Deoxys

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  • Allgemeine Informationen
    [tabmenu][tab=Namen]Deutsch: Deoxys
    Englisch: Deoxys
    Französisch: Déoxys
    Japanisch: デオキシス Deoxys
    Koreanisch: 테오키스 Te-okiseu[tab=Typ]Typ: [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/c/c2/PsychoIC.png]


    Schwächen: [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/5/53/K%C3%A4ferIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/3/37/GeistIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/1/1f/UnlichtIC.png]
    Resistenzen: [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/8/83/KampfIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/c/c2/PsychoIC.png]
    Immunitäten: keine
    neutral: [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/0f/NormalIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/8/84/PflanzeIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/02/FeuerIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/f/f9/WasserIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/1/1a/ElektroIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/06/EisIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/c/c3/GiftIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/5/53/BodenIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/02/FlugIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/1/1a/GesteinIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/e/ee/DracheIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/2/25/StahlIC.png]
    Tarnsteineschaden: 12,5 %
    Wird von Stachler getroffen. Wird von Giftspitzen getroffen.


    Deoxys' Typ ist nicht so gut. Es hat drei Schwächen, wovon nur zwei ein paar Mal zu sehen sind, nämlich Geist und Unlicht. Man sieht diese Typen auf Giratina (und seinem Schattenstoß), Darkrai, gelegentlich auch auf Mewtu und bei einigen physisch gespielten Pokémon, wie zum Beispiel Scherox, in Form von Verfolgung, Käfer ist im Uber, außer ein paar Kehrtwenden auf Jirachi und Scherox, nicht zu sehen. Seine Schwächen sind deswegen nicht wirklich verkraftbar. Die Resistenzen des aus dem All stammenden Pokémon sind zwar etwas zahllos, aber ausreichend. Kampf ist im Uber selten zu sehen (nur als Fillermoves auf zum Beispiel Dialga, Palkia und Giratina (Aurasphäre) und auf Darkrai (Fokusstoß)), also ist diese Resistenz eher unbedeutend. Psycho sieht man allerdings häufiger, zum Beispiel auf Mewtu oder anderen Deoxys. So gesehen sind Deoxys' Resistenzen schon fast nutzlos. Es besitzt darüber hinaus eine normale Tarnsteineschwäche und wird von Stachler und Giftspitzen getroffen. Der Grund für Deoxys' nicht so tollen Typen ist die Tatsache, dass es im Uber fast nichts effektiv trifft, weil die Typen, die gegen Psychoattacken resistent (Psycho, Stahl) beziehungsweise immun (Unlicht) sind, allesamt häufiger als Psycho vorkommen.[tab=Fähigkeiten]Erzwinger: Gegnerische Attacken, die gegen Deoxys benutzt werden, verlieren einen zusätzlichen AP.


    Deoxys hat die für Uber-Pokémon typische Fähigkeit Erzwinger erhalten. Diese sorgt dafür, dass gegnerische Attacken einen zusätzlichen AP kosten. Doch diese Fähigkeit lohnt sich für Deoxys nur, wenn es gute Defensivwerte hätte, da es so Attacken mit wenig APs (beispielsweise Draco Meteor, Feuersturm oder Turbotempo) einfach ausstallen könnte. Aber weil es so niedrige Defensivwerte hat, ist diese Fähigkeit in einem Kampf eher nebensächlich und gibt Deoxys leider keine Vorteile, weswegen sie für es nutzlos ist.[tab=Statuswerte](Wert / Basis / Minimum Level 100 / Maximum Level 100)


    Kraftpunkte: 50 / 241 / 304
    Angriff: 150 / 336 / 339
    Verteidigung: 50 / 136 / 199
    Spezial-Angriff: 150 / 336 / 339
    Spezial-Verteidigung: 50 / 136 / 139
    Initiative: 150 / 336 / 339
    Summe: 600 / 1521 / 1899


    Jeder Wert, mit Ausnahme der Kraftpunkte und der Summe, kann mit einem positiven / negativen Wesen um 10 % verstärkt / gesenkt werden.


    Sieht man sich die Statuswerte an, merkt man, dass es nur zwei verschiedene Zahlen an Statuspunkten hat. Alle offensiven Werte (Angriff, Spezial-Angriff, Initiative) sind mit jeweils 150 Punkten gesegnet, während alle Defensivwerte mit je 50 Punkten (Kraftpunkte, Verteidigung, Spezial-Verteidigung) gnadenlos durchfallen. Man sieht also, dass Deoxys' Qualitäten ausschließlich im offensiven Bereich liegen und es als physischer, spezieller oder gemischter Sweeper gespielt werden kann. Dort ist es auch sehr stark, weil es im Vergleich zu anderen Ubern gute und balancierte Offensivwerte hat, weswegen es nicht so leicht ist, ein Set zu predicten.[tab=Movepool]Deoxys' Movepool ist unglaublich riesig. Auf der offensiven Seite hat man neben den STABs Psychokinese, Zen-Kopfstoß, Psyschub und Psychoschock die Attacken Kraftkoloss, Turbotempo, Kraftreserve, Verfolgung, Eisstrahl, Donnerblitz, Spukball, Fokusstoß, Ladestrahl, Strauchler, Ampelleuchte, Donnerschlag, Feuerschlag, Eishieb und Fußkick. Zusammengefasst sind das 22 nützliche Attacken! Auf der defensiven Seite läuft es ähnlich gut: Tarnsteine, Stachler, Abschlag, Trickbetrug, Verhöhner, Psybann, Toxin, Schutzschild, Bizarroraum, Delegator, Lichtschild, Reflektor und Donnerwelle sind ebenfalls eine große Auswahl. Als Boostattacken bieten sich Kosmik-Kraft, Eisenabwehr, Amnesie und Gedankengut an, als Recovery findet man Genesung und Erholung. In Mehrfachkämpfen kann man außerdem Eissturm, Erdanziehung und Steinhagel verwenden. Man sieht, dass Deoxys' Movepool riesig ist und man nie genau weiß, welche Attacken das gegenüberstehende Deoxys haben kann.[/tabmenu]


    Movesets


    Supporter
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/386.png]
    Deoxys @ Fokusgurt
    EVs: 112 Ver, 146 S-Ang, 252 Init
    Wesen: Naiv
    ~ Tarnsteine
    ~ Stachler
    ~ Spukball
    ~ Turbotempo


    >>Deoxys kann Tarnsteine und Stachler erlernen und ist sehr schnell, also kann man auch ein Moveset dazu bauen. Der Fokusgurt sichert Deoxys ein einmaliges Überleben, sodass die Tarnsteine oder die Stacheln sicher rauskommen können. Mit den 112 Verteidigungs-EVs wird man nicht von Deoxys-S' Turbotempo 2HKOt, die restlichen EVs wandern in den Spezial-Angriff und in die Initiative, um Spukball zu verbessern. Das Wesen kann einen Speedtie gegen andere Deoxys und gegen Deoxys-A erzwingen. Tarnsteine und Stachler sind Auslegware, Spukball und Turbotempo sorgen für gute Coverage, letztgenanntes ist außerdem Erstschlaggarantie.<<


    Physischer Choicer
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/386.png]
    Deoxys @ Wahlband
    EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 KP
    Wesen: Froh
    ~ Zen-Kopfstoß
    ~ Kraftkoloss / Durchbruch
    ~ Eishieb
    ~ Donnerschlag / Feuerschlag / Verfolgung


    >>Dieses Set nutzt Deoxys' Offensivpower aus, um dem Gegner damit Schaden zu machen. Wesen, EVs und Item sind so darauf ausgelegt, dass es die größtmögliche Angriffskraft und Schnelligkeit erhält. Zen-Kopfstoß ist Deoxys' STAB, Kraftkoloss und Durchbruch treffen Stahl- und Unlichtpokémon hart; dabei entscheidet man zwischen Statuswertsenkung und weniger Power. Eishieb ist gegen die omnipräsenten Drachenpokémon des Uber-Metagames; bei der vierten Attacke muss man sich entscheiden, ob man Wasserpokémon, Pflanzen- und Eispokémon oder Geist- und Psychopokémon hart treffen will.<<


    Spezieller Choicer
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/386.png]
    Deoxys @ Wahlglas
    EVs: 252 S-Ang, 252 Init, 4 KP
    Wesen: Scheu
    ~ Psyschub / Psychokinese / Psychoschock
    ~ Fokusstoß
    ~ Eisstrahl
    ~ Donnerblitz / Spukball / Kraftreserve {Feuer} / Strauchler / Trickbetrug


    >>Dieses Set ist auf Deoxys' spezielle Offensivseite beschränkt. Wesen, Item und EVs maximieren die wichtigsten Faktoren dieses Sets, nämlich spezielle Angriffskraft und Schnelligkeit. Bei der ersten Attacke wählt man zwischen starker Durchschlagspower, eventueller Senkung der gegnerischen Spezial-Verteidigung und dem harten Treffen physisch defensiv wenig aushaltender Pokémon. Fokusstoß ist gegen Unlicht- und Stahlpokémon, Eisstrahl gegen omnipräsente Drachenpokémon. Bei der letzten Attacke muss man sich entscheiden, ob man Wasserpokémon, Geist- und Psychopokémon, Käfer- und Pflanzenpokémon, schwere Pokémon treffen oder defensive Pokémon einschränken möchte.<<


    Gemischter Sweeper / Finisher
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/386.png]
    Deoxys @ Leben-Orb
    EVs: 252 Ang, 252 S-Ang, 4 Init
    Wesen: Naiv / Hastig
    ~ Psyschub
    ~ Kraftkoloss / Fokusstoß
    ~ Eisstrahl
    ~ Turbotempo / Ladestrahl / Spukball / Donnerblitz / ...


    >>Weil Deoxys auf beiden Angriffswerten einen balancierten Wert besitzt, kann es auch gemischt gespielt werden. Das Item verstärkt Deoxys' Offensivpower. Die EVs maximieren beide Angriffswerte von Deoxys. Beim Wesen wählt man, ob man die Verteidigung oder die Spezial-Verteidigung senken möchte, aber welches Wesen man nimmt, ist eigentlich egal. Psyschub ist Deoxys' STAB und macht kräftig Schaden, allerdings sollte man danach Deoxys auswechseln, damit es keine Senkung mehr hat. Kraftkoloss und Fokusstoß treffen Stahl- und Unlichtpokémon hart, dabei entscheidet man, ob man lieber eine Statuswertsenkung oder eine niedrigere Trefferquote in Kauf nehmen möchte. Eisstrahl ist gegen omnipräsente Drachenpokémon. Turbotempo ist eine Prioritätsattacke, Ladestrahl kann den Spezial-Angriff erhöhen, Spukball verhilft zu einer besseren Typenabdeckung und Donnerblitz trifft Wasserpokémon hart. Man kann auch eine andere Attacke auf der letzten Stelle spielen, wenn sie Deoxys auch weiterhelfen kann.<<


    Countersektion


    Deoxys countert / checkt / revengt ...


    ... eigentlich nichts. Dank der miserablen Defensivwerte wird es von fast jeder Attacke mindestens 2HKOt. Es kann allerdings Druck auf Stallern und Annoyern ausüben, weil es dank seiner Angriffskraft viel besiegen kann. Außerdem könnten Pokémon, die langsamer als Deoxys sind, ungeboostet oder ohne Wahlschal gegen es verlieren. Einige Beispiele wären:


    Voltolos Chaneira Heiteira


    Voltolos kann zuerst mit Donnerwelle verkrüppeln, es muss aber aufpassen, dass es nicht von Eisstrählen bombardiert wird, weil die Paralyse nicht aktiviert wird! Chaneira und Heiteira können Deoxys mit Donnerwelle oder Toxin verkrüppeln und sich mit Weichei immer wieder heilen, Vorsicht jedoch vor Kraftkoloss und Psychoschock!


    Deoxys wird gecountert / gecheckt / revengt von ...


    ... sehr vielen Pokémon. Das liegt daran, dass es sehr schlechte Defensivwerte besitzt. Pokémon, die Deoxys countern, checken oder revengen, wären:


    Darkrai Ho-Oh Lugia Dialga Palkia Woingenau


    Darkrai sollte man in einen Wahlitem-Psycho-STAB einwechseln, danach boosten oder sich hinter einem Delegator verstecken und dann immer mit Finsteraura angreifen, bis es tot ist. Vorsicht vor gemischten Sets mit Kampfattacken! Ho-Oh kann Deoxys' spezielle Attacken gut aushalten, muss aber vor Donnerschlag aufpassen. Lugia kann Deoxys ebenfalls wallen (aber nur die speziellen Sets), verliert aber auch gegen sehr effektive physische Attacken von Deoxys' Seite, aber Lugia sollte man nicht einwechseln, wenn Tarnsteine auf dem Feld sind, denn sonst kann sich nicht seine Fähigkeit Multischuppe aktivieren. Dialga kann ebenfalls sehr viele Attacken von Deoxys leicht wegstecken, es kann nur mit Kraftkoloss oder Fokusstoß gefährlich werden. Für Palkia gilt dasselbe, es muss nur vor Deoxys' STABs aufpassen, da Palkia keine Resistenz dagegen hat. Woingenau kann Deoxys ebenfalls solide countern, indem es mit Zugabe, Konter und Spiegelcape Deoxys besiegt.


    Alternativen


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/386a.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/386c.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/150.png]


    Deoxys hat drei hervorragende Alternativen: Deoxys-A ist schlagkräftiger als Deoxys, hat aber schwächere Defensivwerte und kann nur die offensiven Sets ersetzen. Deoxys-S ist das schnellste Pokémon überhaupt, hat ausgeglichene Statuswerte und kann vorallem den Supporter am besten ersetzen. Mewtu hat durch seinen größeren Bulk sowie Zugang zu Gedankengut, Psychostoß und Feuersturm einen gewaltigen Vorteil gegenüber Deoxys, der nur durch die Tatsache, dass es mäßige Wahlschal-Kyogre nicht überholen kann, etwas gemindert wird.


    Fazit


    Deoxys hat hervorragende Offensivwerte und einen ausgezeichneten Movepool, dafür hat es nicht den besten Typen und die beste Fähigkeit erwischt. Zur Folge ist es im Uber. Aber: Dort wird es fast nie genutzt, weil es von Deoxys-A vollkommen in den Schatten gestellt wird, wo die schlechteren Defensivwerte kaum eine Rolle spielen. Allerdings ist es im Uber, seinem jetzigen Tier, gut aufgehoben.

  • Ich werde mal Rechtschreibfehler blau markieren, umständliche Formulierungen oder meiner Meinung nach falsche Aussagen rot. Verbesserungen sind dann grün.


    Zitat

    Deoxys' Typ ist nicht so gut. Es hat drei Schwächen, wovon nur zwei wirklich omnipräsentomnipräsent sind die von dir aufgezählten Typen nicht wirklich sind, nämlich Geist und Unlicht. Man sieht diese Typen auf Giratina und Darkrai und gelegentlich auch auf Mewtu, Käfer ist im Uber nicht zu sehen. Deoxys' Schwächen sind also durchaus verkraftbar. Seine Resistenzen sind zwar etwas zahllos, aber in Ordnung. Kampf ist im Uber selten zu sehen (nur als Fillermoves auf zum Beispiel Dialga, Palkia und Giratina (Aurasphäre) und auf Darkrai (Fokusstoß)), also ist diese Schwäche Resistenz eher unbedeutend. Psycho sieht man allerdings häufiger, zum Beispiel auf Mewtu oder anderen Deoxys. Es besitzt darüber hinaus eine normale Tarnsteineschwäche und wird von Stachler und Giftspitzen getroffen. Der Grund für Deoxys' nicht so tollen Typen ist die Tatsache, dass es im Uber fast nichts effektiv trifft.


    Du sagst zuerst, dass der Typ nicht gut sei und begründest das dann am Ende mit einem Satz. Dabei schreibst du aber einen ganzen Absatz über die Vorteile (auch wenn die recht gering ausfallen). Ich würde das irgendwie anders gewichten...


    Zitat

    Deoxys hat die für Uber-Pokémon typische Fähigkeit Erzwinger erhalten. Diese sorgt dafür, dass gegnerische Attacken einen zusätzlichen AP kosten. Doch diese Fähigkeit lohnt sich für Deoxys nur, wenn es gute Defensivwerte hätte, da es so Attacken mit wenig APs (beispielsweise Draco Meteor, Feuersturm oder Turbotempo) einfach ausstallen könnte. Doch aufgrund Deoxys' niedriger Defensivwerte ist diese Fähigkeit in einem Kampf eher nebensächlich.


    Ziemlich viele Wortwiederholungen: 2x 'Doch' als Satzanfang, 3x 'Deoxys' und 2x Defensivwerte. Sollte sich umschreiben lassen


    Zitat

    Sehen wir uns Sieht man sichdie Statuswerte an, merkt man, dass es nur zwei verschiedene Zahlen an Statuspunkten hat. Alle offensiven Werte (Angriff, Spezial-Angriff, Initiative) sind mit jeweils 150 Punkten gesegnet, während alle Defensivwerte (Kraftpunkte, Verteidigung, Spezial-Verteidigung) gnadenlos durchfallen. Man sieht also, dass Deoxys' Qualitäten ausschließlich im offensiven Bereich liegen und es als physischer, spezieller oder gemischter Sweeper gespielt werden kann. Dort ist es auch sehr stark, weil es im Vergleich zu anderen Ubern gute Offensivwerte hat. Außerdem ist es neben seiner Angriffsform das schnellste Pokémon des Ubers (Seine Initiativeform ist nur im OU, Ninjask ist nur im UU).


    Zitat

    Deoxys' Movepool ist unglaublich riesig. Auf der offensiven Seite hat man neben den STABs Psychokinese, Zen-Kopfstoß, Psyschub, Traumfresser und Psychoschock die Attacken Kraftkoloss, Turbotempo, Kraftreserve, Verfolgung, Eisstrahl, Donnerblitz, Spukball, Durchbruch, Fokusstoß, Energieball, Ladestrahl, Steinhagel, Strauchler, Ampelleuchte, Donnerschlag, Feuerschlag, Eishieb und Fußkick. Zusammengefasst sind das 26 Attacken! Auf der defensiven Seite läuft es ähnlich gut: Tarnsteine, Stachler, Abschlag, Trickbetrug, Eissturm, Verhöhner, Psybann, Toxin, Schutzschild, Bizarroraum, Delegator, Lichtschild, Reflektor und Donnerwelle sind ebenfalls eine große Auswahl. Als Boostattacken bieten sich Kosmik-Kraft, Eisenabwehr, Amnesie und Gedankengut an, als Recovery findet man Genesung und Erholung. In Mehrfachkämpfen kann man außerdem Eissturm Eissturm hattest du da oben schonmal aufgezählt, deshalb würde ich ihn hier nicht mehr nennen, Erdanziehung und Steinhagel verwenden. Man sieht, dass Deoxys' Movepool riesig ist und man nie genau weiß, welche Attacken das gegenüberstehende Deoxys haben kann.


    Auch hier klingt es wieder so, als ob Deoxys eigentlich ein sehr guter Uber sein würde, du widersprichst imo wieder deiner Aussage, die btw ja auch richtig ist, dass es im Uber sogut wie nie zu sehen sei.


    Zitat

    >>Deoxys kann Tarnsteine und Stachler erlernen und ist sehr schnell, also kann man auch ein Moveset dazu bauen. Der Fokusgurt sichert Deoxys ein einmaliges Überleben, damit 'sodass' klingt hier einfach besserdie Tarnsteine oder die Stachler Stachelnsicher rauskommen könnenausgelegt werden können. Mit den 112 Verteidigungs-EVs wird man nicht von Deoxys-S' Turbotempo 2HKOt, die restlichen EVs wandern in den Spezial-Angriff und in die Initiative, um Spukball zu verbessern. Das Wesen kann einen Speedtie gegen andere Deoxys und gegen Deoxys-A erzwingen. Tarnsteine und Stachler sind Auslegware, Spukball und Turbotempo sorgen für gute Coverage und Turbotempo ist entweder du ergänzt noch ein 'die' oder schreibst 'hat' Erstschlaggarantie.<<


    Der Satz, in dem ich soviel rumgekritzelt habe, erschien mir irgendwie unvorteilhaft formuliert.


    Zitat

    >>Weil Deoxys auf beiden Angriffswerten einen balancierten Wert besitzt, kann es auch gemischt gespielt werden. Das Item verstärkt Deoxys' Offensivpower. Die EVs maximieren beide Angriffswerte von Deoxys. Beim Wesen wählt man, ob man die Verteidigung oder die Spezial-Verteidigung senken möchte, aber welches Wesen man nimmt, ist eigentlich egal. Psyschub ist Deoxys' STAB und macht kräftig Schaden, allerdings sollte man danach Deoxys auswechseln, damit es keine Senkung mehr hat ...,damit die Senkung der Statuswerte behoben wird. Kraftkoloss und Fokusstoß treffen Stahl- und Unlichtpokémon hart, dabei entscheidet man, ob man lieber eine Statuswertsenkung oder eine niedrigere Trefferquote in Kauf nehmen möchte. Eisstrahl ist gegen omnipräsente Drachenpokémon. Turbotempo ist eine Prioritätsattacke, Ladestrahl kann den Spezial-Angriff erhöhen, Spukball verhilft zu einer besseren Typenabdeckung und Donnerblitz trifft Wasserpokémon hart. Man kann auch eine andere Attacke auf der letzten Stelle spielen, wenn sie Deoxys auch weiterhelfen kann.<<


    Ich schreib das, was ich schon die gane Verbesserung schreiben will mal hier drunter, das scheint mir das beste Beispiel zu sein:
    Du wiederholst dich in deiner Wortwahl zu oft und zu schnell hintereinander, dazu ist der Satzbau (imo) bisschen zu anspruchslos (siehe erste 3 Sätze)
    Diese beiden Kritikpunkte gelten allerdings für die gesamte Analyse...


    Zitat

    ... eigentlich nichts. Dank der miserablen Defensivwerte wird es von jeder Attacke mindestens 2HKOt zumindest ein 'fast' ergänzen, du schreibst beim 1. Set selbst, dass es vom Turbotempo, was auch nicht so selten ist, eines Deoxys-S, nicht 2HKOt wird mit den EVs . Es kann allerdings Druck auf Stallern und Annoyern ausüben, weil es dank seiner Angriffskraft viel besiegen kann. Außerdem könnten Pokémon, die langsamer als Deoxys sind, ungeboostet oder ohne Wahlschal gegen es verlieren. Einige Beispiele wären:


    "...dank seiner Angriffskraft viel besiegen kann". Hier klingt es wieder so, als ob es doch ein guter Sweeper im Uber wäre, weil du die später aufgelisteten Pokemon mit einem 'Außerdem' anführst, was auf 'noch mehr' hinausläuft.


    Zitat

    Woingenau kann Deoxys ebenfalls solide countern, indem es mit Abgangsbund, Zugabe, Konter und Spiegelcape Deoxys besiegen lässt.


    Es agiert selbst, demnach --->Aktiv: besiegt.



    -Legend

  • Zitat

    Deoxys' Typ ist nicht so gut. Es hat drei Schwächen, wovon nur zwei ein paar Mal sind, nämlich Geist und Unlicht. Man sieht diese Typen auf Giratina und Darkrai und gelegentlich auch auf Mewtu, Käfer ist im Uber nicht zu sehen. Seine Schwächen sind zum Glück verkraftbar. Die Resistenzen des aus dem All stammenden Pokémon sind zwar etwas zahllos, aber ausreichend. Kampf ist im Uber selten zu sehen (nur als Fillermoves auf zum Beispiel Dialga, Palkia und Giratina (Aurasphäre) und auf Darkrai (Fokusstoß)), also ist diese Resistenz eher unbedeutend. Psycho sieht man allerdings häufiger, zum Beispiel auf Mewtu oder anderen Deoxys. Es besitzt darüber hinaus eine normale Tarnsteineschwäche und wird von Stachler und Giftspitzen getroffen. Der Grund für Deoxys' nicht so tollen Typen ist die Tatsache, dass es im Uber fast nichts effektiv trifft.

    Wenn ich mir den Absatz genauer durchlese, klingt das für mich so, als wäre das besoffen nachts um halb vier geschrieben worden :D
    Rein müsste da halt, dass
    - es durch die Unlichtschwäche Probleme mit Verfolgung bekommt und dank der Geistschwäche Giratinas Schattenstoß zum Opfer fällt
    - die Resistenzen im Uber eher unbedeutend sind
    - sein STAB nicht der vorteilhafteste ist (Stahl, Psycho und Unlicht sind alle recht häufig im Uber)
    und zwar nach Möglichkeit ohne all zu viel doppelte Redundanz ^^


    Zitat

    Deoxys hat die für Uber-Pokémon typische Fähigkeit Erzwinger erhalten. Diese sorgt dafür, dass gegnerische Attacken einen zusätzlichen AP kosten. Doch diese Fähigkeit lohnt sich für Deoxys nur, wenn es gute Defensivwerte hätte, da es so Attacken mit wenig APs (beispielsweise Draco Meteor, Feuersturm oder Turbotempo) einfach ausstallen könnte. Aber weil es so niedrige Defensivwerte hat, ist diese Fähigkeit in einem Kampf eher nebensächlich und gibt Deoxys leider keine Vorteile.

    Einfach schreiben, dass die Fähigkeit nahezu nutzlos ist, mehr brauchts da nicht.


    Zitat

    Außerdem ist es neben seiner Angriffsform das schnellste Pokémon des Ubers (Seine Initiativeform ist nur im OU, Ninjask ist nur im UU).

    Weglassen, weil beide im Uber gespielt werden können.


    Zitat

    Auf der offensiven Seite hat man neben den STABs Psychokinese, Zen-Kopfstoß, Psyschub, Traumfresser und Psychoschock die Attacken Kraftkoloss, Turbotempo, Kraftreserve, Verfolgung, Eisstrahl, Donnerblitz, Spukball, Durchbruch, Fokusstoß, Energieball, Ladestrahl, Steinhagel, Strauchler, Ampelleuchte, Donnerschlag, Feuerschlag, Eishieb und Fußkick. Zusammengefasst sind das 26 22 nützliche Attacken!


    Unbedingt Trickbetrug auf dem letzten Slot erwähnen, weil man sonst (grade ohne Psychoschock) nichts gegen die rosa Feen kann ...


    Zitat

    Lugia kann Deoxys ebenfalls wallen (aber nur die speziellen Sets), verliert aber gegen Eishieb, Donnerschlag und Verfolgung.

    Eigentlich sollte auch Specs TB/IB reichen, allerdings braucht man in jedem Fall Tarnsteine, weil einen Multischuppe sonst ganz gepflegt von hinten nimmt.


    Zitat

    Woingenau kann Deoxys ebenfalls solide countern, indem es mit Abgangsbund, Zugabe, Konter und Spiegelcape Deoxys besiegt.


    Zitat

    Deoxys-S ist das schnellste Pokémon überhaupt, hat ausgeglichene Statuswerte und kann vorallem den Supporter am besten ersetzen und befindet sich im OU.


    Zitat

    Mewtu kann Deoxys auch gut ersetzen und hat einen besseren Spezial-Angriff, allerdings hat es an Schnelligkeit und etwas an physischer Power eingebüßt. Dafür kann es viel mehr aushalten.

    Besser: "Mewtu hat durch seinen größeren Bulk sowie Zugang zu Gedankengut, Psychostoß und Feuersturm einen gewaltigen Vorteil gegenüber Deoxys, der nur durch die Tatsache, dass es Mäßiges Wahlschal-Kyogre nicht überhohlen kann, etwas gemindert wird."



    Achja, für abschließende Rechtschreibkontrolle ist wie immer Guinea der Korrektor deines Vertrauens :P