4. Mapping-Wettbewerb 2012: Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [align=center][Blockierte Grafik: http://i1066.photobucket.com/a…/Bereich/Wettiheader4.png]
    Vote


    Willkommen zum Vote des vierten Mapping-Wettbewerbs der heurigen Saison!
    Nun, da die Anmelde- und Abgabe-DL beendet ist, schreiten wir ohne weitere Verzögerung zum Vote. Da insgesamt ganze fünf (Kategorie 1) bzw. vier (Kategorie 2) Maps abgegeben wurden, soll jeder, der hier votet, die besten zwei Maps bestimmen - und dies in jeder Kategorie einzeln.

    Es sei nochmals ausdrücklich erwähnt, dass jeder User des BBs voten darf, abgesehen vom Leiter des Wettbewerbs. Teilnehmer dürfen nur nicht für ihre eigenen Maps abstimmen; Sympathievotes sind nicht erlaubt.
    Begründungen sind nicht verpflichtend, aber gerne gesehen!


    Kategorie 1

    Erstellt eine beliebige Map von beliebiger Größe, auf der sich ein Wasserfall befinden muss. Wie groß dieser ist, ist euch überlassen, er sollte jedoch deutlich sichtbar sein (d.h. als solcher erkennbar und nicht durch andere Tiles verdeckt). Ob sich NPCs auf der Map befinden, ist euch freigestellt.


    Kategorie 2

    Gestaltet eine Map, bei der ihr euch an diesem Bild orientiert. Versucht, die Landschaft so gut als möglich als Map zu übertragen, Größenbegrenzung gibt es keine; NPCs sind nicht erlaubt.

    [font='Optima, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Vote-Deadline ist Dienstag, der 3. Juli 2012.


    Viel Spaß beim Voten und allen Teilnehmern viel Glück!

  • Ja, sry Maj, ich dachte, dass das jetzt was exeptionelles wäre, weil du geschrieben hattest "da sieben Maps abgegeben wurden" oder so ^^"
    Das war einfach verkopiert bzw. nicht angepasst. ^^' Danke für den Hinweis aber. ~Majiata


    Kategorie 1:
    1. Map (2 Punkte):
    Map 2
    2. Map (1 Punkte):
    Map 3


    Kategorie 2:
    1. Map (2 Punkte):
    Map 3
    2. Map (1 Punkte):
    Map 1


    Begründungen folgen.

  • Kategorie 1
    Map 1: Berge und Wasser sind definitiv zu leer, die obere Wasserfläche zu groß/klobig. Ich weiß genau, wer hierfür verantwortlich ist...
    Map 2: Zu leer, größere baumbewachsene Flächen hätten nicht geschadet. Der Wasserfall wirkt leider etwas schmächtig, entweder die Map kleiner machen oder den Wasserfall größer, aber so rückt er nicht in das Zentrum des Blickes sondern wird fast schon übersehen, was nun mal genau das Gegenteil der Aufgabe ist.
    Map 3: Wirkt sehr eintönig, die Bäume sind einfallslos platziert und bieten keine Abwechslung, das Gebirge um den Wasserfall ist noch schlimmer, auch wenn versucht wurde, es etwas aufzudrößeln. Hier ist der Wasserfall eher zu groß.
    Map 4: 1 Punkt! Interessante Idee, schön umgesetzt, erinnert jedoch verdächtig an Map 1 aus Kategorie 2 des dritten Mapping-Wettbewerbs, Majiata macht hier zwar gar nicht mit, aber allzu viel bleibt da nicht mehr an Möglichkeiten übrig... Die Palmen passen nicht in das Umfeld.
    Map 5: Klar 2 Punkte! Diese Map trägt eine eindeutige Handschrift, klasse Arbeit, die Berge wirken leider verpixelt... (sind sie's auch?)


    Kategorie 2
    Map 1: Was war doch gleich die Aufgabe... ach ja! Wo ist bitteschön das Bild zu sehen? Ich sehe hier nur einen winzigen See mit bisschen Füllung d'rum'rum...
    Map 2: 1 Punkt! Schon eher, jedoch deutlich zu leer, praktisch keine Details, einfallslose Baumwahl und -verteilung...
    Map 3: 2 Punkte! Wieder diese eindeutige Handschrift... Gute Arbeit, auch wenn hier wieder nur ein Drittel des Bildes wirklich umgesetzt wurde und dieser zwar schön, aber wenig originalgetreu.
    Map 4: Nicht fertig... Zeitmangel?


    So, kurz und knapp die wichtigsten Kritikpunkte zusammengefasst... eigentlich sollte man die Teilnehmer gar nicht nennen... ich verteile zwar trotzdem möglichst gerecht, aber ich kann mehr als die Hälfte der Maps ziemlich sicher ihren Erstellern zuordnen...

  • Kategorie 1:
    1. Map (2 Punkte): 5
    2. Map (1 Punkt): 1


    Kategorie 2
    1. Map (2 Punkte): 3
    2. Map (1 Punkt): 2


    ~ Plaudagei

  • [tabmenu]
    [tab=1]
    Ran ans Voten!
    [tab=Kommentare]
    Kategorie 1:


    1: Ganz schöne Map, nur ist bei dir eher der See in der Mitte im Vordergrund, dabei sollte eher der Wasserfall zentral sein. Trotzdem keine schlechte Map.
    2: Für mich ist das eine Themaverfehlung, da man bei diesem kleinen Ding da wirklich nicht von einem Wasserfall reden kann, nein das ist nicht mal eine kleine Kaskade! Eigentlich schade, dass du nicht mehr Augenmerk auf den Wasserfall gelegt hast, da es sonst keine schlechte Map wäre, besonders da sie durch die Personen lebendig wirkt :(
    3: Wow, dass nenne ich mal eine Spitzenmap. Gut finde ich die Becken im Wasser, und dass der Wasserfall das wichtigste ist.
    4: Naja, da sind wir wieder beim gleichen wie Nummer 1. Eher sollte schon ein Wasserfall Hauptthema der Map sein, nicht so viele....
    5: Echt super Map! Und diese Höhlen, die machen es gleich noch spannender, zusammen mit dem Seegras. Alles dabei was ich von einer guten Map erwarte!


    Kategorie 2:


    1:Also mit dem Bild hat das nicht mehr viel zu tun.... Klare Themaverfehlung!
    2:Ja, keine schlechte Map, auch wenn der See etwas unnatürlich aussieht. Doch die Berge sind super gelungen!
    3:Echt spitzen Map, doch wo sind die Berge?
    4:WOW. Da ist nichts zu sagen!
    [tab=Punkte]
    Kategorie 1:
    1. Map (2 Punkte): Map 5
    2. Map (1 Punkte): Map 3


    Kategorie 2:
    1. Map (2 Punkte): Map 4
    2. Map (1 Punkte): Map 2
    [/tabmenu]


    Ich hoffe ich habe mit meinem Kommentaren niemanden beleidigt. Wenn schon, tut es mir schrecklich leid!

  • Sou, die Vote-DL ist überschritten und damit wollen wir zur Ergebnisverkündung schreiten!


    6. Platz: Jupiter (Map A1) - 4 Punkte
    5. Platz: Sagaxxy (Map A3, B2) - 5 Punkte
    3. Platz: Arina (Map A2, B1) - 6 Punkte
    3. Platz: Plaudagei ♪ (Map A4) - 6 Punkte

    2. Platz: Mew1993 (Map B4) - 8 Punkte
    1. Platz: Gibson (Map A5, B3) - 31 Punkte


    Besonders heraushebend muss man noch bemerken, dass Gibson, unser Erstplatzierter, mehr Punkte erhalten hat als alle anderen Map gemeinsam. Gibson, was einen temporären Benutzerrang angeht, melde dich bitte zeitnah bei mir, danke.
    Ein zusätzlicher Dank geht natürlich an die fleißigen Voter, danke für eure Stimmen!
    Auf etwaige Fehler bei der Auswertung würde ich mich freuen, wenn mir die per PN zugesandt werden könnten. ^^


    Die Anmeldung für den 6. Wettbewerb folgt übrigens im Laufe des Vormittags.