Episode 718: Der Zorn der Legendären Pokémon! (1)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 01.07.2012, Japan: 15.12.2011



    Wir sehen einen Jungen mit grünen Haaren. Er fasst eine verwelkte Pflanze an und ist dann beunruhigt. Plötzlich ziehen auch noch dunkle Wolken auf und es scheint einen Sturm zu geben.
    Ash, Benny und Lilia sind auf dem Weg zur Marea City Arena. Ash möchte endlich den Arenaleiter herausfordern. Sie betreten die Arena und Turner, der Arenaleiter, ist sogar da. Jedoch scheint er wieder keine Zeit zu haben und läuft dann sogar weg. Ash ist enttäuscht, er hätte so gerne seinen nächsten Orden gewonnen.



    Zur Folge bei Bisafans.de...

  • Die Insel Milos war voll schön! :thumbsup: Ich fande aber die Stimme von Boreos, Voltlolos und Demeteros voll doof :thumbdown: Aber der Kampf wurde sehr gut dargestellt :thumbsup:
    Milza und Hypnomorba haben sich direkt verstanden :thumbsup: Lilia in diesem komischen Kleid! Das sah lustig aus! :thumbsup:
    Die Folge bekommt von mir eine 1-.

  • Meine Bewertung:


    Pro:
    +Ash muss erast Vitalkraut holen.
    +Die Legende von Milos.
    +Wow Boreos, Voltlolos und Demeteros kommen vor.
    +Die Insel Milos war voll cool und schön.
    +Milza und Hypnomorba mögen sich.
    +Boreos taucht aus.
    +Benny Kämpft gegen Boreos.
    +Voltlolos taucht jetzt auch auf.
    +Boreos und Voltlolos kämpfen jetzt.
    +Der Kampf war sehr gut.
    +Das komischen Kleid von Lilia.
    ;D
    +Die Komischen Steine von Hypnomorba sind Cool.
    +Er wurde auch gut dargestellt.


    Contra:
    -Der Arenakampf fällt aus.
    -Dressella und andere Pokemon sind krank.
    -Der keile wurde entfernt.
    -Die Pokemon von Ash, Lillia und Benny werden Besiegt.
    -Die Stimme der 3 Wolkentrios war nicht so prickelnt.


    Das war eine sehr gute Falgen, sie war spannend und sehr gut dargestellt.
    Note 1-!!!

  • Also, diese Folge habe ich kurzem im Internet geshen, und diese Folge ist cool. Das Wolkentrio taucht zum ersten Mal auf. Nur diese Stmme von denen fand ich etwas daneben. Diese Insel Milos sieht einfach :thumbup: aus.Der Kampf war einfach nur cool. Milza lernte Hypnomorba kennen und diese verstanden sich sofort und zu guter letzt das komische Kleid von Lilia. Sah irgendwie lol aus


    Von mir bekommt die Folge ne 1 :thumbup::thumbup:

  • die beiden folgen werden voll cool ich freu mich schon drauf und team rocket ist diesmal ziemlic schlau und strategisch das mit mauzi usw war echt fies sie sind nicht mehr das alte team so viel ist klar ich glaube die planen was grosses also immerhin kein schuss in den ofen mehr ;D;)

  • Eine echt geile Folge. Hier meine Bewertung.


    Pro:


    + Turner will immer noch nicht gegen Ash kämpfen :D
    + Man sieht mal wieder Charles
    + Ash und die anderen suchen Vitalkraut
    + Die Insel Milos ist voll cool
    + Boreos und Voltolos tauchen auf 8-)
    + Die Kämpfe zwischen Boreos und Voltolos und zwischen den beiden und den Pokemon unserer Helden :thumbsup:
    + Team Rocket hat wirklich mal ne geniale Idee weiß noch wie die früher voll chaotisch waren sind jetzt viel besser
    + Das lustige Kleid von Lilia :P
    + Man sieht mal wieder Flunschlik und Stalobor


    Contra:


    Eigentlich nichts.


    Eine echt geile Folge gehört jetzt schon zu meinen Favoriten der 15. Staffel. Von mir gibts deshalb volle Punktzahl 10 von 10. Freue mich schon auf die Fortsetzung! :pika:

  • meine bewertung.
    pro:
    + alle pokemon von ash lilia und benny kommen in action... naja fast alle
    +legendäre pokemon kommen vor^^(demetros,boreos,voltolos)
    +lilias kostüm*.*
    +team rocket ist der hauptfeind in der episode


    contra:
    -die stimmen der legendären pokemon sind voll komisch
    -vegimak stinkt voll ab^^

  • Die Folge war alles in allem ziemlich schön. Der Grund, warum die Gruppe mit Ash, Lilia und Benny auf die Insel müssen ist gut gewählt und auch der Grund zum Versuch Demeteros herbeizurufen ist logisch und verständich. Ausserdem fand ich es schön, dass das legendäre Trio auftauchte.
    Pro:
    - Insel Milos
    - Legendentrio
    - Der Kampf zwichen benny und Boreos
    - Man sieht einige Pokemon von Ash & Co
    - Boreos und Voltolos sind verdammt stark (Boreos hält einen Blättersturm aus ohne auch nur mit der Wimper zu zucken)
    - Team Rockts Plan
    - Vitalkraut

    Contra:
    - die Stimmen des Trios
    - Lilias Kleid, abgesehen von dem roten Stein auf der Stirn ist es einfach potthässlich


    Wie gesagt eine gute Folge, die abgesehen von den Stimmen keine schweren Negativpunkte aufweist. Daher verdient sie die Note: 1-

  • Die Folge ist ganz gut.


    Pro:
    + Charles kommt wieder vor
    + Legendentrio kommt vor
    + Benny versucht mit Vegimak Boreos aufzuhalten
    + Man sieht mal wieder Stahlobor und die anderen Pokemon von Ash und Benny
    + Man sieht mal wieder legendäre Pokemon in der Serie
    + Team Rocket hat mal einen Plan der besser durchdacht ist als in den vorherigen Staffeln bis jetzt xD
    + Nur Mädchen können Demeteros hervorrufen ;D also Lila, der Blick von ihr :D

    Contra:
    - Turner drückt sich schon wieder...klar dass es Ash aufregt, würde es mich auch

    Die Folge war sehr gut. Von mir die Note: 1 :thumbsup: Mit freundlichen Grüßen ;)

  • diese folge war einfch nur die wucht. aber die stimmung wurde nicht aufgegreifen und die ghnsese sche ging irgendwie feil zu schnel. da hat mir die Doppelfolge mit den Metromeisteren besser gefallen aber ich feinde es intersant das Team Rocket die knibse zu etwas braucht, frgt sich nur was. nun negste woche komtt ja die auflösung aber irgendwei feremisse ich Govani. er hate am anfang grosse auftreite und nun felt er komplet was sich nun die woll ales enschidene frage stell: was zu teufel ist ihn der Gebnden Doppelfolge mit Team Plasma und Govanni wiklich pasiert! ich will endlich wiesen was da los wehr! die Japana sollen sich nicht so anselnen und endlich diese onimössen dopelfeolgen zeighen. ( können ja so was schreiben wie: enlich wiert einen grosses gheimnis der pokeweld gelüftet oder so)
    aber nun zurück zu dieser folge:



    + Diese steiliche isnsel ist eifch die wucht.
    + die gescihte der 3 past fast zu 100% zu den speilen.
    + Das gesmte fler hat etwas an die inkas erihnert
    - gau wie das kleid fon lila was ich persönlich gerenicht so schlcht feinde
    + Team Rockt´s andutunghn
    + die Kampfe waren so wie man es erwartet und nicht unlogich
    + der Junge lebte sehr nach den tartizonen der Insel was mich einen wenig an den 2 film erihnerte
    -ihn algemeinen het er eienige leicht fernderte elmnde aus den 2 film
    - die kugeln kan man wie die kugelen fon den inslen freklichen
    - die gesmte ihnsel hat mich sher an schamutei erihnert
    - der junge war sowas wie Melody
    - lila als auerweletr. (muss sie mier gerde im 2 film foerstelen)



    -die folge wer nicht rasand genug für einen 2 teiler.


    supper folge mit wunderschnen zehnen und einen im grunde genaosser story. doch die spanung hat gewelt weswegn es ienen absich bekamt doch am snsten eine sher enfelnswerten folge und ich freu mich schon auf negsten sonntag wen ich wie immer die folge im fernsen zu kugn. (ja ich gehöer zu denen die tasechlich exster um 8:00 oder sogar um 7:00 aufstehen um auf RTL 2 anime zu kughn. auch wen ich mich ntülich auch auf beser zeietn gefelen würden aber man kan nunmal nicht alles haben.)

  • Ich fand die Folge ganz gut. Mir hat die Legende des Wolkentrios auch sehr gut gefallen.


    Positiv:
    + Ash wir in der Arena steht gelassen xD
    + Benny Lilia und Ash treffen wieder auf Charles
    + Insel Milos
    + Hybnomorba fand ich cool 8-)
    + Legenden Trio
    + Benny versucht mit Vegimak Boreos aufzuhalten echt cool :love:
    + der Kampf gegen Volotlos und Boreos
    + Flunschlink und Stalobor endlich wieder dabei
    + Lilia als Schreinzofe xD
    + nur Mädchen können das machen xD Ihr blick einfach genial :thumbsup:
    + die Beschwörung von Demetros
    +Team Rocket scheint jetzt mal ordentlich zu denken was Pläne angeht
    + das Ende --> bleibt weiter hin spannend echt schön gemacht :rolleyes:


    Negativ:
    - Turner gefällt mir ne -.- blöder Charakater




    Also im großen und ganzen war es eine schöne Folge und ich bin mal gespannt wie es ausgeht also immer weiter so 8-)
    Naja Team Rocket scheint in Einal ja etwas mehr grips in der Birne zu haben also davor immer nur Pikachu zu stehlen was eh nie klappen wird. Bin ja sehr gespannt was sie mit dem Wolkentrio anstellen wollen.


    Folge bekommt eine 2+

  • Mir hat die Folge auch gut gefallen. Kommen wir zur Bewertung:


    Pro:
    - Turner hat immer noch keine Zeit, gegen Ash zu kämpfen :D
    - Charles kommt wieder vor
    - Das Vitalkraut ist ausgegangen und verwelkt
    - Die Insel Milos sah cool aus
    - Boreos und Voltolos bekämpfen sich gegenseitig
    - Lilias Blick, als sie die Schreinzofe sein musste, weil sie das einzigste Mädchen ist :assi:
    - Hypnomorbas Kraft
    - Spannendes Ende


    Kontra:
    - Turner vereinbart in der vorherigen Folge endlich einen Arenakampf, aber er muss es wieder verschieben... :(


    Ich fand es richtig interessant, dass Boreos, Voltolos und Demeteros vorkommen, aber ich dachte, die Folge kommt etwas später, wie im Game. Bin schon gespannt, wie der 2. Teil sein wird ^^
    Die Folge bekommt von mit die Note 2+


    LG
    LuciaBarryFan94 Emolga

  • Meine Bewertung:



    + Der Anfang der Folge


    Die Folge fängt nicht mit Ash und den anderen, sondern mit einem unbekannten Charakter an. Außerdem erinnert der Anfang irgendwie an einen Pokémonfilm. :thumbup:



    + Die lange Wartezeit bis zum Arenakampf von Ash


    Dass Ash's Arenakampf sich so verzögert, dass er mehrere Folgen lang darauf warten muss und dass immer wieder andere Dinge dazwischen kommen, gab es bisher noch nie. Das macht es ziemlich spannend und das lässt auch auf einen sehr spannenden Arenakampf hoffen. :)



    + Die Legende über Boreos, Voltolos und Demeteros


    Die Legende hört sich interessant an und zeigt mal wieder die mystische Seite der Pokémonwelt. :)



    + Die Stärke von Boreos und Voltolos


    Diese beiden legendären Pokémon sind sehr stark und ausdauernd und ein "gewöhnliches" Pokémon scheint keine Chance gegen sie zu haben. Das sorgt für Spannung. :)



    + Die Absicht von Jessie, James und Mauzi


    Die drei sagen, dass sie Ash und die anderen für den zweiten Teil ihres Plans brauchen und da fragt man sich gleich wie er wohl aussieht und was für eine Rolle sie dabei spielen sollen.



    + Lilia's wichtige Rolle


    Das ist mal wieder etwas anderes und irgendwie erinnert sie durch ihre Aufgabe an Melody.^^



    + Der Cliffhanger


    Einen spannenden Cliffhanger gab es schon lange nicht mehr. :)



    - Charles' Auftritt


    Charles' Auftritt wirkt leider ziemlich aufgesetzt. Nachdem er Ash und Lilia gezeigt hat, wo es Vitalkraut zu kaufen gibt und ihnen von der Insel Milos erzählt hat, sind man Ash, Lilia, Benny, Pikachu und Milza gleich auf dem Schiff, das zur Insel Milos fährt, aber Charles ist nicht bei ihnen und es wird auch keine Begründung dafür geliefert, warum er nicht mitkommt, obwohl es sich anbietet dass er mitkommt, wenn sie ihn schon mal treffen.



    - Der Weg auf die Spitze des Berges zu Linus


    Die Szene in der Ash mit den anderen diesen weiten Weg zu Linus zurücklegt wirkt unausgereift und nutzt ihr Potenzial nicht. Man sieht zwar dass sie eine kurze Pause machen, aber das ist nur für ein paar Sekunden zu sehen und ansonsten passiert gar nichts, obwohl sie den ganzen Tag unterwegs sind.
    Aus dieser Szene hätte noch mehr herausgeholt werden können, z.B. hätte die Pause etwas ausführlicher dargestellt werden können oder es hätte schonmal eine Andeutung auf die kommenden Ereignisse eingebaut werden können.



    - Die Vorsehbarkeit der Handlung


    Die Handlung der Folge ist leider sehr vorhersehbar. Wenn Linus das Regenritual macht, weiß man irgendwie gleich dass etwas Unerwartetes passiert und dass durch die Taten von Jessie, James und Mauzi ein paar legendäre Pokémon beschworen werden, konnte man sich auch schon vorher denken.
    Etwas mehr Abwechslung würde der Handlung gut tun.



    - Eine dünne Geschichte


    Dafür dass legendäre Pokémon in der Handlung vorkommen wirkt die Geschichte bis jetzt ein bisschen dünn. Pokémon die sich streiten und alles verwüsten gab es ja schon öfter. Es wäre besser wenn die legendären Pokémon irgendwelche höheren Absichten hätten, als sich nur miteinander anzulegen.
    Dieser Folge würde auch etwas mehr Kreativität gut tun.
    Aber es gibt ja noch einen zweiten Teil. Vielleicht ändert sich darin ja noch etwas. :)




    Mein persönlicher Eindruck:


    + Dass es etwas mystischer wird.


    + Dass Hypnomorba und Milza sich gleich so gut verstehen. :)


    + Dass Boreos, Voltolos und Demeteros wie Götter aussehen. :thumbup:


    + Das Regenritual. :)


    + Lilias Zeremonienkleidung (Sie sieht richtig süß darin aus. :))



    Zwischenfazit:


    Für eine Handlung mit legendären Pokémon ist bis jetzt noch nichts wirklich Außergewöhnliches passiert. Die Macher hätten schon ein bisschen mehr herausholen können. Es bleibt zu hoffen, dass sich das im zweiten Teil noch ändert. Um das Potenzial der Idee wäre es schade.

  • Wow, wenn man sich die Reviews hier ansieht würde man denken die Folge ist gut. Ich muss wirklich an einer Geschmacksverkalkung leiden. Ich fand die Folge komplett absurd. Das toppt mitunter die sinnlose Piccolente-Trio Folge.


    Zunächst einmal scheint keiner ein Problem damit zu haben dass ein Arenaleiter scheinbar einen Kampf beliebig ''verschieben'' kann und dafür gleich mal Items vom Herausforderer erwartet. Umsonst, versteht sich. Ich mein ehrlich, was zur Hölle ist das für ein System? Ich wünschte ehrlich, ich könnte ein Arenaleiter sein, Ein Traumberuf! Dann hieße es pausenlos: ''Ja ich brauche 20 Goldnuggets. Erst dann kannst du gegen mich kämpfen. Viel Spaß bei der Suche!''
    Turner, der unsympathische Arenaleiter möchte von Ash Vitalkraut, erst dann darf er gegen ihn kämpfen. Wozu er das braucht? Völlig egal! Er brauchts halt! Vielleicht will er sich das Zeug reinpfeifen oder aber einem kranken Pokemon geben. Womöglich braucht er das Zeug, um es zu verticken , da das Zeug scheinbar viel Wert ist. Zu viele offene Fragen, keine Antworten oder gar Versuche der Erklärung.
    Und so bekommt man als Zuschauer das Gefühl: Die Macher dieser Folge haben nach einem nachvollziehbaren Strang gesucht, wie sie die vorangegangenen Folgen mit Team Rocket, dem Kräfte der Natur-Trio, Ash und Co zusammenführen können sowie Ashs Arenakampf hinauszögern können ... letzlich kam das dabei heraus.


    Ich will nicht lange über das Erscheinungsbild des Kräfte der Natur-Trios schreiben, schließlich ist das Aussehen von Pokemon stets eine subjektive Wahrnehmung. Ganz kurz: Ich finde sie schlimm. Sehr schlimm sogar. Beim Anblick dachte ich zuerst ich gucke den Zeichentrickfilm ''Aladdin'' und dass Boreos, das zum ersten mal auftaucht, ein abartig hässlicher Bruder von Dschinni ist. Konnte man da wirklich nicht mehr rausholen? Die beiden Legis Boreos und Voltolos sehen aus wie steroidgespritzte 80er-Jahre Bodybuilder mit Schnurbart auf Wolken.
    Mit dem Erscheinen von Boreos und Voltolos nimmt die tragikomische Folge ihren Lauf. Beide fangen an gegeneinander zu kämpfen. Warum? Weiß wieder keiner. Erneut lässt man elementarste Informationen weg.
    Benny kommt auf die brillante Idee, die Angriffe der beiden legendären Pokemon auf sich zu ziehen. Wie es so kommt, wenn man auf die typische Ash-Art kopflos übermächtige Pokemon provoziert, endet auch dieser Kampf mit einer Niederlage.
    Ich weiß selbstredend, dass man im Pokemon-Anime keine tiefere Logik erwarten darf, aber simpelste Dinge, worauf sogar ein 8-Jähriger kommt, werden hier komplett über Bord geworfen und der Dummheit der Weg geebnet.


    Zusätzlich wirkt die Art mit den ''Inseln'' und den 3 Legendären wie ein Abklatsch an das Legendäre-Vogel-Trio um Arktos, Zapdos & Lavados. Demeteros muss erscheinen um diese zu bändigen und den Kampf zu beenden ähnlich wie die Rolle von Lugia. Zugegeben, im 2. Film sind es vier Pokemon in der Folge drei. Nichtsdestotrotz sind die Ähnlichkeiten frappierend. Generell wirkt das Erzähltempo der Folge verwirrend. Plötzlich ist man unterwegs zu der legendären Insel. Wo genau liegt die denn nun? Wie lange reißt man dorthin? Nichts wird beantwortet. Eine kurze Zwischensequenz auf einem Schiff soll zeigen, unsere Freunde sind unterwegs. Kein Gang zu einem Hafen oder etwas dergleichen. Man ist auf dem Schiff und schwuppdiwupp ist man auf der Insel angekommen. Einfach alles wirkt aufgesetzt und gekünstelt. Zusätzlich wirken die Attacken von Boreos und Voltolos nach nur 2 Minuten repetitiv. Immer und immer die selben Animationen aus dem selben Winkel.


    Die Folge war ein einziger grausamer Fehler für mich und das obwohl die vorangegangenen Folgen durchgehend auf hohem Niveau überzeugen konnten.


    Wertung 1/10

  • Na ja, der pokemon anime ist eben so. Wir alle kennen folgen in denen, obwohl sich EXTREM viel verändert hat, immer dieselbe cutscene gezeigt wird, egal was passiert (nicht nur attacken). Indigo liga-battle frontier war echt cool, aber ab dp adventures gings mit der serie echt den bach runter. Anfangs cooler anime bis schliesslich dora die entdeckerin niveau... Trotzdem mag ich den anime noch (warum auch immer), und mit xy wirds schon langsam besser.


    Jedenfalls zur folge: ich fand sie ganz ok, teilweise etwas sinnlos (↑), aber sie war ganz cool. Als es gewittert hat und sie zu dem schrein laufen... 1a

  • Na ja, der pokemon anime ist eben so. Wir alle kennen folgen in denen, obwohl sich EXTREM viel verändert hat, immer dieselbe cutscene gezeigt wird, egal was passiert (nicht nur attacken). Indigo liga-battle frontier war echt cool, aber ab dp adventures gings mit der serie echt den bach runter. Anfangs cooler anime bis schliesslich dora die entdeckerin niveau... Trotzdem mag ich den anime noch (warum auch immer), und mit xy wirds schon langsam besser.


    Jedenfalls zur folge: ich fand sie ganz ok, teilweise etwas sinnlos (↑), aber sie war ganz cool. Als es gewittert hat und sie zu dem schrein laufen... 1a


    Naja, die vorangegangenen Episoden waren ja allesamt, obwohl auch dort weniger logische Episoden dabei waren, liebevoll und auf eine sehr individuelle und schöne Art erzählt. Und, ja das Niveau der Serie hat in der Zeit von Kanto bis heute schon arg genommen. Wo früher mal ernstere Themen hier und da anzutreffen waren wurden diese in den heutigen Staffeln und Episoden komplett ad acta geworfen. Ich find das ja nicht schlimm. Eine leicht kindlisch-anmutende Erzählweise ist nichts schlimmes. Was mich etwas wütend macht ist aber, dass man sich um die legendären Pokemon (Boreos,Demeteros,Voltolos) scheinbar keine Mühe gemacht hat. Nicht nur das der gesamte Zweiteiler um das Legenden-Trio deplatziert wirkt, es passt, so wie es in dem Zustand ist, nicht in die Best Wishes Staffel. Wieso spinnt man nicht eine interessante und halbwegs nachvollziehbare Geschichte anstatt alles dahinzuklatschen?
    Entgegen der Weitläufigen Meinung war ich von der Best Wishes-Staffel bis hierhin sehr fasziniert, wirklich. Folgen wie diese zerstören aber die Immersion. Man bekommt das Gefühl, dass man auf irgendeine Art einpaar Legendäre Pokemon in die Best Wishes Episoden einbringen wollte auf Kosten der Glaubwürdigkeit der Gesamthandlung. Die Folge als alleinstehendes Merkmal ist nicht sooo schlimm. Betrachtet man aber den Zusammenhang ganz besonders die Episoden vorher, dann graust es einem.


    Wir alle, meine Wenigkeit eingeschlossen, sind Pokemon-Fans. Sonst wären wir ja nicht hier :)
    Und ja, ich liebe Pokemon, auch wenn solche Ausreißer immer mal wieder erscheinen.