Alvin und die Chipmunks: Der Kinofilm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hersteller: Brash
    Genre: Musikspiel
    Erscheinungsjahr: 2008
    Onlinemodus: Nein
    Multiplay: Nein
    Nachfolger: Alvin und die Chipmunks - Chipbruch (DS)


    Inhalt:
    Alvin, Simon und Theodore gehen gemeinsam auf Tour. In dem Spiel übernimmt man die Steuerung der 3 Munks. Auf der Bühne muss man das Publikum mit seiner Musik begeistern und die Fans überzeugen. Gefällt ihnen die Musik nicht, buhen sie die 3 Nager aus und das Konzert fällt ins Wasser.
    Auf dem unteren Bildschirm kommen bunte Schieben von oben herab die man zum richtigen Zeitpunkt drücken muss. Dazu bewegen sich, auf dem oberen Bildschirm, die Chipmunks und singen. Allerdings ist die Animation eine Katastrophe. Die 3 Hörnchen bewegen sich nicht passend zu der Musik und machen seltsame Bewegungen. So kann es ein, das Gesang ertönt, aber die Münder geschlossen sind und einer einfach herumturnt, wo aber sein Instrument ertönt.
    Das drücken der Scheiben, nimmt einen so in Anspruch, dass man keine Zeit hat, auf den oberen Bildschirm zu sehen, wo sich das Konzert abspielt. Auch hinterher gibt es keine Möglichkeit, zu sehen, was die Chipmunks getan haben.


    Meine Meinung:
    Das Spiel müsste eigentlich eine Warnung auf der Verpackung haben, Achtung- Grottenschlecht.
    Ich habe noch kein Spiel erlebt das so wenig Spaß macht. Die Streifenhörnchen sind Musiker, weshalb kann man nicht ihre Instrumente spielen, sondern muss sinnlose Scheibchen drücken? Wo ist hier der Spaß an der Sache? Ich bekomme von dem 3 Nagern gar nichts mit, da man viel zu sehr damit beschäftigt ist, auf den unteren Bildschirm zu schauen.


    Sound: 1

    Grafik: 6
    Gameplay: 6


    + Coole Musik, mit Stimmen der Chipmunks


    - Grauenvolle Grafik
    - Miese Animation
    - Munks bewegen sich nicht passend zu dem was sie tun
    - Kein Spielspaß
    - Seltsames Scheibendrücken
    - Man kann die Chipmunks nicht steuern
    - Im Spiel selbst, kann man nicht nach ihnen sehen, da man so sehr damit beschäftigt ist, auf den unteren Bildschirm zu sehen


    Alternativen:
    - Wii Musik (Wii)