Animal Crossing - Wild World

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hersteller: Nintendo
    Genre: Simulation
    Erscheinungsjahr: 2006
    Multiplay: Ja
    Onlinemodus: Ja (Eingestellt)
    Konsole: Nintendo DS
    Vorgänger: Animal Crossing (Game Cube)
    Nachfolger: Animal Crossing New Leaf (3DS)


    Inhalt:
    In der Simulation Animal Crossing, zieht ein menschlicher Spieler in ein Dorf mit lauter tierischen Mitbewohnern. Dort kann er schnell Freundschaften mit ihnen knüpfen und sich in das Dorfleben integrieren. Dazu gehört es vor allem, Unterhaltungen, Briefe schreiben, Besuche abstatten und Aufträge zu erfüllen. Je mehr man mit den Tieren dort interagiert, umso enger wird die Freundschaft und das Vertrauen zu ihnen.
    Es kommen auch neue Tiere in die Stadt und andere verlassen sie wieder.


    Neben den Tieren, ist es möglich sein eigenes Haus ganz nach seinen Wünschen zu gestalten. Im Ortsansässigen laden, gibt es eine Menge Items, die zum Verkauf stehen. Mit ihnen richtig man sich sein Haus ganz nach seinem eignen Geschmack ein, es sind hier keine Grenzen gesetzt worden.
    Um sich das Dorfleben zu finanzieren, gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie etwa Früchte anbauen und verkaufen.


    Damit der Alltag nicht zu langweilig wird, spielt das Spiel in der Echtzeit. So vergehen auch im Game 24 Stunden, egal ob gespielt wird oder nicht. Die 4 Jahreszeiten nehmen Einfluss auf das Aussehen der Landschaft und das Antreffen der Insekten und Fische.
    Noch dazu kommen verschiedene Feste, wie ein Blumenfest, bei dem man seinen Garten schön geschalten soll oder dem Eichenfest, welches zur Aufgabe hat, eine Woche lang alle Eichen, die zu diesem Zeitpunkt der Stadt liegen aufzusammeln. Abgerundet wird der Alltag durch Aktionen wie einen Flohmarkt oder Wettbewerbe, wie ein Angeltunier.


    Onlinemodus /Multiplay:
    Im Onlinemodus/Multiplay ist es möglich, einen anderen Spiele zu besuchen und in seiner Stadt zu spielen. Dabei kann man mit den Tieren sprechen und sich mit ihnen anfreunden. In den Geschäften der Freunde einkaufen gehen, Angeln, Insekten sammeln und sogar seine selbstentworfene Mode ausstellen.
    Wer Glück hat, kann einen Bewohner, einer fremden Stadt, zum Umziehen in seine Stadt bewegen. Die Dorfbewohner, die man bei seinen Freunden besucht hat, schreiben einem Briefe.


    Meine Meinung:
    Zu Beginn ist Animal Crossing noch sehr unterhaltsam und macht Spaß. Insekten und Fische sammeln, Freunde finden, Hausausbauen und Feste feiern macht zu Beginn noch viel Freude, aber leider wird es nach einiger Zeit extrem eintönig und kann den Spielspaß enorm senken, da einfach nichts Spannendes passiert.


    Sound: 2-
    Grafik: 1
    Gameplay: 1


    + Nette Nachbarn
    + Große Item Auswahl
    + Schöne Feste
    + 4 Jahreszeiten


    - Keine Abwechslung
    - Nach einiger Zeit wird es eintönig
    - Nachbarn ziehen weg
    - Um letzten Supermarktausbau zu erhalten ist es zwingend notwendig mit einem anderen Spieler zu spielen


    Alternativen:
    - Disney Macigal Worl (3DS)
    - Petz Landleben (3Ds)