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    Wie man einem Thread entnehmen kann,
    wollen viele mal als Bösewicht spielen, aber wie wäre es denn ein Agent/Detektiv zu sein und mit seinen Pokemon die böse Organisation ganz schön aufmischen?
    Ich denke da an eine Art Ranger+Hauptspiele, d.h. Ihr sucht euch am Anfang euren Dr Watson aus (ein Pokemon eurer Wahl), und nimmt Aufträge entgegen,
    schlieslich kommt ihr der bösen Organisation auf die Schliche, und fängt an gegen sie zu ermitteln, ich denke Hier an Rätsel/Minispiele, wie z.B. Spuren suchen etc.
    Die Pokemon könnten verschiedene Fähigkeiten haben, z.B. mit einem Mauzi fällt euch die Spurensuche leichter oder mit einem Felilou könnt ihr Leute leichter überreden.
    Also, dass man eine Person ansprechen kann und verschiedene Antwortmöglichkeiten bzw. Fragemöglichkeiten hat, wie in einem Adventure.
    Eure Pokemon verteidigen euch auch vor den Bösewichten, hier könnte z.B. ein Machollo einen Vorteil haben.
    Natürlich kann man sein Geschlecht aussuchen.
    Und Kleidung wechseln, z.B. ist es komisch auf einer Feier in lumpigen Kleidern zu ermitteln oder im Club mit Pyjama;)


    Jetzt zu meinen Fragen:
    -Wie fändet ihr es als Agent/Detektiv zu spielen?
    -Fallen euch auch Ideen für so ein Spiel ein?
    -Würdet ihr, wenn so ein Spiel mit der Thematik Pokemon+Detektive kaufen?


    Also, eure Meinung ist gefragt!

  • Das ist echt eine coole idee. :) es wäre voll witzig die pokis bei der detektivarbeit zu benutzen, z.B. ein Arkani beim schnüffeln nach einer fährte oder zubat setzt superschall ein und alle bösen schurken sind verwirrt xD
    das mit verschiedenen outfits ist auch eine lustige sache :D man könnte dann den bösen boss verfolgen und wenn er auf einem maskenball was böses vor hat, dann auch im kostüm kommen und ihn ausspionieren muhahaha 8) aber kurze frage.. in was für einen club geht man mit pyjama?! :D
    am anfang des spiels ist man dann vielleicht in so einem versteckten agentenlabor und kann sich da auch bei dem chefdetektiv eins von drei agentenpokemon aussuchen!
    sicherlich wären auch so attacken wie Blitz (damit man im dunkeln sieht), schaufler (dann kann man sich unterirdisch in einen raum schleichen) oder gesichte (um nur schwer erkennbare spuren deutlicher zu machen) und noch weitere sehr nützlich
    man könnte auch ein praktisches gerät bei sich tragen wie z.B. den poketch, womit man dann mit der agentenzentrale in verbindung ist und wo natürlich ein eingebauter pokedex ist :))
    im laufe des spiels könnte man dann auch nützliche items bekommen oder auch welche finden (vielleicht einen plan für den nächsten tatort der bösen schurken) oder eine disk im böse schurken-lager, die man dann in der agentenzentrale an einem computer analysiert *-* oder man bekommt neue funktionen für den poketch je besser man als agent wird :)
    ..jaa da fallen mir noch viele ideen ein, aber jetzt mal zum fazit:
    ich würde mir das spiel wahrscheinlich kaufen, einfach um es auszuprobieren und weil es was total neues wäre. ich hatte mir ja auch ein mystery dungeon und ein ranger spiel gekauft um sie auszuprobieren, war aber von denen nicht sehr überzeugt :/

  • Eine sehr gute Idee :thumbsup:
    Wär sicher lustig,mso einen Agenten zu spielen. Ich würd da noch ein spezielles Kampfsystem einbauen, z.b. wie bei Pokémon Rumble, nur, dass man auch selbst angreifen kann. Als Starter würd ich 5 vorschlagen, die sich später auch entwickeln:
    Mauzi
    Felilou
    Sniebel
    Eneco und
    Evoli
    Und dann noch Pokémon, die sich fangen lassen und man höchstens 5 von denen besitzen kann, jedes hätte eine Fähigekit, z.b. würde Yorkleff/Terribark/Bissbark Schen aufspüren oder Gegner wittern.


    Das Spiel würd ich dann garantiert kaufen.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Ich finde die Idee ganz gut.
    Allerdings glaube ich, das es für ein eigenständiges Spiel bei Nintendo nicht reichen würde.
    Toll fände ich es, wenn die Idee in Pokemon Ranger eingebaut werden würde. Denn auf die Dauer ist Pokemon Ranger etwas eintönig und so würde das Ganze etwas aufregender und indvidueller werden. Denn vielleicht gibt es ja dann auch verschiedene Lösungswege, die jeder Spieler anders nutzen kann.

  • Joa, die Idee wäre recht gut, aber eben nicht so gut wie die, das man als Schurke spielen kann. ;)
    Dann könnte man ja auch eine ähnliche Rolle wie Officer Rocky einnehmen, in der man auch nur ein einziges Pokemon auswählen kann, und auch dort steht nur eine kleinere Anzahl an Pokemon zur Auswahl, ähnlich wie in den normalen Spielen mit den Startern, nur ungefähr 10 Pokemon, und man kann sich im späteren Spielverlauf auch kein neues aussuchen. Dann vereitelt man zusammen mit irgendwelchen Kindern, deren Ziel es ist, Champ zu werden, das Schurken Team der jeweiligen Region zu bezwingen. Mit anderen Worten ist es ein ganz normales Spiel, nur eben nicht aus der Sicht des Kindes bzw. Trainers.
    Aber wenn- was ich stark bezweifele- so ein Spiel mal rauskommen würde, dann sollte man auch viele Lösungswege einbauen, damit man das Spiel auch öfters spielen könnte, ohne das es langweilig wird.

  • Das ist eine wirklich gute Idee ^^
    Es würde mir sehr viel Spaß machen, durch die Region zu streifen und dabei Verbrecher zu stellen :-)
    Allerdings sollte man erst nach der Hauptgeschichte zum "LeBelle Junior" werden, sozusagen als Belohnung dafür, dass man das böse Team zerschlagen, bzw den Anführer besiegt hat.
    Aber ich würde es auch lustig finden, wenn man die Leitung des bösen Teams übernehmen könnte.
    Oder besser: Wenn man nach der Hauptstory wählen kann, ob man zur Polizei geht oder das böse Team übernimmt. Es wäre aber auch eine schöne Idee, wenn man Arenaleiter o.Ä. werden könnte...
    Würde mich auf das Spiel freuen ^^


    LG
    Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Also mir persönlich geht der LeBelle irgendwie auf die Nerven. ;D
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie so ein Spiel aussehen sollte? Sherlock Holmes mäßig? Dann hieße mein Starter aber John Watson :D
    Ne, im Ernst: Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen... Hätte dann meiner Meinung nach nicht mehr wirklich den heiß geliebten Pokemon-Touch.

  • Ich fände das toll *_* So ein Spiel würde ich AUF JEDEN FALL kaufen und würde es auch echt gerne spielen *_* Jedoch würde ich noch vorschlagen das man auch mehrere Pokemon hat und auch kämpfen und trainieren kann^^ Schließlich müsste man sivh ja auch gegen die Schurken verteidigen müssen^^ Das mit dfen mehreren Antwort/Frage möglichkeiten wie in einem Adventure fäbnde ich aucgh klasse^^ Sowas hab ich mir immerschön für ein Game gewünscht^^ Das mit Kleridungh wechseln wäre sehr sinnvol :) Schließlich wäre es ziemlich auffällig immer mit so ner Detektiv Kleidung oder so ungefähr wie Lebelle/Lucka rumzulaufen XDDDDDDDDDD Außerdem könnte man so gut Geld verdienen XDDDD Am besten noch mit verschioedenen Rängen:


    Anfanger: Gleich von Anfang an.


    Unerfahrener detektiv: Sobald das böse Schurkenteam auftaucht.


    Detektiv: Erste 3 Böse Machenschaften des Schurken verhindert.


    Erfahrener Detektiv: erste 10 Machenschaften der Schurken verhindert und 20 Fälle gelöst.


    Unerfahrener Agent: 40 Fälle gelöst und Schurken zerschlagen.


    Agent: Sobald Schurken wieder auftauchen.


    Erfahrener Agent: 60 Fälle gelöst und den wahren Plan der Schurken erfahren


    Agent der Internationalen Polizei: 100 Fälle gelöst und ein legendäres Pokemon geret´tet. ( Schurkenteam kann nun besiegt werden)


    ^^ So könnte ich mir das vorstellen^^

  • Also die Idee finde ich schon mal ganz gut, wie sie genannt wurde, auch wenn es mich persönlich nicht so reizt.
    Der Grund ist der, dass die Story schon wenn man »normaler« Trainer ist ganz schön auf die Bösen fokussiert ist.
    Ich wüsste nicht, was da anders sein soll - natürlich hat man den offiziellen Auftrag Team XYZ zu vernichten, aber inoffiziell hat man den schon.
    Zudem gefallen mir die Hauptspiele schon jetzt sehr gut, und noch mal so was wie Ranger muss nicht sein - »Never change a winning Team«

  • Die Idee finde ich gut. Es wäre mal etwas anderes als immer nur die Arenaleiter zu besiegen und zum Schluss die Ligazu schaffen, obwohl
    das auch schön ist.
    Aber ich fände das cool: Man hat seine Pokémon, man würde nicht viele brauchen, und man würde so
    coole Sachen machen wie LeBelle! Ich mang LeBelle, es ist voll cool wenn er mal wieder in einem Spiel dabei wäre :)

  • Ich fände das gut. Das wäre mal eine Neuerung, die etwas spannend wäre & auch etwas Anspruchsvoller für den Geist. Ich denke man könnte auch z.B. in einer Kriminal Polizei in Pokémon sein & dann so z.B. auch zusammen mit den Pokemon eine Zentrale von Team Rocket stürmen, nach dem man ihren Standort ausgemacht hat. Ich würde mir das Spiel warscheinlich kaufen. Aber es sollte schon auf der WIIU kommen, denn so auf einem DS fände ich das unpassend, vor allem wegen der schlechten Grafik von Pokémon DS Spielen.
    Gruß: Namenlos

  • Nein, schöner Gedanke das bleibt es aber auch nur.
    LeBelle mag ich eigentlich überhaupt nicht. Im ganzen Spiel
    recht unnötig wie ich finde, nur ein nettes Feauter..
    Am Spiel würde sich wie erwähnt nichts verändern,
    dann möchte ich doch noch lieber Entscheiden dürfen ob
    ich weib. oder doch als Männlicher Protagonist/-in spielen möchte...
    Solange die Pokémonspiele nicht Grundlegend verändert werden,
    sollte sich Gamefreak bitte doch noch auf die üblichen Dinge
    fokussieren und sie weiterhin, vom Gesamtbild verbessern.

  • Ich fänds auch prima. Dazu dann noch eine Optik wie in Mystery Dungeon + Schurkenbrett, an dem man neue Missionen auswählen kann. Aber ich frag mich, was dann das Ziel der Reise sein soll. Schließlich ist man irgendwann fertig mit dem herumspionieren und -sofern man noch nicht dabei draufgegangen ist- was dann?

  • Wie fändet ihr es als Agent/Detektiv zu spielen?
    Mir persönlich gefällt die Idee gut.
    Es wäre mal etwas neueres (und realistischeres) als mit Pkm die Welt zu retten (;
    Solche Rätselspiele finde ich auch sehr interessant.
    Ich finde es zudem auch schade, dass es soetwas wie das "Rätselhaus" in R/S/Sm nicht mehr gibt.
    Fallen euch auch Ideen für so ein Spiel ein?
    Das meiste wurde schon gesagt.
    Ich fände es gut, wenn in solcherlei Spielen keine feste Reihenfolge an "Aufträgen" festgelegt wäre.
    Würdet ihr, wenn so ein Spiel mit der Thematik Pokemon+Detektive kaufen?
    Ja, allein um mal etwas neues aus der Reihe zu testen.
    Ich finde sowas klingt wirklich interessant.


    Gruß,
    Eldra

  • Detektiv-Elemente hören sich für mich gar nicht reizvoll an, eher den Fokus auf das alte Spielkonzept beizubehalten, tut den Games gut. Frischer Wind wäre zwar fein, allerdings würden Detektiv-Arbeiten ingame vermutlich recht starr ablaufen. Kennt man von verschiedenen Missionen in der Storyline, bei denen man im Prinzip nur ein Vorgehen (mit, wenn überhaupt, minimalen Variationsmöglichkeiten) hat, um ans Ziel zu kommen. In dem Zusammenhang will ich noch erwähnen, dass sich angeblich Entscheidungen, wie man trifft, auf die Story auswirken. Selbiges hieß es jedenfalls mal zu Gen5; die Gerüchte stimmten nicht, das individuelle Ja-/Nein-Antworten auf Fragen von N oder dem neuen bösen SW2-Professor hat keinerlei Einfluss aufs Geschehen.


    In Nebenspiele kann man Detektiv-Inhalte zentral oder optional spielbar einbauen, in den Hauptgames hat so etwas meiner Ansicht nach aber nichts verloren. Um eine gewisse Dynamik reinzubringen, müsste man intensiver entwickeln, doch die Mühe steckt man besser in den Strategieteil eines in Entwicklung befindlichen Spiels.

  • Ich würde mal sagen: Nette Idee, aber falsches Spiel. Wer eine ausgeklügelte Detektiv-Story spielen will, der sollte einfach zu anderen Spielen greifen. Ich könnte mir vielleicht ein Spin-Off vorstellen, welches auf diese Elemente den Hauptschwerpunkt legt, aber eigentlich spielt man Pokémon doch im Schnitt aus völlig anderen Gründen.
    Abgesehen davon nimmt man in jeder Edition eine kriminelle Organisation im Alleingang auseinander, ist das nicht genug? Und in X/Y hatten wir die Geschichte mit LeBelle, die fand ich recht unterhaltsam, aber sie war jetzt auch keine wirkliche Herausforderung und detektivisch gesehen eher ein ziemlicher Witz, auch wenn das jetzt hart formuliert klingt. Was zeigt, dass man etwas Schwereres wahrscheinlich sowieso nicht reinbringen will.
    Damit bleibt für mich als Fazit eigentlich, dass ich das zwar durchaus gerne sehen würde (und dann bitte mit einem gewissen Anspruch), aber ich würde von keinem anderen Pokémonspieler verlangen, sich durch so etwas zu quälen, wenn er einfach nur kämpfen und sammeln will.

  • Hm.


    -Wie fändet ihr es als Agent/Detektiv zu spielen?


    Fände ich ziemlich cool, wie bei der Sache mit LeBelle, nur etwas länger, damit sich das nicht großenteils auf einen Fall bezieht, sondern das es dort dann schon mehr gibt. Allerdings auch nur für die Nachstory, oder einen Teil der Story. Weil zum einen sollte die Story zwar nicht immer so monoton sein, da es sich ja immer Wiederholt. (8 Arenen machen, Bösewicht Team verkloppen, Top Vier besiegen, Champ werden) Es wäre zwar nicht schlecht, wenn das Prinzip mal geändert wird, aber nicht so krass, denn ein Spiel wo man nur Verbrecher jagt wird mit der Zeit bestimmt auch irgendwann langweilig. Aber für einen Teil der Hauptstory wäre sowas sicher mal toll!


    -Würdet ihr, wenn so ein Spiel mit der Thematik Pokemon+Detektive kaufen?


    Ich glaube schon, dass ich das mal ausprobieren würde, da sich sowas ja schon ziemlich interessant anhört. Aber wie gesagt, nur wenn es ein Teil des Spieles ist und nicht das ganze Spiel nur daraus besteht. :(

  • Ich würde ein solches Spiel vermutlich nicht kaufen, da mich dieses Prinzip überhaupt nicht interessiert.
    Die LeBelle-Storyline habe ich auch gar nicht abgeschlossen, da wie geschrieben kein Interesse.
    Wenn ein Spin-Off rauskommen sollte, wäre es jedenfalls nichts für mich - ich brauche richtige Kämpfe.
    Zu dem war ich nie ein Fan von irgendwelchen Detektiven.