Keine Zusatzedition, kein 3DS Redesign? Doch es gibt einen Nintendo 3DS XL

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das erste mal in der Geschichte von Pokemon gibt es keine Zusatzeddition doch nun soll es in der Geschichte von Nintendo keinen weiterentwickelten Handheld.
    Dabei war es bis jetzt immer so, nur der Game Boy Colour ist eine Ausnahme.
    Der Game Boy gibt es in 2 Versionen, der Game Boy Advance besitzt 3 und der Ds kann sich mit 4 Modeelen glücklich schätzen, also wäre es doch auch möglich den 3Ds in einer neuen Version heraus zu bringen, zu verbessern gäbe es so einiges.


    Zum Beispiel:
    - verbessertes Display ohne diese Schleier
    - 2. Schiebepad
    - längere Laufzeit
    - bessere Kamara


    Doch scheinbar plant Nintendo werde einen 3DS lithe oder einen 3DS XL sondern eine völlig neue Konsole.
    Klick



    Gerade im Lifestream zu sehen der 3DS XL.
    - Größer
    - Flacher
    - Kein 2. Schiebepad

  • Naja erstens muss man sagen das Nintendo auch manche Revisionen als mehr als einfach nur Verbesserungen ansieht. Und zweitens heißt ja das selbst wenn sie jetzt schon an einem 3DS Nachfolger arbeiten nicht das er in 2 Jahren oder so kommt! Die Planung/Entwicklungsphase einer Konsole/Handheld dauert lange. Nintendo hat zB. schon 2008 angefangen die WiiU zu planen und sie kommt 2012. Das der 3DS wohl nicht genauso lange leben wird wie der DS (als Primäres System) ist klar. Der DS hat schon bemerkenswert lange ausgehalten und in heutigen Zeiten wo jedes Jahr die Handys immer schneller schneller schneller werden ist es viel härter ein Gerä lange an der Spitze zu haben. Aber der 3DS verkauft sich jetzt auch gut und wird nach Schätzung bestimmt die 50 Millionenmarke durchberechen könnnen. So abgehen wie sein Vorgänger und 150 Millionen Geräte verkaufen wird er aber wohl nicht. Ich halte für gut möglich das wir den echten 3DS Nachfolger schon so um 2016/17 bekommen. Das ganze schließt aber eine Revision des 3DS nicht aus. Nintendo hat immer welche gebracht und das ganze bringt ja auch was. Soviel wie der DS bekommen hat werden es aber wohl auch nicht.


    Zwei Revisionen wären meiner Meinung nach denkbar:


    -Ein gleich großer 3DS der einfach die Fehler des 3DS ausbügelt.
    -Ein 3DS XL mit größeren Bildschirmen.


    Aber wie gesagt es kann auch gut sein das sie damit eine Revision meinen die wie der DSi irgendwas neues bietet. Ich könnte mir vorstellen das sie das Patent nutzen was vor kurzen gesichert wurde. Ein Rumble Touchpen der mit der inneren Kamera des 3DS ein quasi Touchscreen ermöglicht ohne den Screen zu berühren trotzdem mit Rückmeldung den der Stick hat ja Rumble.


    Also es wird ganz sicher nicht passieren das Nintendo auf der E3 2013 sagt: Ätschi bätsch hier unser neuer Handheld euren 3DS könnt ihr jetzt wegschmeißen! Der 3DS ist noch lange nicht über seinen Zenit und das weiß Nintendo auch!

  • @ Jan-San


    Das erinnert mich an das Gerücht um die neue XBOX, diese soll angeblich ja auch mit Fingern und Sensoren gesteuert, also man berüht so zu sagen Licht das man anfasst und diese Bewegung wird dann auf das Game übertragen.


    Mich interesiert vorallem ob es wirklich bei 3D bleibt, vor allem ist die Wii U ja nicht 3D Fähig, vl kommt dies ja noch nach einem Update wie ber der PS3 nach, aber dazu braucht man ja leider einen 3D TV.


    Ich denke das die neue Konsole eher noch früher kommt, aber dann denke ich mir auch man möchte den 3DS ja gut zum laufen bringen, sprich mehr gute Games.

  • Die nächste Handheld Generation wird eh sehr spannend. Der 3DS ist ja so nen bisschen der GBA der Nintendo DS Reihe deshalb halte ich es für gut möglich das der Nachfolger ein neues Konzept haben wird und kein DS mehr im Namen tragen wird. Dazu kommt natürlich noch die Situation mit dem immer mächtiger werdenen Smartphonemarkt. Nintendo hat zwar klar bewiesen das der Handheldmarkt noch lange nicht tot ist aber ich denke auf lange Sicht gesehen werden Handhelds und Smartphones mit einander verschmelzen! Ein Nintendo Phone wäre einer möglicher Nachfolger des 3DS. Wie Myiamoto gesagt hat suchen sie Konzepte und Ideen für die Zukunft der Handhelds. Nen Handheld (gerade nen innovativen) entwickelt man aber nicht über Nacht da können noch gut 3-4 Jahre vergehen bis es Marktreif wird.


    Toll fände ich wenn Nintendo ein Handheld/Smartphone Hybrid bringen würde. Ein Dualscreen mit Slidermechanik ohne Buttons. Die Bildschirme sind aber haptisch heißt also man kann den Screen "fühlen" so könnte man also ein Gamepad simulieren wie nie zuvor. Haptische Touchscreens sind zwar noch in der Prototypphase aber wir reden ja hier von 3-4 Jahren bis dahin sind die auch Marktreif. Es ist viel möglich aber das ist Zukunftsmusik. Wir sind erst im zweiten Jahr des 3DS und im Moment läuft er ja gut. 2 weitere Jahre wie sein Großvater GBA wird er als Flagschiff noch erhalten bleiben.

  • Der 3DS ist doch gerad' mal nen Jahr draußen. Wieso schon wieder eine neue Konsole?
    Zur 3D Funktion des DS muss ich sagen, dass ich auf den niedrigeren Konzentrationen des 3D Effektes mehr 3D erkenne, als in hoher Konzentration.


    Ich bin demnach auch zufrieden mit der Konsole. Was man aber verbessern könnte, wären größere Bildschirme und vor allem mehr Akku-Laufzeit. 3 Stunden sind mir einfach zu wenig.
    Gut ich habe ihn immer auf maximum Helligkeit, aber das brauche ich einfach so.


    Und zu dem Konzept mit der Steuerung über Kameras, wo das Gerät aufzeichnet, was du mit deinen Fingern machst, das nennt sich glaube ich "Leap". Das wurde bei zukünftigen Computern als neue Bedienungsvariante vorgestellt und es gefällt mir ehrlich gesagt sehr gut.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich persönlich warte auf eine verbesserte Version vom "3DS", auch wenn dieser dann unverschämterweise dann warscheinlich 250€ + kosten wird
    (Der Preis ist einfach lächerlich teuer für eine Handheld!). Bei der würde ich versuchen sie günstiger, aber auf jeden Fall zu bekommen.


    Es ist nun schon etwas länger als ein Jahr her mit dem 3DS, aber gleich ne neue Konsole (gerüchte in dieser Hinsicht nerven total) ... wenn ich mir ne Investition tätige, will ich nicht ein paar Monate später denn kauf bereuen. (Die neue Konsole wird aber auch wieder mängel haben... :dos: ... verdammt, können die nicht einmal ihren Müll ordentlich testen!)

  • Ich persönlich warte auf eine verbesserte Version vom "3DS", auch wenn dieser dann unverschämterweise dann warscheinlich 250€ + kosten wird
    (Der Preis ist einfach lächerlich teuer für eine Handheld!). Bei der würde ich versuchen sie günstiger, aber auf jeden Fall zu bekommen.


    Wie kommts denn zu dieser völlig aus der Luft gegriffenen Vermutung beim Preis? Und auf einen 3DS warten, der bis jetzt noch nicht mal angekündigt wurde und dann schon planen, ihn günstiger zu erwischen? Viel Spass.


    Ich gehe auch nicht davon aus, dass irgendein 3DS Modell nochmal über die 200€ gehen wird. Das prinzipielle Innenleben bleib ja erhalten und wird eher preiswerter und durch verschiedene Optimierungen auch energieeffizienter, was selbst bei gleichem Akku zu einer besseren Laufzeit führen würde. Ich habe keine Ahnung, was derzeit bei den Displays machbar wäre, was auch den preislichen Rahmen nicht sprengt, aber bei einem neuen 3DS Modell sollte es auch ein verbessertes Display geben, das ist neben der Laufzeit schliesslich meist die sichtbarste Verbesserung bei einem Handheld.



    Toll fände ich wenn Nintendo ein Handheld/Smartphone Hybrid bringen würde. Ein Dualscreen mit Slidermechanik ohne Buttons. Die Bildschirme sind aber haptisch heißt also man kann den Screen "fühlen" so könnte man also ein Gamepad simulieren wie nie zuvor. Haptische Touchscreens sind zwar noch in der Prototypphase aber wir reden ja hier von 3-4 Jahren bis dahin sind die auch Marktreif. Es ist viel möglich aber das ist Zukunftsmusik.


    Darin sehe ich bei Handhelds die Zukunft, aber das wird es erst beim 3DS Nachfolger geben, aber dass es dort kommt, dessen bin ich mir ziemlich sicher. Ich würde das gerne jetzt schon mal ausprobieren wollen. Jedenfalls wäre das die einzige Möglichkeit, mechanische Tasten gut zu ersetzen, weil ein normaler Touchscreen einfach nicht gut als Tatstenersatz funktioniert.
    Wenn ich allerdings bedenke, dass beim 3DS der Lautstärkeregler wieder ein mechanischer Schieberegler ist, frage ich mich schon, ob man bei Nintendo wirklich gewillt ist auf mechanische Tasten/Regler zu verzichten. Das ist etwas, was bei einem folgenden 3DS unbedingt wieder abgeschafft werden sollte, auch wenn es nur etwas eher nebensächliches ist, und bei der Gelegeheit bitte auch gleich den mechanischen Schieberegler für den 3D Effekt rausschmeissen (gabs die eigentlich irgendwo billig im Angebot, dass die soewas benutzt haben? :( ).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Darin sehe ich bei Handhelds die Zukunft, aber das wird es erst beim 3DS Nachfolger geben, aber dass es dort kommt, dessen bin ich mir ziemlich sicher. Ich würde das gerne jetzt schon mal ausprobieren wollen. Jedenfalls wäre das die einzige Möglichkeit, mechanische Tasten gut zu ersetzen, weil ein normaler Touchscreen einfach nicht gut als Tatstenersatz funktioniert.
    Wenn ich allerdings bedenke, dass beim 3DS der Lautstärkeregler wieder ein mechanischer Schieberegler ist, frage ich mich schon, ob man bei Nintendo wirklich gewillt ist auf mechanische Tasten/Regler zu verzichten. Das ist etwas, was bei einem folgenden 3DS unbedingt wieder abgeschafft werden sollte, auch wenn es nur etwas eher nebensächliches ist, und bei der Gelegeheit bitte auch gleich den mechanischen Schieberegler für den 3D Effekt rausschmeissen (gabs die eigentlich irgendwo billig im Angebot, dass die soewas benutzt haben? :( ).


    Der 3DS ist ja nach der Grundlage des DS Lite entwickelt worden. Ähnliche Größe usw. Deshalb haben sie wohl auch die Schieberegel wieder genutzt. Was ja eigentlich nen Rückschritt ist der DSi (XL) hatte ja schon Tasten dafür. Das man den 3D Effekt analog ohne Stufen einstellen kann find ich eigentlich sehr gut das Problem ist aber das so ein Slider viel zu schwammig ist man kann ungefähr 100%, 75%, 50%, 25% und 0% einstellen aber jeden einzelen Grad kann man nicht wirklich einstellen. Sollte man vielleicht nen gutes altes Rädchen wie auf dem Gameboy zurückbringen. Wenn man dann am Rädchen dreht wird auf dem Bildschirm der Prozentgrad des 3D Effekt angezeigt und man kann es sich perfekt einstellen. Nintendo wird ganz bestimmt ne Revision bringen und sie jetzt schon etwickeln. Aber keine Person von Nintendo würde das zugeben der 3DS soll ja verkauft werden. Wenn Myiamoto sagt hey holt euch kein 3DS nächstest Jahr bringen wir einen 3DS XL dann wird sich der 3DS vielleicht schlechter verkaufen weil jeder der nen bisschen Aktiv im Internet ist wird das mitbekommen und doch eher darauf warten!

  • Der 3DS ist ja nach der Grundlage des DS Lite entwickelt worden. Ähnliche Größe usw. Deshalb haben sie wohl auch die Schieberegel wieder genutzt. Was ja eigentlich nen Rückschritt ist der DSi (XL) hatte ja schon Tasten dafür. Das man den 3D Effekt analog ohne Stufen einstellen kann find ich eigentlich sehr gut das Problem ist aber das so ein Slider viel zu schwammig ist man kann ungefähr 100%, 75%, 50%, 25% und 0% einstellen aber jeden einzelen Grad kann man nicht wirklich einstellen. Sollte man vielleicht nen gutes altes Rädchen wie auf dem Gameboy zurückbringen. Wenn man dann am Rädchen dreht wird auf dem Bildschirm der Prozentgrad des 3D Effekt angezeigt und man kann es sich perfekt einstellen.


    Das ist es ja. Beim DSi fand ich das gut gelöst, weil der Schieberegler halt sowieso einen viel zu kleinen Weg hatte, als dass man hundert Abstufungen einstellen könnte, da reicht dann eben auch ein digitaler Regler aus und beim 3D Effekt hätte er das auch getan. Man könnte technisch gesehen ja meinetwegen zehn, zwanzig oder nochmehr Abstufungen machen, was dann schon fast analog wäre und zumindest genauer, als es jetzt geht. Aber stimmt, sollen sie uns das Rädchen zurückgeben, damit war wenigstens eine genaue Einstellung möglich. :D



    Aber keine Person von Nintendo würde das zugeben der 3DS soll ja verkauft werden. Wenn Myiamoto sagt hey holt euch kein 3DS nächstest Jahr bringen wir einen 3DS XL dann wird sich der 3DS vielleicht schlechter verkaufen weil jeder der nen bisschen Aktiv im Internet ist wird das mitbekommen und doch eher darauf warten!


    Aber wundern würde es mich nicht, schliesslich verkaufen sie auch den DSi zum fast gleichen Preis, wie den 3DS. :threeeyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @ Jan-San


    Sehr gute Idde mit dem Handy und Kosole n einem.
    Nokia und Sony haben es bereits vorgemacht, jedoch flog das Sonyhandy schnell aus dem Programm, denn als ich es kaufen wollte, gab es das Ding schon nicht mehr.
    Das Nokiahady hate ja einen Spieleslot, aber auch da gab es keine Neuerung.
    Mir wäre am liebsten wenn es sowas gibt, was ich nicht so befürworte, das man die Spielmodule sepereat kaufen kann, aber vermutlich gibt es dann nur noch alles per Download, so wie es ja bereits eingeeführt wird.
    Ich möchte eigenlich Handy und Spielkonsole getrennt haben und mir meine Games im Handel kaufen können.


    Zu PSP Zeiten habe ich einmal gelesen, das man mit ihr telefonieren kann, da fängt es ja schon an.
    Aber naja die Zukunft heißt wohl eh keine Geschäfte mehr.
    Auch über ein Nitendohandy wurde spekuliert, ja sohar ob es nichta uch Nintendospeile fürs Handy geben soll.

  • Also meiner Meinung nach finde ich das ein Handheld und ein Handy nicht zusammen geführt werden sollten da wenn man mal gukt die leute die ein Smartphone haben ja schon fast einen Handheld besitzen.
    Mein Kollege hat ein Smartphone und das hat mehr power als ein Pc und er hat auch ein Spiel auf dem Smartphone was er auch auf Laptop besitzt und es Spielt sich soger besser da es nicht so viel Ruckelt wenn viel Aufeinmal dargestellt wird, obwohl er einen recht neuen Laptop besitzt.
    Aber zurück zum 3DS ich finde und glaube auch das eine 2 version raus kommen wird mit besserer bedienung und auch verbesserten Akku aber den 3D effekt finde ich aber nicht Schlecht nur die Spiele müssen sich mehr mühe geben B.z.w die Entwickler beim Entwickeln. :thumbsup:

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Sehr gute Idde mit dem Handy und Kosole n einem.


    Ich würde eher sagen eine sehr dumme Idee.
    Smartphones müssen wesentlich mobiler sein als Handheld-Konsolen. Sie müssen bequem in die Hosentasche passen und eine lange Akkulaufzeit bieten. Das sind zwei Kriterien die zu starken Einschränkungen führen. Bei Smartphones gibt es keinen Platz für Buttons und Sticks, geschweige denn für einen zweiten Bildschirm. Das allein rechtfertigt schon die Existenz eines eigenständigen Spielehandhelds. Es gibt aber natürlich noch zig andere Gründe, warum Smartphones und Handhelds völlig unterschiedliche Geräte sind, die ich jetzt nicht alle aufzählen will. Eine Hybridlösung ist ohne Kompromisse auf beiden Seiten nicht zu realisieren. Und selbst wenn es möglich wäre, ein mobiles Gerät zu entwickeln das alle Vorzüge eines Smartphones und eines Spielehandhelds aufweist, müsste der Kunde immer noch Kompromisse eingehen, weil er den Spielehandheld im Handy nicht wie ein einfaches Spielzeug behandeln könnte. Bisherige Versuche Spielehandhelds und Handys zu vereinen scheiterten nicht grundlos, selbst Sony hatte keine Chance. Nintendo wird bestimmt nicht so dumm sein ein Duopol aufzugeben und stattdessen neu in einem Markt mit einer Vielzahl extrem starker Marken einzusteigen.

  • @Bluepika


    Mit dem Entwickeln, da frage ich mich manchmal was denken sie die Spielemacher eigenlich dabei, ich möchte doch Spaß haben beim spielen, aber scheinbar wollen die nur Geld sehen.
    Es gibt leider einen Haufen Spiele, da frage ich mich warum, die sind echt schrecklich, aber scheinbar finden diese Spiele genug Leute denen sowas gefällt.


    Da gebe ich dir Recht, ich möchte auch leiber Handy und Konsole getrennt haben, aber ich gebe Jan-San einfach nur Recht, längerfristig wurd es vermutlich beides in einem geben und die Speile aus dem Inet dazu, traurig aber vermutlich war.
    Ich werde auch nicht glücklich damit, wenn ich mir vorstelle mit meinem 3DS in Zukunft zu telefonieren.


    @ Scept
    Ich meine das mit der sehr guten Idde nur so, da ich es für realistisch halte, ich selber bin dagegen.

  • Natürlich kann man ein Smartphone mit zwei Bildschirmen bringen. Es gibt nach wie vor Handys im Slider Format unten und oben sind dann zwei gleich große Bildschirme und beide sind haptisch. Heißt ich brauch keine Tasten mehr weil die on Screen Tasten sich wie echt anfühlen. Und weil man auf dem zweiten Screen seine Tasten hat ist der obere Screen frei für das Spiel und man muss nicht in seinem Sichtfeld rumpatschen. Bisherige Spiele Smartphones haben sich nicht wirklich durchgesetzt weil die Tasten genervt haben. Wenn du aber keine hast ist das kein Problem mehr. Gerade weil der untere Screen auch eine Tastatur anzeigen könnte und man so schreiben könnte mit mehr Platz für den Text auf dem oberen Screen. Haptische Screens sind die Zukunft! Wir werden sehen wo Nintendo hingehen wird aber mir fällt nichts innovatves ein!^^

  • Das teurere Modell der Sony Vita ist ja eigentlich schon fast ein halbes Smartphone. Zumindest kann man da doch eine SIM Karte reinstecken. Ich weiss zwar nicht, was es dann alles an Funktionen gibt, aber praktisch ist das schon, wenn man unabhängig von irgendwelchen Hotspots und W-Lans ins Netz kann mit dem Handheld. ok, muss natürlich alles bezahlt werden (Flatrate unso, worauf ich dann wiederum auch keine richtige Lust habe), aber trotzdem gut, wenn man es sich aussuchen kann. Ich würde für so einen Handheld jedenfalls auch etwas mehr ausgeben, könnte ja sein, dass ich es mal verwenden möchte. Kann man mit der Vita eigentlich dann auch telefonieren? Ich habe mich damit noch garnicht weiter beschäftigt, aber aufs telefonieren kommts ja auch bei den Smartphones kaum noch an. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @TrumpetDrumliner


    Ja du hast recht Nintendo wird bestimmt daran denken und guken ob man es umsetzen kann aber ich persönlich finde es nicht gut besonders da ich finde das es somit schon zuviel aufeinmal wird aber naja was einparr Leute wollen und was die Mehrheit will das sind zwei parr schuhe :(
    Und manchmal frage ich mich auch was manche Firmen Produzieren besonders wenn die Spiele absolut Schrecklich sind oder total verbaggt, da denkt man sich ja wirklich wer kauft so ein Spiel, aber es gibt wie du schon sagst immer welche die auch müll kaufen, was ich nicht nachvollziehen kann.


    @Jan-San


    Ok die Idee von dem Haptischen Bildschirm finde ich sehr gut weil man bestimmt auch ein besseres gefühl beim Spielen bekommen würde und zumal Nintendo bestimmt wieder mal die ersten wären wenn sie es umsetzen würden was ja nach den Grund prinzip von Nintendo wäre XD.


    Aber die Vita finde ich nicht so Schlecht aber mir reicht die normal version ohne SIM karte wenn ich mir je eine kaufen sollte, wobei überall zu spielen ja ansich nicht schlecht ist aber es ist mir auch schon zuviel wie ein Handy ist.
    Naja aber Nintendo, Sony und auch Microsoft müssen ja aber immer was neues haben und auch mithalten können da sie ja sonst auf der Strecke bleiben würden und so nicht mehr Wettbewerbs fähig wären.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • @ Gucky, nein mit der Vita kannst du NOCH nicht teln, kommt vl noch.


    @ BluePika
    Ich vermute das man Handy,PC,Konsole und TV in einem hat, denn das ist was heute verlangt wird, du kannst dir ja schon auf dem Handy ganze Filme runterladen und für die PSP wurden Filme produziert, ja siogar für den GBA wenn auch nicht in Deutschland, ich habe nählich 2 Folge Sonic X auf Englisch.
    Selbst der 3DS spielt Filme ab.
    Die Leute wollen heute alles in einem haben, klein und fein.ö
    Ich vermute auch das man Nintendos 3D Technik ausbauen wird, also 3D ohne Brille.
    Wobei zu beruhgsichten ist, das 20% kein 3D sehen können.


    Es gibt immer noch Hoffnung das es noicht soi weit kommt, da es auch 50+ Handys gibt oder Handys die ohne all zu viel Schick Schnack auskommen und ich denke auch das die bleiben werden, da nicht jeder einen halben PC haben will.

  • naja das Problem der 3G Version der Vita ist das es kein Handy ist. Wie nen iPad mit 3G kannst überall surfen aber nen Handy ist es nicht. Und ich denke niemand will sich ne Vita ans Ohr halten um zu telefonieren. EIn perfektes Handheld Phone müsste halt Massenkompatibel sein. Tasten schrecken da ab. Also die Vita ist nen toller Handheld aber da reicht die normale WLAN Fassung völlig. Gerade weil ja viele heutzutage immer ein funktionierendes Smartphone dabei haben mit dem man surfen kann. Wenn der Handheld das Handy in unserer Tasche ersetzt (und eigentlich auch zum Handy wird) dann machen solche Funktionen SInn!^^

  • Und ich denke niemand will sich ne Vita ans Ohr halten um zu telefonieren.


    Headset. :)



    Also die Vita ist nen toller Handheld aber da reicht die normale WLAN Fassung völlig. Gerade weil ja viele heutzutage immer ein funktionierendes Smartphone dabei haben mit dem man surfen kann. Wenn der Handheld das Handy in unserer Tasche ersetzt (und eigentlich auch zum Handy wird) dann machen solche Funktionen SInn!^^


    Mir gings ja dabei auch nicht unbedingt nur ums Surfen, obwohl ich das auch nutzen würde, weil ich kein Smartphone habe/kaufe. Hauptsächlich meinte ich, dass man unterwegs dann auch gegeneinander spielen könnte, ohne auf irgendwelche weiteren Voraussetzungen angewiesen zu sein. Wenn ich überlege, dass ich mit dem 3DS ins Netz könnte (was ich zu Hause nicht kann), wäre es schon praktisch, weil man sich Demos und auch z.B. Eventpokemon so holen könnte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!